PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflusst Inelukis Keypatchv den Klang on Mididateien?



Orange4
14.06.2010, 19:46
Hahaha, so mancher wird sich jetzt vlt denken:
Ja bischt denn du deppet? Des hat doch gar nix mitrnander zu tue!

Nein, aber mal ernsthaft, ich verwende den RPG Maker 2000 und Inelukis Keypatch (vor allem die Mausfunktion). Einige Midis werden seither ingame (aber nur ingame) anders abgespielt, als sie sich außerhalb des Makers im Mediaplayer anhören. Wenn sie einmal durchgelaufen sind und neu starten, hören sie sich wie gehabt an.

Seither machte ich meine Soundkarte dafür verantwortlich, allerdings besitze ich seit einiger Zeit einen neuen PC, an dem die ganze Sache genauso ist.

Dann dachte ich, es liegt am Maker, der stellt sich beim Abspielen einfach nur stronzdoof an, aber wenn ich die Midis im Maker abspiele (also außerhalb des TestGamesModus), kommen sie auch jedesmal richtig.

Irgendwann dachte ich mir, dass vlt Skripte, die über die Midi Funkion aufgerufen werden, den Maker durcheinander bringen könnten? Wie es der Zufall will wurde ich selbiges neulich mal gefragt, ob hier ein Zusammenhang besteht, deshalb wolllte ich mal wissen ob ihr etwas darüber wisst.

(Nicht das mich es stören würde, mir isch des im Endeffekt egal aber gewusst hät ichs dann doch gerne :D )

~

edit
Verdammt ich hab ein "v" zu viel in die Überschrift gepackt xD
Das kommt davon, wenn man seinen Tipprekord auf der Tastatur brechen will >_>

Cherry
14.06.2010, 20:33
Normalerweise nicht - das kommt meistens daher, dass irgendeine MIDI irgendwelche Systembefehle enthält, die irgendwelche MIDI-Parameter umstellen, und die neue MIDI die nicht zurücksetzt (genauer kann ichs nicht sagen, weil ich mich da nicht so genau auskenne). Mit einem MIDI-Editor kann man da einen Rücksetzbefehl reinsetzen - aber das erklärt dir lieber wer anderer.

Oder du nimmst Disharmony.

mfG Cherry

Orange4
14.06.2010, 20:55
Oh no, somit ist meine "Alles Inelukis Patch Schuld" Theorie widerlegt ._.

Na sowas, man lernt nie aus, das mit der Rücksetzung hab ich nicht gewusst ^^



Oder du nimmst Disharmony.

Woher nehm ich die und was mach ich damit? :)