PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Shadowrun] Die Charaktere



Grimoa
14.06.2010, 09:38
Hier bitte die Charaktere rein, damit wir (ihr und ich) später nicht so lange suchen müssen, wenn man mal Beschreibung oder Werte der Chars nachgucken will.
Dieser Thread ist nicht für Diskussion oder Nachfragen gedacht. Soetwas bitte weiterhin im "Planung, Fragen, Antworten". (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127083)

Übersicht:
wusch - Elektrik - Mensch, 26 - Haker
Gendrek - Riot - Elf, 22 - Magier
Skyter - Tarik - Mensch, 23 - Infiltrator (Schlösser knacken, Schleichen, kämpfen)
Glan - Amsel - Elf, 24 - Kämpfer (schnell und wendig, kein Schrank) [SR Erfahrung]
DSA Zocker - Hid - Mensch, 25 - Face, Infiltrator (Sozialkompetenz, schleichen, Kämpfen) [SR-Erfahrung]
Silver Illusion - Gerlinde - Ork, 30 - Nahkämpfer

SilverIllusion
14.06.2010, 10:14
Name: Gerlinde
Metatyp: Ork
Alter: 30


Attribute:
Körper: überdurchschnittlich
Instinkt: durchschnittlich
Intelligenz: durchschnittlich
Schnelligkeit: unterdurchschnittlich


Fertigkeiten:
Nahkampf: sehr gut
Wahrnehmung: gut
Athletik: gut
Überreden: durchschnittlich
Ausweichen: durchschnittlich


Waffen:
grobes Metallrohr, das wohl bald wieder durch ein besseres ersetzt wird


Ausrüstung:
Zusammengewürfelte, grobe Kleidung, wirkliche Rüstung hat Gerlinde nicht. Kann man für dumm oder ungeschickt halten, sie stört es nicht, so lange man ihr vom Leib bliebt!


Connection:
Tarlog, ein Waffenhändler. Allerdings bekommt man von dem meist nur Schrott. Wenn man nicht Gerlinde heißt und mordswütend wird, wenn man Schrott vorgesetzt bekommt!


Beschreibung:
Gerlinde ist ein Durchschnittsork und kann, wie nicht anders zu erwarten, schon mal ordentlich zuschlagen wenn man sie zu sehr reizt. Mit 1,90 ist sie nicht gerade unglaublich herausfallend. Ihre Haare sind eher kurz gehalten, zottelig und haben irgendeine unaussprechbare Farbe, die an den Inhalt eines Eimers nach einer durchzechten Nacht mit entsprechender Entladung des Magens erinnert. Die meiste Zeit ist sie eher ruhig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass sie im Vergleich schon recht alt ist – aber trotzdem noch immer fit und auf keinen Fall zu unterschätzen. Auch hasst sie Vorurteile wie die Pest. Man braucht es nur andeuten, und sie sieht schon fast rot. Wenn man sich dann noch weiter aus dem Fenster lehnt, dann verpasst Gerlinde einem unter Garantie eine Ohrfeige, die schon mal den Kopf zwischen den Schultern wegreißt. Diese Fälle sind eher selten und reines Versehen, und Gerlinde schämt sich jedes Mal schrecklich, wieder ihre Geduld verloren zu haben.


Hintergrundgeschichte:
Sie hat eigentlich nichts wahnsinnig Aufregendes erlebt. Gerlinde hat ein bescheidenes Leben geführt, hat schon eigene Kinder und nach dem Tod ihres Mannes gelernt, für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Notfalls auch auf die brachiale Art und Weise. Das erklärt auch ihr Geschick mit dem Kampfstab, denn der eignet sich nun mal perfekt, um Taschendieben und ähnlich zwielichtigen Typen eine Lektion zu erteilen – die nur leider sehr oft tödlich endet. Deshalb hat sie sich in den letzten Jahren wieder stark zurück genommen und einfach nur noch dafür gesorgt, dass ihre Kinder ein gutes Leben führen können. Sie erwartet nicht mehr viel vom Leben... außer vielleicht einen letzten guten Kampf!


woohoo, geschafft ^^

Glannaragh
14.06.2010, 10:26
Attribute:
überdurchschnittlich: Schnelligkeit
durchschnittlich: Intelligenz, Instinkt
unterdurchschnittlich: Körper

Fertigkeiten: (Allrounder)
gut: Pistolen, Ausweichen, Infiltration, Wahrnehmung
durchschnittlich: Nahkampf, überreden, Fahrzeug

Waffen:
Nahkampf: Messer
Fernkampf: 2x Ares Predator

Cyberware:
Cyberaugen (Restlichtverstärker, Infrarotsicht + Smartlink)
Reflexbooster

Panzerung:
dunkle, gepanzerte Kleidung

Ausrüstung:
Kommlink, 2x Munition für Ares Predator

Connections:
Ferret (Mensch; Schieber)
"Freund der Familie" und kleiner Hehler für Diebesgut und Informationen.

Charakterbeschreibung:
Name: Amsel
Metatyp: Elf
Aussehen: ca. 1,70 m groß, lange, brünette Haare, kleine Narbe auf der Stirn, mangel-/ unterernährt
Kleidungsstil: dunkel, unauffällig
auffälliges Verhalten: große Klappe
Alter: 24

Hintergrund:
Amsel lebt mit ihren Eltern in den Slums von Hamburg. Man sieht ihr die ärmlichen Lebensverhältnisse an; sie ist viel zu dürr und körperlich nicht besonders kräftig. Dafür hat sie gelernt, sich geschickt zu verstecken und im Zweifelsfall schnell zu verschwinden.
Da sie nichts anderes gelernt hat, schlägt sie sich mit kleinen Gaunereien durch. Heimlich träumt sie aber davon, zu den ganz Großen der Runnerszene zu gehören...

wusch
14.06.2010, 12:02
Atribute:

Sehr gut:
Intelligenz
gut:
Instinkt
Schnelligkeit
unterdurchschnittlich:
Körper


Fertigkeit:

gut:
Computer (Intelligenz)
Matrixkampf (Instinkt)
Elektronik (Intelligenz)
Überreden(Instinkt)

durchschnittlich:
Pistolen(Schnelligkeit)
Wahrnehmung(Instinkt)
Infiltration(Schnelligkeit)

Waffen:
Ares Predator

Cyberware:
Datenbuchse

Ausrüstung:
Elektrokit
2x Kommlink
Munition

Programme:
gut:
Ausnutzen
Angriff

Connections:
Harald Soren, Mensch, Besitzer eines Geschäftes für Elektronikwaren, Computerzubehör und Programme, Legale wie Illegale.

Beschreibung des Charakters:

Name: Alexander Krink
Metatyp: Mensch
Größe: 1.85m
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Alter: 26


Er lehnt formelle Kleidung ab und bevorzugt es nur Kleidung zu tragen die er als bequem empfindet und ist Frühaufsteher.
Er ist realistisch-pessimistisch und kaum noch in der Lage irgendetwas gutes in der Welt zu sehen, was ja such so ziemlich der Realität entspricht.

Hintergrundgeschichte:

Seine Eltern sind hoch begabte Magier und wollten ihn selbstverständlich zu einem eben solchen erziehen, das Problem dabei war jedoch das er nicht den aller geringsten Funken Magie in sich hatte, so sehr sie sich auch bemühten,er war komplett und total unmagisch. Daher schoben sie ihn in ein Internat ab in dem er sein Interesse für Elektronik entdeckte und insbesomndere für Computer und auch bald für das hacken. Aufgrund immer wieder auftretender Streitereien mit seinen Eltern brach er mit diesen und hat keinen Kontakt mehr zu diesen seit seinem Schulabschluss. Sein Studium finanzierte er indem er sich in verschiedene Konten einhackte und sich so Geld beschaffte.
Er lehnt eine übertriebene Technisierung des Körpers und hat trotz seiner Datenbuchse ziemlich große Bedenken, also hat er weder Kunstmuskeln noch Cyberaugen.

Skyter 21
15.06.2010, 01:33
Attribute
Überdurchschnittlich
Schnelligkeit

Normal
Intelligenz
Instinkt

Unterdurchschnittlich
Körper

Fertigkeiten
Gut
Infiltration (Schnelligkeit)
Aufbrechen (Körper)
Pistolen (Schnelligkeit)
Wahrnehmung (Instinkt)

Durchschnittlich
Nahkampf (Körper)
Ausweichen (Schnelligkeit)
Elektronik (Intelligenz)

Waffen
Nahkampf:
-2 Kampfmesser

Fernkampf:
-Ares Predator
+2 Magazine
+Schalldämpfer

Cyberware
-Cyberaugen (Restlichtverstärker, Infrarotsicht)
Iris und Pupille können durch Bilder(Atompilz, Fadenkreuz etc.) ersetzt werden
Die Pupille kann auch neonrot sein.

Panzerung
-Panzerjacke

Ausrüstung
-Kommlink
-Elektrokit
-Magschlossknacker
-Werkzeug
-Tarnhalfter

Connections
-Markus Baum (Mensch; offiziell: Zollbeamter; inoffiziell: Schieber und Schmuggler)
Man kennt sich. Tarik rettete Markus mehr als einmal das Leben. Im Gegenzug bekommt Tarik so gut wie alles(Zeit und evt. Geld vorausgesetzt).

-Tanja (Elfin, Straßendoc)
Die beste und vertrauensvollste Straßendoc der Tarik bisher begegnet ist. Tanja hatte Medizin studiert und einige Jahre als Chirugin gearbeitet, ehe sie aus persönlichen Gründen kündigte und nach Hamburg floh. Dort betreibt sie jetzt einen Piercing und Tatoo Shop, offiziell.

Beschreibung des Charakters
Name: Tarik
Metatyp: Mensch
Größe: 185 cm
Haarfarbe: rotbraun
Augenfarbe: wechselt
Alter: 23

Tarik trägt meist dunkle Jeans, ein schwarzes T-Shirt, seine Panzerjacke(ebenfalls schwarz) und robuste Schuhe.(für die kalten Tage in wärmender Ausfühung+ Mütze)
Seine rotbraunen Haare hat er zu Rastas geflochten. Seine Zigaretten dreht er sich selbst. Er ist aber auch normalen Zigaretten nicht abgeneigt. Im Allgemeinen ruhig, er kann aber auch rastlos sein.

Hintergrundgeschichte
Tarik wurde ursprünglich in der UCAS geboren. Im Alter von 14 verließ er seine Eltern und schlug sich von da an auf der Straße durch. Nachdem er es in der UCAS nicht mehr aushielt, sparte er Geld für eine Überfahrt nach Europa. Irgendein Schmuggler brachte ihn auf einen Frachter, welcher Hamburg zum Ziel hatte. Seitdem lebt Tarik in Hamburg. Das ganze ist 5 Jahre her und die Stadt gefällt Tarik gut, wobei es nicht ausgeschlossen ist, das er eine Überfahrt in ein anderes Land erneut antritt.

Gendrek
16.06.2010, 19:27
Name: Riot
Metatyp: Elf
Alter: 22

Attribute:

Körper: Unterdurschschnittlich
Schnelligkeit: Durchschnittlich
Intelligenz: Durchschnittlich
Instinkt: Durchschnittlich
Magie: Überdurchschnittlich

Fertigkeiten:
Hexerei: Sehr gut
Pistolen: Gut
Ausweichen: Durchschnittlich
Athlethik: Durschnittlich
Nahkampf: Durschnittlich
Wahrnehmung: Gut

Ausrüstung:

Rüstung:
- Gepanzerte Kleidung (Normale Kleidung (Bandshirt, lange Hose) mit eingewebten Kunststofffasern um Schutz zu gewähren und um nicht die Bewegungsfreiheit einzuschränken)
- Panzerjacke (Bild 1 (http://npshare.de/files/4479958d/P5250001.png), 2 (http://npshare.de/files/02155749/P5250002.png) und 3 (http://npshare.de/files/d9a78238/P5250003.png))


Nahkampfwaffen:
- Teleskopstab (Ausgefahren ca. 1,80m hoch, zusammengefahren gerade mal 30cm lang, in der Mitte des Stabes befinden sich ein paar Einstanzungen die schwarz angemalt wurden, so erscheint der Stab im zusammengefahrenem Zustand auf den ersten Blick wie eine Blockflöte.)

Fernkampfwaffen:
- Ares Predator
- + 2 Magazine

Accessoires:
- Schalldämpfer
- Kommlink
- Tribaltattos, fangen über dem Bauchnabel an, gehen hoch über die Brust und den Schulterbereich bis hinunter zu den Armen.

Zauber:

- Energieblitz: Sehr gut
- Stoß: Gut
- Levitieren: Gut
- Unsichtbarkeit: Schlecht

Beziehungen:

- Krog
- Ork
- Pirat (Schwarzmarkthändler)
- Riot kann hier gegen entsprechendes Entgeld und etwas Geduld so ziemlich alles bekommen (manchmal sogar im gutem Zustand!), ein paar Aufträge und Infos sind auch schonmal drin.
- Krog ist ein alter Kumpel von Riot, als selbiger ihn eines Tages in seiner Bude besuchen wollte fand er ihn mit der Pistole eines Ordnungshüters im Gesicht vor, eben jener Ordnungshüter lag 2 Sekunden später mit dem Gesicht im Kühlschrank, volles Pfund durch die Türe geschmettert. Vorher dachte Riot das Krog nur ein einfacher Mechaniker war, jetzt weiss er es besser.

Aussehen:

Riot trägt sein Schulterblattlanges, rot gefärbtes Haar, meist zu einem Zopf gebunden und darüber einen schwarzen Tribe Hat.
Der eher schlacksige Elf bevorzugt es mit einem Bandshirt und je nach Wetter langen oder kurzen Hosen in allen Farbvariatonen herumzulaufen, machmal auch alle Farben gleichzeitig und falls es etwas rauer zugeht hat er immer noch seine treue Panzerjacke die das gröbste abfängt.
Seine stahlblauen Augen sind meist durch eine Sonnenbrille verdeckt und in seinem Mund findet man oft eine Zigarette, Marke HB.

Zusatzinfos:

Der rebellische junge Elf erzählt nicht viel von seiner Vergangenheit, nur eines weiss man ganz genau, der Bursche hat alles was er kann auf der Straße gelernt und schlägt sich wie es den Anschein hat schon seit seiner Jugend fast alleine durchs Leben.

DSA-Zocker
24.08.2010, 11:10
Mist. Bisher vergessen:

Hid

Attribute:
Körper (unterdurchschnittlich)
Schnelligkeit (durchschnittlich)
Intelligenz (durchschnittlich)
Instinkt (überdurchschnittlich)

Fertigkeiten:
Überreden (gut)
Gebräuche (gut)
Infiltration (gut)
Pistolen (gut)
Wahrnehmung (durchschnittlich)
Athletik (durchschnittlich)
Aufbrechen (durchschnittlich)

Waffen:
verstecktes Messer
eine schallgedämpfte Pistole (Ares Light Fire 70S)

Cyberware:
Cyberaugen

Ausrüstung:
Werkzeug um Schlösser (leise) knacken zu können -> Dietrich und so?

Connections:
Lino:
hochrangiger Polizist, Onkel von Hid :
Arbeitet in Altona, sorgt für Beteiligung an der Belohnung/Beute dafür, dass sich möglichst wenig um Hid gekümmert wird.

Beschreibung:
Anzug und Krawatte, gepflegte Frisur, schwarze Haare, einnehmendes Lächeln - man mag gar nicht glauben, dass Hid kriminell ist. Er hat eine Ausstrahlung, die es beinahe unmöglich macht, dies zu glauben - bis dann nach seinem Besuch plötzlich die Juwelen fehlen, oder gar eine Speicherkarte, auf der wichtige Informationen waren.
Einzig und allein eine Narbe unter dem rechten Ohr deutet auf eine verwegene Vergangenheit hin, auf Jugendsünden.
Metatyp: Mensch
Größe: 1,82
Alter: 25

Hintergrund
"Alles begann vor 25 Jahren. Meine Eltern warfen mich in die Welt. Mein Vater war ein recht hohes Tier bei Hansec, meine Mutter blieb daheim. Als ich alt genug war, bekam ich Privatunterricht, mit besonderem Augenmerk auf Rhetorik. Mein Vater wollte mich zum Sprecher von Hansec machen. Als ich 18 war bekam ich dank ihm meine erste Stelle bei Hansec. Dort merkten sie schnell, dass ich viel begabter im Beschaffen von Informationen war. Ich arbeitete mich schnell hoch, war erfolgreich. In meiner Naivität dachte ich, ich könne mir alles erlauben, ich wurde übermütig. Ich glaube heute, dass ich meinen Job nur behalten habe, weil mein Vater dafür gesorgt hat. Doch als ich 21 war, wurde mein Vater Opfer eines Anschlags. Die Beerdigung war tränenreich. Ich weiß bis heute nicht, ob ein anderer Konzern ihn beseitigen hatte lassen, oder ob er Hansec zu mächtig geworden war.
Ich arbeitete noch eine Weile als "Beschaffer von Informationen", bis ich etwa zwei Monate nach dem Tod meines Vaters unter dem Vorwand schlechter Arbeit entlassen wurde. Ich tauchte unter, da ich in meiner Arbeitszeit bei Hansec Dinge erfahren hatte, die sich jetzt im Nachhinein als nicht gerade förderlich für meine Sicherheit herausgestellt hatten. Ich rutschte ab in die Kriminalität, - nicht dass mein voriger Beruf legal gewesen wäre - in Altona konnte ich beinahe ungestört auf Beutezug gehen, für ein Viertel meiner Beute sorgte mein Onkel Lino dafür, dass mich niemand verfolgte.
Mittlerweile ist Gras über die Sache bei Hansec gewachsen, die Geheimnisse sind nichts mehr wert. Ich werde nicht mehr verfolgt, zumindest glaube ich das."