PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kleines] Problem



Spieleuser
12.06.2010, 14:51
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Beim start meines Spiel gibt es die möglichkeit einen von 6 Charaktern als Hauptcharakter zu wählen.
Im späteren Spielverlauf gibt es dann noch die möglichkeit sich umzuziehen.

Und nun kommt das problem.
Ich habe es bei der Charakterwahl über "Change Party" arangiert. D.h. z.b.: Add Held 5, remove Held 4.

Angesichts der tatsache, dass man nicht wissen kann, für welchen der 6 Charaktere sich der spieler Entschieden hat, ist es mir nicht möglich den Charakter zu Verkleiden (z.b. als Batman) und dannach diese Verkleidung rückgängig zu machen.

Gibt es eine andere möglichkeit als über die Change Party funktion, das aussehen seines Hauptcharakters zu verändern?


mfg

Spierleuser



Edit: Das thema dieses Threads sollte eigendlich "[Kleines] Problem" heißen. Und ich nutze den Rm2k3.

Spieleuser
12.06.2010, 19:32
Beide befehle kann ich nicht finden. Ich benutze wie gesagt den 2003er rpg maker.

Hab aber den Befehl "Change Grafic" im "Move Event" gefunden, womit sich schonmal das aussehen ändern lässt. Die Variablen sind auch kein problem, danke soweit.

Nun kann ich aber die "Fork-Condition" option nicht finden, obwohl ich gründlich gesucht habe.
Könnte diese evtl. auch anders heißen?


Edit: Durch den Befehl im Move Event, ändert sich das Aussehen nur solange, bis man die Map wechselt.

Braska Feuerseele
12.06.2010, 20:33
Hab aber den Befehl "Change Grafic" im "Move Event" gefunden, womit sich schonmal das aussehen ändern lässt. Die Variablen sind auch kein problem, danke soweit.
"Change Sprite Assocation", erster Tab im Eventfenster, rechte Spalte. Mit Move Event bleibt dir das nicht dauerhaft erhalten ^^°

Nun kann ich aber die "Fork-Condition" option nicht finden, obwohl ich gründlich gesucht habe.
Könnte diese evtl. auch anders heißen?
"Conditional Branch", dritter Tab im Eventfenster, ebenfalls rechte Spalte.
edit: Saaaaiiiiin D<

niR-kun
12.06.2010, 21:03
Merkwürdig, bei mir heißt es auch "Set Hero Walk GFX" und "Fork Conditions" im RM2K3. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den RM2K3 1.09A (die neuste Version) nutze, und ein Großteil hier (noch) den RM2K3 1.08 oder älter. :D

Es lässt sich auch bei der Fork-Condition auslesen, ob HeldXY in der Party ist.
(Zweite Seite bei Hero "HeroXY" auf "is in Party" stellen.)