PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GfWL hat ein Problem

Nord
12.06.2010, 11:41
Moin.

Ich habe kürzlich die EMail-Adresse meines MSN-Accounts geändert, die ja auch für Games for Windows Live gilt. Das war auch fast problemlos, denn ich kann mich mit meiner neuen Mailadresse in meinen MSN-Account einloggen und ich kann mich auch in meinen GfWL-Account einloggen. Allerdings nur, wenn ich das über den Desktop-Client tue. :confused: Wenn ich mich über den Ingame-Client einloggen will, sagt er, dass Passwort oder die Mailadresse wären falsch. :confused:>:( Aber mit exakt den gleichen Daten kann ich mich ja sonst überall einloggen!!! >:(>:( Ich hab jetzt schon fast 2 Stunden experimentiert, das Kennwort geändert, und der Ingame-Client sagt immer noch dasselbe. Hat jemand eine Idee?

DFYX
12.06.2010, 15:33
Saublöde Frage: hast du mal versucht, dich im Ingame-Client mit den alten Daten einzuloggen? Vielleicht wurde da einfach was nicht richtig aktualisiert.

Nord
12.06.2010, 16:27
Jup, hab ich versucht. Dann sagt er mir aber, dass diese Windows-Live-ID nicht existiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Nord
05.07.2010, 13:57
Was für eine Odyssee...

Weil auch warten auf eine eventuelle Serveraktualisierung nix gebracht hat, habe ich mich an den Windows-Live-ID-Support gewendet. :\

Hab ihnen geschrieben, dass ich mit meiner ID nicht in den GfWL-Ingameclient reinkomme. Erst musste ich fast eine Woche auf eine Antwort warten, dann wurde mir gesagt, ich sei beim falschen Support. Warum ich beim Windows-Live-ID-Support falsch bin, wenn ich mich mit meiner ID nicht einloggen kann, verstehe ich zwar nicht, aber gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kurzum, ich hab schließlich den GfWL-Support angerufen. Ein freundlicher Support, aber auch dieser konnte mir nicht auf Anhieb sagen, wo das Problem liegt. Heute haben sie mich schließlich zurückgerufen, und die Lösung des Problems: Alte eMail-Adresse wieder als ID nehmen! Denn es ist zwar einfach so möglich, die Windows-Live-ID zu ändern, in dem speziellen Fall von Games-for-Windows-Live sollte man das aber nicht tun, weil GfWL das wohl aufgrund seiner Verwandtschaft zur XBox nicht verträgt, da die XBox ID offensichtlich nicht geändert werden kann. Das steht nur nirgends. :eek: Naja sollte also irgendwann irgenwer mal das gleiche vertrackte Problem haben, einfach alte eMail-Adresse wieder als ID eintragen. ;) Denn jetzt läuft GfWL wieder in allen Spielen.

DFYX
05.07.2010, 15:58
Saublöde Frage: hast du mal versucht, dich im Ingame-Client mit den alten Daten einzuloggen? Vielleicht wurde da einfach was nicht richtig aktualisiert.

*hust*

Nord
06.07.2010, 13:36
Also entweder hab ich deinen ersten oder du meinen letzten Post falsch verstanden. ;)

Ich konnte mich im Ingameclient auch mit meinen alten Daten nicht mehr einloggen. Hab es versucht, nachdem du es geschrieben hattest. :o

Erst nachdem ich in der Windows-Live-Profilverwaltung meine ID, die ja für alles gilt, unabhängig von GfWL, wieder geändert hatte, also meine alte Mailadresse wieder genommen hatte, konnte ich mich damit auch bei GfWL wieder anmelden.

Das heißt, einfach alte ID bei GfWL eintragen hat nicht greicht, ich musste die Änderung über die Profilverwaltung insgesamt komplett rückgangig machen, damit GfWL wieder funktioniert.

Ich hab jetzt also nicht einfach meine alte ID wieder bei GfWL und fertig, sondern ich habe insgesamt wieder meine alte ID.

Ist der Unterschied zwischen dem was du geschrieben und dem was ich letztendlich gemacht habe jetzt verständlich? Oder hattest du das schon gemeint und ich habe es nur anders verstanden? ;)

DFYX
06.07.2010, 13:43
Ah, jetzt macht das Sinn. Das kam irgendwie vorher nicht raus. Denk dir den letzten Post einfach weg ;)