Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Wohnung und Geld auftreiben
Es geht sich um folgendes: Ich komme immer weniger mit meinem Vater klar und bin unter 25, also 22. Ich möchte deshalb eine eigene Wohnung haben und diese muss dann natürlich auch finanziert werden. Da ich aber zur Zeit arbeitssuchend bin weiss ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll und wer mir das finanzieren kann, bzw. wo ich dahin muss. Ich habe schon gehört das Ämter einen die 1. Wohnung und Einrichtung bezahlen, wenn es zu Hause nicht mehr klappt. Weiss einer vll. wie ich da weiterkommen kann?
Edit: Bitte kommt jetzt nicht mit, sprech mit deinem Vater über alles oder geh arbeiten, denn das ist nicht das was ich von meiner Frage erwarte. Danke
La Cipolla
11.06.2010, 18:34
Guck doch in die anderen drei Threads zu dem Thema, die es im letzten Monat hier gab. :)
Es wirkt leicht egozentrisch, noch einen neuen aufzumachen.
Daen vom Clan
11.06.2010, 20:22
Geh arb... oh... Sekunde Nein. Alternative, ohne zu arbeiten: Lass dir Geld schenken. ;)
Ernsthaft: Soweit ich weiß, kannst du Mietgeld und Wohngeldbezuschussung beantragen, wenn dein Regeleinkommen unter einem gewissen Satz liegt, was wahrscheinlich bei dir der Fall sein wird.
Ich weiß auch nicht genau, wie lange du Anspruch auf dein Kindergeld hast.
Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Solange du keine Arbeit und damit kein festes Einkommen hast, würde ich von einer Wohnung absehen, du frustest dich da nur selber oder musst wirklich in eine Bruchbude absteigen.
Dann lieber - und ja, du willst es nicht hören - mit dem Vater auskommen, solange du musst und die Arbeitssuche intensivieren.
Ernsthaft: Soweit ich weiß, kannst du Mietgeld und Wohngeldbezuschussung beantragen, wenn dein Regeleinkommen unter einem gewissen Satz liegt, was wahrscheinlich bei dir der Fall sein wird.
Muss man dafür nicht mindestens 26 Jahre alt sein? Davor müssen die Eltern für einen aufkommen. BAFÖG könnte klappen, liegt am Gehalt deiner Eltern.
Und btw. ´ne eigene Wohnung ist echt schön und so, aber so toll wie es sich anhört ist es dann doch nicht. Du wirst dir einige teure Anschaffungen machen müssen, Möbel, Küche, Waschmaschine, Geschirr und Kleinkram den man nicht auf der Rechnung hat und der sich läppert. (Wie z.B. Erstanschaffung von Putzmitteln, Gardinen, Kaution, usw. usf.) Wenn du nicht arbeitest frage ich mich wie du das bezahlen willst, da kommen ein paar Tausender zusammen für die Anschaffung einer Wohnung. Und ich weiss auch nicht wie gern Vermieter Wohnungen an Leute ohne festes Einkommen vermieten, stelle ich mir aber schwer vor.
As Daen said :A
Wegen den Geld: Habe von Bekannten erfahren das die Wohnung die man als Erstes bezieht von der ARWO bezahlt wird und dazu zählt auch deren Einrichtung, die dann bezahlt wird, wenn sie dem dient was fürs Leben gebraucht wird, halt keine Luxussachen. Weiss das aber nicht genau, da ich mich da noch nicht informieren konnte, da dieser Gedanke einer eigenen Wohnung erst heute kam. Es ist auch kein wirklicher Streit zu Hause, sondern eben nur Dinge die mir nicht passen und in einer neuen Wohnung wegfielen. Nur weiss ich nicht ob dazu die ARWO bereit wäre, würde ich es ihnen beichten. Im Grunde aber geht es mit auch zu Hause gut, wir haben genug Geld und ich bekomm auch so mal was von ihnen. Also ich zähle nicht dazu was hier klischeehaft behauptet wird. (Oder ich täusche mich mit dieser Aussage)
Du könntest eigentlich weiter zuhause leben, willst das aber nicht machen, und es wäre eh cooler, wenn der Staat und damit der Steuerzahler (also alle anderen) für deine Wohnung blechen?
Ganz, ganz tolle Einstellung, elender Sozialschmarotzer.
Es wäre nicht cooler dies zu machen sondern für mich eine Lösung die momentan meiner Lebenslage entsprechend ist. Der eine nimmt Dispute cooler hin und die andere Person kann diese Situation nicht entgehen und/ oder sie belastet ihn und wenn man jeden Tag ähnliche Situationen hat dann will man diese entgehen, weil sie für die Psyche eher belastend sind. Ich will nicht weiter ausschweifen, will damit nur sagen das man hinterfragen sollte, weshalb er eine solche Leistung beansprucht.
Daen vom Clan
11.06.2010, 21:35
Nein, eine eigene Wohnung ist deiner Lebenslage definitiv NICHT entsprechend, wenn du selber dafür nicht aufkommen kannst.
Im Grunde aber geht es mit auch zu Hause gut, wir haben genug Geld und ich bekomm auch so mal was von ihnen.
Und einfach nur "zum Spaß" ausziehen um dann dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen... da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Wenn du arbeitslos bist, was genau hält dich davon ab, zu arbeiten?
Nein das ist es ja grade was meiner Situation nicht entspricht. Ich weiss das ich damit den Steuerzahler damit "auf die Tasche liege" und es wirklich Personen gibt die es dringender nötig haben, wie etwa eine schwangere Frau die aufgrund der Schwangerschaft ausziehen muss, sei es wegen den Eltern welche die Krise kriegen oder weil der Platz nicht reicht aber wenn ich selbst in einer Krise bin, weil es zu Hause eben nicht mehr Läuft. Kleinigkeiten im Streit können auch zu einem grösseren Problem werden, tritt dieser Disput tagtäglich auf. Manch einen würde diese Situation doch egal sein und er würde weiter so leben wie es ihm gefällt aber mir ist Harmonie wichtiger als das Geld welches ich ab und an von meinen Eltern bekomme.
Daen vom Clan
11.06.2010, 21:54
Hast du nicht grade vorhin noch gesagt, dass es zuhause noch "gut" geht?
Und du musst wohl eine Frage überlesen haben: Was genau hindert dich derzeit, zu arbeiten?
Hmm... Ich bin 21 Jahre alt und bezahle Miete und Haushaltsgeld seid ich 17 Jahre alt bin, sprich seid ich selber Geld verdiene. Ich wohne eigentlich nur noch zu Hause weil mein Verdienst immer noch nicht für eine eigene Wohnung reicht, (Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre) die ich mir dann alleine finanzieren will mit allem was dazu gehört. Wenn ich dann lese das du zu Hause wohnst und sogar noch Geld von deinen Eltern bekommst krieg ich ´nen Hals. Im Ernst.
Ich verstehe es einfach nicht, ich hätte ein total beschissenes Gefühl, ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu Hause wäre, nichts mache und meine Eltern Tag für Tag zur Arbeit gehen sehe und sehe wie sie "für mich arbeiten gehen". Ich kann mir die Situation einfach nicht vorstellen und würde mich selbst dafür hassen anderen so auf der Tasche zu liegen. Bevor es so weit kommt würde ich mir wirklich lieber die Blöße geben und ein paar Stunden die Woche bei McDonalds die Klos putzen.
Ich will dir nicht an´s Bein pissen oder so, ich verstehe nur nicht wie man mit 22 Jahren noch so gar keinen Sinn für Verantwortung entwickelt haben kann. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, du bekommst nichts geschenkt und willst du dir was leisten, dann musst du dafür arbeiten gehen. Keine Arbeit stinkt, solange du arbeiten gehst ist alles in Ordnung. Und "Ich finde aber keine Arbeit" (Hab ich noch nicht gehört aber gut) ist Bullshit. Das einzige was das Problem bei der Arbeitssuche werden kann sind zu hohe Erwartungen an die Arbeit und die Entlohnung.
Ich wäre mir für Arbeit niemals zu schade. Aber vielleicht hast du ja einen richtigen Grund das du nicht arbeitest.
"Gut geht" meine ich das ich jetzt nicht rausgeschmissen werde oder aber das man mich andauernd verprügelt, das nichts zu Essen da ist etc.
Aber vielleicht hast du ja einen richtigen Grund das du nicht arbeitest.
Den habe ich, werde diesen aber hier nicht erörtern.
Kein Mensch kann etwas dafür das er in einer Familie reingeboren wird die einem so einiges finanziert. Soll ich etwas sagen: "Bitte gebt mir kein Geld mehr..." Das Kindergeld bekommen meine Eltern und nicht ich.
Das Kindergeld bekommen meine Eltern und nicht ich.
Ich nehme an du isst und trinkst zu Hause, gibst dich ab und an der Körperpflege hin und verbrauchst Strom?
Dann wäre das in Ordnung würde ich sagen, genau dafür ist es nämlich da.
Daen vom Clan
11.06.2010, 22:07
Wenn du ausziehen würdest, könnte das Kindergeld dir noch zustehen.
Ich fasse also zusammen: Aus uns unbekannten Gründen kannst du zwar permanent im Internet sein, nicht aber arbeiten. (Bildschirmarbeitsplatz anyone?) Und nun suchst du eine Möglichkeit, eine eigene Wohnung zu beziehen, die dir aber auf jeden Fall jemand anders bezahlen soll, am besten der Steuerzahler?
Soweit alles richtig?
Bewerbungen sind momentan unterwegs. Ich habe mit Dr.Alzheim den ich u.a. aus dem Quartier kenne über meine Sorgen wegen der Altenpflege gesprochen. Es ist halt so das ich erst im Januar meine vorzeitige Ausbildung abbrechen musste, dann gut drauf war, weil ich mir klar gemacht hatte das es das Beste für mich wäre. Jetzt bewerbe ich mich für die Krankenpflege, habe ein gutes Zeugnis und warte ab. Ich werde trotzdem ansprechen weshalb es sehr schwierig ist, momentan. Man spielt einfach etwas was man nicht ist und die Psyche ist Schuld. Da kann keiner mitreden der dieses Krankheitsbild nicht hat. Depression usw. Ich hab auch etwas zu voreilig geurteilt, weil ich einfach wieder an dem Punkt angekommen bin an dem ich weg will. Ich kann meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, will einfach allein sein und über das eine und andere nachdenken.
Ich gebe dir einen Tip mache einfach einen langen Urlaub (1-2 Monate, vielleicht Australien da kann man auf Farmen genung Geld verdienen um sich den Trip zu verdienen), vielleicht ein Soziales Jahr im Ausland oder ähnliches. Du kommst weg von zu Hause tust was gutes und bezahlt wird es dir auch noch. Des Weiteren hilft es dir einen anderen Blick auf dein Leben und dein "zu Hause" zu finden. Wenn du wiederkommst und es ist immer noch nicht auszuhalten ist,kannst du wenigstens was vorweisen.
Einfach ausziehen ist eine Sache einen Blick und Perspektiven Wechsel in sein Leben zu bekommen eine andere.
Leon der Pofi
12.06.2010, 10:44
Ich gebe dir einen Tip mache einfach einen langen Urlaub (1-2 Monate, vielleicht Australien da kann man auf Farmen genung Geld verdienen um sich den Trip zu verdienen), vielleicht ein Soziales Jahr im Ausland oder ähnliches.
hm. ob es ein guter rat ist, einen 22 jährigen mit depressionen, welcher definitiv nicht selbstständig wirkt, ins ausland gehen zu lassen? andererseits, könnte es auch förderlich sein, da er aus seinem täglichen umfeld und problemen befreit wird und neues sieht. könnte sich positiv oder negativ auswirken, kommt auf die jeweilige person und der psyche an. ist die depression klinisch diagnostiziert oder subjektives empfinden? wenn ja, sollte man zuvor mit dem arzt kontakt aufnehmen.
Glannaragh
12.06.2010, 11:59
Es ist halt so das ich erst im Januar meine vorzeitige Ausbildung abbrechen musste, dann gut drauf war, weil ich mir klar gemacht hatte das es das Beste für mich wäre. Jetzt bewerbe ich mich für die Krankenpflege, habe ein gutes Zeugnis und warte ab. Ich werde trotzdem ansprechen weshalb es sehr schwierig ist, momentan. Man spielt einfach etwas was man nicht ist und die Psyche ist Schuld. Da kann keiner mitreden der dieses Krankheitsbild nicht hat. Depression usw. Ich hab auch etwas zu voreilig geurteilt, weil ich einfach wieder an dem Punkt angekommen bin an dem ich weg will. Ich kann meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, will einfach allein sein und über das eine und andere nachdenken.
Gerade wenn du Depressionen hast, solltest du dich nicht in so ein Abenteuer stürzen. Die Anforderungen, die das alleine leben und sich selbst versorgen an dich stellen werden, wird die Ruhe, die du damit suchst, komplett wieder auffressen. Es besteht durch aus die Möglichkeit, daß dir alles über den Kopf wächst und du gar nicht mehr klarkommst, weil die Depressionen deine Handlungsfähigkeit lähmen.
So wie ich das verstehe, willst du ausziehen, um vor einer für dich unbefriedigenden Situation wegzulaufen. Du hast aber in den Familienstrukturen, die du jetzt hast, einen gewissen Halt der wegfällt, wenn du auf dich gestellt bist (sprich, du bist versorgt, jemand bezahlt die laufenden Kosten für dich - das ist eigentlich sogar der wichtigste Faktor). Das solltest du dir unbedingt vor Augen halten.
Ich kenne das Krankheitsbild leider besser, als mir lieb ist, deshalb weiß ich auch, daß man den Rückhalt braucht. Meine ganz ehrliche Meinung: Tu dir selbst den Gefallen und laß es bleiben.
MaxikingWolke22
12.06.2010, 21:02
Es wäre nicht cooler dies zu machen sondern für mich eine Lösung die momentan meiner Lebenslage entsprechend ist. Der eine nimmt Dispute cooler hin und die andere Person kann diese Situation nicht entgehen und/ oder sie belastet ihn und wenn man jeden Tag ähnliche Situationen hat dann will man diese entgehen, weil sie für die Psyche eher belastend sind. Ich will nicht weiter ausschweifen, will damit nur sagen das man hinterfragen sollte, weshalb er eine solche Leistung beansprucht.
Ein typischer Laternabeitrag: Der erste Satz antwortet, und der zweite driftet sowas von ab und ist ein derartiger Schwall ohne Punkt und Komma, dass mir wirklich schwindelig wird. Und dann wieder: "ich will nicht weiter ausschweifen". Es ist immer das gleiche Muster! :D Aber ist ja auch lustig.
Nein das ist es ja grade was meiner Situation nicht entspricht. Ich weiss das ich damit den Steuerzahler damit "auf die Tasche liege" und es wirklich Personen gibt die es dringender nötig haben, wie etwa eine schwangere Frau die aufgrund der Schwangerschaft ausziehen muss, sei es wegen den Eltern welche die Krise kriegen oder weil der Platz nicht reicht aber wenn ich selbst in einer Krise bin, weil es zu Hause eben nicht mehr Läuft. Kleinigkeiten im Streit können auch zu einem grösseren Problem werden, tritt dieser Disput tagtäglich auf. Manch einen würde diese Situation doch egal sein und er würde weiter so leben wie es ihm gefällt aber mir ist Harmonie wichtiger als das Geld welches ich ab und an von meinen Eltern bekomme.Hier wieder...
Ansonsten mein Standardtipp: Bei McDonald's eine einseitige Bewerbung schreiben - "suche momentan Arbeit, die meiner Qualifikation entspricht, möchte aber solange nicht zu Hause faul rumsitzen, sondern etwas bewegen. Ich bin körperliche Arbeit gewohnt, stressresistent und kann recht gut im Team arbeiten." Das reicht, und nach drei Tagen hast du den ersten Arbeitstag. Jeden Tag acht Stunden, und du hast ein Kapital bald. Du kannst Stress zu Hause aus dem Weg gehen, und bekommst Essen dort zum halben Preis, außer Milchshakes und Kaffee, das ist für die Mitarbeiter verboten. Außerdem gehen 27 Euro für die Sicherheitsschuhe vom ersten Gehalt ab, und du brauchst einen Nachweis über eine Belehrung über das Lebensmittelschutzgesetz für 26 Euro, das findet ungefähr wöchentlich im Kreishaus statt und dauert etwa 3 Stunden. Ich hatte die Bewerbung abgegeben, bekam einen Anruf, dass ich am nächsten Tag, wenn der Manager da war, vorbeikommen solle, hatte zwei Probetage zu je vier Stunden, und dann ging es los. In meiner Filiale waren alle freundlich, und die Arbeit war nicht hart, aber das lag wohl daran, dass ich nicht volljährig war und daher sehr viele Pausen machen musste.
das findet ungefähr wöchentlich im Kreishaus statt und dauert etwa 3 Stunden.
Im Ernst? Ich hatte die Belehrung beim Gesundheitsamt und ich könnte schwören das es genau die ist die du meintest, nur wird die bei uns mehrmals am Tag gemacht und dauert dann etwa 30 Minuten. Mir wurde da nur ein Film gezeigt und hinterher von einem Arzt ein paar Fragen gestellt - Das war´s. Am längsten dauerte es darauf zu warten das der Film auch mal in deutsch abgespielt wird weil der vorher in allen möglichen Sprachen abgespielt wurde. Ist schon irre das man in Deutschland so eine Belehrung für einen Arbeitsplatz machen kann ohne auch nur ein Wort deutsch sprechen/verstehen zu können.
Hm, ich sags mal so...
Wenn Du nicht arbeiten willst "aus Gründen, die Du nicht erörtern willst", dann brauchst Du Dir keine Wohnung suchen.
Es gibt Leute die versinken in der Scheisse, weil sie sich übernommen haben.
Ich wäre sowas von versunken, wenn ich nicht so super Frende gehabt hätte, auf deren Rat und Tat ich zählen konnte (Dank vor allem an Daen und Shinshrii ;) )
Ich hatte nicht das Glück, mir das aussuchen zu können. Ich wurde rausgeschmissen. Daher konnte ich mir nicht ohne weiteres aussuchen, was nun passiert.
Aber DANKE DANKE DANKE, dass ich arbeiten gehe. Nun lebe ich mit meiner Freundin (sie arbeitet auch) zusammen in einem Haushalt, sind beide 22 Jahre alt und haben ein gutes Leben. Der Arbeit sei Dank....
btw, je länger Du arbeitslos bist, umso schlechter schauts im Lebenslauf aus...
Du könntest eigentlich weiter zuhause leben, willst das aber nicht machen, und es wäre eh cooler, wenn der Staat und damit der Steuerzahler (also alle anderen) für deine Wohnung blechen?
Ganz, ganz tolle Einstellung, elender Sozialschmarotzer.
100% Zustimmung.:)
Wenn ich dann schon vom dem Faulpelz höre dass er nicht erörtern will warum er eine faule Socke ist - schlimm.
Nicht schlimmer allerdings wenn sich Leute hier dazu erniedrigen lassen solchen subsozialen Individuen wie Laterna zu helfen. Zu doof den eigenen Konflikt mit dem eigenen Vater zu lösen. Wenn Laterna 15 oder 16 wäre würde ich sagen , okay, der vater ist doof.
Doch jetzt, wo er erwachsen sein sollte - es jedoch nicht ist - kann ich den Vater verstehen.
Jeder der heute nicht alles bekommt was er mag schreibt sofort er hätte Depressionen... so wie Laterna schreibt und "zweckargumentiert" hat er alles... nur niemals Depresionen. Ich lach mich schlapp :D
Ich gebe dir einen Tip mache einfach einen langen Urlaub (1-2 Monate, vielleicht Australien da kann man auf Farmen genung Geld verdienen um sich den Trip zu verdienen), vielleicht ein Soziales Jahr im Ausland oder ähnliches. ....
Einfach ausziehen ist eine Sache einen Blick und Perspektiven Wechsel in sein Leben zu bekommen eine andere.
Ebenfalls 100% Zustimmung.
Nur wird das Laterna nie machen ... wetten ? :D
Vögel wie er brauchen die Streicheinheiten ... immer nur nehmen nehmen nehem ..materiell, UND emotional... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Lucian der Graue
13.06.2010, 15:31
Herzlichen Glückwunsch an "Frieden", für den Bash-Beitrag des Monats :rolleyes::A
Herzlichen Glückwunsch an "Frieden", für den Bash-Beitrag des Monats :rolleyes::A
Hehe, vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich suche halt gerne nach niedlichen agreissvien Forentrollen, die sich davon ablenken lassen um andere anzupöbeln. So einer wie du. da sie mir inhaltich nicht widersprechen (können)geben sie mir recht, danke ;)
MaxikingWolke22
13.06.2010, 16:35
Im Ernst? Ich hatte die Belehrung beim Gesundheitsamt und ich könnte schwören das es genau die ist die du meintest, nur wird die bei uns mehrmals am Tag gemacht und dauert dann etwa 30 Minuten. Mir wurde da nur ein Film gezeigt und hinterher von einem Arzt ein paar Fragen gestellt - Das war´s. Am längsten dauerte es darauf zu warten das der Film auch mal in deutsch abgespielt wird weil der vorher in allen möglichen Sprachen abgespielt wurde. Ist schon irre das man in Deutschland so eine Belehrung für einen Arbeitsplatz machen kann ohne auch nur ein Wort deutsch sprechen/verstehen zu können.
Dann war das die gleiche. Das Gesundheitsamt ist bei uns im Kreishaus, das gab es zumindest bei uns nur einmal die Woche (als ich meinen ersten Termin verschlief, sollte ich jedenfalls die Woche darauf wiederkommen), und es gab zwei Dolmetscher. Das ganze dauerte dreieinhalb Stunden, davon eineinhalb Stunden die Vorstellung selbst und Fragen durch einen ermüdeten Mitarbeiter, und davor zwei Stunden Klärung der Personalien in einem respektablen Sprachdschungel. Die Hälfte der Leute hatte keinen Personalausweis, keinen Führerschein, oder sonstwas, und waren derartig unorganisiert, dass ich mich wunderte, wie sie sich eigentlich so in den fünften Stock des Herzes der Bürokratie in der Stadt getraut hatten.
Laterna ist eine "Sie", soweit ich weiß, und außerdem können wir über die Gründe keine Aussage treffen und sie nicht beurteilen, sofern sie sie nicht näher erläutert, Sozialschmarotzer hin oder her.
Friedens Rechtschreibung nach zu urteilen, wird er selbst recht bald vom sozialen Sicherheitsnetz aufgefangen werden müssen.
Laterna ist eine "Sie", soweit ich weiß,
Was nix ändert, oder ?
und außerdem können wir über die Gründe keine Aussage treffen und sie nicht beurteilen, sofern sie sie nicht näher erläutert, Sozialschmarotzer hin oder her.
Irrtum !
Selbstverständlich kannst du etwas beurteilen !
Nur kannst du nicht sicher sein ob du es richtig berurteilst ;)
De facto jedoch ist die Art und Weise wie Tpyen wie Laterna depressiva minima vorgehen stets dieselbe, und von daher durchaus zutreffend beurteilbar. Zunächst schwimmen sie nur an der Wasseroberfläche, danach geht es quasi vom Episodischen zum Refllektoischen ...allles es wird immer und immer mehr ein Stück der angeblichen Wahrheit preisgegeben. Die Intrnetforen sind voll von diesen Jungs und Mädels, die um Aufmerksamkeit betteln.
Diese Affinität zum Selbstmitleid ist mir wurscht. Bis ich es mit meinen Steuergeldern refinanziere >:(
Tritt in den Popo würde vielen dieser jungen Looser gut tun.
Friedens Rechtschreibung nach zu urteilen, wird er selbst recht bald vom sozialen Sicherheitsnetz aufgefangen werden müssen.
Iwo, alles Fehler er meiner Tastatur :D
Dennch Danke ,nur, mach dir um mich keine Sorgen ;)
Lucian der Graue
13.06.2010, 16:57
Ich suche halt gerne nach niedlichen agreissvien Forentrollen (...)
Diese Affinität zum Selbstmitleid ist mir wurscht. Bis ich es mit meinen Steuergeldern refinanziere >:(
Tritt in den Popo würde vielen dieser jungen Looser gut tun.
http://npshare.de/files/e9c486e9/Dolphin1.jpg
Ich tendiere in die Richtung deiner Meinung, Frieden, aber dein Ton ist völlig unpassend. Kannst du dich nicht gemäßigter ausdrücken? Wenn du den Eindruck von Laterna als Internet-Heulkind hast, dann habe ich von dir den Eindruck eines Internet-Gangsters. In meine Augen bist du jemand der mit dicken Eiern Aufmerksamkeit schinden will, in dem er auf anderen herumhackt. Du wirkst auf mich keinen deut besser, als die die du verurteilst - bloß in einer aggressiven Form.
Und noch fix zum eigentlichen Thema: Ich rate dir, was die anderen raten. Versuch dich mit deinen Erzeugern zu arragieren und nicht überstürzt irgendwas zu machen. Im Sommer ziehe ich wieder zu meinen Eltern, ich bin vorletzten Winter zu einem Kumpel gezogen. Natürlich könnte ich hier weiter wohnen und meine Eltern ignorieren, aber ich muss mal mit meinem Vater friede machen.
Ansonsten glaube ich, dass das Laterna männlich ist. Oder zumindest war.
edit: @Frieden unter mir: Ich verstehe nicht mal, was du damit sagen willst.
Respekt zu deinem Beitrag !8)8)8)
Tolle Semantik und beeindruckende Syntax. Sonderschulabschluß auf dem dritten Bildungsweg ?
Ts ts ....diese depressvien ZAs werden immer erfinderischer :D
Nimm das Leben lockerer . Vor allem: Nicht von jedem von dem du weißt wer er ist so leicht reizen lassen. Coooool bleiben !
8)8)8)
;)
Ich tendiere in die Richtung deiner Meinung, Frieden, aber dein Ton ist völlig unpassend. .
Natürlich ist er das. Tut mir auch leid, nur ist geeignet um schnell zu wissen wer wie tickt. In diesem Fall sogar schneller als ich dachte, siehe oben.
And en die sich angesproechen fühlen müßten. nochmal, tut mir leid. Nur schaut euch mal eure Reaktionen an, um wieviel besser sind die ? ;) ;) ;)
Vor allem , sie waren nicht gespielt, oder ? ;)
Frieden ?
Statt Frieden solltest du lokale Kneipenschlägerei heißen.
Es gibt einen Editieren-Button, ein Beitrag von dir ist schon unschön genug anzusehen. Du musst nicht nach jedem zweiten Satz einen Absatz einfügen oder Smileyreihen machen. Die Leute hier sind nicht so doof, dass sie nicht auch einen einzelnen verstehen würden. Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.
Wieso soll ich hier jedes Detail erläutern welches mein Privatleben betrifft? Meine Hauptaussage in diesem Thread war nur das ich raus will von zu Hause und deshalb eine Wohnung suche. Sozialschmarotzer hin oder her, ist mir egal, ich brauche nur eine Auszeit von zu Hause. Das mit einem freiwilligen sozialen Jahr wäre schon ne Möglichkeit und vll. ist es auch mal eine Richtung die mir gefällt. Muss ja erstmal kein ganzes Jahr sein und da ich hier in dem Thread schon mal geschrieben habe das ich Bewerbungen losgeschickt habe, besteht natürlich nach der Wohnungseinnahme die Möglichkeit mit dieser zu beginnen. Nur eine Finanzierung bis ich diese beziehen kann wäre schon sehr hilfreich.
MaxikingWolke22
13.06.2010, 17:24
Statt Frieden solltest du lokale Kneipenschlägerei heißen.
Es gibt einen Editieren-Button, ein Beitrag von dir ist schon unschön genug anzusehen. Du musst nicht nach jedem zweiten Satz einen Absatz einfügen oder Smileyreihen machen. Die Leute hier sind nicht so doof, dass sie nicht auch einen einzelnen verstehen würden. Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.
Du brauchst erst einen Job, dann eine Wohnung.
Du brauchst erst einen Job, dann eine Wohnung.Das meinte ich nicht. Ich meine
And en die sich angesproechen fühlen müßten. nochmal, tut mir leid. Nur schaut euch mal eure Reaktionen an, um wieviel besser sind die ? ;););)Unter anderem.
Daen vom Clan
13.06.2010, 18:17
Wieso soll ich hier jedes Detail erläutern welches mein Privatleben betrifft? Meine Hauptaussage in diesem Thread war nur das ich raus will von zu Hause und deshalb eine Wohnung suche. Sozialschmarotzer hin oder her, ist mir egal, ich brauche nur eine Auszeit von zu Hause. Das mit einem freiwilligen sozialen Jahr wäre schon ne Möglichkeit und vll. ist es auch mal eine Richtung die mir gefällt. Muss ja erstmal kein ganzes Jahr sein und da ich hier in dem Thread schon mal geschrieben habe das ich Bewerbungen losgeschickt habe, besteht natürlich nach der Wohnungseinnahme die Möglichkeit mit dieser zu beginnen. Nur eine Finanzierung bis ich diese beziehen kann wäre schon sehr hilfreich.
Du könntest versuchen, beides zu kombinieren.
Es gibt diverse Berufe, in denen Wohnungen und Heime usw. für Personal gestellt werden.
In den Krankenhäusern in denen ich anfangen könnte, sollten meine Bewerbungen positiv sein gäbe es eine solche Alternative, da sie fürs Personal Appartments zur Verfügung stellt, nur weiss ich natürlich nicht wann ne Antwort kommt. Von den letzten Bewerbungen her hat es 2 Wochen gedauert, was auch verständlich ist da das Personal dort auch noch andere Tätigkeiten hat ausser meine Bewerbung zu beantworten.
Daen vom Clan
13.06.2010, 18:22
Naja, Personalchef ist Personalchef. ;)
Ein Netzwerkadministrator in einem Krankenhaus operiert ja auch nicht nebenbei. ;)
Leon der Pofi
13.06.2010, 18:43
warum sprecht ihr immer davon, dass laterna keine beweggründe genannt hat?
offen gestehen, dass man depressionen hat, obwohl sie/er es nicht wollte, zeigen doch bereits den grund. sich mit depressionen in ein soziales system zu integrieren und einen arbeitsplatz zu finden, ist definitiv schwerer. wie sieht es mit einem sozialberuf aus? in institutionen werden häufig auch kleine wohnungen überhalb der einrichtung angeboten und zur verfügung gestellt.
@frieden etwas weniger arroganz wäre vorteilhaft.
@frieden etwas weniger arroganz wäre vorteilhaft.
Nene ;) Keine Arroganz. Habe es schon oben erklärt. Bewußt eingesetztes Eskalationsmittel um binnen weniger Beiträge zuzusehen wie Leute ihre Internet-Masken fallen lassen.
Vorteil u.a. = Lösung rückt wieder- und schneller- in den Focus.
.... Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.
Es ist doch ganz leicht ... jeder der hier mit Helfersyndrom Beiträge verfaßt ;)
Okay:
Laterana ist angeblich weit > 18.
Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.
Die Laternas dieser Welt stehen auf der Straße und sehen eine Geldnote. Statt sich zu bücken und das Prob zu lösen klagen sie über ihren Rücken oder sonstwas. Sie wollen es nicht lösen weil sie dann keine Zuhörer mehr haben, keine Aufmerksamkeit Für mich deutet bei Laternas' vieles auf bulliemieähnliche Zustände hin. Wohngemerkt: KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen. Was derartige Verhaltensweisen nach sich zieht. Auf alle Fälle nicht depriessiv, dafür zeigt er / sie viel zu viel emotionale Agressivität hier. 100pro nicht depressiv !!! ,
Woher kommt diese Lösungsrenitenz ? Meist in der Jugend, Konflikte Elternhaus usw. Fängt mit was ganz banalem an: Oberflächliches Bspl: Vater liest Zeitung, Kind stört, 4x meint papa es gut, beim 5. stören tickt Papa aus, Kind lernt: Aufmerksamkeit bekomme ich durch Fehlverhalten :rolleyes:
( bei meinen Kiddies mußte ich da ganz schön 8 geben, ist nämlich nicht einfach *seufz* )
Lustig wird die Sache in diesem Thread, wenn sich Opfer und "Helden" treffen. Werden sogar oft Paare ..ist so, echt, gestörte Kiddies suchen sich paradoxerweise als Erstpartner jene die so sind wie ihre schlechteren Elternteile waren. geht in 99% der Fälle schief, normal ^^. Hier im Forum sind Helden, die es lieben zu helfen. Opfer Laterna kläßt sich nicht helfen, Helfer ist hartnäcking. Laterna verweigert noch hartnäckiger die Hilfe ..und das beste: Beide fühlen sich ihren Rollen pudelwohl :D
Tjo., Ein Typ wie ich ist dann der vermeintlich pöse pube ;)
Das Opfer mag mich nicht weil ich das mache was ihre Eltern hätten tun sollen.
Der Held der unter dem Hlefersyndrom leidet, mag mich erst recht nicht. Schließ´lich störe ich sein "Spiel". Wird ausfallend gegen mich, Belege zuhauf in diesem Thread. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@ Laterna, du bist noch nicht ganz soweit dass ich dir nur eines laut zurufen kann. Laß dir nicht helfen, hilf dir selbst.
Leon der Pofi
13.06.2010, 18:59
interessante theorie. und was genau versuchst du zu kompensieren, indem du solche leute bloßstellst? negative erfahrung oder der versuch, andere vor einer zeitverschwendung zu bewahren? beides irrelevant. das eine ist offensichtlich, dass er die privaten probleme alleine lösen sollte und zweiteres ist weder auf der einen, noch der anderen seite hilfreich. deine beiträge sind weder konstruktiv, noch tragen sie zur diskusion bei. du sagst, er heuchle aufmerksamkeit und bestätigung oder sagst anderen, sie sollen sich nicht damit beschäftigen, da es ihre subjektive entscheidung ist sich mit laterna zu beschäftigen.
beides ist uns bewusst. die grundaussage ist ja nicht falsch, aber man kann auch anders diskutieren.
Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung. Wen jemand so schnell antwortet wie Du ( = Helfen) , dann will er nur streiten statt zu verstehen.
7 Minuten für meinen langem Beitrag lesen + verstehen + antworten = das geht nicht ! Du suchst nur Streit. Dazu gehören zwei. Einer bist du, der andere macht da nicht mit :)
Nun schönen Abend, die "Pflicht" ruft = Vuzuvles hören ;)
Tüß :)
Leon der Pofi
13.06.2010, 19:06
mhm. alle sind gegen dich, wenn sie deine meinung nicht teilen und streiten. paranoid?
und nein, ich habe kein helfersyndrom. deine beiträge tragen einfach nicht zur thematik bei und lassen einen intelligenten umgangston missen.
MaxikingWolke22
13.06.2010, 19:50
Nene ;) Keine Arroganz. Habe es schon oben erklärt. Bewußt eingesetztes Eskalationsmittel um binnen weniger Beiträge zuzusehen wie Leute ihre Internet-Masken fallen lassen.
Vorteil u.a. = Lösung rückt wieder- und schneller- in den Focus.
Es ist doch ganz leicht ... jeder der hier mit Helfersyndrom Beiträge verfaßt ;)
Okay:
Laterana ist angeblich weit > 18.
Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.
Die Laternas dieser Welt stehen auf der Straße und sehen eine Geldnote. Statt sich zu bücken und das Prob zu lösen klagen sie über ihren Rücken oder sonstwas. Sie wollen es nicht lösen weil sie dann keine Zuhörer mehr haben, keine Aufmerksamkeit Für mich deutet bei Laternas' vieles auf bulliemieähnliche Zustände hin. Wohngemerkt: KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen. Was derartige Verhaltensweisen nach sich zieht. Auf alle Fälle nicht depriessiv, dafür zeigt er / sie viel zu viel emotionale Agressivität hier. 100pro nicht depressiv !!! ,
Woher kommt diese Lösungsrenitenz ? Meist in der Jugend, Konflikte Elternhaus usw. Fängt mit was ganz banalem an: Oberflächliches Bspl: Vater liest Zeitung, Kind stört, 4x meint papa es gut, beim 5. stören tickt Papa aus, Kind lernt: Aufmerksamkeit bekomme ich durch Fehlverhalten :rolleyes:
( bei meinen Kiddies mußte ich da ganz schön 8 geben, ist nämlich nicht einfach *seufz* )
Lustig wird die Sache in diesem Thread, wenn sich Opfer und "Helden" treffen. Werden sogar oft Paare ..ist so, echt, gestörte Kiddies suchen sich paradoxerweise als Erstpartner jene die so sind wie ihre schlechteren Elternteile waren. geht in 99% der Fälle schief, normal ^^. Hier im Forum sind Helden, die es lieben zu helfen. Opfer Laterna kläßt sich nicht helfen, Helfer ist hartnäcking. Laterna verweigert noch hartnäckiger die Hilfe ..und das beste: Beide fühlen sich ihren Rollen pudelwohl :D
Tjo., Ein Typ wie ich ist dann der vermeintlich pöse pube ;)
Das Opfer mag mich nicht weil ich das mache was ihre Eltern hätten tun sollen.
Der Held der unter dem Hlefersyndrom leidet, mag mich erst recht nicht. Schließ´lich störe ich sein "Spiel". Wird ausfallend gegen mich, Belege zuhauf in diesem Thread. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@ Laterna, du bist noch nicht ganz soweit dass ich dir nur eines laut zurufen kann. Laß dir nicht helfen, hilf dir selbst.
Haben wir denn nie Moderatoren, wenn man sie braucht?
Warum sagst du selbst, dass du eskalieren lassen willst?
Und wie kann das Problem "einfach" sein? Das ist ein ganz gravierendes Problem: Arbeit und Wohnung, die beiden Grundpfeiler für eine vernünftige Existenz. Laterna hat erkannt, dass sie nicht einfach Google benutzen kann, sondern Erfahrungsberichte und persönliche Ratschläge braucht.
Wollte sie nur Aufmerksamkeit, hätte sie sich auch irgendwo anders anmelden können, im Singleflirt etwa. Im Gegenteil, sie hat ja noch nichteinmal über ihr Geschlecht aufgeklärt und sich über den Vorstoß ins Private beschwert, was belegt, dass sie keine Aufmerksamkeit will. Ausfallend wurde niemand außer dir.
Ich vermute, du bist ein mental etwa sechzehnjähriger, der selbst Aufmerksamkeit will, indem er mit normalem Menschenverstand, den er aber für unglaublich hält, durch das Internet geht und wahllos Beiträge zerreißt und Leute persönlich angeht, indem er irgendetwas über sie in die Welt setzt, von dem er keine Ahnung hat. Wie kannst du sagen: "KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen." Woher nimmst du Informationen über die Essstörungen?
Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung. Wen jemand so schnell antwortet wie Du ( = Helfen) , dann will er nur streiten statt zu verstehen.
7 Minuten für meinen langem Beitrag lesen + verstehen + antworten = das geht nicht ! Du suchst nur Streit. Dazu gehören zwei. Einer bist du, der andere macht da nicht mit :)
Nun schönen Abend, die "Pflicht" ruft = Vuzuvles hören ;)
Tüß :)Ich kenne die Standards in deiner Familie nicht, aber alle anderen MMX-Benutzer können problemlos die wenigen Zeilen innerhalb von sieben Minuten lesen und verstehen. Schreiben können wir auch gut, und zwar fehlerlos.
Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.
Und was genau qualifiziert Dich dazu, diese Theorie als unanfechtbare Wahrheit hier zu konstatieren? Ich werfe mal die Gegenthese in den Raum, daß es unter umständen angenehmer sein kann, einen Rat in einem vertrauten Umfeld, und das Forum gehört für einige sicher dazu, zu hören, als es irgendwo bei Google zu finden. Selbst, wenn die Antwort letztendlich die gleiche ist. Bei Problemen, die auf persönlicher Ebene sind, ist das sogar ein Vorteil, denn da ist der Hinweis, einfach mal Google zu bemühen, wie bei technischen Problemen mit der neuen Grafikkarte, eventuell nicht angebracht. Ebenso wenig Verweise auf andere Seiten.
Es ist ein verdammt großer Unterschied dazwischen, etwas zu wissen, und etwas direkt, von einer Kontaktperson, gesagt zu bekommen.
Das zum Thema, und jetzt zum angenehmen Teil des Abends … Dein arrogantes Gehabe geht mir auf den Sender. Ich hätte hier überhaupt nicht reingeschrieben, aber irgendwie hat's mir dann doch im Finger gejuckt. Wenn Du der Meinung bist, daß irgendein Thread hier keine Existenzberechtigung hat, dann spreche ich Dir, wie jedem anderen auch, diese Meinung zu. Wenn Du sie aber jedem unter die Nase reiben mußt, und vor allem auch solchen, die bewußt um Hilfe gebeten haben, und auf die Kommentare irgendwelcher Leute, die hoch oben auf ihrem Gutmenschenthron sitzen und ihre Arroganz in Säckchen runterfallen lassen, gut verzichten können, dann kriege ich ganz persönlich 'n Hals von Tokio bis Osaka.
Fühl Dich hiermit verwarnt.
Und jetzt bitte gesittet zurück zum Thema.
Glannaragh
13.06.2010, 20:43
Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung.
Finde den Fehler :rolleyes:.
Erstmal muss ich meinen Respekt an Laterna aussprechen, dafür, dass sie versucht, einen Weg aus ihren Depressionen zu finden. Das erfordert Kraft und Mut, den nicht viele aufbringen können.
Dennoch wär ein Ausziehen nur wegen des Ausziehens meiner Ansicht nach die falsche Entscheidung.
Das von dir (Laterna) geschilderte Szenario geht ja nur bis zu dem Punkt, dass du eine Wohnung bekommst - den Nassauer-Aspekt nehme ich einfach mal kommentarlos zur Kenntnis.
Du bekommst also eine Wohnung, die dir der Staat finanziert, bist aber erstmal weiterhin ohne Arbeit. Du hast die Zeit, die du zum Nachdenken und zur Evaluierung deiner Situation brauchst. Dennoch gehe ich davon aus, dass dir die Decke früher oder später auf den Kopf fallen wird, wenn du als arbeitssuchend die ganze Zeit allein in deiner Wohnung bist. Dann werden sich dir Probleme auftun, die du vorher entweder verdrängt hattest oder die du von dir aus entwickelst (kann alles passieren).
Wenn du jedoch zuerst eine Arbeitsstelle hast, bevor du ausziehst, hast du vor und nach der Arbeit genug Zeit, um für dich zu sein, bist aber durch deine Tätigkeit wenigstens von deinen Problemen abgelenkt. Das ist ein unheimlich wichtiger, psychologischer Aspekt meiner Ansicht nach; sich mit seinen Problemen zu befassen ist richtig und auch notwendig, jedoch besteht dabei die Gefahr, dass einen die Probleme langsam kaputt machen, wenn man sich zu intensiv mit ihnen auseinander setzt. Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht, sonst würde ich das nicht schreiben.
Im Endeffekt ist es sicherlich deine Entscheidung, wie du vorgehen willst, dennoch solltest du versuchen, nicht zu kurzfristig zu denken, sondern auch etwas weiter in die Zukunft blicken. Vielleicht hilft dir eine eigene Wohnung in den ersten 2 oder 3 Monaten, doch was wird im 4ten oder 6ten Monat nach deinem Auszug? Was willst du tun, solltest du widererwarten keine Arbeitsstelle bekommen? Das sind alles Dinge, über die du dir intensiv Gedanken machen solltest, bevor du eine voreillige Entscheidung triffst.
Ich habe mir schon sehr lange darüber "den Kopf zerbrochen" und bin zu dem Entschluss gekommen das ich in einer "Zwickmühle stecke", denn ich komme mit meinen Bewerbungen ein wenig zu spät, da die Ausbildung schon im Oktober beginnen wird. Wenn ich aber dann dieses Jahr einfach jobben gehe denken meine Eltern bestimmt nichts gutes von mir, da sie ja dachten ich würde endlich die passende Stelle finden. Anders gesagt ist es aber besser für mich, würde ich dann diese Jahr jobben gehen und dann im nächsten Jahr (wenn ich 23 Jahre bin) mit der Ausbildung beginne. Das mit der Wohnung suchen war wohl etwas voreilig gesagt aber so habe ich mal wirklich Zeit für mich und kann meine Selbstständigkeit voll auskosten. Wie schon mal hier erörtert habe ich vor 4 Tagen meine Bewerbungen zu 4 Krankenhäuser geschicht und ware jetzt auf eine Antwort. Wenn diese negativ ausfallen wird werde ich wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen und mir einen Job suchen, wobei ich nicht weiss welchen ich nehmen soll, da ich auch gerne im Verkauf tätig bin oder aber Lagerarbeiten verrichten kann, sowie natürlich auch im Gartenbau tätig sein könnte, was nicht heisst das da die Stellenauswahl nach Jobbern gelegt ist, da grade im Einzelhandelsbereich Mitarbeiter Arbeiten übernehmen müssen welche früher von Praktikanten und Jobbern ausgeführt wurden, nach meiner Ansicht.
Glannaragh
14.06.2010, 09:37
Hey Laterna!
Das klingt jetzt schon mal um einiges reflektierter als die vorherigen Posts :).
Angenommen, es klappt wirklich nicht mit der Ausbildung in diesem Jahr: Wenn du dann jobben gehst, macht sich das gut im Lebenslauf. Man sieht dann: Die Person hat nicht einfach nur faul rumgesessen.
Du könntest auch ein Praktikum im pflegerischen Bereich machen. Das wird eventuell nicht bezahlt (weiß ich nicht), aber du könntest zusätzlich zu der abgebrochenen AUsbildung Vorkenntnisse vorweisen, was eigentlich immer nützlich ist.
Ansonsten kann ich dir auch nur, wie alle anderen, raten: Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Arbeit, dann Wohnung.
Achja, zum Thema "was andere (deine Eltern) von mir denken": Am Arsch. Ist das ihr Leben oder deins? Du kannst es sowieso nicht allen recht machen. Also ist es am schlauesten, es zunächst einmal dir selbst recht zu machen.
Wenn ich aber dann dieses Jahr einfach jobben gehe denken meine Eltern bestimmt nichts gutes von mir, da sie ja dachten ich würde endlich die passende Stelle finden. Anders gesagt ist es aber besser für mich, würde ich dann diese Jahr jobben gehen und dann im nächsten Jahr (wenn ich 23 Jahre bin) mit der Ausbildung beginne.
Ich denke, du solltest weniger Wert auf das legen, was andere - selbst deine Eltern - von dir denken könnten. Du musst Entscheidungen treffen, die du vor dir selbst vertreten kannst; denn mit den daraus resultierenden Konsequenzen musst du ja schließlich auch alleine leben.
Wie schon mal hier erörtert habe ich vor 4 Tagen meine Bewerbungen zu 4 Krankenhäuser geschicht und ware jetzt auf eine Antwort. Wenn diese negativ ausfallen wird werde ich wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen und mir einen Job suchen, wobei ich nicht weiss welchen ich nehmen soll, da ich auch gerne im Verkauf tätig bin oder aber Lagerarbeiten verrichten kann, sowie natürlich auch im Gartenbau tätig sein könnte, was nicht heisst das da die Stellenauswahl nach Jobbern gelegt ist, da grade im Einzelhandelsbereich Mitarbeiter Arbeiten übernehmen müssen welche früher von Praktikanten und Jobbern ausgeführt wurden, nach meiner Ansicht.
Das Einfachste ist es meiner Ansicht nach, wenn du dich für einen Job bei REWE oder vergleichbaren Läden bewirbst. Meine Freundin hat beispielsweise 1 Jahr bei REWE als Verkäuferin 10 Stunden pro Woche für 400€ gearbeitet.
Die Konditionen, wie lange du pro Woche arbeiten kannst und wie du entsprechend entlohnt wirst, lassen sich da flexibel verhandeln. Und wenn du dir für keine Arbeit zu schade bist, wäre das meiner Ansicht nach der einfachste Weg, um an Geld zu kommen und etwas zu tun zu haben.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.