PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Request nach ähnlichen Spielen



Miya1239
11.06.2010, 12:19
Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand nen paar Spiele nennen kann die mir gefallen könnten?
Hier eine Liste von den Spielen die ich shcon gespielt habe
Vampires Dawn 1+2
Helden
Feuer um Mitternacht
Eroberung
Die Reise ins All
Mondschein
Unterwegs in Düsterburg
Knight Blade - Howling of Kerberos
Charon Dawn of Hero
Calm Falls 1+2
Dunkle Schatten Deluxe
Flucht
Hybris 1+2
Eternal legends
Licht und Finsternis
Zwielicht
Seymaru Soul of the Ocean
Desert Nightmare
Traumfänger
Verlorene Seelen
Die Bücher Lucifers

Am besten wären Vollversionen
Hoffe mir kann jemand nen paar Spiele nennen(können auch englisch sein stört mich nicht)

Ps: Hab den Thread mal eben umgenannt so das jetzt einfach jeder reinschreibt welche Spiele er sucht und auf antwort wartet^^


Mfg Miya

CircleDrain
11.06.2010, 12:25
Müssen es deutsche SPiele sein?

Miya1239
11.06.2010, 12:34
Ne können auch aus Spanien kommen oder so müssen halt nur eng oder ger sein also von der Sprache her.
Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben xD

Tasuva
11.06.2010, 12:44
Ich hab da ein paar für dich:

-The Apartment (relativ kurz)
-The Alluring Darkness
-Sunset over Imdahl

und wenn du ein VD-Freak bist...
-Unleashing of Chaos

Yukari
11.06.2010, 12:55
Ein englischsprachiges Spiel was sehr zu empfehlen ist : Quintessence - The Blighted Venom (http://www.freebirdgames.com/)hat bis jetzt nur 11 von geplanten 14 Kapiteln, aber bereits eine lange Spielzeit.

CircleDrain
11.06.2010, 13:19
Dann spiel diese Spiele mal :
Avarice
The Cartographer
Cast Aside
Dhux Scar

Miya1239
11.06.2010, 13:20
Ich bedanke mich und werd mich mal gleich ranmachen^^

Kael
11.06.2010, 13:29
Die verlorene Epoche war eigentlich ganz gut. Ich kann es nur weiterempfehlen. :)
Unleashing of Chaos hat mir in Prinzip auch gefallen, wirkte aber leicht wie ein VD2-Abklatsch. (siehe Tasuva)

real Troll
11.06.2010, 13:46
Und vergiss Ara Fell (http://www.arafell.com/) nicht.

Rusk
11.06.2010, 15:53
Falls du deutsche Spiele suchst sieh dir die Community-Spieledatenbank (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604) an.
Dort findest du reichlich welche.

Miya1239
11.06.2010, 16:00
Uii die Seite is toll^^
Bin gerade dabei Unleashing Of Chaos zu spielen man merkt echt keinen Zusammenhang xD
Die Tochter von Valnar heißt jetzt Laila xD
Auch wen ich bis jetzt sagen muss die Story kommt nen bissel abrupt

~Jack~
11.06.2010, 16:09
The Way (http://www.crestfallen.us/download.html)
Hat mit eine der besten Stories in der Makerszene.

Und dann z.B. Carlsev Saga Episode 1 (http://rpgmaker.net/games/2023/)
Die Präsentation ist zwar nicht so gut, aber die Story ist garnicht schlecht und hat einige Wendungen. Allerdings dauerts halt noch ne Weile bis die nächste Episode kommt.

Narcissu
11.06.2010, 16:27
Quintessence (http://freebirdgames.com/) kann ich natürlich nur empfehlen. :) Klasse Story, tolle Charaktere, ausgezeichnete Präsentation und ein hervorragender eigener Soundtrack.

Ansonsten: Ich spiele gerade A Blurred Line, das mit bisher auch sehr zusagt.

ken2802
11.06.2010, 17:40
vacant sky vol 1 (http://rpgmaker.net/games/1046/downloads/) (act 1 und 2 sind fertig 3 sind geplant) und cast aside (http://rpgmaker.net/games/1228/) ist ein "Episodic Active Strategy RPG with an involved plot and puzzles" find ich recht gut

Makoto Atava
11.06.2010, 23:57
Uii die Seite is toll^^
Bin gerade dabei Unleashing Of Chaos zu spielen man merkt echt keinen Zusammenhang xD
Die Tochter von Valnar heißt jetzt Laila xD
Auch wen ich bis jetzt sagen muss die Story kommt nen bissel abrupt

Na wird woll daran liegen das die Story nichts mit VD im eigentlichen Sinne zutun hat, sondern dort nur Anleihen nimmt bzw. im Spiel viele Resourcesen aus VD1 & VD2 benutzt werden :D.

Ansonsten würd ich dir Stardive empfehlen(In der Community-Datenbank zu finden).

Finalstand
12.06.2010, 09:39
Ich missbrauche mal den Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muss:D

Kann mir jemand alle Vampirspiele hier auflisten, außer Vampires Dawn?
(Für r2k,r2k3, XP, kein VX ^^)


Wäre cool:)

Davy Jones
12.06.2010, 16:32
Meinst du wo Vampire vorkommen oder welche die generell den Fokus auf Vampire legen?

Finalstand
12.06.2010, 16:37
Am liebsten Reine Vampirstorys.

Davy Jones
12.06.2010, 17:00
Ich kenne einige Trashgames mit Vampiren als Hauptprotagonisten, aber die sind nicht spielenswert. Mal sehen:

- Unterwegs in Düsterburg
- Ara Fell - Legend of Dirisetsu Hollow
- Elektra Kingdom (minimal)

Entgegen des Namens hat Vampire Chronicle 3 nix mit Vampiren am Hut, einer der Hauptprotagonisten war nur früher mal ein Vampir und es gibt unter den vielen Antagonisten einen einzigen Vampir-Gegenspieler, all das spielt in der Storyline aber keine Rolle. Die beiden vorigen Teile werden auch vom Macher selbst als nicht besonders spielenswert erachtet.

Uff, entweder ist mein Horizont grad zu eng oder es gibt wirklich nicht grade viele Vampirgames.

Finalstand
12.06.2010, 18:21
Dankeschön:)

Würde auch die Trash gerne spielen.
Also gibt es nur 4 Vampirspiele?

Auge des Sterns
12.06.2010, 18:21
Von wegen Vampire sind ein ausgelutschtes Thema. Wo sind dann die ganzen Listen mit 100en Trashgames? Aber wenn du auch Trash spielen kannst, dann wäre Ankluas "Schatten der Finsternis" auch noch eine Sache. Wobei ich nicht weiß, ob es VV oder Demo ist. Ich interresiere mich halt nicht für alle Spiele. Aber sei gewarnt, das Spiel hat ein schlechtes Balanceing und du musst mit deinem rm2k3 daran rumbasteln um überhaupt eine Chance zu haben.

Finalstand
12.06.2010, 18:26
Wo kann ich das Downloaden? In der Com Datenbank finde ich das nicht.

Auge des Sterns
12.06.2010, 18:28
Ich habe gerade nach dem Link geguckt. Das Problem. Rapidshare. Der Download ist weg. Ich suche nach und lass dich wissen, wenn ich es habe per PN.
Edit: Habe was gefunden. Ich hoffe, dass es nicht zu trashig wird.http://wow-blizzlike.npage.eu/blub_98834074.html
Es sind auch alle anderen Spiele von Ankluas drauf, aber die sind auch sehr schwer.

Davy Jones
12.06.2010, 21:09
Wobei man seine Games auch gleich in die Trashkanne hauen kann, wenn nicht sogar in den Komposter. Ich hatte zwei davon an-/durchgezockt, lange ausgehalten hab ichs nicht.

Ave
12.06.2010, 21:38
Wobei man seine Games auch gleich in die Trashkanne hauen kann, wenn nicht sogar in den Komposter. Ich hatte zwei davon an-/durchgezockt, lange ausgehalten hab ichs nicht.

Quae Manus Deus?

Supermike
12.06.2010, 21:40
Quae Manus Deus?
Das Teil mag das schlimmste Intro haben mit den zig unschafbaren kämpfen.
Aber was davias meint passt so gut wie auf jedes andere Spiel.
Von dem her sind sie nur was für Thrashliebhaber die sich nicht scheuen auch mal zu cheaten weils sonst wirklich teils zu schwer ist. Ausserdem ist die Logik nicht gerade... die logischste... und du musst in der Lage sein dir diverse Dinge selber zusammenzureimen, weil die Story oftmals so hin und her springt ohne grossartig was zu erklären.

alpha und beta
12.06.2010, 21:43
Daylight 2 (http://www.youtube.com/watch?v=UZPsnD-glZE) ... zwar nur eine 2 Stunden Demo, aber auf jedenfall zu 100% klar, dass die Vollversion irgendwann rauskommt! :D

Ave
12.06.2010, 21:46
Das Teil mag das schlimmste Intro haben mit den zig unschafbaren kämpfen.
Aber was davias meint passt so gut wie auf jedes andere Spiel.
Von dem her sind sie nur was für Thrashliebhaber die sich nicht scheuen auch mal zu cheaten weils sonst wirklich teils zu schwer ist. Ausserdem ist die Logik nicht gerade... die logischste... und du musst in der Lage sein dir diverse Dinge selber zusammenzureimen, weil die Story oftmals so hin und her springt ohne grossartig was zu erklären.

Wenn ich Ankluas hör schießt mir sofort Quae Manus Deus in den Kopf.
Da kann ich mir 4 pizzen machen während ich den Kampf auf Autobattle stelle.

Ave
12.06.2010, 21:54
Welche-Hand-Gott? Was soll das für ein Spiele-Titel sein oO

Tja Ankluas wollte sein Spiel halt Lateinisch benennen und hat statt Die Hand Gottes den Genetiv genommen^^

Die erste Demo (?) hat Die Hand Gottes geheißen
Die neue Quae Manus Deus

Auge des Sterns
12.06.2010, 22:55
Ich sagte ja, das Ankluas ein Trashmaker ist. Aber sehr viel Zeit hat er nie investiert, wenn man bedenkt, dass er ca. 7 VV in relativ kurzer Zeit rausbrachte und nicht Kelven ist, der irgendwelche Tricks dazu hat. Komisch aber war, dass Gott in vielen Spielen eine Rolle spielt. Nun gut, ist nicht mein Problem.
Edit: Aber es gab schon schlimmeren Trash, also ist er nicht glaich ein sauschlechter Maker. Eher Mittelmaß.
Edit2: Schatten der Finsternis ist eigentlich sehr stark an VD 2 angelehnt. Aber leider hat Ankluas das Balanceing nicht wirklich durchgecheckt. Oder er kann so gut spielen, dass er keine Probleme hatte. Witzig war aber, dass Mike ein Ninja ist, obwohl er ja eigentlich nur ein ordinärer Soldat ist, der sich im Kampf unsichtbar macht (und trotzdem erwischt wird). Desweiteren kommen einige Charaktere aus die letzte Schlacht der Elfen vor. Naja, wenigstens kann man sich bei TrueMGs und Supermike(16)s LPs kaputtlachen bei den Veralberungen der Charakteren.

Finalstand
12.06.2010, 22:59
Ich habe mal gegoogelt nach dem Typ, im rpg2000.de hat er einen Trailer zu den schattenspiel vorgestellt, der hat auch nen Trailer, der ganz ordentlich ist.
Das spiel was sich grade spiele ist ansicht nicht schlecht, erinnert aber sehr stark an VD II.

CircleDrain
12.06.2010, 23:02
Äh ja er makert sehr schnell, also ich habe ihn ja im ICQ, und wenn er mich fragt ob ich ihm was mappen kann, erzählt er mir immer seine Fortschritte....ich bin ganz erhlich, ich sitze an meiner Traum Szene fast 2 Wochen, und er hat in den 2 Wochen ein fast komplettes Spiel gemacht :D
Sind zwar keine wirklich guten Spiele, sondern mehr hingeklatscht, aber trotzdem :D

Auge des Sterns
12.06.2010, 23:27
Habe mir gerade den Trailer von Schatten der Finsternis 2 angesehen. Und verdammt, Ankluas holt auf. Die Fortsetzung erinnert zwar stellenweise an VD 2, aber er hat es technisch gut aussehen lassen. Jetzt teste ich die Story, um festzustellen, ob es auch dort besser wurde.

Ave
12.06.2010, 23:30
Bei Ankluas ist das einfach so, dass er sein Spiel so schnell wie möglich präsentieren will. Wenn er sich nur etwas zeigt geben würde wären seine Spiele auch nicht so Trashig.

Auge des Sterns
12.06.2010, 23:33
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ankluas mit Schatten der Finsternis 2, genau dies machen wird. Das würde schonmal das Spiel besser machen als den Vorgänger.

~Jack~
12.06.2010, 23:34
Habe mir gerade den Trailer von Schatten der Finsternis 2 angesehen. Und verdammt, Ankluas holt auf.
Wenn man massig Ideen aus VD2 klauen und diese schlechter umzusetzen als aufholen bezeichnen will. Schon das Burgkampfsystem ist doch extrem aus VD2 übernommen, nur noch langweiliger. Und die Story scheint auch nicht wirklich besseres zu bieten als seine anderen Spiele. Außerdem ignoriert er weiterhin gekonnt Kritik oder spielt sie runter.
Von daher sollte man sich die Spiele wirklich nur antun wenn man Trash mag.

CircleDrain
12.06.2010, 23:40
Naja, wenn er sich zu Herzen nimmt, was ich ihm im ICQ geschrieben habe...und auf meinen Betatest eingeht, denke ich, dass dieses Spiel ga nicht so schlecht ist....kommt halt auf Ankluas an...er hat meine Kritik hingenommen, ob er es auch wirklich einsieht weiß ich nicht :)
Hoffe ich mal ;)

Auge des Sterns
12.06.2010, 23:43
Ich hoffe mal, dass er sich auch gut mit der Story auseinandersetzt. Sonst haben wir ein weiteres VD 2. Er sollte die Finger wirklich von VD lassen. Das Sonnenlicht nichts ausmacht, ss irgendwie sein, denn wer will nur bei Nacht rausgehen können in einem RPG. Aber er sollte auch die NPC etwas aufpeppen. Sonst häuft sich nur schlechte Kritik.
Edit: Ich suche nach einem RPG mit einem Drachenhelden (Bitte kein Fungame und auch nur eine VV, die keine Drachen hat, die sich in Menschen verwandeln können. Da kenn ich schon was.) Ich werde zwar auch noch etwas in der Richtung makern, wenn ich später besser werde, aber wenn es schon etwas in der Richtung gibt, dann wäre ich froh.
Und ja, ich bin ein Drachenfreak. Das hat Kael sich bereits zusammengereimt. XD