PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC Produktion vorerst auf Eis - (Thread fusioned)



One winged Angel
08.08.2003, 21:00
Hi,

ich hab es gerade die Financial Times gelesen, spätestens jetzt pfeifen es die Spatzen von den Dächern.

Gemäß Angeben der FT wird Nintendo wird die Produktion seiner Gamecube-Konsole einstellen, bis alle Lagerbestände des Geräts verkauft sind. Angeblich will Nintendo im Frühjahr eine "Überraschung" präsentieren.

Nix währt ewig......... *seuftz* aber die Nachricht find ich trotzdem nicht so prall. Es werden nur noch die Lagerbestände verkauft.

Worauf ich gespannt bin ist das neue Produkt. Wenn das nicht Cube-kompatibel ist......... werd ich keine Produkte mehr von denen kaufen. Denk ich zwar nicht, aber wer weiss......

Was denkt Ihr? Oder hat einer ne bessere Quelle?

RoA-Zeratul
08.08.2003, 21:07
ich find das nicht so wichtig das die die produktion stoppen, das hört sich zwar an ob nächsten monat nirgends mehr ein cube zu kaufen ist aber, das war bei dem sammelkarten spiel "magic" genauso, ein monat nachdem eine neue edition ruasgekommen ist wurde die produktion gestoppt und trotzdem wurde die edition noch jahre lang weiterverkauft

Kima
08.08.2003, 21:11
Wieso stellen die das denn jetzt auf einmal ein? O_O

Verkauft sich der zu schlecht oder wie?
Und was soll das für ne "Überraschung" sein? O_O

Na da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

One winged Angel
08.08.2003, 21:13
Ne ne, Gamecube gibt es noch genug und auch noch mindestens noch bis Frühjahr 2004. So war die Meldung nicht zu verstehen.

Fact ist, dass erst mal nix mehr produziert wird. Allein das ist eigentlich der Punkt. Und das neue Produkt macht mir in sofern "Sorgen", als das ich befürchte, dass es ein neuer Cube sein könnte.

Ich bin deshalb auf Konsole umgestiegen, weil ich das alljährliche Nachrüsten für 500 Euro am PC leid hatte.

NayNay
08.08.2003, 21:38
Auf einigen Seiten hat es sich bereits rumgesprochen, zu finden ist eine solche Meldung ebenfalls bei Financial Times Deutschland (http://www.ftd.de/tm/me/1059812048631.html?nv=hpm) - Die GameCube Produktion wird vorerst (bis zum Herbst) gestoppt um die vorhandenen Lagerbestände unter die Leute zu bringen.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumte ein, "dass man mit dem Produkt ins Straucheln geraten sei und nicht für einen konstanten Nachschub an neuen, interessanten Spielen gesorgt habe."
Zwar verspricht Iwata eine "Überraschung" für das Kommende Frühjahr, aber irgendwie komme ich nicht um den Eindruck herum, dass sich das mehr nach einer Versprechung anhört, die gefrustete Cube-Fans bei Laune halten soll.

Was meint ihr? Beginnt die Letzte Stunde des Knuddelwürfels allmählich zu schlagen? Oder meint ihr, man sollte das Ganze nicht so dramatisch sehen? Lasst euch aus ^^

Mich persönlich hat die Tatsache ein wenig stutzig gemacht, dass Big N wirklich auf seinen Lagerbeständen zu hocken scheint. Sicherlich, wir wissen alle, wie hart die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt inzwischen ist, aber eigentlich dürfte man doch von einem Giganten wie Nintendo erwarten, dass ihnen erfolgreiches Marketing vertrauter ist, oder?
Wie lange habe ich im Tv schon keinen Nintendo-Spot mehr gesehen? Dagegen treffe ich immer wieder zwischendurch auf PS2 Werbung, XBox auch gelegentlich.

Ein weiterer Faktor, der mich zu solchen Gedanken bewogen hat: Trashige Fortsetzungen bzw. ärmliche Neuerscheinungen, die einem gelegentlich über den Weg schneien. Abschreckende Beispiele sind Starfox 2 und Kirby's Airride. Was man davon auf der E3 sehen durfte, hätte ich mir gern erspart. Auch wenn solche "Unfälle" nicht die Regel sind, dreist wirkt das schon.

Mich gruselt der Gedanke, dass der GameCube irgendwann nur noch eine Randerscheinung auf dem Markt ist, die langsam verschwindet.
Übertriebene oder eventuell sogar begründete Befürchtung? Kann Nintendo sich auf die Dauer durchsetzen?
Die unzähligen Sonic-Neuauflagen sind auch kein Reisser, mal ehrlich, zur Zeit ist's doch echt Banane. Ich warte jedenfalls seeehr gespannt auf die Herbst-/Winterzeit ^^

Knuckles
08.08.2003, 21:52
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12684

Ein und das gleiche Thema!

Adam
08.08.2003, 22:11
@ Kimahri
natürlich verkauft er sich schlecht.. nenne mir drei "gute" spiele auf diesem schrott ding und du bist mein persönlicher gott -__-
n kumppel von mir könnte sich dreimal täglich erschiessen weil der GC so grottig is.... und wenn man sich drei ma am tag erschiessen könnte.. O_o

Kima
08.08.2003, 22:13
Original geschrieben von the_real_Kamui
@ Kimahri
natürlich verkauft er sich schlecht.. nenne mir drei "gute" spiele auf diesem schrott ding und du bist mein persönlicher gott -__-


-SW Rogue Leader
-Zelda TWW
-FFCC

So, nun erwarte ich dass du mir einen Schrein baust. >:O

NayNay
08.08.2003, 22:38
Ist mir auch aufgefallen.
Ich hab' etwas länger dran geschrieben und war zwischendurch mit anderen Sachen beschäftigt, daher hab' ich den Thread von One winged Angel erst bemerkt, als meiner dann erstellt war.
Wo ich angefangen hatte, zu schreiben, gab's den noch nicht. Kann passieren.
Ein und das Gleiche Thema ist es dennoch nicht, es hat nur den gleichen Aufhänger.
Meins soll(te) in 'ne andere Richtung zielen, aber wie auch immer...

Ojiro
08.08.2003, 22:59
Fact ist, dass erst mal nix mehr produziert wird. Allein das ist eigentlich der Punkt. Und das neue Produkt macht mir in sofern "Sorgen", als das ich befürchte, dass es ein neuer Cube sein könnte.
Imho stoppt nintendo nur die produkton um kosten zu sparen (nicht mehr so hohe Fabrikunterhaltskosten), anstatt zu viel produzieren, dass nintendo nachher darauf hängen bleibt.
Imho ist das neue produkt auf keinen fall ne neue cube, ich schätze eher ein total neues spiel oder ein neues peripherie gerät.

Edit: Rübe gut das du mich daran erinnerst:
!!! FANBOY ALARM !!!!!

Rübe
08.08.2003, 23:22
Original geschrieben von the_real_Kamui
@ Kimahri
natürlich verkauft er sich schlecht.. nenne mir drei "gute" spiele auf diesem schrott ding und du bist mein persönlicher gott -__-
n kumppel von mir könnte sich dreimal täglich erschiessen weil der GC so grottig is.... und wenn man sich drei ma am tag erschiessen könnte.. O_o
Solche Typen lieb ich :rolleyes:... Wo ist eigentlich Vash?

Ich nehme mal kurz an, dass es auch bei anderen Firmen ähnlich aussieht: Sobald der Absatz nicht mehr gross genug ist, wird die Produktion gedrosselt. Was soll ich denn mit riesigen Restbeständen. Ich brauch also auf, was noch rumliegt und falls die Nachfrage doch wieder steigt, werf ich die Maschinen einfach wieder an.

brucenight
08.08.2003, 23:34
Fuck!!!


Nintendo macht die besten Games! Seht euch doch mal den Quatsch an der auf der Shit-Box läuft!

Normal bin ich kein Fanboy, aber die Spieleauswahl auf der Box ist echt zum ........... !

Was soll das?

Sind alle Leute so verblödet und kaufen sich 'ne X-Box lieber?

Warum?

Nur wegen der tchnischen Leistung, der Werbe-Propaganda microsofts, des "coolen" Images!

"Mein Kumpel hat 'ne X-Box, damit ich cool bin kauf' ich mir auch eine!"


Fuck of die ignorante Kübelböck-Gesellschaft, die alles kauft, weil es als "cool" propagiert wird!




P.S.: Ich bin sowas von stink sauer!

Bridged
08.08.2003, 23:54
Original geschrieben von Kimahri
-SW Rogue Leader
-Zelda TWW
-FFCC

So, nun erwarte ich dass du mir einen Schrein baust. >:O
Darf ich auch noch gute Spiele nennen oder bist du Monogam Kamui ?

dideldumm83
09.08.2003, 01:23
Mario Kart Doubble dash
Viewtiful Joe
f-Zero GX

So,das zu dem Thema!!!
Aber das gibts ja nicht,sollte der GC jetzt zur "neuen" DC werden?!Hoffe nicht!dass ding is grad mal ein gutes Jahr draußen und die wollen schon aufhören?!Kapier ich nicht!!!Aber die Software wird doch noch weiterlaufen,also noch produziert werden oder?!Ich mein ich hol mir ne Konsole immer wenns rund 10 ECHT gute Spiele hat und das is beim Cube jetzt schon der Fall!!!Bin gespannt was das gibt!!!

Ach,hier:
Metroid Prime
Resi0+1
Animal Crossing!!!;)

Ocelot
09.08.2003, 01:25
Der Cube ist ja auch die schlechteste Konsole...

Kima
09.08.2003, 01:27
Original geschrieben von Ocelot
Der Cube ist ja auch die schlechteste Konsole... Stimmt ja gar nich, die Xbox !!!!!!!!!111111eins

dideldumm83
09.08.2003, 01:39
Okay Ozelot!Dann sag mir jetzt mal genau warum der Cube die schlechteste ist und zwar ausgehend von Hardware und Spieleauswahl und was daran genau so scheiße ist!!!
Sry,aber finds echt geil wenn Leute immer nur sagen,öh is scheiße ohne irgendeine halbwegs logisch nachzuvolziehende Begründung die auf dem geiste eines Menschen beruht!!!!!!!>:( >:( Sry:rolleyes:

Cube rocks,X-Box sucks!!!!

AvaVII
09.08.2003, 01:44
Original geschrieben von Lock2002
Cube rocks,X-Box sucks!!!! Was genausowenig stimmt... Cube, PS2 und Xbox rocken nämlich alle!.. :) an echte Objektivität gelangt man leider nur mit sehr viel Beherschung, oder man kauft sich einfach alle Konsolen.. ;) Jede hat so 5-6 Spiele, die die Konsolen für mich zum Must Have machen...

aber diese Standardbasherei könnten wir ruhig im HASS Container weiterführen!

dideldumm83
09.08.2003, 02:03
ja,klar hast recht!Wollts nur mal genauso blöd formulieren!!!:D
die sache ist nur dass Gates die PC Branche nicht gereicht hat und sie den armen viel besseren Apple in ne Ecke drängen NEIN jetzt will der Penner auch noch Konsolenwelt die ursprünglich aus japan kommt unsicher machen!!!Echt nervig und das mit dem Klauewn stimmt ja!!!>:(

Waku
09.08.2003, 02:40
Original geschrieben von Rübe
Wo ist eigentlich Vash?



Der Wunder sich über soviel halbwissen und die ganzen Bash-Kiddies die sich plötzlich hier rumtreiben.

Hat das Giga Forum nen Server ausfall oder woher kommen die ganzen r0k0rs?

One winged Angel
09.08.2003, 03:13
Der Wunder sich über soviel halbwissen und die ganzen Bash-Kiddies die sich plötzlich hier rumtreiben.

Hat das Giga Forum nen Server ausfall oder woher kommen die ganzen r0k0rs?

Wenn sich dieser Beitrag nicht selbst durch eine unqualifizierte Aussage disqualifizieren würde, müsste man es direkt nachholen.......

Ich finde hier ohne Grund rumzuflamen nicht ok, kann man mal zurück auf den Boden kommen?

One winged Angel, der sich ein wenig wundert.

Bridged
09.08.2003, 03:20
Original geschrieben von One winged Angel
Wenn sich dieser Beitrag nicht selbst durch eine unqualifizierte Aussage disqualifizieren würde, müsste man es direkt nachholen.......

Ich finde hier ohne Grund rumzuflamen nicht ok, kann man mal zurück auf den Boden kommen?

One winged Angel, der sich ein wenig wundert.
Genau ! Giga hat nämlich keinen Serverausfall!!!111!!11 >:( >:(
Das war das 4Players Forum !!11!!!!1!1!!!!!! >:(

R-Craven
09.08.2003, 03:23
Original geschrieben von Lock2002
... auch noch Konsolenwelt die ursprünglich aus japan kommt ...Jein ... lange hat eine nicht-japanische Firma den Konsolenmarkt in Europa kontrolliert bzw. oben gut mitgemischt. Wovon ich rede? Atari!

Japan ist zwar gut und schön, aber alleine kontrollier(t)en sie den Konsolenmarkt nicht immer.

Wie Ava schon sagte ... entweder man hat alle Konsolen, oder man beherrscht sich ;). Ich beherrsche mich vorerst mal noch *lach*. Ich schau mich jetzt erst mal nach ner schönen gemütlichen 2-Zimmer-Wohnung um und DANN ... kommt höchstwahrscheinlich ein Cube ins Haus :D.

Die Sache mit der Produktion des Cubes ... Nintendo hat jetzt sicher die Lager vollstehen mit dem Würfel. Bis die alle verkauft sind, ist die "Überraschung" schon lange auf dem Markt. Ich tippe ja - als Nicht-Insider - mal auf einen verbesserten Cube mit Multimedia-Fähigkeiten ;).

dideldumm83
09.08.2003, 06:25
So wie der Panasonic Q oder was?Fände ich unsinnig!und glaube ich auch nicht!!!Ich meinte ja auch nicht beherrschen,sondern daher kommt!;)

Desmond
09.08.2003, 06:50
Eigentlich schade, GC ist eigentkich ne Gute Konsole o_o. Nochmal zu dem bestekonsoleqequakte .. jede hat ihre vor und nachteile .

Ich finde auf dem GC Eternal Darkness ziemlich genial, und wer das nur nicht spielen will, da er ne Box hat und von Hörensagen meint die gube wär müll tuts mir leid.

Damals war ja ein Hype, mulitfunktions konsolen zu bauen o_o. Nun ja , Nintendo widersetzte sich dem ... einige Kritiker meinten das es daran lag . Glaub ich aber nicht ... heute verkauft sich keine Konsole mehr so gut wie die von früher .. den Grund wüsst ich selber gern >.<.

Soul Griever
09.08.2003, 12:18
Hm Nintendo nur noch auf Platz 3 im Konsolenmarkt. Ich denke Big-N hat nunmal bei einem großen Teil der Käuferschaft leider nicht den besten Ruf. Jetzt droht in den nächsten Jahren auch noch der PSP im Handheldsektor. Nicht gerade die besten Zukunftsaussichten.

Ich tippe ja - als Nicht-Insider - mal auf einen verbesserten Cube mit Multimedia-Fähigkeiten .
Glaub ich eher nicht da laut Bericht etwas gemacht werden soll was vor allem für Einsteiger interessant wäre. Ein Multimedia-Cube, der dann wahrscheinlich teurer als der normale sein müsste, ist IMO nicht für Einsteiger.

RoA-Zeratul
09.08.2003, 16:05
Also ich weiß garnicht was alle haben die x-box sollte sich mal mehr sorgen als der cube machen o.O denn wie die japan verkaufzahlen ja verdeutlichen könnte microsoft ja gleich aus dem japan geschäft aussteigen...
PS2: 37.600 (2003: 1.779.300)
GBA SP: 34.300 (1.391.400)
NGC: 11.900 (384.600)
GBA: 11.000 (970.900)
PSone: 990 (69.900)
Xbox: 840 (50.400)

quelle: famitsu

Leon der Pofi
09.08.2003, 16:09
es ist nun mal fakt das die verkaufszahlen der konsolen so aussehen.

1) playstation 2
2) x-box
3) gamecube

das mit x-box kann ich nicht verstehen, die konsole finde ich nicht gerade der hammer

leider stimmt das mit gamecube, er verkaufst sich schlecht und das hat auch nintendo chefchen eingeräumt. wenn nintendo nich bald was unternimmt wird sie wohl der dream cast folgen. es gibt sehr gute spiele für den cube wie resi zero, ff CC, aber das nützt wenig weil nicht viele menschen den cube kaufen. da können die spiele leider noch so gut werden :rolleyes:

wer jetzt sagt es stimmt nicht der cube verkauft sich sehr sehr gut, der ist entweder uninformiert oder will sich nur an seinem cube klammern und will die tatsachen nicht einsehen.

Ocelot
09.08.2003, 19:30
Tja ich finde der GC spricht mehr die jüngere Generation an, das sieht man schon an seinen Aussehen und dem kindischen Controller.

Knuckles
09.08.2003, 19:34
Original geschrieben von Ocelot
Tja ich finde der GC spricht mehr die jüngere Generation an, das sieht man schon an seinen Aussehen und dem kindischen Controller.

:hehe: Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich mein Leben lang noch NIE gelesen. Wie kann ein Controller kindisch wirken?
Und das Aussehen...ist eher kompakt und dafür da, das man den Cube leicht transportieren kann.
Sorry, aber das ist wohl das dümmste Argument seit langem.

stiggi
09.08.2003, 22:45
Original geschrieben von Ocelot
Tja ich finde der GC spricht mehr die jüngere Generation an, das sieht man schon an seinen Aussehen und dem kindischen Controller.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.giftja, was soll man da noch sagen.den cube als kinderkonsole darzustellen ist natürlich sehr bequem, da muß man sich erst garnicht informieren und übernimmt die worte der bravo screenfun oder computerspiele bild und schon hat man ne meinung. ich denke mal jede konsole hat ihre vorteile, der gc einigen guten exclusiv titeln, die ps2 die multimedia aspekte, ebenfalls gute exclusive titel und eine riesige auswahl an spielen und die xbox multimedia und ein anscheinend sehr atraktives online angebot. nun muß man nur wissen was man am meisten will oder man kauft sich alle drei.

Don Vito
10.08.2003, 05:19
also irgendwie habe mit sowas gerechnet... aber finde das dass nit so ist wie bei der dreamcast, besitze zwar keinen cube aber mit schlechten fortsetzungen stimmt schon, bis auf die sehr guten Mario und Zelda titel ist rar gesät der spiele markt. was zu nintendo früher gepasst hat war Originelle ideen aber heute.. ich meine ich mag nintendo weil ich die schon mit der muttermilch eingesogen habe (gameboy, snes, heute game boy advance, ein cooles teil) naja was bringt einen eine konsole die ohne probleme titel von PS2 oder WIX BOX konvertiren kann aber keine guten LIZENS oder sonstiges hat?!!!

Tidus1987
10.08.2003, 14:15
kommt mir irgendwie komisch vor. Normalerweise macht man sowas nur, wenn man vor dem aus steht. Aber Nintendo steht noch lange nicht vor dem aus, da sie mit jedem verkauften GC noch gewinn machen( im Gegensatz zur Xbox die 150 Dollar Verlust machen mit jeder verkauften Xbox). Meiner meinung nach könnte das nur zwei Gründe haben :
1. Kosten sparen
2. Der GC verkauft sich so schwach, dass man erstmal alle derzeitigen konsolen loswerden will und dann weiter produziert ( greift Punkt eins mit ein).

Nintendo und Microsoft hatten es von Anfang an schwer, denn sie kamen beide fast 2 Jahre nach der PS2 raus und müssen jetzt die Konsequenzen nachziehen, keine chance... leider. Aber ich bin mal auf die "überraschung" gespannt.

LastGunman
10.08.2003, 14:49
Mönsch, kauft Gamecubes! Die Packs mit MP, Zelda und dem Gameboyplayer sind doch supergünstig.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich auf dem Cube mehr Spiele durchgespielt habe als auf der PS2 - obwohl ich für die PS2 insgesamt mehr habe!

Nintendo macht geniale Spiele, ist europafreundlich (60Hz, keine Balken, verbesserte Hüllen und schöne Coverrücken, Sterne-Katalog auf der Homepage wird bald mit erweitert) und bietet günstige Konsolen ohne Schnickschnack an, so wie man es als alter Konsolenfan haben will.

Es ist schon schade, daß Sega keine Konsolen mehr herstellt, weil sie den Dreamcast einfach viel zu früh gebracht haben. Stellt Euch vor, Sega hätte das Gerät noch verbessert, und zeitgleich mit der PS2 rausgebracht - mit Virtua Fighter 3, Shen Mue und Sonic Adventure als Starttitel gegen den Müll, der im ersten PS2-Jahr erschien. Da würde einiges anders aussehen.

Ich habe leider teuer für eine unausgereifte PS2 bezahlt. Daher bin ich froh, daß Nintendo sich auf Spiele konzentriert. Einen DVD-Player kaufe ich mir extra, wenn die DivX-fähigen billiger werden. Solange muß ich mich halt mit der PS2 rumplagen.

Daher hoffe ich, daß die nächste Generation Konsolen gleichzeitig rauskommt. Da gebe ich Tidus absolut recht, denn wenn Sony keinen Riesenvorsprung mehr hat, kann die nächste Runde ganz anders ausgehen.

Und ehrlich gesagt bin ich froh, daß Nintendo so viele kinderfreundliche Spiele macht. So kann ich wenigstens spielen, wenn mein Sohn zusieht.

Michael

Leon der Pofi
10.08.2003, 15:44
wäre es nicht besser wenn nintendo den cubeperis kürzen würde. so auf 120 euro. dann würden folglich auch mehr leute den cube kaufen weil er halt billiger ist. und wenn die leuts einen cube haben kaufen sie natürlich dann spiele die halt immer so um die 60 euro kosten. also würde nintendo sogesehen mehr gewinn machen als wenn keiner den cube kauft oder ....

akira62
11.08.2003, 00:27
Der Cube ist schon super Preiswert wenn man überlegt das er mit GBA Adapter nur noch 200 € kostet.

Außerdem findest du viele Cube Spiele nach kurzer Zeit auch schon für 30 €.

Ich persönlich finde die Konsole nicht schlecht, aber es gibt leider zur Zeit kein Spiel weswegen ich mir die Konsole kaufen würde.