PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .max nach .nif konvertieren..?

Faegan
09.06.2010, 21:45
Ist es über irgendein externes Tool möglich, .max-Dateien in .nifs umzuwandeln? Ich hab nämlich ein 3D-Modell im Internet gefunden, das ich gerne verwenden würde, aber 3DS max ist mir zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, das Modell für Oblivion nutzbar zu machen? Es handelt sich übrigens um eine Dwarrowdelf-Säule, also die Säulen, die man auch im Film "Der Herr der Ringe" in Moria kurz vor Durins Brücke sieht. Ich häng sie einfach mal in den Anhang, wenn das geht.

5789

Danke schonmal,

Faegan

Edit: Nachdem ich mich jetzt etwas genauer informiert habe, scheint es wohl so zu sein, dass ohne 3dsmax nichts läuft, da .max anscheinend ein geschütztes Format ist. Gibt es hier Mitglieder, die 3dsmax besitzen und eine Konvertierung vornehmen könnten? Ins .3ds-Format würde reichen, das kann Nifskope ja importieren.

Momo77
12.06.2010, 06:14
Hier hast du die Datei als .nif: KlickKlack (http://www.sendspace.com/file/5fpx2u)
Allerdings müsste noch eine Kollisionsbox erstellt werden. Das kannst du mit Blender machen.

Faegan
12.06.2010, 16:34
Vielen, vielen Dank!
Mit Blender hab ich noch nicht gearbeitet, aber es gibt ja gute Tutorials.

Edit: Nochmal danke!
Und: Karnevalist, yeah!