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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhaupt Interesse an einem MMORPG im RPG Maker Style?



Tooksun
08.08.2003, 20:31
Hm,
ich komm in Gedanken und will diese Frage einfach mal stellen.
Würde es von euch interesse für ein richtiges MMORPG geben, das die Grafik des RPG Makers hat? Ich rede nicht davon, dass ich alles revolutionieren werde und es machen werde mit allen tollen Features und so, nein das kann ich ja garnicht, es geht mir einfach um die Frage.
Natürlich alles kostenlos etc.
Ausserdem was hättet ihr für Wünsche dafür?
Ich würde mir wünschen einiges auch mit den NPCs zu machen, die halt auf verschiedene Sachen reagieren etc., z.B. auch eine Polizei, richtige Gesetze und so.

Naja wie gesagt, ich kann es nicht und dieser Thread ist nur zum Träumen da so Happy Dreams, Folks.

Kima
08.08.2003, 21:00
Wenns kostenlos und technisch möglich wär, wieso nicht? ;)

Und Wünsche für so ein MMORPG wären da von mir, dass es so ist wie RO xD

Leisli
08.08.2003, 21:02
na da wünsch ich dir beim Proggen von einem MMORPG viel Spass. Das ist etwas dass man so alleine nicht schaffen kann.

Tooksun
08.08.2003, 21:07
oh ja ro ist schön...*schwärm*
@leisli wär lesen kann ist klar im vorteil

Ich rede nicht davon, dass ich alles revolutionieren werde und es machen werde mit allen tollen Features und so, nein das kann ich ja garnicht, es geht mir einfach um die Frage.

Naja wie gesagt, ich kann es nicht und dieser Thread ist nur zum Träumen da so Happy Dreams, Folks.

Blackadder
08.08.2003, 21:11
ein online RPG im rpgmaker style wäre IMO einfach geil. wenn das KS gut ist, würd ich mitspielen.

Leisli
08.08.2003, 21:19
Original geschrieben von Tooksun
oh ja ro ist schön...*schwärm*
@leisli wär lesen kann ist klar im vorteil

jetzt muss ich mich mit meinem eigenen Spruch geschlagen geben ^^ (wie peinlich ^^"). Imho würde ich ein MMORPG im Makerstil nicht spielen, da es wesentlich mehr und bessere Konkurrenz geben würde, für die man vielleicht etwas monatlich abdrücken muss, aber wenn die Qualität stimmt dann drücke ich gerne was ab. Aber im Makerstil fänd ich es ganz und gar nicht gut.

Tooksun
08.08.2003, 21:19
für so etwas kommt ja nur ein aks in frage oder?
irgendetwas anderes wäre unpassend

Simon
08.08.2003, 21:39
Kann mich nur Ninty anschließen.
Würd auch gleich mitzocken, wenn das KS gut ist und die Maps nicht nur aus den Standart-RTPs besteht^^

DJ n

Timmy
08.08.2003, 22:07
Original geschrieben von Tooksun
für so etwas kommt ja nur ein aks in frage oder?
irgendetwas anderes wäre unpassend

Aks ??

Naja,ich stell mir das jetzt grad vor,ich hab wie gesagt keine Ahnung von Computern,aber wenn auf bestimmten Karten was weiß ich wie viel Kämpfe berechnet werden müssten,und ständig die Koordinaten abgefragt würden :/ Würd das nich verdammt viel Rechenleistung schlucken ??
Also ich würde sowieso Atb,Ctb oder Runden-KS bevorzugen...

Aber Interesse wär schon da,auf jedenfall,weil mir die Grafik und das ganze System einfach gefällt ^__^

Wünsche und Träume hätte ich mehr als genug,aber da ich noch nie MMORPG's gespielt hab,weiss ich garnich,wie das abläuft,und ob man das alles überhaupt umsetzten kann ...

Und wie schon gesagt,wenn jemand sowas machen wollte,dann bräuchte er sicher ein verdammt grosses Team...

Tooksun
08.08.2003, 22:13
@Timmmy
an sich ist ein aks im grunde nur eine taste die gedrückt wird, durch die die variable HP vom anderen charakter weniger wird

IsSy
08.08.2003, 22:25
Naja hätte das AKS nur so wenig Features wirds schon langweilig. Es sollte schon Zauber, Ressistenzen und ähnliches haben.

Spielen würd ich das schon, keine Frage ^^ So lang das kostenlos ist. Kommt aber natürlich auch auf die Umsetzung drauf an.

Wischmop
08.08.2003, 22:27
Dem Kultfaktor wegen....vielleicht.
Aber ansonsten...nö wirklich nicht, es gibt ja genug Alternativen. :)

Timmy
08.08.2003, 22:28
Original geschrieben von Tooksun
@Timmmy


Zwei "m" reichen vollkommen aus...


Original geschrieben von Tooksun
@Timmmy
an sich ist ein aks im grunde nur eine taste die gedrückt wird, durch die die variable HP vom anderen charakter weniger wird

Kommts mir nur so vor,oder hält mich cht jeder für nen Anfänger :/
Deine erklärung ist sehr dürftig,was ist bitte mit der Waffenreichweite,und der Kolisionsabfrage,die feststellt,ob der Gegner,dem die HP abgezogen werden überhaupt von der Waffe getroffen wurde ?
Naja,wie gesagt,vom sonstigen programmieren hab ich wenig ahnung,ich kann nur sagen,das ich ein 2D-MMORPG mit Aks wahrscheinlich nich spielen würde...

Naruto2K
08.08.2003, 23:12
da der herr ineluki ja vielleicht nach der patch-kollektion an dem online patch weiterproggt , fände ich es einfach nur geil .
So sollte es aussehen :
-Ein AKS
-Ein gutes Ausrüstungssystem (wie das von Sunny zum beispiel)
-ein party-gründungsmodus
...
aber das wird niemand hin bekommen . schade ^^

bloody
08.08.2003, 23:17
ich würds auf jeden fall spielen ist doch kostenlos also warum net??

Merlin
08.08.2003, 23:43
Ich wär auch sofort dabei.

BlueScope
08.08.2003, 23:59
Original geschrieben von Naruto2K
da der herr ineluki ja vielleicht nach der patch-kollektion an dem online patch weiterproggt , fände ich es einfach nur geil .
So sollte es aussehen :
-Ein AKS
-Ein gutes Ausrüstungssystem (wie das von Sunny zum beispiel)
-ein party-gründungsmodus
...
aber das wird niemand hin bekommen . schade ^^

Warum soll das denn niemand hinbekommen ? Ich weiss ja nicht, wie dieser Patch funktionieren soll, aber wenn er so funzt, das mehrere Chars in einer Welt umherlaufen können, wäre es kein Problem !

- AKS wäre ja wohl kein Prob ... :rolleyes: Wichtig is aber, das es ein AKS wäre und man nicht auf die 16x16-Felder beschränkt wäre, das wäre Schwachsinn !
- Das Ausrüstungssystem von Sunny kenn ich zwar nicht, aber wenn er es gemacht hat, wirds wohl möglich sein ... ;)
- Party zu erstellen ist doch auch einfach. Notfalls muss man etwas an dem Maker herumpfuschen, damit man mehr als vier Charas einbringen kann, aber sonst isses doch easy !

Und natürlich würde ich ein solches Spiel spielen ! :D

Naruto2K
09.08.2003, 00:13
du trottel .
denk mal erst an die 1000 von maps , forks , variables usw. .
dann muss ein server her .
dann muss man die items richtig kunfigurieren usw .
eine tausendjahrelanhe arbeit ...

aber du meinst sicherlich das standart , da wär das eigentlich möglich .

Tooksun
09.08.2003, 00:16
guys guys ich rede hier von der GRAFIK des rpgmakers, ich habe nie gesagt, dass es mit dem rpgmaker betrieben wird, doch ich sage auch niht das ich es nicht meine (denn sonst wird der thread geschlossen)
Bei Parties müssen die EXP ja durch ale member geteilt werden oder nochwas?
Das AKS prinzip, taste drücken und hp runter ist ja richtig, bei magien ist es genauso.
das schöne ist, das die koordinaten alles bestimmen können und so das aks nicht viel rechen power verlangt (es heißt ja nicht umsonst 1Mhz = eine millionen aktionen in der sekunde), die animationen sind bildaufrufe, die auf dem rechner sind, die zu öfnnen dauert auch nicht lange. das einzige was rechenpower frisst ist die chatfunktion, die stell icg mir momentan als sprechblase vor obwohl das ja den platz auf dem bild frisst..

Simon
09.08.2003, 01:00
Original geschrieben von Naruto2K
du trottel .
denk mal erst an die 1000 von maps , forks , variables usw. .
dann muss ein server her .
dann muss man die items richtig kunfigurieren usw .
eine tausendjahrelanhe arbeit ...

aber du meinst sicherlich das standart , da wär das eigentlich möglich .
Selber Trottel:p
Das ist mit dem RM2K auch nicht anders als mit anderen Game-Makern, oder nicht? Würde es sonst Games wie "Phantasy Star Online" oder das bald erscheinende "World of WarCraft" geben?
Mit dem rm2k ist das nichts anderes, wenn nicht sogar etwas leichter als mit anderen Makern...

DJ n

Tooksun
09.08.2003, 01:07
an sich würd ein ftp server auch vollkommen ausreichen, da man nur minimale dateigrößen transferiert. ich rede in der theorie, denn dazu bräuchte man einenftp server mit genügend traffic und und und

Tooksun
09.08.2003, 03:30
*push*
will noch mehr antworten!

TheByteRaper
09.08.2003, 03:50
Du bräuchtest ne völlig neue Engine, da reicht der Maker alleine nicht unbedingt aus ;)
Das könnte man mit ... Ultima Online vergleichen: Du brauchst nen Server, der alle Grafiken gespeichert hat, alle Maps (die erweiterbar wären), Accountverwaltung, usw... Mit dem Maker alleine geht da nicht besonders viel.

Hm, und sowas entwickeln,...uiui, viel Arbeit :\

Lustig hört sichs ja an, aber machbar....die Wahrscheinlichkeit einer realisierung geht asymptotisch gegen minus unendlich...

Naruto2K
09.08.2003, 03:54
@TheByteRipper
ich sag es ja andauernd aber sie wollen nicht verstehen XD

Tooksun
09.08.2003, 04:23
Wer lesen kann ist nicht nur klar im Vorteil sondern eine extremgeile Sau

Original geschrieben von Tooksun
guys guys ich rede hier von der GRAFIK des rpgmakers, ich habe nie gesagt, dass es mit dem rpgmaker betrieben wird, doch ich sage auch niht das ich es nicht meine (denn sonst wird der thread geschlossen)

Ausserdem sage ich das ganz speziel Naruto2k, der kerl heißt byteraper und nicht byteripper.
Ausserdem zu dir Raper:

Das könnte man mit ... Ultima Online vergleichen: Du brauchst nen Server
FTP Server würde gehen, ansonsten könnt ich meinen mal als testserver benutzen

der alle Grafiken gespeichert hat,
Wieso? Im Programm müssen die Grafiken vom eigenen Spieleordner abgerufen werden, nicht heruntergeladen.

Accountverwaltung,
Die Freischaltung würde ich, wie umständlich es ist wohl per Mail machen, denn da ist es am sichersten.

usw...
Ach das wars schon? Come on, ich bin noch heiß >:(

Ich behauptete aber weiterhin nicht das ich es kann, ich will den Thread nur für Ideen benutzen.

Tooksun
09.08.2003, 17:34
*schieb*
Leutz, ich woll nich mehr meinungen hören
Göfla, Manga Protector und wie sie alle heißen, meldet euch
Denn sowas zu realisieren würde (WÜRDE) nur sinn machen wenn es genug leute geben die diese projekt unterstützen.

Wischmop
09.08.2003, 17:40
Wenn du erwartest, dass dich einige Leute unterstützen würden oder könnten, bist du irgendwie falsch geleimt. Meinungen != Können.
Ferner verstehe ich den Fortbestand des Threads nicht, was macht es für Sinn, sich Meinungen über dieses Thema einzuholen, wenn DU selber nichts damit zu tun haben willst ("Ich will das gar nicht auf die Beine stellen"). Oder hast du wen in Aussicht, der sowas machen könnte? Gib du auch mal etwas Information ab. ^___^

Göfla
09.08.2003, 17:53
Original geschrieben von Tooksun
Leutz, ich woll nich mehr meinungen hören
Göfla, Manga Protector und wie sie alle heißen, meldet euch


Es wird nach mir verlangt! ^^

OK... Also ein MMORPG mit einer RPG Maker ähnlichen Grafik hätte natürlich seinen Reiz. Mir persönlich sagt die simple RPG Maker 2D Grafik oft eher zu als diverse 3D Grafiken. Mit einem anständigen KS und einem Chatsystem wäre die Sache schon was feines.
Wenn du dir die Arbeit machen würdest, und es nochdazu frei und kostenlos zur verfügung stellen würdest hätt ich gar nichts dagegen.

Was mich an den kommerzielen MMORPGs stört is, dass sie nunmal monaltiche Gebühren kosten.

Aber übernimm dich nicht bei der ganzen Sache...

mfg, Göfla

Tooksun
09.08.2003, 19:36
Ok Wischmop, dann erzähl ich ein wenig. ^^
Die Programmierung eines Online Chats ist ziemlich das Gleiche, wie das Erstellen eins MMORPG (Auch wenn Naruto mir gleich ins Wort fallen wird). Es werden Sachen abgerufen und zum Server geschickt.
Ich persöhnlich kann schon ein wenig programmieren und lerne stätig weiter, einige Ansätze für so ein Projekt kann arbeiten.
Zuerst wollte ich ein textbarisertes MMORPG machen, bloß wenn man schon so eine Community hat die sicherlich einen unterstützen wird (woher kommt denn diese riesige schleimspur?), warum dann nicht ein wenig anspruchsvoller?
Ich habe langsam probiert, alle funktionen des RPG Makers auf Visual Basic (benutze ich für die erste fassung, falls es zu langsam läuft würde ich es in c++ umsetzen bzw abschreiben) zu beziehen.
Die Koordinaten Funktion ist ja die Wichigste, um so etwas zu ermöglichen. Wo befindet sich Herr DJ n denn gerade, wie Groß ist die Reichweite von Göflas Zauberspruch? All diese Fragen werden per Koordinaten beim RPG Maker abgefragt, das gleiche gibt es auch bei Programmierersprachen. Durch diese werden sich die Charaktere fortbewegen oder Zaubersprüche ihr Ziel finden.
Alle Zaubersprüche etc. sind vorher auf dem PC, das abrufen ist nicht wirklich kompliziert und speicherfressend.
Die Daten, die man von anderen Charas wissen muss ist auch sehr klein, eigentlich brauch man nur die Eigenschaften, welche Waffe der Chara trägt und sonst nichts, der Rest ist unwesentlich für den anderen Benutzer.
Um auf den Punkt zu kommen. Möglich ist es.
Bloß bräuchte ich die Unterstützung von vielen für Musik, Posen, Mapping etc. und natürlich ein wenig Community, die es interessiert.
Wär gaubt ihr wär ein Trottel, dass ich sowas in Angriff nehme und so tue als wär das ein Kinderspiel der hat wohl recht, aber ich will es wenigstens probieren, scheitern kann ich ja immernoch (und mich dann von euch niedermachen lassen).
So Long
Tooksun

Tomsym
09.08.2003, 20:25
Ich glaub, das findet hier eh nicht so viel Interesse, hab das ja selber schonmal angefangen, hat aber nicht viel Anklang gefunden.

http://mitglied.lycos.de/pokemen2/a.JPG

Tooksun
09.08.2003, 20:39
HAst du das jetzt mit dem RPG Maker gemacht oder mit ner Programmierersprache denn so in der Art meine ich das, ist natürlich ein wenig leer.
Der Chara ist nur eine Datei die ständig gewechselt wird (Gehanimation)

codec
09.08.2003, 22:23
Der Meister spricht:

Klar ist ein MMORPG in RPG Maker Manier möglich =P

Man nehme den Network RPG Maker aus dem Hause ASCII.
Auch bekannt als Nedango, und das Ding lässt sich eigentlich Kinderleicht bedienen.

Ihr könnt euch ja mal auf gewissen Seiten informieren.

Viel Spaß.

Tomsym
09.08.2003, 22:45
das is selbergecoded...

ja...läuft millionenfach schneller als der maker....etwa 250 fps aufm 1,8 ghzer

http://mitglied.lycos.de/pokemen2/protonenlaser.jpg

is alles beides in vb und directdraw7 gecoded

Tooksun
09.08.2003, 23:40
@tomsym
hab ne blockade, weißte wie man ne nacht simulieren kann?

@all
es wäre nett wenn ihr ein paar ideen für das Projekt posten würdet, für Rassen, Jobs und andere Wünsche.

Tomsym
09.08.2003, 23:45
jo, ne interne uhr einbauen, und dann per alphablending ein schwarzes rect erstellen, das so groß ist wie die szene und drüberrendern....

Sgt. Pepper
10.08.2003, 00:33
Erstmal: Wie redest du mit Teebaer? ...

uiuiuiui Du willst Ideen:
Rassen:
Die Menschen:
+ Intelliegnz
- Stärke
Die Echsen:
+ Geschwingikeit
- Intelligenz
Die Orcs
+ Stärke
- Geschwindigkeit
Die Golems
+ Stärke
- Geschwindikeit
Die Elfen
Siehe Mensch

Es gibt die Werte: Stärke, Intelligenz, Geschwindigkeit
Stärke: Kontrolliert die Angriffskraft und die Vert. Kraft
Geschwindikeit: Kontrolliert Die Schnelligkeit in Form von Laufen und die Angriffsgeschwindikeit
Inteligenz: Kontroliert die magischen Fähigkeiten und das Geschick im Kampf.

Tooksun
10.08.2003, 00:49
Naja ein wenig komplexer will ichs schon machen.
HP
Mp
Geschwindigkeit
Angriff (wie stark ein Angriff ist)
Verteidigung (wieviel des abwehrs abgewehrt werden)
ManaAngriff (das gleiche wie angriff bloß bei zaubersprüchen)
ManaVerteidigung (das gleiche wie bei abwehr bloß bei zaubersprüchen)
Kondition (Stamina, Zeit zwischen den angriffen (es soll ja nicht ein reines Entertasten Hauer Spiel werden))
Zielen (Genauigkeit der Treffer)
Geschwindigkeit (bisher plane ich es nur als wert um den attacken auszuweichen)

Rassen:
Mensch
Elb (der englische Elf ist in deutsch elb)
Ork
Zwerg
Dunbkelelb
Hochelb

Diese Sektion natürlich noch ausbaufähig
EDIT: Wer ist Teebaer?

Ineluki
11.08.2003, 23:38
na ja .. du hast da bei weitem mehr zu uebertragen, als die waffe und die hps deines gegenuebers ... switches und variablen muessen auch en mass geshared werden ... wenn einer auf computer A eine kiste entleert, sollte die doch logischerweise auch auf computer B entleert sein ... wenn ich das mal auf den maker uebertragen wuerde ... sagen wir, wir sharen 500 Variablen und 500 switches ... was ja nicht grade sehr viel ist ... und haben ein update pro sekunde ... dann macht das 500x 4byte + 500 byte = 2,5 kb/s ... und wenn man das ueber nen server macht der sagen wir mal das an 4 rechner verschicken soll, dann brauchte man folgende uebertragungsgeschwindigkeit ... 1x upload, 4x download = 5 facher datentransfer = 12,5 kb/s ... und dabei sind noch keine berechnungen etc inbegriffen ... ich wuerd sagen, da brauchst du nen wirklich schnellen rechner, um das permanent leisten zu koennen ... und das nur fuer 4 spieler ... denken wir mal, wir haetten die laecherliche anzahl von 50 spielern, dann sollen die ja auch alle einmal pro sek. geupdated werden ... das macht dann 128 kb/s datendurchsatz ... na dann viel spass ...

jetzt koennte natuerlich einer sagen, man muss ja nicht immer alle vars und switches schicken ... aber dann muesste man ja auch noch den variablenidentifier mitschicken, was gleich pro var 8 byte und pro switch 5 byte ausmacht ... und somit wird der vorteil groesstenteils aufgefressen ...

na ja ... ich wuensche dir jedenfalls viel erfolg bei deinem project ... wobei du natuerlich bedenken solltest, dass auf dem papier sowas meist ganz toll aussieht ... aber 90% der leute, die sich sowas vornehmen scheitern schon an ner ganz einfachen one-player-engine oder allein schon am editor, wenn nicht schon beim festlegen der datenformate

Gruss Ineluki,
einer, der davon Ahnung zu haben meint

PS: Teebaer = TeeBaeR = TBR = The Byte Raper = Mod