PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Warrior Within: Seilhopserei

LittleChoco
08.06.2010, 17:20
Ich entschuldige mich gleich mal im Voraus, falls ich im falschen Lager gelandet bin. :)

Hab da mal 'ne Frage zu PoP WW, die mir unter den Nägeln brennt (und mir den Spielspaß versaut):
Wenn der Prinz an 'nem Seil hängt und man mit R1 daran herumschwingt, wie kriegt man es hin, dass er an der Wand entlang weiterläuft, wenn man loslässt??
Bei mir springt er immer auf die gegenüberliegende Wand zu (oder vorzugsweise auch in leere Luft :()? Werde echt noch wahnsinnig und Internetrecherche bringt nix. >:(

Kann mir bitte, bitte einer helfen?

Lucian der Graue
08.06.2010, 19:36
Wenn der Prinz an 'nem Seil hängt und man mit R1 daran herumschwingt, wie kriegt man es hin, dass er an der Wand entlang weiterläuft, wenn man loslässt??
Bei mir springt er immer auf die gegenüberliegende Wand zu (oder vorzugsweise auch in leere Luft :()? Werde echt noch wahnsinnig und Internetrecherche bringt nix. >:(

Um einen Mauerlauf zu vollführen, muss der Prinz aus dem Laufen heraus - also mit viel Schwung - mit gehaltener R1 Taste an eine Wand springen. Wenn du also von einem Seil abspringst, hast du einfach nicht genug Schwung, um einen Mauerlauf zu starten. Es ist schon einige Zeit her, dass ich WW durchgespielt habe, aber an eine solche Szene kann ich mich nicht erinnern, an der man von einem Seil springend einen Mauerlauf starten musste, um weiter zu kommen.

Zur Not kannst du auch einfach auf ein YT-Walkthrough zurückgreifen, da siehst du dann _ganz genau_, was du machen musst. Ich musste das Spiel damals 3x von vorne beginnen, weil mich der Time-Bug immer wieder eingeholt hat...

Renegade 92
08.06.2010, 19:46
Bei mir geht's durch die Dreieck Taste, was auch die Sprung Taste ist.
@Lucian man muss das sogar mehr als nur einmal machen, eigentlich sogar fast immer wenn ein Seil vorkommt ;)
Achja das Timing muss übrigens auch stimmen ansonsten schwingt er einfach weiter, wenn du allerdings die R1 Taste die ganze Zeit gedrückt hältst kannst du nicht mals runterfallen.

Lucian der Graue
08.06.2010, 20:21
@Lucian man muss das sogar mehr als nur einmal machen, eigentlich sogar fast immer wenn ein Seil vorkommt ;)

Ich hasse mein Gedächtnis :D
Aber wie von dir bereits erwähnt, ist das Timing entscheidend!

Bei mir geht's durch die Dreieck Taste, was auch die Sprung Taste ist.
Laut Anleitung ist es aber die X-Taste :p
Bzgl. Dreieck-Taste: Linkshändiger Angriff, Griff

Freie Tastenbelegung^^

Renegade 92
08.06.2010, 21:01
Ja ich habe die PC Version, da ist Sprung automatisch auf Dreieck (bei meinem Gamepad).
Also einfach die Sprungtaste um an der Wand um weiter zu rennen :D

LittleChoco
09.06.2010, 12:08
Also, ich hänge an dem Seil, dann drücke ich R1 und er rennt am Seil nach links und rechts und wieder zurück. Und egal ob ich R1 + X oder nur X drücke, er springt von der Wand ab und hopst zur gegenüberliegenden Wand (oder Luft). Ich will aber, dass er weiterläuft.

Aktuelles Beispiel:
Nach dem zweiten Kampf mit der Frau in Schwarz muss man links ein paar Mauerreste hoch und an die nächste Wand springen. Nach ein bißchen Stangenwirbeln kommt man zum ersten Seil, von dem aus man an einen Balken (an der gleichen Wand ein Stück entfernt) springen muss. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft hab, aber nach zig Versuchen war ich drüben. Auf der anderen Seite steht ein Speicherbrunnen.
So, dann muss man über ein paar Abgründe springen und irgendwann kommt man zu einem kleinen, runden Raum, in dem vier Ninja-Mädel auftauchen. Hat man die besiegt, muss man eine Wand hochkraxeln und steht anschließend vor einem Feld mit Stacheln, die aus dem Boden kommen. Da muss man schnell lang und am Ende wieder die Wand hochlaufen. Nach einigen Sprüngen von Wand zu Stange über Wand zu einer weiteren Stange hängt man an einem Balken und muss an einer Stachelwalze vorbei. Steht man dann wieder auf festem Grund, kommt ein paar Schritte weiter ein Abgrund an dessen rechter Wand eine Säge hoch- und runterfährt. Da muss man an der Wand entlang zu einem Seil rennen, von dem aus man an ein Seil an der gegenüberliegenden Wand springt. Ein Stück weiter ist wieder eine Säge, die hoch und runterfährt.
Und an dieser Stelle hänge ich fest. Ich muss nämlich an dem Seil schwingen und - wenn die Säge nicht im Weg ist - loslassen und an der Wand weiterlaufen. Pustekuchen! Der Herr springt immer an die Wand, von der ich gerade komme!

Ich werd noch irre! >:(

Renegade 92
09.06.2010, 15:01
Du musst ganz einfach wenn du am Seil bist die ganze Zeit R1 gedrückt halten und dann im richtigen Zeitpung die Sprungtaste kurz antippen fertig.
Du drückst die Sprungtaste wahrscheinlich zu stark oder mehrmals.

Mio-Raem
10.06.2010, 13:47
Wenn du wie hier mehrfach beschrieben die Sprungstaste drückst, passiert genau das,was du nicht willst,nämlich der Prinz springt einfach los. Und das heißt, von der Wand weg und in den Tod!

Du solltest es mal so versuchen: Halte wenn du abspringst (auch vorher schon die jeweilige Richtungstaste gedrückt, wenn du also am Seil nach Links läufst, solltest du nach links deuten.

So war es bei mir auf dem Gamecube immer, und hat einwandfrei funktioniert. Nicht nur stumpf abspringen, denn das will man ja auch nich, man will ja weiter laufen. Probier's aus.

LittleChoco
12.06.2010, 13:48
Ich glaub, ich hab's jetzt! (Wenn es nicht nur 'n Zufallstreffer war.)

Irgendwie war's 'ne Mischung aus allen Ratschlägen: Analogstick dahin drücken, wo man hin will, dann X zum Abspringen, aber gleichzeitig R1+Analogstick lassen = Prinz springt weg vom Seil und rennt an der Wand weiter. Genau so soll es sein! :)

Danke sehr, Jungs (und Mädels?). :)