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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht man Mapkarten für Kampfsystem?



Finalstand
07.06.2010, 20:50
Wie macht man sowas, das man eine Map im Maker mappt und die dann unter "Background" speichern kann?

Hat jemand eine vorlage für Kampfanimationen?

Finalstand
07.06.2010, 20:59
Wenn ich die per Drucktaste kopiere dann sieht es alles verpixelt aus.
Übrigens ich nutze den r2k3.

Und bräuchte eine Template wo Ich Kampfanimationen draufpixeln kann :)

niR-kun
07.06.2010, 21:00
Am besten nutzt du das da:

Lad dir einfach mal den Hyper Patcher 2 (http://cherrytree.at/downloads/hp2demo.rar) und benutze dessen Map-Exporter [...]

@Spoiler: Such dir einen "Pixler", der die dir zusammen-pixelt. :D
Alternativ such dir einfach eine Kampfanimation aus einem Spiel heraus und mal die mit IDraw3 nach.

R.F.
07.06.2010, 23:34
Das mit der Drucktaste müsste doch eigendlich funktionieren. Notfalls Spiel starten und dann Screenshot, bzw. die Map im Maker öffnen und dann einen Screenshot.

Ansonsten hilft nur entweder selber pixeln, oder ein Opferchipset editieren, bis es so aussieht, wie dus willst.

Gleiches gilt auch für das andere. (oder halt google fragen, bei der Masse an Ressourcen mittlerweile)

Davy Jones
08.06.2010, 00:18
Mapp sonst einfach mal was, mach nen Screenshot und stell ihn dann hier rein.

Meistens sind die Dinger doppelt so groß wie ein normales Panorama und machen Zicken bei der Reduzierung auf 50% (wenn das Grafikprogramm entsprechend mies ist).

Ansonsten nur noch auf 256 Farben reduzieren und ganz normal importen.

Finalstand
08.06.2010, 09:30
Diese map möchte ich erstmal als Kampfhintergrund.
http://www.npshare.de/files/777e96dd/ks.PNG

Dhan
08.06.2010, 12:04
Ah, kein Wunder, dasses sich nicht sauber verkleinern lässt - das Bild hat nen grauen Rahmen von 2 Pixeln dicke oben und 1 Pixel dicke links, mach den weg und es lässt sich sauber um die Hälfte verkleinern
http://dhan.de/meep.png

G-Brothers
08.06.2010, 13:11
Oder du drückst einfach F5, wenn du das Spiel laufen lässt (nicht im Vollscreen),
dann ist es schon klein genug zum importieren.