PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Schule befreien

Riku11
07.06.2010, 19:18
Okay...
Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.
War jetzt 2 Wochen her...
Wir hatten gerade Ferien, doch meine Schmerzen verschlimmerten sich.
Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.
Heute versuchten 3 Lehrer mich vom Unterricht zu befreien.
Meine Mutter ist nun aber dagegen. Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?

Leon der Pofi
07.06.2010, 19:22
ich würde dich zum arzt bringen, wo du auch hingehörst.
und selbstverständlich vom schulunterricht befreien.

(da du weißt, dass deine lungen gepresst wurden, warst du vermutlich bereits bei einem, aber eine nachuntersuchung schadet nicht).

Ave
07.06.2010, 19:23
Was hast du für eine herzlose Mutter O___O wie kann man jemand mit Schmerzen in die Schule schicken versteh ich echt nicht. Ab zum Arzt mit dir!

Edit: Leon war schneller^^

Noah
07.06.2010, 19:34
Sofort zum Arzt, es könnte doch immerhin gravierende Nachwirkungen hinterlassen? Eine Komplett-Check würde Ich auf jeden Fall machen bevor noch irgendwas nicht dort ist wo es hingehört.

Karl
07.06.2010, 19:48
Bist du eigentlich nach dem Fall selbst mal beim Arzt gewesen?

Satenit
07.06.2010, 20:29
Wenn sogar Lehrer dich nach Hause schicken wollen, dann solltest du sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen. Deine Mutter kann nicht über deinen gesundheitlichen Zustand entscheiden, du musst wissen, ob du in der Lage bist, zur Schule zu gehen.

La Cipolla
07.06.2010, 20:40
Arzt, vielleicht auch Jugendamt, wenn man einmal dabei ist. :p

Chaik
07.06.2010, 20:58
Jugendamt kann gefährlich enden wenn das Kind seine Mutter anschwärzt Herzlos zu sein.

Auge des Sterns
07.06.2010, 21:21
Herrje, wenn es sich bereits verschlimmert solltest du echt zum Arzt. Keine Ausreden! Deine Mutter sollte in erster Linie an deine Gesundheit denken. Was nützt dir Bildung, wenn du körperlich völlig am Ende bist. Bei deinen Verletzungsbeschreibungen heißt es: Je früher, desto besser." Das sollte deine Mutter einsehen. Wenn du beim Arzt warst, wäre Leons Vorschlag vernünftig. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und außerdem raus aus der Schule.

FF
07.06.2010, 22:38
Er war vermutlich bei nem Arzt, sonst hätte er nicht die Diagnose. Und niemand ist dämlich genug, nach so 'nem Sturz nicht den Arzt zu rufen.
Abgesehen davon, dass die Feuerwehr, die ihn da vermutlich rausgeholt hat, warscheinlich eh nen RTW dabei hatte, der ihn erstmal ins Krankenhaus zum Check gebracht hat.

Ansonsten: Sag doch deiner Mutter, dass du aufgrund der Schmerzen nicht dem Unterricht folgen kannst, und es dir nur unnötige Pein verursacht, da zu sein. Das sollte sie eigentlich einsehen.

Lucian der Graue
07.06.2010, 23:03
Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?
Eine Ferndiagnose ist schlichtweg nicht möglich. Im Wachstum sind Schmerzen beim Ein- und Ausatmen durchaus normal, auch Übergewicht oder krummes sitzen können zu Schmerzen führen.

Zur Sicherheit solltest du dich einmal richtig von einem Knochenbrecher Arzt durchchecken lassen.

Arche
07.06.2010, 23:56
Bei solch einem Unfall, bleibt es automatisch bei nichtnur einem Arztbesuch. Bei all den festgestellten Beschwerden, dürfte sicherlich eine Reihe an Folgeuntersuchungen, Krankengymnastik und Notfalls ein Reha- Aufenthalt geplant sein.

Innerhalb dieser Untersuchungen wird definitiv festgestellt werden, ob du in deinem derzeitigen Zustand fähig bist dem Unterricht zu folgen.

Desweiteren müssen wir bedenken, dass du (soweit ich mich erinnern kann) recht jung bist. In deinem Alter unterliegst du also noch der deutschen Schulpflicht. Du wirst also auf keinen Fall vollends vom Schulunterricht befreit werden.

Dizzy
09.06.2010, 13:21
15 Meter? Na hossa. Da haste aber Glück gehabt, dass "nur" das passiert ist...
Also ich würde zum Arzt gehen, definitiv. Lungenpressung kann gravierende Folgen haben. Ist nicht ungefährlich sowas. Und mein nächster Schritt wäre das Jugendamt :rolleyes:

MaxikingWolke22
09.06.2010, 14:11
automatisch bei nichtnur einem Arztbesuch.

niemand ist dämlich genug, nach so 'nem Sturz nicht den Arzt zu rufen.
Abgesehen davon, dass die Feuerwehr, die ihn da vermutlich rausgeholt hat, warscheinlich eh nen RTW dabei hatte, der ihn erstmal ins Krankenhaus zum Check gebracht hat.

Ansonsten: Sag doch deiner Mutter, dass du aufgrund der Schmerzen nicht dem Unterricht folgen kannst, und es dir nur unnötige Pein verursacht, da zu sein. Das sollte sie eigentlich einsehen.
Habe ich denn etwas verpasst und wissen alle, was passiert ist? Es hängt davon ab, worauf oder worin du gelandet bist. Es wäre natürlich im Rahmen des Möglichen, dass es ihm gut ging, ein Arzt oder eine Befreiung nicht nötig waren und er die Diagnose selbst gestellt hat. Das Krankheitsbild heißt medizinisch korrekt nämlich "Lungenquetschung", und ich kann mir vorstellen, dass er die Schmerzen mit "Lunge wurde gepresst" beschrieb, weil es sich nunmal so anfühlt, wenn man unglücklich auf dem Rücken landet, dazu reicht schließlich auch ein Meter, wie sicher viele wissen. Daher würde ich "Lunge wurde gepresst" nicht als medizinische Diagnose, sondern als treffende eigene Beschreibung der Schmerzen interpretieren.
Wenn das wahr ist, dann solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus und dich untersuchen lassen.
Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.

Satenit
09.06.2010, 14:53
@MaxikingWolke22: Ich hoffe, dass Riku11 es mir nicht übel nehmen wird. Er ist in einem 15m tiefen Schacht heruntergefallen. Wer mehr wissen will, fragt ihn, ob er einen Artikel demjenigen schicken kann. Ich werde es jedenfalls nicht tun.

Kael
09.06.2010, 15:00
Okay...
Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.
War jetzt 2 Wochen her...
Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.
Heute versuchten 3 Lehrer mich vom Unterricht zu befreien.
Meine Mutter ist nun aber dagegen. Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?
Ab ins Bett, sprich zum Arzt. Und es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Sache mit deiner Mutter fällt mir schwer zu glauben. Deine Mutter sollte doch wissen, wann du Schmerzen hast und wann nicht und wann du fähig bist in die Schule zu gehen. Dass sie jetzt einfach sagt: "Du gehst zur Schule und Ende!", obwohl du 15 m in die Tiefe gefallen bist.......mag und will ich nicht glauben. Es soll zwar solche Eltern geben, aber.....

Übrigens liegen die Überlebenschancen bei Stürzen aus fünfzehn Metern höher als bei Stürzen aus etwa zum Beispiel zehn Metern. Genauer: Drei bis zehn und ab 25 aufwärts sind am häufigsten tödlich.

Würde mich mal interessieren, wieso. Fände ich echt interessant.

MaxikingWolke22
09.06.2010, 15:10
Zum einen schließt man bei größeren Höhen, also etwa >10, mit dem Leben ab, entspannt sich, und hat daher weniger Probleme mit irgendwie reißenden Muskeln.

Zum anderen: bei kürzeren Strecken, also bis zehn Meter, landet man meist auf dem Kopf, ähnlich wie ein Brot, das auf der Marmeladenseite landet, wenn es vom Tisch fällt. Bei zehn bis 25 nicht mehr, und ab 25 ist es sowieso egal.

Ligiiihh
09.06.2010, 15:33
Okay...
Manche von euch haben es mitbekommen, dass ich in einen 15 Meter steil nach unten gehenden Schacht im freien Fall, gefallen bin.15m und dazu noch steil? Auatsch. o_O

Meine Lunge wurde durch den Sturz gepresst, nun habe ich richtige Schmerzen bei jedem Atemzug. Und Die Schmerzen verschlimmern sich im Sitzen.Sie verschlimmern sich? Soso?

Heute versuchten 3 Lehrer mich vom Unterricht zu befreien.In so einem Fall sollten sich eigentlich alle Lehrer vom Unterricht befreien. oO

Meine Mutter ist nun aber dagegen. Würdet ihr mich vom Unterricht befreien?Du... fällst steil 15m in einen Schacht, wirst zum Krankenhaus gebracht, hast Schmerzen beim Atmen und es wird immer schlimmer und drei Lehrer wollten dich nach Hause schicken und DANN sagt deine eigene Mutter: "Nix da, ab zur Schule!"?!

Im Endeffekt klingt das meiner Meinung nach ziemlich unglaubwürdig, aber nagut, ich hasse es, Leuten unangenehme Sachen zu unterstellen. Ohne deiner Mutter jetzt Nahe treten zu wollen, aber ich glaube, die hat wohl ein paar Macken ihren Sohn, der beim Atmen schlimme Schmerzen erleidet, zur Schule zu schicken. Also wie gesagt: Rebelliere und gehe zum Krankenhaus, dude!

Mog
09.06.2010, 19:12
Zum einen schließt man bei größeren Höhen, also etwa >10, mit dem Leben ab, entspannt sich, und hat daher weniger Probleme mit irgendwie reißenden Muskeln.

Zum anderen: bei kürzeren Strecken, also bis zehn Meter, landet man meist auf dem Kopf, ähnlich wie ein Brot, das auf der Marmeladenseite landet, wenn es vom Tisch fällt. Bei zehn bis 25 nicht mehr, und ab 25 ist es sowieso egal.

Bist du schon mal 10 Meter gefallen?^^

Leon der Pofi
09.06.2010, 20:58
wie ist es eigentlich dazu gekommen?

NeM
09.06.2010, 23:17
2 Tage keine Antwort, das Problem könnte sich erledigt haben...

Wobei.... Wenn die Schule ums Eck ist, könntest (!) du auch hin gehen und direkt zum Schularzt gehen. Der wird dich dann ins Krankenhaus bringen lassen, da kann deine Mutter genau nix tun...

FF
10.06.2010, 06:18
Ich kenne keine Schule, die sowas hat.

Chaik
10.06.2010, 09:26
Wir hatten einen \o/. Der kam dann einmal im Schuljahr und hat gefragt ob es irgendwelche Probleme gibt und ist wieder gefahren \o/.

Kael
10.06.2010, 10:25
Ich kenne keine Schule, die sowas hat.

Doch, das gibt es. Unsere Schule hat z.B. auch einen. Oder so etwas in der Art. Wir haben einen Sanitätsdienst für bizarre Unfälle während des Unterrichts. Sollte mal noch was heftigeres kommen, geht es zum Ober-Sanitätsdienst, welcher einen untersucht und, falls der Fall sehr schlim ist, einen auf der Stelle zum Krankenhaus fährt, das 300m die Straße herunter liegt. Gab es schonmal im Sportunterricht, als eine mitten im Rad einen Kollaps bekam. War, wie sich später herausstellte, ein epileptischer Anfall.

Chaik
10.06.2010, 10:34
Doch, das gibt es. Unsere Schule hat z.B. auch einen. Oder so etwas in der Art. Wir haben einen Sanitätsdienst für bizarre Unfälle während des Unterrichts. Sollte mal noch was heftigeres kommen, geht es zum Ober-Sanitätsdienst, welcher einen untersucht und, falls der Fall sehr schlim ist, einen auf der Stelle zum Krankenhaus fährt, das 300m die Straße herunter liegt. Gab es schonmal im Sportunterricht, als eine mitten im Rad einen Kollaps bekam. War, wie sich später herausstellte, ein epileptischer Anfall.

Ich stell mir das grad irgendwie vor. Jemand stürzt von der Treppe. Gerufen wird der Sanitätsdienst. ,,Mh das sieht mir zu heftig aus, aber erstmal untersuchen... mh, soso.... Ab zum Obersanitätsdienst damit!" - Obersanitätsdienst kommt so 5 - 10 minuten Später auch mal an. "Aha. Erstmal untersuchen... soso. Ahja. Mh. Nagut, die Frau ist bewusstlos und seltsam verdreht. Holt mir den Sanitätsfiat 500, ich fahr sie ins Krankenhaus!"
.__.'

Kael
10.06.2010, 10:43
Ich stell mir das grad irgendwie vor. Jemand stürzt von der Treppe. Gerufen wird der Sanitätsdienst. ,,Mh das sieht mir zu heftig aus, aber erstmal untersuchen... mh, soso.... Ab zum Obersanitätsdienst damit!" - Obersanitätsdienst kommt so 5 - 10 minuten Später auch mal an. "Aha. Erstmal untersuchen... soso. Ahja. Mh. Nagut, die Frau ist bewusstlos und seltsam verdreht. Holt mir den Sanitätsfiat 500, ich fahr sie ins Krankenhaus!"
.__.'

Cool geschrieben, Respekt. :D

Man muss allerdings dazu sagen, dass sich der Sanitätsdienst immer nahe des Sekretäriats sich befindet bzw. Unterricht hat. Ein Obersanitäter wird auf jeden Fall immer miteinberufen, und wenn der entscheidet, dass der-/diejenige zum Krankenhaus muss, wird sie auf der Stelle gefahren. Wir haben sogar eine Bahre für Knochenbrüchige. :D Bis der Sanitätsdienst da ist, dauert es in etwa zwischen einer und drei Minuten, je nachdem, wo er sich gerade befindet.

MaxikingWolke22
10.06.2010, 11:08
Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.

2 Tage keine Antwort, das Problem könnte sich erledigt haben...Vielleicht ist er ja daran gestorben?

Mog
10.06.2010, 11:12
Wieso? Da kann man jeden Unfallchirurgen fragen, oder es nachlesen.
Vielleicht ist er ja daran gestorben?

Wenn dein Unfallchirurg meint, man könne bei einem Fall von 10 Metern mit seinem Leben abschließen, dann dürfte er aufgrund seiner Arbeitszeiten keines haben. :p

haebman
10.06.2010, 11:16
Kommt ja auch ein bischen auf die Landung an ^^

MaxikingWolke22
10.06.2010, 11:18
Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.

Kael
10.06.2010, 11:50
Ich habe nicht behauptet, der Unfallchirurg behaupte, dass man mit dem Leben abschließen könne. Ich habe behauptet, dass die Menschen es tun und eben daher höhere Überlebenschancen haben. Du musst genauer lesen.

Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.

haebman
10.06.2010, 12:34
Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.

FF
10.06.2010, 13:24
Und Mog ist Kletterer, der sicher schon manches mal so hoch gefallen ist.

Kael
10.06.2010, 13:25
Ich denke Maxi meint das man erst im Fall mit "dem Leben abschließt". So als unbewusste Reaktion quasi.

Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD

NeM
10.06.2010, 14:48
Vielleicht ist er ja daran gestorben?

Sagen wir mal, der Post überlässt es dem Leser, inwiefern sich die Sache erledigt hat (Spontanheilung, Krankenhausaufenthalt, Tod....)

Ich kenne keine Schule, die sowas hat. Ich schon.... Da wird man auch routinemäßig untersucht. Eigentlich kannte ich mehr als 1 Schule, wo es nen Schularzt mit eigener kleiner "Praxis" gab. War relativ selten da, also nur wenige Stunden und ich glaub nichtmal an allen Tagen der Woche....

MaxikingWolke22
10.06.2010, 15:05
Riku hatte in diesem Fall aber nicht mit dem Leben abgeschlossen. Es gibt ja auch Fälle, wo der Betreffende "versehentlich" 3-10m herunterfällt.
Das soll's geben.

Richtig.

Hast du im Fall überhaupt so viel Zeit, darüber nachzudenken? XD
Definitiv. Fünf Meter entsprechen einer Sekunde, zehn währen 1,4 Sekunden. Und genügend Erfahrungsberichten kann man entnehmen, dass die Gedanken in einer solchen Schrecksekunde geradezu durch den Kopf jagen. Da kann man über sehr viel nachdenken. Die Lektüre von "Im Rachen des Hais" ist in dem Zusammenhang sehr interessant.

Mog
10.06.2010, 15:30

Glaubst du wirklich, mir ging es um den Unfallchirurgen?

Aldinsys
10.06.2010, 16:13

In der Theorie anscheind schon. Praktische Versuche überlässt er wohl den Physikerfreunden. ;)

@Topic
Manchmal schätzen die Eltern solche Situationen falsch ein. Als ich mir den Arm gebrochen habe, meinte meine Mutter, ich soll mich nicht so anstellen.

Lukas
10.06.2010, 18:47
@Topic
Manchmal schätzen die Eltern solche Situationen falsch ein. Als ich mir den Arm gebrochen habe, meinte meine Mutter, ich soll mich nicht so anstellen.
Komisch, ich kenn das eher anders rum, mit sehr besorgten Eltern. Als ich mir den Arm gebrochen hab, musste ich meiner Mutter sagen, sie soll sich nicht so anstellen.

Ave
10.06.2010, 18:58
Komisch, ich kenn das eher anders rum, mit sehr besorgten Eltern. Als ich mir den Arm gebrochen hab, musste ich meiner Mutter sagen, sie soll sich nicht so anstellen.

Jep war bei mir auch so. Ist wohl bei jedem etwas anders. ^^

Kael
11.06.2010, 12:40
Definitiv. Fünf Meter entsprechen einer Sekunde, zehn währen 1,4 Sekunden. Und genügend Erfahrungsberichten kann man entnehmen, dass die Gedanken in einer solchen Schrecksekunde geradezu durch den Kopf jagen. Da kann man über sehr viel nachdenken. Die Lektüre von "Im Rachen des Hais" ist in dem Zusammenhang sehr interessant.

Zufälligerweise Suizidgedanken? Die kriegt man doch nicht mal mit. Du stellst es im Moment für mich so dar, als seien das zufällige Gedanken, die anscheinend zufälligerweise Richtung Suizid gehen. In einer - 1,4 sek. Gibt es dafür nicht eine plausiblere Erklärung?:confused:

MaxikingWolke22
11.06.2010, 13:06
Du kannst auch nicht genau lesen?

Die Gedanken gehen nicht Richtung Suizid! Mit dem Leben abschließen bedeutet, dass man den Tod völlig rational einkalkuliert, und zwar ohne sich darauf zu freuen! Weil man nicht damit rechnet, zu überleben, entspannen sich die Muskeln, was zu geringeren Verletzungen führt, das ist alles und hat nichts mit der Intention des Sturzes zu tun!

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung#Fear-Death-Experiences

Bericht eines Bergunfalls von Heim bei einer Bergtour in den Schweizer Alpen. Er stürzte in einen steilen Schneecouloir, flog über einen Felsen hinaus, ungefähr zwanzig Meter frei durch die Luft und landete dann auf einer Schneekante. "Sofort, wie ich stürzte, sah ich ein, dass ich nun an den Fels geworfen werden müsse und erwartete den Anprall. Ich grub mit den gekrallten Fingern in den Schnee, um zu bremsen, und riss mir dadurch alle Fingerspitzen blutig, ohne Schmerz zu empfinden. Ich hörte genau das Anschlagen meines Kopfes und Rückens an jeder Ecke des Felsens, und ich hörte den dumpfen Schlag, als ich unten auffiel. Schmerzen aber empfand ich erst etwa nach einer Stunde. Während des Fallens stellte sich die erwähnte Gedankenflut ein. Was ich in fünf bis zehn Sekunden gedacht und gefühlt habe, lässt sich in zehnmal mehr Minuten nicht erzählen. Alle Gedanken und Vorstellungen waren zusammenhängend und sehr klar, keineswegs traumhaft verwischt. Zunächst übersah ich die Möglichkeiten meines Schicksals und sagte mir: Der Felskopf, über den ich nächstens hinausgeworfen werde, fällt unten offenbar als steile Wand ab, denn er verdeckte den unten folgenden Boden für den Blick; es kommt nun ganz darauf an, ob unter der Felswand noch Schnee liegt. Wenn dies der Fall ist, so wird der Schnee von der Wand abgeschmolzen sein und eine Kante bilden. Falle ich auf die Schneekante, so kann ich mit dem Leben davonkommen, ist aber unten kein Schnee mehr, so stürze ich ohne Zweifel in Felsschutt hinab, und dann ist bei dieser Sturzgeschwindigkeit der Tod ganz unvermeidlich. Bin ich unten nicht tot und nicht bewusstlos, so muss ich sofort nach dem kleinen Fläschchen Essigäther greifen, das ich beim Weggehen auf dem Säntis nicht mehr in die Tornisterapotheke geborgen, sondern nur in die Westentasche gesteckt habe, und davon einige Tropfen auf die Zunge nehmen. Den Stock will ich nicht gehen lassen, vielleicht kann er mir noch nützen. Ich behielt ihn dann auch fest in der Hand. Ich dachte daran, die Brille wegzunehmen und fortzuwerfen, damit mir nicht etwa ihre Splitter die Augen verletzen, allein ich wurde derart geworfen und geschleudert, dass ich der Bewegung meiner Hände hierfür nicht mächtig werden konnte. Eine andere Gedanken- und Vorstellungsgruppe betraf die Folgen meines Sturzes für die Hinterbliebenen. Ich sagte mir, dass ich, unten angekommen, gleichgültig, ob ich schwer verletzt sei oder nicht, jedenfalls, wenn immer möglich, sofort aus Leibeskräften rufen müsse: 'Es hat mir gar nichts getan!' damit meine Begleiter, darunter mein Bruder und drei Freunde, aus dem Schrecken sich so weit aufraffen könnten, um überhaupt den ziemlich schwierigen Abstieg zu mir herab zu Stande zu bringen. Ich dachte daran, dass ich nun meine auf fünf Tage später angekündigte Antrittsvorlesung als Privatdozent jedenfalls nicht halten könne. Ich übersah, wie die Nachricht meines Todes bei den Meinigen eintraf und tröstete sie in Gedanken. Dann sah ich, wie auf einer Bühne aus einiger Entfernung, mein ganzes vergangenes Leben in zahlreichen Bildern sich abspielen. Ich sah mich selbst als die spielende Hauptperson. Alles war wie verklärt von einem himmlischen Lichte und Alles war schön und ohne Schmerz, ohne Angst, ohne Pein. Auch die Erinnerung an sehr traurige Erlebnisse war klar, aber dennoch nicht traurig. Kein Kampf und Streit, auch der Kampf war Liebe geworden. Erhabene und versöhnende Gedanken beherrschten und verbanden die Einzelbilder, und eine göttliche Ruhe zog wie herrliche Musik durch meine Seele. Mehr und mehr umgab mich ein herrlich blauer Himmel mit rosigen und besonders mit zart violetten Wölklein - ich schwebte peinlos und sanft (...), während ich sah, dass ich nun frei durch die Luft flog, und dass unter mir noch ein Schneefeld folgte. Objektives Beobachten, Denken und subjektives Fühlen gingen gleichzeitig nebeneinander vor sich. Dann hörte ich mein dumpfes Aufschlagen, und mein Sturz war zu Ende."

Whiz-zarD
20.06.2010, 17:58
Die Nahtod-Erfahrung ist eine fortgeschrittene Außerkörperliche Erfahrung.
Diesen Bewusstseinszustand erreicht man auch u.a. durch Meditation. Wer also mehr darüber wissen möchte, braucht sich nicht gleich in die Tiefe stürzen zu lassen ^^

Whitey
23.06.2010, 17:25
Vielleicht ist er auch im Krankenhaus (wo er hingehört) und kann deshalb nicht antworten :)

Beefcake-at-Arms
24.06.2010, 00:04
Ich würde dich definitiv nicht befreien. In welcher Zeit leben wir denn überhaupt? Eine leichte Lungenquetschung kann man doch aushalten. Einfach auf den Unterricht konzentrieren, dann wirst du die Schmerzen automatisch ignorieren ;)

Leon der Pofi
30.06.2010, 20:21
Weiß man näheres über ihn? Da sein letzter Poste jener war, dass es ihm gesundheitlich nicht gut ging und seitdem keine Regung erfolgte.

Karl
30.06.2010, 20:39
Ich weiß danke dem Profil, dass er am 26. Juni online war. Also den Computer kann er benutzten. Entweder er will nichts schreiben oder er macht sich gerade eine Freude daraus den Sorgen um ihn zuzuhören.

Riku11
03.07.2010, 19:12
Mir gehts besser...
Kann wieder Sport machen.
Ich war zwar Online, doch dann fing mein Monitor an zu brennen.
Naja ich wurde der Schule für 1 Woche entlassen...
Hat mir gut getan^^
EDIT:
Ihr sprecht alle über 10m dabei waren es 14.81 (genau von der Feuerwehr gemessen)

MaxikingWolke22
04.07.2010, 22:00
EDIT:
Ihr sprecht alle über 10m dabei waren es 14.81 (genau von der Feuerwehr gemessen)Ich hoffe, du hattest es vor dem Sturz auch nicht so mit dem genauen Lesen? Niemand hat gesagt, dass du zehn Meter gefallen bist.

Glannaragh
05.07.2010, 06:54
Ich hoffe, du hattest es vor dem Sturz auch nicht so mit dem genauen Lesen?
Maxi... Sorry, daß ich es dir so ungeschönt sage, aber bitte hör endlich auf zu giften. Der Tonfall, den du hier in den Off-Topic - Foren an den Tag legst, ist bestenfalls anstrengend und schlimmstenfalls schlichtweg arrogant. In der Taverne gehts doch auch anders.

Riku11
07.07.2010, 18:26
Bin ja noch immer erstaunt, dass du dir bei dem Sturz so gut wie nix getan hast!
Worauf bist du denn eigentlich gelandet bzw. wie =?

Ich mal mal nen Bild...
Fertisch^^

http://www.npshare.de/files/2f2a3808/Thegeschichte.png

Laterna
07.07.2010, 22:15
Keiner weiss das so genau aber ich weiss nicht so recht und glaube es ist auch nicht geschehen, wobei ich mich da auch täuschen kann aber bei so einem Sturz hättest du sicher länger dort gelegen, im Krankenhaus.

MaxikingWolke22
07.07.2010, 22:20
Ich finde unglaublich, wie Lingiii, offenbar etwas "angepisst", wie die Jugend so sagt, durch die Niederlage Deutschlands, einfach so der Lüge bezichtigt. Sofern die Schublade auf dem wohl wackligen Untergrund nachgegeben hat, ist das kein Problem. Ein paar dutzend Zentimeter reichen, um die Verzögerung, die auf das Hirn wirkt, um das zehntausendfache zu reduzieren. Mit den paar gegebenen Informationen kann man rein gar nichts beurteilen.

Mordechaj
07.07.2010, 23:28
Naja, zumindest schaut es auf der Abbildung echt so aus, als würde er voll mit dem Kopf nach vorn - und Zitat: "mit voller Wucht" - aufprallen. ^.^ Da seine Lunge vom Sturz offenbar gequetscht ist, muss schon noch irgendwo ein bisschen Bumms dahintergewesen sein - zumal der Kopf ja schon einiges abgefangen haben muss. (Anmerkung vom Autor des Beitrags: Kopfstürze sind schon aus Standhöhe tödlich. Auf Grundlage der Abbildung darf man davon ausgehen, dass das Genick des Gestürzten ganz unangenehm durchknackst.)

Was ist das überhaupt für eine Katakombe, wo es einen Schacht zu nem Geröllhaufen gibt bzw. in welcher Ruine seid ihr da spielen gewesen?

Naja, im Grunde isset mir auch ein bisschen egal und ich will auch gar nich beurteilen, wie und was und warum da nun an Geschehen zustande kam, ich halte auf jeden Fall die grafische Darstellung für sehr unglaubwürdig, ich denke, in etwa auf dasselbe wollte Ligiiihh auch hinaus. Ist auch irgendwie klar, dass man hier nich sehr viel Realismus ans Werk lässt, deswegen sollte man solche Ausschweifungen über Abläufe und Verbildlichungen von Abläufen, die einem selbst unklar sind, allgemein auch eher lassen.
Übrigens, der Zeichnung nach könnte er an dieser kleiner Saillie ganz oben angeprallt sein, hätte sich dann im Flug mehrmals überschlagen und wäre in einer lustigen Drehbewegung aufgekommen, die ihm sicher die Wirbelsäule 14,81mal gebrochen hätte. Irgendwie ist die Vorstellung ultrakomisch. ^^ Erinnert mich an Bridge Builder. Muss an der Strichmännchen-Optik liegen.

Und mach doch bitte nich gleich einen auf Inquisitor, Ligiiihh hat wie jeder andere hier das Recht irgendwo seinen Senf dazu zu geben und es ist ja nich so, als hätte er Riku beleidigt oder so. Zwischen Ungläubigkeit Äußern und jemanden einer Lüge Bezichtigen liegt dann auch nochmal ein subtiler Unterschied, der meistens dort gegeben ist, wo man das Wort "Lüge" aktiv verwendet oder eben gerade vermeidet. Nur so als Denkansatz.

Und jetzt kreuze man seine Finger, dass der arme Riku ordentlich geröntgt wurde, lasse das Thema beiseite, denn ob er nun gestürzt ist oder nich, jeder verdient ne Auszeit von der Schule, Schule ist nämlich doof (Ausspruch eines angehenden Lehramtsstudenten), da darf man sowas schonmal dramatisieren. Wobei ich dem OP hier natürlich nichts unterstellen will und ihm im gleichen Atemzug eine schnelle und komplikationslose Genesung wünsche.

MaxikingWolke22
08.07.2010, 08:31
Ich stimme dir beinahe zu, nur:

Hiermit befinde ich diesen Thread für eine Lüge.

Riku11
08.07.2010, 12:42
Also...
Ich erzähle es mal...
Ich bin mit dem Rücken vorraus gefallen.
Freier Fall!
Pralle dann zuerst mit dem Kopf auf die Schublade... Neben mir war ein rostige Säge.
Der Bremsweg der Schublade hat mich tatsächtlich gebremmst...
Zumindest so sehr, dass ich keine Hirnerschütterung hatte...
Da unten lag ich dann 2 Stunden...
Die Zeit vergeht im Fluge, wenn man denkt man würde sterben...
Es waren gefühlte 10 Minuten...
Danach wurde ich von 2 Feuerwehrmännern und einem von der Bergwacht mit einem Seil nach oben gefahren.
Oben angekommen tragen mich dann 6 Leute zu den Sanitätern und plötzlich spritzen alle auf mich ein und ich schlief ein.
Mir wurden Fotos gezeigt, auf welchen man erkennen konnte, dass die Schublade einen Bremsweg von ca. 20 cm hatte.
Gebrochen habe ich mir nur mein Arm und das war ja auch nur (zum Glück) ein gerader Bruch^^
Die Lungenzerquetschung ist nun auch wieder vorbei.
Außerdem konnte ich 3 Wochen lang nicht einfach Schwungartig aufstehen, ohne dass mir schwindelig gewesen ist.
Hier noch mal ein Eintrag:
http://www.chiemgau24.de/chiemsee/13-jaehriger-stuerzt-meter-tiefen-schacht-uebersee-chiemgau24-771908.html
Da steht so ziehmlich alles drinne was ihr wissen wollt...
Nur um euch etaws zu sagen...
In dem Schacht da sah es böööse aus.
Das waren meiner Meinung nach eher Katakomben :O
Es gab mehrere durchgänge...
Und nächste Woche werde ich zusammen mit den Feuerwehrmännern per Seilzug daruntergelassen^^

Icetongue
08.07.2010, 14:26
http://www.chiemgau24.de/chiemsee/13-jaehriger-stuerzt-meter-tiefen-schacht-uebersee-chiemgau24-771908.html

Den Bildern nach zu urteilen, hättetst du auf wesentlich schlimmeren Dingen landen können. Hast einen Schutzengel. :)
Mrir gefällt die Tatsache, dass dieser Schacht nur mit Holzbrettern bedeckt wurde, scheinbar keinerlei Warnhinweise zu finden waren und dass du unter deinem echten Namen kommentiert hast. :A

Ich finde unglaublich, wie Lingiii, offenbar etwas "angepisst", wie die Jugend so sagt, durch die Niederlage Deutschlands, einfach so der Lüge bezichtigt.
Ernsthaft? Davon steht im Artikel aber nichts. >:(

Laterna
08.07.2010, 14:35
Schön das dem Bub dann doch nichts Schlimmeres passiert ist.;) Das sieht sehr gefährlich aus. Zum Glück bist du ja wohlauf und bleibst dem MMX erhalten. Ich habe btw. letztens bei Dr. G, (ist so eine Fernsehserie) gesehen das ein Mann von Leuten "vermöbelt" wurde, er dann hinterher dachte es wäre alles nicht so schlimm und dann nachher durch die Folgen, ich glaube es waren innere Blutungen usw. gestorben ist. Ich will dir damit nur sagen das du auf jeden Fall (meiner Ansicht nach) nochmal Nachuntersuchungen machen solltest, weil keiner ja will das hinterher doch noch Verletzungen auftreten, die dich dann noch mehr einschränken, was keiner möchte.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und ich bin der Ansicht das solche Gruben einfach abgedeckt werden müssen und zwar das keine Person diese öffnen kann.

MaxikingWolke22
08.07.2010, 14:43
Ernsthaft? Davon steht im Artikel aber nichts. >:(Wovon soll im Artikel nichts stehen? Über Liigigiiihhs Beitrag?

Icetongue
08.07.2010, 14:49
Wovon soll im Artikel nichts stehen? Über Liigigiiihhs Beitrag?

Dass Ligiiihh der Fussballniederlage wegen Riku als Lügner bezeichnet.

MaxikingWolke22
08.07.2010, 14:58
Wer behauptete das denn? Ich nahm es nur an. Wäre ja nicht der einzige ziemlich giftige Beitrag im Forum gestern um die Zeit, der in dem Ergebnis des Ballspiels begründet war.

Mordechaj
08.07.2010, 15:09
Ich stimme dir beinahe zu, nur:

Hiermit befinde ich diesen Thread für eine Lüge.
Oh, indeed.

Okay, dann ist das alles in Ordnung. =3

Ligiiihh
08.07.2010, 19:56
Ich bin viel zu gut erzogen, um mich jetzt zu drücken.

Ich entschuldige mich nochmal in hohen Maßen bei dir Riku,
aber das nächste mal zeige uns den Artikel doch, statt eine
solche Zeichnung zu präsentieren. Das hätte die Sache
ehrlich gesagt einfacher gemacht, aber vergessen wir das.

Und übrigens: Die WM interessiert mich kein Stück. :o

Riku11
09.07.2010, 15:36
Und übrigens: Die WM interessiert mich kein Stück. :o
Du Monster^^
Naja im mom gehts mir perfekt^^
0 Schäden...außer unter meiner Schädeldecke xD

Leon der Pofi
09.07.2010, 18:12
Unterstellt ihm nichts, er ist gestürzt. Wenn ihr euch die Mühe gemacht und nur einmal googelt hättet, findet ihr sofort einen Link und ihr hättet es bereits seit Wochen gelesen :rolleyes: Ich hatte sogar einen Artikel hier gepostet, aber entfernt wegen persönlichem Kontext und Privatsphäre. Es sind zig Links zu Zeitungsartikel vorhanden. Aber das hat sich nun ohnehin geklärt. In diesem Forum muss man sich in der letzten Zeit für vieles sinnfrei rechtfertigen oder das Gegenteil beweisen, da bereits seit Beginn von einer Lüge ausgegangen wird?