PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Australien



Shadow Snake
07.06.2010, 20:03
Herzlich Willkommen liebe Community,
hiermit ist nun endlich der Thread zum ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika eröffnet!



Vorrunde:
http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/DE.gif Deutschland 4:0 Australien http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/AU.gif


Was ist das hier?
Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das erste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.

Okay, und was jetzt?
Jetzt könnt ihr eurer Vorfreude freien Lauf lassen und schonmal Stimmung für das Eröffnungsspiel am Freitag sowie die erste Begegnung gegen Australien am Sonntag machen. Natürlich herrscht auch im WM Tippspiel Thread kein Postingverbot.


Coverage

Allzuviele Neuigkeiten, die nicht bereits jedem vollständig geläufig sein sollten, gibt es wohl nicht - die deutsche Presse hat bisher einen guten Job gemacht. Dennoch wollen wir nochmal ein paar wichtige Punkte hervorheben.

-> Einige WM Mannschaften leider ziemlich unter Verletzungspech, ganz vorne dabei auch Deutschland. Wir müssen auf den (ehemaligen) Kapitän Michael Ballack verzichten, Rene Adler und Simon Rolfes fallen ebenfalls aus und auch Christian Träsch und Heiko Westermann mussten vor wenigen Tagen die Segel streichen.
-> Die deutsche Nationalmannschaft ist gut in Südafrika angekommen! Unsere Jungs sind mit dem Flieger gelandet und gaben sich schon der ersten Trainingseinheit hin.
-> Unsere Gruppengegner präsentierten sich in den bisherigen Testspielen eher schwach, während Deutschlands letzte Bewährungsprobe gegen Bosnien-Herzegowina ein voller Erfolg war.


Gruppenübersicht

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/0912/Bilder/gruppen-wm-2010.jpg

Wir wünschen viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister! :)

Ralph
07.06.2010, 21:15
Da ich nicht unbedingt zu Deutschland halte, aber Australien sympathisch finde, hoffe ich bei diesem Spiel mal auf ein 1:0 für die Aussies ;). Realistisch betrachtet ist Australien aber das schwächste Team der Gruppe, daher müsste Deutschland eigentlich souverän gewinnen. Auch ein klarer 3:0-Sieg würde mich nicht überraschen.

Andererseits liegt Australiens Stärke darin, dass sie im Gegensatz zu Deutschland keinen Druck haben, da kaum einer ihnen ein Weiterkommen zutraut. Wenn sie das 0:0 lange halten können, beginnt die DFB-Elf an sich selbst zu zweifeln und ein Überraschungserfolg ist drin.
2. Möglichkeit für Aussie-Punkte : Klose und Gomez bilden das deutsche Sturmduo ;).

Aldinsys
07.06.2010, 22:16
Wenn es Deutschland gelingt wieder so gute Kombinationen wie gegen Bosnien (einige Pässe in die tiefe waren wirklich grandios, die Chancenverwertung mittelmäßig) zu liefern, dann mache ich mir wegen Australien keine Sorgen.

Duke Earthrunner
07.06.2010, 22:33
3:1 Deutschland, Müller, Cacau, Özil, random Aussie.

Ocelot
07.06.2010, 23:04
Ich tippe auf ein schmuckloses 1-0 für Deutschland, oder 2-1. Es wird jedenfalls knapp in meinen Augen.

Keaton
08.06.2010, 00:23
die Euphoriewelle wird Deutschland zu einem souveränen 2:0, vllt sogar 3:0 tragen... mindestens ein Tor schießt Podolski

wusch
08.06.2010, 09:23
Ich tippe auf ein 2:1 für Deutschland, weder werden wir untergehen noch die Australier überrollen, wir werden einfach ganz okay gewinnen.:)

Eisbaer
08.06.2010, 16:12
Ich hab 4:1 getippt. Irgendein Gegentor fangen wir uns bei der Abwehr sowieso wieder, doch Australien wird von Özil und Cacau auseinandergenommen. :)

Duke Earthrunner
08.06.2010, 17:07
http://www.promipranger.de/wp-content/uploads/2010/05/lena-meyer-landrut-rekord-tv-einschaltquoten.jpg

3:0.

Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?

Olman
08.06.2010, 20:17
Ich glaube es wird eng. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das letzte Spiel zwischen Deutschland und Australien knapp 4:3 aus (Confed-Cup 2005).

Außerdem schätze ich Australien gar nicht als das schwächste Team der Gruppe ein. Von den Namen her vielleicht, aber die haben eine gute Taktik, mannschaftliche Geschlossenheit und mengenweise Kampfgeist.
Die deutsche Abwehr ist ja alles andere als unfehlbar und die Aussies haben immerhin Kewell und Cahill vorne. Und defensiv steht Australien ja traditionell ziemlich gut.
Die sind ja 2006 nicht umsonst nur knapp im Achtelfinale gegen Italien rausgeflogen (und hätten sogar gewinnen können, wenn der Elfer von Totti nicht gewesen wäre...).


Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Shadow Snake
08.06.2010, 20:24
Ist das Spiel etwa, aufgepasst, in der Allianzalena?

Ich musste lachen. :D

Wenn wir mit der Startelf des Bosnien-Herzegowina Spiels auflaufen, möchte ich mich nicht wirklich festlegen. Sieg wird es wohl auch dann, allerdings eventuell sehr mühselig und knapp. Ein Start mit der Konstellation der zweiten Hälfte des Bosnien Spiels würde die Angelegenheit für mich besiegeln. 3:0 ist dann locker drin, wenn sich die Abwehr zusammenreißt.

blutmetzger
08.06.2010, 21:00
Ich hab 4:1 getippt. Irgendein Gegentor fangen wir uns bei der Abwehr sowieso wieder, doch Australien wird von Özil und Cacau auseinandergenommen. :)vorausgesetzt löw lässt cacau spielen, was ich stark bezweifel. der hat im training doch ernsthaft erneut mit ner mannschaft mit trochowski und klose gespielt...

CT
08.06.2010, 22:43
Die sind ja 2006 nicht umsonst nur knapp im Achtelfinale gegen Italien rausgeflogen (und hätten sogar gewinnen können, wenn der Elfer von Totti nicht gewesen wäre...).
Der unberechtigte Elfer, das sollte man nicht vergessen. ;)


vorausgesetzt löw lässt cacau spielen, was ich stark bezweifel. der hat im training doch ernsthaft erneut mit ner mannschaft mit trochowski und klose gespielt...
-_-

Ich habe noch keine Tipps abgegeben (das mache ich wohl morgen), aber setze auf jeden Fall auf einen deutschen Sieg. Australien sollte man zwar nicht unterschätzen, aber schlagbar sind sie zweifelsohne.

Duke Earthrunner
08.06.2010, 23:10
Ich tippe mal spaßeshalber die Gruppenersten und -Zweiten durch:

Mexiko, Frankreich
Argentinien, Griechenland
England, USA
Deutschland, Serbien
Niederlande, Dänemark
Paraguay, Italien (!)
Brasilien, Portugal
Spanien, Chile

Bahamut
09.06.2010, 10:38
Deutschland gewinnt 3-1 denke ich, auch wenn es für uns nicht ganz so einfach wird wie es auf dem Papier aussieht. Wer die Tore schießt ist da eher Nebensache.
Um mal die ganze Gruppe D grob zu prognostzieren:

Deutschland: kommt ins Halbfinale, trotz aller Verletzungssorgen.

Australien: Vor 4 Jahren durch einen lächerlichen Elfmeter gegen Italien im Achtelfinale gescheitert. Selbiges kann, wenns gut läuft, wieder möglich sein – aber dann ist Schluss.

Serbien: Angeblich ein Geheimfavorit. Aber genau die fliegen meist früh raus... und Serbien macht da keine Ausnahme.

Ghana: Auch die haben einen wichtigen Spielmacher verletzungsbedingt nicht dabei. Ist aber dennoch ein aussichtsreicher Kandidat für die nächste Runde. Vielleicht sogar fürs Viertelfinale.

Shadow Snake
11.06.2010, 14:11
Langsam wird es eng, wenn man noch alle Tippmöglichkeiten mitnehmen will. ;D

Einheit092
11.06.2010, 19:03
Ich weiß.>:(

Was das Spiel gegen Australien angeht so denke ich 3:0.

Shadow Snake
13.06.2010, 13:54
In ein paar Stunden gehts los! \o/

Aldinsys
13.06.2010, 14:52
Ich tippe auf ein 0:1. Australien ist derzeit zu stark.

CT
13.06.2010, 20:08
Ich tippe auf ein 0:1. Australien ist derzeit zu stark.
:hehe:

Tippe auf ein 3:1 für Deutschland und bin schon mal froh, dass Trochowski nicht spielt. ^^

Kael
13.06.2010, 20:13
Grob geraten mal 2:1 für Deutschland. Klose wird eins machen......hoffe ich jedenfalls. Und Schweinsteiger.

So, 30 Minuten noch.^^

Olman
13.06.2010, 20:19
Habe 2:0 beim Tippspiel und drücke die Daumen, dass Schweinsteiger mindestens eins davon macht.

Werde heute aber nicht annährend so sehr mitfiebern wie gestern bei England-USA ;)

CT
13.06.2010, 21:22
Noch mal der Hinweis, dass hier auch gerne über das Spiel selbst diskutiert werden darf, nicht nur über das Tippspiel. ^^

Olman
13.06.2010, 21:25
Ich poste auch gerne das selbe in beide Threads :p

Aber ehrlich, so viele separate Threads braucht man nun wirklich nicht. Ein WM-Diskussions-Thread reicht doch.


Edit: Von mir aus kann Deutschland jetzt die Offensive einstellen. 2:0 passt mir perfekt :)

Defc
13.06.2010, 21:58
WER HAT 3:0 GESAGT?
Nennt mich einfach nur Gott. :)

LECK MICH FETT, 4:0.
Germany > Welt. :A :A :A :A

Man sollte btw. mal diese Vuvuzelas oder wie auch immer die heißen verbieten. Das geht
einem ja mal derbst aufn Sack.
Was ist mit den guten, alten Fangesängen? :(

Lukas
13.06.2010, 22:20
Schön zu sehen, dass wenigstens eine Mannschaft überzeugen kann. Um so besser, dass es Deutschland ist. :A

Defc
13.06.2010, 22:24
Omg, die Türken bei uns rufen "Scheiß Deutschland!".
Ja und dann noch auf unsere Kosten leben.
Ich weiß schon, warum ich Politisch so ausgerichtet bin, wie ich es bin. >:(

Ach Du scheiße. XD
Die Straße ist dicht, total Ausfall. Mir sind zwei Bierflaschen runtergefallen. :D
Und das ist nur nen Gruppenspiel. XD
Ich freu mich auf Freitag: Die ganze Schule macht blau und wir gehen zusammen um 13:00 Uhr zum Open-Viewing! :D :D

Einheit092
13.06.2010, 22:49
Omg, die Türken bei uns rufen "Scheiß Deutschland!".
Ja und dann noch auf unsere Kosten leben.
Ich weiß schon, warum ich Politisch so ausgerichtet bin, wie ich es bin. >:(

Ach Du scheiße. XD
Die Straße ist dicht, total Ausfall. Mir sind zwei Bierflaschen runtergefallen. :D
Und das ist nur nen Gruppenspiel. XD
Ich freu mich auf Freitag: Die ganze Schule macht blau und wir gehen zusammen um 13:00 Uhr zum Open-Viewing! :D :D

Gut das ich niemanden wegen seiner Ausrichtung verurteile.

Wir machen um 11.20 Schluss, damit die Leute nach Hause kommen.

Shadow Snake
13.06.2010, 23:15
Vorrunde:
http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/DE.gif Deutschland 4:0 Australien http://www.esworldcup.com/img/flags/30x20/AU.gif


Was die deutsche Elf heute geboten hat, macht ganz klar Lust auf mehr. Wunderschöner Einstand!

Defc
13.06.2010, 23:17
Der >:( hat ja wohl klar gezeigt, das es sich um Ironie/Sarkasmus handelte. XD

Wischmop
13.06.2010, 23:19
Brav warts ihr! :)

Samuel
13.06.2010, 23:22
Schöne Tonne! So(!) beginnt man eine WM! Kein Sicherheitsgeplänkel, sondern den Gegner auseinandernehmen. Sehr schön! Da zucken sie auch in den anderen Gruppen zusammen, auch wenn die das natürlich nicht zugeben würden.

Nur sieben deutsche Fouls im ganzen Spiel. Klasse. Die gelben Karten - na ja, schreiben wir's mal der Jugend zu. Einen 1.: Erwachsenen, und 2.: Schiedsrichter, und dann auch noch 3.: Lateinamerikaner in seiner Intelligenz zu beleidigen, ist wohl doch etwas zu kühn.

Bin gespannt ob die sogenannten Favoriten vier Tore+ toppen. Lassen wir uns überraschen...

Shadow Snake
13.06.2010, 23:25
Bin gespannt ob die sogenannten Favoriten vier Tore+ toppen. Lassen wir uns überraschen...

Argentinien hats erstmal nicht geschafft. ;)

CT
13.06.2010, 23:26
Na ja, die "echten" Favoriten sind sowieso eher die Niederlande, Brasilien und Spanien. Argentinien kann schon allein aufgrund des Trainers nicht dazu gehören. ;)

Shadow Snake
13.06.2010, 23:34
Na ja, die "echten" Favoriten sind sowieso eher die Niederlande, Brasilien und Spanien. Argentinien kann schon allein aufgrund des Trainers nicht dazu gehören. ;)

Uhh, ich hatte schon auf so eine Aussage gewartet. :D
Aber um ehrlich zu sein: Ich fand ihre Vorstellung eigentlich ganz ansprechend. Klar war die Chancenverwertung zum wegschauen und phasenweise haben sie etwas viel Ergebnisverwaltung betrieben, aber von der Leistung allgemein her eines der besten Spiele bisher. Meiner Meinung nach.

Keaton
13.06.2010, 23:38
super Spiel einfach, da kann man nicht mehr viel sagen...
Respekt, Respekt, Respekt...
das Match hatte alles, wir können stolz auf die Mannschaft sein
einziger Kritikpunkt vllt, dass es nach Großchancen auch 6:0 oder 7:0 hätte ausgehen können, aber das wäre jammern auf hohem Niveau
die Jungs sollen sich jetz erstmal selbst feiern und dann mit gleicher Leistung gegen Serbien antreten, dann sind wir durch

...Ballack? wer ist Ballack?

Defc
13.06.2010, 23:39
Spanien oder Deutschland.
Beides irgendwo meine Heimat, deswegen muss eines dieser Teams gewinnen. Sonst Holland, wegen Symphatie. :D

CT
13.06.2010, 23:41
Uhh, ich hatte schon auf so eine Aussage gewartet. :D
Aber um ehrlich zu sein: Ich fand ihre Vorstellung eigentlich ganz ansprechend. Klar war die Chancenverwertung zum wegschauen und phasenweise haben sie etwas viel Ergebnisverwaltung betrieben, aber von der Leistung allgemein her eines der besten Spiele bisher. Meiner Meinung nach.

Dem stimme ich durchaus zu, aber wie gesagt: Maradona ist der Trainer. ^^
Gegen stärkere Gegner wird das nichts, sofern Messi nicht völlig aufdreht. Zumindest war die Quali der Argentinier eine Qual, und ich glaube nicht, dass Maradona auf einmal Ahnung von Taktik und Defensive hat. Zumal man sagen muss, dass die Argentinier im Abwehrbereich auch nicht richtig stark besetzt sind. Demichelis ist zum Beispiel ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Samuel
13.06.2010, 23:46
Mein "echtester" Favorit heißt Deutschland.

Argentinien hat zwar leidenschaftliche Ballkünstler, aber da sehe ich taktische Defizite. Kein Wunder. ;) Brasilien ist, glaube ich zumindest, mittlerweile zu alt. Die sind iwie träge geworden, satt. Ich glaub, die haben eines der höchsten Durchschnittsalter. Spanien kann stark werden, ging aber schon X mal mit 1000 Vorschusslorbeeren in eine WM-Endrunde. Eine Weltmeisterschaft ist eine ganz andere Nummer, als eine Europameisterschaft. Holland schätze ich von den genannten am zweitstärksten ein, aber sieben große Spiele in Reihe haben die auch noch nie abgeliefert. Schau'n mer moi...

Und dann wäre da noch Italien... bei denen man nie weiß, welcher heilige BimBam ihnen wieder zum unpassendsten Zeitpunkt 'ne Schaufel Sand unter die Räder schmeißt.

Duke Earthrunner
14.06.2010, 00:33
Vorallem spielt Argentinien auch null zusammen und ein System haben sie schon gar nicht. Wenn wir sie im Viertelfinale antreffen sollten, hätte ich kein großes Bedenken.

Aldinsys
14.06.2010, 03:04
Argentinien ist so ein begabtes Team. Wenn die sich zusammenfinden, dann putzen sie mit den Resten der deutschen Mannschaft ihre Hotelfenster. Aber Deutschland hat sehr attraktiv gespielt. Özil und Müller machen das Spiel viel erfrischender als Frings und Ballack. Mal sehen, wie sie gegen die Weltmacht Serbien bestehen. ;)