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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungs Event funktioniert nicht mehr richtig



Icedragon3000
07.06.2010, 12:19
Aus irgenteinen Grund funktioniert eines meiner Bewegungsevente nicht mehr. Vorher hat alles noch normal geklappt.

Die Helden sollen die Gesichtsrichtung wechseln, aber das tun sie nicht mehr. Sie bleiben einfach stehen. In verschiedenen Richtungen gehen funktioniert aber noch. Ich hab sogar die Map und die Events neu gemacht, aber auch das hat nichts gebracht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, das Problem zu lösen.

Dhan
07.06.2010, 12:25
Post mal Code.

Cherry
07.06.2010, 13:25
Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112743). Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, etc.)

1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
2. EasyEventExporter öffnen
3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren

mfG Cherry

PS: der EasyEventExporter hat noch den Bug, dass das Ziel bei Move Events immer als Event #0 angezeigt wird... ist in RMEventFactory behoben.

Icedragon3000
09.06.2010, 15:38
An dem Event kann es nicht liegen. Ich hab mal ein neues Projekt gemacht und das ist das Problem auch. Wenn ich das Event einstelle, dass sich der Char z.B. nach links, rechts, oben drehen soll, dreht der sich nur nach oben.

Ich hab den Maker sogar neu installiert, aber das Problem ist immer noch da.

RandyTheZeldaFan
09.06.2010, 19:34
Moment! Bevor da was von Neuinstallation kommt! Ich hatte dasselbe problem und habe jetzt eine Lösung!

Entweder:

1. Hilfe:
Bei jedem Move, ein Wait reinhauen BSP:

<>Face Up
<>Wait
<>Face Left
<>Wait

usw.


oder!

2.

Oberhalb von Move event (Move Frequency max auf 7 einstellen!
Frequenz 8 is es zu schnell und der Maker überspringt zum nächsten event

Frequenz 1: Langsames umschauen
Frequenz 5: Normal geschwindigkeit umschauen
Frequenz 7: Verdammt schnell umschauen!



hoffe es hat dir geholfen :)

MfG RTZF

Icedragon3000
09.06.2010, 20:11
Ich hab zwar gemacht, was du gesagt hast, aber nichts funktioniert. Hab auch alle Frequenzen durchgetestet.

RandyTheZeldaFan
09.06.2010, 20:17
schick einfach mal code....sonst kann niemand helfen

Icedragon3000
09.06.2010, 20:46
Ich hab es angehängt.

RandyTheZeldaFan
09.06.2010, 20:54
Du musst Proceed with Movement reinhauen!

<>Move Event: Right,up,left,down
<>Proceed with Movement
<>Move Event: PHASING MODE OFF


und wenn du beide gleichzeitig starten willst, stells so ein:


<>Move Event: Right,up,left,down
<>Move Event: PHASING MODE OFF
<>Proceed with Movement

Icedragon3000
09.06.2010, 20:59
Wie heißt das "Proceed with Movement" und "PHASING MODE" auf deutsch?

RandyTheZeldaFan
09.06.2010, 21:01
das weiß ich net, hol dir die englische version, mensch englisch is sooo wichtig!! und vor allem beim rpg maker
es ist genau unterm befehl move event.

und phasing mode, was das heißt is egal, weils ein beispiel war :rolleyes:

Icedragon3000
09.06.2010, 21:11
Problem gelöst. Die bewegen sich wieder. Nachher später werde ich das evnt komplett fertig stellen. Ich würde gerne wissen, wie der Fehler passieren konnte, obwohl vorher alles perfekt funktioniert hat.

RandyTheZeldaFan
09.06.2010, 21:11
hab jetzt eher auf befehl geachtet....

naja wies sain sagt, auto starts werden immer und immer und immer wiederholt...
nach den ganzen befehlen nen switch aktivieren und auf der 2 seite nach diesem switch abfragen und auto start auf seite 2 entfernen


ups zu lahm XD

Icedragon3000
09.06.2010, 21:13
Hab ich ja auch, aber es hatte auf einmal trotzdem nich mehr funktioniert.