Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suches gutes neues RPG (PC)
Jarmah-der-Khajiit
06.06.2010, 21:32
Hey Leute, habe mir einen neuen ziemlich modernen PC gekauft und wollte fragen, ob ihr RPGs kennt, die man umbedingt gespielt haben muss (am besten neuere).?
Habe bis jetzt gespielt:
Oblivion
Gothic 1+2
Risen
Fallout 3
Mass Effect 1+2 (Xbox)
Fand alle diese Games super aber so langsam wird Oblvion trotz über 100 Mods auch langweilig und fallout ist leider schrott...
der Rest ist auch durch.
EDIT:
Morrowind und Dragon Age habe ich vergessen.... auch schon durch.
Dragon Age hat mir bis auf das rundenbasierte Kampfsystem auch sehr gut gefallen!
Morrowind natürlich auch!
Fable konnte ich leider nur kurz anspielen...
Könnt ihr mir noch was empfehlen?
(Halte nicht viel von MMOs)
Danke im Voraus,
Jarmah-der-Khajiit
Empfehlen kann ich dir noch folgende,
- Vampire the Masquerade: Bloodlines (ist von 2004 und spielt sich am besten in Verbindung mit dem hier. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127094) Vorher den Patch 1.2 aufspielen)
- Drakensang sowie Drakensang am Fluss der Zeit (musst dich ein wenig einarbeiten, lohnt sich allerdings.)
-The Witcher
-The Elder Scroll Morrowind (Vorgänger von Oblivion, vielleicht grafiktechnisch nicht das neueste, lässt sich allerdings mit PlugIns regeln, aber dafür schlägt es von der Atmosphäre her Oblivion um Längen.)
-Neverwinter Nights 1 und 2 (auch nicht mehr die neusten Spiele aber auch die sind beide wirklich sehr gut.)
-Dark Messiah of Might and Magic (hier liegt mehr der Action Aspekt im Vordergrund, falls dir sowas zusagt, kaufen!)
Mehr fällt mir momentan auf Anhieb nicht ein, versuch die Spiele. Vampire, Morrowind und Dark Messiah sind bei mir absolute Dauerbrenner und werden regelmäßig ausgepackt damit ich mir mit ihnen die Nächte um die Ohren hauen kann.
Auch wenn ich nun vermutlich 97,2567% aller RPG-Fans gesteinigt werde:
Gothic 3 - Lange Spielzeit, Kampfsystem geht, Story ist für Gothic-Fans einfach nur toll und es gehört eben zur Gothic-Reihe. Mich hatte es auf jeden Fall gefesselt.
Natürlich kann man dir dann auch noch das tolle "Dragon Age" empfehlen.
Eventuell kannst du dir auch mal "Mount & Blade" angucken.
Spark Amandil
07.06.2010, 00:42
Noch nicht gelistet wurde Divinity 2. Man muss zwar über ein paar Optische Mäkel wie ruckelige Animationen und einen eher zähen ersten Abschnitt hinweg sehen, bekommt dann aber ein sehr umfrangreiches Rollenspiel mit zynischen Humor, abwechslungsreichen Questgeschichten und einem Gameplay zwischen Gothic und Hack&Slay. Darüber hinaus ist für diesen Titel kürzlich ein Addon angekündigt worden.
Alpha Protocol wäre dann noch ziemlich neu, hat mich allerdings wegen technischer Ärgernisse sehr verärgert. Vielleicht geb ich dem Titel nach nem Patch noch mal ne Chance. Das Agenten-Setting hebt es jedenfalls von der Rollenspiel-Masse ab.
- Vampire the Masquerade: Bloodlines (ist von 2004 und spielt sich am besten in Verbindung mit dem hier. Vorher den Patch 1.2 aufspielen)Das und Fable the Lost Chapters
Beides wenig neu und nicht geeignet um die Leistung deines PCs zu sprengen, aber echt gute Spiele.
Daen vom Clan
07.06.2010, 10:59
Empfehlen kann ich dir noch folgende,
- Drakensang sowie Drakensang am Fluss der Zeit (musst dich ein wenig einarbeiten, lohnt sich allerdings.)
-The Witcher
Da es dir ja um neue Spiele geht, kann ich Gendrek hier nur zustimmen, Witcher betreffend, sollte ja die Enhanced Edition komplett überarbeitet nochmal veröffentlicht worden sein.
Ansonsten kann ich dir nur definitiv zu DragonAge raten, grade bei einem richtig guten, neuen PC wirst du hier viel Spaß haben.
Eien ebenso denkbare Alternative sind natürlich auch MMORPG's wie Herr der Ringe online oder Everquest II, beide sind grafisch top und spielen sich - meiner Meinung nach - durchaus angenehm.
Jarmah-der-Khajiit
07.06.2010, 11:08
Achso Morrowind und Dragon Age habe icxh vergessen.... auch schon durch.
Dragon Age hat mir bis auf das rundenbasierte Kampfsystem auch sehr gut gefallen!
Morrowind natürlich auch!
Fable konnte ich leider nur kurz anspielen...
Danke für die vielen Tipps bis jetzt. Werde mir mal Vampire, Drakensang und the witcher bei Gelegenheit holen...
Gibt´s noch mehr?
Streicher
08.06.2010, 17:58
Kleine Bemerkung: Alpha Protocol ist klasse, wenn man von der Grafik absieht (wobei die Stützpunkte doch ganz nett aussehen). In Sachen Dialoge und Entscheidungsfreiheit sieht sogar Mass Effect dagegen blass aus. :o (und das sag ich, der sich am liebsten ins Mass Effect Universum beamen würde)
La Cipolla
08.06.2010, 19:48
Gamespot und andere haben es ziemlich verrissen... Ich bin unschlüssig. :(
Spark Amandil
08.06.2010, 21:13
Mein Eindruck nach 3 Stunden Spielzeit war
Gameplay zu shooterorientiert, Gegnergruppen schaltet man am leichtesten mit schnellen Salven aus, oder indem man hin rennt und sie im Nahkampf verhaut. Kann sein dass das später schwieriger ist.
Steuerung und Technik, Konsolenport, Minispiel zB Hacken durch die Steuerung frustrierend und ohnehin schon bockschwer, immer wieder kurze Hänger und dabei komplett verrissene Kameraausrichtung. Durch viele enge Gänge ist diese ohnehin oft suboptimal und Grafik eher angemessen als hübsch.
Dialoge nett, aber die Untertitel sind unnütz. Es werden immer nur die aktuellen drei bis fünf Worte angezeigt statt dem ganzen Satz. Dem Kontext so folgen ist nicht immer leicht, zumal mitten drin so schnell gesprochen wird dass der aktuelle Untertitel nach ner Sekunde schon wieder weg ist.
Einige Punkte lassen sich gewiss noch mit einem Patch ausbügeln, aber persönlich ist das eigentlich nur n 70er Titel von dem was ich mir angetan hab. Und was an den Dialogen so toll ist versteh ich auch nicht. Dadurch dass nur Stichworte fallen die noch schwieriger ein zu schätzen sind als bei Mass Effect (Professionell, witzig, neugierig, informativ... <- typische Auswahl deren position sich ändert und die nicht abschätzen lässt ob die Antwort positiv oder negativ ausfällt (unabhängig davon wie sie vom Gegenüber aufgeschnappt wird)) kann man nur raten wie die mögliche Antwort und Reaktion wohl aussehen mag. Wirkt wie vieles im Spiel eher wilkürlich.
Das ist zwar etwas älter, und vielleicht auch nicht ganz so dein Ding, aber ich kann dir neben
Neverwinter Nights 1/2
noch wärmstens Sacred (2) empfehlen. Ist wirklich sehr gut.:)
Streicher
09.06.2010, 16:23
Gameplay zu shooterorientiert, Gegnergruppen schaltet man am leichtesten mit schnellen Salven aus, oder indem man hin rennt und sie im Nahkampf verhaut. Kann sein dass das später schwieriger ist.
Naja, Mass Effect ist da nicht viel besser. Zudem war das Spiel bei mir nicht gerade leicht. Ich hab allerdings auch auf Schwer gespielt. Außerdem musst du ja nicht nur Schießen, du kannst auch einen auf Splinter Cell machen, auch wenn die Optionen ein wenig geringer dabei sind.
Steuerung und Technik, Konsolenport, Minispiel zB Hacken durch die Steuerung frustrierend und ohnehin schon bockschwer, immer wieder kurze Hänger und dabei komplett verrissene Kameraausrichtung. Durch viele enge Gänge ist diese ohnehin oft suboptimal und Grafik eher angemessen als hübsch.
Die Steuerung ist nicht groß anders als bei Mass Effect. Ich kam damit sehr gut klar. Read Dead Redemtion war da schon ein größeres Problem. Und die Kamera war auch in Ordnung.
Dialoge nett, aber die Untertitel sind unnütz. Es werden immer nur die aktuellen drei bis fünf Worte angezeigt statt dem ganzen Satz. Dem Kontext so folgen ist nicht immer leicht, zumal mitten drin so schnell gesprochen wird dass der aktuelle Untertitel nach ner Sekunde schon wieder weg ist.
Gut, man muss die Englische Sprache beherrschen, um wirklich genaus mitzukommen. Wer dies jedoch kann, der hat keine Probleme. Von den Dialogen steht Alpha Protocol Mass Effect in nichts nach. Zumal bei letzterem die Antwortmöglichkeiten auch nicht gerade genau waren. Bei Alpha Protocol wurde zudem am Anfang im Tutorial gesagt, welche der Optionen welche Ausrichtung wiederspiegelt. Von daher hatte ich eigentlich immer einen genauen Überblick darüber. Vor allem jedoch waren die Konsequenzen aus den Dialogen wesentlich deutlicher als in Biowares Weltraumepos.
Für mich ist Alpha Protocoll Mass Effect 1 im Agenten Szenario, wobei lediglich die Grafik nachhinkt. Warum die amerikanischen tester das Spiel (und auch teils deutsche Spieler) so schlecht einstufen, versteh ich nicht. Ich würd dem Spiel ohne weiteres 80 Punkte/% geben.
Jarmah-der-Khajiit
09.06.2010, 17:39
Danke für die vielen Tipps (nochmal)....
Werde mir wohl erstmal the Witcher und Vampire holen und dann wahrscheinlich auf Fallout: New Vegas warten...
Aber jetzt habe ich immerhin einen Eindruck vonden existierenden RPGs... hab mich auch schon weiter drüber informiert, scheinen ja einige Perlen dabei zu sein. Habe viel nachzuholen.
Denke, der Thread kann gesclossen werden...
Wenns auch ein Hack'n'Slay wie Sacred 2 sein darf, muss man Diablo II fast schon erwähnen. Grafisch zwar uralt, aber gameplaymäßig kann dieser Klassiker mit den ganz Großen locker mithalten :D
La Cipolla
14.06.2010, 23:33
Torchlight, wenns ein etwas aktuellerer, sehr guter Abklatsch sein darf.
Shiravuel
16.06.2010, 12:11
Torchlight ist wie Diablo II und Sacred? O_O Hab noch nie davon gehört. Kannst mal bitte etwas mehr berichten so über Rassen, Klassen, Fähigkeiten etc.? *gaaanz lieb guck*
Spark Amandil
16.06.2010, 12:27
http://www.youtube.com/watch?v=ghQBj6Gfn10
Das Spiel kam letztes Jahr raus, mittlerweile auch in Deutsch (mit schrecklicher Synchro) vorhanden.
Es handelt sich um einen reinen Single-Player-Titel.
3 Klassen gibt es, den Alchemisten der im Grunde einen Magier/Beschwörer darstellt, die Jägerin als klassische Fernkämpferin und den Haudrauf.
Alle Klassen haben einen individuellen Skillbaum, unterteilt in 3 Themengebiete in denen sich sowohl aktive Fertigkeiten wie Zerstörungszauber, Angriffe, als auch Beschwörungen von Helfern, oder passive wie mehr Erfahrung/Gold, niedrigere Ausrüstungsanforderungen, bessere Trankwirkung u.ä. auswählen lassen.
Als Besonderheit in dem Spiel wird man permanent von einem Haustier begleitet, das stets mit kämpft, sein eigenes Inventar besitzt und auf Knopfdruck auch in Dungeons los läuft um ein zwei Minuten später die Sachen in seinem Inventar beim Händler in Gold um zu wandeln.
Optisch setzt es auf eine Optik die Warcraft 3 / Wow-Spielern vertraut sein dürfte, ist sehr genügsam und läuft selbst auf Netbooks noch annehmbar.
Ansonsten ist es ein klassisches Hack&Slay. Man läuft von Stockwerk zu Stockwerk und semmelt alles weg was einem in den Weg kommt. Was es besser macht als die meisten anderen Versuche, sind neben dem günstigen Preis der wirklich flüssige Spielfluss. Man kann meist ohne langes hin und her fröhlich von einer Gegnergruppe zur nächsten springen.
Shiravuel
16.06.2010, 13:56
Danke Dir für Link und Beschreibung. Das Video sieht nett und interessant aus. :) Und ja, irgendwie vertraut. :D Werde mich damit mal näher beschäftigen. ^^
Spark Amandil
16.06.2010, 17:33
Kombinier Diablo 1 mit Teil 2, und setze dessen Mittelwert technisch in die Mitte von Teil 2 und Teil 3, dann hast du einen sehr guten Eindruck *g