Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich: DQM, DWM2, DQM Jokers
Bot.Weapon VIII
03.06.2010, 20:02
Würde gerne mal eure Meinung zu den drei Dragon Quest Monsters teilen wissen.
Ich selber habe den ersten Teil bestimmt 4 mal durchgespielt mit Highend Monstern. Das spiel Top *****!
Der Zweite war dann nicht wieder so toll. Nach beendigung der Story gabs nicht wie im 1ten die Möglichkeit Boss-Monster groß zu leveln was ich als sehr großen negativen Schwerpunkt in dem Spiel finde, was aber zu 25% wieder das verbesserte Paarungssystem gutmacht.
Der 3te Teil ist absolut daneben wie ich finde. Bis man endlich seine Monster hochgebracht hat dauert es erst einmal eine halbe ewigkeit,
nun habe ich aber auch erst bis Lvl 15 gespielt.. es dann aber aufgrund dessen abgebrochen.
Schade das mir so sehr die Lust vergangen ist, und das obwohl ich mich total auf das Spiel gefreut hab, konnte an nichts anderes mehr denken.
Wäre schön wenn Squareenix einen neuen Teil rausbringen könnte wo diese Fehler behoben würden.
Das Spielprinziep ist einfach zu schade um es im 3ten Teil vermodern zu lassen.
Icetongue
04.06.2010, 00:11
Der Zweite war dann nicht wieder so toll. Nach beendigung der Story gabs nicht wie im 1ten die Möglichkeit Boss-Monster groß zu leveln was ich als sehr großen negativen Schwerpunkt in dem Spiel finde, was aber zu 25% wieder das verbesserte Paarungssystem gutmacht.
Was?
Der zweite Teil ist in jeglicher Hinsicht besser als der erste. Was du damit meinst, dass es keine Möglichkeit gab, seine Bossmonster hochzuleveln verstehe ich nicht. Das letzte Tor der Hauptstory gibt gut und gerne 12k Erfahrung pro Kampf und mit ein wenig Glück kann man Schlüssel zu Welten mit lvl90+ Monstern finden. Sogar Welten voller Bossmonster sind möglich. Das zusammen mit dem allgemein schnelleren und flüssigeren Gameplay macht einiges aus.
Hier wird geprotzt: Darkdrium (http://npshare.de/files/21b563b7/bgb00020.bmp) Granslime (http://npshare.de/files/bdba2ac0/bgb00019.bmp) Orgodemir2 (http://npshare.de/files/e766868f/bgb00018.bmp)
Das einzige was ich wirklich zu bemängeln hätte, wären die teils enormen Intelligenzanforderungen von einigen Fähigkeiten. Im ersten Teil war das Maximum von Intelligenz 255 und selbst megamagic, der damals noch alle Feinde traf, brauchte nur 224INT zusammen mit 210MP um erlernt werden zu können (794INT und Einzelnes Ziel im zweiten Teil). Im zweiten Teil hingegen, braucht ein Monster einen Intelligenzwert von 538 um den bescheidenen Hellblast zu lernen (196 im ersten Teil), was zusammen mit dem recht geringen Intelligenzwerten der meisten Monster dazu führt dass viele Monster ihre Hauptskills nicht lernen können. Man kann es auch balancing nennen.
Ich selber habe nur den ersten und zweiten Teil zu Tode gespielt (den ersten mit 100%iger Monstersammlung), habe aber auch nur gutes über Dragon Quest Monsters: Joker gehört.
Bot.Weapon VIII
04.06.2010, 13:51
Nun beim Zweiten hab ich dann irgendwann abgebrochen weil ich wirklich keine Schlüßel zu solchem gefunden habe.
Und die 12k exp hat man glaube ich auch nur mit 1 oder 2 Monstern in der Party bekommen.
Fand am ersten einfach genial das es eigentlich nur um das Essenzielle ging und so aufgebaut war, zu Trenieren und zu Züchten.
Der 2te war mir zu Storylastig, was in DQM nicht reinpasst ;) wie ich finde:rolleyes:
Icetongue
04.06.2010, 15:42
Nun beim Zweiten hab ich dann irgendwann abgebrochen weil ich wirklich keine Schlüßel zu solchem gefunden habe.
Und die 12k exp hat man glaube ich auch nur mit 1 oder 2 Monstern in der Party bekommen.
Nein, das letzte Tor "Traveler" gibt auch mit drei Monstern noch gerne 14k Erfahrung pro Kampf. Hättest einfach nur weiterspielen müssen.
Die Qualität der Schlüssel ist übrigens von der Seltenheit der Monster in deiner Gruppe abhängig (Die Anzahl der Sterne die in den Bibliothekseinträgen angezeigt wird). Auf diese Art wird man auch zum Züchten animiert.
Wirklich viel Story ist dem zweiten Teil eigentlich nicht zu finden. Der erste Teil konnte mit "geh ins Tor, töte Monster" zusammengefasst werden, der zweite mit "Geh ins Tor, erledige fetchquests und töte Monster". Und das gilt auch nur für die ersten vier Tore.