PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Final Fantasy Hauptcharakter? /2010



Enkidu
02.06.2010, 23:14
Und noch eine neue Umfrage, diesmal auf Wunsch von Renegade 92 ^^

Welche Hauptfigur der Serie hat euch am besten gefallen? Das erste, dritte und elfte Final Fantasy fallen dabei natürlich raus.

Aldinsys
02.06.2010, 23:39
Nur Cloud. Ich mag seine Waffe. Das könnte ich bei Tidus zwar auch sagen, aber Cloud fand ich ein bisschen cooler.

Trico
03.06.2010, 00:06
Cloud natürlich,gefolgt von Squall

Laterna
03.06.2010, 00:25
Ich habe für Terra aus Final Fantasy 6 gevotet, weil sie einfach nicht nur da sein muss, um aufzufallen, was ja bei Final Fantasy 7 so war, da dort der Hauptchar einfach andauernd im Mittelpunkt stehen musste, von den Storyscriptern her und andere Charaktere einfach zu kurz kamen. So ist das bei Final Fantasy 6 weniger der Fall, da sie einfach ab und an andere Rollen annimmt, vom Führer zum Opfer und zum Teammitglied, welches Hilfe braucht.

Narcissu
03.06.2010, 00:34
Terra und Squall.

Terra war mir einfach sympathisch und im Gegensatz zu allen anderen Hauptcharakteren im Grunde genommen fast das ganze Spiel über sehr unsicher, während andere wie Cecil, Cloud und Squall, die auch große Probleme mit sich selbst hatten, trotzdem mehr oder weniger entschlossen vorangeschritten sind. Besonders Cloud und Cecil. Clouds eigentlichen Probleme wurden zwar auch erst ziemlich zum Schluss geklärt, aber er hat sich ja schon recht früh entschieden, was er will. Bei Squall hat's ein bisschen länger gedauert, aber bei Terra fand ich diese Wandlung irgendwie am besten, weil sie auch wirklich aktiv auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen waren, während Squall das die meiste Zeit zu unterdrücken versucht hat, bis er nicht mehr unterdrücken konnte, dass er halt doch nicht für sich allein leben kann.

Squall ist in meinen Augen der Hauptcharakter der Serie, weil er einfach viel mehr im Mittelpunkt steht als alle anderen. Nicht unbedingt seine Rolle in der Geschichte, sondern eher seine Entwicklung, seine Vergangenheit, seine inneren Konflikte, seine Gedanken und so weiter.

Zidane war natürlich auch sehr toll. Seine lockere Art hat mir gefallen, aber gerade dadurch, dass er auch seine Zweifel hat und durchaus auch etwas tiefer denkt und seinen Freunden mit seinen "Weisheiten" hilft, macht ihn so sympathisch.
(Habe aber vergessen, ihn zu wählen.)

Kurze Kommentare:
Frionel: Habe ich nicht mehr viel in Erinnerung.
Cecil: Ich mochte seine Einstellung sehr, besonders zu Beginn, als er noch nicht so "rein" war und die ganze Dunkelritter-Paladin-Sache sowieso.
Butz: Er war einfach sympathisch. Final Fantasy V war einfach ein sympathisches Spiel, das sich selbst nicht immer ganz ernst genommen hat und alle Charaktere hatten ihren Charme.
Cloud: In die Geschichte eingebunden wie kein Charakter zuvor, spannende Hintergrundgeschichte und innere Konflikte, wobei das auch das spannendste war: Als er diese Probleme gelöst hatte, war er kein so interessanter Charakter mehr.
Tidus: In meinen Augen auch ein toller Hauptcharakter und einen dicken Bonus gibt's für das Erzählen der Geschichte; das hat ihn authentischer gemacht und dem ganzen Spiel eine besondere Atmosphäre gegeben.


Bis auf Vaan, der mir irgendwie zu profillos erschien, mochte ich aber alle Hauptcharaktere recht gerne. Lighning kenne ich allerdings nicht genügend, da ich Final Fantasy XIII bis dato noch nicht gespielt habe.

Liferipper
03.06.2010, 09:12
Cloud, wobei ich sagen muss, dass mir in fast alen Spielen eigentlich einige der Nebencharaktere lieber waren.

Würde ja vorschlagen, im Anschluss auch noch über den liebsten Oberbösewicht abstimmen zu lassen, aber irgendwie weiß ich schon jetzt, wer da gewinnen würde, obwohl er im Spiel so gut wie garnicht auftaucht...

Sylverthas
03.06.2010, 09:17
Habe für Cecil, Terra, Cloud, Squall, Zidane und Lightning gestimmt.
Puh, eigentlich ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass eh nur 10 zur Auswahl standen *g*

Cecil: Da bis dahin die meisten Hauptchars doch sehr eindimensional waren, hatte er schon ein paar neue Facetten bekommen. Er ist zwar prinzipiell der Stereotyp für einen treudoofen Helden, der sich immer verarschen lässt und aus heutiger Sicht auch nichts tolles mehr, aber damals fand ich ihn gut und auch seinen Wechsel von Dark Knight zu Paladin interessant... auch wenn mir seine Paldinklamotten immer ziemlich ... *seltsam* vorkamen^^

Terra: Muss man nicht viel zu sagen: Mal ein Hauptchar, der nicht vor vollkommener Überzeugung (Verblendung ^_^) von sich selbst strotzt, sondern auch ein wenig (realistisch) an sich zweifelt und dadurch nachvollziehbarer wird. Deutlich tiefgründiger als viele Helden aus der Reihe - nebenbei passiert mit ihr storytechnisch doch so einiges.

Cloud: Denke, das ist klar. Der Emo-Stachelkopf darf einfach nicht fehlen. Erzählt einem das ganze Spiel über, wie awesome er ist, stellt sich dann aber letztendlich als Pflaume heraus (wobei er ja immer noch awesome genug gewesen sein muss, um das alles zu reissen ^^°). Seine Geschichten mit den Einlagen "Yoah, da weiß ich auch nicht, wies genau passiert ist" waren auch immer super.

Squall: Ich mochte ihn. Er ist zwar ein noch üblerer Emo als Cloud, aber dnenoch fand ich seine "Fuck you" Einstellung immer sehr belustigend. Man hat auch sehr viel über seine Gedanken erfahren, was definitiv interessant war. Leider wird er in der 2. Spielhälfte sehr inkonsequent und seine Handlungen werden dümmer.

Zidane: Ist einfach ein cooler Typ. Sympathisch und hilfsbereit, aber auch etwas nachdenklicher in bestimmten Szenen. Passt auch perfekt in die Gruppe rein und hat des Öfteren einen guten Ratschlag parat.

Lightning: Auch wenn Lightning ab und an ein paar Retardmomente in der ersten Spielhälfte hat und ich ihre Argumente ein wenig bescheuert fand, aus denen sie Snow verprügelt, tut sie es immerhin *g*
Fand sie von der Persönlichkeit interessant und mochte auch ihr Verhalten gegenüber Hope. Ihr Hintergrund gehört wohl zu den uninteressanteren aus den (neueren) Teilen der Reihe und das mit ihrem Namen ist nicht ansatzweise so spektakulär, wie man es erwarten würde. Dennoch wohl einer der besseren Hauptcharaktere der Reihe. Sieht zudem einfach stylish aus *g*


Zu den anderen will ich nicht zu viel sagen:
Frionel und Butz gehören noch zu Spielen, bei denen die Charaktere so sympathisch waren wie Toastbrot (was bei V besonders traurig ist), zu Tidus muss man kaum etwas sagen (dieser hyperaktive Halbaffe), Vaan ist einfach uninteressant und unterentwickelt, aber zumindest lustig, wenn man es nicht zu ernst nimmt (sein unbeteiligtes Rumgammeln in 80% aller Cutscenes und die "halt die Fresse" Momente ^_^).

Renegade 92
03.06.2010, 11:06
Yay^^
Cloud
Fand die Geschichte um ihn herum ziemlich cool und was am Ende von CD1/ Anfang CD 2 los war war auch ziemlich nice (auch wenn es da hauptsächlich um Aerith ging)

Zidane
Ich fand ihn ziemlich lustig, vor allem wenn er mal wieder, vergeblich Garnet angemacht hat^^

e7
03.06.2010, 11:50
Die Lieblingsprotagonisten bei mir decken sich zufälligerweise mit meinen Lieblingsspielen: Terra, Cloud, Squall und Lightning sind meine Favoriten.

Die ersten drei aus ähnlichen Gründen wie hier schon angeführt wurden. Lightning hat noch ein paar Pluspunkte, da sie nach langer Zeit endlich mal ein tougher weiblicher Charakter ist.

Zidane finde ich eigentlich als Antithese zu Squall sehr spannend (fröhliche Figur, die in der zweiten Spielhälfte total abweisend wird), allerdings trifft das auch auf das Charadesign zu (Zidane sieht scheußlich aus), daher hat er es bei mir nicht mehr geschafft.

Was Vaan anbelangt sollte man vielleicht doch so fair sein und den eigentlich angedachten Protagonisten Basch nominieren, der arme Vaan hat bei so einem Voting doch keine Chance :)

Hyuga
03.06.2010, 13:53
Squall: Seine Auftreten, sein Design und seine Geschichte machen ihn zu meinen Liebling.
Cloud und Zidane gefallen mir auch richtig gut, gevotet hab ich aber nur für Squall.

Bot.Weapon VIII
03.06.2010, 18:46
Squall lebt *****

Sylverthas
03.06.2010, 19:16
Die Lieblingsprotagonisten bei mir decken sich zufälligerweise mit meinen Lieblingsspielen: Terra, Cloud, Squall und Lightning sind meine Favoriten.

Sicher, dass da keine Korrelation besteht? :)

Exkalipoor
03.06.2010, 19:40
Cecil. Einziger Hauptcharakter, der die Anführerrolle nahezu ohne überflüssige Selbstzweifel meistert. Seinen Dunkelritter hat er recht schnell aus der Welt geschafft und das sogar ohne Tränen und Schmerzen und auch seinen Schock bezüglich der Beziehung zu Golbez ist nicht gleich einer Depression gefolgt.
Auch sagt mir sein stoischer Realismus sehr zu. Weder ist er überaus verbödet optimistisch, noch muss sich bei ihm nicht fragen, für was er denn nun kämpft. Er zieht sein Ding ziemlich konsequent und ohne großes Gejammere durch.

e7
03.06.2010, 22:07
Sicher, dass da keine Korrelation besteht? :)
Naja, die Spiele wären sicher auch nicht meine Lieblingstitel, wenn die Protagonisten totale Nervensägen wären :)

R.F.
03.06.2010, 22:21
Hab für Cloud gestimmt, er hat zwar an manchen Stellen genervt, war im Endeffekt aber doch ganz cool. Terra wäre auch noch eine Alternative gewesen, allerdings erkenne ich sie nicht als DEN FF6- Hauptcharakter an, da mMn alle bis zum Ende spielbaren Charaktere die Hauptcharaktere hätten sein sollen.

Enkidu
04.06.2010, 00:54
Ich hab für Cecil, Terra und Cloud gestimmt. Die Protagonisten der letzten Jahre haben mir da doch um einiges weniger zugesagt, wobei ich Squall und Zidane schon noch gut fand und mit Tidus, Vaan und Lightning ebenfalls einigermaßen klargekommen bin. Frionel und Butz bleiben etwas blass, was aber verständlich ist, ansonsten gingen auch die in Ordnung. So richtig daneben fand ich in der Serie eigentlich noch keine Hauptrolle.

Trotzdem wärs schön, nach langer Zeit mal wieder so angenehme, interessante, mysteriöse und ausgearbeitete Figuren wie die drei erstgenannten zu bekommen.

Die Umfrage ist übrigens öffentlich ^^

Lichtdrache
04.06.2010, 07:24
Ich habe für Cercil,Cloud und Squall gestimmt.

ich fand sie sehr gut gemacht mit ihren innen konflikten die sehr glaubwürdig rüberkamen.

Lightning,Vaan und Tidus waren die blassesten hauptfiguren mit den andren cast in ihren teilen.

e7
04.06.2010, 11:49
Die Umfrage ist übrigens öffentlich ^^
Komisch, irgendwie kann ich nicht mehr sehen, wer abgestimmt hat.

Würde nämlich gerne wissen, von wem Vaan die eine Stimme bekommen hat :D

Akito
04.06.2010, 12:19
http://666kb.com/i/bjsfnbtggc0326ytd.jpg
Lynchen wir ihn :O

Liferipper
04.06.2010, 12:29
Komisch, irgendwie kann ich nicht mehr sehen, wer abgestimmt hat.

Also bei mir funktioniert's.

Muhrray
04.06.2010, 12:45
Würde nämlich gerne wissen, von wem Vaan die eine Stimme bekommen hat :D

Von mir kriegt er jetzt seine zweite Stimme, weil ... keine Ahnung, es gibt kaum einen Grund ihn zu wählen, ich machs trotzdem :p

(aber wenn man fair ist: es gab auch kaum einen Grund ihn hier überhaupt aufzustellen, und huiii, da is er trotzdem - also passt ja wieder alles zusammen ;))

Sylverthas
04.06.2010, 13:19
Von mir kriegt er jetzt seine zweite Stimme, weil ... keine Ahnung, es gibt kaum einen Grund ihn zu wählen, ich machs trotzdem :p

(aber wenn man fair ist: es gab auch kaum einen Grund ihn hier überhaupt aufzustellen, und huiii, da is er trotzdem - also passt ja wieder alles zusammen ;))
Doch, Vaan ist lustig ^_^

Also, wenn man nur auf Failhumor steht, dann hat man definitiv nen Grund, ihn zu wählen. Ich habs mir überlegt, wollte die Umfrage dann aber nicht verfälschen, weil er tatsächlich ja ziemlich scheiße ist *g*

Eigentlich konnte man bei der Umfrage ja nicht zu viel erwarten, das streut sich um Cloud ein wenig und verschwindet dann bis auf Lightning und Cecil^_^

e7
04.06.2010, 13:25
Eigentlich konnte man bei der Umfrage ja nicht zu viel erwarten, das streut sich um Cloud ein wenig und verschwindet dann bis auf Lightning und Cecil^_^
Aber ... Butz war doch ne coole Sau :D

Sylverthas
04.06.2010, 13:29
Aber ... Butz war doch ne coole Sau :D
Verwundert mich auch irgendwie, dass ihn bisher gar keiner gewählt hat *g*

Mal sehen, wie langs von jetzt an dauert, bis der erste ihn wählt... falls man das feststellen kann :D

Exkalipoor
04.06.2010, 15:48
Vaan an sich hat meines Erachtens garnicht mal versagt, lag eher am unvollendeten und spärlich behandelten Plot von XII allgemein, der es ja nicht leicht hatte. Aber das wurde schon zu oft durchgekaut.

An dem, was er in Jahara und im Richtfeuer von sich gab hatte er so seine Motivation und wäre der Plot nicht genrell so trocken, so wäre auch die Gegenüberstellung von ihm und Gabranth interessanter gewesen als sie nun ist.

Bartz kann eigentlich nur mit seinen Rück-Blenden, die in Lix gezeigt werden punkten, die zwar nicht shclecht sind, aber zu Ungenüge. Die Beziehung der bei deinen Prinzessinen verstreut sich im Kontrast über mehrere Szenen. Und auch seinen Wutausbruch bei der Vernicht(s)ung Lix habe ich nicht vergessen, ging es auch über das "Oh nein, nicht." hinaus.
Natürlich ist nicht seine Rolle als parodischer Deppenheld zu verachten(seine Gespräche mit Ghido bringen da noch Wind hinein), aber er verbleibt weniger authentisch als der Rest. Und das, was ein Hauptcharakter eigentlich vertreten soll schläg er damit auch noch in den Wind.

Jiko
04.06.2010, 16:22
Cloud. Joa... einfach ein Klassiker. So ein psychisch gestörter Ar*** mit Tendenzen zur Rache (Weltrettung ist Nebensache, solange er Sephiroth plätten kann) ist einfach irgendwie cool.

Weitere Stimmen haben bekommen Terra, Zidane und Tidus.
Terra bekommt einfach den Natürlichkeits-Sympathie-Bonus, Zidane... joa... gute Laune eben, Schauspieler etc. und mit Tidus konnte ich mich einfach gut identifizieren; netter Kerl, der auch mal Gefühle zeigt und dennoch nicht schwächlich ist.

Muhrray
04.06.2010, 16:35
und mit Tidus konnte ich mich einfach gut identifizieren

Läuft sowas nicht auch unter Eigentor? :p

Ich möchte an der Stelle sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht mit Vaan identifizieren konnte!!!! Ich hab ihn nur zur Wettbewerbsverzerrung genommen (leider von Sylverthas gnadenlos aufgedeckt) - und wenn das nich ausreicht, fand ich seinen Haarschnitt sehr pfiffig ;)

Winyett Grayanus
04.06.2010, 22:31
Ich möchte an der Stelle sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht mit Vaan identifizieren konnte!!!! Ich hab ihn nur zur Wettbewerbsverzerrung genommen (leider von Sylverthas gnadenlos aufgedeckt) - und wenn das nich ausreicht, fand ich seinen Haarschnitt sehr pfiffig ;)

Jetzt steh' auch hinter deiner Entscheidung und versuche nicht, die Tatsachen zu beschönigen.:p

Habe für Cecil, Terra, Squall und Lightning gestimmt, wobei letztere doch nur ganz knapp ihr Häkchen gekriegt hat. Squall fand ich eigentlich immer am überzeugensten.

Enkidu
04.06.2010, 23:00
Keine Liebe für Frionel und Butz :-/


An Squall mochte ich, dass er der wahrscheinlich ausgearbeitetste Charakter der ganzen Serie ist, alleine schon dadurch, dass man permanent seine Gedanken mitlesen kann! Und das, obwohl ich ihn persönlichkeitstechnisch blöd fand und mich oft nicht mit ihm identifizieren konnte (hat ständig Sachen gemacht oder gesagt, die ich anders gemacht oder gesagt hätte >_>). Daher hats bei mir auch nicht für eine Stimme gereicht. Squall war gut, mehr aber imho auch nicht.

Renegade 92
04.06.2010, 23:13
Keine Liebe für Frionel und Butz :-/


An Squall mochte ich, dass er der wahrscheinlich ausgearbeitetste Charakter der ganzen Serie ist, alleine schon dadurch, dass man permanent seine Gedanken mitlesen kann! Und das, obwohl ich ihn persönlichkeitstechnisch blöd fand und mich oft nicht mit ihm identifizieren konnte (hat ständig Sachen gemacht oder gesagt, die ich anders gemacht oder gesagt hätte >_>). Daher hats bei mir auch nicht für eine Stimme gereicht. Squall war gut, mehr aber imho auch nicht.

Stimmt was Squall betrifft hielt ich ihn auch immer von der Persönlichkeit am schlechtesten. Allerdings ist mir der Rest den du erwähnst noch nicht so aufgefallen, sollte ich mal drauf achten wenn ich FF8 irgendwann mal spiele^^

Laterna
05.06.2010, 08:27
Squall war in meinen Augen ein Charakter der einfach durch diesen interessant wurde. Oft werden Helden besonders in älteren Adventure- und RPG Games als furchtlos, humorvoll oder aber so beschrieben als das sie jeden gleich umarmen könnten. Ich erinnere mich da gerne an Secret of Evermore, wo der Held lebensfroh ist aber bei Squall dachte ich direkt daran das er eine depressive Phase hat, was ich bei dem Typen aus Final Fantasy 7 ebenso dachte. Die Charaktere werden eben zu das gemacht was viele Spieler einfach nicht im ersten Augenblick glauben, was aber dann gut durch andere Charaktere wie Selphie ausgeglichen wurde. Bei ihr war ich immer neidisch, wie lebensfroh doch so einer sein kann. Jedenfalls habe ich nicht für ihn gestimmt, weil er einfach in meinen Augen trotzdem storytechnisch zu kurz kommt und andere Charaktere wie Laguna oder aber die Wiedersache wie Cifer mehr in der Story intregiert wurden. Im Besonderen aber fand ich am Ende Cloud langweilig, weil da nichts mehr relevantes kam, was ihm mehr aus der Reserve lockte.

Ave
05.06.2010, 10:58
Ich hab Cloud gewählt. Ich mag seine Anfangs kühle Art.
Auf Platz zwei hät ich Squall weil seine ''emohafte'' Art damals wo das Spiel draußen war etwas besonderes war.
Und auf Platz drei hab ich Terra genommen weil sie irgendwie interessant ist...^^

Laterna
05.06.2010, 11:43
Wobei man dann bei beiden Charakteren denkt, wenn man am Anfang ist und logischerweise auch dann nicht die Hintergundgeschichte weiss das es "Stoffel" sind, die einfach einen "Furz quer sitzen haben". Ich meine wie Squall mit den Leuten umgeht die nur helfen wollen ist ja mal krass und bei Cloud dachte ich auch am Anfang erst das dieser ein möchtergern Attention Whore ist, der einfach nur mit seiner Art andere Leute faszinieren will. Im Grunde aber ist Terra auch keine schlechte Wahl, da diese ja überraschenderweise nicht immer die Hauptrolle, also das Alphaweibchen spielt, was ja typischerweise und nach Klischeedenken oft der Fall ist das der Hauptheld direkt auch eine Führungsposition ausführt. Die Final Fantasy Teile die nach dem 8. Teil kamen kann ich nicht bewerten, da ich für diese irgentwie nicht das Feeling habe und diese dann auch nie anspielen konnte.

The Judge
05.06.2010, 11:47
Ich unterstütze die weibliche FF-Fraktion und sage Terra und Lightning.
Mit Terra hat bei mir FF-mäßig alles angefangen. Zum einen hat sie dadurch einen partiellen Nostalgiebonus gewonnen und zum anderen finde ich auch heute noch, dass sie eine der interessantesten, fantasievollsten und unkonventionellsten Backstories in der Serie besitzt, ohne dabei in zu große Klischeeschluchten zu stürzen. Ferner hat sie einfach das schönste Theme (http://www.youtube.com/watch?v=joRZL671Esk) überhaupt. :A

Dann noch Lightning: Ich mag ihr Design, ich mag ihr Verhalten, ich mag ihre englische Stimme. Kurzum: Ich mag Lightning. Es mag sein, dass ihre Charakterentwicklung eigentlich ohne größere Überraschungen oder gravierende Höhepunkte verlief, aber nichtsdestotrotz war sie mir mit der dezent kühlen und überwiegend bodenständigen Art, die zum Glück niemals ins "Emohafte" ausgeartet ist, sehr sympathisch.

Sei-Men
05.06.2010, 15:28
Habe Für Cloud, Squall, Terra und Vaan abgestimmt.

Cloud - Wurde schon alles zu gesagt.
Squall - Nach 15 Min. wollte ich wissen ob er die ganze Zeit über so ein Eisklotz bleibt. Das er am Ende dann so ein "Softy" wurde hat mich eigentlich kaum gestört. War bei Mad Max genau so...falls den jemand noch kennt.
Terra - Ich mag Ihr zwinkern;)
Vaan - Eigentlich nur weil man Balthier, den wahren Helden, nicht wählen konnte:D! Wobei ich Vaan gar nicht so schlecht finde wie er von manchen dargestellt wird. Er möchte halt Luftpirat werden. Und er wäre ziemlich dumm wenn er sich nicht den besten, nämlich Balthier, als eine Art Mentor ausgesucht hätte.

Sylverthas
06.06.2010, 17:49
Und er wäre ziemlich dumm wenn er sich nicht den besten, nämlich Balthier, als eine Art Mentor ausgesucht hätte.
Mentor? Hab ich da was verpasst? Mir kams so vor, als ob Vaan nur im Hintergrund steht und unwichtig ist (oder man sich über seine Dummheit lustig macht ^_^), als dass Balthier ihm irgendwas beibringt - umso verheerender, dass er in RW dann auf einmal ein Luftschiff fliegt*g*

e7
06.06.2010, 18:02
Hab ich da was verpasst? Mir kams so vor, als ob Vaan nur im Hintergrund steht und unwichtig ist.

Du hast mal wieder den tieferen Sinn dahinter nicht erfasst. Er verkörpert schlicht das Prinzip, dass weniger oft mehr ist :)

Lucian der Graue
06.06.2010, 18:30
Bei einer Multiple Choice-Umfrage geht mir das ankreuzen gleich doppelt so leicht von der Maus. Cecil, Terra, Cloud und Squall.
Sonst wäre es bei einer Einfachauswahl wohl auf Terra oder Cloud hinausgelaufen.

Sei-Men
07.06.2010, 11:36
Mentor? Hab ich da was verpasst?

Ok Ok, Mentor war jetzt vielleicht nicht das richtige Wort. Nennen wir es einfach mal Vorbild. Wobei...wenn man es genau nimmt bringt er Ihm doch bei, das man sich selbst zur Zielscheibe für Sticheleien andere macht wenn man doofe Fragen stellt. Und sowas passt einfach nicht zu einem Luftpiraten.

Kael
07.06.2010, 12:10
Ich habe mal für Cecil und Tidus abgestimmt.

Wieso?

Cecil: Naja, insgesamt fand ich seine Story nicht schlecht. Unteranderem auch wegen dem Wechsel von Darknight zu Paladin. außerdem hat er Klein-Rydia vor den bösen, bösen Soldaten beschützt. ;)

Tidus: Auch wenn der manchmal etwas albern war und er wirklich von Auron seine unglaubliche Geschichte in den Arsch gesteckt bekommen hat, fand ich sein Auftreten doch meist ganz akzeptabel. Allerdings nicht immer....

Myriad
08.06.2010, 19:38
Ich habe mich lediglich für Lightning entschieden.Ich finde sie einfach auf ihre Weise symphatisch und auch ziemlich cool.
Vaan habe ich nicht gewählt,weil er der Hauptcharacter ist und nicht Basch.Basch wäre der ultimative Charakter gewesen.Dennoch,Vaan ist ganz ok,hat gottseidank auch keine ätzende Kindheitsgeschichte oder weiteren albernen Kram,aber der beste?Nope.
Tidus sieht irgendwie einfach furchtbar aus,wie von der 90er Jahre-Boyband entnommen.Selbst Vaan finde ich da Symphatischer.Zumindest sind die Nebencharactere gut.
Cloud sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.
Und den rest kenne ich derweil nicht genug.

Reding
09.06.2010, 09:05
Tidus und Lightning

Meine Lieblings FF's und meine Lieblingscharaktere.

Tidus ist einfach nur super. Seine kindliche Art und seine Naivität haben in der Gruppe von FFX einfach nur super reingepasst. Wie schon geschrieben wurde, macht ihn die Tatsache das er die ganze Geschichte erzählt sympatischer. Ich weiß nicht was mich an ihn so fasziniert, aber er ist einfach nur cool. Außerdem ist er nicht so wie Squall oder Cloud, die ständig von selbstzweifel gepglagt werden und sich innerlich ausheulen. Gott dass ätzt, besonders bei Cloud -.- Außerdem ist Tidus sehr emotional und immer mit Herz und Seele dabei. Er ist halt wie ein kleines Kind, er sagt und sieht sachen, die andere so garnicht betrachtet haben, so wie es kleine Kinder oft tun. Er lockert die ganze "Erwachsene Gruppe"(mit außnahme von Rikku) auf.

Lightning ganz einfach aus dem Grund, weil sie nur der Hammer ist. Auf der einen Seite gibt sie die eisenharte Kämpferin, auf der anderen Seite ist sie sich ihrer Sache nicht so sicher. Klar das klingt wieder verdammt nach Squall/Cloud aber es kommt ganz anders rüber als bei den beiden. Außerdem macht sie einige veränderungen im Spielverlauf durch was sie weiterhin sympatisch macht. Und naja das sie kämpferisch echt was auf dem Kasten hat ist auch super....huu da wird einem ganz warm XD

/edit: Ups^^ das ist natürlich ein Tippfehler^^

Ave
09.06.2010, 13:20
Tidus ist nicht so emo wie squall oder tidus? Interessant xD