PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel WM 2010



Seiten : [1] 2

CT
03.06.2010, 00:09
Here we go! Seit gestern ist auf kicker.de das kostenlose Managerspiel zur WM 2010 online. Wer's noch nicht kennt, schaut einfach mal rein (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html), alle anderen können ja schon mal ihre (vorläufigen) Kader posten. ^^

Sobald ich mir selbst ein Rumpf-Team gebastelt habe, wird auch die Liga aufgemacht. Oder übernimmt das jemand Anderes? Wäre mir auch sehr recht. :)

Edit: Hier der Link zum Managerspiel-Thread zur EM 2008. Könnte gerade für Neulinge sehr interessant sein. kicker-Managerspiel EM 2008 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107804)

Edit²: Ihr findet unsere Liga unter dem Namen "Multimediaxis". Einfach suchen und bewerben, dann werdet ihr aufgenommen. ^^

Kadaj
03.06.2010, 13:26
Der Sturm ist bei mir echt die größte Herausforderung, ich weiß absolut nicht, wen ich da nehmen soll. Ich würde ja gern einen Spanier reinnehmen, aber ich weiß nicht welchen. Torres oder Villa, beide werden kaum gleichzeitig spielen, da die Spanier eher einen MS bevorzugen. Ist wohl eher fraglich, wer spielen und wird und daher riskant.
Wenn ich mein restliches Team so lasse, wovon eher nicht auszugehen ist, hätte ich noch 39 Mio für zwei Stürmer. Und ich weiß echt nicht, für welche beiden ich mich entscheiden soll. Ich tendiere gerade dazu Rooney zu nehmen und dann halt noch einen für ca. 16 Mio, aber in der Preisklasse gibts dann überraschenderweise nur noch viele Wundertüten oder Leute bei denen man nicht wirklich sicher sein kann, ob sie in der Stammelf spielen.
Vielleicht ja Barrios? Ist der überhaupt gesetzt? Dann könnte ich mein Mittelffeld noch ein bisschen aufbessern.... hach, aalles so kompliziert.

Duke Earthrunner
03.06.2010, 13:58
Ich hab umgestellt, was meint ihr ist besser:

http://img199.imageshack.us/img199/4904/unbenannt2pr.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/240/33548785.jpg

Und weiß jemand ob Maggio bei Italien Stammspieler ist?

Ralph
03.06.2010, 14:32
Ich kenne Maggio nicht, aber anscheinend ist er für das heutige Testspiel gegen Mexiko in der Startformation.

Ocelot
03.06.2010, 15:08
@Duke

Denke, die erste Variante ist besser. Wer aber ist Ayew?


Ich tue mich auch extrem schwer, vor allem weil man fast nur bei den absoluten Superstars weiß das sie einen Stammplatz haben. Ich würde auch gerne auf Holländer und Engländer sezten weil die in meinen Augen locker durch die Gruppe kommen. Aber die sind auch wieder so teuer..

CT
03.06.2010, 16:31
Mal ein erster Entwurf. Keinerlei namhafte Bankspieler (aber dafür nur aus Ländern, die halbwegs realistische Chancen aufs Weiterkommen haben, d.h., Dänemark, Elfenbeinküste, Paraguay, Ghana, Slowenien, Australien, Niederlande, USA, Mexiko, Slowakei) und auch keine allzu prickelnde erste Elf.
Es ist dieses Mal verdammt schwierig, überhaupt eine brauchbare Mannschaft aufs Feld zu schicken. Zumal ich mich bei den anderen Ländern in Sachen Stammformation kaum auskenne.

http://img69.imageshack.us/img69/9087/kickerwm2010alpha.jpg

Eisbaer
03.06.2010, 16:44
Ihr seid aber alle sehr optimistisch was Poldi angeht. Oo

Olman
03.06.2010, 16:51
@Duke: Definitiv die zweite Variante :A . Barrios hat in 3 Spielen für Paraguay schon dreimal getroffen, außerdem Heinze > Torosidis, di Maria > Ayew, Hernandez > Poldi (zumindest was die Startelfchancen angeht).


Ich hab noch nichts gemacht, aber werde mich heute mal dransetzen.

Duke Earthrunner
03.06.2010, 16:58
Mal ein erster Entwurf. Keinerlei namhafte Bankspieler (aber dafür nur aus Ländern, die halbwegs realistische Chancen aufs Weiterkommen haben,

Da hab ich eh mal eine Frage zu. Die Regeln sind da irgendwie schwammig formuliert. Bekommt man die Bonus Punkte jetzt nur für die 11 Spieler auf dem Platz oder auch für die auf der Reservebank?

@Poldi
Bei Poldis Aufstellung spielt bei mir sehr sehr sehr viel Optimismus mit. Ich will einfach, dass er explodiert. Und wenn er das tun sollte, bekomme ich auch noch fette Punkte dafür = win win.

Ralph
03.06.2010, 17:30
Bekommt man die Bonus Punkte jetzt nur für die 11 Spieler auf dem Platz oder auch für die auf der Reservebank?
Beim letzten Mal gab's die auch für die Bankspieler, afaik hat sich das auch nicht geändert.

Kadaj
03.06.2010, 18:06
Beim letzten Mal gab's die auch für die Bankspieler, afaik hat sich das auch nicht geändert.

Ah gut zu wissen, ich hatte bisher einfach irgendwelche 0,5er genommen.

Duke Earthrunner
03.06.2010, 18:17
Ah gut zu wissen, ich hatte bisher einfach irgendwelche 0,5er genommen.

Wenn du die Bank mit Ersatzleuten aus Favoritenländern besetzen willst, bleibt dir aber nichts mehr für die erste 11 übrig. Die Marktwerte fangen da teilweise erst bei 3,5 Mio an.

Olman
03.06.2010, 18:22
Wenn du die Bank mit Ersatzleuten aus Favoritenländern besetzen willst, bleibt dir aber nichts mehr für die erste 11 übrig. Die Marktwerte fangen da teilweise erst bei 3,5 Mio an.
Außerdem darf man auch nur 4 Spieler aus dem selben Land im Kader haben. Die Ersatzleute bei den Favoriten sind schon teilweise sehr teuer.


Edit:

Hier meine erste Variante. Bin eigentlich schon recht zufrieden. Mit 140 Millionen kann man viel machen.

http://www.imagebanana.com/img/4dlf0jh/kickerWMkader1.jpg

In der Abwehr nur das nötigste, dafür ist der Sturm ein Star-Ensemble. Im Mittelfeld spielt Donovan eher als hängende Spitze, also erhoffe ich mir von ihm das eine oder andere Tor. Einer aus dem Trio Xavi/Iniesta/Silva ist ja Pflicht. Mascherano finde ich btw mit 14.5 Mio. recht günstig.
Die Bank besteht aus 0.5ern mit möglichst großer Chance aufs Weiterkommen - alles No-Names bis auf Jung-Hwan Ahn.

Duke Earthrunner
03.06.2010, 20:15
Bezüglich diesem Onyewu. Auf was basiert dessen Auswahl? USA Stammspieler, AC Mailand?

Wen ich den auch nehme, würde, könnte ich mir statt Zambrotta, Ivanovic leisten.
Donovan find ich übrigens auch nicht schlecht, ist immer gut für ein Tor. Außerdem hat USA gute Chancen aufs weiterkommen.

Olman
03.06.2010, 20:23
Bezüglich diesem Onyewu. Auf was basiert dessen Auswahl? USA Stammspieler, AC Mailand?
Außerdem hat USA gute Chancen aufs weiterkommen.
Seine Spielweise. Er ist ein Kampfschwein, bringt immer vollen Einsatz, schmeißt sich in jeden Schuss rein und ist auch noch extrem Kopfballstark.
Auch falls die USA schlecht spielen sollten, holt er sicher gute Noten.
In der Preisklasse die beste Wahl.

Kadaj
03.06.2010, 21:38
So mal mein vorläufiges Team (nur besten Elf):

Tor:
Ochoa - Mexiko

Abwehr:
Tulio - Japan
Kyrgiakos - Griechenland
Chiellini - Italien

Mittelfeld:
Iniest - Spanien
Pirlo - Italien
Sneijder - Holland
Honda - Japan
Meireles - Portugal

Sturm:
Rooney - England
Barrios - Paraguay

Kritik und Vorschläge sind wirklich mehr als erwünscht, weil ich ziemlich unsicher bin.

Duke Earthrunner
03.06.2010, 22:24
Barrios - Paraguay

Kritik und Vorschläge sind wirklich mehr als erwünscht, weil ich ziemlich unsicher bin.

Ich habe gerade Barrios gegen Cacau gewechselt :D
Japaner in der Abwehr find ich gefährlich.

Ist Capdevila in Spanien Stamm in der Abwehr?

Olman
03.06.2010, 22:50
@Kadaj: Dito was Japaner in der Abwehr angeht. Auch bei Honda würde ich in der Preisklasse eher zu Appiah greifen (oder für 0.5 mehr Ninis von GRE).



Ist Capdevila in Spanien Stamm in der Abwehr?
Bei Spaniens Abwehr bin ich mir auch unsicher (hatte Marchena in Betracht gezogen). Ich würde keine 13 Mio. drauf wetten, oder wieviel er auch kostet.

Kadaj
04.06.2010, 00:11
Japaner in der Abwehr find ich gefährlich.


Jo, aber Tulio isn Fußballgott, einer meine absoluten Lieblingsspieler. Und ist billig. Hat zuletzt gegen England Rooney absolut kalt gestellt und zwei Tore gemacht (okay eins ins eigene ^^).

Den lass ich. Honda ist halt so ne Sache, eigentlich der einzig brauchbare Offensivsspieler der Japaner neben Nakamura, aber naja, würde auch lieber nen besseren nehmen. Bei Appiah muss ich mal schaun. Ninis ist ein Grieche. Da nehm ich keinen Offensivspieler. Da weiß ich nicht mal, ob der in den 90 Minuten überhaupt nen Ball zu Gesicht bekommt. :p

Paco
04.06.2010, 11:36
Tor:

Benaglio (Schweiz)

Abwehr:

Gohouri (Elfenbeinküste)
Chipperfeld (Australien)
Veron (Paraguay)
Inkoom (Ghana)

Mittelfeld:

Sneijder (Holland)
Gattuso (Italien)
J-S. Park (Südkorea)

Sturm:

Barrios (Paraguay)
Frei (Schweiz)
Messi (Argentinien)

Ich experimentiere noch ein bisschen rum. Mit 150 Mio hat man nicht viel Raum ^^

Olman
04.06.2010, 13:24
Nochmal eine Runde herumexperimentiert:

http://www.imagebanana.com/img/03wjzrk2/kickerWMkader2.jpg

Osorio (MEX) für Senderos (SUI)
Osorio mit sicherem Stammplatz und 0.5 billiger als Senderos.

Di Maria (ARG) für J.-S. Park (KOR)
Di Maria mit besseren Chancen aufs Weiterkommen als Park.

Lampard (ENG) für Iniesta (ESP)
Lampard für Iniesta weil leichtere Gruppe und torgefährlicher.

Zigic (SER) für Gilardino (ITA)
Gilardino war mir angesichts der Formkrise bei Italien zu riskant. Ich hätte lieber Bendtner (DEN) genommen, aber dafür fehlten 0.5, also Zigic.


Kritik erwünscht. Sagt ob es euch vorher oder narher besser gefallen hat, etc.

Kadaj
04.06.2010, 13:54
Osorio (MEX) für Senderos (SUI)
Osorio mit sicherem Stammplatz und 0.5 billiger als Senderos.


Halte ich für sinnvoll, Senderos hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut. Zuletzt gegen Costa Rica hat er auch sehr schlecht gespielt.



Di Maria (ARG) für J.-S. Park (KOR)
Di Maria mit besseren Chancen aufs Weiterkommen als Park.


Ich weiß nicht, ob di Maria einen festen Stammplatz hat. Park ist Kapitän und mit Abstand bester Spieler in Südkorea... is schwierig.



Lampard (ENG) für Iniesta (ESP)
Lampard für Iniesta weil leichtere Gruppe und torgefährlicher.


Wird sich nicht viel nehmen. Ich traue Iniesta stärkere Leistungen zu, aber nunja, ist eig. fast egal.



Zigic (SER) für Gilardino (ITA)
Gilardino war mir angesichts der Formkrise bei Italien zu riskant. Ich hätte lieber Bendtner (DEN) genommen, aber dafür fehlten 0.5, also Zigic.


Zigic hatte diese Saison wenig Spielpraxis, von daher steht hinter ihm schon ein großes Fragezeichen.



Wie viele Punkte gibts pro Spieler fürs weiterkommen eigentlich?

Paco
04.06.2010, 14:01
Wie viele Punkte gibts pro Spieler fürs weiterkommen eigentlich?

Hier:

Erhalten nur die von mir eingesetzten Spieler die Bonuspunkte für das Erreichen der nächsten Runde? Jeder Spieler im Kader eines Users erhält für das Erreichen der nächsten Runde zwei Bonuspunkte, unabhängig davon ob der Spieler vom User oder real zum Einsatz kam.

Keaton
04.06.2010, 15:51
Jo, aber Tulio isn Fußballgott, einer meine absoluten Lieblingsspieler. Und ist billig. Hat zuletzt gegen England Rooney absolut kalt gestellt und zwei Tore gemacht (okay eins ins eigene ^^).

ich würds mir überlegen... gegen Elfenbeinküste hat der schon wieder n Eigentor gemacht... ich glaub, dass gibt bei der WM fette Minuspunkte

Kadaj
04.06.2010, 16:07
ich würds mir überlegen... gegen Elfenbeinküste hat der schon wieder n Eigentor gemacht... ich glaub, dass gibt bei der WM fette Minuspunkte

Ja und hat Drogba das WM-Aus beschert. Ich werds mir wohl doch nochmal überlegen, auch wenn ich denke, dass ich dabei bleibe. In der Preisklasse gibts einfach keinen besseren.


Hm und 2 Punkte allein fürs weiterkommen ist ja jetzt auch nicht sooo berauschend...

Keaton
04.06.2010, 16:17
was glaubt ihr, is besser:

ein bis in den letzten Platz der Bank ausgewogenes Team oder eine Top-Startelf, aufgefüllt mir 0,5ern?

ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden:

Tor
Stojkovic (SRB)

Abwehr
D. Alves (BRA)
Subotic (SRB)
Ziegler (SUI)

Mittelfeld
J. Navas (SPA)
Inamoto (JPN)
Schweinsteiger (GER)
J. S. Park (SKR)
Sneijder (NED)

Sturm
Rooney (ENG)
Villa (SPA)

Kritik wird dankend angenommen...

Kadaj
04.06.2010, 16:28
Top-Startelf. Bei nur je drei Spielen pro Mannschaft halte ich es für wenig sinnvoll da mit Auswechselsspielern zu agieren. Nimm Spieler, bei denen man sicher kein kann, dass sie spielen. Alternativ ist es vllt auch keine schlechte Idee nur 10 Topspieler zu nehmen und noch einen Lückenfüller in die Startelf zu stellen. Da hat man mehr Geld für die richtig starken Spieler.

Zu deinem Kader: Stojkovic hat in den letzten 2-3 Jahren nur wenig gespielt. Ich weiß nicht wie er in der Nationalelf hält aber, naja.... halte ich für suboptimal.
Ziegler ist eigentlich Mittelffeldspieler und lediglich Einwechsler. Navas dürfte auch kaum in der Startelf stehen, gleiches gilt für Inamoto. Villa... wie gesagt, ist halt schwer einzuschätzen, ob er oder Torres oder doch beide spielen wird. Ich weiß es nicht...

Keaton
04.06.2010, 16:40
Zu deinem Kader: Stojkovic hat in den letzten 2-3 Jahren nur wenig gespielt. Ich weiß nicht wie er in der Nationalelf hält aber, naja.... halte ich für suboptimal.
Ziegler ist eigentlich Mittelffeldspieler und lediglich Einwechsler. Navas dürfte auch kaum in der Startelf stehen, gleiches gilt für Inamoto. Villa... wie gesagt, ist halt schwer einzuschätzen, ob er oder Torres oder doch beide spielen wird. Ich weiß es nicht...

okay ;)

Ochoa (MEX) für Stojkovic
Bocanegra (USA) für Ziegler
A. Diarra (FRA) für Navas
Stevanovic (SLO) für Inamoto
L. Fabiano (BRA) für Villa

so is besser, oder?

Kadaj
04.06.2010, 16:53
Bocanegra und Stevanovic kenn ich nicht. Die anderen Verbesserungen halte ich für sinnvoll. :D

Olman
04.06.2010, 17:16
Ich weiß nicht, ob di Maria einen festen Stammplatz hat. Park ist Kapitän und mit Abstand bester Spieler in Südkorea... is schwierig.
Ja, ich würde Park eigentlich auch gerne aufstellen, und ich zweifle nicht an seinen Qualitäten, aber es kommt natürlich auch auf seine Teamkollegen an...
Di Maria müsste eigentlich Stammspieler sein, zumindest hat er eine Riesen-Saison gespielt und war ja auch zuletzt gegen Deutschland dabei.


Zigic hatte diese Saison wenig Spielpraxis, von daher steht hinter ihm schon ein großes Fragezeichen.
Wie gesagt, Zigic ist eher ne Notlösung weil ich an Bendtner nicht rankomme, aber vielleicht kann ich das geld ja noch rauskratzen...




Ochoa (MEX) für Stojkovic
Bocanegra (USA) für Ziegler
A. Diarra (FRA) für Navas
Stevanovic (SLO) für Inamoto
L. Fabiano (BRA) für Villa
Bocanegra :A
Slovenen würde ich aber nicht aufstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


Edit: Es nervt ungemein, dass beim Kicker nirgends alle Testspielresultate und die dazugehörigen Aufstellungen angezeigt sind. Das würde die Kader-Wahl schon vereinfachen.

Keaton
05.06.2010, 01:36
naja der Slowene is halt die eine Graupe, die ich in der Startelf zu Gunsten von Top-Leuten riskiere... der war der einzige in der Preisklasse, dessen Name mir geläufig war
Bocanegra halte ich generell für nen Geheimtipp ;)

ok, dann lass ich die Elf erstmal so ^^

Duke Earthrunner
05.06.2010, 01:39
naja der Slowene is halt die eine Graupe, die ich in der Startelf zu Gunsten von Top-Leuten riskiere... der war der einzige in der Preisklasse, dessen Name mir geläufig war


Da riskierst du aber Minuspunkte. Ersetz ihn doch komplett durch einen 0,5er, der sicher nicht spielt.

CT
05.06.2010, 19:45
Ich habe meine Spanier rausgeschmissen (zu teuer!) und setze nun im Grunde genommen voll auf zwei Mannschaften - Deutschland (die kenne ich wenigstens) und USA (verhältnismäßig günstig).

http://img202.imageshack.us/img202/1677/kickerwm2010beta.jpg

Habe wegen eurer Empfehlungen auch mal Tulio (Japan) reingenommen, möglicherweise sitzt er aber letztlich nur auf der Bank. Auf selbiger machen es sich als einzige ernsthafte Ersatzspieler Santana, Caceres (beide Paraguay) und Mphela (Südafrika) bequem.
Statt Dempsey könnte ich im Mittelfeld übrigens auch einen Serben (Kuzmanovic, Tosic, Kacar) nehmen. Wäre das besser?

Und was ist eigentlich mit Sörensen? So wie ich das mitbekommen habe, ist er bei keinem der letzten Testspiele zum Einsatz gekommen? Ist er verletzt? Oder wurde er nur geschont? Dänemarks Nummer 1 müsste er ja eigentlich sein.

Duke Earthrunner
05.06.2010, 19:51
Ich hab auch nochmal umgestellt, bitte um Anregungen!

http://img684.imageshack.us/img684/5492/neuwf.jpg


@CT
Deine Auswahl an Deutschen ist vorbildlich. Wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der keinen im Team hat.

CT
05.06.2010, 19:55
@CT
Deine Auswahl an Deutschen ist vorbildlich. Wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der keinen im Team hat.
Absolut. Wer nicht mindestens die Hälfte seines Budgets für deutsche Spieler verbrät (so wie ich), kann kein guter Manager sein. :D

Zu deinem Team: Du magst den Namen Boateng, hm? ^^
Glaube übrigens nicht, dass Yakin zur Stammelf gehört, aber mal sehen.

BTW: Die Liga ist online! Ihr findet sie, wenn ihr nach "Multimediaxis" sucht. :)

Olman
05.06.2010, 20:13
@Duke: Nicht dein Ernst, oder? Kevin-Prince hat keinen Stammplatz sicher, ebenso wenig Yakin. Ein englischer Torwart ist auch sehr mutig. Klose ist ja eigentlich auch nicht mehr sicher. Und: Trochowski??? :D
Wofür hast du denn deine 140 Mio. ausgegeben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kadaj
05.06.2010, 20:32
@Duke: Nicht dein Ernst, oder? Kevin-Prince hat keinen Stammplatz sicher, ebenso wenig Yakin. Ein englischer Torwart ist auch sehr mutig. Klose ist ja eigentlich auch nicht mehr sicher. Und: Trochowski??? :D
Wofür hast du denn deine 140 Mio. ausgegeben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jo, also das ist in der Tat eine sehr biedere Aufstellung. Eggimann sitzt auch nur auf der Bank.

Also damit wirst du vermutlich letzter, Duke. :D

Duke Earthrunner
05.06.2010, 20:49
Ich finde es erschreckend, dass ihr das alle ernst genommen habt :hehe:

Wobei es wäre sicher auch mal eine Herausforderung, Erster von hinten zu werden. Das heißt möglichst die Spieler aussuchen, die viele Minuspunkte bringen. Mit meinem Team wär ich sicher Mitfavorit.

Ok, jetzt mein wirkliches Team:

http://img101.imageshack.us/img101/3590/76595820.jpg

Speziell neu reingekommen ist bei mir der USA Stürmer Buddle. Er kostet nur 2 Mio und hat im Testspiel heute zwei Tore geschossen.

Im Mittelfeld bin ich zufrieden, da wird wohl nicht mehr gewechselt. In der Abwehr bin ich dagegen weitaus unsicherer. Alternativen sind:
Heinze, Capdevilla, Friedrich, Badstuber, Zambrotta.

Ocelot
06.06.2010, 13:09
@Duke

Sehr starkes Mittelfeld mit sehr kreativen Spielern. Aber Hernandez von Mexiko im Sturm?

Ich bin auch noch am tüfteln.

Wer hat Tipps zu der Aufstellung:

Muslerea(Uruguay)-Onyewu, von Bronckhorst, Badstuber - Khedira, Silva, Busquets, de Jong, Felip Melo - Müller, Luis Fabiano

Duke Earthrunner
06.06.2010, 13:39
@Duke

Sehr starkes Mittelfeld mit sehr kreativen Spielern. Aber Hernandez von Mexiko im Sturm?

Ich bin auch noch am tüfteln.

Wer hat Tipps zu der Aufstellung:

Muslerea(Uruguay)-Onyewu, von Bronckhorst, Badstuber - Khedira, Silva, Busquets, de Jong, Felip Melo - Müller, Luis Fabiano

Ist Busquets Stamm bei Spanien? Und wie kommst du auf den Torwart? Ansonsten finde ich die Mannschaft durchaus gut.

Ich glaube ich muss doch noch Kuzmanovic auswechseln weil der wohl doch nicht Stamm ist. Hat jemand einen guten Tipp für 9 MIO? Dachte mir Dempsey wäre nicht schlecht. Oder für 0,5 mehr Hamsik.

Parallax
06.06.2010, 13:50
So mein Team steht auch mit:

Cesar - Lahm, Lucio, Eboue, Moreno - Gutierrez, Busquets, Schweinsteiger - Cacau, Milito, Barrios

Auf meiner Ersatzbank sitzen nur Schnäppchen :rolleyes:

Keaton
06.06.2010, 14:25
@CT
Deine Auswahl an Deutschen ist vorbildlich. Wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der keinen im Team hat.

dafür ist deine Auswahl an Deutschen eher dürftig... wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der 3 Boatengs aufstellt ;)

nein okay, war nur Spaß, ich weiss... ^^ ich glaube ich werde mir aber mal dienen Vorschlag mit Buddle durch den Kopf gehen lassen

Owusu-Abidye hat gester überigens auch n Tor gemacht, kostet 1,5 Mio

Ocelot
06.06.2010, 15:07
Busquests hat in den letzten Spielen gespielt, ich hoffe das er Stammspieler ist.

Keaton
06.06.2010, 17:59
naja, ich glaube ohnehin nicht, dass es sowas wie "Stammspieler" bei Nationalmannschaften gibt... auch während der WM nicht; gerade wenn es im 3. Gruppenspiel um nichts geht (was z.B. bei Spanien wahrscheinlich ist) wird der Trainer schonmal gut durchrotieren...
außerdem ist es gerade bei Spanien schwer, eine Stammelf zu finden... besonders im MF haben die ein Überangebot... Xavi, Iniesta, Navas, Fabregas, Senna, Silva, Busquets... da ist es nicht einfach, fün (oder vllt nur 4) Spieler auszuwählen...

Olman
06.06.2010, 20:24
Busquests hat in den letzten Spielen gespielt, ich hoffe das er Stammspieler ist.
Würde nicht drauf wetten. Ich sehe ihn nur als #6 hinter Xavi, Iniesta, Fabregas, Silva und Alonso.


Meine neue Aufstellung nach stundenlangem hin- und her-wechseln:

http://www.imagebanana.com/img/7gnz840/kickerWMkader3.jpg

Vidal (CHI) für Kyrgiakos (GRE)
Griechenland sogar defensiv sehr schwach in der Testspielen. Vidal 1 Mio. günstiger und mit Offensivqualitäten.

Schweinsteiger (DEU) für Mascherano (ARG)
Er ist mein Alibi-Deutscher :D . Ja, ich konnte nicht mit gutem Gewissen ohne Deutschen aufstellen... Außerdem zuletzt extrem strark und designierter Elfer-Schütze. Mascherano dagegen eher karten-gefährdet und weniger torgefährlich.

van Persie (NED) für Anelka (FRA)
Van Persie: Designierter Elfer-Schütze und stark in den Testspielen. Frankreich dagegen in den Testspielen katastrophal.

Robinho (BRA) für Rooney (ENG)
Weil ich bei Brasilien-Nordkorea ein Schützenfest erwarte :D

Bendtner (DEN) für Zigic (SER)
Wie gesagt, Zigic nicht in Form. Aber Bendtner für mich auch nicht mehr Wunschkandidat.

Tendiere momentan eher zu billigeren Optionen wie Barrios/Crouch/Cacau, aber weiß nicht, wo das resultierdende Extra-Geld hin soll...

Eisbaer
07.06.2010, 10:10
http://npshare.de/files/863fc735/Zwischenablage02.jpg
Ich bin mir sicher, dass Cacau einschlägt, wenn er denn spielt. Genau da liegt das Problem. Laut Bild hat Löw sich ausgerechnet im Sturm noch nicht festgelegt. Hab daher erstmal Pantelic noch dazugekauft.

Irgendwie will ich ja in der Abwehr noch was machen. Griechen sind da immer gut, aber ansonsten bin ich da eher unzufrieden.

Duke Earthrunner
07.06.2010, 14:29
Es hat sich mal wieder was getan bei mir:

http://img535.imageshack.us/img535/8889/aktmo.jpg

Irgendwie bin ich mit dem fünften Mittelfeldspieler nicht glücklich geworden. Stattdesssen setze ich auf drei gute Stürmer.

Keaton
07.06.2010, 17:46
die drei Stürmer sind aber riskant... Hernandez geht vllt noch, aber wir wissen noch immer nicht, ob Cacau spielt und Paraguay könnte sehr unglücklich in dieser Gruppe werden...
auch Badstuber in der IV finde ich noch sehr fraglich

Ocelot
07.06.2010, 23:10
Badstuber wird wohl links spielen denke ich. Lahm spielt ja rechts.

Ja, ich habe auch wieder mal getüftelt.

Schwarzer- Onyewu, Marquez, Badstuber, Heinze - Melo, Silva, Khedira, Raul Meireles (Portugal) - Luis Fabioan, Higuain

Argh, bei allen Mannschaften ist vieles so ungewiss. Spielt England mit zwei Stürmern? Rooney und? Bei Argentinien ist gar nichts mehr klar, die wollen doch jetzt mit drei Stürmern spielen oder?

Mircoslavux
08.06.2010, 09:23
Here we go! Seit gestern ist auf kicker.de das kostenlose Managerspiel zur WM 2010 online. Wer's noch nicht kennt, schaut einfach mal rein (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html), alle anderen können ja schon mal ihre (vorläufigen) Kader posten. ^^

Sobald ich mir selbst ein Rumpf-Team gebastelt habe, wird auch die Liga aufgemacht. Oder übernimmt das jemand Anderes? Wäre mir auch sehr recht. :)

Edit: Hier der Link zum Managerspiel-Thread zur EM 2008. Könnte gerade für Neulinge sehr interessant sein. kicker-Managerspiel EM 2008 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107804)

wie heisst die Liga, wuerde gerne mitmachen...
danke

CT
08.06.2010, 09:31
@Mircoslavux:


BTW: Die Liga ist online! Ihr findet sie, wenn ihr nach "Multimediaxis" sucht. :)

;)

Ich editier's zur besseren Übersicht mal in den ersten Beitrag.

Mircoslavux
08.06.2010, 09:54
Mein Team
Start 11 mit ein paar Fragenzeichen:
Romero (ARG)

Subotic (SER) Carragher (ENG) Veron (PAR)

Xabi Alonso (ESP) Vera (PAR) Castro (MEX) Weiss (SVK)

Messi (ARG) van Persie (NED) Novakovic (SLO)

Bank:
T: Perez (MEX), Pinto (CHL)
A: Ziegler (SUI)-start11?, Chipperfield (AUS)-start11?, Salata (SVK)
M: Vidosic (AUS), Inamoto (JAP), Kaita (NIG), Koren (SLO) -start11?
S: Gomez (USA), Choupo-Moting (CAM), Sestak (SVK) -start11?

Fuer ihre Ideen bin ich dankbar...

Mircoslavux
08.06.2010, 10:12
ist dasda am Kicker i O?
Spieltag Frist Auswertung
1.Spieltag Fr. 11.06.2010, 16:00 Sa. 12.06.2010, 08:00

2.Spieltag Mi. 16.06.2010, 20:30 Fr. 18.06.2010, 08:00

3.Spieltag Di. 22.06.2010, 16:00 Do. 24.06.2010, 08:00

4.Spieltag Sa. 26.06.2010, 16:00 So. 27.06.2010, 08:00

5.Spieltag Fr. 02.07.2010, 16:00 Sa. 03.07.2010, 08:00

6.Spieltag Di. 06.07.2010, 20:30 Mi. 07.07.2010, 08:00

7.Spieltag Sa. 10.07.2010, 20:30 Mo. 12.07.2010, 08:00

was ist z.B. mit 13-15.6.? wie werden die Spiele ausgewertet? wann kann ich die Manschaftanstellung aendern? bin bizzli verwirrt:\

Paco
08.06.2010, 10:59
was ist z.B. mit 13-15.6.? wie werden die Spiele ausgewertet? wann kann ich die Manschaftanstellung aendern? bin bizzli verwirrt:\

Spielregeln
(http://www.kicker.de/games/interactive/wm/spielregeln/artikel/525370)
FAQ (http://manager.kicker.de/interactive/wm/faq)

Das sollten einige Fragen beantworten, aber wenn du nach den durchlesen immer noch Fragen hast, her damit!

Mircoslavux
08.06.2010, 12:07
vielen dank... es ist alles ok:)

Keaton
08.06.2010, 12:56
vllt nochmal n Tipp an alle, glaub nicht, dass das schon gesagt wurde oder ob da jeder von selbst drauf gekommen is... ich würd Ersatztorwart und Stammtorwart von der selben Mannschaft nehmen... wenn sich euer TW verletzt und ihr habt nur noch zwei Stück auf der Bank, die nicht spielen, dann riskiert ihr u.U. ne Menge Punkte

Eisbaer
08.06.2010, 12:58
Die Frage ist, ob sich das lohnt. Die Chance, dass sich ein Keeper verletzt, ist dann doch sehr gering und nach der Vorrunde kann man eh wieder transferieren. Da kauf ich mir lieber keine Ersatzkeeper oder nur einen extrem billigen und steck das Geld lieber in anderen Ersatz.

BIT
08.06.2010, 20:32
Hier mal mein Kader:

http://www.npshare.de/files/144e0300/Kader.PNG

Kritik wird gerne angenommen, vor allem da ich auch gerne noch ein paar Holländer einbauen würde.

Eisbaer
08.06.2010, 20:39
Badstuber ist noch nicht sicher in der Startelf. Löw schwankt wohl noch zwischen ihm und Jansen.

Olman
08.06.2010, 20:44
Wenn du noch Holländer willst: Entweder direkt Henry für Kuijt tauschen (so wie Frankreich spielt, würde ich Henry für 17.5 sowieso nicht nehmen, zumal er in letzter Zeit sowohl bei Barca als auch unter Domenech nicht allzu stark gespielt hat) oder du kratzt in der Abwehr 2 Mio. raus und upgradest Henry zu van Persie (allerdings würde ich das ungern sehen, denn dann würde deine Elf meiner noch mehr ähneln :D).

Ansonsten: Dito wegen Badstuber.

BIT
08.06.2010, 20:50
Gar nicht gesehen, dass Kuyt billiger ist. Gut, nochmal umgebaut:

http://www.npshare.de/files/7c62ff1c/KaderWM2.PNG

Olman
08.06.2010, 20:53
^^Gern geschehen :D

Bei mir siehts im Moment folgendermaßen aus: Alles noch unverändert wie bei meinem letzten Update.
ABER: Im Sturm muss Bendtner raus, weil er offenbar nicht 100% fit ist. Das heißt, ich habe 13 Mio. für einen dritten Stürmer. Allerdings will ich keine 13 Mio. ausgeben, weil im 13-Mio.-Bereich keiner sein Geld wert ist.
Stattdessen schwanken ich ich zwischen billigeren Sturm-Optionen: Cacau, Barrios, Müller, Defoe, oder Hernandez.
Stellt sich also die Frage: Welchen von denen nehme ich? Und zweitens: Was stelle ich mich den übriggebliebenen 2-4 Mio. an???

Duke Earthrunner
08.06.2010, 21:27
^^Gern geschehen :D

Bei mir siehts im Moment folgendermaßen aus: Alles noch unverändert wie bei meinem letzten Update.
ABER: Im Sturm muss Bendtner raus, weil er offenbar nicht 100% fit ist. Das heißt, ich habe 13 Mio. für einen dritten Stürmer. Allerdings will ich keine 13 Mio. ausgeben, weil im 13-Mio.-Bereich keiner sein Geld wert ist.
Stattdessen schwanken ich ich zwischen billigeren Sturm-Optionen: Cacau, Barrios, Müller, Defoe, oder Hernandez.
Stellt sich also die Frage: Welchen von denen nehme ich? Und zweitens: Was stelle ich mich den übriggebliebenen 2-4 Mio. an???

Wenn ich mir dein Kader so angucke, könnte die Abwehr das Geld gut vertragen.

Heute Abend spielt übrigens Spanien mit der A-Elf. Mal gucken ob Capdevila spielt. Wenn nicht muss ich wieder umbauen.

Edit: Iker Casillas
Puyol
Piqué
Capdevila
Arbeloa
Xavi
Xabi Alonso
Silva
Iniesta
Busquets
David Villa

Arbeloa spielt auch....sehr interessant.

Und ja klar Badstuber ist ne heiße Sache, aber es gibt echt nicht viele Alternativen.

Olman
08.06.2010, 22:07
Wenn ich mir dein Kader so angucke, könnte die Abwehr das Geld gut vertragen.
Ich war mit meiner Abwehr in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zufrieden.
Aber jetzt habe ich Cacau als 3. Stürmer geholt und mit 3.5 Mio. Vidal zu Zambrotta gemacht.
Aber Arbeloa wäre auch für 9.5 Mio. zu haben - und wenn er jetzt bei Spanien Stammspieler ist... hmmm...

Wenn sich herausstellt, dass Badstuber bei Deutschland links spielt, wäre er für schlappe 8 Mio. auch eine Alternative...


Edit:
Habe gerade nochmal geändert. Statt Zambrotta habe ich jetzt Ferdinand-Ersatz Ledley King in der Abwehr.

CT
08.06.2010, 23:24
Ich habe nun auch Benaglio als Torwart reingenommen (womit unsere Quote bei 100% liegen dürfte :D), weil Sörensen für das erste Spiel womöglich nicht rechtzeitig fit wird.

"Probleme" habe ich noch im Angriff. Wen soll ich nehmen?

Luis Fabiano?
Villa?
Fernando Torres?
van Persie?

Oder stattdessen einen "Billigheimer" wie Cacau oder Hugo Almeida, und das restliche Geld in Abwehr und/oder Mittelfeld investieren? Meine jetzige Mannschaft sieht so aus:

http://img99.imageshack.us/img99/4136/kickerwm2010gamma.jpg

Kadaj
09.06.2010, 19:12
Podolski jedenfalls nicht. Ich würde zu Fabiano und van Persie tendieren. Ansonsten kann ich zu Dempsey, Onyewu und Bocanegra nix sagen.Tulio ist ja mein Geheimtip (^^) und Torrado hab ich auch drin. Der Rest ist halt Deutschland...

Ich hab mein Team auch noch mal umgestellt, bin mir aber noch nicht so ganz sicher:

Ochoa - Tulio, Chiellini, Kyrgiakos - Torrado, Iniesta, Schweinsteiger, Meireles - Barrios Rooney

Tor und Abwehr steht bei mir. Im Mittelffeld bin ich noch unschlüssig. Sollte ich Schweinsteiger drin lassen oder dafür Silva nehmen? Ist Meireles gesetzt? Rooney bleibt auch, da England ganz einfach die leichteste Gruppe hat und bei Barrios bin ich halt auch noch unsicher...

Ocelot
09.06.2010, 19:22
@CT

Wenn du Villa kriegen kannst, würde ich ihn nehmen. In der Vorrunde traue ich ihn in der für mich schwachen Gruppe 3-4 Treffer zu.

@Kadaj

Meireles müsste Stamm sein. Das Problem ist dass Portugal gegen Brasilien und die Elfenbeinküste spielt und es dann schwer wird. Barrios wird IMO treffen (Ok, bin Dortmunfan. ^^), den würde ich drin lassen.

Pyc_Andy
09.06.2010, 19:50
gibt es auch ein Tippspiel?

Ralph
09.06.2010, 21:35
gibt es auch ein Tippspiel?
Klar, bei den Kicker-Games steht auch "Tippspiel zur WM". Zudem gibt es ein MMX-Tippspiel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126926) von den Com-GFs.


Ich werde mich jetzt auch mal ein wenig an den Kader setzen, aber mir schwant böses xD.

Edit : Hm, ging eigentlich einfacher als gedacht. Hier mein vorläufiger Kader (habe momentan keine Lust mehr zum Ausbessern xD) :


Benaglio (SUI)
Chiellini (ITA) - Maggio (ITA) - Nelsen (NZL) oder Kyrgiakos (GRE)
Özil (GER) - Donovan (USA) - Barnetta (SUI) - Afellay (NED) - Makoun (CAM) oder Dempsey (USA) oder Pienaar (ZSA)
Rooney (ENG) - Pantelic (SER) und Frei (SUI) und Altidore (USA) und Buddle (USA)

Habe mir vorläufig den Luxus geleistet, ein paar Alternativen im Sturm zu nehmen, da ich noch Geld übrig hatte (und immer noch 2,5 Mio. Rest :eek:). Wahrscheinlich werde ich aber noch ein paar streichen, um stärkere Spieler kaufen zu können.

Olman
10.06.2010, 10:23
@Kadaj: Iniesta fällt für das erste Gruppenspiel aus. Leichte Verletzung aus dem Polen-Testspiel.

@Ralph: Frei ist anscheinend auch angeschlagen.



Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?

Und weiß jemand, wer bei England neben Ronney stürmt? Ich könnte mir nämlich auch noch Heskey/Defoe/Crouch statt Cacau leisten (da ja immer noch nicht klar ist, ob Cacau spielt - wahrscheinlich nicht, das Löw ja wieder mal Klose gelobt hat).

BIT
10.06.2010, 10:35
@Ralph: Frei ist anscheinend auch angeschlagen.

Wobei es anscheinend so aussieht, dass es sich nur um einen Bluterguss oder eine Stauchung handelt. Gefallen tut mir das allerdings wirklich nicht. Irgendwelche Empfehlungen, wen man stattdessen in der Preisklasse als Ersatz ins Auge fassen kann?

Kadaj
10.06.2010, 11:03
@Kadaj: Iniesta fällt für das erste Gruppenspiel aus. Leichte Verletzung aus dem Polen-Testspiel.


Hm, da nehm ich halt Xavi dafür rein, da fehlt mir nur eine Mio, also muss ich wieder einen austauschen. :/
Meireless oder Barrios.

@Bit: Martins oder dos Santos. Ich werd wohl vielleicht dos Santos für Barrios reinnehmen, um die eine Mio zu erhalten.

ericMalaga
10.06.2010, 11:13
Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?.

Hallo:

Iniesta hat nichts Ernstes. Wird lt. Medizinabteilung ca. 1 Woche brauchen um 100%ig belastbar zu sein. Lt. eigenen Worten ist er fit, auch Trainer Del Bosque meinte er wäre verfügbar. Es kommt wohl nur drauf an, ob er mit leichten Schmerzen spielen sollte oder nicht. Spanien hat auch nach seiner Auswechslung munter weiter Tore gemacht.

Spanien hat keine fixe Aufstellung. Das war zwar schon fast die Stammelf (bis auf Ramos), die gezeigt wurde, aber eben bei der Variante mit 1 Stürmer. Wenn es der Gegner oder Spielstand erfordert wird umgestellt. Hinzu kommt, dass wenn die ersten beiden Gruppenspiele gut verlaufen, Spanien im 3. Gruppenspiel fast traditionell mit der kompletten 2. Elf (also ohne einen einzigen Stammspieler) spielen läßt. So haben sie bei der letzten EM auch den amtierenden Europameister Griechenland ausgeschaltet, das zweite Glied somit belohnt und die erste Elf geschont.

Torres hat zwar gespielt, wird aber zunächst wohl die nächsten ein, zwei Spiele auf der Bank beginnen. Es ist ja egal, ob Torres oder Villa spielt oder sonst wer auf dem Posten. Der Kader ist breit genug und auch Llorente hat sich in den Testspielen als verläßlicher Torschütze hervorgetan.

Olman
10.06.2010, 11:25
Es ist ja egal, ob Torres oder Villa spielt oder sonst wer auf dem Posten.
Nein, nicht bei einem Managerspiel :rolleyes:

BIT
10.06.2010, 11:38
Mal eine Frage an unsere Bremer-Fans: Wie sieht es eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass Hugo Almeida spielt?

ericMalaga
10.06.2010, 11:41
Nein, nicht bei einem Managerspiel :rolleyes:

Klar, aber du musst eben die Realität sehen und deine Aufstellung anpassen. Und die Realität ist, dass Torres, Villa, etc. zwar weltklasse sind jedoch aufgrund des breiten Kaders nicht immer gesetzt sind und so ggf. für das Managerspiel trotz Leistung nicht effektiv genug sind.

Eisbaer
10.06.2010, 11:42
@BIT
Schwer zu sagen. Durch den Ausfall von Nani sind seine Chancen gestiegen und zuletzt hat er zweimal getroffen im Testspiel. Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass er spielen wird. Er hat eigentlich auch ein sehr hohes Standing in der Mannschaft und beim Trainer.

BIT
10.06.2010, 11:45
Hm, dann wäre er vielleicht eine Alternative bei einem potenziellen Ausfall Freis. Die Frage ist dann nur, wo lege ich die freigewordene Million an?

Paco
10.06.2010, 13:58
Frist: 1. Spieltag - 11.06.2010 - Bis 16:00

also bis morgen abend. Heute um 20.00 Uhr steigt die Eröffnung. Dann nimmt die Wahnsinn seine Lauf... :D

Duke Earthrunner
10.06.2010, 16:26
Weiß jemand ob Carlos Salcido (Mexiko, 7 Mio) was kann?

Ralph
10.06.2010, 19:05
So hier ist nun der Kader, den ich wohl jetzt nicht mehr ändern werde. Ich habe nun doch Geld für Torres locker gemacht :D.


Benaglio (SUI)
Chiellini (ITA) - Maggio (ITA) - Nelsen (NZL)
Özil (GER) - Donovan (USA) - Barnetta (SUI) - Afellay (NED) - Makoun (CAM)
Rooney (ENG) - Torres (ESP)

Ich habe mir sogar den Luxus geleistet, mit Barrios (PAR) noch einen Ersatzmann zu kaufen. Ansonsten habe ich den Kader mit 0,5 Mio.-Spieler aufgefüllt, deren Mannschaften imo die besten Chancen auf ein Weiterkommen haben. Es kann auch durchaus sein, dass ich sie aufstelle, wenn meine Stammspieler auf einen sehr schweren Gegner treffen, da ich das Minuspunkte-Risiko minimieren will ;).



Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?

Und weiß jemand, wer bei England neben Ronney stürmt? Ich könnte mir nämlich auch noch Heskey/Defoe/Crouch statt Cacau leisten (da ja immer noch nicht klar ist, ob Cacau spielt - wahrscheinlich nicht, das Löw ja wieder mal Klose gelobt hat).
Die französische L'Equipe (welche normalerweise gut informiert ist ;)) hat heute die wahrscheinlichen Wunschaufstellungen genannt. Demnach würde Spanien mit Torres und Villa spielen (Villa etwas zurückgezogen). Bei England würde Heskey (:eek:) neben Rooney stürmen.


@ Duke : Laut L'Equipe ist er zumindest Stammspieler und die mexikanischen Gruppengegner sind nicht gerade sehr offensivstark. Allerdings habe ich noch nicht viel von Salcido gehört.


Edit : Habe mich jetzt auch für die Liga beworben :).

Edit 2 : Habe Barnetta und Barrios für den 1. Spieltag weggelassen, gegen die Spanier in Topform bzw. die italienische Defensive gibt's wohl nicht viel zu holen.

Olman
10.06.2010, 19:33
Bei England würde Heskey neben Rooney stürmen.
Das hatte ich mir gedacht. Ich habe mich auch gewundert, da ich Crouch und besonders Defoe stärker sehe...

Aber das macht jetzt eigentlich auch keinen Unterschied mehr für mich, da ich nach langem Überlegen von meinem üblichen 3-4-3 jetzt doch auf ein 3-5-2 umgestiegen bin.
Ausschlaggebend war, dass Cacau bei D-Land jetzt wohl doch nicht in der Startelf steht. Außerdem wollte ich nach dem imposanten 6:0 gegen Polen unbedingt noch einen Spanier.
Da Villa und Torres underschwinglich waren (bzw. ich weder Robinho noch van Persie eintauschen wollte), habe ich mir mit Xabi Alonso noch einen spanischen Mittelfeldmann geholt.
In der Abwehr habe ich mir jetzt doch Badstuber statt Bocanegra geholt, da mein Optimismus bei den US-Boys nun doch nicht für 3 Ams in meiner Startelf reicht - außerdem soll Badstuber gegen Australien von Anfang spielen.


Edit:
Was macht euch alle eigentlich so zuversichtlich, dass dieser Italiener Maggio spielen wird???

Duke Earthrunner
10.06.2010, 20:00
Ich bin wieder böse am wanken.

Könnte Barrios und Di Maria für Villa und Salcido opfern.

Meinungen?

Ralph
10.06.2010, 20:02
@ Olman : Afaik stand Maggio in allen wichtigen Testspielen in der Startelf und laut L'Equipe dürfte er es auch bleiben.

@ Duke : Würde ich nicht machen, Barrios und Di Maria sind sicherer. Gegen Italien lasse ich Barrios allerdings draußen ;).

Keaton
10.06.2010, 20:14
mal ne dumme frage, wie kann ich denn die gruppe sehen? also quasi die liga in der ich (und ihr) bin

Paco
10.06.2010, 20:23
mal ne dumme frage, wie kann ich denn die gruppe sehen? also quasi die liga in der ich (und ihr) bin

WM -> Managerliga -> Liga beitreten -> "Multimediaxis" klicken und du siehst die Tabelle und Namen aller Mitglieder.

Eisbaer
11.06.2010, 11:58
Ich hab echt keine Ahnung, worauf ich da achten soll, da man die meisten Spieler echt gar nicht kennt. Hab nun Wert auf einen guten Sturm gelegt und auch noch Cacau reingenommen, weil ich nicht denke, dass Klose die Kurve kriegt und Cacau auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommt.
http://npshare.de/files/07ecb144/Zwischenablage02.jpg

Barrios dennoch erstmal auf der Bank. Die spielen gegen Italien und da glaube ich nicht, dass der glänzt irgendwie. Oder andere Meinungen dazu?

CT
11.06.2010, 12:08
Meinst du, Cacau wird schon im ersten Spiel mehr als 30 Minuten bekommen?

Ich bin mir nun unsicher wegen Onyewu. Im kicker heißt es, er sei noch nicht richtig fit und keinesfalls gesetzt. Für einen Bankdrücker wären mir 7 Mio. allerdings zu viel.

Gibt es eigentlich irgendwo die voraussichtlichen Aufstellungen aller Spiele? Der kicker hat die ersten Spiele der Gruppen A bis D, aber viele meiner potenziellen Spieler spielen leider in den Gruppen E bis H. >_>

Eisbaer
11.06.2010, 12:12
Meinst du, Cacau wird schon im ersten Spiel mehr als 30 Minuten bekommen?
Die Alternative wäre Barrios in meinem Kader, aber der spielt wie gesagt gegen Italien. Also Minuspunkte oder 0 Punkte, da bleibe ich lieber bei Cacau und hoffe, dass er reinkommt und trifft. Dass er reinkommt, da geh ich fest von aus und bei seinem Lauf ist nen Treffer drin. Halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als Pluspunkte für Barrios.

CT
11.06.2010, 12:14
Ich sehe gerade, du hast ja, abgesehen von Barrios, wirklich null Alternativen auf der Bank. :D
Würde ich dann wohl auch so machen. Wobei ein zwei, Ersatzspieler in der Abwehr und im Mittelfeld sicher nicht schaden würden, da ja auch Almeida keinesfalls sicher gesetzt ist. Und diesen Masilela kenne ich nicht mal. ^^

Edit: Noch was in eigener Sache. Ich schwanke im Angriff immer noch, diesmal zwischen Luis Fabiano und Robinho. Wäre Robinho, auch weil billiger, eventuell der bessere Mann?

Eisbaer
11.06.2010, 12:17
Ich weiß. Hab ja gesagt, dass ich auf Ersatz verzichten möchte, weil ich die sowieso alle nicht kenne und dann mal von der Abwehr abgesehen, lieber auf teure Bekannte setze.^^
Ich werde sowieso wieder abkacken beim Kicker. Meine Hoffnungen setze ich aufs Tippspiel und andere Manager. xD

CT
11.06.2010, 12:47
Das ist wirklich harte Arbeit. Im Sturm habe ich nun mit fünf potenziellen Stammspielern eine grundsolide Basis (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif), in der Abwehr habe ich Onyewu doch rausgenommen und ihn durch Marquez (Mexiko) ersetzt. Jetzt habe ich noch 1,5 Mio. übrig, und überlege, eben diesen Marquez durch A. Friedrich zu ersetzen. Dann hätte ich aber fünf Deutsche... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Olman
11.06.2010, 12:53
Der kicker hat die ersten Spiele der Gruppen A bis D, aber viele meiner potenziellen Spieler spielen leider in den Gruppen E bis H.
Dito. Diese faulen Säcke beim kicker xD

Ich habe auch außen Ahn und Buddle niemand nennenswertes auf der Bank. bei 3 Spieltagen ist das auch meiner Meinung unnötig. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemadn verletzt ist gering - und selbst dann besteht auch das Risiko dass dein billiger Ersatzmann nur Minuspunkte bringt.


@CT: Die Sorgen wegen Onyewu habe ich auch. In Bestform (wie noch beim Confed-Cup) wäre er sicher der beste in seiner Preisklasse.
Vielleicht hole ich mir statt ihm doch Kyrgiakos oder Bocanegra.
Ich hatte auch die Wahl zwischen Robinho und Fabiano, habe jetzt Robinho genommen, weil er in den Testspielen treffsicherer war. Außerdem, wenn du in der Abwehr Onyewu ersetzen willst, könntest du sdie 1.5 Mio. gebrauchen.


Da ich heute morgen schonwieder gehört habe, dass Badstuber doch nicht sicher ist, habe ich mich mal dem Mainstream angeschlossen und auch Maggio geholt. Ich hoffe ihr behaltet mit ihm recht.


Edit: @CT: Da war ich mit meinem Rat wohl zu spät.

Duke Earthrunner
11.06.2010, 12:56
Lasst euch doch nicht so vom kicker und den angeblichen Aufstellungen verunsichern.

Wenns danach ginge müsste ich fast alle SPieler ersetzen. Ist und bleibt halt auch ein wenig ein Glücksspiel.

Und ich setze gerade weil es Italien ist auf Barrios. Ein Tor gegen die wird wahrscheinlich fast doppelt zählen. Ausserdem stinkt Italien :p

CT
11.06.2010, 13:29
@CT: Die Sorgen wegen Onyewu habe ich auch. In Bestform (wie noch beim Confed-Cup) wäre er sicher der beste in seiner Preisklasse.
Vielleicht hole ich mir statt ihm doch Kyrgiakos oder Bocanegra.
Ich hatte auch die Wahl zwischen Robinho und Fabiano, habe jetzt Robinho genommen, weil er in den Testspielen treffsicherer war. Außerdem, wenn du in der Abwehr Onyewu ersetzen willst, könntest du sdie 1.5 Mio. gebrauchen.

Edit: @CT: Da war ich mit meinem Rat wohl zu spät.
Kein Problem. Bei Robinho/Luis Fabiano bin ich noch immer am Überlegen. ;)

Das "Problem" in der Abwehr ist jetzt fürs Erste gelöst. Habe Onyewu zurückgeholt und dafür Tulio rausgeschmissen. Auch wenn er ein Geheimtipp von Kadaj ist, irgendwie habe ich bei den Japanern diesmal kein gutes Gefühl.

Meine Mannschaft (ohne Graupen) sieht vorläufig nun so aus:

T: Benaglio (Perez)
A: Lahm, Marquez, Bocanegra (Onyewu)
M: Schweinsteiger, Özil, Dempsey, Torrado (Haruna)
S: Luis Fabiano, Podolski, Choupo-Moting (Mphela, Buddle)

Ein finales Bild gibt es erst, wenn ich meine Aktivitäten wirklich abgeschlossen habe. ^^

Kadaj
11.06.2010, 14:19
Was is nun mit Iniesta? Ist der fit?

BIT
11.06.2010, 14:42
Ich gehe das Risiko doch mal ein und bleibe bei Alex Frei. Anscheinend hat er zwar etwas Schmerzen, aber spätestens zum zweiten Spiel soll er anscheinend doch fit werden.

Duke Earthrunner
11.06.2010, 14:48
Was is nun mit Iniesta? Ist der fit?

Der ist halt angeschlagen. Denke schon dass er spielen wird, kann aber auch sein dass er geschont oder früh ausgewechselt wird.

Keaton
11.06.2010, 14:55
so. nochmal letzte Änderungen gemacht... ich geh mal auf volles Risiko und stell nen 0,5-Mio-Südafrikaner rein, der in der Startelf steht...
ansonsten mussten Bocanegra und Diarra weichen für Badstuber und Gouvou

CT
11.06.2010, 15:29
@Keaton:

Ochoa spielt nicht! Und ob Dani Alves an Maicon vorbeikommt?

Duke Earthrunner
11.06.2010, 15:33
Letzter kurzfristiger Wechsel bei mir. Badstuber raus und Marquez rein. Hab gesehen dass der vor der Abwehr spielt, was mir gut gefällt. Hoffe Hernandez wird heute noch früh genug eingewechselt.

Und jetzt spielt echt der 0,5er Keeper bei Mexiko. Somit hab ich ja jetzt tatsächlich einen Ersatztorwart :D

CT
11.06.2010, 15:33
So, das sollte es jetzt sein:

http://img341.imageshack.us/img341/4122/kickerwm2010delta.jpg

Mal sehen, ob ich heute mit den Mexikanern statt der Südafrikaner richtig liege. Habe aus beiden Mannschaften je drei Stammkräfte im Kader, werde aber nur zwei dieser Spieler (Marquez, Torrado) wirklich einsetzen. Bei Mphela juckt es mir in den Fingern, aber ich weiß nicht so recht...

Außerdem quält mich immer noch der Gedanke, Luis Fabiano gegen Robinho, van Persie oder Villa auszutauschen. Argh!

Kadaj
11.06.2010, 15:36
Ochoa spielt doch nicht. Muss ihn auch rausnehmen und nochmal umdenken

Olman
11.06.2010, 15:49
Ochoa spielt doch nicht. Muss ihn auch rausnehmen und nochmal umdenken
Damit hatte ich schon gerechnet. Deswegen habe ich kurzerhand Benaglio mit Perez ersetzt. Damit habe ich jetzt nur noch 0.5er-Towärte. Aber dafür 7.5 Mio. mehr in der Tasche.


So sieht jetzt meine endgültige Elf aus, die ich in die Gruppenphase schicke:

http://www.imagebanana.com/img/13daxwtg/kickerWMkader5.jpg

Perez im Tor ist natürlich riskant, aber die Einsparung war zu verlockend.
Damit konnte ich mir letzendlich auch in Form von Xabi Alonso meinen ersehnten Spanier leisten.
Für die Abwehr habe ich nur das nötigste ausgegeben, ich hatte sogar überlegt, in der Defensive noch mehr zu sparen, habe es dann aber doch gelassen. Dafür sind MF und Sturm das reinste Starensemble.
Auf der Bank sitzt noch Buddle (USA), mit dem ich theoretisch noch auf 3-4-3 umstellen könnte. Aber gegen England lasse ich ihn auf jeden Fall erstmal draußen.

Gleich gehts los. Rien ne va plus. Viel Glück an alle!

Paco
11.06.2010, 15:50
nochmals zur Erinnerung:

Frist: 1. Spieltag - 11.06.2010 - Bis 16:00

dannach ist die Transfermarkt bis nach den Gruppenspiele geschlossen.

Kadaj
11.06.2010, 15:57
Hab ich auch überlegt, aber ich hab mich für den Mainstream Benaglio entschieden.

So:

Benaglio - Tulio, Chiellini, Kyrgiakos - Torrado, Xavi, Sneijder, Meireles, Schwein - Rooney, dos Santos

Damit spielen jetzt schonmal zwei Leute gleich im ersten Spiel.

Kadaj
11.06.2010, 18:00
Kein guter Auftakt für mich. Torrado wahrscheinlich gleich mal mit Minuspunkten und dos Santos zwar nicht schlecht, aber halt ohne Tor oder Vorlage. :(

Duke Earthrunner
11.06.2010, 18:03
Dreierlei:
Marquez mit nem Tor: sehr gut
Hernandez keine wertung: ok
Für Mexiko wirds jetzt schwer weiterzukommen: schlecht wegen Bonuspunkte

Olman
11.06.2010, 18:06
Ich hatte heute weniger Glück mit meinen Mexikanern.
Perez: Mit 1-2 Unsicherheiten, keine Chance beim Gegentor, keine Ahnung ob der kicker seine andauernden Kopfballaktionen positiv oder negativ bewertet.
Osorio: Beim Gegentor zu langsam für Tschabalala, ansonsten solide.

Keaton
11.06.2010, 18:10
scheiß mexiko warum spielt der scheiß perez und net der scheiß ochoa drecks scheiß scheiß

CT
11.06.2010, 18:11
Marquez top, Torrado mäßig, Perez zum Glück nicht aufgestellt. Bei Mphela wäre die Nichtberücksichtigung fast nach hinten losgegangen, aber es war dann ja doch nur der Pfosten. Dass Letsholonyane und Thwala auf der Bank sitzen, schadet mir sicher auch nicht; so toll waren beide nicht, Thwala wurde ja sogar zur Pause rausgenommen.


scheiß mexiko warum spielt der scheiß perez und net der scheiß ochoa drecks scheiß scheiß
Wir hatten dich gewarnt. ;)
War aber zugegebenermaßen schon recht spät.

Eisbaer
11.06.2010, 18:13
Wie hat denn Masilela gespielt? Hab nur die gelbe Karte gesehen. xD

Kadaj
11.06.2010, 18:14
Wie hat denn Masilela gespielt? Hab nur die gelbe Karte gesehen. xD

Wenns der LV war nicht gut.

Paco
11.06.2010, 18:46
Tabelle:

CT 0
Duke Earthrunner 0
Olman 0
Paco 0
Parallax 0
Keaton 0
Ocelot 0
Eisbaer 0
Mircoslavux 0
Kadaj 0
BIT 0
Ralph 0
Bino 0Die Reihenfolge entspricht den Liste bei Kicker, da CT den Liga gegründet hat steht sein Name ganz oben. Bitte melden wenn ich ein Name falsch eingetragen habe. :rolleyes:

Kann mir ausserdem jemand (CT?) sagen, unter welche Forum-Name die letzte Spieler ganz unten eingetragen wurde?

Edit: Danke CT hab nun editiert.

CT
11.06.2010, 19:09
Ist Bino, der sich an der bisherigen Managerspiel-Diskussion meines Wissens aber noch nicht beteiligt hat. ^^

Paco
12.06.2010, 12:30
Tabelle nach Gruppe A:


CT 15
Kadaj 14
Duke Earthrunner 9
Bino 9
BIT 6
Keaton 2
Eisbaer 2
Paco 0
Parallax 0
Ocelot 0
Mircoslavux 0
Ralph 0
Olman -2


Kicker hat Eisbaer 2 Punkte erst nachträglich addiert. hmpf...

Ralph
12.06.2010, 12:36
Wow, wird das jetzt tatsächlich täglich aktualisiert? :eek:
Mein aktueller Punktestand überrascht mich aber wenig, ich habe gar keine Spieler aus Gruppe A ^^.

BIT
12.06.2010, 12:41
Bei nur einem Spieler aus der Gruppe A ist die Punkteausbeute bei mir ja gar nicht so schlecht. :D

Eisbaer
12.06.2010, 12:48
Ich habe aber bereits 2 Punkte.^^
Hat aber auch nur ein Spieler überhaupt gespielt gestern.

Duke Earthrunner
12.06.2010, 13:05
Die Noten sind aber extrem großzügig. Ob der Kicker die Spiele überhaupt zu Ende schaut?

Ribery eine 3 und Forlan eine 2?

Die deutschen werden wahrscheinlich wieder überkritisiert.

Olman
12.06.2010, 13:09
Krass, tägliche Punkte-Updates :eek:

Dabei stehen bei den Spielberichten noch gar keine Spielernoten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Egal, die -2 Punkte kann ich wegstecken. Heute wirds erst so richtig interessant: Mit Donovan, Bocanegra, Lampard und di Maria sind gleich 4 Leute von mir heute im Einsatz.

CT
12.06.2010, 13:44
Ein schöner Start. :)

Bei mir sind heute Bocanegra und Dempsey im Einsatz, Onyewu nicht sicher, und er sitzt bei mir auch nur auf der Bank. Dort ist außerdem noch Haruna (Nigeria) anzutreffen.

Paco
12.06.2010, 14:19
Dabei stehen bei den Spielberichten noch gar keine Spielernoten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Diese sind nun mittlerweise raus. Forlan und Tshabalala sind Männer des Spiels.

CT
12.06.2010, 22:29
Ein lachendes und ein weinendes Auge bei mir heute Abend. Dempsey mit dem Tor, Bocanegra mit einer starken Leistung, aber: Onyewu, vielleicht der beste Amerikaner auf dem Platz, sitzt bei mir nur auf der Bank, weil ja nicht ganz sicher war, ob er überhaupt spielen würde. :(

Paco
12.06.2010, 22:33
Park erzielte ein Tor. also mindest 6 Punkte für ihm. Er oder Du-Ri Cha wird wahrscheinlich Mann des Spiel, aber wenn Park es wird, dann bekomme ich mehr Punkte für ihm. :D

Ahn sitzt auf Bank, aber das war zu erwarten (er ist bei mir auf Ersatzbank, also wurst).

Burdisso wurde erst in letzen Minuten eingewechselt also kein Note und somit null Punkte. Messi hat gut gespielt also ca. 4 Pkt für ihm.

habe 3 Amerikaner auf Bank = Null Punkte.

schätze mal 11 Punkte für heute.

Duke Earthrunner
12.06.2010, 22:34
Ein lachendes und ein weinendes Auge bei mir heute Abend. Dempsey mit dem Tor, Bocanegra mit einer starken Leistung,

Die Punkte für dempsey sollte man Green abziehen :hehe:

Bei Bocanegra sehe ich das anderes. Hat sich ein paar mal gut überlaufen lassen. Rechne mit 2-4 Punkten. Aber wenn der kicker wieder so unglaublich gnädig ist wie gestern, werdens mehr.

Eisbaer
12.06.2010, 22:35
Jetzt seht ihr, warum ich auf die Bank verzichte. :D

Hm, meine Spieler spielen ja erst die nächsten Tage. Wobei heute mein Grieche gespielt hat. 2 Spieler damit bisher erst.

CT
12.06.2010, 22:37
Die Punkte für dempsey sollte man Green abziehen :hehe:
Tor ist Tor. Vier satte Punkte mindestens für Dempsey, wobei ich von mehr ausgehe. Und Green wird schon seit Fett wegbekommen. :D


Bei Bocanegra sehe ich das anderes. Hat sich ein paar mal gut überlaufen lassen. Rechne mit 2-4 Punkten. Aber wenn der kicker wieder so unglaublich gnädig ist wie gestern, werdens mehr.
Davon gehe ich natürlich aus. Auch, weil England für viele der klare Favorit war und die Amerikaner demnach eine "Sensation" geschafft haben. Finde ich zwar nicht unbedingt, aber die Punkte nehme ich gerne mit. ^^


Jetzt seht ihr, warum ich auf die Bank verzichte. :D

Hm, meine Spieler spielen ja erst die nächsten Tage. Wobei heute mein Grieche gespielt hat. 2 Spieler damit bisher erst.
Viel Spaß mit den Minuspunkten. :p

Eisbaer
12.06.2010, 22:38
Viel Spaß mit den Minuspunkten. :p
Mal abwarten. Mein Südafrikaner hat auch 2 Punkte gebracht. :D
Von meinen Abwehrspielern erhoffe ich mir auch gar nicht soviel. Ich setze mein ganzes Vertrauen in die Spieler davor.^^

Edit: Kyrgiakos hat eh nicht gespielt, von daher.

Paco
12.06.2010, 22:55
Tor ist Tor. Vier satte Punkte mindestens für Dempsey, wobei ich von mehr ausgehe.

Nein, 6 Pkt Minimum für Dempsey. 4 Pkt für ein Mittelfeldspieler-Tor und 2 Pkt. für Einsatz von Beginn an. Weitere Punkte hängt von den Noten ab und auch ein "Mann/Spieler des Spiels" bekommt 3 Pkt. Wobei ich nicht denke dass Dempsey es wird...

Kadaj
13.06.2010, 00:02
Kann mir einer sagen, wie Kyrgiakos gespielt hat? Toll kanns ja bei dem 2:0 nich gewesen sein.........

Und rooney wird mir wohl auch alles andere als ne gute Punkteanzahl einbringen. :/

Eisbaer
13.06.2010, 09:04
Siehe mein Post 2 über dir. Er hat überhaupt nicht gespielt.

Olman
13.06.2010, 10:30
Nicht mein Spieltag bislang...

-4 für di Maria finde ich völlig übertrieben. Ist ja nicht seine Schuld wenn seine Mitspieler einfach zu ballverliebt sind um zu ihm abzuspielen :rolleyes:
+2 für Lampard degegen mehr als großzügig.
+2 für Donovan
0 Punkte für Bocanegra
=> Ich bleibe bei -2 Punkten insgesamt :rolleyes:

Besonders ärgerlich, da ich Onyewu und Ji Sung Park im letzten Moment aus meinem Kader rausgeschmissen habe :( .

5 Spieler stehen noch aus (heute Schweinsteiger). Bleibt zu hoffen, dass die das noch rumreißen.

CT
13.06.2010, 10:50
Tatsächlich 0 Punkte für Bocanegra und Onyewu(!), aber 6 Punkte für Dempsey. Welches Spiel haben die gesehen? o_O

Paco
13.06.2010, 10:58
Tabelle nach 2.Tag:


CT 21
Paco 20
Keaton 14
Kadaj 14
Mircoslavux 8
BIT 8
Bino 7
Duke Earthrunner 5
Eisbaer 2
Ralph 2
Ocelot 1
Parallax 0
Olman -2


Park hat 12 Pkt geholt und Messi 8. Damit liege ich nur 1 Pkt hinter CT. :D

Kadaj
13.06.2010, 11:44
Dass Sotos nicht gespielt hat, ist vllt ganz gut so.

Rooney 0 Punkte. Mit 2-4 Punkten hatte ich eigentlich schon gerechnet, aber naja.

Dass dieser Onyewu, okay, ich hab ihn nicht, nur ne 4 bekommen hat, ist ja mal der größte Witz. Der war gestern mit Abstand bester Mann auf dem Platz. :rolleyes:

Die Kickernoten sind ja diesmal bislang wirklich ein Witz.

Duke Earthrunner
13.06.2010, 12:28
Absoluter Witz die Noten. Ganz ehrlich. Die Sportal Noten sind deutlich besser getroffen. -4 für Di maria, da hab ich doch glatt schon kein Bock mehr...

Olman
13.06.2010, 14:23
Die Kickernoten sind ja diesmal bislang wirklich ein Witz.

-4 für Di maria, da hab ich doch glatt schon kein Bock mehr...
Dito.

Ich glaube langsam wirklich, die sind überfordert mit 3 Spielen pro Tag und dem täglichen Aktualisieren der Noten, und geben deshalb die Noten einfach nach Bauchgefühl, ohne sich die Spiele richtig anzugucken.

Eisbaer
14.06.2010, 09:00
Und sie ändern die Noten dauernd. Nun hat mein Südafrikaner plötzlich -2 statt +2. Oo
Özil und Cacau reißen mich zumindest wieder raus, die Griechen bringen mir gar nichts. Außerdem hab ich 2 Südafrikaner mit Punkten auf der Bank, die 0,5Mios wert sind. xD
Naja, hab ja noch 4 Spieler offen.

Paco
14.06.2010, 10:03
Tabelle nach 3. Tag:


CT 64
Bino 27
Keaton 26
Kadaj 22
Parallax 20
Paco 16
Duke Earthrunner 15
BIT 15
Eisbaer 12
Mircoslavux 10
Ralph 9
Ocelot 7
Olman 6
Deutschi betrügt wie immer durch Glück. tsk. *mumble something*

Aber CT ist auf und davon. :eek:


Und sie ändern die Noten dauernd. Nun hat mein Südafrikaner plötzlich -2 statt +2. Oo
Außerdem hab ich 2 Südafrikaner mit Punkten auf der Bank, die 0,5Mios wert sind. xD

Ich habe dein Liste angeschaut. Es ist die gleiche geblieben. d.h. keine Änderung deine Südafrikaner-Spieler.

These
14.06.2010, 10:07
Hab' mich jetzt auch bei der MMX-Liga beworben, sorry für die Verspätung. :3schau

Eisbaer
14.06.2010, 10:12
Ich habe dein Liste angeschaut. Es ist die gleiche geblieben. d.h. keine Änderung deine Südafrikaner-Spieler.
Nach dem ersten Spiel hatte Masilela 2 Punkte. Das weiß ich noch genau, weil ich es hier gepostet habe.
http://npshare.de/files/defa329c/Zwischenablage01.jpg

Wie man sieht hab ich jede Menge Auswechselspieler im Wert von 0,5. xD

Duke Earthrunner
14.06.2010, 12:02
Wenn ich mir die Noten so angucke glaube ich langsam CT ist kicker Redakteur :hehe:

Neuer(3) - Lahm(2),Friedrich(3),Mertesacker(3),Badstuber(3) - Khedira(2.5),Schweinsteiger(2) - Müller(1.5),Özil(2.5),Podolski(1) - Klose(2.5)

Aber Podolski ne 1 und Sds? Da waren Özil, Schweini oder Müller aber besser. Wiedermal sind die Sportal Noten deutlich besser getroffen:

http://www.sportal.de/sportal/fussball/wm2010/statistik/einzelkritik.html?59336

Paco
14.06.2010, 17:45
Nach dem ersten Spiel hatte Masilela 2 Punkte. Das weiß ich noch genau, weil ich es hier gepostet habe.

Ich war heute morgen etwas hektisch, aber du hattest recht. ;)

Kadaj
14.06.2010, 18:01
So, Tulio wird sich irgendwo bei 0 oder 2 Punkten einpendeln. Heut abend kommt dann bei mir noch Chiellinie, hoffentlich punktet der wenigstens.

Und ich hätte Honda doch drin lassen sollen. :/

Olman
14.06.2010, 18:13
Van Persie auch nicht gerade überzeugend, auch wenn er den Assist für das Eigentor bekommt xD

Wehe, heute Abend spielt Maggio nicht. Schließlich bin ich durch euch erst auf den gekommen :o

Paco
14.06.2010, 18:19
Sneijder mit mindest 3 Pkt (Einsatz von Beginn und Assist). Abhängig von den Noten, ich würde sagen er bekommt insgesamt 5 Pkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Eisbaer
14.06.2010, 18:20
Naja, CT ist jetzt schon uneinholbar der Cheater. :D

Duke Earthrunner
14.06.2010, 18:32
Sneijder mit mindest 3 Pkt (Einsatz von Beginn und Assist). Abhängig von den Noten, ich würde sagen er bekommt insgesamt 5 Pkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Wann und wo hast du einen Assist von Sneijder gesehen?

BIT
14.06.2010, 19:40
Ach ja: Danke nochmal an Olman für den Tipp Kuijt statt Henry in die Mannschaft zu nehmen. Es hat sich ja ausgezahlt. :D

Olman
14.06.2010, 19:45
Ach ja: Danke nochmal an Olman für den Tipp Kuijt statt Henry in die Mannschaft zu nehmen. Es hat sich ja ausgezahlt. :D
Ja, als Kuijt getroffen hat, musste ich gleich daran denken :)

Paco
14.06.2010, 19:58
Wann und wo hast du einen Assist von Sneijder gesehen?

hmm Weltfussball behauptet Sneijder hätte den Pass gegeben, aber es war Elia >_< dann kann ich nur hoffen dass er die Man of the Match wird.

Olman
14.06.2010, 20:11
Maggio spielt nicht. Ich hasse euch xD

Dann brauch ich mir das Spiel ja gar nicht anzusehen.

Duke Earthrunner
14.06.2010, 20:13
Maggio spielt nicht. Ich hasse euch xD

Dann brauch ich mir das Spiel ja gar nicht anzusehen.

Der wird schon noch einegwechselt, nachdem Barrios der Abwehr 3 eingeschenkt hat.

Kadaj
14.06.2010, 20:43
das spiel is jetz schon besser als die beiden anderen spiele heute zusammen...

CT
14.06.2010, 21:55
Naja, CT ist jetzt schon uneinholbar der Cheater. :D
Pfft, nur weil ich mit meinen vier Deutschen und insbesondere Poldi den richtigen Riecher hatte? :o

Erst mal abwarten, was die nächsten Spieltage so bringen. Deutschland wird nicht jedes Mal den Gegner zerlegen. ^^

Für Choupo-Moting werde ich heute wohl nicht viele Punkte bekommen. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber angesichts des Resultats und seiner Auswechslung wird es wohl nicht mehr als eine "4" sein, oder?
Und ansonsten kommen bei mir heuer nur noch Luis Fabiano und Benaglio, alle anderen haben schon gespielt. Werde also sowieso noch nach hinten durchgereicht. Zumindest in der globalen Gesamtwertung. ^^


Wenn ich mir die Noten so angucke glaube ich langsam CT ist kicker Redakteur :hehe:
Dann hätte Özil aber etwas Besseres als eine lumpige "2,5". :p
Und die Note für Poldi geht schon in Ordnung, war gestern der beste Mann auf dem Platz, wenn man aus dem starken Kollektiv überhaupt einen herausheben kann. :)

Paco
14.06.2010, 22:24
heute werde ich nicht viel Punkte abkassieren...
Morgen und übermorgen dann die letzte 3 Spieler im Einsatz, danach geht los mit 2. Runde.

Eisbaer
15.06.2010, 09:39
Immerhin 4 Punkte für Sneijder. Muss ich wohl meine ganze Hoffnung in Xavi, Villa und Almeida setzen. Der Rest macht ja kaum Punkte. ^^

These
15.06.2010, 09:55
Barrios mit 4 Minuspunkten. -_-
Dabei hat der gestern wenigstens viel getan und viele Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Blödes Bewertungssystem.

CT
15.06.2010, 11:23
Choupo-Moting anscheinend mit 0 Punkten. Noch mal Schwein gehabt. ^^

Kadaj
15.06.2010, 11:46
Sehr schön, Tulio Spieler des Spiels (mit ner Note 3 allerdings), dann noch 4 Punkte jeweils für Chiellini und Snejider. Ich hoffe Xavi und Meireles punkten nochmal gut.

Duke Earthrunner
15.06.2010, 12:12
Das Spiel läuft bei mir gar nicht, ich irgendwie werden meine SPieler alle zu schlecht bewertet und die guten werden knapp nicht SdS oder ihnen wird ein Assist geklaut etc.
Naja wenn schon pech dann richtig, dann bleib ich hoffentlich bei der nächsten Buli Saison davon verschont.

Paco
15.06.2010, 12:22
Tabelle nach 4. Tag:


CT 64
Kadaj 37
Bino 36
Keaton 30
BIT 27
Paco 16
Parallax 16
Eisbaer 16
Duke Earthrunner 15
Ocelot 15
Mircoslavux 10
Ralph 9
Olman 6
These 0
4 Pkt gewonnen und 4 pkt verloren. -.-

achja:

Frist: 2. Spieltag - 16.06.2010 - Bis 20:30

Ralph
15.06.2010, 19:17
Wow, ganze 9 Punkte bislang. -.-
Dabei war ich mit meiner Kaderzusammensetzung eigentlich sehr zufrieden ... Ist natürlich doof, dass Makoun mit Kamerun so enttäuschte und dass Affelay und Maggio nur auf der Bank saßen :\.

Kadaj
15.06.2010, 20:10
Meireless hat mMn ziemlich gut gespielt. Hoffe auf einige Punkte.

Paco
15.06.2010, 22:35
Hugo hat heute überhaupt nicht gespielt, also 0 Pkt. -.-

Olman
16.06.2010, 10:23
5 Punkte für Robinho sind etwas wenig. War definitiv des beste in der Offensive bei Brasilien.

Scheiß kicker hat van Persie den Assist zum 1:0-Eigentor aus irgendeinem Grund wieder weggenommen und mich um 1 Punkt betrogen.

CT
16.06.2010, 10:34
War ja klar, dass der kicker die Brasilianer für diese Darbietung hart bestrafen würde. Die "5" für Luis Fabiano ist im Vergleich mit der Bewertung anderer Spieler (Forlan zum Beispiel) ein schlechter Witz, aber was soll man machen... Da waren's nur noch 60. -_-

Kadaj
16.06.2010, 12:35
Meireless mit ner 4. Is klar... Die Kickernoten nerven bisher wirklich gewaltig.

Auch geil. Elano, der ein Tor gemacht hat, hat diesselbe Note wie Kaka, dem nichts, aber auch gar nichts gelungen is....

Paco
16.06.2010, 17:50
Tabelle nach 5. Tag:


CT 60
Kadaj 37
Bino 36
BIT 27
Keaton 26
Parallax 22
Mircoslavux 16
Eisbaer 16
Paco 16
Duke Earthrunner 15
Ralph 13
Ocelot 11
Olman 11
These 0
nochmals zur Erinnerung:

Frist: 2. Spieltag - 16.06.2010 - Bis 20:30

CT
16.06.2010, 17:54
Benaglio dürfte fast allen von uns noch mal gute Punkte bringen. ^^

Eisbaer
16.06.2010, 17:56
Dafür Xavi und Villa eher nicht. oO

CT
16.06.2010, 17:58
Villa war gar nicht so schlecht. Aber ich habe eh keine Spanier im Team. :D

Duke Earthrunner
16.06.2010, 17:59
Katastrophaler Auftakt für mich. Muss irgendwie den kicker Gott erzürnt haben, wenn selbst meine zwei Spanier verlieren :hehe:

Aber egal, RL Sieg für Schweiz > kicker spiel!

Olman
16.06.2010, 18:05
OMFG Xabi Alonso :'( !!!!!
Wenn der Schuss gesessen hätte => automatisch SdS
Aber auch so fand ich, dass er einer der besten auf dem Platz war. Hoffentlich sieht der kicker das genauso :hehe:nton:

Und ich hätte vielleicht doch die 8 Mio. in Benaglio investieren sollen.

Und warum habe ich bloß Vidal wieder aussortiert :(

Das Positive nach dem 1. Spieltag: Es kann nur besser werden.

Kadaj
16.06.2010, 18:09
Benaglio hui, Xavi pfui. Aber eigentlich dürfte in dem Spiel bis auf Silva und dem einen spanischen IV gar kein Spieler Minuspunkte bekommen. Vielleicht noch der LV der Schweizer.... aber der Kicker ist ja unberechenbar.

Parallax
16.06.2010, 18:11
Die Punktevergabe ist jawohl absoluter Rotz >:(

Naja gratz an CT

wer will den noch einholen ^^

Paco
16.06.2010, 19:20
Veron fällt für den 2. Spieltag aus und Robben wird wahrscheinlich nicht mehr in der Vorrunde eingesetzt.

Paco
17.06.2010, 10:18
Tabelle nach 6. Tag:


CT 73
Kadaj 54
Bino 47
BIT 40
Paco 33
Duke Earthrunner 32
Eisbaer 29
Ralph 26
Keaton 26
Parallax 26
Olman 19
Mircoslavux 18
Ocelot 17
These 0


Puyol brachte 4 Pkt und Benaglio whoopsie 13 Pkt! Das brachte fast all in Liga viel pkt. ^_^

Eisbaer
17.06.2010, 10:38
Super. Xavi und Villa heben sich gegenseitig auf. Wenigstens Benaglio mit 13 Punkten. So bleibe ich im Mittelfeld. xD Auch wenn mir meine Südafrikaner heute wieder Minuspunkte bescheren werden. Die sind nämlich noch nicht eingerechnet.

CT
17.06.2010, 11:24
Von wegen uneinholbar. Kadaj hat mich schon fast. ^^

Eisbaer
17.06.2010, 11:32
Ok, es war der erste Spieltag, aber 73 Punkte ist schon schwer einzuholen. Alle, die jetzt da unten unter 40 rumfleuchen, haben eigentlich schon kaum noch eine Chance, dich in der Vorrunde einzuholen. Und danach wirds von Spiel zu Spiel schwieriger, weil eh alle dieselben Spieler haben.
Nach der Vorrunde sehe ich sowieso schwarz, wenn nicht einige Mannschaften komplett den Bogen kriegen, z.B. Holland und Spanien. Bei der defensiven Grundausrichtung der meisten Mannschaften sehe ich da allerdings nicht sehr viele Punkte, weil auch nicht soviele Tore fallen. Deine ganzen Deutschen machen eben den Unterschied, aber wer hätte das erwartet?^^

Duke Earthrunner
17.06.2010, 12:13
Kann halt nicht jeder einen Deo Roller gewinnen ;)

Keaton
17.06.2010, 15:31
hat einer von euch Higuaín? wenn ja: fuck you :D

Parallax
17.06.2010, 15:49
Man ich wusste ja das die Argentinier einschlagen werden. Aber ich dachte, ich hol mir einfach mal den Milito, der wird evtl. zwar nur eingewechselt, aber schießt dann die Tore wenn vorher die Argentinier ihre Gegner müde gespielt haben...MANNO ^^

Paco
17.06.2010, 16:23
hat einer von euch Higuaín? wenn ja: fuck you :D

Viel Spass bei Ocelot killen. Er ist der einzige der Higuain besitzt. :D

Olman
17.06.2010, 16:38
Irgendwie spielen alle Spieler, die ich zu irgendeinem Zeitpunkt im Kader hatte und dann wieder aussortiert habe, richtig gut: Higuain, Forlán, Vidal, van Bommel, Benaglio... :(

Yay, die haben aus Robinho's 5 Punkten doch noch 7 gemacht!

Und Di Maria dürfte diesmal wenigstens keien Minuspunkte bringen...

Eisbaer
17.06.2010, 16:46
Hab Karagounis und Kyrgiakos auf die Bank gesetzt. x_x

Duke Earthrunner
17.06.2010, 17:19
Irgendwie spielen alle Spieler, die ich zu irgendeinem Zeitpunkt im Kader hatte und dann wieder aussortiert habe, richtig gut: Higuain, Forlán, Vidal, van Bommel, Benaglio... :(

Yay, die haben aus Robinho's 5 Punkten doch noch 7 gemacht!

Und Di Maria dürfte diesmal wenigstens keien Minuspunkte bringen...

Vidal hat aber vom kicker ne schlechte Note bekommen, 3,5 oder so.

Di Maria hat bei sportal eine 3, heißt aber nix. Wird sicher mindestens eine 4 beim kicker.

Ocelot
17.06.2010, 18:23
Ja, ich habe Higuain, jetzt ist es raus. ;) Da der erste Spieltag bei mir so megaschlecht war, ist es der erste kleine Hoffnungsschimmer.

Paco
17.06.2010, 19:13
Burdisso mit ein Assist und Messi mit 2 Assists. Das wird mir einige Punkte bringen. :D
Ich frag mich nur was Park mir bringt. *hmm*

Kadaj
17.06.2010, 19:24
Park dürfte nichts besseres als ne 5 bekommen.

Kyrgiakos hat bei mir gespielt. Schwierig. War nicht schlecht, aber auch nich besonders. Wird wohl ne 3-4.
Heute abend muss dos Santos wieder rocken.

CT
17.06.2010, 19:51
Heute abend muss dos Santos wieder rocken.
Torrado und Marquez nicht zu vergessen. :p

Olman
17.06.2010, 20:18
Torrado und Marquez nicht zu vergessen. :p
Osorio und Perez nicht zu vergessen. :p

Fazit: Frankreich muss untergehen :D

Duke Earthrunner
17.06.2010, 22:20
Assist von Marquez auf Hernandez und der mit dem Tor. Kann nicht besser laufen.

Btw habe ich gehört Cacau solll morgen vllt von Anfang an spielen.

Kadaj
17.06.2010, 22:25
Torrado und Marquez nicht zu vergessen. :p

hm torrado und dos santos wohl die mexikaner die die wenigsten pluspunkte sammeln. :(

CT
17.06.2010, 22:35
Btw habe ich gehört Cacau solll morgen vllt von Anfang an spielen.
Für wen? Schweinsteiger, weil er noch nicht wieder fit ist? Klose, obwohl dieser gegen Australien ein Tor geschossen hat?

Wenn Löw schon jemals etwas von "never change a winning team" gehört hat, sollte er tunlichst nichts an der Mannschaft ändern, sofern es nicht zwingend nötig ist.

Eisbaer
17.06.2010, 22:37
Macht schon Sinn. Deutschland wird auf Konter spielen und da ist Cacau deutlich sinnvoller als Klose.

CT
17.06.2010, 22:42
Gegen die Offensivmacht Serbien auf Konter spielen? Will man sich absichtlich aus dem Favoritenkreis spielen? :D

Eisbaer
17.06.2010, 22:51
Gegen die Offensivmacht Serbien auf Konter spielen? Will man sich absichtlich aus dem Favoritenkreis spielen? :D

Naja, Serbien muss alles nach vorne werfen, sonst sind sie raus. ;)

Duke Earthrunner
17.06.2010, 23:13
Für wen? Schweinsteiger, weil er noch nicht wieder fit ist? Klose, obwohl dieser gegen Australien ein Tor geschossen hat?
.

Ne gegen Neuer, haben wir letztes Mal ja auch nicht gebraucht.

Paco
18.06.2010, 11:33
Tabelle nach 2. Tag der 2. Spielrunde:


CT 9 82
Kadaj 8 62
Bino 13 60
Duke Earthrunner 20 52
Paco 13 46
These 2 45
BIT 2 42
Ocelot 24 41
Mircoslavux 18 36
Parallax 4 30
Olman 10 29
Eisbaer -2 27
Ralph 0 26
Keaton -8 18
Die erste Spalte ist die Punktzahl für den 2. Spieltag und die 2. Spalte ist die Gesamtpunktzahl.

Ocelot hat dank Higuain 24 pkt und damit kräftig aufgeholt. :D These mischt nun erstmal mit. Burdisso brachte mir 3 pkt und Messi 14, aber Park reduzierte es um -4 pkt ;_;

Eisbaer hat ein Menge Punkte verschwendet mit den Auswechselung der Griechen.

Duke Earthrunner
18.06.2010, 11:46
kicker ist so random. Dieses Mal hat Di Maria eine 2,5 bekommen. Hat aber imho genauso gespielt wie letztes Mal, als er eine 5 bekam.

Kadaj
18.06.2010, 15:27
Bisher nicht sonderlich gut für mich. 8 Punkte, dazu jetzt Schwein sicher ne Nullnummer und das bei 4 Spielern....
Wooney muss heut abend mal einlochen...

Dafür komme ich CT näher mit seinen Minuspunkten aus dem Deutschlandspiel :D

CT
18.06.2010, 15:29
Wenn mich meine US-Boys heute nicht raushauen, wird das ein ganz, ganz schlechter Spieltag. Özil kriegt sicherlich Minuspunkte, bei Poldi, Schweinsteiger und Lahm bin ich mir nicht sicher, man muss aber davon ausgehen. Der kicker wertet bei Deutschland-Spielen ja immer sehr extrem.

Olman
18.06.2010, 17:10
Donovan <3 !

CT
18.06.2010, 17:13
Wird Zeit, dass er ein paar Treffer für Dempsey/Onyewu/Bocanegra auflegt. ^^

Paco
18.06.2010, 22:36
Morgen wird es nicht viel Punkte geben weil die Grossen gepatzt haben und heute haben keine meine Spieler gespielt. :D

Für den 3. Spieltag fehlt Carragher und Gutierrez wegen Gelb-Sperre und Senderos wegen Verletzung.

Olman
18.06.2010, 22:54
Bislang fällt der 2. Spieltag deutlich besser aus als der erste.

10 Punkte von Perez, Osorio und Di Maria gestern.

Heute Schweinsteiger (ca. 0), Bocanegra (0, oder knapp im Plus) und Donovan (6-10 schätze ich).

Paco
19.06.2010, 10:20
Tabelle nach 3. Tag der 2. Spielrunde:


CT 23 96
Bino 27 74
Kadaj 14 68
Duke Earthrunner 24 56
These 8 51
BIT 10 50
Paco 13 46
Olman 24 43
Mircoslavux 24 42
Ocelot 24 41
Parallax 12 38
Ralph 10 36
Eisbaer 0 29
Keaton -6 20


hmm die meisten Deutschen bekommen Punkte ausser Podolski, Müller und Badstuber. Rooney bekommt 2 pkt. Donovan 6 pkt. hmmm...

Olman
19.06.2010, 10:52
Die Benotung ist wiedermal kurios. Schweinsteiger eine 3... Lampard bekommt die gleich Note wie Donovan :rolleyes:

Naja, immerhin hab ich mich in unserer internen Tabelle etwas verbessert.

CT
19.06.2010, 11:03
Lampard bekommt die gleich Note wie Donovan :rolleyes:
:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Jedenfalls mal wieder typisch kicker. Poldi war zwar der engagierteste Spieler auf dem Platz, aber wegen des vergebenen Elfers musste es natürlich eine schlechte Note sein (wobei 4,5 noch besser ist als das, was ich erwartet habe).
Wo kann man eigentlich die Noten einsehen? Ich kann mich nur an den Punkten meiner Spieler orientieren. Und mehr als vier Deutsche habe ich halt nicht. ^^

Meine US-Boys Dempsey, Bocanegra und Onyewu haben alle durchgehend eine 3,5 bekommen, was offenbar die Standardnote für amerikanische Spieler ist. Donovan hat ja wohl auch die gleiche Note bekommen. :rolleyes:

Kadaj
19.06.2010, 12:22
Rooney hat NOCH zwei Punkte. Weil er in der Startelf stand. Eine Note steht aber warum auch immer noch nicht drin. Sprich bei mir werdens nochmal 4-6 Punkte weniger.

Parallax
19.06.2010, 13:00
Da sieht man doch das dieses Bewertungssystem total willkürlich ist. Rooney stand gestern nur aufm Platz rum und hat gemeckert. Dafür kriegt man 2 Punkte aber mein Jahrhunderstürmer Barrios kriegt keine :rolleyes:

Paco
19.06.2010, 13:02
Rooney hat NOCH zwei Punkte. Weil er in der Startelf stand. Eine Note steht aber warum auch immer noch nicht drin. Sprich bei mir werdens nochmal 4-6 Punkte weniger.

Note ist 3,5, denn dafür bekommt man 0 Punkte plus 2 Pkt für Einsatz von Beginn an.

Duke Earthrunner
19.06.2010, 13:03
Da sieht man doch das dieses Bewertungssystem total willkürlich ist. Rooney stand gestern nur aufm Platz rum und hat gemeckert. Dafür kriegt man 2 Punkte aber mein Jahrhunderstürmer Barrios kriegt keine :rolleyes:

Anscheinend gibts bei England und USA noch probleme bei der Auswertung. Sind bisher nur die Punkte für die Startaufstellung. Aber ohne gewähr.

Die deutschen Noten finde ich ok. Am zweiten Spieltag sind die Noten bisher wesentlich realistischer.

Kadaj
19.06.2010, 13:12
Note ist 3,5, denn dafür bekommt man 0 Punkte plus 2 Pkt für Einsatz von Beginn an.

Ist denn das so schwer zu verstehen, dass die Note noch nicht feststeht?

Paco
19.06.2010, 15:44
Die Noten sind nun raus (sehr viel später als sonst. Meistens sind die kurz nach den 1. Spielbeginn um 13.30 Uhr raus).

Rooney bekommt Note 5,5 was -6 Pkt. entspricht (+2 für Einsatz von Beginn an) anstelle 2 Pkt. Donovan bekommt Note 2. Deutschi-Spieler von 3 bis 5,5.

Kadaj
19.06.2010, 15:54
War ja zu erwarten.

Naja Sneijder heute mit nem Tor und Tulio ziemlich stark, auch wenn er vorm Gegentor etwas suboptimal sich verhält.

CT
19.06.2010, 16:03
Habe durch die US-Noten noch zwei Punkte "verloren", weil Onyewu eine 4 bekommen hat. Die anderen beiden haben tatsächlich eine 3,5. ^^

Olman
19.06.2010, 16:27
Schön, Donovan kriegt jetzt doch noch ne 2 und ist SdS, das ergibt satte 15 Punkte.
Van Persie bestenfalls mit ner ordentlichen Leistung, könnte trotz des Assists Minuspunkte bringen.

Paco
20.06.2010, 11:09
Tabelle:


Spieler 1.ST 2.ST 3.ST GT
CT 73 21 0 94
Bino 47 40 0 87
Kadaj 54 21 0 75
Duke Earthrunner 32 35 0 67
BIT 40 23 0 63
Paco 33 24 0 57
These 0 (43) 8 0 51
Olman 19 30 0 49
Ocelot 17 28 0 45
Eisbaer 29 11 0 40
Mircoslavux 18 21 0 39
Parallax 26 12 0 38
Ralph 26 11 0 37
Keaton 26 -3 0 23
Sneijder beschert mir und andere im Liga 11 Pkt. und da die Holländer sich bereits qualifiziert haben, habe ich 6 Bonuspunkte auf sicher. :D

Duke Earthrunner
20.06.2010, 14:57
[/CODE]Sneijder beschert mir und andere im Liga 11 Pkt. und da die Holländer sich bereits qualifiziert haben, habe ich 6 Bonuspunkte auf sicher. :D

Sneijder ist wohl ein Fehler. der bekommt niemals 11 Punkte.

Kadaj
20.06.2010, 16:12
Sneijder ist wohl ein Fehler. der bekommt niemals 11 Punkte.

Doch: Note 3, SdP und Tor. Ergibt 11 Punkte.
Tulio auch mit ner 3.

Und Chiellini morgen mit Minuspunkten -.-

Paco
20.06.2010, 16:16
Doch: Note 3, SdP und Tor. Ergibt 11 Punkte.


Ne. Sneijder bekommt 3,5 und SdP ist van Bommel (2,5). Morgen wird die Punkte also etwas reduziert.

Kadaj
20.06.2010, 16:16
Ne. Sneijder bekommt 3,5 und SdP ist van Bommel (2,5). Morgen wird die Punkte also etwas reduziert.

Was, wieso denn das? Bei mir steht das im Kicker so drin...

Paco
20.06.2010, 16:18
frag mich auch, aber: Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/2/833322/spielanalyse_niederlande_japan.html)

Kadaj
20.06.2010, 16:19
frag mich auch, aber: Analyse (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/2/833322/spielanalyse_niederlande_japan.html)

man, was ein geficke...

Keaton
20.06.2010, 22:01
langsam lohnt sich meine Aufstellung von Luis "Die Doppelte Hand Gottes" Fabiano... und Sneijder haut für mich auch nochmal fett rein... hoffen wir nur, dass Badstuber mich nicht zuweit runterzieht

CT
20.06.2010, 22:29
Die -6 Punkte von Badstuber sollten doch eigentlich schon vermerkt sein. ;)

Luis Fabiano rettet meinen Spieltag. Nach dem Deutschland-Desaster endlich ein paar gute Punkte.

Paco
21.06.2010, 09:25
Tabelle:


Spieler 1.ST 2.ST 3.ST GT
CT 73 35 0 108
Bino 47 41 0 88
Kadaj 54 20 0 74
BIT 40 29 0 69
Duke Earthrunner 32 35 0 67
Ocelot 17 42 0 59
Paco 33 24 0 57
These 0 (43) 13 0 56
Olman 19 30 0 49
Ralph 26 20 0 46
Parallax 26 19 0 45
Eisbaer 29 11 0 40
Mircoslavux 18 21 0 39
Keaton 26 6 0 32
Sneijder hat nur 6 statt 11 Pkt geholt. Barrios holt 5 pkt, aber das kann sich morgen wieder ändern.


Frist: 3. Spieltag - 22.06.2010 - Bis 16:00

Olman
21.06.2010, 10:12
Naja, ehrlich gesagt find ich die 14 Punkte für Luis Fabiano etwas großzügig. Ich finde, die dreiste Aktion mit dem doppelten Handspiel hätte sich in seiner Note widerspiegeln müssen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif .

Für Robinho gibts keine Punkte, van Persie wie vorhergesen mit -1.

Bliebt zu hoffen, dass Xabi Alonso diesmal gegen Honduras einen versenkt.

CT
21.06.2010, 11:46
Naja, ehrlich gesagt find ich die 14 Punkte für Luis Fabiano etwas großzügig. Ich finde, die dreiste Aktion mit dem doppelten Handspiel hätte sich in seiner Note widerspiegeln müssen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif .
Abgesehen davon, dass das erste Handspiel wohl keine Absicht war, wurde er immerhin damit abgestraft, trotz zweier schöner Tore nicht zum "Spieler des Spiels" ernannt worden zu sein. ;)
Das ist kurioserweise Kaka, der sich gestern ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Kadaj
21.06.2010, 15:34
Meireless :)

btw. Kaka hat ne note 2 und is SdS. Is schon ein bisschen sehr lächerlich...

Geil auch der Satz "flog zu Unrecht vom Platz"

These
21.06.2010, 18:10
Spanien - Honduras 5:0

3 Tore + Spieler des Spiels: Villa
1 Tor + 1 Vorlage: Capdevilla
1 Tor + 2 Vorlagen: Xavi

So, umsetzen, bitte. :D

Eisbaer
21.06.2010, 21:41
Wie handhabt der Kicker das bei nicht geahndeten Tätlichkeiten eigentlich?

Kadaj
21.06.2010, 21:49
Wie handhabt der Kicker das bei nicht geahndeten Tätlichkeiten eigentlich?

gar nich, vllt ne halbe note abzug.

CT
21.06.2010, 21:56
Dafür wird Villa aber vermutlich eine Weile ausfallen. Ein Spiel Sperre wird es wohl mindestens, kann mir aber auch zwei oder drei vorstellen. Wobei sich Spanien sowieso erst mal fürs Achtelfinale qualifizieren muss.

Jedenfalls gehen mir Kaka und Villa auf die Nerven. Habe zwar beide beim kicker-Managerspiel nicht, aber dafür beim Managerspiel unserer Tageszeitung. Und da man dort nur elf Spieler auswählen konnte, die das ganze Turnier über die Mannschaft bilden, tut jeder Ausfall besonders weh.
Zumal ich punktemäßig noch auf die ganzen Leute, die nur Graupen aus Neuseeland/Nordkorea/Südafrika/Honduras genommen haben, aufholen muss. Gab nämlich Startpunkte für jeden Spieler in umgekehrter Reihenfolge der Weltranglistenposition eines Landes. Und mit meinen Brasilianern/Spaniern/Deutschen/Argentiniern/Engländern muss ich halt darauf hoffen, dass die alle möglichst weit kommen und immer spielen. >_>

Eisbaer
21.06.2010, 22:18
Ob Villa gesperrt wird, ist mir fast egal. Ich habe ja 4 Stürmer und kann zur Not noch umstellen.

Eisbaer
22.06.2010, 12:03
Gnah....42 Punkte sind zwar in Ordnung für den zweiten Spieltag, aber es hätten 83 sein können, wenn ich ideal aufgestellt hätte. doh

Paco
22.06.2010, 12:28
Tabelle:


Spieler 1.ST 2.ST 3.ST GT
CT 73 41 0 114
Bino 47 66 0 113
Kadaj 54 54 0 108
These 0 (43) 44 0 87
Duke Earthrunner 32 49 0 81
Paco 33 45 0 78
Eisbaer 29 42 0 71
BIT 40 29 0 69
Ocelot 17 48 0 65
Olman 19 34 0 53
Parallax 26 25 0 51
Ralph 26 20 0 46
Mircoslavux 18 25 0 43
Keaton 26 6 0 32


Benaglio 6 pkt, Puyol 4 pkt, Hugo Almeida 11 pkt. Heute ist ein Tag der vielen Punkte...

Frist: 3. Spieltag - 22.06.2010 - Bis 16:00! Heute!


Frist: Morgen - 23.06.2010 - Ab 12:00 ist die Transfermarkt für die Achtelfinal eröffnet.

Kadaj
22.06.2010, 12:44
Holy crap, der gestrige Tag hats bei mir nochmal ordentlich rausgerissne. Benaglio 6 Punkte, Xavi 8 und Meireless mit Note 1 und sdS 20 Punkte. :D

Duke Earthrunner
22.06.2010, 13:04
Wies soll das eigentlich gehen? ich kann transferieren während der 3. Spieltag noch läuft.
Was passiert dann mit den Punkten für die Spieler, die ich in diesem Zeitfenster austausche?

CT
22.06.2010, 15:50
Die Aufstellung ist diesmal schwierig, aber ich belasse wohl alles beim alten. Mphela (gegen Frankreich :D) lacht mich zwar an, genauso wie Buddle, der wohl von Anfang an spielen wird, aber wen soll ich rausnehmen? Luis Fabiano, weil er eventuell geschont werden könnte? Oder einen der bisher enttäuschenden US-Verteidiger Onyewu/Bocanegra?

Edit: Frist vorbei, alles so gelassen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Frankreich heute untergeht.

Eisbaer
22.06.2010, 16:22
Sollte Villa nicht gesperrt werden, beiß ich mir in Hintern. x_x

CT
22.06.2010, 16:24
Nicht aufgestellt, oder was? :D

Ich beiße mir auch schon wegen Mphela in den Hintern. Wird heute bestimmt noch treffen. >_>

CT
22.06.2010, 16:38
Ich hab's ja gesagt. :(

Edit: Das wird wohl nicht sein einziges heute bleiben. >_>

Paco
22.06.2010, 23:00
Messi gut gespielt und mit ein Assist. Burdisso und Park solid (denk ich mal).

Insgesamt habe ich bisher 18 Bonus-Punkte...

CT
22.06.2010, 23:07
Habe bisher bei den Bonuspunkten eine Quote von 6/14. Dreimal Punkte für Mexiko, viermal keine Punkte für Südafrika und Nigeria.

These
23.06.2010, 12:04
Sollte Villa nicht gesperrt werden, beiß ich mir in Hintern. x_x

Guten Appetit! (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526719/artikel_Kein-Nachspiel-fuer-Villa.html):D