PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konterstark-Managerliga Saison 2010/2011



Eisbaer
02.06.2010, 15:57
Hallo MMX, hallo Fußballfans. :D

Vor einiger Zeit gab es eine von Daen gegründete Managerliga bei Comunio.de, die aber mittlerweile untergegangen ist. Darum habe ich vor einer Saison diese Liga neu gegründet, aber diesmal bei www.konterstark.de

Was ist eine Managerliga?
Du erstellst dir kostenlos deinen eigenen Fußballverein, gibst ihm einen Namen und kannst nun fröhlich Spieler einkaufen, Stadion ausbauen und und und. Die Werte der Spieler und die Punkte, die man für sie bekommt, richten sich nach deren Abschneiden in der richtigen Bundesliga. Jeder Spieler, der eingesetzt wurde, bekommt dabei auch Punkte von 1-10. Im Gegensatz zu anderen Managerspielen gibt es hier keine Minuspunkte, aber dafür auch ein Maximum an Punkten. Durch geschicktes Mannschaftstraining kann man aber zusätzliche Punkte rausschlagen.
Der Reiz am Ganzen ist, dass man wie als richtiger Manager eben auch Konkurrenz hat und beim Kauf eines Spielers überboten werden kann. Jeder Manager bietet auf dieselben Spieler wie seine Konkurrenz.
http://npshare.de/files/4172c899/b%C3%BCro.jpg
http://npshare.de/files/a2b8426d/stadion.jpg
http://npshare.de/files/81c7360e/transfer.jpg


Wie kann ich mitmachen?
Zuerst musst du dich natürlich bei www.konterstark.de registrieren. Das Ganze ist natürlich kostenlos. Man kann allerdings für 10€ auch ne VIP-Mitgliedschaft für ein Jahr kaufen, was sich lohnt, wenn man mehrere Vereine gründen will, bzw. an den offiziellen Gewinnspielen teilnehmen will. Gibt ganz nette Preise manchmal(Videospiele, VIP-Karten für Bundesligaspiele usw.), ist aber nicht ganz einfach, unter die ersten 2 in den Gewinnspiel-Ligen zu kommen.
Wie auch immer, wenn du dich angemeldet hast, kannst du einen Verein gründen.
Vergib einen Vereinsnamen und wähle bei "Spielmodus" "Ligaspiel". Anschließend wählst du "Einer bestehenden Liga beitreten" oder so ähnlich und suchst nach der Liga "NATO United Liga" und trete bei.
Nun solltest du in deinem Büro sein und alles machen können.

Wie kriege ich neues Geld rein?
Nach jedem Spieltag bekommt man eine Menge Einnahmen, die mehr oder weniger zufällig sind. Es gibt aber noch andere Arten, Geld zu scheffeln, z.B. kannst du deine Spieler verkaufen. Andererseits kannst du auch dein Stadion ausbauen, was zwar ein wenig dauert und kostet, aber dafür dauerhaft deine Einnahmen erhöht. Als letzte Möglichkeit wären da noch Fußballwetten, wo man auf verschiedene Begegnungen setzt. Ich habs mehrfach versucht und nie was gewonnen. :D Das machst du jedenfalls unten bei dem bwin-Logo.

Training? wtf? Was bringt mir das?
Das ist etwas komplizierter und ich begreife es auch nicht so ganz.
Einfach gesagt, du kannst einige Spieler z.B. Freistöße usw. trainieren lassen und wenn dann dein Spieler einen direkt reindonnert, bekommste Extra-Punkte. Man kann auch eine Taktik vorgeben, z.B. "Offensives Spiel", dann bekommt man Bonuspunkte, wenn viele Tore geschossen werden. Gibt aber noch andere. Ähnliches gilt bei den Trainingslagern, die man zweimal pro Saison machen kann.

Transfermarkt
Auf dem Transfermarkt erscheinen jeden Tag neue Spieler, auf die du bieten kannst. Du kannst auch selbst eigene Spieler auf den Markt setzen. Wähle hier beim Verkauf "Verkauf an den PC", damit auch der Computer mitbietet, ansonsten können nur reale Manager mitbieten. Nach festgelegter erhält der Höchstbietende den Zuschlag. Ich habe es auf zwei Tage und 20 Uhr eingestellt, kann dies aber noch ändern.
Um am Ligabetrieb teilzunehmen, braucht ihr mindestens 14 Spieler, egal, ob sie spielen oder nicht. Ist aber ja noch ne Menge Zeit bis zum 1.Spieltag. ;)
Am Anfang hat jeder 100 Millionen zur Verfügung. Ihr solltet aber nicht gleich alle Topspieler kaufen. Ist halt die Frage, ob euch das im Endeffekt was bringt, da die auch nur maximal 10 Punkte bringen.
Übrigens : Wer Kicker-Manager spielt wird sich wundern, da man die gesamte Saison über Transfers abwickeln kann und nicht nur im Sommer und Winter.

Achja, kauft keine Spieler von Hertha oder Bochum. Die sind abgestiegen. Einige wechseln zwar, aber wer hat da schon den Überblick ? Ist jedenfalls noch nicht aktualisiert dort.

Wichtig: Da nur 16 Spieler in der Liga möglich sind, bitte ich um Verständnis, wenn ich nach mehrmonatiger Abwesenheit jemanden kicke. So sind dessen Spieler wenigstens wieder verfügbar und es wird wieder ein Platz frei.
Einige Spieler haben ein paar kleine Vorteile, bzw. eine komplette Mannschaft, weil sie bereits letzte Saison dabei waren. Der Vorteil ist aber eigentlich nicht so groß.

Noch Fragen ?

Jedenfalls war heute der Saisonübergang und ich habe das Ganze schon einmal gestartet, damit ihr lange Zeit habt, eure Mannschaft zusammenzukaufen. ;)
Da es nur 18 Stammtorhüter gibt, bitte ich zudem darum, dass sich jeder nur einen Stammkeeper kauft, sonst wirds leicht unfair. Genauso sollte niemand mehr als 20 Spieler horten, damit sie keiner kaufen kann.

Wem ein tolligerer Threadtitel einfällt, der solle ihn vorschlagen oder ändern.^^

Wer ein tolles Ligalogo hat, bitte reinstellen.


Bisherige Mitspieler:
FC Nordpol 1983(Eisbaer) - 2.Saison
Clanskrieger(Daen) - 2.Saison
SV Decastecker(Dizzy) - 2.Saison
F.C. Nankatsu(Zubasa) - 2.Saison
FC Spammer(?) - 2.Saison
Lirbadon(Shades)
SCZ Vanquish(Satyras)
Helvetia United(Sumbriva)
Atlanta Falcons(Olman)
FC Piraten(dukey)
FC Trashhausen(Byder)
FC Caelzo(Zerk)
RB Königsfurt(?)

Daen vom Clan
02.06.2010, 17:17
Whee, ich bin dabei und freue mich!

Shades
02.06.2010, 20:16
Lirbadon - bin dabei!

Satyras
02.06.2010, 22:05
SCZ Vanquish! Mal sehen, was draus wird!

Daen vom Clan
03.06.2010, 04:44
Wichtig ist eigentlich nur, dass man vielleicht einmal die Woche reinschaut, am besten Freitags und ein Auge auf seine Spieler hat, die man dann danach aufstellt, ob sie spielen oder nicht.
Wäre schön, wenn noch einige dazukommen würden und dann auch dabeibleiben, dann könnten wir eine sehr spannende Saison haben! :)

Eisbaer
03.06.2010, 08:35
Wer ist denn Helvetia United?

Daen vom Clan
03.06.2010, 10:31
Hm, IST der Saisonübergang denn nun von statten gegangen?
D.h. kann ich jetzt Spieler verkaufen/einkaufen?

Eisbaer
03.06.2010, 12:02
Jap. Du hast natürlich 0€ Budget, dafür aber eben alle deine Spieler.

Sumbriva
03.06.2010, 12:55
Wer ist denn Helvetia United?

Dasselbe Team, das auch im OFM spielt und dich in der nächsten Runde des OFM Cups raus hauen wird... }:)

Eisbaer
03.06.2010, 20:11
Das glaubst du. :p

Ich wüsste dann immer noch gerne, wer Spammer und Nankatsu sind. Ich wusste das mal, aber irgendwie waren da soviele letzte Saison, dass ich das vergessen habe.

Sumbriva
03.06.2010, 21:32
Ich kapier das Spiel noch nicht. Spielt der Lieblingsverein, den man zu Beginn auswählen muss, für den restlichen Spielverlauf eine Rolle?

Und wenn es BL Clubs gibt, spielen wir dann in den Spielen gegen die?

Eisbaer
03.06.2010, 21:34
Der Lieblingsverein hat nur Einfluss auf dein Büro-Design. ;)

Was du mit deiner zweiten Frage meinst, ist mir nicht ganz klar. Oo

Sumbriva
03.06.2010, 21:37
Naja, man kauft z.B. von BL Klubs die Spieler, spielt man dann auch gegen die? Und ich finde nirgends eine Tabelle oder eine Übersicht der Mannschaften o.ä.

Und soll ich jetzt da aus der Transferliste ne ganze Mannschaft zusammen kaufen, oder werden bis Saisonbeginn noch andere Spieler vom Computer da drauf gesetzt?

Eisbaer
03.06.2010, 21:40
Also die Transferliste ändert sich alle 48h. Welche Spieler da erscheinen ist zufällig, bzw. wir können ja auch welche drauf setzen, wie ich gerade. Die Spieler, die keinem Manager gehören, sind quasi vereinslos.

Du spielst gegen niemanden. Läuft wie beim Kicker etc., also wenn deine Spieler in der Realität gut spielen, kriegst du Punkte. Deine Kontrahenten siehst du oben links unter Rangliste. Da wo die Pokale hängen. ;)

Sumbriva
03.06.2010, 21:42
Watt? Man spielt gegen niemanden? Ok. Habe noch nie so ein "Kicker" Spiel gespielt. Na gut, mal sehen... Ich will Benaglio... :o

edit: Für was macht man dann ne Aufstellung? Werden nur die bewertet bzw. kriegt man nur für die Spieler Punkte, die man auf die richtige Position gesetzt hat?

Zubasa
04.06.2010, 18:32
Ich bin der F.C. Nankatsu :)

Bei mir waren nach der Saison auf einmal Drobny und Breno weg. Ich habe somit leider nur noch 13 Spieler und 0 € Budget.

Eisbaer
04.06.2010, 18:35
Da Nürnberg und Hertha abgestiegen sind. Musst wohl einen teuren Spieler verkaufen erstmal, damit du wieder auf 14 auffüllen kannst.

Eisbaer
06.06.2010, 21:33
Mensch, da kommt einfach kein Torhüter auf den Markt. Warte nun schon seit Wochen und als Rost auf dem Markt war, hatte ich kein Geld wegen Saisonübergang. Sobald ich einen habe, sind meine Kaderplanungen abgeschlossen. Naja, einen Ersatz für die Verteidigung oder den Sturm könnte ich noch gebrauchen. Mal schauen.
http://npshare.de/files/e9fbc61b/Zwischenablage03.jpg

Daen vom Clan
06.06.2010, 21:36
Hatte ich nicht den Lenz vor wenigen Tagen mal auf den Markt geworfen? ;)

Eisbaer
06.06.2010, 21:37
Was soll ich denn mit Wolfsburgs 2. Keeper? Ich brauche ja einen Stammkeeper.

Daen vom Clan
07.06.2010, 08:33
Naja, zumindest wäre deine 11 dann vollzählig und es gäbe Punkte ;)
Außerdem, so oft, weie Benglio verletzt ist...?

Eisbaer
07.06.2010, 08:43
Es gäbe nur die Bonuspunkte für eine perfekt aufgestellte Elf. Naja, bis zum Saisonanfang wird jawohl nen Keeper auftauchen.

Eisbaer
16.07.2010, 22:10
*push*
Wir suchen immer noch Mitspieler. Derzeit sind wir nur 8. Wäre schön, wenn sich da bis Saisonbeginn noch ein paar anschließen würden. ;)

Daen vom Clan
17.07.2010, 11:22
Japp, gebt euch einen Ruck. :)
Magst du bei den Makern nochmal nachfragen, Lars?

Olman
17.07.2010, 11:48
Ich werds mir mal ansehen.

Defc
17.07.2010, 11:52
Ansehen, ja, das werde ich.
Angemeldet, Vereinsname: LCF Caelzo. :A

Eisbaer
17.07.2010, 12:33
@Daen
Du meinst nen eigenen Thread? Joar könnte ich machen.

Olman
17.07.2010, 18:16
Ja, ich hab jetzt also einen gegründet (Atlanta Falcons) und bin damit auch der Liga beigetreten.

Einige Fragen zum Transfermarkt:
Man bietet also nur innerhalb der Liga gegeneinander?
Was ist, wenn man kein vollständiges Team zusammenbekommt?
Ist die Angabe "Transfer in ...." wie das Ende einer eBay-Versteigerung zu verstehen?

Eisbaer
17.07.2010, 18:24
Jop, die Transferfrist ist immer 48h, wobei Transferschluss immer um 20 Uhr ist. Das kann man verstellen, aber ich denke, das ist okay, da um 20 Uhr wohl jeder zuhause ist, um noch kurz reinzuschauen.

Wegen dem Team: Du brauchst mindestens 14 Spieler, was ja auf jeden Fall machbar ist. Einige Topspieler sind zwar bereits vergeben, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die ihr Geld selten wert sind. Macht viel mehr Sinn, erstmal billige Spieler zu holen und die nach ner Weile zu verkaufen. Sollte man keine 14 Spieler vor einem Spieltag haben, bekommt man für den Spieltag keine Punkte. Dabei ist es aber egal, ob die Spieler auch spielen. Ist aber ja noch Weile Zeit.

@Daen
Hab mir gerade mal dein Team angeschaut. Du bist wahrlich der FC Bayern München von Konterstark. xD
Was du da an namhaften Spielern zusammengerottet hast, alle Achtung. Mal schauen, ob es dir was nützt.
Meines ist aber auch recht namhaft.
http://npshare.de/files/d2cb613c/Zwischenablage02.jpg

Defc
18.07.2010, 21:43
Ja was passiert eigtl. wenn man keine 14 Spieler hat? Werd ja ständig überboten und dann kann ich, trotz höherem Gebot, nicht bieten. :rolleyes:

Eisbaer
18.07.2010, 21:45
Du hast doch noch massig Zeit. ;)
Wenn du keine 14 Spieler vor einem Spieltag hast, kriegste 0 Punkte, aber bis dahin ist eben noch Zeit. Wenn du nicht bieten kannst, musst du höher bieten. Leider ist es so, dass man als VIP einen verstecken Höchstbetrag eingeben kann. Da muss man dann solange bieten, bis der überboten ist. Da aber im Moment alle VIP sind, kann das eh jeder.

Eisbaer
28.07.2010, 14:19
Wie schon vor zwei Wochen angekündigt, wird es noch vor dem Start der Bundesliga einen Relaunch des gesamten Spiels geben!
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Optimierung der Usability in allen Bereichen.

Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick:
- Optimierung des Ligaforums
- Neugestaltung von Aufstellung & Taktik
- Gültigkeit der Aufstellung nicht mehr abhängig von 14 Spielern
- Erweiterung der Ersatzbank (4 Spieler)
- Vereinfachung der Trainingseinstellungen
- Abschaltung folgender Bereiche: Kalender, Faxgerät, Zeitung, VIP Lounge, Aktienmarkt, Trainingslager
- Famesymbole in Rangliste und Büro (Pokale, etc.)
- Neue Bürooberfläche
- Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten im Ligamodus

Weiter Infos und Screenshots folgen in Kürze..
Hm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gerade beim letzten Punkt bin ich ja mal gespannt, ob man da bessere Sachen einstellen kann.

Daen vom Clan
29.07.2010, 19:09
Ich hoffe ja mittlerweile mal auf sowas wie Prämien, damit sich der Kampf um die Krone auch lohnt, so habe ich manchmal eher den Eindruck, dassich tonlos gegen gute Freunde spiele und da ist es mir eher egal, ob ich gewinne oder verliere. ;)


@Daen
Hab mir gerade mal dein Team angeschaut. Du bist wahrlich der FC Bayern München von Konterstark. xD
Was du da an namhaften Spielern zusammengerottet hast, alle Achtung. Mal schauen, ob es dir was nützt.

Eher nicht, beim letzten Mal habe ich mit sooo knappen Vorsprung nur gewonnen. ;)

Eisbaer
15.08.2010, 10:53
Ja, mal schauen wie sich der Relaunch nun auswirkt. Im Moment kann ich ja nicht einmal Ligaeinstellungen vornehmen. Irgendwie haben die zig Funktionen noch nicht eingebaut. -.-

Shades
24.12.2010, 17:32
zur winterpasue hab ich es noch auf platz 4 geschaft =D
ich hab wirklich miserabel in die Saison gestartet, aber jetzt bin ich echt gespannt, wie es sich in der Rückrunde noch entwickelt ^^

Schade nur, dass so wenige aktiv mitzuspielen scheinen.

Eisbaer
03.01.2011, 08:28
Naja, es ist wie bei vielen Managern. Die Leute schlafen alle nach einer Weile ein. Mir fehlt inzwischen selbst die Lust daran.

Daen vom Clan
12.01.2011, 14:38
Ich bin noch voll dabei und fühle mich einsam. :(

Olman
12.01.2011, 20:27
Ich bin wie man merkt noch zumindest regelmäßig dabei, aber er ist schon etwas demotivierend, dass man gegen eure gestandenen Mannschaften praktisch keine Chance hat, zumal man als nicht-VIP keine Ersatzbank parat hat.
Außerdem verliert das ganze als nicht-VIP seinen Reiz dadurch, dass ich eure Punktausbeute nicht nachvollziehen kann weil man die Aufstellungen der anderen nicht sehen kann.

Eisbaer
13.01.2011, 08:29
Ich schau auch nur sporadisch rein. Hab an meinem Team überhaupt nichts gemacht und bin Zweiter. xD

Daen vom Clan
14.01.2011, 08:10
Hast du denn dein Stadion ausgebaut? Sowas bringt immer gut Geld rein. :)
Ansonsten kann ich dich aber gut verstehen, wobei ich auch sagen muss, dass ich beispielsweise die Aufholjagd gegen Eisbär auch nur geschafft habe, weil ich viel online bin und mich viel mit meiner Mannschaft beschäftige, auch deswegen bin ich wohl - wie man so schön sagt - "gestanden". Und den VIP habe ich mir geholt, weil es einfach Spaß macht, so.

Bezüglich Punkteausbeute kann ich dir aber bestimmt helfen:
http://juliameister.net/daen/olman.png

Die Frage ist nur - wenn die Leute die Lust verlieren, was machen wir dann oder stattdessen?

Eisbaer
14.01.2011, 08:29
Ich glaube, dass diese Manager ansich das Problem haben, dass sie Spieler maximal eine Saison bei der Stange halten können, weil sich kaum was verändert und man nach einer Saison häufig schon sein Wunschteam hat. So gehts mir jedenfalls.

Daen vom Clan
14.01.2011, 08:43
Hm, ich finde es eigentlich schon spannend genug. ;)
Aber wie gesagt - wenn ihr euch langweilt, lasst uns was anderes machen :)

Eisbaer
14.01.2011, 08:46
Vorschläge?^^
Ich spiele ja bereits kicker und ofm. OFM jetzt nach über 10 Saisons immer noch sehr aktiv. Und da spielt ja eh ein großer Teil des Sport-Forums mit.