PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer defekt?



Laterna
01.06.2010, 17:09
Als ich heute Morgen die Kopfhörer am Lap Top aufhatte und ich dann aus lauter Hektik aufgestanden bin vom Pc ist mir der Kopfhörer aus dem Anschluss des Lap Tops herausgerissen und das Kabel bzw. der Endstecker der am Kabel verbunden ist war dann herausgerissen. Ich habe diesen dann eben wieder hereingesteckt und den Kopfhörer angeschlossen. Anschliessend testhalber Musik angemacht und da kam kein Ton. Jedoch wenn ich den Kopfhöre herausnehme dann kommt ganz normal am Lap Top Musik. Kann mir einer sagen was ich jetzt machen kann damit ich wieder am Kopfhörer was machen kann? Wie kann ich feststellen ob dieser wirklich defekt ist oder aber kann ich ihn reparieren bzw. Tests ausführen?

Aldinsys
01.06.2010, 17:49
Es sieht so aus, als wäre der Kopfhörer wohl defekt. Um ganz sicherzugehen, schließe einfach den Kopfhörer an einen beliebigen Musikplayer oder einen anderen Computer an. Falls du da auch keine Musik hörst, sind sie definitiv defekt. Da kann man meist nicht viel machen. Ich weiß nicht, was das für Kopfhörer sind, aber wenn sie nicht sehr teuer waren, dann macht Reparieren nicht so viel sinn. Du kannst versuchen das Kapel mal ein wenig umzuknicken, bei mir kam da Ton heraus. Aber über kurz oder lang musst du dir wohl leider neue holen, sorry.

Laterna
01.06.2010, 23:32
Ich habe heute mal meinen Vater gefragt und er meinte das es da wenig Chancen gibt, es sei denn man würde die 2 Verbindungskabel zusammenlöten- bzw. binden aber das ist eine "Friemelsarbeit" und ob sich das lohnt weils dann eh vll. nicht funzt ist auch möglich. Daher habe ich die Kopfhörer einfach weggeschmissen, die waren 5 Euro. Ist zwar schade, weil ich keine Zeit habe mir welche zu kaufen, in den nächsten Tagen aber immerhin besser als falsche Hoffnung zu haben. Danke

FF
05.06.2010, 00:02
kauf dir keine Kopfhörer für 5€ mehr. die gehen alle nach ner woche kaputt. unter 20€ brauchste noch keine halbwegs brauchbare verarbeitung erwarten...

Laterna
05.06.2010, 00:29
Hab ich mir jetzt auch gedacht. Immerhin war das Anbegot bei Kik so günstig und verführerisch, sodass ich einfach nicht nein sagen konnte. Tja... jetzt hab ich halt die Rechnung. Wahrscheinlich war auch das Kabel und besonders der Stecker am Ende des Kabels einfach minderwärtig, was Verarbeitung und Material angeht. Hab mir jetzt einen Neuen gekauft, der war im Angebot und war vorher 19.00 Euro, von Sony.

Taro Misaki
05.06.2010, 00:57
Ich würde an deiner Stelle auch noch andere Kopfhörer am Laptop ausprobieren, um zu schauen, ob nicht vielleicht der Anschluss am Laptop beschädigt wurde.

Laterna
05.06.2010, 01:13
Gestern erst konnte ich es nicht mehr aushalten und musste einfach mit Sound zocken. Habe dann einfach mal einfache kopfhöhrer mit diesen kleinen "Ohrknöpfen" genommen, die ja eig. für andere technische Errungenschaften gedacht ist und plötzlich beim Zocken kam immer so ein Rauschen, ähnlich so als ob man Tinitus hat, was ich aber nicht habe. Also muss das auch entweder am Billigkopfhöhrer gelegen haben oder aber weil ich übermüdet war und der Pc schon en ganze Weile an war. Jedenfalls habe ich die neuen Kopfhöhrer noch nicht ausprobiert, weil ich erst grade nach hause kam aber ich werds gleich mal testen, wenn ich nicht doch einschlafe am Pc.

Ave
05.06.2010, 01:36
kauf dir keine Kopfhörer für 5€ mehr. die gehen alle nach ner woche kaputt. unter 20€ brauchste noch keine halbwegs brauchbare verarbeitung erwarten...

Wohleher unter 30€ wenn man die Soundqualität mit ein bezieht.

FF
05.06.2010, 21:49
das bezog sich nur auf die verarbeitung. richt guten klang bekommt man auch für 30€ nicht...^^ das wird dem TO aber kaum wichtig sein.

MaxikingWolke22
06.06.2010, 01:27
Hab ich mir jetzt auch gedacht. Immerhin war das Anbegot bei Kik so günstig und verführerisch, sodass ich einfach nicht nein sagen konnte. Tja... jetzt hab ich halt die Rechnung. Wahrscheinlich war auch das Kabel und besonders der Stecker am Ende des Kabels einfach minderwärtig, was Verarbeitung und Material angeht. Hab mir jetzt einen Neuen gekauft, der war im Angebot und war vorher 19.00 Euro, von Sony.
Bei Kik? Da würde ich gar keine Technik kaufen. Da kann man auch nichts von erwarten.

Und wie du minderwertig schreibst, ist widerwärtig. ;)

Sehe ich das richtig - die Kopfhörer funktionieren, du reißst sie aus, dann ist das Kabel der Kopfhörer aus dem Stecker gerissen, und sie funktionieren nicht mehr, und dann fragst du noch, ob es wirklich an den Kopfhörern liegt?!

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide Geräte gleichzeitig. kaputtgehen. Sobald eines nachgibt und dabei zerstört wird, wird das andere ja nicht mehr belastet. Warum sollte der Laptop kaputtgehen, wenn die Kopfhörer schon brachen und daher die Verkantung gelöst ist? Sehr unwahrscheinlich!

Aldinsys
07.06.2010, 00:30
das bezog sich nur auf die verarbeitung. richt guten klang bekommt man auch für 30€ nicht...^^ das wird dem TO aber kaum wichtig sein.

Kann man schon, man muss nur wissen wo.



Sehe ich das richtig - die Kopfhörer funktionieren, du reißst sie aus, dann ist das Kabel der Kopfhörer aus dem Stecker gerissen, und sie funktionieren nicht mehr, und dann fragst du noch, ob es wirklich an den Kopfhörern liegt?!


Die Frage ist durchaus legitim, wenn man sich damit nicht ganz genau auskennt. Und das wurde ja im Thread zum Glück geklärt.