PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Deus ein Witz? Gemeint ist Yadis



Blitzball Star
08.08.2003, 19:26
Wie jeder weiß gibt es bei FF9 im Chocobo-Luftgarten den(angeblich) stärksten Gegner des Spiels!

Ich fand es jedoch einfach nur lächerlich, da ich ihn mit vollen HP besiegt habe und danach locker noch 2 andere seiner Sorte verfrühstückt hätte:D

Man braucht nur Auto-Regena und Auto-Portion und Schutz gegen Zustandsveränderungen, danach mit Freia Drakogramm und mit Steiner Schocker!!!

Wie war es bei euch? War es bei euch genauso einfach oder war es bei mir bloß Glück?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

invincible Lilly
08.08.2003, 19:32
Dieser Thread ist wohl eher ein Witz. :rolleyes:

Was willst du damit bezwecken, angeben wie gut Du im spielen bist? :p

Zudem völlig falsches Forum, der QFRAT ist ein OT-Forum, dann auch leider ein erheblicher Fehler im Titel, denn Deus gibt es in FF 9 nur als obersten Rang im Tetra Master, ein Gegner ist das nicht.

Dieser Gegner im Chocobo-Luftgarten heißt Yadis oder im englischen Ozma. Und Deus gibt es nur in FF X als Gegner, und da behaupten auch einige, er sei ein Witz. :D

Aber dass dieser Thread ins Final Fantasy Forum gehört, wo du eben noch gepostet hast, und jetzt dahin verschoben wird, das ist kein Witz. :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Squarenet anyway, und gewöhn Dich an unsere Foren. ;)

Master
09.08.2003, 03:35
hm....wenn Deus in Japan Omega Weapon heißt....wie heißt dann unser Omega Weapon in Japan?

Bridged
09.08.2003, 03:42
Geht ein Mann zum Artz und sagt:
"Deus!"
Sagt der Arzt:
"Hahaha! Der war gut!"

Curilla
09.08.2003, 06:14
Original geschrieben von Inuyasha
Deus aus FFX ist insofern ein Witz, als dass er im japanischen Original eigentlich "Omega Weapon" heißt. Das wurde von Tet Hara, dem übersetzer, geändert, und wie es der Zufall will ist Tet Hara ein großer Xenogears Fan.

Dieser Beitrag ist ebenfalls ein Witz.
Omega Weapon heisst auch im Deutschen Omega Weapon,
und Deus heisst im Original "Subete Wo Koeshi Mono".

Curilla
09.08.2003, 06:18
Original geschrieben von Inuyasha
Ah, danke, das wird gleich mal in meiner Liste geändert (wie kam ich jetzt eigentlich auf die Deus/OmegaWeapon-Verbindung:confused: )

Vielleicht weil beide in etwa gleich aussehen?

Xelll
10.08.2003, 19:12
Wegen der eigentlichen Frage, Yadis in FF9 ist ab einer bestimmt stärke deiner Party wirklich recht leicht.

Behemoth
11.08.2003, 00:57
:confused: Ab welchem Lv. ist er den ein Witzt? Ich konnte ihn mit Lv.70, oder so, nicht besiegen.

Sceddar
11.08.2003, 01:09
Original geschrieben von Behemoth
:confused: Ab welchem Lv. ist er den ein Witzt? Ich konnte ihn mit Lv.70, oder so, nicht besiegen.

was heisst hier lvl 70? werte würden eher aussagekräftiger sein ;)

Dark Paladin
11.08.2003, 02:21
Original geschrieben von Sceddar
was heisst hier lvl 70?
Hiermit ist Yadis gemeint und nicht mehr Deus aus FFX, denn es ging dem Thread Ersteller um Yadis, nicht um Deus. ^^

@Xelll:
Beim Kampf gegen Yadis ist das Level sehr unwichtig, da man nur die entsprechenden Abilities braucht. Mit Auto-Hast, Segen, Quina's Reinkarnat, Steiner's Schocker/Freia's Drakogramm/Mahagon's Mahagomeha, Vivi's Todestribunal, Zidane's Trance und einem Charakter, dessen Level durch 5 teilbar ist, ist der Kampf durchaus einfach, sofern man noch ein wenig Glück mitbringt und sich vor Wicht schützt(was mit 'Verwünschung' gebracht wird).

Natürlich sollte man vorher das Phantom-Quest komplett beendet haben und jeden Charakter gegen das Schatten-Element schützen, wenn Vivi dann auch noch "Zauberkonter" hat und man zwei Mal hintereinander Todestribunal nutzt(Hades-Magie), während Yadis vorher schon Todestribunal genutzt hat, dann kann man mit Steiner's Schocker, Freia's Drakogramm und Zidane's normalen Angriff Yadis theoretisch in einer Runde besiegen - und dies mit nur Level 1ern. Alles ist möglich, man muss nur wissen, welche Abilities man verwenden muss(siehe oben) und etwas Glück haben. ^_^

Die beste Gruppe ist imo Zidane, Steiner, Vivi und Freia.