Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : risen - weiße linien links und oben am bildschirm
SkullRaven
01.06.2010, 13:01
Ich habe in dem PC Spiel Tisen weiße Linien oben und links am Bildschirm. Google hat mir schon verraten, dass das dadurch kommt, das ich durch das control-panel Anti-Antialiasing benutze. schön und gut aber wie bekomme ich diese störenden Linien weg ohne AA auszuhalten?
specs:
Windows 7
9600GT
Risen v 1.10 (englisch)
wenn ich davon ein Screenshot mache sieht man die Linien nicht gut, auf einem Video sieht man sie besser also wenn jemand sie sehen möchte mach ich schnell ein Video.
Muss das nicht in den "PC-Spieletreff"? :D
Na wenns auf dem Screenshot nicht so deutlich zu sehen ist, dann machs so wie früher: Kamera -> Bildschirm.
SkullRaven
01.06.2010, 14:28
1. Anti Antialiasing ist hier das Problem, von daher Software, deshalb sollte es hier besser aufgehoben sein.
2. Das Aufnehmen ist kein Problem, habe Fraps. Was ich meinte ist das man die Linien auf einem Bild nicht sehr deutlich sehen kann. Von daher wenn jemand ein Video möchte werde ich eins machen.
Edit: Hier mal ein Pictschur.
(Natürlich sieht man einen weißen Rand nicht auf weißem Hintergrund ;), deshalb sag ich ja, Video ist besser. Man sieht es aber wenn man das Bild als Hintergrundbild benutzt.)
http://npshare.de/files/ef3d4f77/Risen%202010-06-01%2013-48-38-84.jpg
Spark Amandil
01.06.2010, 19:58
Du meinst diese weiße 1px breite Linie die sich am äussersten Rand komplett oben und links rum zieht? Ich würd einfach mit der Schulter zucken und mir dabei nichts weiter denken. An sich ist Risen nicht darauf ausgelegt worden AntiAliasin zu unterstützen. Wenn man es über Umwege und Tricks dennoch erfolgreich erzwingt, würde ich mich an sowas nicht stören wenns nicht mal flackert, solange die Option dazu normale Optik lautet.
Liferipper
01.06.2010, 20:22
Du kannst dich noch glücklich schätzen. Als ich in Risen AA erzwungen hab, war entweder der komplette Bildschirm weiß, oder das Bild hat gestrahlt, als ob im Hintergrund gerade eine Atombombe hochginge (nachdem ich das erste mal ins Menü bin, ist enweder gar nichts passiert, und das Bild so geblieben ODER das Bild war hinterher komplett weiß ODER es hat sich wieder normalisiert). Über ein paar weiße Pixel am Rand würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Und falls es dich gar zu sehr stört, kannst du ja einfach den angezeigten Bildschirmausschnitt am Monitor vergrößern, bis das weiße außerhalb liegt.
SkullRaven
01.06.2010, 20:45
Im Spiel sind die schon ein bisschen breiter, so um die 5 Pixel aber okay, besser als ohne AA.