PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?



Seiten : [1] 2 3

Wischmop
01.06.2010, 09:19
--> WG #53 - Eure schönsten Erlebnisse... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125956)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.



Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png[/COLOR][/SIZE]HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png


[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png

Welcome, Welcome. Seht die WG einerseits als verspätete WG vom Mai, andererseits habe ich die furchtbare Vorstellung, dass dann diesmal nicht so beschissen wird, weil einige wirklich zu Mitteln greifen um unter allen Umständen eine WG zu kriegen, aber da wird Sheep sicherlich noch erklären was es mit dem neuen Wahlverfahren auf sich haben wird. ;)

Threadgröße dieser WG: 500
(Sagen wir einfach mal ne runde Zahl, eh schon gnädig nach der Beschissrunde. :D)

So, nun aber zum neuen Thema:

Wehzetteff, was für ein Frühling Frühsommer Spätwinter - man kann es eigentlich nicht so richtig definieren.

Jedenfalls macht mich in meinem Fall das Wetter absolut rasend. Gut, unter der Woche ist es mir theoretisch egal, weil ich eh den ganzen Tag im Büro sitze, aber früher oder später schlägt einem doch der Dauerregen, die Kälte auf das Gemüt. Vor allem wenn ich auf das Datum blicke. Mit 1. Juni verbinde ich eigentlich schon angenehme 23-25°C, nicht 10°C, wie es grad hier hat. :(
Und ich hoffe, es bessert sich noch irgendwann, ich habe Pläne für den Sommer. Habt ihr Pläne? Wohin solls diesmal gehen? Oder bleibt ihr ohnehin zuhause? ;)

UND MACHT EUCH DIESES WETTER NICHT EINFACH WÜÜÜÜÜTEND? >:|

Braska Feuerseele
01.06.2010, 09:28
UND MACHT EUCH DIESES WETTER NICHT EINFACH WÜÜÜÜÜTEND? >:|
Es macht mich so wütend, dass ich Hirne fressen will D< Edit: Seit dem Beschiss vom letztem Monat hab ich sowieso Lust auf Flooooiiiiiisch D8
Da bin ich gestern mit dem Fahrrad gefahren und nach der Hälfte des Weges wandelte sich das leicht frische, aber sonnige Wetter in Nieselregen um und als ich dann wieder zuhause angekommen bin, bricht der nasse Kram aus allen Wolken wie es nur kann. Dass ich nebenbei auf dem Rücken dreckflecken vom aufgeweichten Matsch, den mir der Hinterreifen draufgespritzt hatte, war ebenfalls ein Fall für noooooeeeeeeez ;__;

Habt ihr Pläne?
Ja! =D

Wohin solls diesmal gehen?
Zuerst in die Prüfungen für meine mittlere Reife, danach nach Bööööörlüüüüüüüüün o/

@Byder: Musst du mir meine Hoffnungen und Träume zerstören? ;__;

wusch
01.06.2010, 10:04
Juhu, endlich eine WG.
Das Wetter ist wirklich nicht toll und wie ich immer wieder sage: Dieses Jahr fällt der Sommer aus, wir haben einfach nur zwei mal Herbst hintereinander und dann sofort wieder Winter.:D
Es regnet seit letzten Donnerstag immer wieder bei uns und davor war es auch schon immer wieder ziemlich Kühl.

Riku11
01.06.2010, 10:13
Das Wetter ist so toll, dass ich letztens in ein Loch gefallen bin welches 15m tief war...
Kann mal passieren...
Und ausserdem ist meine PS2 wegen einem Blitzeinschlag schrott...
Das einzige worauf ich mich freue ist das Schmerzensgeld^^

Daen vom Clan
01.06.2010, 10:14
Whee, eine WG ;)

Ich bin eigentlich ziemlich wetterresistent, insofern kann ich mit dem Wetter eigentlich gut leben.
Aber wenn unser großer Sommer-Besuch kommt, dann sollte das Wetter gut sein. :)

Riku11
01.06.2010, 10:15
wth ist der große Sommerbesuch?

Ben
01.06.2010, 11:32
Also ich weiß nicht was ihr euch beschwert, bei uns hats fast jeden Tag Sonnenschein, war auch schon in Bad und am See schwimmen.:D
Wasser ist zwar kalt, aber wayne? Und wenns mal nicht so gut aussieht auch nicht schlimm, dann hat man schon Zeit zum Makern, etc etc...
und Sommerplanung fällt leider ins Wasser, da meine Ausbildung (yes, Ive made it) im August beginnt, wo ich mit meinen Patchworkbrüder und Family sonst an die Nordsee gegangen wäre.

Byder
01.06.2010, 11:41
Winter suckt.
Erstmal für mich als langhaarigen, dem die Luftfeuchtigkeit total zusetzt und zweitens, weil ich Kopfschmerzen von diesem Wetter bekomme.


Zuerst in die Prüfungen für meine mittlere Reife, danach nach Bööööörlüüüüüüüüün o/
Vergiss aber bitte nicht, dass das noch nicht sicher ist. :<

Sommer wird für mich relativ groovy werden. 3 Wochen Urlaub und recht viel Krafttraining. Ich werd mir wohl dutzende Filme und Serien reinziehen. :A

Mivey
01.06.2010, 11:50
Naja, nicht mal Winter nennen kann man das :( Es ist einfach Regenwetter, und bei der Klimaveränderung die da alle prophezeien bleibt dieses Wetter-Verhalten vielleicht auch noch, dann muss man einen neuen Namen für die Regen-Jahreszeit schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Auge des Sterns
01.06.2010, 12:37
@Braska
Erinnert mich an meinen Abschluss vor einem Jahr. Nur dass ich vorher in Berlin war. Damals war es jedenfalls sehr warm. Viel Glück jedenfalls. Zum Thema: Mir gefällt dieser kühle Sommer. Es liegt daran, dass ich es gerne kühl habe. Ich kann im Sommer kaum schlafen. Jetzt ist es so mild, dass ich mich perfekt ausschlafen kann und fit bin, wenn ich morgens zur Schule fahre. Der Winter ist mehr meine Jahreszeit. Auch wenn er immer milder wird.
Edit: Bin ich der einzige, der diesen milden Sommer genießen kann?
Edit: Ah ja, was ich vor habe. Schlafen, lernen, fernsehen, makern, Radfahren, im Internet surfen, LPs anschauen, selbst welche versuchen, wenn ich wieder sprechen kann und ich würde sagen ein wenig Kampfsport.

goldenroy
01.06.2010, 12:50
>-<
Ich hasse dieses Wetter...
Aber ab heute soll's besser werden (Besser bedeutet das es nicht den ganzen Tag regnet ><)

Naja..


Habt ihr Pläne?

Öhmz...ich denke schon^^



Wohin solls diesmal gehen? Oder bleibt ihr ohnehin zuhause?

Ich steh auf Zuhause D:



Und ausserdem ist meine PS2 wegen einem Blitzeinschlag schrott...

Hast du draußen gespielt? oO

wusch
01.06.2010, 12:53
Dazu muss man nicht draußen sein, es reicht wnen ein Blitz einschlägt, dann kann die PS2 auch in der WOhnung sein.

~Jack~
01.06.2010, 14:11
Mich stört das Wetter gar nicht so sehr. Nur der Regen nervt schonmal, aber auch nur wegen meiner Brille. Wär allerdings schön wenn es morgens wenigstens so 15° sein könnten.
Pläne habe ich auch nicht wirklich. Wollt mich nur evtl. mal mit einer alten Klassenkameradin treffen um wie sie sagt: "Über alte Zeiten zu lästern" xD
Da sie aber ihre Mails irgendwie nur alle paar Wochen abruft kann das noch dauern.

treeghost
01.06.2010, 14:30
Dieser Sommer wird mal wieder total scheiße. :)
Nicht nur vom Wetter aus sondern auch von meiner Gesundheit her. Öh ja nach dem Sommer sitze ich dann drei Jahre Schule ab um dann meine allgemeine Hochschulreife zu erlangen. \o/

WeTa
01.06.2010, 15:30
Bei mir ists Wetter momentan super :D Habe mir am Wochenende einen schicken Sonnenbrand zugelegt, bin aber zuversichtlich, dass mir die Hautabpellerei diesmal erspart bleibt (ein Hoch auf Aftersun :A). Großartige Pläne für den Sommer habe ich noch nicht, aber weit weg fahre ich höchstens auf dem Fahrrad - für Urlaub fehlt mir momentan das Geld. Das höchste der Gefühle wird wahrscheinlich Gamescom sein :)

Byder
01.06.2010, 15:35
Sonnenbrand?
Ich wär froh, wenn es hier aufhören würde zu regnen. :D

Sushi
01.06.2010, 15:50
Bei uns gehts mit dem Wetter, aber ist eh egal, ich bin in einem Monat in Hong Kong, da wirds definitiv gut sein, sonst zerstör ich den Wetter-Gott!

Katii
01.06.2010, 16:18
Ach ja ich hoffe, dass es bald ein bisschen wärmer wird, aber dann nicht gleich 35 °C, dennoch schön warm, wir hatten ja schon keinen Frühling, bin gespannt ob wir überhaupt nen Sommer haben.... wäre zu wünschen auch für meine Verwandtschaft speziell

R.F.
01.06.2010, 16:29
Das Wetter an sich finde ich nicht so schlecht. Regen ist schließlich auch was tolles. Zu viel Regen ist natürlich auch nicht das Wahre, aber solange wie wir nicht in den USA leben und entsprechend das Wetter nach belieben verändern können :D, muss man die Launen der Natur eben hinnehmen.

Diesen Sommer wird bei mir nicht viel los sein, außer Prüfungsvorbereitung... Die Klausuren werden nämlich blöderweise innerhalb der Semesterferien liegen, welche im Sommer stattfinden... Das zieht sich dann bis September hin und dann fängt auch schon das nächste an.

Einheit092
01.06.2010, 18:32
Schön das es wieder eine WG gibt, wobei 500 Posts... verständlich, aber trotzdem blöd.

Zum Thema Wetter, das war der regnerischte Mai seit mindestens 65 Jahren und es geht so weiter.

Kelven
01.06.2010, 19:46
Dann halte dich daran was schon Ghandalf gesagt hat. "Es kommt nicht darauf an, wie viele Postings dir gegeben werden, sondern was du daraus machst." ;-)

Riku11
01.06.2010, 20:39
An solchen ferientagen wird von früh bis spät mit Dungeons and Dragons Online verbracht...
Musss eh im Bett liegen...Der 15 Meter Sturz schmerzt immer noch -_-

LOL Ich habe gemerkt meine Sis sieht genauso aus wie Coldmirror...nur mit braunen Haaren.

Auge des Sterns
01.06.2010, 20:51
Und DAS ist echt strange. Deine Schwester (wenn ich Sis richtig verstehe) sieht aus, wie die Youtube-Sensation schlechthin. BTW zum Glück hast du den Sturz einigermaßen
überstanden. Bei 15 m hätte es schlimmer sein können.

Einheit092
02.06.2010, 13:27
Dann hast du keine schöne Schwester.

Irgendwie ist diese WG nicht sehr gefragt.

Wischmop
02.06.2010, 13:39
Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann! ;)

wusch
02.06.2010, 13:44
Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann! ;)

Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)

Miss Kaizer
02.06.2010, 13:58
Mhm, also ich sag es ja immer wieder gerne, ich kann mich ueber das Wetter hier momentan nicht beklagen :D ok, heute regnet's zwischendrin immerwieder mal ein bisschen, aber nicht allzu dramatisch... und die letzten Tage bin ich in Shorts und Top und barfuss durch die Gegend gelaufen *_* und sogar schon braun geworden... :3

Aber der Winter hat eindeutig lang genug angehalten, ja ^^

Karl
02.06.2010, 14:31
Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)Dein Ruf wurde erhört (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127257) :)

Lucian der Graue
02.06.2010, 15:51
Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)

Ich war zwar nur 3 Monate in einer Kaserne stationiert, aber das hat mir schon gereicht. Nicht einmal die Heizung hat im Winter funktioniert, super :A
Vom Rest will ich erst gar nicht anfangen...

Und die Bundeswehr soll im Ausland mehr Verantwortung tragen, im Gegenzug soll aber der Etat gekürzt werden? Passt irgendwie alles nicht zusammen...naja das ist nun nicht mehr mein Brot, soll sich ein anderer daran die Zähne ausbeißen.

R.F.
02.06.2010, 18:11
Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.;)

Blöd nur, dass die bei Auslandseinsetzen ziemliche Probleme betreffend des Nachschubs haben. Wenn die da jetzt noch einsparen, können sich die Soldaten auch gleich auf die Straße stellen und die Terroristen bitten, sie zu erschießen. Mit fehlenden finanziellen Mitteln sinkt auch die Moral und ohne Moral würde auch Deutschland immer mehr zum Ziel terroristischer Anschläge werden.

Ist im Grunde das selbe, wie Kürzungen im Bildungswesen.;)

wusch
02.06.2010, 18:14
Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?

Lichtdrache
02.06.2010, 18:17
Nun ich bin auch wetterresistent wenn auf nen hügelarttigen berg wohnt macht einen das wetter nix aus.

Karl
02.06.2010, 18:18
Muss man deshalb die Chance der Soldaten, durch gute Ausrüstung zu überleben, mindern? Ich meine ok, augenscheinlich ist es natürlich sehr schön beim Heer zu sparen, aber da sollten die Auslandseinsätze nicht von betroffen sein.
Und eine Regierung soll endlich mal die Eier haben Mehrwertsteuer zu erhöhen und dafür direkte Steuern zu senken.

Lichtdrache
02.06.2010, 18:19
Da wirst du vergebens warten karl politik ist kein ponyhof da wird nur mist geredet.

R.F.
02.06.2010, 18:42
Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?

Sollte irgendwann einmal unwahrscheinlicherweise (hoffendlich also nicht) Krieg ausbrechen, Deutschland betroffen sein und dir ein Leid wiederfahren wirst du dir noch wünschen, dass die die nötigen Mittel gehabt hätten, um das alles zu verhindern.;)

Ein Weg zu sparen wird in der Politik eh immer übergangen:
Diäten
Statt diese zu senken, steigen sie seltsamerweise immer nur, ansonsten könnten die sicherlich die Steuern erhöhen und sonstwas machen, was die Bürger betrifft, da die sich eh nie wehren :D

Wischmop
02.06.2010, 18:52
Wieso wehren, ich weiß ja nicht so genau wie es in Deutschland ist, vermutlich nicht viel anders als in Österreich, aber die Steuer- bzw. Abgabepflicht ist neben der bereits erwähnten Wehrpflicht eine der wenigen Pflichten, der ein Staatsbürger nachzukommen hat. Man kann natürlich nicht hergehen und einfach beliebig viel abknöpfen, aber siehs andersrum, Steuereinnahmen sind einige der wenigen Einnahmen, die ein Staat hat. ;) Insofern ist das natürlich ein ziemlich komplexer Wirrwarr wegen Politik, Wiederwahl usw. usf. etc.

wusch
02.06.2010, 19:03
Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.:D

@R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.

Karl
02.06.2010, 19:07
Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.Wusch. Stop. Woher nimmst du diese Information.
Ich weiß es nicht besser, aber deine Worte klingen doch sehr polemisch.

wusch
02.06.2010, 19:15
Das ist einfach meine Meinung, ich habe nichts mit der Armee zu tun und will es auch nicht denn es ist doch wahr, mindestens einige Kasernen haben einen Wachdienst was ja schon etwas sehr lächerlich bei einer Armee klingt. Zugegeben, vielleicht ist meine Meinung etwas sehr einseitig aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben muss ich versuchen andere meinungen zu akzeptieren, ich höre zumindest wenig positives über die Armee, zumindest nichts was zu inflationär von der Regierung gebraucht wird.
Versucht ruhig mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn wenn das gute Argumente sind nehm ich sie auch an.

Wischmop
02.06.2010, 19:15
Hrhr, muss man andersrum auch betrachten:



T5 (nicht wehrdienstfähig)

Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten; z. B.:


Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
chronische Schäden an inneren Organen (z.B. Herzklappenfehler, Nierenschäden)
schwere Wirbelsäulenverbiegungen (z.B. starke Skoliose oder Kyphose)
schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen oder nicht stabilisierbare Gelenke
Krebs
Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
Suizidgefährdung
Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. Ä.)
Asthma
Drogenkonsum
Untergewicht
Depressionen, Psychosen (z. B. paranoid, manisch-depressiv)
Epilepsie (ICD-10: G40.)



Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh. :p Poor boys!

wusch
02.06.2010, 19:22
Ich hab einfach nur ne kleine Feinmotorikstöhrung und ne Brille nicht mehr, ich hab dem Arzt mein Attest vorgezeigt, er hat ein paar Fragen gestellt und in der Kombination mit der Tatsache das ich sowieso in den zivildienst gegangen wäre war es das, ich hatte einfach Glück.:D
Auch ein Freund ist T5 und der hattet noch mehr Glück mit dem Arzt denn der hat ihn auch ganz locker auf T5 gesetzt.

Byder
02.06.2010, 20:14
Ich versuch mich mit Psychosen durchzuschleichen.
Schließlich gerat ich bei technischen Dingen schnell in nen tobsuchtartigen Zustand. No Joke. Ich bin relaxed wie ein Kiffer, aber sowas bringt mich echt zum Kochen.

Und sei es nur, dass die Kette aus meinem Fahrrad springt und nicht mehr rein will.

Shadowsoul
02.06.2010, 20:18
Da bin ich ja froh das ich T2 bin und seit 20 Monaten meinen Wehrdienst ausübe.


Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
Ich kenne eigentlich kaum Kasernen die nen Wachdienst brauchen, so wie in der wo ich stationiert bin wird die Wache von den eigenen Soldaten gestellt.
Das mit dem "nutzlosen Trachtenverein", ich sag jetzt mal es läuft in diese Richtung hinaus, würde es aber nicht so krass formulieren.
In den paar Monaten hab ich schon eine Änderung erlebt, was die Ausbildung der Soldaten betrifft. Einige Wehrübungen und Schießbahnaufenthalte werden gestrichen weil die Geldmittel fehlen, die Ausbildungen jetzte verlaufen nichtmehr so wie ich sie noch zu Beginn erfahren durfte.
Die Soldaten sind irgendwann nurnoch Zivilisten in Uniform.
Ist auch bei unseren Fahrzeugen und Geräten nicht anders, was wir da für Sachen haben, im Ernstfall kannste das zum Teil vergessen.
Kann jetzt eben nur von dem Standort reden wo ich mich befinde, denke aber woanders ist es genauso.
Zumindest scheint die Ausrüstung für den Auslandseinsatz ganz akzeptabel, meine Kameraden die zurzeit in Afghanistan sind haben sich zumindest noch nicht beschwehrt.

R.F.
02.06.2010, 20:23
Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.:D

@R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.

Mag sein, das es Soldaten gibt, die zu praktisch nichts taugen, aber es gibt auch noch jene, die das genaue Gegenteil sind. Ich selbst durfte mit einigen von denen wärend meines Grundwehrdienstes zusammen arbeiten. Die sind entsprechend immer mit den neuen nicht gerade zimperlich umgegangen um ihnen zu verdeutlichen, was sie als Soldat so für Aufgaben haben. An unserer Kaserne war "ziviler Wachdienst" ein Fremdwort und ich hatte sogar das Glück gerade in die Batterie (Raketenartillerie, da heißt das so) zu kommen, die
1. die sporttechnisch tüchtigste in unserer Kaserne war und
2. neben ihren standardmäßigen Wachplänen oftmals auch den Wachdienst der anderen Batterien übernommen haben

Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet :D

Ansonsten:
Lieber ausgemuster, als Zivi :A

Shadowsoul
02.06.2010, 20:32
Da ich Grundwehrdienst im Winter hatte, weiß ich entsprechend auch, was das Wort "kalt" bedeutet

-13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*

Lichtdrache
02.06.2010, 20:38
Mist mein pc hat den geist aufgeben, mal sehn was da los ist aber muss nun laptop benutzen bis problem gefunden wurde.:(

~Jack~
02.06.2010, 20:39
Ansonsten:
Lieber ausgemuster, als Zivi :A
Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat :D

wusch
02.06.2010, 20:41
Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat :D

Tja wie ich da schon selbst erfahren habe hat jede kleine Macke irgendwann mal den Moment in dem sie ein echter Vorteil werden kann, selbst die Fehlsichtigkeit.;)

Eisbaer
02.06.2010, 20:43
Jepp. Der einzige Moment in meinem Leben an dem mich meine Kurzsichtigkeit nicht gestört hat :D

Ich bin ausgemustert, weil die keinen Bock hatten. Auf meinem Bescheid stand oben "Einberufung in den Wintermonaten empfohlen" wegen meiner Allergien und unten stand dennoch "Ausgemustert". :D

Shadowsoul
02.06.2010, 20:44
Bin kurzsichtig und hab ne eigentlich zu stark gekrümmte Wirbelsäule, hervorgerufen durch nen verkürztes rechtes Bein, zudem verängte Atemwege über die Nase und mit 52kg auf 1,68m Körpergröße ein wenig leicht.
Ich frag mich gerade wieso ich als T2 eingestuft wurde.

R.F.
02.06.2010, 20:45
-13°C in der Nacht bei strömenden Regen in der ausgehobenen Stellung im Wasser liegen und festfrieren, danach fühlt sich alles andere angenehm an^^*

Vor allem, wenn man noch zusätzlich aus Dummheit den Kälteschutz nicht anzieht, sondern nur mit Feldanzug und Feldjacke im Alarmposten festsitzt :D
Ich war danach der reinste Eisklumpen :D
Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???

wusch
02.06.2010, 20:45
Tja wie man sieht ist der Begriff T5 doch nicht so viel Wert wie der Wikipediaartikel tut, was uns ausgemusterte selbstverständlich nicht sonderlich stört.
Es ist auch so das viele Bundeswehrärzte frustriert sind von ihrem Arbeitgeber und dort nicht glücklich, was wohl auch bedeuten kann das zumindest manche da alles beim Ausmustern nicht ganz so Eng sehen wie es scheint.;)

Lichtdrache
02.06.2010, 20:46
ich bin wegen behinderung und kurzsichtigkeit abgelehnt worden.

Shadowsoul
02.06.2010, 20:47
Wobei: Regen bei -13°? Wie geht das denn???
war nicht zeitgleich, hat sich aber über eine Nacht so verteilt, die Temparatur ist ziemlich schnell gesunken.aber selbst mit Kälteschutz wirklich nicht angenehm xD

Byder
02.06.2010, 20:48
Kumpel hat in den sportlichen Tests total gut abgeschnitten, teils mehr als die durchschnittlichen Typen. Allerdings wurde er ausgemustert. Grund: Er war zu fett und hat zu viel gewogen.

Logisch, ja. xD

Finalstand
02.06.2010, 20:50
Ich habe T4 bekommen (Vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig)
Allerdings bin Ich bei 1.72 etwas Übergewichtig 92 Kg.

Auge des Sterns
02.06.2010, 20:59
@Eisbaer
Dann werde ich wohl auch ausgemustert. Ich reagiere auf zugegeben viele Dinge mit einer Allergie. Auf Gräser, Birke, Esche, Fichte, viele weitere Baumarten, Getreidepollen. Da bin ich eher als Zivi geeignet. Augenfehlstellung noch dazu, freu dich, ausgemustert wirst du. Und dann noch mein BMI und ich werde mit T4 ausgemustert. Naja, ich habe noch ein paar Jahre Zeit. Jetzt zählen Schule und Familie.

Laterna
02.06.2010, 22:19
Hm... hab aber oft schon in Reportagen Feldwebel oder höhere Ränge beim Bund gesehen die doch etwas an Gewicht mit sich rumgetragen haben. Kann auch sein das um so höher der Rang, desto weniger muss er sich bewegen. Wäre aber nicht grade fair, denn die müssen ja Vorbild sein für die Anfänger bei der Bundeswehr.

Einheit092
02.06.2010, 23:44
Man kann sich die Ausmusterung leicht erschleichen, was ich zum Glück nicht musste...

R.D.
03.06.2010, 00:14
Um allen Tests zu entgehen habe ich gleich eine -wartet... wartet... gleich kommt es- Kriegsdienstverweigerungs-Antrag gestellt. Das las sich für mich als wenn ich jetzt jemand wäre der nicht dem Krieg dient, was mir irgendwie Recht war. Jedenfalls spart man dadurch gute 3 Stunden Aufenthalt.

Bei meinem 2. Besuch bei denen da war ich froh meinen DS bei zu haben, ich musste docht 2 Stunden sitzen und war dann 10 Min bei Arzt der mir dann sagte, das ich T5 gemustert wurde. Damals wegen meiner Spange (Die wollte wohl nicht zahlen :D).
Das war aber ganz gut, denn imho ist es leichter so gleich zu studieren als zwischendurch nochmal zu "arbeiten". Gleicher Trott eben. Merk ich stark bei meinem WG Mitbewohner der eben genau das durch gemacht hat und jetzt echt Schwierigkeiten hat sich wieder rein zu finden.

Ich bin ja btw immer noch dafür, das Frauen zumindest Zivi aufgebrummt bekommen sollten. Und nicht weil "Ich bin ein Man und so" sondern weil ich finde, das wenn wir von Gleichberechtigung sprechen, dieser evtl. auch ausüben sollten oder? Schließlich ist der Wehrdienst noch ein Relikt aus alten Zeiten.

Riku11
03.06.2010, 00:54
wieso hast du denn t5 erreicht, wusch?
ich werde wahrscheinlich auch t5 erreichen xd
wenn ich meine ganzen wunden aufzählen müsste...mannoman...

Byder
03.06.2010, 06:16
T5 kriegst du doch nicht wegen irgendwelchen Wunden. :D

R.F.
03.06.2010, 07:45
KDV-Anträge lassen die doch mit Absicht durchgehen, weil sie gleich sehen, dass das alles Pfeifen sind, vor allem, wenn man sich mal ihre Begründungen ansieht. Von wegen könnten nie eine Waffe benutzen, weil sie damit jemanden verletzen könnten, oder spielen keine Killerspiele,...

Müssen die Frauen in Israel nicht auch Grundwehrdienst verrichten? Meinte, das mal gehört zu haben.

Mittlerweile muss man in Deutschland nicht mal mehr 9 Monate gehen, sondern nurnoch 6. Da hätten dies auch gleich abschaffen können. Die armen dürfen doch niemals die Neuen rumschupsen :D

wusch
03.06.2010, 07:48
Ja, in Israel müssen die das tatsächlich aber da gibts es noch einen unterschied, die müssen glaub ich nicht so lange wie Männer oder so.
Und diejenigen die die neuen herum schusen sidn doch die die nix zu sagen haben, denn das habe ich gelernt, desto mehr jemand rumbrüllt oder pöbelt desto unwichtiger ist er in aller Regel auch denn die wirklich wichtigen haben sowas nicht nötig, die haben wenn schon ihre weniger wichtigen Leute dafür.;)

R.F.
03.06.2010, 07:53
Ja, in Israel müssen die das tatsächlich aber da gibts es noch einen unterschied, die müssen glaub ich nicht so lange wie Männer oder so.
Und diejenigen die die neuen herum schusen sidn doch die die nix zu sagen haben, denn das habe ich gelernt, desto mehr jemand rumbrüllt oder pöbelt desto unwichtiger ist er in aller Regel auch denn die wirklich wichtigen haben sowas nicht nötig, die haben wenn schon ihre weniger wichtigen Leute dafür.;)

Als OG die Gefreiten rumschupsen zu dürfen, ist doch was tolles :D
Die denken nämlich, nur weil ihre Grundausbildung vorbei ist, dürften sie sich alles erlauben. Ist natürlich auch abhängig davon, wo man landet. Da wo ich war, gab es noch sowas wie Respekt vor Dienstgradälteren/-höheren.

wusch
03.06.2010, 07:57
Ja Respekt ist natürlich überall nicht schlecht aber die Ältern müssen auch Respekt vor den jüngeren und die stärkeren vor den schwächeren weil warum sollte es sonst anders herum so sein? Es gibt nämlich genug Leute die die schwächeren gerne herums chubsen oder sich über sie lustig machen, das musste ich am eigenen Leib in der Schule erfahren und deshalb sollte man zuerst versuchen solche Typen zu ignorieren.

R.D.
03.06.2010, 09:50
Ja, in Israel müssen die das tatsächlich aber da gibts es noch einen unterschied, die müssen glaub ich nicht so lange wie Männer oder so.


Naja ich sprach ja nicht vom Wehrdienst, sondern vom Zivildienst. Trotzdem interessant, hab ich selbst gar nicht gewusst.
Oder man schafft wie R.F. sagt gleich komplett den Mist ab und macht es wie in den USA.

Riku11
03.06.2010, 13:30
T5 kriegst du doch nicht wegen irgendwelchen Wunden. :D

Aber wegen zu häufigen Knochenbrüchen und einem 15 Meter Fall bestimmt^^
Ich darf laut Arzt die nächsten 12 Wochen nichts schweres tragen...

Ich zähl ma auf:

Doppelter Bänderriss
15 Meter freier Fall mit Landung auf Steinbrocken und Schutt
(genauer:
Arm Gebrochen, Prellungen, 1m Große Schüfwunde, Lunge leicht verletzt(kann nicht mehr husten/Niesen oder sonst zu schnell atmen), Milz gerissen)
3 Mal Arm gebrochen (2 mal an der gleichen Stelle)

Das sollte reichen...Dazu kommt noch mein Übergewicht von ca. 10 kg...

Lichtdrache
03.06.2010, 15:39
Hurray mein pc läuft wieder und alle daten sind noch da.:D

Supermike
03.06.2010, 15:45
Aber wegen zu häufigen Knochenbrüchen und einem 15 Meter Fall bestimmt^^


Du bist dreizehn. Das wird in ein paar jahren ja wohl verheilt sein und dann interessiert die das auch nicht mehr. :P
Aber du bist auf dem besten weg wenn du so weiter machst! :A

btw: Gleichberechtigung beim wehrdienst geschweige denn Zivi...
Ich glaube das kommt noch... nachdem die Krankenkassen die Schwangerschaft nicht mehr als Krankheit ansehen.

~Jack~
03.06.2010, 15:51
Du bist dreizehn. Das wird in ein paar jahren ja wohl verheilt sein
Nicht wenn er so weitermacht und sich noch mehr solcher Verletzungen zuzieht. Keine Ahnung wie manche das schaffen, aber ich hatte außer als Kleinkind noch nie irgendwelche schlimmeren Verletzungen und selbst gebrochen habe ich mir noch nie was.


nachdem die Krankenkassen die Schwangerschaft nicht mehr als Krankheit ansehen.
Das wurde mal als Krankheit angesehen? :confused:

Byder
03.06.2010, 16:05
Wie kann man 15 m tief fallen?

Flying Sheep
03.06.2010, 16:06
Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh. :p Poor boys!
Nya, die meisten gängigen Ausmusterungsgründe sind Untergewicht, Asthma und eben "Fehlen der notwendigen Körperstatur" (darunter fallen auch (leicht) gekrümmte Wirbelsäulen, (schwere) Knochenbrüche und sonstige orthopädische Beschwerden).

Supermike
03.06.2010, 16:14
Das wurde mal als Krankheit angesehen? :confused:

Wenn du in der Schweiz eine Ersatzleistung verlangst, weil du Schwanger bist un bald ein Kind bekommst, dann muss die Krankenkasse dir das zahlen.
Da bei denen aber ordentlich Papierkrieg herrscht und sie wohl gleichzeitig noch keine Kategorie erfunden haben die "schwangerschaft" heisst, geht der Antrag unter Krankheit, was besagt, dass du Geld kriegst!

In dem Sinne, ja! Für die Krankenkassen ist Schwangerschaft eine Krankheit :P

Byder
03.06.2010, 16:27
Morning Sickness und so. Hat zumindest für mich nen logischen Zusammenhang. Ganz wenig.

Wencke
03.06.2010, 17:43
Wenn Wehrdienst, dann für alle, da war ich schon in der Realschule der Ansicht. und die is immerhin 3 Jahre her.

Das sage ich als Frau. Und nein, das hat genauso nix damit zu tun, dass auch ich T5 gekriegt hätte. Und ich brauchte keine Knochenbrüche o.ä., ha! :A

Eisbaer
03.06.2010, 18:13
Oh Mann, ich bin so gelangweilt, dass ich mir schon Pretty Guardian Sailor Moon anschaue. Und ich bin überrascht, dass die Serie sogar Powerrangers um Längen in Sachen Peinlichkeit schlägt. Ich dachte eigentlich, das wäre nicht mehr möglich.

~Jack~
03.06.2010, 18:27
Wenn es schon Live Action Serien sein müssen könntest du dir wenigstens was gutes reinziehen.
Liar Game z.B., wenngleich die Darsteller teils sehr übertrieben schauspielern.

Mivey
03.06.2010, 21:59
In dem Sinne, ja! Für die Krankenkassen ist Schwangerschaft eine Krankheit :P
Die Schweizer mögen wohl keine Kinder :(

Ligiiihh
03.06.2010, 22:04
Die Schweizer mögen wohl keine Kinder :(Und für wen sind dann die vielen leckeren Süßigkeiten und Milchprodukte? :o

Super17
03.06.2010, 22:04
Was soll eigentlich der Titel, heute war doch super Wetter :D

~Jack~
03.06.2010, 22:11
Und für wen sind dann die vielen leckeren Süßigkeiten und Milchprodukte? :o
Können die etwa nur Kinder essen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber die Schweizer sind doch vermutlich eh ständig high weil sie andauernd Cannabis-Eistee zu sich nehmen, von daher sollte uns wohl nichts überraschen :p

@Super17
Jo, Wetter war nicht schlecht, wenngleich es morgens noch ein paar Grad mehr hätten sein können.

Auge des Sterns
03.06.2010, 22:22
Die Schweizer dürfen Cannabis-Eistee trinken? Ist ja krass, ich dachte, dass darf man nur in Holland.

Supermike
03.06.2010, 22:40
http://www6.picfront.org/picture/uFzi1xBi0eR/thb/cice_canabisicetea.jpg (http://picfront.de/d/7EnV)
ich hab auf dem Ding vergeblich die aufschrift gesucht, die besagt, das man vom übermässigem konsum High wird... Aber so ganz ohne wirkung scheint der ja nicht zu sein... Zumindest wenn man davon ausgehen kann, dass mein Verhalten teils darauf zurückzuführen ist.

Was ich allerdings entdeckte... Genannt wird es Schweizer Cannabis Ice tea. Hergestellt wirds laut angaben aber in Österreich.
Höre ich da politische Hunde bellen?

Schmeckt im übrigen auch wie gewöhnlicher ice tea. Nur etwas intensiver im Geschmack.

Eisbaer
03.06.2010, 22:46
Das Entscheidende ist ja THC und das soll darin so gut wie gar nicht vorhanden sein, wenn ich da richtig informiert bin, von daher sollte das wesentlich weniger dramatisch sein, als es klingt. ;)

R.F.
03.06.2010, 23:06
Genannt wird es Schweizer Cannabis Ice tea. Hergestellt wirds laut angaben aber in Österreich.

In Zeiten der Globalisierung ist sowas doch normal und wenn es verboten wäre, würden sie wohl kaum in Österreich erlauben, dass zu produzieren. Wobei nichtmal feststehen muss, dass es komplett in Österreich hergestellt wird, nur weils draufsteht.

Durfte dem tollen Wetter heute den ganzen Tag vom Vorlesungssaal zusehen, naja mal sehen, was am Wochenende so ist.

Auge des Sterns
04.06.2010, 00:18
Da wir schon über Drogen in Getränken reden. In Coca Cola war früher auch mal Koks drin (hab ich irgendwo gelesen). Und nein, dass ist keine Anspielung auf Qf...W, mit dem Koksa Cola-Automaten.

R.F.
04.06.2010, 02:33
Da wir schon über Drogen in Getränken reden. In Coca Cola war früher auch mal Koks drin (hab ich irgendwo gelesen). Und nein, dass ist keine Anspielung auf Qf...W, mit dem Koksa Cola-Automaten.

Wars nicht Kokain, klingt jedenfalls danach :D
Ja, das hab ich auch gehört, das war damals in der Originalrezeptur, mussten sie allerdings wieder rausnehmen. Naja mich interessierts auch nicht wirklich, da mir das Zeug eh zu süß ist, wie alle anderen Getränke dieser Firma.

wusch
04.06.2010, 07:16
Jap es war Kokain, daher der Name Coca-Cola und früher hat mans auch mit Wein statt Wasser gemacht nur hat man Kakain gegen Koffein getauscht als die süchtig machende Wirkung bekannt wurde.

Laterna
04.06.2010, 07:52
Bei dem Eistee wird wahrscheinlich nur die männliche Pflanze zur Herstellung genommen, die dann kein Thc enthält. Wäre ja sonst illegal, leider...

Einheit092
04.06.2010, 10:00
Jap es war Kokain, daher der Name Coca-Cola und früher hat mans auch mit Wein statt Wasser gemacht nur hat man Kakain gegen Koffein getauscht als die süchtig machende Wirkung bekannt wurde.

Koffein macht allerdings auch süchtig.

Zum Thema Cola fällt mir noch was seltsames ein: Göring ließ im 2.WK anscheinend die Fanta als Colaersatz erfinden, da er ein Colafreak war es aber aufgrund der Handelssperre keine mehr gab.

Wischmop
04.06.2010, 10:06
Koffein macht allerdings auch süchtig.
Eine dreiste Lüge! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dieser wunderbare Stoff, mein Lebenselixier, heimlicher Geliebter kann doch nicht einfach so süchtig mach...... ich muss meinen zweiten Kaffee holen. :p brb!

R.F.
04.06.2010, 11:19
Kaffee ist ein Versuch der Industriellen mit einer Droge, neben Tabak, die Menschen abhängig zu machen. :D
Das wird allerdings auch so von der Gesellschaft so gefördert. Die Menschen sind in so einem Streß, dass sie sich meist gezwungen sehen, Kaffee zu trinken, um länger konzentriert arbeiten zu können. Das Problem daran ist, dass der Mensch sich immer mehr zumutet und immer mehr Kaffee trinkt, die Müdigkeit aber nie wirklich überwinden kann, was auch gut so ist. Ohne Schlaf würde man einfach nur zu Grunde gehen, also statt sich den lieben langen Tag mit Kaffee zu versorgen, auch mal schlafen gehen :A

Und nicht bis in die Puppen irgendwelche Computerspiele zocken :D

Auge des Sterns
04.06.2010, 12:14
Tweek: "Ahaahh!!! *nervös zucken*. Das ist eine für South Park typische Anspielung auf die Gesellschaft. BTW Pepsi klingt so, als hätte man da Peps (ist so ähnlich wie Kokain) reingetan. Alle Macht den Drogen kann man da denken.

R.F.
04.06.2010, 12:38
Tweek: "Ahaahh!!! *nervös zucken*. Das ist eine für South Park typische Anspielung auf die Gesellschaft. BTW Pepsi klingt so, als hätte man da Peps (ist so ähnlich wie Kokain) reingetan. Alle Macht den Drogen kann man da denken.

Du kennst dich aber wirklich ziemlich gut aus, viel zu gut!!! *Bitte bleiben sie ruhig, eine Polizeiexkorte ist bereits auf den Weg zu ihnen, um sie in Gewahrsam zu nehmen*

Irgendwie kenn ich mich bei den vielen Arten von Drogen gar nicht aus. :D
Naja, das ganze kann mir eh gestolen bleiben...

Auge des Sterns
04.06.2010, 12:57
Ich lese viele Bücher, schnappe aus verschiedenen Fernsehsendung etwas auf, höre von Mitschülern diverse Dinge und frage Lehrer auch mal nach Dingen, die mich interessieren. So weit zu meinen Informationsquellen. Jedenfalls sollte man mit Drogen aufpassen.
BTW diese Polizisten können mich nicht aufhalten *schwere Grimoire rauholen und draus vorlesen*.
Edit: Das Wetter heute war schön (für mich daher schrecklich XD). 24 Grad Celsius.

R.D.
04.06.2010, 13:09
Kaffee ist ein Versuch der Industriellen mit einer Droge, neben Tabak, die Menschen abhängig zu machen. :D
Das wird allerdings auch so von der Gesellschaft so gefördert. Die Menschen sind in so einem Streß, dass sie sich meist gezwungen sehen, Kaffee zu trinken, um länger konzentriert arbeiten zu können. Das Problem daran ist, dass der Mensch sich immer mehr zumutet und immer mehr Kaffee trinkt, die Müdigkeit aber nie wirklich überwinden kann, was auch gut so ist. Ohne Schlaf würde man einfach nur zu Grunde gehen, also statt sich den lieben langen Tag mit Kaffee zu versorgen, auch mal schlafen gehen :A

Also wer mich kennt, weiß das ich ein sehr aufgeweckter und aktiver Mensch bin, ich trinke aber weder Kaffee noch Irgendwas anders Süßes sondern nur mein geliebtes Volvic!

~Jack~
04.06.2010, 14:48
Kaffee ist ein Versuch der Industriellen mit einer Droge, neben Tabak, die Menschen abhängig zu machen. :D
Tja, selbst schuld wenn ihr solch ein ekelhaftes Gesöff trinkt :D
Ich nehme zwar auch koffeeinhaltige Getränke zu mir, allerdings meist nur 2 Gläser pro Tag und sonst fast nur Mineralwasser. Trotzdem kann ich mich ganz gut wach halten :)

wusch
04.06.2010, 14:51
Ich trink keinen Kaffee und auch sehr wenig Koffeinhaltige Limo, trotzdem habe ich keine Probleme mit dem Aufstehen und auch auf der NATO hatte ich nicht dien gigantischsten, na gut etwas anstrengend war es so gegen Mittag dann doch immer mal aber sonst ging es aber da hatte ich auch immer sehr wenig Schlaf.

Daen vom Clan
04.06.2010, 14:53
Und das, wo du dich auf der NATO kaum bewegt hast ;)

Wischmop
04.06.2010, 14:55
...und auch auf der NATO hatte ich nicht dien gigantischsten...
Aus dem Zusammenhang gerissen klingt das einfach nur falsch. :D Mein Problem ist nur, auch im Zusammenhang verstehe ich die gesamte Aussage nicht. :(

wusch
04.06.2010, 14:58
Und das, wo du dich auf der NATO kaum bewegt hast ;)

Naja das stimmt schon aber dafür hatte ich etwas mehr Stress besonders am ersten und zweiten Tag als alle anderen.;)
Und eigentlich hab ich mit vorgenommen im Winter mehr zu machen aber das kann ich erst wirklich sagen wenn es soweit ist.


Aus dem Zusammenhang gerissen klingt das einfach nur falsch. :D Mein Problem ist nur, auch im Zusammenhang verstehe ich die gesamte Aussage nicht. :(

Ja ups, da fällt mir auf das ich das Wort Schlaf vergessen habe.:D

Auge des Sterns
04.06.2010, 15:01
Inwieweit stimmen die Infos aus dem Assi-Review-Spezial?

wusch
04.06.2010, 15:06
Inwieweit stimmen die Infos aus dem Assi-Review-Spezial?

Das stimmt durchaus, natürlich hat die NATO ihre Story aus Delta Star geklaut, nur den Baum mit den Wodkaflaschen hab ich da noch nie gesehen.:D
Aber ja, die Leute da sind nicht schlecht beschrieben und das Panthyhouse gibts auch.

Auge des Sterns
04.06.2010, 15:47
.... Dann sollte ich doch warten bis ich 21 bin. Ich hoffe, dass es die NATO in 5 Jahren noch gibt. Und ich schon Geld verdiene für die Fahrt nach Bremen.

wusch
04.06.2010, 15:50
Wieso solltest du bis 21 warten? Das die NATO diesen Sommer ausfällt zeigt das du die Gelegenheit diesen Winter unbedingt nutzen solltest.

Auge des Sterns
04.06.2010, 15:55
Die Gelegenheit wird ins Wasser fallen, weil ich 16 bin. Meine Mutter möchte wie jedes Jahr auch zu Weihnachten Zeit mit mir verbringen. BTW hab gerade zu tun. Meld mich später zu näheren Umständen.

~Jack~
04.06.2010, 15:59
Die Winter-NATO findet aber erst nach Weinachten statt ;)
Also insofern sie dich nicht auch an Silvester festnageln will ist das nicht wirklich ein Problem.

Auge des Sterns
04.06.2010, 17:15
T.T Sie wird mich die ganzen Ferien festnageln. Sommer wäre eher möglich und auch nur, wenn der Urlaub nicht dazwischen steht. Nächstes Jahr wäre ich aber 18 und könnte natürlich von der Volljährigkeit gebrauch machen. Dann muss ich noch das Geld sparen und dann wäre das Problem erledigt. Dieses Jahr ginge leider nicht. Nächstes Jahr schon eher.

DSA-Zocker
04.06.2010, 17:23
T.T Sie wird mich die ganzen Ferien festnageln. Sommer wäre eher möglich und auch nur, wenn der Urlaub nicht dazwischen steht. Nächstes Jahr wäre ich aber 18 und könnte natürlich von der Volljährigkeit gebrauch machen. Dann muss ich noch das Geld sparen und dann wäre das Problem erledigt. Dieses Jahr ginge leider nicht. Nächstes Jahr schon eher.

Hey, so hab ich auch gedacht. Ich hab dann einfach mal meine Eltern angesprochen, die haben sich kurz informiert und alles war in Ordnung ;)

wusch
04.06.2010, 17:32
Und falls deine Eltern bedenken von wegen Treffen mit Leuten aus dem Internet haben tut es in vielen Fällen ein Telefonat mit Daen.:)

Auge des Sterns
04.06.2010, 18:47
Ich habe mit meiner Mutter gesprochen. Nächstes Jahr darf ich. Dieses Jahr geht aber auch deswegen nicht, weil ich über Sylvester bei meinen Großeltern bin. Zwar ist Minden näher an Bremen, als Bonn, aber meine Großeltern wollen mich gern sehen. Nächstes Jahr aber im Sommer geht.

Wencke
04.06.2010, 19:34
Im Sommer. Der Sommer ist eine Lüge! :(

Ohne Nato, kein Sommer. Oder so ähnlich. *kratz*


Wär ich kein Mädchen, hätt mich mein Vater sicher auch schon mit 14 auf Nato gelassen. Tja, so musste ich n Jahr länger warten. :S


Themawechsel!
wer von euch hat alles noch seine Mandeln?
Wer keine mehr hat: Wie lange habt ihr Schmerzen gehabt?
Ich krieg meine am Montag raus. Deswegen frag ich. :S

Eisbaer
04.06.2010, 19:36
Hier, ich bin noch komplett. Verkaufe an den Meistbietenden.

Auge des Sterns
04.06.2010, 19:41
Habe meine auch noch. Dafür wurden mir die Weisheitszähne letzte Woche entfernt.

R.F.
04.06.2010, 19:50
Alles noch am rechten Fleck.

Hab gehört, Weisheitszähne ziehen zu lassen, soll ziemlich heftig sein, auch was Schmerzen angeht, die wohl noch Wochen andauern können.

Eisbaer
04.06.2010, 19:52
Die Schmerzen sind gar nicht mal das Schlimmste daran. Man hat wochenlang ein Gesicht, als hätte man sich mit einem der Klitschkos angelegt und kann nur flüssige Nahrung zu sich nehmen. -.-
Beim Entfernen der Mandeln kriegt man danach wenigstens Eis.

Auge des Sterns
04.06.2010, 19:54
War aber nicht so schlimm. Dank Vollnarkose, die nötig war, weil die Lage der Zähne etwas proplematisch war. Aber das ständige Kühlen war nervig. Dafür hatte ich dann aber keine Schule. Und jetzt noch die Fäden raus und alles ist palletti.

Einheit092
04.06.2010, 21:16
Und falls deine Eltern bedenken von wegen Treffen mit Leuten aus dem Internet haben tut es in vielen Fällen ein Telefonat mit Daen.:)
Her damit :D Ne, ich kann dies Weihnachten eh nicht, nächsten Jahr Sommer oder Winter.

Im Sommer. Der Sommer ist eine Lüge! :(

Ohne Nato, kein Sommer. Oder so ähnlich. *kratz*


Wär ich kein Mädchen, hätt mich mein Vater sicher auch schon mit 14 auf Nato gelassen. Tja, so musste ich n Jahr länger warten. :S


Themawechsel!
wer von euch hat alles noch seine Mandeln?
Wer keine mehr hat: Wie lange habt ihr Schmerzen gehabt?
Ich krieg meine am Montag raus. Deswegen frag ich. :S

Ich hab sie noch, aber Zähneziehen tut verdammt we:(

Wencke
04.06.2010, 21:16
Ich mag kein Eis. :(
Und es gibt nicht mal W-Lan (als ob das das Schlimmste wär)
Ich hoffe, meine CDs kommen im Laufe der Woche und dann kann ich neue Musik hören, wenn Wochenende ist. :))
(2 CDs vonTocotronic und eine von .MIA <3)

Aber die Zähne der Weisheit müssen bei mir nicht raus. Meine Mundhöhle ist groß genug. Man könnte auch sagen: Ich hab einfach ne große Fresse. Aber leider/zum Glück hab ich die nicht. :P

Lichtdrache
04.06.2010, 21:17
Das autoball spiel von stefan raab ist sehr erfrischend.

wusch
04.06.2010, 21:29
Das autoball spiel von stefan raab ist sehr erfrischend.

Naja es ist ganz nett aber ich werde es mir nicht ansehen denn so toll ist es nun wirklich nicht.

Ben
04.06.2010, 22:43
Wuhei. Hab aus Gründen der besseren Alternative zu Autofussball im Alternativen Fernsehzimmer denselben angeschalten...und freudig festgestellt, dass ja schon wieder Rock am Ring ist :). War mal jemand von euch dort? ich war dort 2008 und will sobald es möglich ist wieder hin. Heute abend kommt zwar imo nur Mist (sportfreunde, Jan delay und ähnlicher Antirock), aber nya bleibt zu hoffen, dass sie die nächsten beiden Abende auch wieder übertragen. Werde auf jedenfall nachher noch weiterhören und währenddessen meine neusten Errungenschaften (DS Lite und Heart Gold) austesten :D

Oh und zu Zähne ziehen: Bin jeweils am nächsten Tag wieder zu Schule und hab auch nach den drei Stunden wo man nichts essen soll wieder feste Kost zu mir genommen. Bin aber auch mal nach einem Fahrradunfall und einer klaffenden Wunde am Kinn auf dem Weg zur Schule dennoch in den Unterricht, da ich die Arbeit nicht nachschreiben wollte. Bin ich unnormal?:confused:

Ben

Daen vom Clan
04.06.2010, 22:48
Hab gehört, Weisheitszähne ziehen zu lassen, soll ziemlich heftig sein, auch was Schmerzen angeht, die wohl noch Wochen andauern können.

Ich hatte mir damals auf Anraten meines Arztes alle vier Zähne gleichzeitig unter örtlicher Betäubung ziehen lassen und es war schon ziemlich krass.
Allerdings war ich nach einer Woche soweit wieder genesen, geht also schon.

Und es ist keine FLoskel: Kühlen, kühlen, kühlen! :)

Auge des Sterns
04.06.2010, 22:49
Sollte ich erwähnen, dass mir auch ein Stüch Zahn ausgebrochen ist. Zähneputzen mach ich regelmäßig und sogar mit Zahnseide und Elektrobürste. Da hat Karies eine Chance gegen, wie Alex gegen Kento hätte. Trotzdem ist es passiert.

Shinshrii
04.06.2010, 23:04
Themawechsel!
wer von euch hat alles noch seine Mandeln?
Wer keine mehr hat: Wie lange habt ihr Schmerzen gehabt?
Ich krieg meine am Montag raus. Deswegen frag ich. :S
Ich hab meine Mandeln Anfang März rausnehmen lassen, nachdem sie seit Dezember durchgehend entzündet waren.

Nach meiner OP war ich eine Woche im Krankenhaus, was wohl laut meinem Arzt Standard ist - es besteht ja eine gewisse, geringe Wahrscheinlichkeit, dass es gerade in dieser ersten Woche zu Nachblutungen kommen kann... damit hatten aber weder ich noch die anderen, die am gleichen Tag wie ich unters Messer kamen, ein Problem.

Die Schmerzen waren anfangs schon recht unangenehm, aber dadurch dass man regelmäßig Schmerzmittel bekam durchaus erträglich. Morgens fand ich es immer am schlimmsten, weil dann der Mund durch den Schlaf leicht ausgetrocknet war - aber nach einigen Schlucken Wasser (und dem Frühstücks-Schmerzpillchen ;)) ging das dann. Wer es gar nicht aushielt, der konnte von den Schwestern auch zusätzliche Schmerzmittel erbitten.
Konnte am übernächsten Tag auch schon wieder das 'normale' Essen futtern, nur halt entsprechend langsam... die Mädels in meinem Zimmer (auch Mandel-OP) haben sich an dem Tag sogar von Verwandten zwei Cheeseburger reinschmuggeln lassen - keine Probleme, auch wenn ichs für leichtsinnig hielt :rolleyes:

Nach der Woche Krankenhaus war ich dann nochmal eine Woche krankgeschrieben zuhause, und die habe ich durchaus noch gebraucht. Zwar konnte ich zu dem Zeitpunkt schon relativ normale Portionen essen (natürlich schon noch weichere Sachen, nichts Knuspriges, Scharfes, etc.), aber es war schon noch relativ erschöpfend. Nach den zwei Wochen war dann aber soweit alles gut, Arbeiten gehen war kein Problem.

Schmerzen hatte ich insgesamt ca. eineinhalb Wochen lang, und danach halt noch eine Weile ein unangenehmes Brennen bei zu scharfem Essen - aber letzteres ist ja klar, die neue Haut da hinten im Mund ist ja nichts gewohnt.

Von daher - keine Sorge, man kann es aushalten. :) Viel Glück, ich drück dir die Daumen dass alles reibungslos vonstatten geht.

Lichtdrache
05.06.2010, 07:42
meine mandeln sind noch drin und bis auf weisheitszähne ist nix raus gezocken/operiert worden.

Wischmop
05.06.2010, 10:10
Und ich hatte noch nie Zahnprobleme, meine Zähne sind irgendwie aus Stein oder so lol, ich war mal 4 Jahre bei keinem Zahnarzt und als es dann doch wieder an der Zeit war mien er "wtf 4 Jahre hier stimmt ja noch alles". Weitere 4 Jahre können kommen. 8)
Zieh eine Nummer, Anfänger, ich war die ersten 25 Jahre meines Lebens nie beim Zahnarzt. Und irgendwann fings dann mit einem leichten Pochen an. Hat sich dann durch eine Essensumstellung noch etwas verschlimmert, auf einmal mussten sechs Löcher zugemacht werden, inklusive einer Wurzelbehandlung. Gut, Zahnärzte sind meines Erachtens nach ohnehin Metzger, wenn sie wollen, finden die auch was, wo sie reinbohren können. *g*

Braska Feuerseele
05.06.2010, 10:28
Meine Mandeln hab ich zwei Tage nach meinem 13. oder 14. Geburtstag (schon ewig her, scheiß Gedächtnis D: ) rausbekommen, weil die Mandelentzündung mittlerweile chronisch war und ich ein halbes Jahr damit zu kämpfen hatte.
Ich will ja niemanden Angst einjagen, aber nach der OP fand ich's richtig schlimm :\
Ich hab am ersten Tag nicht einmal einen weichen Kuchen runterbekommen, ohne dass der Hals geschmerzt hat wie blöde. Am zweiten Tag gings dagegen schon viel besser und als ich wieder zuhause war, habe ich 2,5 Liter Vanilleeis vernichten dürfen. :D
Ich empfehle auch, viel Eis zu essen, soweit dir das erlaubt wird. Am besten einfaches Milchspeiseeis, im Krankenhaus hat mir meine Mutter welche ausgegeben und das tat dann auch richtig gut.

@Shinshrii:
Eine ganze Woche? Bei mir waren es lediglich drei Tage.

Edit: wo wir auch noch beim Zähneziehen sind:
Wer hat denn seine Weisheitszähne ziehen/rausoperieren lassen? :D
Ich hab sie vor ungefähr einem Jahr los bekommen. oo
Edit²@Byder:
Ach tuten tun ;_; Du weißt, dass ich öfters auf der Leitung steh. Oder so.

Byder
05.06.2010, 10:48
Durfte mir bis jetzt immer anhören, wie geil meine Zähne doch seien. Schön sauber und korrekt. Jetzt kann ich aber kaum Schokolade und Gummi-Zeug essen, weil das manchmal wie sau an den Zähnen weh tut.

@Braska: Nicht ziehen lassen, nein, aber rausoperieren. Ist ne heftige Bitch, diese Operation. Erstmal ist das Betäubungsgefühl der absolute abturner. Schon wenn ich an diese Betäubung denke, fühl ich mich mies.
Bei der Operation merkte ich, wie der Typ mir da rumbohrt. Es hat auch wie sau gedrückt. Tat zwar nicht sehr weh, aber du hast das Drücken gemerkt.

Dann bekam ich lustige Schmerztabletten und bin dann Nachmittags recht schnell eingepennt. Nach und nach fings dann an zu schmerzen und das ganze Bluten hat auch recht schlimm genervt. Nach jeder Mahlzeit musste ich auch meinen Mund ausspülen. Ja, das tat auch weh. Dann schwoll natürlich meine Wange an, was natürlich auch nicht toll aussah.

Die zweite Operation, also an den anderen beiden Zähnen, war dann am Montag, meiner 2. Schulwoche. Das war auch der einzige Tag, an dem ich gefehlt habe. Ab Dienstag ging ich auch sofort wieder in die Schule.
War auch sehr heftig. Empfehl ich keinem.
Mein Körper hat es mir gedankt, in dem er mich, nach dem ich von dem Leiden im Mund erlöst worden war, mit nem pulssynchronen Tinnitus gestraft hat. War wohl zu heftig, jeden Tag 5:00 Uhr aufzustehen, gleich nach so ner Operation. :D

DSA-Zocker
05.06.2010, 11:08
Hmm... Weisheitszähne. Bei mir sind bisher nur die unteren rausgemacht worden, war aber nicht gerade so angenehm.
Ich mein... zuerst während der Operation trotz Betäubung Schmerzen ... und zwar in Richtung Ohr o.o, der Arzt hat gemeint, das könnte an den Vibrationen des Bohrers liegen. Immerhin mussten die ja noch vom Knochen getrennt werden und dann in 4 Teile geteilt rausgeholt werden.

Danach wurden meine Backen für etwa eine Woche mehr als doppelt so dick, wie sie es davor waren, mussten ständig gekühlt werden, Schmerzen hatte ich allerdings keine. Aber mehr als Brei oder Suppe essen war nicht drin, ich hab ja kaum nen Löffel in den Mund bekommen.

Wunderbarerweise hat sich bei mir das ganze dann aber auf der rechten Seite noch entzündet, als alles schon wieder abgeschwollen war -> zum Zahnarzt, Betäubung, Wunde nochmal aufschneiden, entzündetes Zeugs raus, in Desinfektionsmittel getauchtes kleines Stoffbällchen reinlegen. Danach alle 2-3 Tage zum Zahnarzt, ohne Betäubung das Stoffbällchen rausziehen lassen und ein neues reinmachen. Nach ungefähr einer bis zwei Wochen durfte ich mir das letzte Stoffbällchen selbst rausziehen und damit wars dann vorbei :)

Ranarion
05.06.2010, 13:43
Im Sommer. Der Sommer ist eine Lüge! :(

Ohne Nato, kein Sommer. Oder so ähnlich. *kratz*

Das erklärt das komische Wetter. :D

Flying Sheep
05.06.2010, 15:43
Es war eine gute Entscheidung, mir die Weisheitszähne raus nehmen zu lassen (wobei ich keine wirkliche Wahl hatte, weil einer schief gewachsen ist und auf die Zahnreihe gedrückt hat). Vom Eingriff selbst hab ich dank der Betäubung nicht viel mitbekommen und nachdem die Blutung dann endlich gestoppt hatte, war das schlimmste schon vorbei. Ich musste nicht mal kühlen und nach ein paar Tagen konnte ich auch wieder normal essen :)

Mandeln stehen bei mir allerdings immer noch an. Die sollten wirklich mal raus =\

R.D.
05.06.2010, 15:56
@Shinshrii:
Eine ganze Woche? Bei mir waren es lediglich drei Tage.


Das klingt vllt etwas fies, aber ich denke mal das liegt vor allem am Alter.
Bei jungen Menschen, verheilen Wunden oft schneller als bei Erwachsenen.
Als Beispiel kann ich von meinen 4 plombierten vorletzten Backzähnen berichten. die wurden mir nämlich alle gezogen, so dass die Weisheitszähne ran rücken können und ich praktisch 4 neue gesunde Zähne habe.
Ich konnte am nächsten Tag wieder zu Schule (also immer nach einmal Zahn ziehen), bzw hab auch gar keine Bescheinigung bekommen. Bei meiner Mutter waren es 1 Woche für einen Zahn.

diäitsch
05.06.2010, 16:01
Hm, also was die Weisheitszähne angeht, ist bei mir wohl noch etwas Zeit...
Oben rechts ist einer zwar schon zum Teil durchgestoßen aber irgendwie tut sich da schon lange nichts mehr. xD Lediglich vor ca. einer Woche hatte er mir für 3 oder 4 Tage Probleme gemacht (Mund nicht mehr ganz aufbekommen, Schmerzen) aber momentan ist wieder alles ganz normal.^^

Lichtdrache
05.06.2010, 16:06
Das wetter ist schön draussen.

Wischmop
05.06.2010, 16:22
Ja aber bitte, Shinnie is nicht 50 :D

Wetter ist extrem geil. Muss aber für eine Prüfung am Montag lernen. Ausserdem schießt grad die Allergie voll an, insofern: Jalousien runter und Nase ins Skriptum. :(

R.D.
05.06.2010, 16:32
Ja aber bitte, Shinnie is nicht 50 :D


Soll das heißen mein Mom ist 50 D:
(in fact she is, but..........!)

R.F.
05.06.2010, 18:57
Waren gerade mit der Verwandtschaft grillen, aber irgendwie sind Feiern heutzutage nicht mehr so toll, wie es wohl angeblich früher gewesen sein soll. Entsprechend ging das ganze auch nicht so lange, so dass ich bereits jetzt wieder am PC hocke... Naja das liegt wohl auch daran, dass sowieso heutzutage jeder seine eigenen Probleme hat und so keiner mehr Zeit hat, mal richtig zu feiern...

Auge des Sterns
05.06.2010, 19:46
Und ich habe heute ein wenig Zeit mit meiner Familie und einem Freund verbracht. Hausaufgaben sind aber noch zu machen. Und bei Deutsch habe ich gerade das Problem, dass ich mein Buch verliehen habe und der Leihende seit Ewigkeiten krank ist. OMG dass wird ein harter Montag.:rolleyes: Ich leihe nie wieder Sachen aus. Ich wünscht wir hätten den 15. Juni. Dann ist dieser ganze Mist schon wieder vergessen. Dann habe ich auch die Klausuren hinter mir und kann ein wenig entspannen.

Wischmop
05.06.2010, 19:55
Ich wünschte, Montag Mittag wäre schon vorbei, dann wäre meine Prüfung um. *streck*

Wencke
05.06.2010, 20:33
Montag Mittag hab ich keine Mandeln mehr. :P

Ich hab auch 5 Tage im Krankenhaus abzusitzen bis ich wieder nach Hause darf.
Aber ich mach mir eigentlich nich so die Sorgen drum. Es wird schon gehen und wenn nicht, was ist das schlimmste, was mir passieren kann? Mir kann eigentlich gar nichts passiern und wenn ich sterben sollte (das wär ja der extremfall schlechthin^^) dann, Pustekuchen, bin ich halt tot. Ich merk davon ja nix. xD


Btw, am Montag schreiben voll viele Klassenarbeiten. Ich war heute in Paderborn auf nem Anime/Manga-treffen und die eine muss morgen Latein lernen und noch jemand Mathe... Bin ich froh gerade kein Mathe zu haben. X_x

Ben
05.06.2010, 22:30
Göttlicher Segen überm Badnerland! 36 °C und ich war mit meinem Halbbruder sieben Stunden im Bad, anschließend noch beim Paps grillen. Dazu kommen circa 16 gefahrene Kilometer auf Inlinern und zwei Stunden Tischtennis und etwas Volleyball. Da sag ich nur

Wir haben das schönste Land in Deutschlands Gaum! (http://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE)

Being proud of it:D

Ach und ich kann Slayer nicht erwarten! Müssen die immer so spät spielen Mensch?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Einheit092
06.06.2010, 16:29
Tja morgen ist leider schon wieder Montag.

Geht es euch auch so das man sich viel vornimmt und es nie schafft?

Auge des Sterns
06.06.2010, 18:10
Der 3...2...1 Contest, meine Hausaufgaben, mein Projekt, meine Freizeit. Ja, es geht mir so. Ich muss damit leben.

R.F.
06.06.2010, 18:32
Gibt nicht so viel, was ich mir vornehmen kann. Stehe auf, fahr zur Uni, fahr nach Hause, mach bis Mitternacht die Übungen und geh schlafen. Das bis zu den Semesterferien :D Meine Vorgaben sind daher konstant und da bleibt natürlich immer was auf der Strecke, je nach Schwierigkeitsgrad :D

Wischmop
06.06.2010, 18:34
So, ich war mal so frei, und hab kurz die Überschrift der WG angepasst. Wetterlich kommen wir ja endlich in die Zone, wo man sagen könnte, es stimmt mit der Jahreszeit überein. :D

(Auch wenn ich persönlich nicht viel davon habe, nachdem ich von Montag bis Freitag den Tag über im Büro sitze, und manchmal so lustige Anrufe von Freunden kriege, die mich dann fragen ob wir uns nicht treffen wollen, raus in die Sonne, was Mittagessen, einfach im Park chillen, Klettern fahren... Grrrrr.)

Byder
06.06.2010, 18:56
Endlich warmes Wetter.
Leider darf ich mich darauf vorbereiten, meine Kleidung vollzuschwitzen.

Hatte aber extrem chilliges Wochenende mit paar Leuten ausm RPG-Quartier.
War aber doch echt anstrengend, weil die Bahnen knackevoll waren, meine Schuhe gedrückt haben und ich fast nur am Schwitzen war.

Hab mich schon lange nicht mehr so viel bewegt (als ausgleich auch viel Fastfood gegessen), schon lange nicht mehr so viel ausgegeben (knappe 30 €) und war auch noch nie solange draußen. :D

Dementsprechend also recht geiles Wochenende und dementsprechend bin ich pissig, weil ich meinen Vortrag nahezu auswendig können und noch für Englisch lernen muss. :|

Ranarion
06.06.2010, 19:03
So schönes Wetter und ich muss lernen. :/
Wozu ich natürlich keine Lust hatte und stattdessen ständig was anderes gemacht habe. Aber ich wüsste eh nicht wie ich mich noch großartig vorbereiten soll. Wenn das Wetter so bleibt wird es aber richtig toll, da ich Dienstag und Mittwoch nochmal zwei mündliche Abiprüfungen habe und dann keine Schule mehr und wenn dann tolles Wetter ist wird das richtig klasse! *_*
Ich bin echt voll aufgeregt wegen den Prüfungen. Aber nicht, weil ich Angst habe, dass ich die verhaue sondern, weil ich mich danach bis zum Herbst erstmal um nichts kümmern muss. =D

Supermike
06.06.2010, 19:08
[...]Wochenende[...]
Ich bin froh, das ich auch endlich mal weider ein zweitägiges Wochenende habe. Auch wenn es ein Sonntag-Montag Wochenende ist.
Immerhin komm ich auch mal dazu, das schöne Wetter auszukosten ohne an dem einzigen freien Tag geschwollene Füsse zu haben.

Es scheint aber nach dem Wochende wieder zu regnen.
Sofern es trotzdem warm ist und nicht grad eine Flut vom Himmel fällt, ist es mir auch ziemlich egal.

~Jack~
06.06.2010, 19:19
Von mir aus könnte es so bleiben. Noch wärmer und mir wärs schon wieder zu viel. Mein Zimmer ist so schon aufgeheizt genug, dass es mit Klamotten fast schon zu heiß ist.
Jetzt muss ich aber erstmal bis morgen diese Game Design-Studium Hausarbeit fertigmachen damit ich sie endlich abschicken kann und dann könnt ich vielleicht mal irgendwo hingehen und mich etwas sonnen :D

@Supermike
Serious Brian passt doch garnicht zu diesem Wetter :o

Wencke
06.06.2010, 19:35
Supermike, geh deinen ava colorieren O:

Ja, Super wetter, so ein Gewitter. (Ich lieeeeeeeebe Gewitter, so wie Selphie Zug fahrn liebt; leider ist es vorbeigezogen.)

Ich war gestern in Paderborn bei coolen Leuten und heute hab ich ne WG angeguckt, ne 6er WG, aber alle auch ziemlich coole Studenten. :D
Mit besserem Musikgeschmack als ich gedacht habe. Die eine hatte ein MUSE-Plakat an der Wand. Und es gibt Techno und Indie und woahoahoa, tolle Musik eben! °O°
Und sie haben eine Katze. Und sie haben einen tollen Garten. Und sie wohnen in der Willi Allee und da kann ich ganz viel Fahrrad fahren, in die Schule zum Beispiel~
Ist das coooool, oder was?! <3
Dann guck ich mir noch ein paar andere Wohnungen / WGs an, aber die ist auf jeden Fall schonmal toll. :DD

So, genug Begeisterung. Morgen ist Tonsillektomie angestagt und demnach bis Freitag Krankenhaus ohne Internet!

Ab 22 Uhr darf ich nix mehr essen, und nur noch Wasser und Tee trinken, also dasselbe wie immer, coooool.

Byder
06.06.2010, 20:12
Urgh ey, ich kann mich wieder aufregen.
Am Donnerstag bereiten wir ne Präsentation so vor, dass die fast fertig ist.
Fast fertig, weil ein Partner von mir seinen Stick vergessen hat, als wir uns trafen. Wir haben bis Freitag 03:00 Uhr die Präsentation so weit fertig bekommen, dass wir nur beide Parts miteinander verbinden müssen.
Das sollte Person M übernehmen. Wäre auch nicht schwer, da die Reihenfolge auch laut der Gliederung auch gegeben ist. Dann noch paar Sachen editieren und weghauen, also der Präsentation den letzten Schliff verleihen.

Da Person M eben den Stick zuhause hat, ging die Aufgabe, die in 5 Minuten fertig ist, eben auf ihn. Er hatte aber geplant, sich noch mit der anderen Präsentationsperson zu treffen, weswegen ich also fein ausm Schneider war.
Die beiden würden sich das eben nochmal anschauen und das Teil fertig stellen.

Jetzt schickt mir der Typ 18:15 die fertige Präsentation. Gut, ich kümmer mich erstmal um meinen Mist, muss auch noch für die Schule lernen und so, und dann schau ich mir das mal an. Eigentlich wollte ich das garnicht mehr tun, da der eigentliche Inhalt, den ich auswendig lernen muss, sich woanders befindet. Trotzdem wollte ich es nochmal checken.

Und ich stellte fest: Er hat absolut nichts gemacht.
Seine Begründung ist ja, dass seine Testversion von Powerpoint abgelaufen ist, was für ihn wohl ein Freifahrtsschein ist, nichts zu tun. "Joe sagte, er würde Abends wieder online sein." Toll. Kann er jetzt also die Arbeit auf mich abwälzen. Jetzt muss ich mir aus den Folien wieder ne Präsentation zusammenstellen, das Design einheitlich machen, aussortieren und unter anderem hab ich ältere Folien, die zwar gut sind, aber unvollständig sind oder keinen Sinn ergeben.

Ich habe sowas von keinen Bock drauf, weil ich jetzt den ganzen scheiß nochmal überarbeiten muss, weil die zu faul sind, sich da mal bisschen reinzuknien. Dabei wollte ich noch nen Film sehen und dann mal so pennen gehen. :rolleyes:

wusch
06.06.2010, 20:16
Na sowas ist echt toll, er hätte sich doch die Mühe machen können mal mitzuteilen das er nichts machen kann, es ist auch nicht so schwer sich im Internet Open Office zu besorgen damit läuft der Powerpoint kram und das Programm ist auch so gut wie das von microsoft..:rolleyes:

Daen vom Clan
06.06.2010, 20:25
*gähn*
Tolles, warmes Wochenende gehabt, mit Grillen, Serien schauen und eben noch beim Training meiner Truppe ein bisschen zugeschaut uns viel geschlafen. :)

Die Woche kann auf jeden Fall kommen... genauso wie die zur Feier des Wochenendes bestellte Pizza Salami mit milden Pepperoni und extra Oregano. :)

Byder
06.06.2010, 20:42
Na sowas ist echt toll, er hätte sich doch die Mühe machen können mal mitzuteilen das er nichts machen kann, es ist auch nicht so schwer sich im Internet Open Office zu besorgen damit läuft der Powerpoint kram und das Programm ist auch so gut wie das von microsoft..:rolleyes:
Eben. Gut, er wusste, ich war das ganze Wochenende nicht wirklich da, also Kontaktmöglichkeiten wären recht schwer gewesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass im Notfall keiner seine Freunde Open Office besitzt.

Naja, habs dann doch hinbekommen. Eigentlich war es meine Aufregung im Endeffekt nicht Wert, da ich einfach nur paar Sachen verändern und einbauen musste und ich im Prinzip jetzt fertig bin. Nur dieses "Ja, jetzt bist du endlich da, mach da mal" fand ich schon recht komisch.

Eigentlich sogar noch schlechter. Er schickt mir das vermeintlich fertige Dokument und schreibt danach, seine Testversion sei abgelaufen und er könne nun nichts mehr tun. "Aha" und das wars. Ich hab dann doch wohl eher durch Zufall erfahren, dass es eine Aufforderung war, die PP fertig zu stellen. :D

Sei's drum, das Wochenende war geil und ich schau mir jetzt "Misery" an und freu mich, dass ich meine Rechnungswesenklausur hinter mir habe und die Lehrer mir zum Großteil gute Mitarbeitsnoten geben, obwohl ich nichts tue. :A

Wencke
06.06.2010, 20:51
Bloss nicht aufregen, das tut dem Herz nicht gut (und den Falten im Gesicht!) ;)

Supermike
06.06.2010, 20:59
[...]
Und ich stellte fest: Er hat absolut nichts gemacht.
Seine Begründung ist ja, dass seine Testversion von Powerpoint abgelaufen ist [...] Toll. Kann er jetzt also die Arbeit auf mich abwälzen.

Das ist die Definition von Team - Toll, ein anderer machts!

Und mal ehrlich... das war doch vorherzusehen. Die meisten sind einfach so faul und schieben es einfach an wen anders ab. Gleiches gilt beim Texte lernen. Man schnappt sich schnell den kürzesten Text, damit man weniger zu lernen hat.
Deswegen habe ich auch Gruppenarbeiten gehasst wie die Pest.

@Wencke: Mein Serious Brian ist nur schwarz/weiss serious genug :O

Ranarion
06.06.2010, 21:03
Und sie haben eine Katze. Und sie haben einen tollen Garten. Und sie wohnen in der Willi Allee und da kann ich ganz viel Fahrrad fahren, in die Schule zum Beispiel~
Ist das coooool, oder was?! <3
Dann guck ich mir noch ein paar andere Wohnungen / WGs an, aber die ist auf jeden Fall schonmal toll. :DDDu ziehst direkt nach Kassel? :A

Wencke
06.06.2010, 21:16
Du ziehst direkt nach Kassel? :A
Yessir, I do!
Und ich bin echt glücklich darüber! :)



@Wencke: Mein Serious Brian ist nur schwarz/weiss serious genug :OMach Graustufen dazu. ;)



Das wars von mir, bis Freitag, jetzt ess ich noch was, ab 22 Uhr darf ich nämlich nicht mehr. Tonsillektomie, ahoi!
Ja. Ich hoffe, im Krankenhaus isses nich ZU langweilig, so ohne Internet. /o/

Ciao!

Eisbaer
07.06.2010, 10:28
Wuhu, noch zwei langweilige Wochen auf der Arbeit bis zur mündlichen Abschlussprüfung. Ist doch echt nervig, hier noch zwei Wochen rumzusitzen, obwohl man nicht übernommen wird und auch nichts mehr zu tun hat. Hab auch nur noch 3 Tage Urlaub, die dann am Ende genommen werden.
Wenigstens ist das Lernen vorbei. Schriftliche Prüfung bestanden, Projektdoku fertig, Präsentation fertig und in der Schule stehen alle Noten fest.

R.D.
07.06.2010, 11:39
Die Leute nutzen immer noch Office von Microsoft :confused:

Selbst schuld.

Edit:
Bei uns stehen auch bald Prüfungen an, die ersten in 3 Wochen. Eigentlich bin ich kaum nervös da ich eine Nerd bin und so das Meiste eh gerne mache :D
Nur bei Mathe haben wir gerade Informatik für Architekten (kA warum, ich weiß es wirklich nicht) und komplexe Zahlen, ich hoffe das lohnt sich und ich kann das mal wo anwenden ansonsten ist das nämlich verlorene Zeit in der wir zb mehr Automaten und Formale Sprachen hätten machen können :/

Edit²:
@Dean
Das entschuldigt nichts! Selbst wenn man das Kostenlos hat, finde ich Open Office besser, aber wahrscheinlich deshalb weil ich so ein Geek bin und OOo ja offene Soße ist.

Daen vom Clan
07.06.2010, 11:42
Was denn?
Kostenlose Firmenversion ;)

R.F.
07.06.2010, 11:55
Wenn ich das schon höre!!
Coole Leute arbeiten mit Latex und schreiben ihre Dokumente damit. Außerdem reicht für Grafiken doch Paint :D
Folien kann man auch mit Latex erstellen, das einzige, was man damit meines Wissens nach nicht machen kann, sind Tabellenkalkulationsdateien.

Eisbaer
07.06.2010, 11:55
Ich finde Microsoft Office auch deutlich besser als OpenOffice. Hab mal die Unterschiede für die Arbeit heraussuchen müssen und da gibt es schon einige nervige Sachen bei ooo, vor allem aber die unterschiedlichen Formatierungen. Ein Großteil der Leute nutzt eben MS Office und OpenOffice macht grundsätzlich alle Formatierungen zu Matsch, was mir schon einige Male extrem viel Arbeit gemacht hat. -.-

Daen vom Clan
07.06.2010, 12:02
Zumal man im professionellen Bereich auch auf die Interoperabilität achten muss!

wusch
07.06.2010, 12:04
Ich hab mit Open office mit den Formatierungen nie Probleme gehabt.

@Daen:
Da hats du recht, leider haben nicht so viele open office und Microsoft lässt natürlich nicht zu das Open Office Dokumente da funzen und es muss auch alles bei anderen funzen.

Wischmop
07.06.2010, 12:06
Hat beides Vor- und Nachteile, wie ich finde. In der Arbeit muss ich dank e-Government mit Office arbeiten, ich benutz es aber auch zuhause. Einfach weil ich nichts anderes gewöhnt bin. Ich verteufel jetzt OpenOffice aber nicht deswegen. Jeder wies mag ;)

Daen vom Clan
07.06.2010, 12:07
Forum grade nen Schluckauf? ;)

Eisbaer
07.06.2010, 12:08
@wusch
Dann schreib mal größere Projekte wie Projektarbeiten in Word und versuch dann sie zuhause weiterzubearbeiten mit OpenOffice. Du wirst feststellen, dass viele Formatierungen wie Überschriften etc. zu Matsch verarbeitet werden. Klar, wenn man nur mit Formatierungen wie Schriftart, schriftgröße, fett usw. arbeitet, dann gibt es da keine Probleme.^^
Mal davon abgesehen, dass gerade Präsentationen plötzlich vollkommen anders wirken können, wenn man sie mit OO macht und der Kunde oder so nur MSO hat.

wusch
07.06.2010, 12:08
Forum grade nen Schluckauf? ;)

Wie meinst du das? Ich hab gerade null Probleme mit dem Forum.

Wischmop
07.06.2010, 12:10
Es hat grad gelaggt, ich hab einen Doppelpost abgesetzt, obwohl ich nicht mal zweimal auf Antworten geklickt habe... *kratz* Ruckelt ein wenig. What shalls.

wusch
07.06.2010, 12:11
Ist es bei euch auch so ein- bis zweimal am Tag so das ihr das MMX nicht erreichen könnt für ein paar Minuten?

Edit: @Eisbär: Deshalb exportier ich auch alles in PDF bevor ichs woanders hin schicke wenn ich nicht sicher weiß das der am anderen Ende auch OpenOffice hat.

Ranarion
07.06.2010, 12:20
Edit: @Eisbär: Deshalb exportier ich auch alles in PDF bevor ichs woanders hin schicke wenn ich nicht sicher weiß das der am anderen Ende auch OpenOffice hat.Genau das ist die Lösung.
In meiner Umgebung arbeiten die meisten Leute mit Open Office und einige mit MS Office (und einer mit iWork). Hab mir damals auch nur deshalb Open Office runtergeladen, weil ich hier kein Power Point hatte und das braucht man in der Schule halt öfter mal. Da ich hauptsächlich odt-Dateien bekomme, hatte ich bisher auch nie Probleme mit irgendwelchen Formatierungen. Und da ich wie wusch Texte als pdf-Dateien weiterschicke, gab es da auch nie Probleme.

Eisbaer
07.06.2010, 12:27
Das mag bei fertigen Dokumenten eine Lösung sein(sofern sie nicht weiter bearbeitet werden sollen), aber nicht bei unfertigen und vor allem auch nicht bei Präsentationen, es sei denn man möchte die als PDF halten. ;)

Allerdings muss man sagen, dass das kein Problem von OpenOffice ist, sondern von Microsoft. Jedenfalls soviel ich weiß, will Microsoft absichtlich nicht, dass man sich da annähert und MS ändert ja selbst in jeder Version alles.

wusch
07.06.2010, 12:31
Logisch, denn wenn das gehen würde, würden sie Massiv an Marktanteilen da verlieren.
Wo wir schon bei microsoft sind:
Gehts nur mir so oder findet ihr deren IE Werbung auch armselig?

Flying Sheep
07.06.2010, 12:46
Gehts nur mir so oder findet ihr deren IE Werbung auch armselig?
Immerhin passt es so gut zur Software selber :)

Ich hatte bisher auch nie ernstere Probleme mit OpenOffice. Vor nem Jahr war es allerdings noch so, dass beim Writer die Exportfunktion für pdfs nicht verlässlich gearbeitet hat, wenn die Datei (bzw deren Inhalt) stark formatiert war. Deshalb benutz ich fürs Exportieren sehr gerne den pdfcreator, der sich als Drucker im System einnistet und dadurch quasi aus jedem Programm heraus nutzbar ist. ^^

Kael
07.06.2010, 13:02
Gehts nur mir so oder findet ihr deren IE Werbung auch armselig?

Jau. Echt ätzend. Du hast ehrlich meine vollste Zustimmung. :)

@Flying Sheep: Ich hatte mal von einem Kumpel ein paar tolle selbstprogrammierte Excel-Dateien, die mein open Office (Calculator? Oder war es Tabellenkalkulation?) nicht abspielen wollte. Habe ich mich geärgert.

Lichtdrache
07.06.2010, 19:48
Hm heute gehaltsscheck bekommen.:D

Und ich habe am freitag den 2. juli sonderurlaub weil die mitarbeiter und chefs nen ausflug machen( ich bin beschäftigter).

Ave
07.06.2010, 19:54
Ich hab tatsächlich alle Tests und Schularbeiten hinter mir n____n
Jetzt kann der Sommer beginnen!!

Auge des Sterns
07.06.2010, 20:55
Ich muss noch in IW (Informationswirtschaft) meine Arbeiten beenden. Und in Deutsch, Mathe, Englisch und BWL (Betriebswirtschaftlehre). Zum Glück bin ich fast fertig mit der Inhaltangabe der Kapitel von Tommy Jauds Millionär. Das war vielleicht eine Arbeit. Insgesamt sind es 15 Seiten.
Edit: Huch, eine Klammer fehlt. Ich brauche dringend Ferien.

Tiro&Millet
07.06.2010, 21:11
Ich muss noch in IW (Informationswirtschaft) meine Arbeiten beenden. Und in Deutsch, Mathe, Englisch und BWL (Betriebswirtschaftlehre. Zum Glück bin ich fast fertig mit der Inhaltangabe der Kapitel von Tommy Jauds Millionär. Das war vielleicht eine Arbeit. Insgesamt sind es 15 Seiten.

Mit der vergessenen schließenden Klammer liest sich das so, als wenn du Tommy Jauds Buch in BWL bearbeitest. Irgendwie ne geile Vorstellung. xD
Hab bis jetzt alle Bücher von ihm gelesen, ziemlich unterhaltsam.^^

Satenit
07.06.2010, 21:17
Nächste Woche wird bei mir alles vorbei sein mit den Noten (Zensurenschluss für die 12er).
Btw: Hier in Berlin ist es zwar warm, aber es regnet ab und zu. Der Sommer muss wohl noch warten.

Ave
07.06.2010, 21:20
Nächste Woche wird bei mir alles vorbei sein mit den Noten (Zensurenschluss für die 12er).
Btw: Hier in Berlin ist es zwar warm, aber es regnet ab und zu. Der Sommer muss wohl noch warten.

In Österreich gibt's auch ab und zu Schauer aber davon lass ich mich nicht unterkriegen der Sommer wird kommen :D

~Jack~
07.06.2010, 21:32
Btw: Hier in Berlin ist es zwar warm, aber es regnet ab und zu. Der Sommer muss wohl noch warten.
Das war heut früh "perfekt". Ich gehe los, natürlich nichts über dem T-Shirt an, und es nieselt ein bisschen. Sitze dann ne halbe Stunde später in der Bahn und es fängt an in Strömen zu gießen und da es immer noch geregnet hat als ich ausstieg kam ich erstmal durchnässt bei der Arbeit an.
Zum Glück hat es aber nur noch genieselt als ich wieder gegangen bin.

niR-kun
07.06.2010, 21:35
@IE Werbung armselig:

Hat ihr das schon gesehen: http://www.apple.com/html5/

Alle nicht-Safari-Nutzer sollten mal drauf achten, was passiert, wenn man sich die "super tollen" offenen standardisierten HTML5-Inhalte da anschauen will.

Aha, Schleichwerbung für Safari mit Download-Link. :rolleyes:

PS: http://blog.fefe.de/?ts=b2f48976 :D

Ranarion
07.06.2010, 21:41
@IE Werbung armselig:

Hat ihr das schon gesehen: http://www.apple.com/html5/

Alle nicht-Safari-Nutzer sollten mal drauf achten, was passiert, wenn man sich die "super tollen" offenen standardisierten HTML5-Inhalte da anschauen will.

Aha, Schleichwerbung für Safari mit Download-Link. :rolleyes:

PS: http://blog.fefe.de/?ts=b2f48976 :D

Das Problem mit dem ganzen HTML5-Kram ist halt, dass da nicht alle Browser alles können. Von daher ist es schon naheliegend, dass Apple für ihre Demo ihren Browser, bei dem die gezeigten Beispiele alle funktionieren, bevorzugen. Warum man nicht nur eine Meldung bekommt, dass evtl auf Grund des Browser einige Dinge nicht korrekt angezeigt werden können und einem empfohlen wird Safari runterzuladen verstehe ich auch nicht… Wirklich toll ist der Browser auch nicht, ich bleib bei Firefox. :D

Zu deinem Blog: Soweit ich weiß wird der IE9 ohne Plugins auch nicht mehr so viel mit Flash machen können. Apple steht da also nicht alleine da.

Auge des Sterns
07.06.2010, 22:16
Ein Klassenkamerad nervt immer, dass Apple besser sei. Der sollte mal den Mund halten. Nach 80 Wiederholungen hab ich es auch verstanden. Aber zum Browser. Firefox hat mich bis jetzt auch gut unterstützt. Ich werde dabei bleiben.

R.F.
07.06.2010, 22:32
Firefox rules!!!

Finds schade, dass der IE in Windows fest verbaut ist, sonst hätte ich den längst von der Platte verbannt. Zu den ungüstigsten Zeitpunkten öffnet sich der Mist, obwohl Firefox als Standardbrowser dient... und die Hilfedateien, die mit dem IE geöffnet werden sind auch nicht grade hilfreich. Ergo ist das Teil unnütz.

Ranarion
07.06.2010, 22:44
Ein Klassenkamerad nervt immer, dass Apple besser sei. Der sollte mal den Mund halten. Nach 80 Wiederholungen hab ich es auch verstanden. Aber zum Browser. Firefox hat mich bis jetzt auch gut unterstützt. Ich werde dabei bleiben.
Solche Leute kenne ich auch… die nerven selbst andere Mac-Nutzer. :D

Daen vom Clan
07.06.2010, 23:16
Hm heute gehaltsscheck bekommen.:D


Hui, dass würde mich voll nerven, jedesmal den Scheck einlösen zu müssen.
Da bin ich über die schnelle automatische Überweisung doch sehr froh. :)

Byder
08.06.2010, 06:16
Fuck. Ich hab wohl ne Erkältung. Dabei werde ich nie krank. Das letzte mal, dass es mir schlecht ging, war nach der Winternato 08/09. Und zuvor im Winter 2007. :(

Wünscht mir Glück bei den Klausuren und dem Vortrag. xD

wusch
08.06.2010, 07:14
Fuck. Ich hab wohl ne Erkältung. Dabei werde ich nie krank. Das letzte mal, dass es mir schlecht ging, war nach der Winternato 08/09. Und zuvor im Winter 2007. :(

Wünscht mir Glück bei den Klausuren und dem Vortrag. xD

Au ja Erkältungen können ätzend sein, viele erinnern sich sicher noch an meine Erkältung von der letzten NATO, so eine heftige Erkältung hatte ich vorher noch nie, ich habe ja ständig das halbe JUBZ zusammen gehustet und es war nicht gerade schwer mich zu finden.;)

Wischmop
08.06.2010, 07:28
Welcome to my world. -_- Ich hab mich am Wochenende mit einer leichten Erkältung angesteckt. Wäre ja nicht so tragisch, wenn diese nicht meine Allergie momentan stark anschieben würde... hrch.

Ben
08.06.2010, 11:40
Wo wir gerade beim Klagen sind: Hab für heute nachmittag ein Termin beim Arzt ausgemacht. Hab schon seit ner Weile einen mörderisch hohen Blutdruck (so 160/90 und ähnliche Scherze) und will mir jetzt die ärztliche Bestätigung abholen das ich zu fett bin und abnehmen muss...:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Eisbaer
08.06.2010, 11:43
Wo wir gerade beim Klagen sind: Hab für heute nachmittag ein Termin beim Arzt ausgemacht. Hab schon seit ner Weile einen mörderisch hohen Blutdruck (so 160/90 und ähnliche Scherze) und will mir jetzt die ärztliche Bestätigung abholen das ich zu fett bin und abnehmen muss...:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Für sowas brauchts ne ärztliche Bestätigung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das sollte eigentlich sichtbar sein.

Wischmop
08.06.2010, 11:48
Wo wir gerade beim Klagen sind: Hab für heute nachmittag ein Termin beim Arzt ausgemacht. Hab schon seit ner Weile einen mörderisch hohen Blutdruck (so 160/90 und ähnliche Scherze) und will mir jetzt die ärztliche Bestätigung abholen das ich zu fett bin und abnehmen muss...:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Ben
An dem Punkt war ich vor ungefähr drei Jahren. Vor meinem Jahr in Japan musste ich eine Gesundenuntersuchung machen, wo dann auch mein zu hoher Blutdruck festgestellt wurde (der hält sich leider bis heute noch, da muss man wirklich schauen ob man das regeln kann, weil die Pumpe sonst jahrelang mit zu starker Belastung fährt - im Alter nicht toll). Während dem Jahr hab ich dann 15 Kilo abgenommen, seither halt ich das Gewicht, sportle regelmäßig, schau aufs Essen.... der Rest kommt dann aus der Motivation heraus. :)
Ich hab zwar immer noch etwas Speck auf den Rippen bzw. auf der Hüfte und am Arsch, und der geht ums Verrecken nicht weg - aber momentan fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut. ;)

Ligiiihh
08.06.2010, 11:59
Oh, gott, endlich kann ich meine Sandalen anziehen und die Socken getrost in die Ecke schmeißen. Allerdings kann die Hitze einen auch ziemlich umbringen. Besonders, wenn man gerade Unterricht im dritten Stock hat und die Sonne einem förmlich anzünden will.

Dummerweise esse ich im Sommer besonders viel. Argh, das heißt, ich nehme wieder zu. >.>
Liegt wohl an den schönen Möglichkeiten, draußen zu grillen, viel Eis zu essen usw. :o

Eisbaer
08.06.2010, 12:07
Dafür treibt man im Sommer aber wesentlich mehr Sport. Ist bei mir jedenfalls so. Dieses Jahr extrem, da ich wegen des langen Winters überhaupt nicht Fußball spielen gehen konnte, außer ein paar mal in der Halle. Werde auch demnächst mal mein Fahrrad flicken, damit ich wieder radeln kann. Muss ich auch, denn mit Beendigung meiner Ausbildung verliere ich auch meine billige Monatskarte. Bequemlichkeit ade.^^
Dummerweise trainier ich beim Radfahren nur die Beine, mit denen ich jetzt schon Autos stemmen könnte. xD

Kael
08.06.2010, 12:09
Oh, gott, endlich kann ich meine Sandalen anziehen und die Socken getrost in die Ecke schmeißen. Allerdings kann die Hitze einen auch ziemlich umbringen. Besonders, wenn man gerade Unterricht im dritten Stock hat und die Sonne einem förmlich anzünden will.
Bei uns laufen sie auch mehr oder weniger halb nackig rum.^^ Und wir haben endlich schönes Wetter. Als ein Austauschschüler aus Kanada da war, habe ich ihm drei Wochen vor seiner Ankunft erzählt: "Und in Deutschland ist es grundsätzlich meistens schön.......was für ein Schlag ins Wasser. Der war vom 15.5 bis zum 26.5. hier. Was für ein Schlag ins Wasser. Wir sind doch hier nicht in England. :D (-> Schlechtwetter-Klischee)


Dummerweise esse ich im Sommer besonders viel. Argh, das heißt, ich nehme wieder zu. >.>
Liegt wohl an den schönen Möglichkeiten, draußen zu grillen, viel Eis zu essen usw. :o
Normalerweise ist das doch eher im Winter so. Im sommer kann man viel mehr für den Körper machen, joggen, schwimmen, trockene Mädels im Freibad mit Wasser bespritzen......ich nehme grundsätzlich immer im Winter zu.

Daen vom Clan
08.06.2010, 12:13
Mädels bespritzen ist ein Sport?
Cool! Ich bin Olympionik! :D

Kael
08.06.2010, 12:19
Mädels bespritzen ist ein Sport?
Cool! Ich bin Olympionik! :D

In einer gewissen Art und Weise, versteht sich. ;)

Wischmop
08.06.2010, 12:23
Bei Daen gibt es nur eine Art und Weise, das solltest du schon gelernt haben!

Eisbaer
08.06.2010, 12:24
Ich nehme überhaupt nie zu, ich hab seit 3 Jahren genau das selbe Gewicht. z_z
Naja, wenn ich diesen Sommer wie geplant mein Foto-Projekt starte bin ich jeden Tag unterwegs, vielleicht hilft das. Macht das eigentlich Sinn das ich mit Untergewicht nen ziemlich hohen Blutdruck hab oder hab ich da was falsch in Erinnerung? &D
Du bist 19, da ist das auch noch normal. Warte mal ein paar Jährchen, wenn du einen festen Job(oder arbeitslos, ist sogar noch schlimmer) hast, eventuell Familie usw., dann nimmste ganz automatisch zu. Gerade wenn die Aktivitäten mit Freunden nachlassen, weil alle Arbeit und Familie haben und die Zeit für Sport immer weniger wird. Mal ganz von einem geänderten Stoffwechsel abgesehen, der mit zunehmendem Alter immer langsamer wird.

wusch
08.06.2010, 12:38
Das kenich, kaum passt man mal nicht auf nimmt man 7 Kilo zu, aber wenn man etwas aufpasst, also ein wenig anders isst und weniger Cola und sowas trinkt kann man zumindest schonmal ein wenig Gewichtabbauen oder zumindest das Gewicht halten ich hab diese 7 Kilo auch zum Glück weg bekommen.

Kael
08.06.2010, 12:46
Das kenich, kaum passt man mal nicht auf nimmt man 7 Kilo zu, aber wenn man etwas aufpasst, also ein wenig anders isst und weniger Cola und sowas trinkt kann man zumindest schonmal ein wenig Gewichtabbauen oder zumindest das Gewicht halten ich hab diese 7 Kilo auch zum Glück weg bekommen.

Glückwunsch.:)
Ich habe dieses Problem noch nicht. Ich bin erst 17, wachse also noch ein bisschen, denke ich. Und bei mir ist das Problem nicht Cola, nicht Chips, nicht Eis, nicht Kuchen, nicht Bier......sondern Süßigkeiten. Ich esse wirklich zuviele Süßigkeiten. Ich will irgendwie wieder mein Standart-Gewicht. Und ich habe gemerkt, wie sich bei mir ein winziger ring breitgemacht hat. wenn ich nicht bald mit der Süßigkeitenfutterei aufhöre, wird der größer......

@wusch: Wie hast du denn das geschafft?

Eisbaer
08.06.2010, 12:52
Ich weiß gar nicht, wie man soviel Süßkram essen kann. Süßkram trinken oder auf Brot okay, aber nebenbei? Bäh. Ich mag schon keine Schokolade, wenn sie nicht gerade Vollnuss oder weiße Crisp(*sabber*) ist. Dann lieber Kekse, Chips oder Salzstangen und son Zeugs. Wobei ich dennoch viel Süßes in mich reinschütte. Morgens Nutella-Brot und Kakao und ansonsten dauernd Zitronentee und Cola.^^

wusch
08.06.2010, 13:03
@Kael: Ganz wichtig ist zu aller erst du musst selbst abnehmen wollen, sonst ist vie schwerer.
Ich bin auch jemand der gerne Limonade trinkt, früher immer Fanta und soetwas mit extrem viel Zucker, jetzt bin ich auf eine Marke umgestiegen die ein Drittel des Zuckers von Fanta ist und ich esse auch keine Brötchen und kein Brot mehr sondern Knäckebrot und kaufe mir in der Sche auch nicht mehr jeden tag Süßkram und ein Schnitzelbrötchen, das bewirkt schon was, wobei ich die Ernährungsumstellung erst vor 2 Jahren begonne habe, das macht echt was aus.
Und in der Zeit hab ich auch etwas mehr Sport gemacht und im Urlaub nehme ich generell ab aber jetzt halte ich mein Gewicht seit ungefähr 4 Jahren, auch wenn es im Monat um 2 Kilo schwanken kann es bleibt ungefähr beim gleichen Wert, ich wiege immer noch zu viel aber es ist so halbwegs okay.

Kael
08.06.2010, 13:27
Ich weiß gar nicht, wie man soviel Süßkram essen kann. Süßkram trinken oder auf Brot okay, aber nebenbei? Bäh. Ich mag schon keine Schokolade, wenn sie nicht gerade Vollnuss oder weiße Crisp(*sabber*) ist. Dann lieber Kekse, Chips oder Salzstangen und son Zeugs. Wobei ich dennoch viel Süßes in mich reinschütte. Morgens Nutella-Brot und Kakao und ansonsten dauernd Zitronentee und Cola.^^

Das ist wirklich mit Abstand(!) mein größtes Manko. Z.B. esse ich gerne Süßigkeiten beim Lesen beispielsweise. Witzigerweise bin ich aber gar nicht so dick. Aber ich werde es bald, wenn ich so weitermache. Deswegen dachte ich, vielleicht weiß jemand, wie ich vielleicht 4-5 Kilo wegbekomme (72->68/67). Sport mache ich eigentlich relativ viel, ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule (zum Leidwesen meiner Klassenkameraden), mache nebenbei noch Tennis 1x/Woche und laufe auch mal gerne 15 km am Stück. Das Problem ist eben der übermäßige Süßigkeitskonsum. Ist quasi wie beim Rauchen. Wo andere Leute Probleme haben, mit dem Rauchen aufzuhören, existiert bei mir das Problem mit den Süßigkeiten.
Salziges Zeug, sprich Chips, Salzletten etc. mag ich nicht sonderlich.^^

treeghost
08.06.2010, 13:28
Ich mag schon keine Schokolade, wenn sie nicht gerade Vollnuss oder weiße Crisp(*sabber*) ist.Ich esse auch seid langem keine Schokolade wegen meiner Laktoseintoleranz. Trozdem liebe ich jede Art von Käse. (wehe jemand kommt jetzt mit Käse die aus Rattenmilch gemacht wird >:( )

wusch
08.06.2010, 13:29
Das mit den Süßigkeiten kenne ich auch.
Aber was haben deine Klassenkammeraden dagegen das du mit dem Fahrrad zur Schule fährst?:confused:

Kael
08.06.2010, 13:31
Sie müssen mich danach riechen. ;) Vielleicht sollte ich langsamer fahren.

Ligiiihh
08.06.2010, 13:32
Ich weiß gar nicht, wie man soviel Süßkram essen kann. Süßkram trinken oder auf Brot okay, aber nebenbei? Bäh. Ich mag schon keine Schokolade, wenn sie nicht gerade Vollnuss oder weiße Crisp(*sabber*) ist.Bäh, reiner Schokoladengeschmack ist widerlich. Ansonsten esse ich, wie du, lieber Knabberzeugs. Allerdings trinke ich gerne süß und komme nie über Gummibärchen hinweg. :creepy: Was mich allerdings wundert: Egal, wieviel ich auch esse und wie lange ich vor'm PC sitze, ich werde nie übergewichtig. oO

Normalerweise ist das doch eher im Winter so. Im sommer kann man viel mehr für den Körper machen, joggen, schwimmen, trockene Mädels im Freibad mit Wasser bespritzen......ich nehme grundsätzlich immer im Winter zu. Daran habe ich auch gedacht, aber im Sommer gibt es immer soviele Möglichkeiten, seine Zeit draußen zu verbringen. Das schließt das Essensangebot auch nicht aus. ^^

Eisbaer
08.06.2010, 13:34
@Kael
Mal versucht, auf Süßigkeiten aus dem Reformhaus umzusteigen? Da gibt es ja viel zuckerfreie Sachen, die aber dennoch schmecken.

Kael
08.06.2010, 13:41
Bäh, reiner Schokoladengeschmack ist widerlich. Ansonsten esse ich, wie du, lieber Knabberzeugs. Allerdings trinke ich gerne süß und komme nie über Gummibärchen hinweg. :creepy: Was mich allerdings wundert: Egal, wieviel ich auch esse und wie lange ich vor'm PC sitze, ich werde nie übergewichtig. oO
Ein Freund von mir ist auch so ein Kaliber. Hockt 24 Stunden/Tag am Computer, frisst Chips in sich rein und nimmt sein Essen mit hoch.......der wiegt 52 kg bei 1m85 Körpergröße. Kann ich nicht nachvollziehen.


Daran habe ich auch gedacht, aber im Sommer gibt es immer soviele Möglichkeiten, seine Zeit draußen zu verbringen. Das schließt das Essensangebot auch nicht aus. ^^
Stimmt schon. Eisessen im Winter wäre auch mal was. :D


@Kael
Mal versucht, auf Süßigkeiten aus dem Reformhaus umzusteigen? Da gibt es ja viel zuckerfreie Sachen, die aber dennoch schmecken.
Ich habe mal versucht, auf zuckerfreien Kaugummi umzusteigen, allerdings verschlucke ich die immer nach kürzester Zeit. Binnen einer Woche habe ich acht Packungen verfressen. Deswegen habe ich's aufgegeben.

niR-kun
08.06.2010, 13:42
Ich mag schon keine Schokolade, wenn sie nicht gerade Vollnuss oder weiße Crisp(*sabber*) ist.

Hehe, das mag ich auch, aber in maßen.

@topic (mehr oder weniger):
Durch die jährlichen sportärztlichen Untersuchungen (fast 30€ los geworden) kriege ich ja immer mein aktuelles Gewicht gesagt. Die meinte doch, dass ich 7 Kilo zum Vorjahr zugenommen habe. Dabei habe den Süßkram den ich über Weihnachten gegessen habe wieder ab trainiert. Also Muskelaufbau: Muskeln wiegen mehr als der Speck! Dieses Jahr hatte ich jedoch eine schwere Hose an (wiegt gut 1,5 Kilo) beim wiegen.

Über Sommer zum Herbst habe ich das Gewicht wieder runter.

PS: Manche nehmen ja ab, wenn sie rauchen - und wieder zu wenn sie aufhören. :rolleyes:

Eisbaer
08.06.2010, 13:44
@Ligiiih
Der Körper merkt sich alles. Irgendwann legste plötzlich massiv zu und wunderst dich, wo das herkommt. Bei mir war das mit 19-20, also gegen Ende des Wachstums. ;)
Ich wog mit 18 noch 65 Kilo und mit 19-20 hab ich auf 100 zugelegt, inzwischen konstant 110-115 seit paar Jahren, wobei meine Statur sich kaum verändert hat seitdem. Hab auch ohnehin einen sehr breiten Körperbau.

wusch
08.06.2010, 13:48
@Ligiiih
Der Körper merkt sich alles. Irgendwann legste plötzlich massiv zu und wunderst dich, wo das herkommt. Bei mir war das mit 19-20, also gegen Ende des Wachstums. ;)

Ich hatte da kein Problem, ich bin schon eine Weile ausgewachsen und habe keine wirkliche Gewichtszunahme registriert, wahrscheinlich ganz einfach weil ich meine Ernährung ein klein wenig in dem Zeitraum umgestellt habe.:)

Owly
08.06.2010, 13:58
Ein Freund von mir ist auch so ein Kaliber. Hockt 24 Stunden/Tag am Computer, frisst Chips in sich rein und nimmt sein Essen mit hoch.......der wiegt 52 kg bei 1m85 Körpergröße. Kann ich nicht nachvollziehen.Das klingt hochgradig ungesund Oo. Der darf doch nie mal richtig krank werden.

Daen vom Clan
08.06.2010, 14:01
Wartet nur, ab einem gewissen Alter ändert sich alles. ;)

Eisbaer
08.06.2010, 14:03
Man muss sich nur mal die Profifußballer von vor 20-30 Jahren anschauen. Alle aufgegangen wie Hefeklöße. :D

wusch
08.06.2010, 14:04
Naja ich kenne auch gegenteilige Beispiele, ein bekannter so zum Beispiel isst jeden Tag doppelte Portionen wenn nicht sogar dreifache und hat nen guten fitten Körper und kaum Fett, er hat einfach einen so extremen Stoffwechsel und das mit Mitte 20, das ist mir ein Rätsel wie er das hinbekommt

R.D.
08.06.2010, 14:06
Wartet nur, ab einem gewissen Alter ändert sich alles. ;)

Ich bin aber schon lange aus der Zeit raus und nehme immer noch nicht zu D:

wusch
08.06.2010, 14:10
Was beschwerst du dich eigentlich? Ist doch gut wenn du nicht zunimmst, weil wenn du zunimmst dann kann das gleich wie bei Eisbaer viel mehr sein als es dir lieb ist.;)

Eisbaer
08.06.2010, 14:10
Ich bin aber schon lange aus der Zeit raus und nehme immer noch nicht zu D:
Spätestens mit 30 wirste merken, was Daen meinte. :D

Owly
08.06.2010, 14:11
Du bist 20 und steckst noch mitten im Wachstum :D.

wusch
08.06.2010, 14:12
Spätestens mit 30 wirste merken, was Daen meinte. :D

Mhm, man siehts ja bei anderen, wenn man langsam älter wird nimmt man leichter zu und kann auch im allgemeinen weniger in sich hinbein futtern, der Körper beginnt halt ganz einfach zu verschleißen, es wird schwerer fit zu bleiben und nicht zuzunehmen, je nach den Anlagen die man da so hat.

R.D.
08.06.2010, 14:18
Spätestens mit 30 wirste merken, was Daen meinte. :D

Dann isses mir aber auch egal :/



Du bist 20 und steckst noch mitten im Wachstum :D.

Ich bin seit 2 Jahren nicht ein bisschen gewachsen, das ist leider wahr.
Fruchtzwerge haben auch nicht geholfen :(



Was beschwerst du dich eigentlich? Ist doch gut wenn du nicht zunimmst, weil wenn du zunimmst dann kann das gleich wie bei Eisbaer viel mehr sein als es dir lieb ist.;)

Ich beschwere mich doch gar nicht oO
Aber mal davon abgesehen würde ich sowieso was dagegen unternehmen wenn ich zunehme. Im Moment hilft vllt das Rock Band Drummen den ganzen Tag xD

Owly
08.06.2010, 14:23
Ich habe die 1.70m auch nicht mehr gepackt, aber dafür fahre ich später mal Mercedes 8).

Eisbaer
08.06.2010, 14:28
Hey, klein sein hat auch ne Menge Vorteile. Ich muss im Bus meist stehen, da die Sitze zu nah aneinander sind und ich normal zwei Sitze brauche, weil ich wegen meiner Knie schief sitzen muss. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, renn ich gegen jeden etwas kleineren Türrahmen oder gegen zu tief hängende Lampen und verdammt, jedes Bett ist zu klein, immer hängen die Füße hinten über. :D
Btw. kann ich im 3er BMW nicht sitzen. Da pass ich nicht rein. Oo

Satenit
08.06.2010, 14:34
Die 1,70 hab ich auch noch nicht erreicht (18 Jahre), aber Führerschein hab ich schon. Klein zu sein hat auch seine Vorteile, z.B. beim Sport.

elsen
08.06.2010, 14:43
Eisbaer, du bist aber auch n Schiff, alle Achtung. Wäre ich letzten Sommer beim Völkerball-Start als Gegner auf dich zugerannt hätte ich wahrscheinlich den Rückwärtsgang eingelegt ^_^
Fußballer tragen ihr Gewicht eh in den Beinen.
Mit 1,85 und 67 Kilo habe ich laut BMI Untergewicht, aber bin für die heutige Stäbchenarmgeneration der Standard. Meine kürzlich erst erblüte Liebe für sportliche Aktivität lässt das aber wahrscheinlich bald anders aussehen. (Umso mehr ärgert es mich, dass es mit meiner Brust-OP nicht voran geht. Und nein, hier gehts nicht um eine Brustvergrößerung ;) obwohl... )

Genießt den Sommer, das Wetter rockt gerade echt alles weg. Bin bei meinen Eltern und Heimat in Sülzhayn zu Besuch und Sommer + Natur ist der Hammer. Leute kommt mich hier besuchen wenn ihr auf Waldklettereinlagen steht.

elsen out - der macht sich raus in den Wald!

Laterna
08.06.2010, 14:58
Ich geh jetzt auch in den Wald, mit dem Hund.


die heutige Stäbchenarmgeneration

Männer sollten in meinen Augen kräftig sein.

Mivey
08.06.2010, 15:12
Die 1,70 hab ich auch noch nicht erreicht (!8 Jahre)
Naja ist auch ein etwas zu ambitioniertes Ziel für einen 8 Jährigen, nicht?

Daen vom Clan
08.06.2010, 15:17
Männer sollten in meinen Augen kräftig sein.

Männer müssen Zwerge sein!

Kael
08.06.2010, 15:17
Das klingt hochgradig ungesund Oo. Der darf doch nie mal richtig krank werden.

Der sieht auch dementsprechend ungesund aus. ^^

@Größe: 1m77 definiert, 1m74 etwa wirklich. Der Größte bin ich auch nicht.^^

@Satenit: Klein zu sein? Beim Sport? Willkomen beim Torhüter im Fußball/Basketball. :D

Eisbaer
08.06.2010, 15:22
Männer müssen Zwerge sein!
Zwerge sind kräftig. :D


@Kael
Naja, beim Fußball bist du als großgewachsener Typ meistens Innenverteidiger. Da hat man als kleiner wuseliger Typ bessere Chancen. ;)

Kelven
08.06.2010, 15:22
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich die Körpergröße antiproportional zur Intelligenz verhält!

Satenit
08.06.2010, 15:23
@Mivey: Da hab ich doch glatt die Shift-Taste gedrückt gehalten und auf 1 getippt. Ich bin natürlich 18 (auch im Profil beim Geburtstagsdatum überprüfbar). Außerdem kann man wohl mit 8 schlecht seinen Führerschein haben.

Edit: in meinem letzten Post wurde das Alter korrigiert.

Owly
08.06.2010, 15:23
@Kael: Wenn du beim Basketball das Tor hütest, machst du grundsätzlich was falsch XD.

Klein sein ist toll. Ich krieg immer noch meine Gratisscheibe Mortadella beim Metzger =).

Ligiiihh
08.06.2010, 15:35
Männer müssen Zwerge sein!Zum Glück bin ich Vietnamese. Die Mehrheit ist da so gerne ziemlich klein. Bin jetzt 13 3/4 und erst ung. 1,50m groß und 40kg schwer. :D

Laterna
08.06.2010, 15:36
So Frauen die immer Wattebausche essen um satt zu werden und schon unter dem Teppich Fallschirmspringen können, nur weil sie unbedingt Model werden wollen/ wollten find ich auch höhst unästhetisch. Dann lieber ne Frau mit weiblichen "Kurven".

wusch
08.06.2010, 15:41
Es ist sowieso unmöglich so auszusehen wie die Frauen auf den Titelseiten der Magazine, da ja mit dem Computer nachgeholfen wurde, so kann aber auch absolut jeder unglaublich toll aussehen.:D

Satenit
08.06.2010, 15:42
Zum Glück bin ich Vietnamese.

Da bist du nicht der Einzige (Ich auch). Das mit der Größe kommt daher, weil Vietnamesen sich anders ernähren.
Aber ich komme mit meiner Größe ganz gut zurecht.Z.B. kann ich beim Badminton direkt auf die Körper meiner Gegner den Federball schmettern, was sich zwar ziemlich unfair anhört, aber im Nachhinein meine einzige Möglichkeit ist, gegen die richtigen Profis zu bestehen, weil die mich rennen lassen wie ein Irrer.

wusch
08.06.2010, 15:44
Da bist du nicht der Einzige (Ich auch). Das mit der Größe kommt daher, weil Vietnamesen sich anders ernähren.

Ich glaube er meint eher das seine Vorfahren aus Vietnam kommen und er hier in Deutschland wohnt, sich also wie wir auch ernähren, das kommt eher von den Erbanlagen, wenn da klein 'drinsteht' wird man auch mit hoher wahrscheinlichkeit klein bleiben, manchmal gibts da aber auch Ausnahmen und Mutationen.;)

~Jack~
08.06.2010, 15:47
Dann lieber ne Frau mit weiblichen "Kurven".
Zuviel Kurven solltens aber auch nicht sein :D
Ist aber echt bizarr anzusehen über was für Nichtigkeiten sich manche Frauen aufregen.
"Oh man, hier habe ich etwas zuviel Fett! Und schau dir mal meine Waden an!"
Das ist teilweise doch echt nicht normal. Was will ich mit ner Frau die aussieht als würde sie zerbrechen wenn ich sie umarme?

Eisbaer
08.06.2010, 15:48
So Frauen die immer Wattebausche essen um satt zu werden und schon unter dem Teppich Fallschirmspringen können, nur weil sie unbedingt Model werden wollen/ wollten find ich auch höhst unästhetisch. Dann lieber ne Frau mit weiblichen "Kurven".
Models sind auch keine Frauen, sondern Vorzeigemodelle, die eigentlich kein Mann zuhause haben will, weil sie viel zu langweilig aussehen. Wenn ich mir vorstelle, jeden Tag neben einem Mädel aufzuwachen, das wie jedes xbeliebige Model aussieht. Nein danke. Irgendwas muss ja äußerlich interessant sein und wenns ne krumme Nase ist.

Ligiiihh
08.06.2010, 15:50
Ich glaube er meint eher das seine Vorfahren aus Vietnam kommen und er hier in Deutschland wohnt, sich also wie wir auch ernähren, das kommt eher von den Erbanlagen, wenn da klein 'drinsteht' wird man auch mit hoher wahrscheinlichkeit klein bleiben, manchmal gibts da aber auch Ausnahmen und Mutationen.;)Uff, da haste das falsche Immigrantenkind. :D Wir essen fast nur vietnamesische Gerichte. (Reis?) Meine Eltern können sich nicht an deutsche/europäische Gerichte gewöhnen, daher gehen sie immer in diese Asia-Märkte einkaufen. Wusste garnich', dass meine Größe an der Ernährung liegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Trotzdem spricht nix gegen Hühnerfrikassee mit Champignonsoße (:creepy:) und äh... Reis.


Da bist du nicht der Einzige (Ich auch). Das mit der Größe kommt daher, weil Vietnamesen sich anders ernähren.Ah, das wusste ich schon. ^^ Wie groß bist du denn eigentlich?

Mal im ernst, woher kommt dieser Blödsinn das Models so schlank sein müssen? Daran ist doch nichts aber auch absolut nix mehr attraktiv, selbst manche Modehäuser und Designer nehmen diese Skellette nicht mehr, zum Glück. Schonmal von diesen fetten Models gehört, die weniger Gehalt bekommen, wenn sie abnehmen? Die LIEBEN es, fett zu sein. oO

wusch
08.06.2010, 15:50
Mal im ernst, woher kommt dieser Blödsinn das Models so schlank sein müssen? Daran ist doch nichts aber auch absolut nix mehr attraktiv, selbst manche Modehäuser und Designer nehmen diese Skellette nicht mehr, zum Glück.

Laterna
08.06.2010, 15:55
Ok, da muss ich Jack zustimmen, wenn die Frau wirklich sehr adipös ist und sie sich selbst nicht mehr wohlfühlt dann ist das auch nicht toll aber BmW ist auch nicht so wirklich ästhetisch. Es sollte halt angemessen sein und solange man sich in seinem Körper wohlfühlt. Nur ist das mit den Models und deren Pr und den dazugehörigen Medien so das Menschen dadurch in ein verzerrtes Weltbild geraten und nacheifern wollen wo es nicht mehr geht, weil es progammierte Illustration ist, da können normale Menschen nicht mithalten.