PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannot run with less than 1024*768



SMWma
31.05.2010, 22:17
mist... Aber ein Bild sagt mehr als Worten...
http://img130.imageshack.us/img130/7558/bildschirmfotovi.png
Ich habe jetzt schon viel Mist mit Windoof durchgemacht... Aber das hier ist wohl eine Sauerei. Ich meine... Die Differenz beträgt nur einen Pixel... WTF?
Ich benütze VirtualBOX OSE im Nahtlosmodus, ohne Nahtlosmodus sieht die Sache noch komplexer aus. Also hier ist jetzt meine Frage:
Kann ich den RPG Maker XP irgendwie vorgaugeln, ich würde ein Pixel mehr benutzen? Nur ein Pixel... Oder diese Meldung wegmachen. Ich will nämlich weiterhin mit Windows und Linux gleichzeitig arbeiten, das perfekte Betriebssystem.

MagicMaker
01.06.2010, 12:15
Kann ich den RPG Maker XP irgendwie vorgaugeln, ich würde ein Pixel mehr benutzen?
Laut der Auflösung die dein geposteter Screen hergibt, ist das bereits so.
Die Daten die das System an RPGXP und das Displayfenster übergibt sind demnach Quatsch.

Vorgaukeln: Eher nicht, mir würde jetzt nicht einfallen wie das gehen soll.

SMWma
01.06.2010, 12:38
naja, das Problem ist halt einfach: Ich benütze oben eine verstecke Taskleiste im Linux-Hauptbetriebssystem, welche ich nur ungern löschen würde. Und diese Taskleiste verbraucht im verstecken Modus nun mal ein Pixel. Demnach habe ich ein Pixel zu wenig. Und diese Taskleiste würde ich ungern löschen.

Rosa Canina
01.06.2010, 14:18
Ich glaube nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt, als die zu löschen
oder einen Monitor/Grafikkarte zu besorgen, die mehr als diese 1024x768px
packen.

SMWma
01.06.2010, 18:19
sprich: neuer Monitor... ufff, endlich mal einen Grund, warum ich einen neuen Monitor brauche xD Naja, auf jedem Fall benütze ich halt Wine solange. Hab ja schon in 1.5 Monaten Geburtstag:D Oder gibt es vielleicht irgendwo einen legalen Hack, wo ich nur die .exe Datei austauschen muss. Bezahlt habe ich ja schon. Deshalb will ich nun nicht zur illegalität wechseln müssen ^.^