PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist so toll an FF VII????



Rollenspielmann
15.02.2003, 02:23
Ich habe gerade FF VII ausgespielt, da es anscheinend DAS Spiel ist! Aber ich bin bitter enttäuscht: Langweiliges Kampfsystem, Sephirot ist eine einzige Witzfigur und die Story ist unter aller Sau. Einzig die Grafik ist immer noch das Maß aller Dinge im Rollenspielgenre.

Wild Arms 3 ist da Final Fantasy VII in allen Bereichen haushoch überlegen. Final Fantasy VIII und IX sind da noch besser als VII aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde dass um die Final Fantasy Serie viel zu viel Wirbel gemacht wird. Ich will euch das Spiel nicht schlecht machen, aber wenn ihr euch mit so wenig Spieltiefe zufriedengebt, seid ihr selbst schuld. Oder was findet ihr so toll an dem Spiel?

in Liebe
euer
ROLLENSPIELMANN, der alles kann!

Supernova Angel
15.02.2003, 02:33
Ich glaube jeder Mensch hat sein eigener geschmack.
Oder?

Rollenspielmann
15.02.2003, 02:48
Und ich glaube, jedes Mensch hat sein eigener Sprache!!!
(kannst du nicht Deutsch oder sprichst du Al-Bhed rikku???)
Euer Großmeister
der
ROLLENSPIELMANN

XTRMNTR2K
15.02.2003, 03:02
Original geschrieben von Rollenspielmann
Und ich glaube, jedes Mensch hat sein eigener Sprache!!!
(kannst du nicht Deutsch oder sprichst du Al-Bhed rikku???)


Oh ja, wie gerne sehen wir doch User, die nur herkommen, um Ärger zu machen.
Deine Meinung in Ehren - darauf komme ich noch zu sprechen - aber einen anderen User gleich anzumachen, weil er einen Schreib- oder Grammatikfehler begangen hat, ist doch wohl lächerlich.

Und deine Meinung entlarvt dich doch sofort als "Meckerheini" (wenn ich das mal so sagen darf), denn deine Einstellung zu FF VII hat weder Hand noch Fuß. Alleine schon die Aussage, die Grafik sei das Maß der Dinge, ist der größte Witz, den ich je gehört habe. Auch deine Aussage, Sephiroth (schreibt man nämlich mit h, soviel zur Sprache) sei eine Witzfiur und die Story "unter aller Sau" zeigt doch, dass du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist, zu argumentieren oder es nicht willst. Bei letzterem möchtest du wohl nur erreichen, dass dir jemand Aufmerksamkeit schenkt (was du ja hiermit erreicht hast).

@Mods: Mache doch bitte einer den Thread dicht, bevor das in eine aggressive Spam- und Beleidigungsorgie ausartet.
Was anderes als ein sinnloser, schon im Keim erstickender Versuch, eine noch sinnlosere "Diskussion" zu starten, kann es IMO nicht werden.:rolleyes:

invincible Lilly
15.02.2003, 03:07
Jaja, schon gut. :rolleyes:

Wir lieben diese Neuen, die ankommen und von sich eine so tolle Meinung haben. >.<
Ich frage mich, warum geben sie sich einen solchen Einstieg?

Es ist ja OK, wenn Du die Meinung hast, dass FF VII kein Spiel für Dich ist. Aber es in einem Zug mit Wild Arms 3 zu vergleichen, finde ich doch recht anmaßend, denn FF 7 ist von1997 und Wild Arms 3 von 2002 >> 5 Jahre bedeutet ein Meilenstein bei der Herstellung von Rollenspielen.

Also Großmeister, mach nur so weiter, und Du machst es Dir nur unnötig schwer hier. Es gibt keine geborenen Besserkönner und keiner ist besser oder weiß mehr als der Andere: wir haben nur alle verschiedenen Geschmäcker. :D

Edit: @ Oli
Ich bin ja da und halte ihn im Auge, keine Angst. ;)

The Wargod
15.02.2003, 03:15
Original geschrieben von Rollenspielmann
Und ich glaube, jedes Mensch hat sein eigener Sprache!!!
(kannst du nicht Deutsch oder sprichst du Al-Bhed rikku???)
Euer Großmeister
der
ROLLENSPIELMANN
Fast hätte ich gelacht :rolleyes:.
Nicht jeder hier ist der deutschen Sprache mächtig. Wie auch immer du's persönlich tolerierst, behalte solche comments in Zukunft aber für dich ;).

Zum eigentlichen Topic:
IMO kannst du die aufgezählten Games nicht mit FF VII vergleichen, sondern nur "gleichaltige" (im Sinne vom Erscheinungsjahr). Das wäre IMHO in etwa dasselbe, als wenn man einen Pentium 133er mit nem P4 vergleicht.
FF VII war damals der RPG Druchbruch auf der Playsie 1, von dem ein Großteil der Spieler begeistert war, dazu gehöre auch ich.
Das es mittlerweile bessere Spiele gibt, streite ich nicht ab, der Meinung bin ich übrigens auch.


Euer Großmeister
:hehe:

Bekay
15.02.2003, 03:32
Was ist so toll daran, in ein berühmtes Forum zu kommen und sich dort gleich sehr beliebt zu machen ... :)

FF7 ist IMO ein sehr besonderes und gutes Spiel, und wenn du da anderer Meinung bist, dann musst du dich schon richtig ausdrücken und Argumente und Beweise für deine dochr recht wacheligen Thesen bringen ... denn es fehlt ihnen an sprachlicher Präzision und geigneter Distanz zum Thema - nur weil du FF7 nicht so toll findest (das kann ja durchaus vorkommen), musst du uns doch nicht beschuldigen, dass wir es toll finden...?! Denn so hörst du dich an!

Euer Klein(aber Fein)meister :rolleyes:

Dardivio
15.02.2003, 04:23
Oh je, zu Großmeister Rollenspielblabla sag ich lieber nichts was schon gesagt wurde- also zum nuzte ich mal das Thema allgemein zum siebten FF Teil:

Hab FFVII erst mal gespielt ohne überhaupt zu wissen das es hier so einen Kultfaktor hatte, ich hatte nicht mal nen Peil worum es ging. Ohne mich einer allgemeinen Meinung anzuschliessen konnte ich schon damals merken das es aussergewöhnlich ist!
Wirklich angefangen dieses Spiel zu lieben habe ich aber auch erst gegen ende der ersten CD/Anfang der zweiten CD da es dann erst mal mitreisend geworden ist, selten so viel mit den Hauptfiguren einer Geschichte gelitten wie bei FFVII!
Kann sich noch einer an die ersten schlimmen Wendungen in der Story erinnern ? Ist es da einen nicht kalt über den Rücken gelaufen und man hing zitternd vor den Bildschirm ?
Also bei dieser Geschichte kann ich mich nur an wirkliche Gefühlsausbrüche erinnern und viele Stunden in den rumgerätselt und interpretiert wurde (hat irgendwer was von „klonen“ gesagt ? *g*)

Also, für mich war FFVII ab einen gewissen Punkt schlicht und einfach faszinierend, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Delta 12
15.02.2003, 04:29
FF VI war das erste FF in 3D . Es war ja klar das man da nicht DAS Spiel erwarten kann , weil sich Square erst einmal mit diesen neuen Möglichkeiten vertraut machen musste . Desweiteren ist das Substanzsystem schon ziemlich umfangreich , und da man mit seinen Charakteren so ziemlich alles anstellen kann , finde ich das es für die damalige Zeit schon DAS Spiel war .

verTex
15.02.2003, 05:05
Ich finde Leute immer wieder gut, die meinen Computer Spiele bewerten zu können und einfach zu sagen - ein Computerspiel wäre schlecht oder gut! Erst einmal würde ich dir raten dich mit der Erschaffung, Planung und Programmierung von Computerspielen zu befassen(Darunter zählen auch PS2 , PS1 und jegliche anderen Consolen Spiele). Spätestens dann würde dir auffallen, dass ein Spiel wie FF7, welches eine beträchtliche Spiellänge, Spielkomplexität und Grafik besitzt schon allein von den äußerlichen Erscheinungen keineswegs schlecht ist. Ob dir die Dinge gefallen, mit denen die Programmierer ihr Spiel ausgeschmückt haben ist dir überlassen - Fakt ist, was bei der langen Arbeit die die Squaresoft Programmierer in die Spiele gesteckt haben herausgekommen ist, sollte keinesfalls einfach so als Schlecht abgehandelt werden, wenn du doch der Meinung bist, versuche es auch nur einmal zu schaffen einen schlichten Kreis in einer Windows Anwednung zu malen ;) , dann lernst du die Arbeit von anderen Programmierern zu schätzen.
Ich persönlich fand FF7 auch nicht den besten Teil, jedoch ist es definetiv nicht SCHLECHT!

Gourry Gabriev
15.02.2003, 06:06
Ich habe gerade FF VII ausgespielt, da es anscheinend DAS Spiel ist! Aber ich bin bitter enttäuscht: Langweiliges Kampfsystem,

Dafür ziemlich flott,was man von FFVIII und IX leider nicht behaupten kann.


Sephirot ist eine einzige Witzfigur und die Story ist unter aller Sau.

Drenkt sich mir echt die frage auf,ob du dich mit FFVII auch richtig beschäftigt hast,IMO ist die story gut,nur etwas verschwommen aber nicht unter aller Sau.

Und nix gegen Dark Schneiders kleinen bruder ^^.


Einzig die Grafik ist immer noch das Maß aller Dinge im Rollenspielgenre.

Eh...ja...die Grafik soll gut sein,na ich weiss ja ehrlich nicht was an Playmobil figürchen und kahlen renderbildchen so toll sein soll(da hat FFVIII und IX die schönere Grafik).


Wild Arms 3 ist da Final Fantasy VII in allen Bereichen haushoch überlegen.

Fragt sich jetzt nur in welchen bereich genau,story und gameplay kann's schonmal nicht sein!



Final Fantasy VIII und IX sind da noch besser als VII aber auch nicht das Gelbe vom Ei

Als verfechter von FFVIII(trotz wiedersprüchen)geb ich dir in einen Punkt recht:FFVIII hast die bessere Presentation und Humanere Story.


Ich finde dass um die Final Fantasy Serie viel zu viel Wirbel gemacht wird.

Ralley ho,oder wars tally ohhh!??


will euch das Spiel nicht schlecht machen, aber wenn ihr euch mit so wenig Spieltiefe zufriedengebt, seid ihr selbst schuld. Oder was findet ihr so toll an dem Spiel?

Story,Sidequests,Atmosphäre,Charas(aber leider nicht Cloud),zudem war es mein erstes RPG,find zwar FFVI besser,aber FFVII wird immer ein Eherenplatz in meiner sammlung haben

haebman
15.02.2003, 06:30
lol, macht doch mal keinen Wirbel um den Rollenspielmannnullchecker hier.

Wer bei FF7 von mieser Story spricht hat sowieso keine Ahnung. Gut, es gibt besseres, aber FF7=miese Story :confused: :eek: >:( :D


Einzig die Grafik ist immer noch das Maß aller Dinge im Rollenspielgenre.

Da haben wir den typischen Ego-Shooter Spieler der gerade sein erstes RPG beendet hat :rolleyes:


Edit:

ups, muss mich wohl für die aussage entschuldigen :)

War ja auf FF7 bezogen, nicht allgemein §doof .
Aber trotzdem, hast du schon mal Chrono Cross oder so gespielt?

Kima
15.02.2003, 06:33
Einzig die Grafik ist immer noch das Maß aller Dinge im Rollenspielgenre.

Grade die ist noch das schlechteste am Spiel XD

Enkidu
15.02.2003, 09:21
ich denke, auf meinungen von usern einzugehen, die nicht einmal in der lage sind, ihre geistigen ergüsse in irgendeiner angemessenen form zu begründen, ist unter unserer würde.

diese diskussion führt zu nichts, daher wird der thread geschlossen. bei irgendwelchen einwänden, schreibt mir eine PM.

*click*