PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvds zu schnell

Leon der Pofi
28.05.2010, 21:15
ich habe ein problem mit meinem neuen fernseher samsung UE 46 B 6000.
die dvds werden zu schnell abgespielt. während die audiotechnik zum film passt, wirken bewegungen zu schnell und hektisch. ich gehe von einem problem in der einstellung des fernsehers aus. der blurayplayer von panasonic wäre genau eingestellt.

Leon der Pofi
28.05.2010, 22:38
scheint sich erledigt zu haben. man musste einige einstellungen verändern.
für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum bei standarteinstellungen optionen aktiviert sind, die mehrere frames bei dvds überspringen.
anstatt eine bluray anzusehen, konnte ich nun stundenlang die einstellungen durchgehen ;) hm. morgen dann.

akira62
29.05.2010, 14:29
Weil die Standardeinstellungen bei 90% aller LCDs mist sind. Sowohl im Bild als auch Sound als auch Einspielungen.

Liegt einfach daran das der Hersteller will das die "meisten" Glücklich sind, und die Profis sind dann stinksauer ;).

Habe mein LCD komplett in 2h eingerichtet, dafür hat er nun einen für mich optimalen Kontrast und Schwarzwert ;).

Leon der Pofi
29.05.2010, 14:35
ich hab mich gestern auch drei stunden gespielt, dafür besitzen nun selbst dvds einen plastischen eindruck. "judder" war auf maximum gestellt, was zu der erhöhten geschwindigkeit führte.

Ave
29.05.2010, 15:02
Weil die Standardeinstellungen bei 90% aller LCDs mist sind. Sowohl im Bild als auch Sound als auch Einspielungen.

Liegt einfach daran das der Hersteller will das die "meisten" Glücklich sind, und die Profis sind dann stinksauer ;).

Habe mein LCD komplett in 2h eingerichtet, dafür hat er nun einen für mich optimalen Kontrast und Schwarzwert ;).

Jep ging mir genauso^^
Die Helligkeitseinstellungen waren so als ob man mir Sand in die Augen geschmissen hat und jetzt Lupenrein. :)

Leon der Pofi
07.08.2010, 22:42
Ich habe den Fehler beseitigen können. Der Panasonic BD80 Player kann sich keine Einstellungen im Bildmodus merken. Er läuft immer auf automatik und bei jedem Start einer DVD oder Blu Ray muss ich in den Filmmodus wechseln, damit 24 angezeigt wird. So kam es auch zu den Ruckeln, da der Fernseher etwas bearbeiten wollte, was der Player auf Automatik nicht liefern konnte.