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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Growlfs Body Resizing Mod



Growlf
27.05.2010, 23:26
So, nun hat's mich überkommen, und ich habe ein neues Kind in die Welt gesetzt, wenn auch als Frühgeburt:

Body Resizing
ermöglicht etwas über 20 verschiedne Busengrößen (allerdings erst mit den entsprechend weightpainteten Meshes, daher "Frühgeburt") sowie 4 Beinlängen mit je 4 Fußhöhen (das schon jetzt, allerdings empfiehlt sich die Fußhöhe "Normal" für Standard- und Modkleidung).

Was macht die Mod?
Die Mod erlaubt das Verändern einzelner Körperbereiche via Auswahlmenü im laufenden Spiel. Derzeit mit allen Rassen und Kleidungsstücken kompatibel ist die Veränderung der Beinlänge im Fußhöhen- Modus NORMAL.
Alles andre hebt die Füße vom Boden (samt Schuh), da die selbstanpassenden Absätze fehlen.

Die Brustgröße ist nur mit auf OP2 weightpainteten Meshes variierbar. Es passiert (aber auch) nichts mit normalen oder Mod- Meshes.

Das Release erfolgte hauptsächlich, um andre Modder zum Verwenden dieser Animationen zu bewegen, bevor der Nächste mit noch etwas Andrem rauskommt.
Demnächst erscheinen einige Stücke meiner neuen Rüstungen samt neuem knickfreien Hotbody, die natürlich auf diese Mod abgestimmt sind.

Wie funktionierts?
Die Mod fügt neue Idle Animations in eignem Unterordner ein, die sich dauerhaft auf die Größe bestimmter Körperbereiche auswirken. Diese Idle Anims sind via Auswahlmenü frei wählbar (dank an Eddy für sein Script aus "Eddys Posing Mod", das sich wunderbar zweckentfremden ließ, und für die Hilfe beim Umbau).
Auf diese Art muß man nicht mehr für jede Brustgröße/ Beinlänge/ Schuhhöhe eigne Kleidung bauen oder anpassen, sondern das passiert (entsprechende 3D- Modelle vorausgesetzt) vollautomatisch.
Damit wird der alte Moddertraum von mitwachsender Kleidung zum Teil Realität. Der Rest ist nur von der Anpassung der skeleton.nif limitiert.

Das Schöne ist, daß die Veränderungen nicht gespeichert werden. Und wem es Spaß macht, der kann auch Resizing- Zauber auf NPC abfeuern, die nur bis zum Cell- Wechsel Bestand haben. Damit wird vermieden, daß solche Veränderungen die Speicherstände immer weiter aufblasen.

Warum jetzt, wenn es noch gar keine Kleidung dafür gibt?
Den Exnemianern in ihrem finstren Schaffens- und Retex- Drange muß endlich Einhalt geboten werden. Was könnte dazu besser geeignet sein als ein völlig neues Rassen- und Größenkonzept, das ihre bisherige Arbeit komplett über den Haufen wirft? :D
Die Kleidung gibt es schon, allerdings muß ich für meine Hot Clothes 6 noch etliche Icons schmieden und den ganzen Kram verpacken. Evtl. baue ich auch neue Rassen ein, da mein Body ganz andre Texturen verwendet und Textur- Probleme mit Exnem- basierten Rassen auftreten könnten.

Download auf dem Nexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=31955)

Pics daselbst, dummerweise sind die neuesten Pics noch auf dem Schleppi. :rolleyes:

nnw
28.05.2010, 07:45
Sehr schön Maestro. Mal kucken wie es Ingame aussieht