Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairy Tail Thread

Seiten : [1] 2

David Nassau
27.05.2010, 19:58
http://www.animecrazy.net/forums/members/ssj5-albums-fairy-tail-picture39174-fairy-tail-1-3.jpg

Langsam aber sicher kommt auch Fairy Tail im Forum sicher an, weswegen ich mir mal dachte ich eröffne einen Thread zu dieser genialen Serie...die auf One Manga bereits Platz 4 eingenommen hat hinter den 3 Großen.

Erschienen bei uns sind bis jetzt leider nur 2 Bände, aber es ist immerhin schon ein Anfang ^^

Jedenfalls bitte ich die, die genauso wie ich bereits über Band 2 hinaus sind, Spoiler auch wirklich im Spoilercode reinzupacken.. wir wollen hier ja niemanden was vermiesen.

Was ich von euch nun wissen will:
Wie gefällt euch Fairy Tail und die Charaktere bisher?

MrMori
27.05.2010, 20:02
Band 03 ist laut Amazon heute verschickt worden. Ziemlich spaßige Angelegenheit bisher. Nette Charaktere, aber nichts außergewöhnliches für das Genre würd ich sagen. Design gefällt mir, bin ja auch großer One Piece Fan. Über die Geschichte kann ich bisher natürlich noch nicht allzuviel sagen, so wirklich was ist bis Band 02 ja noch nicht passiert. Aber was mich wirklich überzeugt hat ist so der ganze Aufbau der Welt. Magier und Gilden, dunkle Gilden etc. Dass sich das ganze dann auch nicht so ernst nimmt, macht die Sache irgendwie rund.

La Cipolla
27.05.2010, 20:06
"Genial" ist imho ein absolut falsches Attribut für diese Serie. Ich halte sie für ungemein unterhaltsam, actionreich, ordentlich spannend, die Charaktere nett und die Storys einfallsreich, aber "genial" ist was anderes. One Piece zum Beispiel.
Daher habe ich Fairy Tail nach 51 Kapiteln vorerst zur Ruhe gelegt, aber auch keine Sekunde bereut. ;) Und ich komme bestimmt wieder, wenn ich mal wieder Lust auf Shonen habe.

David Nassau
27.05.2010, 20:14
"Genial" ist imho ein absolut falsches Attribut für diese Serie. Ich halte sie für ungemein unterhaltsam, actionreich, ordentlich spannend, die Charaktere nett und die Storys einfallsreich, aber "genial" ist was anderes. One Piece zum Beispiel.
Daher habe ich Fairy Tail nach 51 Kapiteln vorerst zur Ruhe gelegt, aber auch keine Sekunde bereut. ;) Und ich komme bestimmt wieder, wenn ich mal wieder Lust auf Shonen habe.

Ja, "genial" ist immer Ansichtssache. Ich jedenfalls bin echt begeistert, finde den Humor dieser Serie absolut toll.
Aber weil du sagst du hast bei Kapitel 51 aufgehört..kann ich nicht verstehen, wieso stoppst du mitten im Höhepunkt des Arcs?

~Jack~
27.05.2010, 20:19
Ja, "genial" ist immer Ansichtssache. Ich jedenfalls bin echt begeistert, finde den Humor dieser Serie absolut toll.
Humortechnisch finde ich die Serie auch sehr gelungen, aber es mangelt bisher an einem guten roten Faden, wenngleich sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen. Wirkt momentan halt mehr wie ein Abenteuer nach dem andern ohne richtiges Ziel.
Außerdem finde ich die Kämpfe teils etwas kurz, denn selbst manche Endkämpfe gehen viel zu schnell vorbei. Muss sich natürlich nicht wie bei Bleach in die Länge ziehen, aber etwas mehr könnte nicht schaden.

Kiru
27.05.2010, 20:27
Kenne 10Eps vom Anime und muss daher sagen Fairy Tail>One Piece. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so DER shounen-gucker.

Erza hat mich eigentlich zu dem Anime geholt. (oder besser gesagt ihr Anime-design, wenn ich jetzt auch nicht auf so... dicke... Dinger... stehe)
Wurde durchaus überrascht, dank z.B. dem Shana-Kätzchen und netten Humor. Der erste "Arc" war dann allerdings gleich ne ganze Spur schlechter, da der Humor zu sehr aus und die Kämpfe/0815 Story zu sehr in den Vordergrund gerückt worden sind. Da sind mir die 1-2Eps-stories (Filler?) allesamt lieber.

Paco
27.05.2010, 22:27
Humortechnisch finde ich die Serie auch sehr gelungen, aber es mangelt bisher an einem guten roten Faden, wenngleich sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen. Wirkt momentan halt mehr wie ein Abenteuer nach dem andern ohne richtiges Ziel.

Hinweise zu den Drachen gibt es später immer. Also vermute ich mal, dass Natsu am Ende der Manga gegen die Drachen kämpt. *gerüchte streu*

Auch kommen die Dunkle Gilden, wie man sie so von Rave (ja, es ist von der gleiche Author!) her kennt, vor.

manche Abenteuer sind mit weitere Abenteuern verflochen. z.b. Gerard und Mystgun.

Oh wir dürfen Zeref auch nicht vergessen. *sich mal wieder verzieh.*

Erza hat mich eigentlich zu dem Anime geholt. (oder besser gesagt ihr Anime-design, wenn ich jetzt auch nicht auf so... dicke... Dinger... stehe)

Erza? Du meinst Elsa wie sie im Deutsch heisst. :p

~Jack~
27.05.2010, 22:40
Hinweise zu den Drachen gibt es später immer. Also vermute ich mal, dass Natsu am Ende der Manga gegen die Drachen kämpt. *gerüchte streu*

Auch kommen die Dunkle Gilden, wie man sie so von Rave (ja, es ist von der gleiche Author!) her kennt, vor.

manche Abenteuer sind mit weitere Abenteuern verflochen. z.b. Gerard und Mystgun.

Ich sagte ja, dass sich gewisse Elemente durch die Arcs ziehen^^
Aber ich hätte gern mal ein zielgerichtetes Vorgehen.

David Nassau
28.05.2010, 16:48

Naja, ich vermute die Drachen werden dazu benutzt, Zerefs Aufenthaltsort zu bewachen damit er nicht aufersteht.

Was die dunklen Gilden betrifft, gibt es zurzeit ja mittlerweile nur noch zwei große..die Oracion Seis ist ja dank der Union zerschlagen. Die Gilde bei der Urtear dabei ist wird womöglich die Wichtige sein.

Der Gerard Arc war göttlich..du darfst aber nicht vergessen, dass Gerard der von Earthland ist und Mistgun sein Gegenpart aus Edolas. Da gibt es noch einiges worüber uns der feine Mistgun aufklären muss, zB wie er Welten getauscht hat ^^

Illyrer
29.05.2010, 13:36
Den Manga habe ich bisher noch nicht gelesen, aber dafür alle bisherigen Anime-Folgen geschaut, was daran liegt, dass ich schon immer eher der Animetypus war. Mir gefällt Fairy Tale an sich sehr gut, definitiv nett actionlastig, die Story ist okay, leicht vorhersehbar, aber einige Momente sind einfach toll gemacht, die Geschichte um Elfman fand ich sehr ansprechend und was mir persönlich am besten gefällt als Musiker: Die Musik ist großartig *_* gerade die ruhigen Stücke sind einfach musikalisch genial gemacht, es passiert zwar wenig, aber was passiert trifft den Nerv, kommt fast an die imho beste Animemusik von FMA Brotherhood herran.
Insgesamt schaue ich mir Fairy Tale sehr gerne an, da es ein sehr entspannter und auch humorvoller Anime ist, die kleinen Streitereien zwischen den Charakteren sind immer großartig xD

Karl
30.05.2010, 09:57
Ah, ich habs nicht mehr ausgehalten, nach Band 3 musste ich einfach weiterlesen. Fairy Tail ist genial. Es ist echt eine Freude zu lesen.Und mich interessiert auch der fehlende rote Faden nicht mehr, es ist einfach schön, die Aufträge und die Charaktere zu sehen.
Und wieder Sieg, danke der Power of Love :D
http://npshare.de/files/0898ef45/16.jpg
*weiterles*

Paco
30.05.2010, 10:34
Und wieder Sieg, danke der Power of Love :D
http://npshare.de/files/0898ef45/16.jpg

Sie wird später den Gilde beitreten zusammen mit ein gewisse jemand. :D

Ranarion
30.05.2010, 11:02
Ich hab den Manga nicht gelesen sondern nur die Anime-Folgen gesehen und ich fand sie eigentlich ziemlich gut. One Piece dagegen hab ich mir die erste Folge nicht bis zum Ende angesehe, weil ich es einfach so schrecklich langweilig fand. Zu Fairy Tail bin ich wegen der Musik gekommen. :D

Karl
30.05.2010, 11:54
Sie wird später den Gilde beitreten zusammen mit ein gewisse jemand. :DHabe gerade gesehen, wer. http://npshare.de/files/f6cdf714/SC10.gif
Aber Natsu ist irgendwie etwas überstark geworden. Naja, was mich freut ist, dass er prinzipiell nicht so etwas besonderes ist. Er wurde nicht auserwählt und hat auch keinen Dämonen in sich. Seine Stärke kommt nicht von fremder Quelle sondern von sich. Das gefällt mir. Hoffentlich wird nicht enthüllt, dass seine richtigen Eltern irgendwelche mächtigen Macker waren/sind. Dann bin ich schwer enttäuscht :(

~Jack~
30.05.2010, 11:56
Aber Natsu ist irgendwie etwas überstark geworden. Naja, was mich freut ist, dass er prinzipiell nicht so etwas besonderes ist.
Dragon Slayer sind nichts besonderes? :p

Karl
30.05.2010, 12:29
In Anbetracht dessen, was sonst noch rumläuft, nein. :D

Paco
30.05.2010, 13:39
Aber Natsu ist irgendwie etwas überstark geworden. Naja, was mich freut ist, dass er prinzipiell nicht so etwas besonderes ist. Er wurde nicht auserwählt und hat auch keinen Dämonen in sich. Seine Stärke kommt nicht von fremder Quelle sondern von sich. Das gefällt mir. Hoffentlich wird nicht enthüllt, dass seine richtigen Eltern irgendwelche mächtigen Macker waren/sind. Dann bin ich schwer enttäuscht :(

Sein Stärke stammt nicht von ihm selber sondern von ein Drache. :rolleyes:

Drachentöter-Magie tönt in Deutsch schlecht, da is Dragonslayer-Magic mir lieber...

Karl
30.05.2010, 14:44
Sein Stärke stammt nicht von ihm selber sondern von ein Drache. :rolleyes:Es gibt imo einen Unterschied, ob er es gelernt hat oder in ihm ein Fuchs versiegelt wurde. Ich denke ja nicht, dass er als feuerspuckender Drachenlehrling geboren wurde.

David Nassau
30.05.2010, 21:27
Tja Karl, ich habs dir ja gesagt...es macht süchtig ;)

Vor allem das Geheimnis rund um Mistgun und Gildarts hat mich verrückt gemacht. Warte nur auf den Arc ab Chapter 100...da geht es sowas von ab, glaub mir, mein Lieblingsarc bisher ^^

Was deine Reaktion zu Gazille betrifft..kann ich davon ausgehen dass du ihn nicht magst D: ? Ist einer meiner absoluten Favoriten.

Karl
30.05.2010, 21:35
Muss nicht mehr warten, ich habe den Sonntag ganz dem Lesen bis zum aktuellen Kapitel gewidmet. Mistgun hat mich auch ziemlich vom Hocker gerissen - ich meine wie viele Kopien von sich hat der Kerl eigentlich? Jetzt steht er ja quasi doppelt auf Fairy Tails Seite.
Und Gazelle mag ich jetzt schon. Spätestens seit seiner Identitätskrise :p
http://npshare.de/files/538d9790/why.pngJedenfalls ist Elsa/Erza mein absoluter Favorit. Toller, schöner Charakter. <3

La Cipolla
31.05.2010, 04:39
Everybody loves half-naked redheads with swords. :A Ist doch ein alter Stereotyp. :D

Karl
31.05.2010, 14:20
Elsa ist wohl mehr als das. Sie sorgt sich um all ihre Freunde und Kameraden und ist dabei von vorneherein freundlich und keine Tsundere, wobei sie aber immer auch auf Ordnung und Sitten achtet. Außerdem ist sie für Mangaverhältnisse die meiste Zeit schon recht streng gekleidet.
Aber irgendwie erinnern mich die Verwandlungen im Anime an Sailor Moon und Konsorten. o.o Verdammt ihre besondere Eigenschaft ist schnell(!) die Rüstungen wechseln zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=z8AjZlK2BPg

Ach und sie ist älter als 15 und sieht auch so aus.

edit: Jihaa, ich habe einen zu fairy tail passenden Userrang \o\

Kiru
31.05.2010, 15:45
Erza erinnerte mich gleich an Tomoyo. Beide etwas verpeilt und SEHR stark fixiert auf die Dinge, die sie machen wollen.

Überhaupt hat mich gewundert, dass die als so stark dargestellt wird. In den meisten Shounen sind doch die Mädels nur für die Optik.
Sicherlich wird sich das noch ändern, aber dann kann man Fairy Tail noch immer droppen/vergessen.

David Nassau
31.05.2010, 17:59
edit: Jihaa, ich habe einen zu fairy tail passenden Userrang \o\

Wie das?..Will auch haben :o

Aber du hast innerhalb von einem Tag bis zum aktuellen Chapter gelesen?.. du krankes Schwein :p

Nochmal zu Mistgun, weil du da irgendwas von Kopien gesprochen hast. Mistgun ist der Gerard aus Edolas, also der gute Gegenpart von unserem Gerard aus Earthland, der nun bedauerweise lebenslänglich hat.

Zu Gazille...damals dachte ich, das mit den Katzen sei nur Zufall..aber anscheinend hatten sie doch mehr Bedeutung xD nur warum hatte Gazille keine? Auch egal, sein Auftritt im aktuellen Arc war sowas von episch °^°
Und Happys Eltern waren lieb, gefiel mir sehr ^^

Also ich persönlich muss zugeben, dass ich Erza nicht so wirklich mag. Sie ist komplett overpowered. Von den Frauen mag ich Lucy und Kana am meisten.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Luxus.

Karl
31.05.2010, 19:36
Ah jetzt macht das mit Mistgun auch Sinn. Klar, dass ich daran nicht gedacht habe^^
Vielleicht hat Gazille das Ei damals einfach zerstört, er ist ja nicht unbedingt für Sanftmut bekannt. Er wusste ja nicht, dass dadrin eine Katze wäre, die ihm dann auch noch (scheinbar) wohlgesinnt wäre. Oder es ist einfach nicht bei ihm angekommen. Vielleicht nimmt er sich ja jetzt eine mit :D
Oh und Happys Eltern waren episch. Die Szene fand ich sehr berührend.
Du magst Erza nicht, aber Luxus? Luxus ist eine eigensinniges Arschloch. Und komm mir jetzt nicht mit Fairy Law, er ist trotzdem ein Arschloch^^Und du magst Erza nicht, weil sie stark ist? Ich finde es toll, dass sich ihre Stärke vor allem im Charakter wiederspiegelt.
Und ja, ich habe die Angewohnheit Mangas im Sauseschritt zu lesen. Sonderlich jene, die mich fesseln, wie eben Fairy Tail.

David Nassau
31.05.2010, 19:47
Ah jetzt macht das mit Mistgun auch Sinn. Klar, dass ich daran nicht gedacht habe^^

Die Einzige Frage die sich nun stellt. Wie zur Hölle kam er bereits als Kind nach Earthland?..

Du magst Erza nicht, aber Luxus? Luxus ist eine eigensinniges Arschloch. Und du magst Erza nicht, weil sie stark ist? Ich finde es toll, dass sich ihre Stärke vor allem im Charakter wiederspiegelt.

Ich fand das letzte Bild vom Gerard Arc sehr schön, denn endlich hat Erza da mal so richtig Gefühle gezeigt. Sonst ist sie immer todernst und gibt die mächtige Kriegerin ab, und das mag ich nicht so sehr an ihr. Im Gegensatz zu Natsu und Gray bereiten mir ihre Kämpfe keinen Spaß. Sie gewinnt immer so souverän, ohne den Faktor Glück miteinzubeziehen. Also: Sie ist mir zu ernst, und das passt nicht zu Natsu und den anderen.

Was Luxus betrifft...er ist einfach der Beste ^^ Thunder Dragon Slayer, einfach nur geil..und sein Abschied von Fairy Tail war so genial, komplett episch das Chapter.

Und ja, ich habe die Angewohnheit Mangas im Sauseschritt zu lesen. Sonderlich jene, die mich fesseln, wie eben Fairy Tail

Sehr schön..so gings mir auch in Fairy Tail...ungewohnt wenn man jetzt immer eine Woche warten muss -.-

Seraphithan
10.06.2010, 17:32
Hab diese Woche angefangen Fairy Tail zu lesen und es ist Klasse, allerdings habe ich eine Frage zu Lucys Fähigkeit.
In einem der früheren Kapitel (irgendwas in den 40er glaub ich) klingt es so als ob es zu den Ecliptic Zodiacs jeweils nur einen Schlüssel gibt, stimmt das? Bis dahin dachte ich es gäbe mehrere, aber halt nicht soviele wie es Silberne Schlüssel gibt. Wenn das nun stimmt hätte Lucy bereits jetzt die wahrscheinlich stärkste Sammlung an Schlüsseln der Welt, schließlich hat sie bereits 9 der 12 Sternzeichen + evtl Nummer 13 den Schlangenträger.

Vielleicht nimmt er sich ja jetzt eine mit :D

Schaut ganz so aus :D
http://img249.imageshack.us/img249/6706/30980380.jpg
Wobie Panther Lily als Katze zu bezeichnen eine leichte Untertreibung ist.

David Nassau
10.06.2010, 19:49
Hab diese Woche angefangen Fairy Tail zu lesen und es ist Klasse, allerdings habe ich eine Frage zu Lucys Fähigkeit.

Der nächste der es geschafft hat innerhalb einer Woche zum aktuellen Kapitel zu kommen..willkommen im Club :D

Was deine Frage betrifft:
Ja, gibt 12 Zodiac Schlüssel...und falls ich mich jetzt nicht irre hat Lucy 5 davon. Kann also noch gut möglich sein, dass es noch einen stärkeren Stellarspiritmagier gibt.

@neues Kapitel:
Gazille kommt in meinem Ranking an Lieblingscharakteren immer weiter voran. In dem Arc ist er einfach wieder epic. Und was den Schluss betrifft, und der Name vom nächsten Kapitel: Das ist UNSERE Erza, mit Sicherheit ^^

Karl
10.06.2010, 19:51
neues Kapitel:
"Neues" Kapitel ist relativ. Inzwischen ist schon das nächste raus.Und ja, es ist unsere Erza, wer sonst. Aber man muss nicht denken, dass die andere schon erledigt ist ;)
Außerdem schlägt der Plan fehl. Und jetzt müssen wir wohl auf Gazelle vertrauen.

David Nassau
10.06.2010, 19:57
Oh, das muss ich dann natürlich gleich nachlesen..nachdem ich mir das epische Finale von Fullmetal Alchemist mit den über 100 Seiten gegeben habe..und Bakuman.
Hab so einiges nachzuholen ^^

Gazille ftw!!

Seraphithan
10.06.2010, 20:14
Ja, gibt 12 Zodiac Schlüssel...und falls ich mich jetzt nicht irre hat Lucy 5 davon. Kann also noch gut möglich sein, dass es noch einen stärkeren Stellarspiritmagier gibt.

Du irrst, sie hat bereits 9:

Aquarius - von Anfang an
Tauros - von Anfang an
Cancer - von Anfang an
Virgo - von Duke of Evaroo
Sagittarius - von der Dämoneninsel
Leo - von Loki selbst
Aries - von Angle
Scorpion - von Angle
Gemini - von Angle

Fehlen noch Libra, Pisces, Capricornus und wie gesagt evtl. der Schlangenträger. Allerdings fehlen ihr ja noch einige Fähigkeiten, etwa mehrere gleichzeitig zu beschwöre, oder dieser Superzauber den Hibiki ihr eingeimpft hat. Falls das überhaupt was ist was ein Stellarspiritmage normal lernen kann.

@c187:Ah die Magie von günstig platzierten Gliedmaßen und Stoffetzen :D
http://img139.imageshack.us/img139/7396/1375875e.jpg

David Nassau
10.06.2010, 21:23

Aquarius - von Anfang an
Tauros - von Anfang an
Cancer - von Anfang an
Leo - von Loki selbst
Aries - von Angle
Scorpion - von Angle
Gemini - von Angle

Fehlen noch Libra, Pisces, Capricornus und wie gesagt evtl. der Schlangenträger. Allerdings fehlen ihr ja noch einige Fähigkeiten, etwa mehrere gleichzeitig zu beschwöre, oder dieser Superzauber den Hibiki ihr eingeimpft hat. Falls das überhaupt was ist was ein Stellarspiritmage normal lernen kann.

Huch, du scheinst ja Recht zu haben...schön von Wikipedia kopiert (; Das find ich dann aber ziemlich fad wenn Lucy schon fast alle beisammen hat. Wobei, wennich ehrlich bin sind in meinen Augen Virgo, Tauros und Cancer bei weitem keine Zodiacs. Wirklich stark sind die meiner Meinung nach nicht wenn man sie mit Loki oder Scorpion vergleicht. Bin nun doch etwas enttäuscht...hoffe es gibt eine Steigerung von den Zodiacs :o

Und woher habt ihr das neue Chapter schon?..onemanga hat sie jedenfalls noch nicht ._.

Seraphithan
10.06.2010, 22:48
schön von Wikipedia kopiert (;

Gar nicht alle so gewusst! :o Naja bei Pisces musste ich nach der Rechtschreibung schaun :p
Was die Powerlevel angeht, müssen wir uns wahrscheinlich keine Sorgen machen. Gibt schließlich noch die chinesischen Tierkreiszeichen und jede Menge andere Sternbilder. Sollte genug Platz nach oben sein.
Taurus, Virgo und Cancer sind jetzt vielleicht nicht die stärksten Zodiacs, aber im vergleich zu Lucys 3 Silberschlüsseln wenigstens überhaupt für den Kampf geeignet. Aries richtet ja eigentlich mit ihren Aussehen auch mehr "Schaden" an als mit ihrer Kampfkraft.

Paco
11.06.2010, 11:45

Aquarius - von Anfang an
Tauros - von Anfang an
Cancer - von Anfang an
Leo - von Loki selbst
Aries - von Angle
Scorpion - von Angle
Gemini - von Angle

Du hast den König der Zodiac vergessen. :D Sie konnte mal all ihre Zodiac beschworen für ein kurze Zeit bei der Begegnung mit den König der Zodiac, aber das war eher ein Zufallprodukt. Sie wird im Zukunft aber mehr als eine beschwören können.

David Nassau
16.06.2010, 19:48
Seit heute ist das neue Chapter draußen...
Naja, ich muss ganz ehrlich sein...ich finde den Eksheed Arc bisher am schlechtesten. Kann mit den kleinen Katzen nicht wirklich viel anfangen. Dafür rockt Gazille umso mehr, er will unter allen Umständen auch eine Katze.^^ Dass die Königin nichts kann war mir schon im vornherein klar...die einzigen die sympathisch sind, sind Happys Eltern :)

Karl
16.06.2010, 19:51
Seit heute ist das neue Chapter draußen...
Naja, ich muss ganz ehrlich sein...ich finde den Eksheed Arc bisher am schlechtesten. Kann mit den kleinen Katzen nicht wirklich viel anfangen. Dafür rockt Gazille umso mehr, er will unter allen Umständen auch eine Katze.^^ Dass die Königin nichts kann war mir schon im vornherein klar...die einzigen die sympathisch sind, sind Happys Eltern :)Stimme voll und ganz zu.Ich muss mir gerade vorstellen, wie Gazelle mit Panther herumrennt. Ein skurriles Bild xD Was wohl geschieht? Ob die Drachentöter den Kristall nieder punshen und Panther mit beim aufhalten hilft?

David Nassau
16.06.2010, 20:31
Haha ja...Gazille und Panther Lily...wird bestimmt geil aussehen wenn die neben Natsu und Happy stehen xD
Was den Arc betrifft, gehe ich schon davon aus, dass sie den Kristall niederpunchen und die Zerstörung aufhalten. Nur sind da ja noch Erza Nightwalker und eben diese Geheimwaffe von dem König, die so schlimm sein soll. Naja, läuft eh wieder darauf hinaus, dass ihn Natsu niederschlägt. Hoffe trotzdem noch auf einen epischen Auftritt von Mistgun...das sollte sein Arc sein ^^

Karl
23.06.2010, 06:08
Jetzt geht die richtige Prügelei los \o/
Super Episode obwohl die Hilfe der Katzen vorhersehbar war: Es ist immer wieder cool. Und Chancenerhöhung für Panther Lily als Gazelles Katze zu enden - angenommen er überlebt.

Paco
23.06.2010, 18:54
Lustig. Die Katze welche Erza in die Luft trägt sieht man an dass Erza ihm zu schwer ist. :D

Seraphithan
23.06.2010, 19:00
Lustig. Die Katze welche Erza in die Luft trägt sieht man an dass Erza ihm zu schwer ist. :D

Wen wunderts? Sie schleppt schließlich magisch komprimiert eine Tonne Rüstungen mit sich rum :D

Karl
23.06.2010, 19:00
Lustig. Die Katze welche Erza in die Luft trägt sieht man an dass Erza ihm zu schwer ist. :DIst mir gar nicht aufgefallen, danke, der Ausdruck ist echt Gold wert :Dhttp://npshare.de/files/3e9bb390/erza%2Bkatze.png

David Nassau
24.06.2010, 19:36
Damn you Erza Nightwalker! Diese Bitch geht mir ärger auf den Sack, wird Zeit dass unsere Erza ihr mal richtig den Arsch versohlt.
Dass Mistgun auftaucht habe ich schon erwartet, es war klar dass er nicht zu einem Lakryma wurde. Die kurze Info, dass er sogar Prinz ist finde ich genial, wieder wird ein Mysterium gelüftet ^^
Ich rechne jetzt mal stark damit, dass Gazille ausrastet, denn niemand darf seiner Katze weh tun!

Bahamut
24.06.2010, 22:00
Damn you Erza Nightwalker! Diese Bitch geht mir ärger auf den Sack, wird Zeit dass unsere Erza ihr mal richtig den Arsch versohlt.
Dass Mistgun auftaucht habe ich schon erwartet, es war klar dass er nicht zu einem Lakryma wurde. Die kurze Info, dass er sogar Prinz ist finde ich genial, wieder wird ein Mysterium gelüftet ^^
Ich rechne jetzt mal stark damit, dass Gazille ausrastet, denn niemand darf seiner Katze weh tun!
Womit ja schon mal eine Endspielbegegnung feststeht.^^ Allerdings dürfte Lily durch Wendys Heilfähigkeiten überleben. Jetzt müssen wir nur noch auf die Gildarts-deus ex machina warten...

Karl
30.06.2010, 09:44
Yay!Dragon Slayer vs Mecha Dragon \o/
http://npshare.de/files/79efa7f9/ho.png

David Nassau
30.06.2010, 14:23
Das Kapitel rockt! Aber ich bin mir sicher, dass Mistgun trotzdem wieder auftaucht und den Tag rettet..der lässt sich von sowas doch nicht kampfunfähig machen ^^
Dass Wendy endlich kämpft gefällt mir sehr gut, jetzt ist sie neben dem Heilen doppelt hilfreich. Gazille ist extrem sauer, von dem erwarte ich mir noch viel.
Aber so schnell werden die den König wohl nicht besiegen können. Ich hoffe ja insgeheim auf ein Auftauchen von Luxus..den werden wir wohl erst im Ivan Arc wiedersehen, leider.

Paco
09.07.2010, 22:00
Lucy ist scheinbar zu schwer für Happy? aha... :rolleyes: Erza fight Erza und Mistgun ist scheinbar völlig unverletzt. :D Er plant noch was zu machen, aber was denn? -.- will den nächsten Chapter.

Karl
15.07.2010, 16:58
Yay
Endlich ist Fairy Tail da um Fairy Tail den Hintern zu retten die Fairy Tail ihre Welt retten.

Karl
21.07.2010, 18:30
Bin ich der einzige, der noch mitliest?Verdammt, ein Kampf bis auf die Unterwäsche inklusive Überzeugungsarbeit von Erza. Aber hauptsächlich Unterwäsche.

Und scheiße, Mistgun, wtf are you doing!?

~Jack~
21.07.2010, 18:40
Bin ich der einzige, der noch mitliest?
Wenn es interessante Storyentwicklungen gibt kommentier ich vielleicht auch mal was ;)

Seraphithan
21.07.2010, 19:23
Bin ich der einzige, der noch mitliest?
Nein bist du nicht.

Verdammt, ein Kampf bis auf die Unterwäsche inklusive Überzeugungsarbeit von Erza. Aber hauptsächlich Unterwäsche.

Ich wäre dafür Erzas Kampfstil offiziell in Strip-Fu zu ändern :o

David Nassau
22.07.2010, 22:57
Was denkst du nur von mir Karl, natürlich lese ich noch mit ;)

Nur wie gesagt, bin nicht so der Erza Fan, deswegen war das Kapitel nicht so mein Fall...fand aber cool, dass auch das Edolas Fairy Tail mitkämpft. Earthland Lucy dürfte Edolas Natsu doch sehr gut gefallen ^^
Und Mistguns Plan ist überraschend...wusste doch, dass von dem was kommt. Bin gespannt wie jetzt der König noch fällt, Natsu machts natürlich, das steht fest.

David Nassau
29.07.2010, 14:38
Sorry für den Doppelpost...aber das Kapitel war einfach nur göttlich
Vor allem die Darstellung der 3 als Drachen hat mich echt vom Hocker gehaun. Bin mir jetzt relaitv sicher, dass der Arc bald sein Ende findet. Mistgun hat ja vor, beide Welten zu vereinen bzw die Bewohner zusammenzufügen..oder hab ich da was falsch aufgefasst im vorletzten Kapitel?

Seraphithan
29.07.2010, 21:14
Sorry für den Doppelpost...aber das Kapitel war einfach nur göttlich
Vor allem die Darstellung der 3 als Drachen hat mich echt vom Hocker gehaun. Bin mir jetzt relaitv sicher, dass der Arc bald sein Ende findet. Mistgun hat ja vor, beide Welten zu vereinen bzw die Bewohner zusammenzufügen..oder hab ich da was falsch aufgefasst im vorletzten Kapitel?

Das mit den 3 Drachen war cool, allerdings kann ich mich so richtig nur mit dem Feuerdrachen anfreunden. Der Himmelsdrache war irgendwie meh und der Eisendrache direkt aus Yugioh entsprungen...

Mistguns Plan hast du glaube ich missverstanden. Er will sämtlich Magie aus Edolas nach Earthland schicken. Wenn in einer der beiden Welten plötzlich alle Leute doppelt wären, würde das zu riesigen Problemen führen.

cipangu
30.07.2010, 00:46
So, das dürfte es dann ja wohl gewesen sein. Jetzt ist ja eigentlich keiner mehr in Edoras übrig den es noch zu bekämpfen gibt.
Die Kämpfe fand ich dieses mal etwas langweilig und vielleicht einen Tick zu schnell.
Das Finale war aber dann doch ziemlich cool gemacht. Das war den ja schon das zweite mal das Natsu den Drachen in Edoras rausgeholt hat.
Ich denke mal im nächsten Kapitel wird sich endlich um den Rest der Gilde gekümmert und die ganze Edoras Storyline wird dann auch bald vorbei sein. Ich bin jedenfalls gespannt um Gajeel nun doch am Ende eine "Katze" bekommen wird.

Paco
03.08.2010, 18:52
Bei lesen von FT v04 sagt Mirajane ja dass 5 Magier die Quali. zur Rang S geschafft hat. Elsa, Laxus, Der Alte (wer das ist wissen wir ja ^^) und Mystogan, aber wer ist der fünfte? :confused:

Karl
03.08.2010, 19:02
Wahrscheinlich das Ass im Ärmel, um einen neuen starken Charakter aus dem Hut zu zaubern.
Jedenfalls wurde er nicht erwähnt. Also kommt er noch oder ist simpel komplett vergessen wurden.

Bahamut
03.08.2010, 21:47
Bei lesen von FT v04 sagt Mirajane ja dass 5 Magier die Quali. zur Rang S geschafft hat. Elsa, Laxus, Der Alte (wer das ist wissen wir ja ^^) und Mystogan, aber wer ist der fünfte? :confused:
Mit dem Alten ist ein Mann Namens Gildarts Clive gemeint. Taucht erst in Band 20 auf und hat danach auch noch keine tragende Rolle.

Karl
03.08.2010, 22:27
Ich empfehle folgendes zur Lektüre des neuen Kapitels als Hintergrundmusik laufen zu lassen: http://www.youtube.com/watch?v=e2Ma4BvMUwUIch finde es ziemlich schön wie das Kapitel zeigt, dass den Menschen aus Edo sämtliche Grundlage ihres momentanen Lebens entzogen wird und sie dementsprechend zusammenbrechen. Und Fuck, Mystgun macht den Lelouch Move. Er wird doch nicht wirklich...?! (Obgleich wird noch einen Gerald vorrätig haben, so ist es ja nicht)

Karl
18.08.2010, 11:51
Fear the Demon!http://npshare.de/files/99500004/demon.jpg
awwwwww

Bahamut
18.08.2010, 20:07
Fear the Demon!http://npshare.de/files/99500004/demon.jpg
awwwwww
Hehe, niedlich.^^
Aber was drehen denn die Dragonslayer alle durch? Mystogan ist doch ein Depp... Die Edolas-Arc dauert wohl noch etwas länger an.

Karl
18.08.2010, 20:10
Hehe, niedlich.^^
Aber was drehen denn die Dragonslayer alle durch? Mystogan ist doch ein Depp... Die Edolas-Arc dauert wohl noch etwas länger an.
Sie wollen Gerard helfen. Er braucht einen Feind er bekommt einen Feind. Wir bekommen also noch ein Kapitel Kampf den Natsu absichtlich verliert und Mystogun wird König von Edolas, während der Rest von Fairy Tail wieder nach Earthland abzischt. Dann nächster Arc. Schätze ich.

David Nassau
22.08.2010, 23:02
Amüsantes Ende dieses Arcs, finde es nur schade, dass Mistgun uns dann verlässt. Wird dann wohl Zeit für neue S-Class Mages, hat Natsu sein Ziel vorerst erreicht ^^ Hoffe aber, dass der neue Arc dann um einiges besser wird.. Tippe stark auf den Luxus/Ivan/Markarov Arc, will endlich wieder badass Luxus in Aktion erleben.

Karl
23.08.2010, 05:54
Stimmt, Fairy Tail gehen gerade die S-Klasse Magier flöten. Ich frage mich, ob dafür "der Alte" jetzt etwas bei der Gilde bleibt oder gleich wieder zu einem schwierigen Quest aufbricht.

Karl
26.08.2010, 06:11
:hehe:http://npshare.de/files/7e44a22b/wth.png
Man ich liebe diese bescheuerten Gesichter xD
Und jetzt hat Gazeel doch eine Chance auf seine Katze. Ich bin gespannt auf den nächsten Arc.

David Nassau
26.08.2010, 22:09
Ich liebe Happys Eltern, ohne Scheiß...die sind echt so rührend..damals kamen mir echt die Tränen als sie das erste Mal auftauchten :) Nur schade, dass wir Mistgun nicht mehr wieder sehen..war nach Luxus einer meiner Lieblingscharaktere. Karl tut mir auch ein wenig Leid, jz hat er wieder nur noch eine Erza ;D
Was die S-Rang Magier betrifft gibt es nur noch Erza, Gazille, Luvia und einen verletzten Gildarts.. wird nun also Natsu nachrücken, eh schon höchste Zeit.

Seraphithan
26.08.2010, 23:26
Was die S-Rang Magier betrifft gibt es nur noch Erza, Gazille, Luvia und einen verletzten Gildarts.. wird nun also Natsu nachrücken, eh schon höchste Zeit.

Vergiss Mirajane und Elfman nicht, jetzt wo sie (wieder) über ihre volle Kraft verfügen sind die beiden glaube ich auch S-Rang Material.

Karl
27.08.2010, 05:41
Karl tut mir auch ein wenig Leid, jz hat er wieder nur noch eine Erza ;DAch, eine reicht mir doch ;)
LuviaWas, die war S-Rang? Wirklich? Dann wäre ja Gray auch S-Rang berechtigt.
Vergiss Mirajane und Elfman nicht, jetzt wo sie (wieder) über ihre volle Kraft verfügen sind die beiden glaube ich auch S-Rang Material.Mirajane scheint aber keine so rechte Lust zu haben, wieder Killermaschine zu spielen. Sie kellnert auch lieber, anstatt Missionen auszuführen würde ich sagen.

Paco
27.08.2010, 11:44

Das haben man wohl geflissentlich überlesen. -.-

David Nassau
27.08.2010, 19:09
Naja, Elfmann und Gray haben beide meiner Meinung nach noch nicht das Zeug zum S-Magier. Hat man beim Kampf gegen Luxus Gefolgsleute gesehen, da machten sie zwar eine gute Figur, konnten aber nicht siegen.
Luvia war bei ihrer alten Gilde schon ein S-Magier und ist mitsamt Gazille bei Fairy Tail auch noch immer einer.

@Paco: Nummer 5 ist Gildarts. In Band 2 wird kurz erwähnt, als jemand sagte Erza, Natsu und Gray sind das stärkste Team Faiy Tails, dass man da nicht so sicher sein sollte, immerhin gibts noch Mistgun, Luxus und Gildarts.

Oder meinst du Gildarts mit Altem?..weil dann ist Nummer 5 Markarov.
Dass Mirajane noch einmal ein S-Magier wird bezweifle ich, immerhin hat sie damals indirekt ihre Schwester verloren wegen ihrer Dämonengestalt und daraufhin aufgehört.

Karl
27.08.2010, 19:20
Wenn Luvia und Gazille S-Rang sind, aber von Gray und Natsu besiegt werden konnten, dann müssten sie entweder runtergestuft oder die beiden anderen hochgestuft werden. Aber jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich, dass Gazille am Ende des Luxus-Arcs vom Obergeschoss nach unten sah.

Bahamut
30.08.2010, 23:18
So, alle sind wieder zurück, mitsamt allen Miezekatzen (Lilys neues Aussehen und Gazilles Reaktion - genial!:D), und interessanterweise auch mit Edolas-Lisana...

David Nassau
31.08.2010, 20:05
Das Chapter gefiel mir sehr gut..vor allem Happys Eltern haben mir wieder ein glückliches Gesicht beschert und für einige Lacher gesorgt. Und das Charle die Tochter von der Königin ist, ist doch ganz offensichtlich ^^ war mir schon damals bei der Szene mit Knightwalker klar.
Und amüsant wie Lily wieder aussieht, jz ist Gazille wenigstens glücklich..und der Höhepunkt am Ende: Lisana!

Karl
31.08.2010, 20:48
Schön wie es jeder weiß, außer den beiden. Und der fröhliche Gazille ist wirklich köstlich. :D
Ob Lisana mit dem Raven Arc zu tun hat oder die Luxusfans das noch verschieben müssen?

Karl
08.09.2010, 05:53
Oh man ist das süß.
Lisanna wurde nach Edolas gezogen und ist jetzt durch den allgemeinen Magiesucker wieder nach Earthland gekommen. Kam zwar etwas plötzlich, aber warum nicht. Ein niedliches Fairy Tail Mädchen mehr :A Go go Lisanna

Bahamut
08.09.2010, 09:05
Hmmmm ja, aber ich werde das Gefühl nicht los das die ganze Sache noch einen äußert unangenehmen Nebeneffekt haben wird... wer weiß was zu dem Zeitpunkt noch von Anima aufgenuckelt wurde.

Seraphithan
08.09.2010, 12:32
Hmmmm ja, aber ich werde das Gefühl nicht los das die ganze Sache noch einen äußert unangenehmen Nebeneffekt haben wird... wer weiß was zu dem Zeitpunkt noch von Anima aufgenuckelt wurde.

Ansich sollten aber außer den Exceed keine Personen aus Edolas angekommen sein, zumindest kennt man dort ja niemand anderes der von Natur aus Magie enthält. Was mit der ganzen "freien" Magie aus Edolas passiert ist natürlich eine andere Frage, vielleicht hats ja irgendwo Lachryma geregnet und es tauchen einige neue Dragonslayer wie Luxus auf?

David Nassau
08.09.2010, 20:13
Wow, was für ein unerwarteter Abschluss.. hätte wohl keiner gedacht, dass das die Earthland Lisanna war.. war einfach ein total herzhafter Abschluss von diesem Arc, vor allem die Sezne auf dem Friedhof. Damit hat mich Hiro Mashima echt überrascht, scheint wieder aufwärts mit Fairy Tail gehen.

Aber habt ihr den Titel des nächsten Chapters gelesen?
"That which extinguishes life"..hört sich sehr spannend an ^^

Genius
09.09.2010, 12:56
Ich fand das Kapitel eher lächerlich...inkonsequenz nenne ich das. >_>

cipangu
16.09.2010, 02:58
Natsu und Co. kehren in die Gilde zurück und zerstören die Inneneinrichtung erst einmal in einer großen Keilerei mit dem Rest der Gilde. :D
Die Szene in der Natsu Lucy durch das Dach allert war IMO göttlich. Vor allem ihr Gesichtsausdruck danach.:D

Finde es gut das sie die Edolas Erlebnisse jetzt doch erzählt haben, durchs Lisannas auftauchen konnte man es aber auch schwerlich noch Geheimhalten.

Ansonsten wurde noch gezeigt, dass das Magische Council jetzt anscheinend die selbe Politik verfolgt wie der König in Edolas oder zu mindestens eine ähnliche und ein neuer Charakter taucht auf der ... oh große Überraschung was auf der Suche nach Natsu ist. Sieht IMO noch nicht so viel versprechend aus. Wird man wohl abwarten müssen.

Karl
18.09.2010, 07:56
Da haben wir die neuen Kandidaten der S-Klasse. Hoffentlich wirds ein Battle Royal \o/

civer
18.09.2010, 10:40
Wow, was für ein unerwarteter Abschluss.. hätte wohl keiner gedacht, dass das die Earthland Lisanna war.. war einfach ein total herzhafter Abschluss von diesem Arc, vor allem die Sezne auf dem Friedhof. Damit hat mich Hiro Mashima echt überrascht, scheint wieder aufwärts mit Fairy Tail gehen.

Aber habt ihr den Titel des nächsten Chapters gelesen?
"That which extinguishes life"..hört sich sehr spannend an ^^

Findest du? Ich fands einfach nur billig ... "hey, sie ist wieder da, waren nur n paar Jahre" ... on with the story -.-"

David Nassau
19.09.2010, 13:04
Wow, war echt überrascht als ich das Kapitel vorher entdeckt habe.. find es aber sehr geil, guter Start für den neuen Arc.
Die 8 Kandidaten haben es auch in sich, vor allem weil Mashima wieder ein neues Mitgleid introduced hat..sieht cool aus dieser Mst Gryder ^^

Also sehen wir uns die Liste mal genauer an:
-Mest Gryder
-Levi Macgarden
-Fried Justine
-Cana Alberona
-Elfman
-Luvia Luxor
-Gray Fullbuster , and the one and only
-Natsu Dragneel

Ich weiß zwar nicht, was Cana hier zu suchen hat, aber der Arc dürfte sich um sie drehen. Damals beim Angriff von der bösen Gilde machte sie keine gute Figur, genauso wie bei dem Kampf gegen Luxus und Gefährten. Bin gespannt was sich Mashima bei ihr einfallen lässt.
Ich denke aber, dass mehr als nur ein Magier die S-Class Prüfung besteht.
Dass Natsu S class wird liegt klar auf der Hand...meine weiteren Favoriten sind Fried und Mest.. wobei ich bei dem die Befürchtung habe, dass ihm die leblose Hand in Charles Vision gehört..denn umsonst wird der wohl nicht introduced.
Also: Go Fried (: !!

Seraphithan
19.09.2010, 20:30
Hmm... Ja. Was ist nochmal passiert? Ich hab irgendwo auf Seite 5 den Faden verloren :D

Karl
19.09.2010, 20:35
Kommt außer mir eigentlich jemand der Zeichenstil der Charaktere dieses Kapitel etwas komisch vor?

~Jack~
19.09.2010, 23:29
Also mir sind nur zu große Brüste aufgefallen xD

David Nassau
25.09.2010, 12:03
Wow, der neue Arc startet ja immer geiler.. eben das Kapitel gelesen und ich fands echt geil. Erstaunlich wie Mashima die Kurve gekriegt hat, mit Fairy Tail gehts wieder aufwärts!!

Also werden auf der Insel auch Erza, Mira und Gildartz anwesend sein, um die Teilnehmer daran zu hindern, S-Klasse Magier zu werden..klingt sehr interessant. Noch dazu darf jeder Teilnehmer einen Partner mitnehmen, was die Sache um einiges besser macht, denn die Paarungen sind so geil :D

-Natsu und Happy ._.
-Grey und Loki
-Luvia und Lisanna
-Elfman und Evergreen
-Fried und Bixlow
-Levy und Gazille :D
-Cana und Lucy und zuletzt
-Mest und Wendy

Finde ich mitunter sehr geile Teams...bin echt schon gespannt wie das ausgeht ^^

Karl
25.09.2010, 12:07
Ist Gildartz nicht irgendwie etwas unfair? :D
Naja, aber Teams sind schon cool, ich hoffe auf ein tolles Battle Royal ohne Unterbrechung von diesem Typen den Charly gesehen hat. Diese Charaktere allein können schon alles rocken xD
Und ich bin gespannt auf Mest als Schüler von Mystgun

civer
25.09.2010, 13:20
Ist Gildartz nicht irgendwie etwas unfair? :D
Naja, aber Teams sind schon cool, ich hoffe auf ein tolles Battle Royal ohne Unterbrechung von diesem Typen den Charly gesehen hat. Diese Charaktere allein können schon alles rocken xD
Und ich bin gespannt auf Mest als Schüler von Mystgun

[quote]
Jo find ich auch, er war immerhin schon S-class in seiner alten Gilde -.-" Andereseits ist Loki auch sehr stark, zusammen mit gray :3
Aber gegen Mirajane kämpfen, das ist doch gemein -.-"
[/spoiler]

David Nassau
03.10.2010, 14:54
So, neues Kapitel heute rausgekommen und es ist sehr geil.. Fairy Tail rockt zurzeit wieder mächtig!!

8 Pfade stehen zur Verfügung. Bei 3 Pfaden warten Erza, Marijana und Gildartz, bei 4 Pfaden treffen zwei Teams aufeinander und nur einer ist ohne einem Kampf ^^
Nach dem jetzigen Stand treffen Team Fried/ Bixlow auf Team Kana/Lucy... schade dass Fried jetzt schon ausscheidet, war einer meiner Favoriten -.-

Ich glaube dass Natsu auf Gildartz trifft und den kampffreien Pfad Juvia und Lisana bekommen..

Karl
03.10.2010, 15:13
Der Ironie wegen spekuliere ich Natsu auf den kampffreien Pfad.
Aber again: Ist Gildartz nicht irgendwie unfair als Gegner?

David Nassau
03.10.2010, 15:37
Gildartz hat ja wie gesagt seinen Arm und sein Bein verloren.. also ich finde das in Ordnung. Luxus wäre allerdings etwas unfair gewesen ^^ Also im schlechtesten Fall kommen nur 3 Teams weiter..ich bin gespannt wie das abläuft

Karl
03.10.2010, 15:47
Als ob der Verlust von Gliedmaßen Charaktere aus Fighting Shounen schwächer machen würde xD
Ich denke einfach, dass die S-Klasse Magier sich etwas zurückhalten sollen. (Was indeed mit Luxus nicht geklappt hätte)

~Jack~
03.10.2010, 15:51
Naja, wer ein S-Klasse Magier werden will sollte es mit S-Klasse Magiern aufnehmen können, von daher...:p

Seraphithan
03.10.2010, 18:23
Aber again: Ist Gildartz nicht irgendwie unfair als Gegner?

Naja kommt drauf an ob das Ziel der Kämpfe gegen die S-Rang Magier tatsächlich ist sie zu besiegen, oder ob sie nur "überwunden" werden müssen. So in die Richtung: "Wenn du mir dieses Plotdevice abnehmen kannst, darft du passieren." Ich stimme zwar Jack prinzipiel zu das ein zukünftiger S-Rang Magier sich gegen einen anderen behaupten können muss, aber Gildartz scheint eher Endgegnermaterial zu sein.

Glaubt ihr eigentlich das am Ende tatsächlich nur eine Gruppe/ein Magier S-Rang wird? Das ist sicherlich der Plan, aber es würde mit ziemlicher Sicherheit das Team Gray, Lucy, Natsu aufspalten oder sie noch ein Jahr länger nicht S-Rang sein lassen.

civer
03.10.2010, 21:10
Naja kommt drauf an ob das Ziel der Kämpfe gegen die S-Rang Magier tatsächlich ist sie zu besiegen, oder ob sie nur "überwunden" werden müssen. So in die Richtung: "Wenn du mir dieses Plotdevice abnehmen kannst, darft du passieren." Ich stimme zwar Jack prinzipiel zu das ein zukünftiger S-Rang Magier sich gegen einen anderen behaupten können muss, aber Gildartz scheint eher Endgegnermaterial zu sein.

Glaubt ihr eigentlich das am Ende tatsächlich nur eine Gruppe/ein Magier S-Rang wird? Das ist sicherlich der Plan, aber es würde mit ziemlicher Sicherheit das Team Gray, Lucy, Natsu aufspalten oder sie noch ein Jahr länger nicht S-Rang sein lassen.

wurde denn je gesagt das nur ein Team S-rank wird? Aber selbst wenn, es reicht ja wenn einer im Team S-rank ist, mirajane's Geschwister waren ja auch bei ihr dabei ohne S-Rank zu sein.

Seraphithan
03.10.2010, 22:27
wurde denn je gesagt das nur ein Team S-rank wird? Aber selbst wenn, es reicht ja wenn einer im Team S-rank ist, mirajane's Geschwister waren ja auch bei ihr dabei ohne S-Rank zu sein.

Only one will pass!! Da bezieht es sich sogar nur auf die 8 nominierten, während es bei Lucy diese Chapter eher so klang als ob das ganze Team befördert werden würde. Was Mirajane und iher Geschwister angeht: War das auch ne S-Rang Mission? Nur weil man diese Missionen annehmen kann muss man das ja nicht exklusiv machen, aber ich gehe davon das wenn Natsu den Test besteht der nächste Arc garantiert ne S-Rang Missi ist.

Karl
03.10.2010, 22:32
Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass Natsu definitiv durchfallen wird. Wahrscheinlich kurz vor Ende. Dabei zwar das Potential hätte, die Prüfung zu bestehen, aber durch einen Zufall oder durch Mitleid verlieren wird.
Ist ja nicht so, dass es Natsu abhalten würde S-Rang Missionen zu machen, selbst wenn nicht auf die obere Etage kommt.

Bahamut
05.10.2010, 15:19
Was Mirajane und iher Geschwister angeht: War das auch ne S-Rang Mission? Nur weil man diese Missionen annehmen kann muss man das ja nicht exklusiv machen, aber ich gehe davon das wenn Natsu den Test besteht der nächste Arc garantiert ne S-Rang Missi ist.
Ich glaube ja, zumindest wird das im Anime halbwegs eindeutig: Natsu fragt Lisana kurz bevor diese mit ihren Geschwistern weggeht, wann er denn mal auf eine S-Mission mitgehen könne (Das war iirc ein Rückblick irgendwann kurz vorm Ende der Phantom Lord Arc).
Zudem denke ich, dass bei einer s-Klassen Mission auch "normale" Magier mitgehen können, solange ein Qualifizierter dabei ist - der dann aber auch die Verantwortung über seine Begleiter übernimmt, weswegen Mira nach dem Vorfall auch mehr oder weniger von ihrem Posten zurückgetreten ist.
Was den Abschluss des Arc angeht: Wahrscheinlich ein "Endkampf" zwischen Natsu/Happy und Kana/Lucy - wenn da nicht noch dieser mysteriöse Kerl wäre, der sicher noch vorm Ende des Turniers auftauchen und Ärger machen wird.

cipangu
09.10.2010, 21:44
Mir gefällt diese Arc immer besser, der Kampf Lucy, Cana vs. Fried, Bixlow war denn ja doch ziemlich einseitig :D. Lustige Lösung jedenfalls.

Und jetzt sehen wir also Natsu vs. Gildartz? Wäre doch was wenn Natsu vorzeitig raus fliegen würde, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er Gildartz schon gewachsen ist. Aber vielleicht gibt es ja eine alternative außer dem direkten Kampf?

Bin jedenfalls gespannt wie das ganze weiter geht und hoffentlich kriegen wir auch noch zu sehen, was der Rest der Teams erlebt.

Paco
09.10.2010, 21:46
Cana + Lucy gewinnt mit Lucky gegen Fried + Bixlow. Natsu muss nun gegen Gildartz antreten! ^^

*cipangu poked for being faster than me* :\

David Nassau
11.10.2010, 23:10
Hach, ich liebe es wenn ich mit meinen Vorhersagen richtig liege :3
Natsu wird trotzdem gegen Gildartz bestehen, ganz egal wie..nur Erza wird ein Team raushaun, denke Elfman und Evergreen. Mirajane wird gegen Levy/Gazille ausscheiden und Gray/Loki werden Juvia und Lisana eliminieren..denke den kampffreien Pfad haben Mest und Wendy.
Mal sehen ob ich wieder richtig liege ^^

Miya1239
13.10.2010, 20:50
Das mit Gildartz und Natsu hat man aber schon 1 Mile gegen den Wind gerochen xD
Was mich ein bissel enttäudcht hat war die Szene wo matsu gesagt hat:
I will summon the power from tomorow"
Ich hatte irgendwie erhoft das er danach irgendwie total fertig ist und erstmal ein bissel Ruhe braucht

~Jack~
16.10.2010, 15:30
Lol, eine Armee von Mini-Natsus xD

Paco
17.10.2010, 10:53
Sieht so aus als liegt du bei einige Kämpfe daneben. xP

Hach, ich liebe es wenn ich mit meinen Vorhersagen richtig liege :3
Natsu wird trotzdem gegen Gildartz bestehen, ganz egal wie..nur Erza wird ein Team raushaun, denke Elfman und Evergreen. Mirajane wird gegen Levy/Gazille ausscheiden und Gray/Loki werden Juvia und Lisana eliminieren..denke den kampffreien Pfad haben Mest und Wendy.
Mal sehen ob ich wieder richtig liege ^^

Erza kämpft nicht gegen Elfman/Evergreen sondern Juvia/Lisana. Mirajane tritt gegen Elfman/Evergreen an und das in ihre Teufel-Gestalt (und nicht die harmlose Mirajane).

David Nassau
17.10.2010, 19:58
Na, fast halt xD

Fand das Kapitel nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.. Mittelmaß halt.
Denke mal, dass Erza trotzdem gewinnt, auch wenn die Gegner Juvia und Lisana sind.. dass Mirajane wirklich ernst rangeht hätte ich nicht erwartet, sieht doch schecht aus..aber die machen das schon :)
Jetzt ist nur noch die Frage welches Team kampffrei davonkommt und welche Teams aufeinenader stoßen. Gut, dass Mest und Wendy weiterkommen ist glaub ich logisch, nicht umsonst wird Mest introduced und gemeinsam mit Wendy auf die Mission geschickt. Also bleibt nun die Frage, wer ausscheidet: Gray/Loki oder Levy/Gazille..

Bahamut
23.10.2010, 23:36
Keine große Überraschung, Gildarts lässt Natsu bestehen. Aber das beste an dem Kapitel is eigentlich die Ankündigung auf das Nächste - das gleich im Dreierpack angeliefert wird.^^

Karl
24.10.2010, 07:44
Mest \o/
Von dem Schüler Mystguns erwarte ich Großes.

civer
24.10.2010, 09:36
Mest \o/
Von dem Schüler Mystguns erwarte ich Großes.

Wieso, ich bin mir sicher 95% seiner "Ausbildung" wurde er in Schlaf versetz .....

David Nassau
26.10.2010, 15:05
3 Kapitel auf einmal, was für ein geiles Geburtstagsgeschenk von Mashima für mich :) ...bin total gespannt wies weitergeht, und welche Teams nun aufeinandertreffen.. Gray, Levy oder Mest sind ja noch unbekannt ^^

Karl
30.10.2010, 08:55
Wie kann Mest kein Mitglied Gilde sein?
Der ist so verrückt, er muss einfach!
http://img232.imageshack.us/img232/783/mest.pngHoffentlich kommen die anderen zwei Kapitel noch fix hinterhergeflutscht.

David Nassau
30.10.2010, 11:06
Wow wow wow!!!!

Was für ein geniales Chapter..Mashima made my day!!

Wie vorausgesagt hat Erza gewonnen und Mirajane verloren ^^ ...Gazille schien nicht wirklich froh darüber zu sein, die ruhige Route bekommen zu haben xD"
Aber diese geile Wendung am Schluss, wer hätte das gedacht, dass Mest doch nicht Mitglied Fairy Tails ist . . . das bedeutet er muss doch recht mächtig sein, wenn er einen Zauber spricht, auf den sogar Makarov reinfällt, und alle glauben lässt er sei Mitglied. Bin gespannt was seine wahren Absichten sind..anderen zwei Kapitel müssen her..SOFORT!!

Paco
30.10.2010, 11:10
Levy/Gazille ist lucky. Mest/Wendy scheitert an Grey/Loki. Erza elimiert Lisanna/Juvia. Elfmann/Evergreen gewinnt gegen Mirajane, aber ich bin neugierig wie sie das geschafft haben? Mest scheint kein Schüler Mistgun zu sein sondern ein Feind?

Karl
30.10.2010, 23:03
http://npshare.de/files/17a63289/wtf.png
§xlol
Oh und ein weiterer Charakter wird vorgestellt. Niiium, ich freu mich schon auf das dritte Kapitel im Gespann.

Seraphithan
31.10.2010, 00:31
Natsu to the rescue o/

Oh 209 ist ja auch schon raus:
Das ist also Zeref, der absolut böseste und gefährlichste schwarze Magier den es je gab und der eigentlich Tod seien sollte. Außerdem steht er in irgendeiner Verbindung zu Natsu (verwandt vielleicht?) und will von ihm getötet werden.
Als ob das noch nicht genug wäre, taucht auch noch eine Dunkle Gilde die es auf Zeref abgesehen hat. Mest ist wohl auch wegen Zeref auf der Insel, aber ob er zur dunklen Gilde gehört ist noch unklar.

Karl
31.10.2010, 07:27
What? Diese Pussy ist Zeref? Jeez, da ist doch bestimmt wieder mehr als die Hälfte versiegelt.
Aber wer hat den dorthin gebracht und dann Vergessen? Ich meine, hey - das ist ein ziemlich dickes Ding!
Und was Mest angeht, glaube ich nicht, dass er böse Absichten hat. Der wird wohl einfach wissen wollen, wie Zeref so ist. =D

Paco
31.10.2010, 10:21
sieht so aus dass Evergreen/Elfmann Mirajane mit ein Fake Heiratsantrag reingelegt haben. xP
Da Zeref aufgetaucht ist die Prüfung wohl vorbei und FT müssen gegen die Grimoire Heart kämpfen.

civer
31.10.2010, 11:46
What? Diese Pussy ist Zeref? Jeez, da ist doch bestimmt wieder mehr als die Hälfte versiegelt.
Aber wer hat den dorthin gebracht und dann Vergessen? Ich meine, hey - das ist ein ziemlich dickes Ding!
Und was Mest angeht, glaube ich nicht, dass er böse Absichten hat. Der wird wohl einfach wissen wollen, wie Zeref so ist. =D

ist es nicht warscheinlicher das Mest zu Pandora dingsda gehört?
mein gedanken zum letzten Chapter ... echt jetzt? Da baut der Manga so den Ruf vom "allmächtig bösen Magier Zeref" auf und dann taucht er irgenwo mitten drin auf, als suizidgefähredetes Kind? Das ist etwas enttäuschend find ich

Karl
31.10.2010, 11:52
Dann hätte Mest ein Signal abgeschickt und die Gilde wäre nicht erst durch Zerefs Kraft darauf aufmerksam geworden.
Und Zeref selbst wird wohl versiegelte Kräfte haben. Sonst hätte er als böser schwarzer Magier ja leicht von der Insel fliehen können. Barriere hin oder her. Oder es ist nur wieder eine Erscheinung von ihm. Entweder er mutiert noch zum Uberenemy oder es ist eine falsche Inforamtion und der wahre Zeref wird noch auftauchen.

cipangu
31.10.2010, 19:30
Drei Kapitel und so viel ist passiert. Da können sich andere Serien echt was von abschneiden. :A

Wow, das der Typ Zeref ist hat ja wohl keiner mit rechnen können. IMO ein richtiger Plottwist. Seine Kräfte sind aber ehrlich gesagt schon sehr außergewöhnlich. Die Verbindung zu Natsu ist auch interessant, denke das es irgendwie mit den Drachen zusammenhängt, bin gespannt. Vor allem kommt endlich mal wieder so etwas wie eine Haupthandlung zustande. Auch wenn ich gerne das Examen bis zum Ende gesehen hätte, ist eine Story Arc aber dennoch ein guter Ersatz dafür.

Die ganze Sache mit Mest ist auch ziemlich genial. Das erklärt auch warum wir den bisher nie gesehen haben. Und alle dachten einfach er wäre ein neuer FT Charakter der fürs Examen näher beleuchtet wird. Seine Fähigkeiten sind dann aber auf jeden Fall ziemlich beeindruckend.

Mit Grimoire Heart schickt man gegen Natsu und Co. meiner Meinung nach auch noch die gefährlichste dunkle Gilde ins Rennen. Ultear wird also erneut eine Antagonisten in einem Arc sein.

Ich frage mich nur was sein wird, wenn diese dann jetzt auch besiegt und auch die Sache mit Zeref evtl. erledigt ist? Viel bleibt denn ja als potentielle Gegenspieler ja nicht mehr übrig. Makarovs Sohn wäre dann noch eine Option (die dann wohl auch in der Wiederkehr Laxus Münden wird) und halt der Schwarze Drache von dem Gildartz gesprochen hat. Ob der Autor wohl langsam dem Ende entgegen arbeitet?
Apropos Gildartz, schon merkwürdig, dass Fairy Tails stärkster Magier ausgerechnet dann die Insel verlässt, wenn ein neuer Feind auftaucht. Den Bösen wird es auch immer so einfach gemacht. ;)

Ich glaube ab sofort wird Fairy Tail auf Platz zwei meiner Prioritätsliste der wöchentlichen Mangas stehen. Ich hoffe nur das jetzt nicht aufgrund der drei Kapitel in nächster Zeit eine längere Pause folgt.

David Nassau
08.11.2010, 18:32
Viel hat sich in dem Kapitel zwar nicht getan, aber mir hat es trotzdem gut gefallen. Die Hauptmitglieder von Grimoire Heart wurden vorgestellt und zwei traten am Schluss auch schon gleich in Aktion..haben sich aber das falsche Mitglied ausgesucht. Find das Duo Levy/Gazille einfach total lieb, die beiden hab mir sehr gut gefallen..vor allem die Art von Gazille und Levys Reaktion..Moi, sie ist verliebt :) ..und am Schluss dann die epische Rettung! Gazille rockt das Haus yeah!.. und im nächsten Kapitel gibts dann wieder eine Portion Mest, wo wir hoffentlich erfahren was der da zu suchen hat..der Sack ^^

Karl
13.11.2010, 13:11
Ir<3n =DEi, ist das niedlich.
Und Levy hat ja doch was drauf. Ich habe mich schon gefragt, warum sie eigentlich S-Rank werden sollte. Ich mag sie :3

David Nassau
14.11.2010, 16:01
Wow, Levy ist doch nicht so schwach wie ich dachte..aber ist sie nicht süß :3 Fand das Kapitel auch wieder erste Sahne..Grimoire Heart ist doch nicht so schwach, wenn sie Gazille fast besiegen..und jetzt kämpft er aufopferungsvoll für Levy..i like..die zwei sind so lieb :)

Seraphithan
20.11.2010, 18:42
Gajeel haut die beiden Vögel von Grimoire mit jeweils einem Schlag um, ist danach aber KO. Allerdings vermute ich, das er vorm Ende des Arcs schon wieder fit genug sein wird, um in noch mindestens einen Kampf einzugreifen. Vielleicht auch nur um von Levy gerettet zu werden ^^

La Cipolla
20.11.2010, 19:52
So, ich bin nun auch durch - und bin wirklich beeindruckt, wie unglaublich konsistent der Manga ist.
Aber weil ich gerade Lust habe, wird das noch ein wenig weiter ausgeführt. :D

Fairy Tail

Fairy Tail von Hiro Mashima (u.a. Rave) ist wirklich bemerkenswert, auf so einigen Ebenen.
Von Kapitel 1 bis 212 gab es für mich keinen Arc, den ich außergewöhnlich toll oder schlecht gefunden hätte, keinen Aspekt, der mich ernsthaft gestört hat, und nur sehr wenig, dass die Serie aus der Menge hätte herausstechen lassen - außer eben ihrer Konsistenz! Und das ist bei einem Manga extrem viel wert. Es ist dem Autor unglaublich gut gelungen, mit seinen letzten, sehr mittelmäßigen Serien einen eigenen Stil zu entwickeln und ihn bis zur Perfektion zu treiben. Für Fairy Tail hat er zudem eine Storyschablone geschaffen, die das Beste aus ihrem Genre herausholt.

Die erste Ebene ist die Präsentation.
Der Zeichenstil ist definitiv gut. Nicht so außergewöhnlich wie Naruto in den frühsten Tagen oder so charakteristisch wie die Feder Odas (um die Vergleiche auf bekannte Genre-Vertreter zu beschränken), aber abwechslungsreich, 100% passend für seinen Zweck und durchgängig gleichbleibend. Mein einziger Kritikpunkt wäre hier vielleicht die Ähnlichkeit der zahlreichen weiblichen Charaktere; wechseln Erza, Evergreen und Co. die Frisuren, muss man gelegentlich zwei mal hinschauen. Auch der generelle optische Eindruck weiß zu überzeugen, wenn er auch nicht so hereinhaut wie etwa die Schwarz-Weiß-Stylistik von Bleach. Selbst der extensive Fanservice bleibt auf einem Level, der zwar die Zielgruppe beglückt, aber auch nicht allzu penetrant wird (es gab zwischendrin mal eine Phase, wo es hart an der Grenze war - aber naja, jeder hat mal seine Midlife-Crisis, nehme ich an). Die Coverbilder gehen den netten Weg zwischen "Erweiterung des Hintergrunds" und "Spaß".
Nichts davon ist revolutionär oder atemberaubend, aber es funktioniert einwandfrei.

Ebene Zwei beschäftigt sich mit Hintergrund und Story.
Das "Mittelalterlich-Europäische" der Welt (bewusst in Anführungszeichen) kommt durch. Die Magie ist innerhalb der Szenariogrenzen glaubwürdig und hat einige tolle Ideen im Schlepptau (beispielsweise Erzas Rüstungen oder Frieds Regeln); außerdem merkt man, dass alles einem losen Konzept folgt, was immer viel für das Gesamtbild einer Welt ausmacht. An einigen Stellen wird mit Lachryma und Co. etwas übertrieben, aber das stört nicht wirklich, denn die charakterzentrierte Story steht im Vordergrund. Letztendlich läuft natürlich alles auf große Prügeleien heraus, aber kaum jemand versteht es so geschickt wie Hiro Mashima, diese durch den Hintergrund seiner Figuren zu verbinden - ein jeder Arc in Fairy Tail ist irgendwie relevant, und das nicht nur durch einen winzigen Faden (wie es beispielsweise oftmals in One Piece der Fall war), sondern immer durch mehrere Stränge, die mit der Zeit zusammenspielen. Die Gilde als Mittelpunkt des Ganzen sorgt dafür, dass man sich niemals durch eine Storyline "kämpfen" muss. Jedes Schicksal ist irgendwo interessant.
Letztendlich gibt es also keine schweißtreibende Gesamtgeschichte (wie etwas in Psyren), aber ein durchaus klug gemachtes Episodenspiel.

Einen Schritt weiter geht es zu den Charakteren selbst.
Fairy Tail hat in meinen Augen sehr sympathische, typische Figuren. Man kann förmlich den Gedankengang ihrer Erschaffung nachvollziehen, von "Konzept" über "lustige Gewohnheit/Schwäche" über "ernste/unernste Beziehungen" bis hin zu "unerwartete Züge/Geheimnisse". Das Ganze ist definitiv nicht schlecht, aber es ist auch weit davon entfernt, wirklich lebendige oder einprägsame Charaktere zu erschaffen. Zu Hiro Mashimas Verteidigung: Es ist klar, dass dies nicht der Fokus des Genres ist - aber zwischen den Zeilen haben sich selbst Naruto und Bleach einen Schritt weiter getraut, was das angeht. Das Design und die magischen Kräfte sind jeweils sehr nett ins Konzept eingebracht, und wie schon erwähnt ist es speziell die Gilde, die das Charakterraster zu einem interessanten Geflecht macht. Etwas negativ sticht für mich Natsu heraus. Abgesehen davon, dass er Son Goku als völligem Identitäts-Tabula-Rasa in nichts nachsteht, ist auch seine Magie mit ansteigender Kapitelzahl etwas lahm geworden.
Auch hier also: Keine wirklich außergewöhnlichen, aber doch sehr stabile Figuren.

Die letzte Ebene ist die Iszenierung des Ganzen.
Die Atmosphäre wird nur wenige Schreianfälle und Angstzustände provozieren, aber sie reicht aus, um den Inhalt zu unterstreichen. Emotionen sind ordentlich emotional, Bösewichte ordentlich angsteinflößend, ein Bisschen fiebert man auch mit. Der Humor ist (wie gewohnt von Dragon Ball, One Piece oder Bleach) Shonen-Standard, also durchaus gut für ein generelles Grinsen mit gelegentlichen Höhepunkten. Der Kapitel- und Spannungsaufbau ist gekonnt und hält sich nicht mit sinnlosen Dingen auf, lediglich die Endkämpfe sind für meinen Geschmack etwas zu bombastisch und ausschweifend gestaltet. Was gefällt: Die üblichen Power-Gap Probleme werden dadurch umgangen, dass die Magie hier ganz offensichtlich keine deutlich messbare over-9000-Power ist; eine gute Strategie sorgt das ein oder andere Mal für einen überraschenden Ausgang.
Also auch hier, gute Unterhaltung.

Fazit: "Durchgehend sehr stabil", "wirklich gute Shonen-Unterhaltung", "4 von 5". So oder so ähnlich würde ich Fairy Tail beschreiben, und das ist durchaus etwas wert, in einem Genre, das eigentlich mit ein paar Ausnahmen nur noch verwest. Hier weiß man, was man kriegt; und wenn es einem gefällt, kann man sich darüber freuen, dass noch mindestens Material für 3, 4 Arcs bereit steht. Was danach kommt? Mal sehen. Vielleicht stolpert Fairy Tail in die Falle des Desinteresses, vielleicht hat sich Mashima aber auch schon einen netten Kunstgriff ausgedacht - oder eine komplett neue, richtig gute Geschichte, was ich sogar noch besser fände. Wenn sie den selben Quantensprung macht, mit dem Fairy Tail Rave hinter sich gelassen hat, sollten wir uns gut festhalten.

Karl
27.11.2010, 14:12
Ha!Mest gehört nicht zu Grimoire Heart, wie ichs mir dachte. Wobei ich mir andersherum nicht gedacht habe, dass er zum Council gehört. Aber hey, so schlecht kann der Typ gar nicht sein. Der ist viel zu durchgeknallt und hat immerhin Wendy gerettet. Bestimmt tritt der Fairy Tail noch bei =D

David Nassau
28.11.2010, 16:17
Bin mir sicher, dass Meldy und der Dragon Slayer von Grimoire Heart auch Fairy Tail beitreten ^^ War ein nettes Chapter mit überraschenden Wendungen

civer
28.11.2010, 16:37
Bin mir sicher, dass Meldy und der Dragon Slayer von Grimoire Heart auch Fairy Tail beitreten ^^ War ein nettes Chapter mit überraschenden Wendungen

wurde schon gesagt das die n Dragon Slayer haben? Naja mit Meldy seh ich auch so -.-"

Bahamut
28.11.2010, 20:43
Und wer Caprico ist, dürfte auch Glasklar auf der Hand liegen. Damit fehlen nur noch 3 Sonnenbahn- Stellargeister...
@civer: Nein, eigentlich nicht. Von all denen könnte Zancrow aber einer sein. Wenn er tasächlich einer sein sollte, dann glaube ich dennoch, dass er wie Laxus und Cobra künstliche Dragonslayer- Magie anwendet. Und der tritt Fairy Tail ganz bestimmt nicht bei, eher würde da noch Zelef beitreten.
Und Meldy... ich sag mal, von dem niedlichen, unsicher wirkenden ersten Eindruck sollte man sich nicht täuschen lassen.

Abgesehen davon wird mir der Rat langsam unsympathisch... aber die haben sicher auch noch Leichen im Keller.

civer
28.11.2010, 22:35
Und wer Caprico ist, dürfte auch Glasklar auf der Hand liegen. Damit fehlen nur noch 3 Sonnenbahn- Stellargeister...
@civer: Nein, eigentlich nicht. Von all denen könnte Zancrow aber einer sein. Wenn er tasächlich einer sein sollte, dann glaube ich dennoch, dass er wie Laxus und Cobra künstliche Dragonslayer- Magie anwendet. Und der tritt Fairy Tail ganz bestimmt nicht bei, eher würde da noch Zelef beitreten.
Und Meldy... ich sag mal, von dem niedlichen, unsicher wirkenden ersten Eindruck sollte man sich nicht täuschen lassen.

Abgesehen davon wird mir der Rat langsam unsympathisch... aber die haben sicher auch noch Leichen im Keller.

sonnebahn...wasfürdinger? naja egal. komische viecher halt ^^. Ich glaube am interesantersten dieser Arc wird Gray vs. Ultear. Immerhin ist sie die vermeintlich tote Tochter seiner Meistring, wenn ich mich recht entsinne, oder? Allerdings wenn Zeref wirklich so mächtig ist wie es immer gesagt wird, ist die Idee ihn gefangen zu nehmen doch irgenwie suizid, ob nun in nem halb-schlaf Zustand oder nicht ...

Andrei
05.12.2010, 23:33
@latest chapter

damn ich glaub makarov wird sterben

La Cipolla
05.12.2010, 23:41
@Andrei: Auch wenns nur ne Vermutung ist, Spoiler vielleicht? Ich mochte das letzte Bild, sehr episch. :A

Allerdings wenn Zeref wirklich so mächtig ist wie es immer gesagt wird, ist die Idee ihn gefangen zu nehmen doch irgenwie suizid, ob nun in nem halb-schlaf Zustand oder nicht ...
Ich muss sagen, das ist eine Sache, die ich an Fairy Tail immer sehr mochte: Wenn jemand mächtig war, hatte das für gewöhnlich Gründe, und man hat von dem üblichen "can't touch this" abgesehen, das in anderen Genrevertreter immer einfach als unumstößlicher Power-Gap in den Raum gestellt wird. Ich denke da allen voran an Ultear, die ganz am Anfang ja schon irgendwann mal ins Hintertreffen gerät und kurz "ernst" werden muss, oder an diesen Phantom bla Kerl, den ein Tritt zwischen die Beine außer Gefecht setzt. Zwischenzeitlich sind zwar auch schon Charaktere aufgetaucht, die dieses Konzept nicht so ernst genommen haben (allen voran Makarovs Enkel), aber da hat es auch jeweils Sinn gemacht. Ich meine gut, Zeref ist nach allem, was wir bisher gehört haben, ne ganz große Sache, aber die Welt scheint mir trotzdem nicht nur aus over-9000 zu bestehen. Kann also gut nachvollziehen, warum diese so mächtige Dark Guild sich daran versuchen will.

Karl
06.12.2010, 05:57
Wie kann nur etwas, was so groß ist, nicht lächerlich wirken? Marakovw ist super *__*
Hoffentlich ist deine Vermutung, falsch. Auf den alten mag ich nicht verzichten, wenngleich er den ewigen Frieden sicherlich verdient hätte.
Aber wer sollte dann Gildenmeister werden? Gildartz?

Andrei
06.12.2010, 09:51
Sorry für den Spoiler, aber ich dachte das würde wieder eine diskussion anregen xP
Schade wär es natürlich wenn Makarov sterben würde, es hat nach dem Monolog am Grab des Fairy Tail Gründers einfach danach geklungen das der Alte sich für die Junge Generation Opfern will. Also Nachfolger wäre natürlich Erza ganz cool.

civer
06.12.2010, 19:55
Sorry für den Spoiler, aber ich dachte das würde wieder eine diskussion anregen xP
Schade wär es natürlich wenn Makarov sterben würde, es hat nach dem Monolog am Grab des Fairy Tail Gründers einfach danach geklungen das der Alte sich für die Junge Generation Opfern will. Also Nachfolger wäre natürlich Erza ganz cool.
Meiner Meinung nach könnte nur Mirajane Makarov als Meister ersetzen, sie ist immerhin die einzige die fast immer in der Gilde ist, auserdem ist sie so lieb :3. Unabhänig davon glaube ich nicht das Makarov stirbt, allerdings wird es wohl Zeitweiße so aussehen als würde er .... aber am Ende heist wieder, Ente gut alles Ente ... oder so ...

Ich muss sagen, das ist eine Sache, die ich an Fairy Tail immer sehr mochte: Wenn jemand mächtig war, hatte das für gewöhnlich Gründe, und man hat von dem üblichen "can't touch this" abgesehen, Wohl war, aber "Tod" als Magie ... bzw "Lebenssauger" wirkt nicht wie etwas das sich leicht kontrolieren lässt

Karl
18.12.2010, 14:05
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :eek:

Seraphithan
18.12.2010, 14:53
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :eek:

Na das kannste aber laut sagen!

La Cipolla
18.12.2010, 15:43
Ja, ein netter Twist... O_o Und gute Inszenierung.

civer
18.12.2010, 21:31
´hmmm, naja ich weiß nicht was ich davon halten soll ... evt. hätte man es etwas mehr herleiten soll, so wirkt das ganze etwas aus dem nichts gegriffen finde ich :3 aber es hat immerhin potenzial die kommende schlcht interesannter zu gestalten ... Aber wie alt ist das der alte? im flash-back is er nochmal ne ganze ecke älter als Makarov ....

Wie sit das um Weinachten und Neujahr? Kommen da die Wöchentlich-release mangas? oder ist da Pause?

David Nassau
20.12.2010, 21:02
Fairy Tail schafft es, mich in letzter Zeit immer wieder zu überzeugen.. da gibts ja fast in jedem Kapitel eine geile Überraschung die immer Bock auf mehr macht..genauso soll es sein, freu mich schon aufs nächste :D

David Nassau
26.12.2010, 23:34
Sorry für den Doppelpost... aber ER ist wieder da :D

LUXUS kommt zurück..der absolut geilste Charakter mischt wieder mit von der Partie. Trotzdem schade, dass Makarov anscheinend sein Leben aushauchen wird..war das also seine Hand, die Charle in ihrer Vision sah :/

civer
26.12.2010, 23:45
Sorry für den Doppelpost... aber ER ist wieder da :D

LUXUS kommt zurück..der absolut geilste Charakter mischt wieder mit von der Partie. Trotzdem schade, dass Makarov anscheinend sein Leben aushauchen wird..war das also seine Hand, die Charle in ihrer Vision sah :/

Luxus hmm .... ich fand sein psycho tripp hat ihn etwas uncool gemacht, aber ansonsten hat er echt Stil. Aber als Gildenmeister? Hat er wirklich was man braucht um die Gilde vor der Regirung zu schützen?

Ich bezweifle aber das das das Letzte ist, was wir von Makarov sehen werden. So ein tollen charakter ohne flash-back sterben zu lassen wäre gegen jede Regel des genre.

Was anderes: Makarov war 40 Jahre als er Meister wurde und Hades sah da etwa 10 Jahre älter aus. Wie wir jetzt erfahren haben ist das 48 Jahre her. D.h. er ist 88, das würde Hades sehr nah an die 100 Jahre bringen -.-".

Karl
02.01.2011, 17:37
Oh god why? :(Ich frage mich, ob Luxus sich verändert hat. Er ist ja prinzipiell gut, wie sein Fairy Law bewies. Aber kann er es mit dem alten Kerl aufnehmen, wo Marakov schon recht kläglich scheitert? Wobei... vielleicht hat er ja was bei seinem Vater gelernt.

Karl
09.01.2011, 10:58
Godslayer? You gonna be kidding me?!
Wen wir jetzt schon bei jemanden sind, der Götter töten kann, was kommt noch danach? Ich meine Zeref im Pussy Modus ist ja eine Sache, er ist geschwächt und ist nicht so stark wie er sein sollte. Damit kann ich leben. Aber ein Godslayer? Hell, gibt es in Fairy Tail überhaupt Götter? Ich finds nett, dass die Kämpfe jetzt wohl beginnen werden, aber ich mag den Begriff Godslayer an dieser Stelle noch nicht.

~Jack~
09.01.2011, 14:53
Wer sagt denn, dass das eine offizielle Bezeichnung ist? Er kann sich ja einfach selbst so nennen weil er sich für so mächtig hält, dass er damit selbst Götter töten könnte.

La Cipolla
09.01.2011, 14:59
Wir werden sehen, aber ich glaube schon, dass das nicht nur ein Titel ist. ;) Lustig finde ich es in dem Kontext, dass ja schon der ganze Dragon Slayer Kram Lost Magic ist, und dass gerade das in diesem Kapitel so hoch gehalten wird. ^^

Bahamut
09.01.2011, 21:25
Hm irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Grmoire Heart zumindet teilweise erfolgreich sein wird und zumindest Zeref in die Hände der Gilde fällt - unter ein paar Opfern auf der Seite dieser 7 Dingsda.
Laxus (oder Luxus, wie isses eigentlich richtig?) dürfte wohl nicht mehr rechtzeitig auftauchen. Zu Makarov gebe ich mal keine Prognose ab.

David Nassau
11.01.2011, 13:52
Wow, hätte nicht gedacht dass die Kämpfe so ausfallen werden..
Gut, Natsu gegen Zancrow war sowas von klar.. aber dass gleich Gray, Loki, Lucy und Cana zu viert gegen..das Schaf (Name vergessen XD),Erza und Juvia gegen Meldy,Elfman und Evergreen gegen Rust Rose sowie Lisana und Mirajane gegen den Explosionstypen kämpfen überrascht mich schon sehr. Dachte es läuft mehr auf One on Ones aus.
Irgendwie habe ich auch das schlechte Gefühl, dass die so verdammt stark sind und Fairy Tail damit verliert :/ ..es sei denn Luxus kommt zurück. Ich bin mir sicher, nach seinem Selbstfindungstrip ist er der richtige für den Titel des Meisters. Und falls mit ihm auch Gildartz, Fried und Bixlow mitkommen seh ich wieder grün für einen Sieg.

civer
16.01.2011, 15:26
ist dieser Ziegenkopf nicht etwas zu stark um ein Spirit zu sein? Ansonstne können sich bisher scheinbar nur Mira und Erza behaupten (zuminderst hat man von ihnen noch nicht gesehen wie besiegt wurden. Das wird wohl fast genau wie gegen Oracion S. erst verlieren sind alle sehr schnell und dann besiegen sie auf einmal doch alle den gegen den sie vorher Chancenlos waren. Offenbleibt jedoch weiterhin wer hades besiegen soll. Ich glaube nicht das es Natsu sein wird. Evt. kommen ja doch Luxus oder Gildhatz dazu, aber ich glaube eher das es Zeref sein wird, er scheint ja Natsu nicht tot haben zu wollen.

David Nassau
16.01.2011, 21:32
Bin gespannt wie es bei den anderen aussieht..denn immerhin haben wir noch immer Urtear und den anderen von den seven kins of purgatory übrig. Aber ich schätze ganz stark dass entweder Natsu oder Luxus die Scheiße aus Hades prügeln, oder gar gemeinsam. Aber so vom Charakter her find ich Zancrow echt genial, schon allein wie sich der Typ bewegt und immer für Grimassen schneidet xD

Seraphithan
23.01.2011, 12:50
Okay... Das ging schnell.
Natsu hat gewonnen. Allerdings mit 'ner potenziellen Kamikazetaktik? Ich bin mir nicht sicher. Es ist zwar schön das die Kämpfe nicht in 30 Kapitel lange Starr- und Schreiorgien ausarten, aber das war jetzt doch etwas schnell runtergerattert.

Karl
23.01.2011, 12:51
Das war doch noch nicht alles.

Seraphithan
23.01.2011, 13:07
Ja klar der Arc ist noch nicht vorbei, dieser Kampf aber schon. Zumindest wäre ich sehr überrascht wenn Zancrow sich sofort wieder aufrappelt und außerdem geht es im nächsten Chapter mit einem anderem Kampf weiter.

Karl
29.01.2011, 14:04
Ah je. doch.
Ok, und schon lag der Godslayer flach. Was mich aber gerade verwundert ist, wie Mirajane jetzt ihre Schwester beschützt hat. Die Bombe war doch zwischen ihnen. *kratz*
Ansonsten ist die Pussy grad badass geworden. Go for it, Zeref!

David Nassau
30.01.2011, 20:47
Naja, ich glaub das war noch nicht alles ^^
Zancrow kommt bestimmt nochmal, das trau ich mich wetten. Ich glaub am Schluss wird der noch einer von den guten Jungs. Wie Mira Lisana retten konnte frag ich mich auch, aber jetzt müsste sie theoretisch tot sein oder? Ich mein, so eine böse Explosion kann man doch nicht überleben, wäre zwar schade wenn sie dahin geht aber passt zur Dramaturgie. Außerdem ist Zeref angepisst auf Grimoire heart, das gefällt mir ^^

Bahamut
31.01.2011, 14:45
Naja, ich glaub das war noch nicht alles ^^
Zancrow kommt bestimmt nochmal, das trau ich mich wetten. Ich glaub am Schluss wird der noch einer von den guten Jungs. Wie Mira Lisana retten konnte frag ich mich auch, aber jetzt müsste sie theoretisch tot sein oder? Ich mein, so eine böse Explosion kann man doch nicht überleben, wäre zwar schade wenn sie dahin geht aber passt zur Dramaturgie. Außerdem ist Zeref angepisst auf Grimoire heart, das gefällt mir ^^
- Ne, Zancrow wird sicher nicht zu nem Guten - dass glaube ich einfach nicht, dazu ist der mir einfach viel zu "böse". Dass der sich noch mal aufrappeln könnte ist da schon wahrscheinlicher.
- Mira tot? Hm ja, schon möglich, aber eigentlich kann sie schon einiges einstecken. Im Zweifelsfalle ist sie schwer veletzt und wird dann von Wendy geheilt.
- Und ob sich Ultia/Ultaer noch lange über das Treffen mit Zeref freut darf getrost bezweifelt werden...^^

David Nassau
06.02.2011, 13:57
Naja, das Kapitel war jetzt solide ohne richtigen Höhepunkt..schade find ich, dass Urtear unseren Zeref so schnell down bekommen hat, das gefällt mir nicht.
Gut, wir haben die Fähigkeiten von Rusty Rose gesehen.. er hat die gleiche Magie wie Elfman anscheinend, nur mit dem Unterschied dass er anscheinend auch besiegte Dämonen beschwören kann.Naja, mal sehen wie das nächste dann wird, ich glaub wir werden diesmal Erza und Juvia in Action sehen oder die anderen gegen Capricio.

Karl
06.02.2011, 14:11
Es ist halt Pussy-Zeref. Aber was mich gerade wundert, warum zerfällt grad nicht alles in seiner Umgebung?

La Cipolla
06.02.2011, 14:15
Fand das Kapitel klasse. Speziell, weil klar wird, dass der Arc eben doch mehr als ein einziger Battle Royale werden könnte, mal sehen.

Naja, das Kapitel war jetzt solide ohne richtigen Höhepunkt..schade find ich, dass Urtear unseren Zeref so schnell down bekommen hat, das gefällt mir nicht.
Fand ich ich gerade großartig.
Zeigt a) dass die Frau unglaublich ernst zu nehmen ist (was wir schon wussten und so nochmal schön unterstrichen wird - ist ja praktisch die älteste bekannte Schurkin, und afaik auch eine sehr interessante).
und b) dass Zeref halt schläft. Zumal Urtear ja doch schon etwas abgekämpft aussah. o_ô

Paco
21.02.2011, 14:43
Nun ist klar dass Capricon tatsächlich ein Spirit ist. ^^ Anscheinend war Lucy Mutter auch ein Spirit-Master. Das wird noch spannend. XD

cipangu
21.02.2011, 18:35
Im Vergleich zu den vorherigen Kapiteln fand ich dieses sogar fast schon wieder etwas fade. Das das Council vorhat zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, konnte man sich ja eigentlich denken und auch das Mest langsam ein schlechtes Gewissen bekommt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Hades sich für Etherion kein Gegenmittel zugelegt hat. Bin aber schon gespannt ob wir jetzt wirklich erfahren was mit Lucys Mutter passiert ist.

Karl
21.02.2011, 18:41
Ich tippe bei Capricorn auf das übliche "Enttäuschte Liebe/Treue durch Missverständnis. Versuch Lucy zu killen, von Leo das Gesicht eingeschlagen bekommen, entdecken eines irgendeines nostalgischen Gegenstandes. Wahrheit. Reue. Fin."

civer
21.02.2011, 22:46
Ich tippe bei Capricorn auf das übliche "Enttäuschte Liebe/Treue durch Missverständnis. Versuch Lucy zu killen, von Leo das Gesicht eingeschlagen bekommen, entdecken eines irgendeines nostalgischen Gegenstandes. Wahrheit. Reue. Fin."

nicht das er Luxys wahrer Vater ist?

Karl
22.02.2011, 06:21
eewwww! Dann wär sie ja ein Furry :(

Bahamut
22.02.2011, 14:24
eewwww! Dann wär sie ja ein Furry :(
Ja ne, is klar. ^^
Glaube ich aber nicht, dass es soweit noch kommt. Eher wohl die Tatsache, dass Lucys Mutter Capricos Stellargeistbeherrscherin war und sich irgendwie schlecht verhalten hat. Ebenso denke ich, dass Leo plattgemacht wird, sieht man sich mal die Ergebnisse der letzten Kämpofe an.

civer
22.02.2011, 14:59
Glaube ich aber nicht, dass es soweit noch kommt..

Wer denkt ihr wird diesmal die Seite wechseln? Bisher hat in jeder gröseren Kampf-Arc der ein oder andere Bösewicht die Seite gewechselt ... wer wird es diesmal sein?
wird Fairy tails alter Meister wieder "zum Lich zurückkehren"? Oder eher Cappuccino, aus Oben genannten Gründen? Oder doch wer anders? Ich vermute ja Cappuccino, aus Reue oder sonstwas.

Karl
28.02.2011, 16:09
Danke Fairy Tail, dass meine Annahme vollkommen verkehrt war :) Und jetzt hat Lucy ohne es zu wissen einen weiteren Spirit, wuhey \o/
Leo und Capricorn können vielleicht woanders noch das Blatt wenden.

cipangu
28.02.2011, 18:13
Wieder mal sehr unerwartet, aber weiß wie immer zu gefallen. Und vor allem endlich mal ein Sieg für Fairy Tail. Wurde aber auch mal Zeit.

Ich hoffe das wir nächste Woche dann endlich Erzas Kampf sehen werden.

David Nassau
06.03.2011, 21:10
Kampf kann man nicht sagen, aber mit Meldy hat Erza eine Gegnerin mit einer ähnlichen Magie. Lucy hat das Rätsel gelöst nur werde ich aus Kanas Aktion nicht schlau ._. Jedenfalls hat Lucy jetzt ein Problem dank ihr..danke Kana du bitch!!

civer
06.03.2011, 22:44
Wieder mal sehr unerwartet, aber weiß wie immer zu gefallen. Und vor allem endlich mal ein Sieg für Fairy Tail. Wurde aber auch mal Zeit.

Ich hoffe das wir nächste Woche dann endlich Erzas Kampf sehen werden.

naja, 2 der 7 wurden bereits ausgeschaltet

La Cipolla
16.03.2011, 07:28
Geiles Kapitel. :D Wobei ich bei Natsu und seiner Gegnerin lieber einen coolen 1:1 Kampf gesehen hätte, so wie sie das Mädel bisher immer gepusht haben. Aber mal sehen.

Karl
16.03.2011, 08:50
Awww, man Lucy ist echt niedlich mit den Puppen :3
http://npshare.de/files/3dc59796/lucy.png
Und lol an Natsus Random Deus Ex Machina. Eigentlich muss man doch nur die Puppe angreifen.

David Nassau
22.03.2011, 19:21
Und somit ist auch der nächste von den 7 besiegt..bleiben nur noch Meldy, Urtear, Rusty Rose und Asuma... Wobei ich die letzteren 3 als die Top 3 einstufe. Laut dem Namen des nächsten Chapters klingt das stark danach dass wir nun Erza und Juvia im Kampf zu Gesicht bekommen ^^ Kain Hikaru hat mich jedoch ziemlich enttäuscht, dachte dass er anders auftritt.. Naja egal, bin gespannt wer es jetzt endlich mal mit Asuma aufnehmen kann. Der hat echt was aufn Kasten und meiner Ansicht nach der Stärkste.

Karl
02.04.2011, 20:36
Wow! Das ist echt genial! Diese Technik ist wirklich interessant. Gray bekommt immer Schaden ab, egal wer verletzt wird. Das ist heftig gut! Ich bin gespannt wie das gelöst wird. Endlich wieder mal eine Technik die sich nicht mit purer Gewalt und mehr Stärke lösen lässt. Habe ich in den Kampfshounen schon seit einer Weile vermisst.

La Cipolla
03.04.2011, 07:28
Vor allem ist nicht nur die Kraft gut, auch der Kontext ist mal wirklich cool eingebunden (und unterhaltsam :D), mit Urtear nebenan und sowieso Juvias Gefühlen und so. :A Ich bleibe seit geschätzten hundert Kapiteln überrascht, wie konstant gut sich Fairy Tail hält. Der Autor hat das Genre ganz ehrlich gemeistert.

Karl
10.04.2011, 09:09
http://npshare.de/files/40c548ef/129764660282.png

Sorry für das Pony, aber es passt so gut. Jetzt bin ich aber gespannt ob Urtear die Wahrheit sagt und Gray nicht bei der nächsten Gelegenheit umnietet. Will sie mit Zeref etwa Urs wiederbeleben? Bzw. erklärt das umso mehr ihre Anwesenheit auf der Insel wo Gray gegen seinen alten Kameraden gekämpft hat.

La Cipolla
10.04.2011, 09:37
:hehe: Netter Lachflash am Morgen. Seichtes Kapitel. Nicht mal inhaltlich, aber ich nehme es der Inszenierung nicht so ganz ab. Den Kampf hätte man glaub ich ein, zwei Schläge länger ziehen sollen. Und Uh... @ Twist. O_o

David Nassau
12.04.2011, 19:02
Irgendwie kann ich der Sache mit Urtear nicht trauen.. gut, dass Juvia Meldy auf die Weise besiegt hat man leicht erahnen können, Fairy Tail ist doch die Liebesfgilde.
Aber dass Urtear jetzt mit "Ich wollte dich wiedersehen Gray" daherkommt, da muss doch was faul dran sein. Bin gespannt wie sich das entwickelt..aber nichts desto trotz:

Ich will Azuma und Rusty Rose in Action sehen, die rocken wie Sau :D

Karl
12.04.2011, 19:07
Sagt mal, wo war Gildartz noch mal?
Und Kana muss ja auch noch irgendwo durch die Botanik robben. Warum ist sie überhaupt S-Klasse Kandidat, sie war ja nicht besonders stark in den vorherigen Arcs. Selbiges gilt für Levy. Mit Kandidaten wie Natsu, Gray und Fried sind die doch schon vorneherein theoretisch Gemüse.

edit: Gerade noch mal gelesen: Gildartz ist mit Fried und Bixlow zurück zur Gilde. Zumindest Gildartz hat doch Zeit, warum wollte er Natsu nicht weiter zu sehen? Dummer Gildart, blöder Gildartz! :(

David Nassau
14.04.2011, 20:57
Sagt mal, wo war Gildartz noch mal?
Und Kana muss ja auch noch irgendwo durch die Botanik robben. Warum ist sie überhaupt S-Klasse Kandidat, sie war ja nicht besonders stark in den vorherigen Arcs. Selbiges gilt für Levy. Mit Kandidaten wie Natsu, Gray und Fried sind die doch schon vorneherein theoretisch Gemüse.

edit: Gerade noch mal gelesen: Gildartz ist mit Fried und Bixlow zurück zur Gilde. Zumindest Gildartz hat doch Zeit, warum wollte er Natsu nicht weiter zu sehen? Dummer Gildart, blöder Gildartz! :(

Ja, Gildartz, Fried und Bixlow wurden natürlich zurückgeschickt damit es spannend bleibt..sonst würde Fairy Tail ja locker gewinnen :P

Kana indes ist komplett schwach, da stimme ich dir zu. Beim Phantom Lord Arc hat man sie das einzige mal kämpfen gesehen und damals hat sie komplett abgekackt. Aber ich denke, dass Mashima einfach jeden Charakter einen Arc schenken will. Gray, Loki, Lucy, Elfman etc etc.und nun war halt Kana dran.. leider

La Cipolla
19.04.2011, 10:22
Hehe, da hält jemand Urs Geschichte für sehr spannend, wenn er die grundlegende Aussage über 3+ Kapitel zieht. :D
Ganz generell klasse Inszenierung mal wieder. :A

Karl
19.04.2011, 12:04
Ist es wiederaktivieren um es zu zerstören, wie es Gerard schon bei der laufenden Massenvernichtungswaffe getan hat? (Und mal wieder dran scheitern... wobei es vielleicht noch ein weng zu früh für Zeref sein könnte, vielleicht aktivieren sie ihn halb). Auf jeden Fall frage ich mich, wer nun den neuen Angreifer erledigen soll. Jetzt brauchen wir wirklich Gildartz... oder Luxus.

David Nassau
19.04.2011, 21:46
Ob Luxus auftaucht bezweifle ich, der war doch damals in der Wüste als ihm Makarov seinen Geist vermacht hat...wünschen würde ich es mir dennoch, den alten Haudegen wieder in Action zu erleben. Asuma bekommt nun als Gegner Erza, was zu erwarten war...diesmal verliert er aber ;) und Rusty Rose wird dort jetzt mal nice aufräumen, kann mir nicht vorstellen, dass Levy und Lisana den schaffen <.<
Nur Bluenote hab ich mir ein wenig jünger vorgestellt..und das Zeichen auf seinem Arm ähnelt ein bisschen dem von Fairy Tail. Kann sein, dass er vin Raven Tail ist?

Karl
26.04.2011, 12:28
Ich musste gerade meinen Unterkiefer mit Klebeband fixieren.KANA IST GILDARTZ TOCHTER!
Holy Shit! Ich meine - kann der Mann überhaupt eine Frau anfassen, ohne dass sie kaputt geht? Auf jeden Fall krasse Sache. Da muss die gute ja noch ganz schön Potential haben. Und wenn sie jetzt die Kraft der Fairy Magie nimmt. Holy Crap! Sie kann ja doch was.

David Nassau
26.04.2011, 21:18
Ja, mir gings fast genauso..wer hätte das gedacht, dass das Kanas Beweggründe sind. Echt gut gemacht, Respekt Mashima ^^ und so wie es sich gehört haut sie jz Bluenote nieder, glaub ich jetzt mal forsch..dann gibts sie Natsu Kraft ab und der plättet Hades..und alle sind glücklich und am Schluss taucht Luxus auf und macht Rusty Rose noch fertig :)
..das wärs dann auch mit dem Arc XD

Karl
10.05.2011, 05:50
Da isser wieder ^__^

David Nassau
10.05.2011, 19:59
Da isser wieder ^__^

and saves the day ..and yes, he is definitely pissed (:

La Cipolla
10.05.2011, 20:05
Aber schön, dass Kana nicht einfach alles durch Uber-Magie gefickt hat. Hält das durchdachte Power-Management der Serie aufrecht. :A

Paco
10.05.2011, 20:18
me dünkt dass Gildarts schon wusste dass Kana sein Tochter ist oder warum ist er obersauer?

Karl
10.05.2011, 20:24
Aber schön, dass Kana nicht einfach alles durch Uber-Magie gefickt hat. Hält das durchdachte Power-Management der Serie aufrecht. :AOh ja, dass finde ich auch. Ich finds auch schön, dass es noch keinen Raum von Geist und Zeit gab, in dem die Charaktere ihre Kräfte auf einmal multiplizieren. Theoretisch sind sie immer noch so stark wie am Anfang der Serie, bloß mit den gewonnen Erfahrungen der Abenteuer. (Ausnahme sind Mira und Bruder, die ihre Kräfte aber auch durch ein Abenteuer wieder erlangt haben und nicht durch einen stumpfen Training Arc)

me dünkt dass Gildarts schon wusste dass Kana sein Tochter ist oder warum ist er obersauer?Naja, Grund genug hat er, auch ohne, dass er es wüsste. Seine Gilde wurde ziemlich stark angeschlagen, physisch, aber auch in der Ehre. Die Feinde sind ja auf der heiligen Stätte von Fairy Tail gelandet und haben auch noch seinen lieben Meister so geschlagen, dass man wohl schon fast einen Platz neben Mavis buddeln kann. Grund zum pissed sein hat er genug.

David Nassau
12.05.2011, 19:05
Naja, Grund genug hat er, auch ohne, dass er es wüsste. Seine Gilde wurde ziemlich stark angeschlagen, physisch, aber auch in der Ehre. Die Feinde sind ja auf der heiligen Stätte von Fairy Tail gelandet und haben auch noch seinen lieben Meister so geschlagen, dass man wohl schon fast einen Platz neben Mavis buddeln kann. Grund zum pissed sein hat er genug.

Natürlich weiß er, dass Kana seine Tochter ist. Denkst du nicht, dass du dein Kind erkennen würdest, wenn es dir gegenüber steht? Schon allein von den Gesichtszügen her..oder sie kommt nach ihrer Mutter was die Oberweite betrifft ^^
Jedenfalls wird das doch schon der Hauptgrund sein, warum der so ausgerastet ist. Hat man am vorletzten Bild ziemlich gut erkennen können.

La Cipolla
17.05.2011, 07:55
Wow, Inszenierung... Gänsehaut. :eek: Somebody gets it right. Bemerkenswert wie er aus so einem inhaltlich recht lahmen Arc so unglaublich viel rausholt. Ich bleib bei meiner Meinung: Der Mann hat das Genre gemeistert.

Fried und Bixlows Auftritt war aber lame, speziell der Kampf. :B Konnte das krasse Gesamtbild aber nicht mal ankratzen.

David Nassau
17.05.2011, 18:40
Wow, was war ich überrascht, als ich gestern gesehen habe, dass das neue Kapitel da ist...und es war einfach nur episch. Fairy Tail rockt noch immer so derbe, du sagst es.
Aber im Gegensatz zu dir fand ich Frieds und Bixlows Auftritt nicht schlecht. Und ich glaube, Mirajane und Fried sind auch ein possible couple ;)

Karl
21.05.2011, 13:15
BAAAADASS!Wow! Bösewichte deren Plan aus mehr "wir sind stärker und sie werden uns niiiiiieee besiegen" besteht. Krasse Sache. Ich habe auch Azuma unterschätzt, den ich erst für den Schwächsten gehalten habe. Ich finde es auch interessant, dass er ein Ehrgefühl hat und sich mit Erza messen möchte ohne sie jetzt in der überraschung zu backstabben. Und Ultear ist also auf jeden Fall auf Grays Seite, sonst wäre er in diesem Moment schon ein runtergefallener Eisbecher. Man, jetzt hat mich Mashima richtig heiß gemacht. Goddamnit, gebt mir das nächste Kapitel!

David Nassau
23.05.2011, 23:05
BAAAADASS!Wow! Bösewichte deren Plan aus mehr "wir sind stärker und sie werden uns niiiiiieee besiegen" besteht. Krasse Sache. Ich habe auch Azuma unterschätzt, den ich erst für den Schwächsten gehalten habe. Ich finde es auch interessant, dass er ein Ehrgefühl hat und sich mit Erza messen möchte ohne sie jetzt in der überraschung zu backstabben. Und Ultear ist also auf jeden Fall auf Grays Seite, sonst wäre er in diesem Moment schon ein runtergefallener Eisbecher. Man, jetzt hat mich Mashima richtig heiß gemacht. Goddamnit, gebt mir das nächste Kapitel!

Bereits nach seinem ersten Auftritt dachte ich schon, dass Azuma ein wahres Monster ist..als er dann Mirajane besiegt hatte, wusste ich, dass er der Stärkste der 7 ist...einzig Ultear könnte noch stärker sein. Aber aus dieser Frau werde ich echt nicht schlau, ich glaube noch immer dass sie böse ist und Gray nur verarscht. Aber Erza wird jetzt gewinnen, das ist sowas von klar. Bin gespannt wies dann weitergehen wird. Jedenfalls geb ichs zu, ich bin Azuma und Zancrow Fan xD

Karl
28.05.2011, 09:27
Seduction Armor :A
Aber was jetzt? Shit, Gerard 3 kann da jetzt auch nichts machen :(
Wo ist Luxus?! (Der dürfte ja sogar sein Fairty Tail Emblem nicht mehr haben)

David Nassau
06.06.2011, 21:55
Und da gewinnt sie doch noch unsere Erza.. hat mich doch überrascht, dass sies noch umreißt und aufsteht, nachdem im Kapitel davor ihre Niederlage so dramatisch gestaltet wurde. Naja, was solls, Erza gewinnt halt immer, ist schon Fakt..leider ^^
Aber Azuma hat seine Niederlage mit einem Grinsen angenommen und akzeptiert. Ich mag den Kerl immer mehr, der versteht was von Ehre und Stolz.
Azuma rocks!

La Cipolla
06.06.2011, 23:53
Tut er. Und irgendwie fand ich den Twist trotz Shonen-Logik irgendwie tragbar, durch den Hintergrund mit dem Baum.

La Cipolla
18.06.2011, 09:49
Ok... what? o___o Verwirrend. :D

Karl
18.06.2011, 09:59
Ok... what? o___o Verwirrend. :DNaja :D

8669

Vielleicht als du mit wahnsinnigem Gesicht deinen Plan durch den Wald geschrien hast?
ist aber klar, was Ultear will.
1) Rache an Gray
2) Rache an Hades
3) Zeref

1) und 2) erledigt sich selbst und 3) hätte sie dann.

Akito
18.06.2011, 10:16
Hat Mashima seine Assistenten wohl das Kapitel zeichnen lassen, sieht alles reichlich deformiert und ungelenkig aus, für FT Standard zumindest. Inhaltlich reiht sich dieser "Twist" in die Garde der "Das-soll-ne-Überraschung-sein?"-Enthüllungen ein.

David Nassau
04.07.2011, 03:33
Wow...ich hoffte diesmal echt, dass es einmal anders kommt...aber es ist ja schon wieder das Gleiche ._.
Das Fußvolk wird besiegt und alle gehen auf den Endboss. Meine Güte -_-

La Cipolla
09.07.2011, 15:07
Hrr, episch gemacht. Und ich mochte dieses "I'm that way too". :D Sehr cool.

Engel der Furcht
15.07.2011, 23:07
Hab mir von Sonntag bis heute alle bisherigen 86 Episoden reingezogen.
Emotional bin ich aufgewühlt.
Die Szene mit Happy und Charle hat mich schon berührt.
Und sein Gesicht dabei...

Naja jedenfalls:
Weiß jemand welche Episode das war,wo sich Lucy,Natsu und Gray am Ende sind und sich dann dazu aufrappeln,3 der sechs Lacrima zu zerstören?
Das war im Nirvana Arc.
Ich fand das Bild nur so episch und will das als Wallpaper haben :D

La Cipolla
16.07.2011, 08:27
@Kapitel: Wow :D Geil gemacht, is glaub ich das erste Mal dass ich darüber nachdenke, mir die Anime-Variante eines Kampfes anzugucken, nur wegen seiner Epicness. ^^
Und ich bin höllisch gespannt wie's weitergeht.

David Nassau
16.07.2011, 13:56
Naja jedenfalls:
Weiß jemand welche Episode das war,wo sich Lucy,Natsu und Gray am Ende sind und sich dann dazu aufrappeln,3 der sechs Lacrima zu zerstören?
Das war im Nirvana Arc.
Ich fand das Bild nur so episch und will das als Wallpaper haben :D

Anime Folge weiß ich nicht...aber wenn du den Manga online liest, wäre das das letzte Bild von Kapitel 157 ^^

@new chapter:
War sehr geil gemacht, aber zu erwarten. Alle fahren alle Geschütze auf, und am Schluss hat er nicht einmal einen Kratzer..und zu allem Überfluss ist Wendy weg. Aber Deidara in Naruto hat Katsu als die Kunst der Explosion bezeichnet..in Fairy Tail hat das aber eine andere Bedeutung. Das verwirrt mich ein wenig..aber egal xD
Die Blitze über der Insel haben mich schon im letzten Kapitel ein wenig gefreut, denn damit assoziiere ich natürlich Mr. 1: Luxus Dreyar. Und der Name des nächsten Kapitels "Thunder crashes" bedeutet hoffentlich, dass er einen Auftritt macht.
Freu mich also schon wie ein kleines Kind drauf ^^

Karl
23.07.2011, 07:35
Wie David vorraus gesagt hat ^__^

David Nassau
23.07.2011, 15:01
Wie David vorraus gesagt hat ^__^

Hab das Kapitel eben gelesen, und hab noch immer ein wenig Gänsehaut und ein Grinsen auf den Lippen. So ein geniales Kapitel, einfach nur geil! Vor allem die letzten 4 Seiten hatten es in sich...
Jetzt geht es rund :D

La Cipolla
30.07.2011, 09:44
Och nee...
Mal war dieses "ich esse X um mächtiger zu werden" ja ganz nice, aber inzwischen überstrapazieren sie es irgendwie... Außerdem hätte ichs cooler gefunden, wenn Luxus einfach den Angriff gefressen hätte. :D

David Nassau
30.07.2011, 14:50
Ach nicht schon wieder...immer ist es Natsu, der absolut jeden Gegner besiegt. Hätt mich einmal gefreut, dass es nicht er ist. Denn so hat er den Epicness Faktor von Luxus wieder heruntergeschraubt. Naja was solls, war dennoch ein nettes Kapitel und ich bin froh, dass er wieder da ist.
Hades hat aber auch ziemlich lahm ausgesehen gegen ihn...Luxus hätte auch so gewonnen, vermut ich mal..aber sein Stolz sagt ihm, das soll eher ein Fairy Tail Mitglied erledigen ^^

Karl
27.08.2011, 08:56
Cool Cats dont look at explosions :hehe:
Ja, es war ein schöner Abschluss des Kampfes, mir hat Luxus Rolle gefallen. Aber ich muss sagen, dass es mich gestört hat, dass Hades nie ein ernstzunehmender Gegner war. Ihn hat nichts ausgemacht außer viel Kraft, keine speziellen Fähigkeiten, die umgangen werden müssen. Es hieß nur "mehr Kraft haben" oder "Kraft nehmen". Das war insgesamt etwas... lahm. Ich habe das Gefühl, dass hier viel Potential verschwendet wurde.

La Cipolla
27.08.2011, 11:21
Jo, hat mir besser gefallen als ich erwartet hätte.

Lag das mit der dunklen Magie jetzt an Natsus Schal? Sonst pflichte ich Karl da etwas bei, wobei ichs ja prinzpiell auch gut finde, dass die Endgegner eben nicht immer so total unbesiegbar, sondern einfach extrem stark wirken.

Und yeah, Luxus und Urtear. :A

Seraphithan
27.08.2011, 11:55
Lag das mit der dunklen Magie jetzt an Natsus Schal? Sonst pflichte ich Karl da etwas bei, wobei ichs ja prinzpiell auch gut finde, dass die Endgegner eben nicht immer so total unbesiegbar, sondern einfach extrem stark wirken.

Und yeah, Luxus und Urtear. :A

Ich vermute Happy und Charle haben das Herz im richtigen Moment zerlegt, anders als bei Zeref ist der Schal ja nicht schwarz geworden.
Ich fand den Kampf etwas zu lang, speziell da er praktisch nur aus volle Kanne drauf -> Angriff verpufft wirkungslos bestand und das 4(?) mal.

David Nassau
29.08.2011, 20:32
Ich hätte eher erwartet, dass Zeref zum großen Finale noch einmal auftaucht und erwacht. Aber wenn man das so sieht, so waren die Kämpfe gegen sein Kin of Purgatory um einiges packender und geiler. Aber im großen und ganzen ein toller Arc, vor allem dank Luxus...wenn das kein Comeback war ;)

Ryo Descard
30.08.2011, 18:59
Ach von zeref wird schon den ganzen Manga lang gelabert. Vorm Ende des Mangas gibts gegen den keinen richtigen kampf. Höchstens einen, den die Guten hoffnungslos verlieren werden.

Aber ja hades war enttäuschend. Auch wenn ich mir vom Aufbau her nicht mehr erwartet hatte war der Kampf im Endeffekt recht lahm. gab schon deutlich spannenderes.

Karl
03.09.2011, 15:36
Es ist ungewohnt, aber ich mag Gildartz "lol, noob!"-Gesicht :D
Naja, ganz netter Abschluss mit dichtem Humor, aber mit der nächsten Katastrophe am Rande. Aber srsly, ohne Fairy Tail wäre die Welt schon drei oder vier mal untergegangen. Zerefs Ansage rührt mich da kein Stück xD

David Nassau
04.09.2011, 18:40
Netter Abschluss eines spannenden Arcs.
Luxus wird anscheinend wieder zurückkommen und Makarov weiter Meister bleiben. Also keine großen Änderungen.
Dass Hades nur mit Rusty Rose und Kain wegfliegt bedeutet, dass Ultear, Meldy und Zancrow auf der Insel zurückgelassen wurde. Bin gespannt was Meldy jetzt mit der geschwächten Ultear anstellt und wer sich von den 3 nun Fairy Tail anschließt.
Dass Zeref am Schluss auftaucht und noch mal einen Kracher bringt war zu erwarten, muss ja schließlich die Story vorantreiben.

Karl
11.09.2011, 08:20
Scheiß auf Hades, scheiß auf Zeref, mein Gesicht bei Ultear und Meredy: ;___;

David Nassau
11.09.2011, 12:20
Scheiß auf Hades, scheiß auf Zeref, mein Gesicht bei Ultear und Meredy: ;___;

Wirklich? Die zwei ließen mich sowas von kalt, ich wollte unbedingt wissen was Acnologia nun ist...scheint böse zu sein...ist Zeref also etwa doch ein Guter ^^?

La Cipolla
11.09.2011, 12:26
Wow, tolles Kapitel *____* Wobei ich bezüglich Zeref momentan allen voran ein wtf auf dem Gesicht hab. Mal sehen was passiert.

Karl
17.09.2011, 11:18
Oh mein Gott, Gildartz :hehe:
10288

David Nassau
19.09.2011, 19:42
Gildartz ist DER Chef xD
Aber meh, jetzt wird erst keiner S-Klasse, sowas von unnötig..und wo ist nun Zancrow?
Schätz der kommt zur Gilde dazu ^^
Und jetzt gibts den Kampf gegen Acnologia...bin schon gespannt, sieht ja wie ein LichtLuftdrache aus

cipangu
22.09.2011, 23:14
und wo ist nun Zancrow?

Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, da sein Schicksal in Kapitel 242 meiner Meinung nach ziemlich klar dargestellt wurde.

Umso mehr sorgen mache ich mir dafür um die letzte Aussage des aktuellen Kapitels:

Ich habe es jetzt nämlich so verstanden das wir uns von der Insel jetzt wohl doch noch verabschieden können. Außerdem scheint mir dieser Drache sehr nach dem von Gildartz bereits erwähnten Black Dragon auszusehen. Na ja mal abwarten

La Cipolla
25.09.2011, 21:24
Aiai... o_ô

Er hats beeindruckend gut geschafft, die Drachen als greifbare Übergegner einzuführen, bei denen man auch nicht dran zweifelt, dass es solche sind... Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Und letztendlich ist es immernoch geil, wie durchgeplant das Ganze zu sein scheint, nach sonst wie vielen Kapiteln. :eek:

David Nassau
26.09.2011, 21:20
Aja, das mit Zancrow hab ich ganz vergessen...der ist ja tatsächlich tot, genauso wie Azuma und Hades ._.

Und was das neue Kapitel betrifft...Fairy Tail hat zurecht den Platz als eine der erfolgreichsten Serien zurzeit. Ich habe vieles erwartet, aber das nicht. Mir kommen auch immer ein wenig die Tränen, wenn ich mir so die letzten Seiten ansehe. Makarov ist eine fucking Legende.
Ich schätz mal, Luxus wird der neue Meister, denn er trägt den Willen von Makarov in sich.
Aber wie kommts dazu, dass Gildartz bereits gegen Acnologie gekämpft hat, obwohl der erst durch Hades beschworen wurde..denn sein Erscheinen läutet doch erst die Apokalypse ein. Langsam frag ich mich wirklich, wo Gildartz tatsächlich war, bei der 100jährigen Mission ._.
Der Kerl muss ja ein Monster sein!

Karl
01.10.2011, 13:12
wut.
Ein Timeskip. Ich hasse es, wenn solche Manga das tun. Mal sehen was Mashima draus macht. Wo sind die Kerle?

civer
01.10.2011, 13:52
wut.
Ein Timeskip. Ich hasse es, wenn solche Manga das tun. Mal sehen was Mashima draus macht. Wo sind die Kerle?
alle tot, es gibt jetzt komplett neue Protagonisten .... Naja eher unwarscheinlich. Aber das ist irgenwie ein sehr seltsamer Timeskip ... kam zu unerwartet ...

David Nassau
01.10.2011, 13:56
alle tot, es gibt jetzt komplett neue Protagonisten .... Naja eher unwarscheinlich. Aber das ist irgenwie ein sehr seltsamer Timeskip ... kam zu unerwartet ...

Und wie unerwartet der kam!
Aber ich glaub eher, dass Mavis die Racker irgendwohin teleportiert hat, wo sie in Sicherheit sind. Bin gespannt, ob Mashima alle um 7 Jahre altern ließ, oder eine Erklärung findet, dies nicht zu tun. Mal schauen, bin jedenfalls sehr gespannt, wies nun weitergeht.

La Cipolla
02.10.2011, 11:01
Wow, geile Inszenierung. Und was habt ihr dagegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das NICHT komplett durchgeplant war und bin dementsprechend gehyped.

Ryo Descard
02.10.2011, 19:59
Hm. Frage mcih trotzdem was das soll. Der Junge da sieht doch voll aus wie ein kleiner Natsu mit schwarzen Haaren.
Und irgendwie erscheints mir schon so als wär das ursprüngliche Fairy-Tail so wie wirs kennen etwas ausm Rennen. Dass Mashima jetzt aber alle Protagonisten einfach abmurkst kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Würd so gar nicht zu ihm passen.

Bin echt mal gespannt was er damit vorhat.

David Nassau
04.10.2011, 20:34
Hm. Frage mcih trotzdem was das soll. Der Junge da sieht doch voll aus wie ein kleiner Natsu mit schwarzen Haaren.

Der Junge ist Macaos Sohn, und Natsu sein Vorbild. Aber dass etwas passiert, wurde schon im Kapitel: "The young boy, who stares at the sea" angekündigt..aber da dachte ich eher an Makarovs Tod und nicht an das Verschwinden von Fairy Tail ._.
Man ist gespannt!

Ryo Descard
05.10.2011, 12:48
Ach richtig. Den kleinen hatte ich ja total vergessen. hab den anfang von fairy tail zulange nicht mehr gelesen.

Karl
08.10.2011, 21:02
Wow, das war interessant. Aber gut, dass die Sache so schnell zu Ende gebracht wird. Auf Dauer wäre das sicher nervig geworden.

Karl
15.10.2011, 12:52
Ja, das hat sich irgendwie unnötig angefühlt, aber mal sehen. Der Skip ist ja genug Zeit, um den anderen Gilden und Leuten Zeit zu geben mit Fairy Tails Power aufzuholen. Vielleicht ist Jerald jetzt auch mal wieder aus dem Knast.

La Cipolla
16.10.2011, 10:08
War das gerade ein Troll-Timeskip? :D

Aber ja, wie Karl schon meinte, da werden wohl Konsequenzen dran hängen. Außerdem finde ich durch diese Erklärung tragbarer, dass der Alte WIEDER einmal überlebt hat. ;D Dann war das ganze Tam-Tam halt nicht seine Abschiedsrede, sondern etwas mehr Bonds & Faith.

civer
16.10.2011, 20:01
War das gerade ein Troll-Timeskip? :D

Aber ja, wie Karl schon meinte, da werden wohl Konsequenzen dran hängen. Außerdem finde ich durch diese Erklärung tragbarer, dass der Alte WIEDER einmal überlebt hat. ;D Dann war das ganze Tam-Tam halt nicht seine Abschiedsrede, sondern etwas mehr Bonds & Faith.

Dismal ist makarov schon 2 mal tot geschrieben wesen ... das wird immer öfters ... es wird richtig Kult zu sagen das der stirbt

Karl
17.10.2011, 06:20
Zumindest wissen wir jetzt, warum Luxus die ganze Zeit rumgemeckert hat, dass der Alte mal abkratzen soll. Scheint tatsächlich ne schlechte Angewohnheit zu sein :D

David Nassau
21.10.2011, 20:46
Zumindest wissen wir jetzt, warum Luxus die ganze Zeit rumgemeckert hat, dass der Alte mal abkratzen soll. Scheint tatsächlich ne schlechte Angewohnheit zu sein :D

Ich bin so froh, dass er wieder dabei ist. Ich schätze mal, dass er demnächst Meister wird, und sich Makarov zurückzieht.
Und jetzt wird endlich mal Twilight Ogre gebasht hätte ich vorgeschlagen. Aber vorher würde ich noch gern wissen, wie es sich mit den dunklen Gilden nun verhält. Dürfte in den 7 Jahren wohl ziemlich was abgegangen sein.

Karl
22.10.2011, 22:42
Ich habe herzlich gelacht... bis zum Ende. Und ich hoffe, dass der Cliffhanger nur ein Cliffhanger ist. Alles andere wäre... hart. :(

Bahamut
23.10.2011, 08:38
Sieht aus, als wäre in den letzten 7 Jahren neben dem Niedergang Fairy Tails noch mehr schlechtes als rechtes passiert, wenn man sich die Reaktionen Elzas zu Gerard, Makarovs zu der "einen Gilde" (schätze mal Raven Tail) und Grays zu Ultear und Meredy ansieht...
bin mal gespannt.

La Cipolla
23.10.2011, 09:00
Ja, langsam fügt's sich wieder zu was wirklich Interessantem zusammen, sehr gut. :3 Und gut gemachtes Kapitel. :A

David Nassau
23.10.2011, 22:33
War ein sehr gutes Kapitel. Man hat nicht zuviel und nicht zu wenig Informationen erhalten. Es gibt also eine neue Nummer 1 Gilde, Raven Tail wird sich wsl zur mächtigsten dark guild aufgeschwungen haben, außerdem ist was mit Jelal und Ultear und Meredy passiert. Fragen über Fragen, die mich brennend interessieren. Auch schon zu sehen, was aus dem alten Phantom Lord Mitglied geworden ist. Denke aber, dass wir die anderen 2 auch bald wiedersehen, schätze mal Twilight Ogre ;)
Die Geschichte mit Lucys Vater hat mir einen leichten Schauer auch über den Rücken gejagt...7 years of nothingness

Karl
30.10.2011, 08:14
Richtig gutes Kapitel. Fairy Tail kann also immer noch was außer Kampfszenen :)

Paco
07.11.2011, 22:21
Langsam wird interessant. :D

Lumen Etoile? whats that? Ich möchte es wissen. ;_; Gildarts beerbt Makarov?! oho. Dann haben wir da ein zweite Fire-Dragon Slayer und Iron-Dragon Slayer inkl. Cats. :hehe: Klasse, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. ^^

David Nassau
08.11.2011, 19:36
Lumen Etoile? whats that? Ich möchte es wissen. ;_; Gildarts beerbt Makarov?! oho. Dann haben wir da ein zweite Fire-Dragon Slayer und Iron-Dragon Slayer inkl. Cats. :hehe: Klasse, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. ^^

Was Lumen Etoile ist, würde mich auch gern interessieren. Magie kanns keine sein, denn Mavis hat es geschrieben...naja, wird man in 200 Kapiteln vlt erfahren. War aber geil gemacht, hat mir gut gefallen, wie Gildarts als Meister gennant wird.
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob Rogue ein zweiter fire dragon slayer ist..der Typ nannte sie jedenfall den weißen und schwarzen Drachentöter. Aber sieht sehr interessant aus die Gilde Nummer 1 in Fiore. Gespannt wie sich das entwickelt, gefällt mir :A

Karl
11.11.2011, 21:02
Marakov failed, 1:0 für Gidartz :D:A

David Nassau
12.11.2011, 13:02
Wird wohl auf ein Turnier aller Gilden hinauslaufeen..ich schätze mal 5 gegen 5 wird das System sein. Bin ziemlich gespannt wen FT fa so hinschickt ^^

Karl
25.11.2011, 21:01
"Hey Mashima, das mit dem Turnier ist schon nicht schlecht, aber du brauchst noch mehr Shounen Klischee Bausteine. Probiers doch mal mit Beachepisode, Peeping in der geschlechtergetrennten Sauna oder einer Training Montage!"
"Geht klar, ich nehm alles."
"Wait what?"

La Cipolla
27.11.2011, 20:41
Denkt dran, Fairy Tail is nun mal perfektes Shonen, und ich bleibe dabei: die Serie ist die, die mit dem Genre bis jetzt am besten fährt. :D :A

Akito
28.11.2011, 09:33
Denkt dran, Fairy Tail is nun mal perfektes Shonen,...
Für mich eher eine Mischung aus 70% Fanservice und 30% Shounen-Klischeen, oh wait, 20% Gerard nicht zu vergessen. Ja, das sind mehr als 100%.

Andrei
02.12.2011, 17:40
zu geil!

eine Party die 3 Monate dauert. Geile art die leute zu trollen.