Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fairy Tail Thread

Seiten : 1 [2]

Karl
02.12.2011, 20:52
:hehe:

At first I was like: ITS FILLERTIME!!11
Then I was like: ಠ_ಠ
And after that...

11409
PROBLEM, FAIRY TAIL?

Andrei
02.12.2011, 21:37
also fairy tail mausert sich wirklich zu meinem all time favourite. Nimmt sich selbst nicht ernst, hat trotzdem eine interessante handlung, nette charaktere und einen guten zeichenstil. Was will man mehr.

La Cipolla
03.12.2011, 11:19
OMG :hehe: Der war verdammt, verdammt gut. :D :A

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=11409&d=1322859087

Karl
09.12.2011, 13:35
Ultear und Meredy :A
Ah, meine Nase blutet...!

La Cipolla
09.12.2011, 14:07
Hehe, ja. :D

Davon abgesehen, seltsame Auflösung des "Problems"... klingt mir etwas billig, aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Konsequenzen hat. Mal sehen.

Wischmop
09.12.2011, 14:37
Mein erster Gedanke war eher so "OH HOW CONVENIENT!" xD
Scumbag Spirit King. :B:( Aber naja, ich rieche irgendwie eine Art SuperSaiyajin Magie Bombe.

Bahamut
10.12.2011, 09:32
Das kommende Turnier wird also -wer hätte es erwartet- ziemlich unruhig, dank Ivans Raven Tail und der unbekannten magischen Kraft.
Dass Gerard frei und am leben ist (und noch dazu mit Ultear zusammen wirkt), kommt da für mich schon ein wenig überraschender. Dachte, der würde mindestens noch im Knast schmoren.
Denke mal aber, die Absichten der drei sind noch nicht vollständig raus...

Karl
22.12.2011, 16:22
:(

La Cipolla
22.12.2011, 16:41
D'awwww. Was ein tolles, süßes Kapitel. :D

Yogofu
27.12.2011, 20:02
ahahah Happy hat am ende den vogel mal wieder abgeschossen xD

Karl
20.01.2012, 17:55
Ich mag Mavis :3

La Cipolla
20.01.2012, 18:09
Wow, Gänsehaut-Kapitel mit ein paar sehr geilen Bildern. :eek: (Raven Tail, not bad.)

Paco
20.01.2012, 19:42
*joins Mermaid Heels*

Da gibt ein paar schöne Frauen. :p

Karl
27.01.2012, 16:20
LOL! Mashima ist so ein Troll xD
Oh man, ich freu mich schon :hehe:

Yogofu
27.01.2012, 17:30
LOL! Mashima ist so ein Troll xD
Oh man, ich freu mich schon :hehe:

XD ich finde Mavis wird immer besser ^^

sehr tolles Kapitel! :D lol da bin ich mal gespannt was *Mystogan* so alles draufhaben wird :O ... und die neuen Kräfte der Fairy Tails sind hoffentlich auch sichtbar (vor allem Hoffe ich das Natsu es irgendwie verträgt die Elektodrachenkräfte, die er ja nun zu haben scheint, zu benutzten :D

La Cipolla
27.01.2012, 17:56
Klärt mich mal auf: War Mystgun bis jetzt jemand anderes? Wussten wir schon, wer es war? Mein Gedächtnis macht das gerade nicht mit.

Sonst sehr geil. Aber ich befürchte, er als Nicht-Mitglied wird Konsequenzen nach sich ziehen.

Karl
27.01.2012, 18:00
Hihi, die Mystogan-Sache :DAaaaalso. Wir haben zum einen den originalen Jerad aus Earthland, der zu Beginn des Manga zweigeteilt war. Einmal als Ratsmitglied und einmal in Form des irren Magiers der den Turm aufbaut um Zeref wiederzubeleben. Sie haben sich auf dem Höhepunkt des dazugehörigen Arcs wiedervereinigt. Mystogan war zu diesem Zeitpunkt der Jerad aus Edolas, er ist später dann dort geblieben. Also hat sich Jerad als sein Edolas-Gegenpart verkleidet.

Kurz: der Jerad hier ist jener der das Ratsmitglied und der irre Magier beim Turm war. Jener Kerl, der mit Erza in der Sklaverei aufgewachsen ist.

La Cipolla
27.01.2012, 18:14
Ok, danke. Ich hatte die Verbindung zwischen Mystgun und der anderen Person nicht mehr im Hinterkopf. :D

Yogofu
03.02.2012, 18:13
OMFGWTFROFL! wie geil ist das den? xD das nenn ich mal Hide & Seek :P ich dachte Fairy Tail kriegt die Kurve nichtmehr aber so wies aussieht kann man sich ja doch auf was Freuen!

Karl
03.02.2012, 20:43
Verstecken in Fairy Tail ist sehr viel spannender und taktischer als Naruto und seine fistenden Riesenplüschis. :A

David Nassau
05.02.2012, 21:14
Wie sie das vorletzte Team eingeführt haben, einfach nur epic. Hätte nie damit gerechnet, da hat mich Mashima sehr überrascht. Aber auch so bin ich echt gespannt, wie der Wettbewerb und die Kämpfe nun werden. So ein Turnier ist genau das, was gefehlt hat. Schon allein die neuen Gilden, allen voran natürlich die ultimativen Sabertooth.

La Cipolla
10.02.2012, 12:40
Flare Corona hat ein unglaublich heißes (creepy) Design. :D

Und Creation Magic? Was hat das mit Erinnerungen zu tun? (Oder hab ich mal wieder was verpasst?)

Seraphithan
10.02.2012, 12:58
Verstecken spielen ist schon vorbei, hätte ruhig noch ein Kapitel länger dauern können. :(

Und Creation Magic? Was hat das mit Erinnerungen zu tun? (Oder hab ich mal wieder was verpasst?)

Ich bin auch etwas verwirrt warum das so hoch gespielt wird, Gray Eismagie ist doch auch Creation Magic oder?

Sh@de
11.02.2012, 19:19
Verstecken spielen ist schon vorbei, hätte ruhig noch ein Kapitel länger dauern können. :(

Ich bin auch etwas verwirrt warum das so hoch gespielt wird, Gray Eismagie ist doch auch Creation Magic oder?

Genau das ist es denke ich aber auch, denn außer Grays und Leons Creation Magic ist bislang keine weitere aufgetaucht. Die Zwei waren also die einzigen die solche Magie beherschten. Und jetzt kommt so ein Kerl daher und kann das auch, ich denke das hat sie etwas verwundert.

Catalina
12.02.2012, 12:59
Ist eigentlich schon abzusehen, wie viele Bände Fairy Tail umfassen wird? Ich würds ja auch gerne mal lesen, aber vorher gerne wissen, auf was für einen Umfang ich mich da einlasse.

La Cipolla
12.02.2012, 19:02
Die Serie läuft in Japan noch und bisher ist kein Ende abzusehen.

Catalina
14.02.2012, 22:53
Die Serie läuft in Japan noch und bisher ist kein Ende abzusehen.
Mhm okay, danke. Das scheint dann wieder so eine Endlosserie zu werden. Mal sehen, wo sich das hinentwickelt.

La Cipolla
14.02.2012, 23:05
Ja. Ich finde aber persönlich, dass die Serie bis jetzt nicht im Geringsten unter diesem Format leidet; sie ist von vorne bis hinten perfekt durchgeplant (im krassen Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Endlosserien, die irgendwann einen Bruch in der Kontinuität haben). Ob das ewig so bleibt, bleibt natürlich abzuwarten. ;)

La Cipolla
17.02.2012, 13:14
Woah, endgeil inszenierter Kampf! :D @neuesKapitel

Yogofu
17.02.2012, 13:41
Haare! LOL.

hmm nächstes Kapitel: The Noble Loser... hört sich an als würde Lucy verlieren :(

Karl
24.02.2012, 12:44
Ha! Ich bin wütend auf Raven Tail, fühle mit Lucy und freue mich schon darauf, dass Fairy Tail den anderen Gilden und dem Publikum eines aufs Maul gibt; ein sehr gutes Kapitel. :A

Yogofu
24.02.2012, 12:51
feiglinge allesamt.

Karl
02.03.2012, 12:51
"I'll go sing a song."
:hehe:
Oh man, meine Befürchtung eines Badshit Serioues Charakters wurde zerschlagen xD

La Cipolla
03.03.2012, 11:19
Ja. :D Bin gespannt auf den kommenden Kampf. Baldie ist momentan irgendwie ernsthaft sympathisch, sowas mag ich immer bei Antagonisten. :A

Yogofu
09.03.2012, 12:11
FUUUUUUUUUUU MEREDY und ULTEAR FUUUUUUUUUUUUUUU

lol wie einfach er Mystogans wahre magie kopieren will... xD war so klar das er aufs ganze gehen muss gegen Jura...

und die Letzte Seite macht mr etwas sorgen... Levy berichtet also von vergangenem an Lucy 4 tage nach dem Finale? oha hört sich an als ob sich da doch jemand Mühe gegeben hat was die Story angeht :O

Yogofu
23.03.2012, 13:47
Nächstes Kapitel! \o/

LOOOL Alle Dragon Slayer (selbst die *gefälschten*) sind früher oder später anfällig für die Reisekrankheit hihihihiiiii

La Cipolla
24.03.2012, 08:53
Oh, Mann. :D

David Nassau
27.03.2012, 19:33
Und wie Bacchus einfach als wichtiger Handlungscharakter vorgestellt wurde..ich mag den Kerl, der ist mir ähnlich :D
Bin gespannt was es jetzt für Paarungen gibt...Elfman oder Erza, wer wird gewählt?

Karl
30.03.2012, 20:44
Alter. Ein Haufen Leute braucht kräftigt eins aufs Maul!

Akito
30.03.2012, 23:31
Alter. Ein Haufen Leute braucht kräftigt eins aufs Maul!
Fangen wir mal mit Mishima an. Der aktuelle Mist erinnert mich an den Hueco Mundo Arc bei Bleach, lahme Kämpfe zwischen Charakteren, die einem nicht egaler sein können. Die Kämpfe sind zwar nicht so sehr in die Länge gezogen aber es gibt ja auch nur 10 mal mehr Charaktere als bei Bleach.

Vielleicht reagiere ich momentan auch etwas empfindlich, weil ich gerade dabei bin Rave nachzuholen. Ich hab damals so die ersten 10 Bände gelesen und war eigentlich der Meinung, dass die ganz ok waren, not this fucking time. Ich müsste mich wohl schon anstrengen um was gutes über die ersten 13 Bände zu sagen. Im Vergleich dazu ist FT sowas wie ein Meisterwerk. "Nur" noch 22 Bände *sigh*

La Cipolla
31.03.2012, 09:18
Fangen wir mal mit Mishima an. Der aktuelle Mist erinnert mich an den Hueco Mundo Arc bei Bleach, lahme Kämpfe zwischen Charakteren, die einem nicht egaler sein können. Die Kämpfe sind zwar nicht so sehr in die Länge gezogen aber es gibt ja auch nur 10 mal mehr Charaktere als bei Bleach.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Kämpfe immer entweder spannend ODER unterhaltsam ODER beides, im krassen Gegensatz zu genanntem Bleach-Arc. Dass zumindest die unwichtigen jetzt am Anfang niemals langgezogen sind und eine ganze große Menge zwischen den Kämpfen passiert (was man von Bleach nicht mehr behaupten konnte), kommt auch noch positiv dazu.

Rave ist wirklich ein ganz anderes Niveau (im negativen Sinne), würde ich auch niemandem empfehlen, nicht mal großen Fairy-Tail-Fans. Brich es ab, solang du noch kannst, es wird nur schlechter.

Akito
31.03.2012, 12:30
Die Kämpfe an sich mögen nicht so schlecht sein (ist ja auch nicht so einfach den "Hueco Mundo-Standard" zu unterbieten) aber jeder vernünftige Kampf wird von irgendnem Bullshit beendet, nur damit FT noch mehr in die Underdog-Rolle gezwängt wird. Es ist ein Tunier, wo die mächtigsten Zauberer anwesend sind und keiner merkt was, wenn einer beim Kampf bescheißt in dem er seinen Zauber nach außerhalb des Kampfplatzes anwendet (und als es aufgedeckt wurde, wurde nie ein Thema draus gemacht) und ebensowenig wenn einer von außerhalb in das Kampfgeschehen eingreift. Und wie Gerards Kampf zu Ende ging war Bullshit³. Bei den restlichen Kämpfen wird eine Seite einfach one-shoted oder man sieht gar nicht erst, was passiert ist, da fällt es mir schwer Ulterhaltung oder Spannung zu verspüren. Die Minispiele könnten ganz ok sein aber selbst die sind nich "bullshitfrei", plötzlich ist haben alle Dragon Slayer Reisekrankheit huh.
Und zwischen den Kämpfen heckt ein böser Typ irgendwas aus und labert dabei was kryptisches, Charle hat eine schlimme Vorahnung und sagt es keinem, nichts was man nicht schon gesehen hat. Lediglich wie die FT Mitglieder sich selbst die Wunden ablecken ist neu.
Nein, ich finde FT nicht komplett scheiße, einige der Charaktere sind ganz cool und seit Rave hat sich Mishima bei Kampfinszenierungen enorm weiterentwickelt, als Storyerzähler leider nicht so sehr.

Karl
06.04.2012, 20:29
Quadro Puppy :hehe:
Aber schön zu sehen, dass Fairy Tail mal wieder auf einem besseren Weg ist. Inzwischen finde ich aber den Schnitt zum Commander langsam lächerlich. Wir haben verstanden, dass er evil ist, fahre endlich fort, Mashima!

La Cipolla
06.04.2012, 22:39
Erst fand ich es komisch, dass sich Baccus von sowas hat unterkriegen lassen... und dann hab ich gegrinst, es passt gut zu ihm. :D

Yogofu
14.04.2012, 08:48
OMG... 2 Bikini Models und ein Kampf :P und eine Wette.

Lucy soll also geopfert werden um ein Tor zu öffnen das die Welt verändern wird... ohgott da wird einiges schief gehen denk ich mal :D

Akito
14.04.2012, 09:37
"Hm, wir haben 2 weiblichen Teilnehmer, machen wir ein Swimsuit Battle draus."
Mittendrin wird eine von der anderen ge-oneshoted.
"Oh hey, so waren ja die Regel."
yeah...

Yogofu
14.04.2012, 12:00
"Hm, wir haben 2 weiblichen Teilnehmer, machen wir ein Swimsuit Battle draus."
Mittendrin wird eine von der anderen ge-oneshoted.
"Oh hey, so waren ja die Regel."
yeah...

ich glaube eher das Jenny sie dazu herausgefordert hat ;) am Ende kam ja ihr Battlefrom und sie wollte damit wohl einfach Draufhauen so wie Mirajane es am ende gemacht hat :P (bis auf Fairy Tail sollte ja eigentlich keiner wissen das Mirajane ihre power zurückbekommen hat).

Seraphithan
14.04.2012, 12:59
Nee die Wette war der Plan, Jenny hat darauf gesetzt das die 3 Wettkampf richter lieber Mira nackt sehen wollen als sie.

Yogofu
20.04.2012, 15:17
Neues Kapitel!

wow :D Eine weitere Stellarmagierin mit einem Legendären schlüssel? :o schade das der Kampf so kurz war

Karl
11.05.2012, 20:51
Ach, Natsu :hehe:
Aber was zum Teufel ist das hier: 13651

Und ich dachte schon in My little Pony: Friendship is Magic, dass es komisch war, dass der Bösewicht ein Lied über ihren bösen Plan singt. Der Kollege hier ist definitiv nicht besser, das letzte Panel deutet ja an, dass man sein lautes Geschrei und Gelache sogar im Gang hört.

Yogofu
26.05.2012, 01:38
OMG! Erza...

S Rank Monster sind so stark das nichtmal die 10 Heiligen Magier einen sicheren Sieg haben können! Erza: alle 100! xD looooooool zu genial da hat sich das Training mit Ultear doch gelohnt ^^

La Cipolla
26.05.2012, 09:06
Ich DACHTE mir schon sowas, als sie die Regeln erklärt haben, und dann dachte ich mir "Naaa, Natsu ist ja nicht drin"... sein Gesicht bei Erzas Entscheidung war auch großartig. xD
Letztendlich war das Ganze dann doch etwas übertrieben, aber trotzdem einfach cool. :D

Karl
26.05.2012, 09:26
Endlich wieder etwas reine kickassery! :D

Akito
26.05.2012, 11:35
Hätte sie eigentlich nicht auch nur 51 nehmen können um zu gewinnen?

Karl
26.05.2012, 11:37
Hätte sie eigentlich nicht auch nur 51 nehmen können um zu gewinnen?Ja, es wäre aber nicht so cool gewesen.

civer
26.05.2012, 11:39
es stand nicht das der sieger punkte kriegt. Das klang eher so wie im erstne Match das die Punkte direkt dem Team gugeschrieben werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das FT auf einmal 100 Punkte einsacken kann, das würde ja den rest des Tuniers bis zu dem Punkt sinnfrei wirken lassen

Yogofu
26.05.2012, 12:00
es stand nicht das der sieger punkte kriegt. Das klang eher so wie im erstne Match das die Punkte direkt dem Team gugeschrieben werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das FT auf einmal 100 Punkte einsacken kann, das würde ja den rest des Tuniers bis zu dem Punkt sinnfrei wirken lassen

ich denke das es am Ende einfach eine Rangliste gegeben hätte wo der erste die gewohnten 12 punkte kriegt usw... also Fairy Tail A bekommt 12 punkte und alle anderen 0 :P

Karl
02.06.2012, 12:54
:hehe: Diese Overpoweredness rockt schon fast wieder

Yogofu
02.06.2012, 17:32
lol OP

Akito
02.06.2012, 18:31
http://666kb.com/i/c4brnlj2441xj00q9.jpg

David Nassau
12.06.2012, 20:45
Wartet mal was das nächste Kapitel bringt, wenn Laxus den Boden aufwischt mit den ganzen Pissern ;)

La Cipolla
12.06.2012, 20:58
Ich weiß nicht, ob mir das nicht etwas zu viel wäre ... die Kapitel gerade pendeln ja sowieso schon regelmäßig an der "zu viel"-Klippe. Mal sehen, bin gespannt.

Seraphithan
17.06.2012, 10:05
There is no kill like overkill!
Laxus haut jedes Mitglied von Raventail mit einem einzigen Schlag um. Über die "zu viel" Klippe sind damit glaub ich soweit drüber das sie schon fast wieder davor stehen ^^

civer
17.06.2012, 10:59
Ich fand das mit Erza ja scho zu viel aber das ..... ganz allein und dann auch noch gegen Iwan? Irgenwie hielt ich ihn für stärker ... immerhin wurde Raventail damals als bei den "dark guilds" als recht start dagestellt und Makarov hat ihn ja auch immer sehr ernst genommen -.-" ich find das wird dem ganzen nicht gerecht.

La Cipolla
14.07.2012, 12:29
Yes, yes, swimsuits were missing in Fairy Ta... well, no, but still. :bogart: :A
Selten so viele Pantyshots in einem Kapitel. Der Autor kennt seine Fans wirklich. ^^

Aber Lucy kann einem schon ein bisschen leid tun, ey .__.''

La Cipolla
20.07.2012, 22:55
Doppelpost, weil cool. ALL FIRED UP TOO!

civer
21.07.2012, 11:44
Bin ich der einzige den es wundert das Mira es nicht ins "Top"team geschafft hat?

La Cipolla
21.07.2012, 12:17
Ka. Hab auch überlegt, was Grey da macht, aber gut, mal sehen. Würde mich nicht total wundern, wenn sich der Alte was dabei gedacht hat (und sei es nur, dass sie auch noch wirklich starke Leute außerhalb des Turniers haben, falls was passiert).

David Nassau
23.07.2012, 09:26
Ach was, man hat schon am ersten Tag beim Assasins Creed spielen gesehen, dass Rufus der Gegner von Gray wird. Auch Orga und Laxus wurden ja immer wieder zwischendurch gezeigt wie sie grinsten wenN der andere grad badass war.. Gazille und Natsu gegen Sting und Rogue war sowieso klar, fehlte nur noch Erzas Gegner, also Minerva, die dann introduced wurde.. Das waren die Pairings von Anfang an ^^ Schätz mal die Tag Kämpfe bestreiten die Dragonslayer gegeneinander, da Rufus und Orga bereits einen Einzelkampf hatten. Oder Erza und Minerva mit nen Slayer jeweils.. Jedenfalls ist Fairy Tail einfach nur TOP :)

Yogofu
17.08.2012, 13:33
WTF?! LOL Die Fairy Tail overpower serie geht wohl weiter xD Natsu gegen beide? lololol

nettes Kapitel aber das Natsu das so einfah wegsteckt ist doch irgendwie langsam langweilig t.t Erst Erza, nun Laxus und Natsu + Gajeel? irgendiwe kommts mir so vor das FT überhauptnicht verlieren kann ...

Akito
17.08.2012, 13:36
irgendiwe kommts mir so vor das FT überhauptnicht verlieren kann ...
Als wäre das irgendwas neues

Yogofu
17.08.2012, 14:07
Als wäre das irgendwas neues

sie können verlieren (wie man gegen hades gesehen hat weil ohne die kleinen Exceeds wär der kampf recht einseitig gewesen). Und mal eine Runde zu verlieren wo mal kein schwächeres Mitglied mitkämpft oder es wenigstens schwer zu haben (Elfman vs Bachuus z.b.) ist doch nicht zuviel verlangt ^^

Akito
17.08.2012, 14:10
Natsu kann nicht verlieren, remember tomorrow's magic?:hehe:

Yogofu
17.08.2012, 14:47
Natsu kann nicht verlieren, remember tomorrow's magic?:hehe:

Natsu vs Gildarts... Myth Busted :P ok spass beiseite

es ist intressant zu sehen was Ultear mit denen angestellt hat :O Man stelle sich vor Natsu könnte Dragon Force auchnoch nutzten (was waren eigentlich Gajeels schuppen in der Phantom Lords arc? ich dachte das wär Dragonforce da er ja laut Happy Angriff und Defensive verdoppeln konnte... )

civer
24.08.2012, 12:31
Das war mal so .... schlecht. Selbst zu zweit haben sie einfach keine Chance? Übertrieben würd ich sagen, das war schon nichtmehr cool.

La Cipolla
25.08.2012, 01:17
Hm, ja. Strange. Mal sehen, wo sie damit hingehen.

La Cipolla
31.08.2012, 19:41
Hrrrrrrrrr Cliffhanger :D

~Jack~
31.08.2012, 22:32
Ich tipp auf Zeitreisende!

Karl
31.08.2012, 23:06
Hrrrrrrrrr Cliffhanger :DFffuuuuuuuuuu

Yogofu
31.08.2012, 23:08
Tote? Levy spricht davon das Leute sterben :O bin gespannt wer ins graß beißen darf und ich hoffe das auch die Fairy Tail Magier einiges abbekommen (bisher wurden sie ja schön verschont! erst wurden sie vor Hades gerettet und danach vor Acnologia und auch in den vorigen Arcs hätten einige sterben können wenn die gegner ein wenig ernst gemacht hätten :P)

Karl
31.08.2012, 23:29
Ich denke, es grenzt an Unmöglichkeit, dass auch nur einer von Fairy Tail langfristig stirbt.

~Jack~
31.08.2012, 23:44
Ich denke, es grenzt an Unmöglichkeit, dass auch nur einer von Fairy Tail langfristig stirbt.
Deswegen reist jemand aus der Zukunft zurück um sie vor dem Terminator zu retten!

Yogofu
07.09.2012, 11:35
OMG NO Filler im MANGA?! AHHHH

nett gemacht war das Kapitel ja :) Schön zu sehen das die Gilden sich immer noch so gut verstehen außerhalb der Wettkämpfe :P Ein wenig viel Fanservice aber was erwartet man von einem Kapitel mit Bikinis?!

Karl
07.09.2012, 11:45
Ahahaha. Das ist so genial :D

civer
13.09.2012, 15:27
Noch n Filler .... da will wohl jemand keinen Bock mehr auf Story

Andrei
13.09.2012, 19:59
fand den filler aber gut. kein text und doch ne geschichte.

La Cipolla
19.09.2012, 17:32
Ich fand's sehr süß. :D Solche Filler können sie gern bringen.

Karl
21.09.2012, 09:27
Wurde Zeit, der Kerl war so abartig böse und einseitig unlustig, dass er kein Verlust ist. Und ansonsten war das Kapitel nur fast noch mehr tease als die Filler. :<

Yogofu
22.09.2012, 01:46
oh lol der Master hat also Jahrelang nix von den beiden Katzen gewusst? Sehr aufmerksam der Herr :P

Kommts nur mir so vor oder sah Sting als er den Master angriff beinahe 1:1 wie natsu aus?

Ich denke/hoffe das man bald 2 neue Dragon Slayer in Fairy Tail sehen wird :P und anscheinend kommen wir in der großen Master Story *wo sind unsre verdammten Drachen hin* weiter \o/

La Cipolla
28.09.2012, 20:38
Cool. :A Cool, wie er so einen Hintergrund hunderte Kapitel lang unerklärt lässt. :A Cool, dass dieser Drache nicht nur unterhaltsam, sondern auch noch böse war.
Was ich von der Auflösung am Ende halten soll, ka. Mal sehen, aber da mich Fairy Tail bisher noch nie enttäuscht hat, bleibe ich mal optimistisch. :3

Laguna
30.09.2012, 20:33
Ich muss sagen ich mag Fairy Tail irgendwie sehr gerne. Ich habe zwar keine Ahnung wie lange die Serie noch laufen soll, aber hier kommt es mir gar nicht mal so auf die Story (?) der einzelnen Arcs an sondern viel mehr darauf was die Charaktere sich untereinander vermitteln. Manche Sachen sind schon sehr süß gemacht. Ich frage mich noch immer ob Lucy wohl mehr für Natsu empfindet - und umgekehrt, denke aber nicht das sie bei Fairy Tail auf so etwas näher eingehen werden.

La Cipolla
30.09.2012, 23:27
Ich denke mal, WENN sie darauf eingehen, dann werden sie sich noch Zeit lassen -- eben weil die Serie ja noch etwas laufen könnte, und wenn die Hauptcharaktere 500 Kapitel umeinander rumtanzen ... uh. Das ist einfach nur nervig und unschön und unglaubwürdig, oder es führt halt zu solchen komisch melancholischen Beziehungen wie in Bleach. Andeutungen gab es in Fairy Tail ja gelegentlich mal, auf der anderen Seite wird die Thematik bei anderen Charakteren durchaus explizit behandelt, daran kann es also nicht scheitern. Mal sehen, ich fänd's gut. Natsu hat seine besten Momente im Gegensatz zu Ruffy und Co imho immer genau dann, wenn er menschlich handelt.

Laguna
20.10.2012, 06:23
Fairy Tail Episode 153

Die neue Folge war sehr lustig und emotional für mich. Natsu & Co. trainieren für das kommende Magische Turnier. Und nebenbei statten sie der Welt der Celestial Spirits auch noch einen Besuch ab. Genau weil sich die Serie für solche Sachen Zeit lässt, liebe ich sie irgendwie. Ich lese den Manga nicht, also hält jede Folge für mich etwas neues bereit. Super Serie. Durch und durch.

La Cipolla
01.11.2012, 13:09
"I have memorized stronger flames." -- sehr cool :D

Yogofu
01.11.2012, 21:05
"I have memorized stronger flames." -- sehr cool :D

Gray ist endlich mal wieder Badass :D

Seraphithan
18.11.2012, 14:25
Meh Natsu und Co wurden in den Katakomben verteilt und die Kämpfe sind (fast) alle 1on1. Ich hatte auf einen fette Teambattle gehofft wie man ihn in der Mitte des Kapitels gesehen hat.

Laguna
19.11.2012, 22:01
Jetzt beginnen die Arenakämpfe. Na endlich! Ich bin gespannt ob das Foltertraining von Fairy Tail etwas gebracht hat! :D

Ich hoffe auf unterhaltsame Folgen ;)

La Cipolla
30.11.2012, 20:45
Ich finde, die Beschwörungskämpfe sind immer so mit das Coolste. :3
Aber rein inhaltlich hätte man sich diesen Kampf sparen können. Na ja, mal sehen, vielleicht gibt es ja noch ein Nachspiel.

civer
30.11.2012, 23:52
Ich finde, die Beschwörungskämpfe sind immer so mit das Coolste. :3
Aber rein inhaltlich hätte man sich diesen Kampf sparen können. Na ja, mal sehen, vielleicht gibt es ja noch ein Nachspiel.
Naja, es wäre aber doof gewesen wenn sie in nem Knast sind aus dem sie einfach so wieder rauskommen -.-" Irgenwie musste man das ja begründen

La Cipolla
21.12.2012, 19:22
Zeitreisen machen alles besser :3

Seraphithan
21.12.2012, 22:22
Ich bin etwas verwirrt das es Lucy ist die da zurück gereist ist. Wenn es bis um die Zeitreisende ging klang es immer so als ob es sie entschärft hätte und ich dachte es sei Levy die zurück gekehrt war.

Yogofu
22.12.2012, 14:40
Ich bin etwas verwirrt das es Lucy ist die da zurück gereist ist. Wenn es bis um die Zeitreisende ging klang es immer so als ob es sie entschärft hätte und ich dachte es sei Levy die zurück gekehrt war.
naja da gibts nix verwirrendes dran :o um zurückzureisen wird wohl ein Stellarmage nötig sein

La Cipolla
11.01.2013, 20:33
Scheiß Cliffhanger ... :D

Laguna
18.01.2013, 20:36
Warum hat Lucy verloren? Das war scheiße.... :(

Yogofu
25.01.2013, 09:29
was zum ?

Erza wird nun wütend (verständlich). Lxus hat nun einige Probleme mir Jura. Juvia lebt wie immer in ihrer eigenen Welt. Gajeel wird wahrscheinlich fertig gemacht. Und zu guter letzt 10.000 randalierende Drachen haben in der Zukunft alles abgeschlachtet? DRACHEN?! und das gleich 10.000? wow :D bin gespannt ob es erklärungen geben wird warum die kommen, woher die kommen und warum sie alles abschlachten wollen.

Fairy Tail ist einfach der Wahnsinn!

Akito
25.01.2013, 09:46
Ja, wahnsinnig... voraussehbar. FT wird wie immer im entscheidenen Moment alle Kämpfe gewinnen, Erzas Sieg gegen Kagura war schon Bullshit pur und jetzt wird sie auch mit Minerva den Boden aufwischen weil RAGE.

La Cipolla
25.01.2013, 18:07
Na ja, da was anderes zu erwarten, würde dem Genre wohl Unrecht tun (vor allem in diesem spezifischen Fall, in dem alles darauf hinarbeitet). Wobei Fairy Tail generell imho durchaus gelegentlich mal zu überraschen weiß.

Also, Juvia. :D :A

La Cipolla
08.02.2013, 21:58
Was mich immer schon etwas verwirrt hat: Welcher Dragon kann was essen (außer dem eigenen Element)? Hängt das so von persönlicher Stärke ab oder hat das was mit Elementen und Affinität zu tun? Bis jetzt hat man das ja afair nur bei Natsu und Gajeel gesehen -- können die beiden jetzt einfach alles fressen und sich so vollpumpen?

Akito
08.02.2013, 22:04
Asspulling braucht keine Logik

La Cipolla
08.02.2013, 22:35
Fairy Tail ist da aber im Rahmen des Genres gar nicht mal so schlecht dabei, imho. Deshalb auch die Frage.

Akito
08.02.2013, 23:10
Nicht so schlecht? Also ich kenne nicht viel, was Magic of the tomorrow um den Titel als größter Asspull ever streitig machen könnte.

Yogofu
09.02.2013, 12:46
Nicht so schlecht? Also ich kenne nicht viel, was Magic of the tomorrow um den Titel als größter Asspull ever streitig machen könnte.

Magic of the Tomorrow? wo kam das nochmal vor? Edolas Arc? :P

Das Dragon Slayer in der Lage sind Fremde Elemente zu essen wissen wir ja schon ewig... nur tut das denen nicht wirklich gut. Und ich glaube der Erfold des ganzen hängt mit der Art zusammen wie das Essen von statten geht: Luxus hat Natsu freiwillig sein Element gegeben und Natsu scheint es frei kontrollieren zu können wann er es einsetzten will und die Nebenwirkungen scheinen auch immer weniger zu werden (Kampf gegen Hades > er war danach total am Arsch bis der Baum wieder aufgebaut war und er energie zurückbekommen hat, Kampf gegen Max > er hats benutzt und ist danach zusammengeklappt, Kampf gegen Sabertooth Master > er kippte nicht um). Ich hoffe das sowas nicht zum Notfall Knopf ala Kyubi Chakra oder Hollow Maske mutiert :c wäre echt schade drum (wobei diese Element verschmelzung auch wieder intressante Aspekte bereistellt! was passiert wohl wenn man versucht 3 Elemente zu vereinen? :P)

Yogofu
15.02.2013, 18:04
pff die Woche war echt eine Entäuschung für meine Mangas :c Naruto, Kenichi, Beelzebub und Fairy Tail kommen kein stück voran und One Piece hat pause... nur Bleach hatte was zu bieten mit einem Bankai das nicht erklärt wurde t,t

La Cipolla
29.03.2013, 16:16
Inzwischen bin ich ja echt gespannt, was jetzt passiert ... :D

David Nassau
01.04.2013, 21:34
Naja, schade dass Sting aufgegeben hat.. Aber stimmt, bin sehr gespannt wann die angeblich 10.000 Drachen kommen und was Future Rogue nun vorhat. Scheint eindeutig der Böse zu sein mit Zerefs Magie..

Seraphithan
13.04.2013, 17:17
Ah Crap! Jetzt ist genau das passiert was ich vermutet habe:

Eclipse ist keine Waffe gegen die Drachen, sie ist die Quelle!

Allerdings frag ich mich wie das Verschwinden von 10.000 Drachen vor 400 Jahren niemandem aufgefallen ist.

La Cipolla
20.04.2013, 13:03
Woah, geil. :eek: Ich versteh zwar mal wieder nur die Hälfte von dem, was passiert, aber Fairy Tail geht gerade mal wieder gut ab! :D

La Cipolla
08.06.2013, 07:19
ö_ö''

Ich mochte den Anfang des Kapitels auch voll. Das sind so Dialoge, die man in der "glaubwürdigen" Form nicht oft in Shonen-Mangas hat.

David Nassau
08.06.2013, 08:20
War eh ein nettes Chapter. Sting und Rogue werden mir immer sympathischer, die werden das Ding schon schaukeln.

Dass man Ultear jetzt in den Vordergrund drängt, bedeutet nur, dass sie diejenige ist, die sich für Gray opfert und ihn wieder mit ihrer Magie zurückholt.. Sin and Sacrifice.. Sie wird sich für ihre Sünden opfern ^^

Ansonsten sehr geiler Arc, der bereits einen Vorgeschmack auf einen zukünftigen gegeben hat... The 4 gods of Ishdval.. Tja dafür gibts dann wohl die God Slayer :D

Karl
14.06.2013, 17:59
Puh, für eine Minute dachte ich, dass sie Pain abziehen.
Aber letztlich war das ziemlich cool. :A

La Cipolla
14.06.2013, 19:14
für eine Minute dachte ich
:bogart:

Ich fand's ja eher lahm, zugegebenermaßen. Gray hätte echt mal was gedreht.

La Cipolla
06.07.2013, 12:31
Woah, voll schöne Kapitel. *-*
Und extrem lustig. :D

Außerdem nehme ich alles zurück, was ich zu der Sache mit Ultear gesagt habe, es war WUNDERSCHÖN. T__T

Bin auch gespannt, was der nächste Arc wird, zwischen Zeref und diesen dunklen Gilden und Froschs Tod und was nicht alles gibt es ja inzwischen sehr viel, das sie anspielen können.

La Cipolla
27.07.2013, 14:44
I lol'd. x'D

Uuund Triple Post again! o/ Liest niemand mehr? :D

R.F.
27.07.2013, 16:02
Uuund Triple Post again! o/ Liest niemand mehr? :D
Ich finds im Moment nur nicht so interessant. Aber ich schätze mal, dass es sich in den nächsten Kapiteln wieder ändern wird xD

civer
28.07.2013, 20:58
Ich finds im Moment nur nicht so interessant. Aber ich schätze mal, dass es sich in den nächsten Kapiteln wieder ändern wird xD
Ich finds ganz nett gerade :3 Mit special fanservice chapter usw. ganz ok. Jetzt wo mal nicht die Welt dem Ende nah ist -.-" Ich mag diese überzoge dramatisierung nicht die Fairy tail oft hat um ihre Kämpfe "relevanter" zu machen in der Welt ....

La Cipolla
07.08.2013, 20:14
Ich liebe es irgendwie, wie Mashima diese Flare Corona inszeniert, selbst ihre Posen sind jedes Mal wieder total durchgedrehter Fanservice. :D

David Nassau
12.09.2013, 09:40
Boah der neue Arc zieht sich, obwohl er doch so schön mit Walroth begonnen hat. Naja ich hoff der wird nicht zulang hinausgezögert..

La Cipolla
12.09.2013, 22:24
Ich find ihn ziemlich cool, muss ich sagen. :) Gerade die Verbindung zu Grey bleibt interessant.
Auch wenn mir das Ganze momentan fast einen Funken zu Humor-lastig ist.

La Cipolla
20.09.2013, 21:42
Netter Twist. :) So macht man Zeitreisegeschichten. :A

La Cipolla
04.10.2013, 13:19
the fuck .... =_=''

18857

Bahamut
10.10.2013, 21:36
Ahja, wie zwischen jedem Arc dicke Titten als Fanservice.^^
Aber nun folgt Tartaros, das dauert wohl etwas länger, bis man wieder nackte Haut sieht (das soll jetzt nicht heißen, dass der Arc schön kurz sein soll... echt nicht!)

Karl
10.10.2013, 21:42
Als ober das nicht auch zwischendurch einstreuen würde. Ich erinnere mich da noch an einen bestimmten Drachen.

La Cipolla
11.10.2013, 16:27
... Fairy Tail. :D Aber ich find's schon nett, wie er oft noch relevanten Kram zwischen den offensichtlichen Fanservice streut. :A

La Cipolla
22.11.2013, 17:44
Ich realisiere gerade, dass ich es ziemlich geil finde, wie Natsu alle Probleme, die er nicht mit einem Schlag ins Gesicht lösen kann, einfach auffrisst. :A

La Cipolla
30.12.2013, 09:07
What exactly am I reading here?

... also, TRIPLE POST!

Bahamut
30.12.2013, 14:52
What exactly am I reading here?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube, Mashima will Fairy Tail in einen Hentai umwandeln... zuvieel Fanservice kann
halt ziemlich schädlich sein.

Narcissu
30.12.2013, 15:17
Ich muss sagen, dass ich nie wirklich mit Fairy Tail warm geworden bin. Ich kann nicht behaupten, viel davon zu kennen, aber im Pool der schon existierenden langen Shounen-Serien kann ich bei Fairy Tail irgendwie keine herausragenden Qualitäten erkennen, und die Charaktere erscheinen mir in Design (besonders im Anime, der Manga sieht da etwas besser aus) und Persönlichkeit wenig ansprechend. :/

Ach ja, der Anime geht im April übrigens weiter.

R.F.
30.12.2013, 15:21
Auch wenn es vielen Fans nicht wirklich gefällt, aber Fairy Tail gehört für mich schon lange auf meiner Liste der Serien, die hoffendlich bald zu Ende sind. Allerdings liegts nicht unbedingt mal an der Story, die gefällt mir noch ziemlich gut (weswegen ich die Serie auch noch weiterverfolgen werde), sondern in erster Linie am Fanservice. Das ist mir auch beim aktuellen Kapitel mal wieder bewusst geworden.

Akito
30.12.2013, 16:15
Ich muss sagen, dass ich nie wirklich mit Fairy Tail warm geworden bin. Ich kann nicht behaupten, viel davon zu kennen, aber im Pool der schon existierenden langen Shounen-Serien kann ich bei Fairy Tail irgendwie keine herausragenden Qualitäten erkennen, und die Charaktere erscheinen mir in Design (besonders im Anime, der Manga sieht da etwas besser aus) und Persönlichkeit wenig ansprechend. :/

Die Serie hat auch nichts besonderes, sie entspricht zu 100% den gängigen Shounen-Klischeen.

La Cipolla
31.12.2013, 08:56

Die Serie hat auch nichts besonderes, sie entspricht zu 100% den gängigen Shounen-Klischeen.
Wenn man so will, ist genau das das Besondere: Sie weiß halt zu 100% was sie ist und kann auch total routiniert damit umgehen. Fairy Tail ist imho - im Gegensatz zu One Piece, Bleach, Naruto, Dragon Ball etc etc etc - ein Shonending, das rundum funktioniert, ohne Durststrecken oder Sachen, die durch die Veröffentlichungsstrategie und die Konventionen heruntergezogen werden. Das ist natürlich Ansichtssache und kann sich auch noch ändern, aber für mich ist es zweifelsfrei die konsistenteste "Mainstream"-Shonen-Serie, die ich kenne, vor allem bei einem so langen Lauf. Der Typ weiß eben, was er will, und mit der Zeit finden (imho) auch die Charaktere, die Story und speziell das Setting zu einem Niveau, das ansprechend ist. Nicht, weil sie sich verändern, sondern weil die Zeit (abermals im Gegensatz zu vielen anderen Serien) in seine Hände spielt.

Aber ja, Fairy Tail wird imho nie an die Höhepunkte in den "großen" Serien herankommen. Dafür ist es bisher aber auch noch nicht auf deren Tiefen abgesunken. :D

Akito
31.12.2013, 13:02
Konsistenz bringt nichts, wenn sie irgendwo am unteren Ende angesiedelt ist. Nur weil Mashima bewusst stets ohne Umwege den Shounen-Konventionen folgt, macht es die vorhersehbare Story nicht interessanter. Nur weil man immer erwarten kann, dass Natsu einen Powerup-Asspull zieht sobald es eng wird, macht es die Kämpfe nicht aufregender. Ich wüsste nicht für was für Tiefen FT sich zu schade sein soll.

La Cipolla
31.12.2013, 13:23
Ich hab mich ganz einfach noch nicht gelangweilt, und kein einziges Mal ernsthaft darüber nachgedacht, die Serie zu droppen (was ich von den anderen genannten nicht behaupten kann). Da hat einfach alles seinen Platz, und es passt. One Piece ist zweifelsfrei besser, Naruto hatte am Anfang die mit Abstand coolste Inszenierung und Bleach kann nach wie vor niemand das Wasser reichen, was das optische Konzept und die Mythologie angeht, aber Fairy Tail funktioniert halt einfach durchgehend.

Ist aber mit Sicherheit ne persönliche Sache. Denn wenn es für dich nicht funktioniert, geht das Argument baden.

Reding
19.03.2014, 18:53
Da es ja am 05/04/2014 ENDLICH wieder mit dem Fairy Tail Anime weitergeht, will ich den Thread einfach m al mit einem Trailer pushen.

http://www.youtube.com/watch?v=zGe7Iy2fb0o

Ich freue mich einfach riesig darauf das es endlich weitergeht, denn Fairy Tail ist neben OP der einzige Shonen den ich leiden kann. Damals mochte ich auch Dragonball, mittlerweile wird mir dabei aber nur noch übel. Bei Bleach kam ich nie weit, nicht mein Ding, ebenso wie Naruto.

Ansonsten kann ich mich La Cipolla einfach nur anschließen, Fairy Tail war immer konstant, was sehr angenehm ist. Das Pacing ist sehr gut. Es wird sich nicht zu lange mit bestimmten dingen aufgehalten aber auch nicht gerusht. Und es bleibt sich einigen Shonen Klischees treu, um die man halt einfach nicht drum herum kommt einem aber dennoch die nötige Gänsehaut verleien. Ich beziehe mich einfach mal auf die letzte Folge Natsu vs. The Twin Dragons ;)

Aber besonders beeindruckt bin ich von den Charakteren und der Musik. Ich mag eig. alle Charaktere der Serie. Ganz besonders witzig finde ich es, dass ich "Bösewichte" zu erst echt nicht leiden kann. Wenn sie dann aber in die Gilde kommen, mag ich sie und finde sie echt stark. z.B. Juvia. Gajeel oder Laxus. Was die Musik angeht, ich mag einfach diesen irisch/schottisch/mittelalterlichen Ton. Keine Ahnung wie ich das treffend beschreiben soll. Hinzu kommt das doch eher mittelalter angehauchte Setting der Welt. Das passt einfach super zusammen.

Alles in allem Zählt Fairy Tail neben One Piece für mich, wie bereits gesagt, zu den einzigen Shonen die ich wirklich sehr gerne gucke und die mir nicht auf den Wecker gehen... niemals ^^' nicht um sonst spiele ich seit ca. 8 monaten mit dem Gedanken mir das Fairy Tail Logo auf die Brust zu tätowieren ;)

Also…noch 17 Tage :D

Bahamut
21.03.2014, 21:49
Naja der aktuelle Manga-Arc enthält Szenen die schon stark in richtung Hentai gehen. Bin ja mal gespannt, wie das im Anime umgesetzt wird.^^
Aber die Magischen Festspiele gehen noch ein Weilchen und danach wirds dann wohl wieder einen Filler-Arc geben (was nicht weiter schlimm ist,
da ich die Zentopia-Arc gar nicht mal schlecht fand)..

Yogofu
22.03.2014, 00:23
Naja der aktuelle Manga-Arc enthält Szenen die schon stark in richtung Hentai gehen. Bin ja mal gespannt, wie das im Anime umgesetzt wird.^^
Aber die Magischen Festspiele gehen noch ein Weilchen und danach wirds dann wohl wieder einen Filler-Arc geben (was nicht weiter schlimm ist,
da ich die Zentopia-Arc gar nicht mal schlecht fand)..

Zentopia Arc war so lange gut bis sie Oracion Seis recyclet haben... danach wars total öde :/ und ich glaube nicht das nach den Spielen schon ein Filler kommt. Bis der Anime soweit ist wird mit sicherheit der Tartaros Arc schon soweit fortgeschritten sein das man da locker dran anknüpfen kann. Ich rechne zwischen den Arcs mit den üblichen 1-2 Filler Episoden die sonst auch immer kommen.

Laguna
23.03.2014, 07:03
Wenn man so will, ist genau das das Besondere: Sie weiß halt zu 100% was sie ist und kann auch total routiniert damit umgehen. Fairy Tail ist imho - im Gegensatz zu One Piece, Bleach, Naruto, Dragon Ball etc etc etc - ein Shonending, das rundum funktioniert, ohne Durststrecken oder Sachen, die durch die Veröffentlichungsstrategie und die Konventionen heruntergezogen werden. Das ist natürlich Ansichtssache und kann sich auch noch ändern, aber für mich ist es zweifelsfrei die konsistenteste "Mainstream"-Shonen-Serie, die ich kenne, vor allem bei einem so langen Lauf. Der Typ weiß eben, was er will, und mit der Zeit finden (imho) auch die Charaktere, die Story und speziell das Setting zu einem Niveau, das ansprechend ist. Nicht, weil sie sich verändern, sondern weil die Zeit (abermals im Gegensatz zu vielen anderen Serien) in seine Hände spielt.

Aber ja, Fairy Tail wird imho nie an die Höhepunkte in den "großen" Serien herankommen. Dafür ist es bisher aber auch noch nicht auf deren Tiefen abgesunken. :D

Eine Sache die wirklich gut in Fairy Tail funktioniert ist Slice of Life. Es gibt genügend Filler, aber ich habe mich nie gelangweilt. Im Gegensatz zu anderen Shonen Serien wie One Piece oder Bleach, wo ich wirklich schonmal Folgen ausgelassen haben, hatte ich bei Fairy Tail wirklich nie das Bedürfnis dies zu tun.

Karl
28.03.2014, 10:30
http://i.minus.com/jd5B7ZaV5BtF7.jpg

Schönes Bild :A
Das Drama hingegen wäre sehr cool gewesen, wenn ich bei Fairy Tail nicht schon vor etlichen Arcs aufgehört hätte daran zu glauben, dass irgendein Mitglied von Fairy Tail sterben kann. Selbst Leute die schon zu Beginn der Geschichte "tot" waren, waren es nicht.

La Cipolla
28.03.2014, 11:10
Und umso mehr würde es dich jetzt überraschen, wenn es doch passiert ... ;D

Charle würde mich jetzt nicht allzu sehr wundern.

Trotzdem, so oder so tolle Kapitel. T_T
Und Wendys Kampf war ja wohl mal arschepisch. :eek: Ich meine, dasselbe, was Natsu seit ein paarhundert Kapiteln macht, aber bei ihr wirkt es immer noch. :A

La Cipolla
31.03.2014, 07:56
Und wieder ein niedlicher Filler. ^^

Laguna
06.04.2014, 07:47
Die neue Fairy Tail Serie läuft jetzt :D

Oh Gott... hier wird doch nicht etwa mit dem Strom der Fans geschwommen und uns tatsächlich noch ein Natsu/Lucy Pairing gegeben? :eek:

Karl
06.04.2014, 07:48
Auf wen tippen denn die Fans? Lisanna?
Wehe Erza. Erza ist mit Jelly glücklich. Lasst ihr Jelly.

Laguna
06.04.2014, 08:34
NaLi (ナツリサ Natsurisa) is a semi-canon pair between Fairy Tail Mages, Natsu Dragneel and Lisanna Strauss. This pair is also known as Nasanna or Natsanna. :hehe:

La Cipolla
17.05.2014, 10:48
"Die Fans" gibt es bei sowas ja bekanntlich nicht. Nur Fraktionen im Kriegszustand. :D

Das aktuelle Kapitel war voll gut. ;__;

Yogofu
17.05.2014, 21:02
Auf wen tippen denn die Fans? Lisanna?
Wehe Erza. Erza ist mit Jelly glücklich. Lasst ihr Jelly.

Natsu wird mit allem geshippt :P

Laguna
18.05.2014, 08:27
Die aktuelle Staffel macht zumindest den Eindruck als hätten Natsu und Lucy das engste Verhältnis von allen Natsu-X Pairings. Schon Opening und Ending implizieren das sie sehr gute Freunde und vielleicht (?) mehr sind.

Karl
18.05.2014, 08:37
#TeamLisanna

La Cipolla
24.05.2014, 04:20
Schön, wie man bei Naruto immer stöhnt, wenn es "richtig losgeht", während Fairy Tail an derselben Stelle erst wirklich episch wird. :D :eek:

... trotz awkward boob shots. Aber hey, kennt man ja. ^^

Andrei
25.06.2014, 20:26
So, nach halbjähriger FT Abstinenz hab ich in der letzten Woche mal alles von Anfang an gelesen.
Einfach eine geniale Serie! Mir fehlt zwar etwas Charakter Entwicklung aber der Humor und die Action passt perfekt!

La Cipolla
24.09.2014, 08:24
*push*

Ziemlich episch gerade wieder. :A

Laguna
27.09.2014, 08:15
Ich frage mich ob der Fairy Tail Manga so langsam aber sicher auf sein Ende zusteuert. Den aktuellsten Kapiteln konnte ich entnehmen das die Drachensaga jetzt auch bald abgeschlossen ist. Weiß da jemand mehr?

Yogofu
27.09.2014, 21:24
Ich frage mich ob der Fairy Tail Manga so langsam aber sicher auf sein Ende zusteuert. Den aktuellsten Kapiteln konnte ich entnehmen das die Drachensaga jetzt auch bald abgeschlossen ist. Weiß da jemand mehr?

nunja.. wenn nach Zeref nicht noch ein Antagonist aufkreuzt denke ich mal das die Tartaros Arc die letzte sein wird (Zeref sagte ja im gespräch mit Mavis das das letzte gefecht anrückt) :c schade für so einen guten Anime/Manga.

La Cipolla
28.09.2014, 17:44
Sag niemals "es ist schade, dass dieser Shonen-Manga schon endet", wenn es tatsächlich so geplant gewesen sein sollte. Niemals. Seriously, WTF? :p

Yogofu
28.09.2014, 18:32
Sag niemals "es ist schade, dass dieser Shonen-Manga schon endet", wenn es tatsächlich so geplant gewesen sein sollte. Niemals. Seriously, WTF? :p

?_?

Laguna
04.10.2014, 19:08
Haha, die neue Folge mit Frosch war der Hammer ! :hehe:

Schaut sie euch bitte an Leute und sagt mir das ihr euch genauso amüsiert habt wie ich. Zwischendurch ist sowas mal wirklich toll. Auch deswegen mag ich Fairy Tail sehr gern.

Yogofu
06.10.2014, 09:15
Haha, die neue Folge mit Frosch war der Hammer ! :hehe:

Schaut sie euch bitte an Leute und sagt mir das ihr euch genauso amüsiert habt wie ich. Zwischendurch ist sowas mal wirklich toll. Auch deswegen mag ich Fairy Tail sehr gern.

das ist das geile an Fairy Tail :D die "Filler" (wobei das ja auch im Manga vorkam) sind meist der hammer! die nächste Folge wird auch sehr gut .P was ich mich jetzt frage: liegen Sabertooth und Fairy Tail sooo nahe beieinander das eine Katze die so langsam geht in einem tag dorthin kommt? :P

La Cipolla
11.10.2014, 13:21
Die Erklärung bei Erza. xD At this point, they just don't give a fuck anymore. :A

La Cipolla
24.01.2015, 17:45
Ui, Fairy Tail Zero ist nicht nur ein dummer Filler. :A Sehr cooles Kapitel.

In der Hauptstory war alles etwas ... schnell, fand ich. Aber man merkt, dass es immer noch gut durchgeplant ist.

La Cipolla
29.01.2015, 00:38
Triple Post! o/

Das war ja wohl mal ein meganiedliches Kapitel. :D Und der übliche Swimsuit-Filler war auch wieder unterhaltsam genug ... für einen dummen Swimsuit-Filler. :p

Narcissu
29.01.2015, 00:46
Du bist glaube ich der einzige, der sich regelmäßig darüber freut, dass die Filler hier nicht schlecht sind. :D

Yogofu
29.01.2015, 17:32
Du bist glaube ich der einzige, der sich regelmäßig darüber freut, dass die Filler hier nicht schlecht sind. :D

da ich Naruto und Bleach gesehen habe mache ich das auch :P Die FT Filler sind einfach super!

Yogofu
16.02.2015, 10:07
ehmm what did just happen in chapter 420? ?_? ich dachte FT nähert sich dem Ende aber irgendwie hab ich das gefühl es fängt grade erst an.

La Cipolla
11.05.2015, 17:18
I see, wir sind also an DER Stellen des Shonen-Zyklus ... :D Na mal sehen wie es jetzt weitergeht. Der ganze "Arc" ist ja gefühlt nur ein großer Filler.

La Cipolla
19.05.2015, 14:22
Oha!

#nospam

Yogofu
21.05.2015, 13:10
wow wtf? Diesmal scheints doch so langsam in richtung ende zu gehen :D alle bekommen ihr Power-Up durch einjähriges Training und die beiden *Endbosse* die durch die Story ewig erwähnt wurden sind jetzt auch im Fokus (ich mag Zeref irgendwie). Und wow diese Enthüllung war nicht so vorherzusehen! Ich meine Zeref hatte schon einen seltsamen Natsu Fokus aber DAS war schon recht unerwartet.

David Nassau
01.07.2015, 08:45
Sodale, jetzt bin auch ich mal wieder aus meinem Winterschlaf erwacht. Mavis hat mich auch eingefroren :(

Grundsätzlich fand ich ja die Vorstellung der 3 stärksten Weisen nicht schlecht. Aber dass dann ausgerechnet der Stärkste, God Serena (der/die/das übrigens wie Yuri Makarov aussieht) nun böse sein soll und gleichstark mit 11 anderen bösen Magiern ist, finde ich typisch Fairy Tail absurd.
Es werden immer übermächtige Gegner erschaffen und die bekommen dann sowieso immer auf die Fresse von Natsu und Co.

Diesmal müssen neue Ansätze her, denn jedes mal ist es die selbe Leier

La Cipolla
07.07.2015, 23:03
Manchmal ist Fairy Tail schon ein echt guter, epischer Softporno. :A

Yogofu
08.07.2015, 16:11
Manchmal ist Fairy Tail schon ein echt guter, epischer Softporno. :A

Die Hentai Zeichner haben mit FT nicht viel arbeit :P

aber meh.. FT entwickelt sich grade ziemlich mies... waren die Gegner vorher noch *stark* hatten sie denoch schwächen (Hades der erste (und irgendwie letzte) *übermächtige* gegner wurde besiegt weil Happy und co seine machtquelle gefunden und zerstört haben) aber die jetzigen 12 sind einfach nur übermächtig und ich glaube nicht das die dieselben schwächen wie Hades haben. Ich hoffe das läuft jetzt nicht auf ein Bullshit END powerup von Natsu zu was super schade wäre.

La Cipolla
04.08.2015, 20:38
Schön episch alles :A

David Nassau
05.08.2015, 08:32
Ich hoffe das läuft jetzt nicht auf ein Bullshit END powerup von Natsu zu was super schade wäre.

Auf das läuft es im Endeffekt doch immer hinaus. Egal wie mächtig du bist, Natsu ist Dragneel ^^
Das ist das große Manko an Fairy Tail - er wird immer stärker und stärker, keiner weiß warum und wieso.
Nur das Comeback von Laxus fand ich ein wenig verfrüht aber dennoch episch. Mal schauen was man jetzt so gegen die 12 anstellen will. Walrod ist kein Mann für den Kampf, müssen also die verbleibenden 8 Weisen herhalten.

Yogofu
05.08.2015, 16:15
Auf das läuft es im Endeffekt doch immer hinaus. Egal wie mächtig du bist, Natsu ist Dragneel ^^
Das ist das große Manko an Fairy Tail - er wird immer stärker und stärker, keiner weiß warum und wieso.
Nur das Comeback von Laxus fand ich ein wenig verfrüht aber dennoch episch. Mal schauen was man jetzt so gegen die 12 anstellen will. Walrod ist kein Mann für den Kampf, müssen also die verbleibenden 8 Weisen herhalten.

Naja alle Powerups von Natsu waren ja mehr oder weniger erklärt. Gegen Gajeel: er war von anfang an stärker aber einfach hart am ende da er vorher schon viel gekämpft hat und Gajeel zwischendurch Essen konnte (und Lucy hat ihn ja dann am Ende gerettet), gegen Jellal hat er Etherion gefressen, gegen Cobra hat er hilfe bekommen von Igneel, gegen Zero hat er Jellals power bekommen, gegen Hades hat er Laxus power bekommen (was eine neue Art powerup eingeführt hat exklusiv für Dragon Slayer), in der Tunier Arc hat er von Ultear ein powerup bekommen (und später die Flammen vom Feuerdrachen) und jetzt hat er 1 Jahr trainiert (was sein ERSTES Powerup war das er aus eigenen Kräften bekommen hat). Bisher war kein Powerup wirklich Bullshit sondern Inworld plausibel erklärt (nichso wie in Bleach wo Ichigo plötzlich mit einer Fatalen Wunden aufersteht und 10x stärker ist als zuvor mit seinem Hollow out of Control).

David Nassau
06.08.2015, 09:32
Bisher war kein Powerup wirklich Bullshit sondern Inworld plausibel erklärt (nichso wie in Bleach wo Ichigo plötzlich mit einer Fatalen Wunden aufersteht und 10x stärker ist als zuvor mit seinem Hollow out of Control).

Zu Ichigos Verteidigung: Er wurde zu einem Vasto Lorde und die übersteigen nun mal schnell die Kampfkraft eines Kommandanten. Aber die Bleach Power Ups gefielen mir besser als hier.

Wie du bereits aufgelistet hat: Natsu hat immer nur genau im entscheidenden Moment Powerups von irgendwelchen Leuten bekommen. Und gegen die 12 soll ihm dann Makarov das Powerup geben? Das ist ständig dieselbe Leier.
Nur gegen Tartaros war es mal endlich wieder was anderes, da bekam Gray sein Powerup, das ich in der Form gut fand.

La Cipolla
25.08.2015, 11:22
Boah, ich find die Sache mit Mavis und Zeref gerade total cool. Das ist echt mal was Neues, was die Motivationen von Shonen-Schurken angeht. :A (Und sehr niedlich gemacht, gerade auch, wie sie das Mavis-Spin-Off eingebunden haben.)

Yogofu
10.10.2015, 13:45
oh gott Fairy Tail verpasst es nie die H-Doujin shipper zu versorgen D:

und yeah... wenn nicht plötzlich alle anderen Gilden zur hilfe kommen (was eh passieren wird es ist immerhin Fairy Tail) sehe ich 0 chance das zu überstehen für Fairy Tail. Egal wie sehr ein bullshit END powerup für Natsu aussehen würde gegen alle 12 sollte er trotzdem keinerlei chancen haben. Es sei den sie benutzen den Körper von Maivis als Treibstoff für Jupiter oder so.

Btw sind die Schiffe die von Jupiter abgeschossen worden sind nicht die ersten von Fairy Tail verursachten Todesfälle die on screen gezeigt wurden? Ich glaube kaum das die Besatzung das überlebt hat (vor allem wenn man den Sturz aus mehrere Hundert metern höhe mit einberechnet). Bisher konnte man die Ausrede " die wurden nur KO geschlagen" nehmen aber das sollte jetzt weniger möglich sein :D

Laguna
11.10.2015, 06:27
Momentan befindet sich der Anime von Fairy Tail im Tartaros Arc, und den finde ich mal richtig interessant :A

Endlich mal wieder ein richtig cooler Arc, nachdem Turnier fand ich es nämlich etwas langweilig.

La Cipolla
01.12.2015, 08:44
Ui ui. :A

La Cipolla
07.12.2015, 21:21
Hm, lasst uns da mal drüber reden. Der Twist ging bei mir von "Wat?" zu "Eigentlich ist das ziemlich cool und macht Sinn!", auch wenn so Sachen wie "E.N.D." natürlich komplett dämlich bleiben. Selbst, dass Happy letztendlich das Plot Device ist, das Natsu aufhält, fand ich erst lahm und dann doch ziemlich klug. So müssen sie ihn nicht direkt hardcore tränendrüsig handeln lassen -- was auch nicht glaubwürdig gewesen wäre -- und können trotzdem zeigen, dass ihn die Sache irgendwo mitgenommen hat.

Also ja, cool. Und netter Status mit den Antagonisten jetzt. Ich bin gespannt, wo das hingeht.

Laguna
08.12.2015, 07:45
Ich vermute mal das der Kampf mit Zeref der letzte Ark werden wird. Vielleicht zieht sich der aber noch länger hin, wie man das halt aus vielen Shonen Serien kennt :D

Ich habe bei Fairy Tail nie soviel roten Faden wie z.B. bei One Piece gesehen. Dort scheint mir die Story über einen längeren Zeitraum geplant und durchdachter zu sein. Dennoch gefällt mir Fairy Tail ausgesprochen gut wegen ihrem Humor und den sympathischen Characteren. Ich würd mich zwar freuen wenn es doch weiterläuft, aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen wenn sie es würdig beenden täten. Natsu und Lucy müssten natürlich noch zusammenkommen, auch wenn ich bezweifle das sie das im Manga zeigen werden. Schade.

La Cipolla
08.12.2015, 11:04
Ich vermute mal das der Kampf mit Zeref der letzte Ark werden wird. Vielleicht zieht sich der aber noch länger hin, wie man das halt aus vielen Shonen Serien kennt

Denkst du nicht, sie machen einen eigenen Arc aus Acnologia? Mein Tipp momentan wäre, dass sie Zeref auf ihre Seite ziehen können, am Ende des aktuellen Arcs, wahrscheinlich durch einen Schlag ins Gesicht von Natsu. Außerdem fehlt noch ein großer, aufklärender Arc zu Lucys Familie, würde ich sagen.

Laguna
16.01.2016, 08:40
Fairy Tail Zero läuft, und der Prequel Ark tut der Serie einfach nur sowas von gut. Das glaubt man gar nicht.

Das Team um Mavis fühlt sich jetzt schon erfrischend anders an - ich freue mich jede Woche auf die neue Folge. Ich dachte nicht mehr das dieses Gefühl nochmal zurückkommt, aber sie haben es hingekriegt ! :A

David Nassau
01.04.2016, 07:36
Interessiert sich hier noch jemand für die 0815 Arcs von Fairy Tail?
Der Manga hatte soviel Potenzial :(

La Cipolla
01.04.2016, 09:38
Für mich ist Fairy Tail immer noch konstant gut. Hat sich praktisch seit Kapitel 30 oder so, wo es das erste Mal einen Höhepunkt erreicht hat, nicht mehr verändert. Und das ist in diesem Fall gut so. :A

Den Arc gerade finde ich wieder riiichtig spannend, gerade charakterlich. Selbst Zeref ist interessant.

David Nassau
04.04.2016, 10:16
Der Arc ist natürlich spannend, fand den Twist mit Acnologia natürlich auch super. Aber im Endeffekt läuft immer alles auf das Gleiche hinaus: Zuerst werden sie besiegt, dann bekommen alle ein Powerup und gewinnen dann. Es ist mittlerweile einfach zu vorhersehbar.
Jeder bekommt einen Gegner zugewiesen und die kloppen sich dann.

Ich finde den Manga von der Qualität natürlich spitze und kaufe mir jeden Band bzw. lese auch wöchentlich mit. Aber im Vergleich zu Seven Deadly Sins oder World Trigger ist Fairy Tail schon abgefallen. Weiß jemand zufällig das Weekly Jump Ranking?

La Cipolla
04.04.2016, 15:32
Der Arc ist natürlich spannend, fand den Twist mit Acnologia natürlich auch super. Aber im Endeffekt läuft immer alles auf das Gleiche hinaus: Zuerst werden sie besiegt, dann bekommen alle ein Powerup und gewinnen dann. Es ist mittlerweile einfach zu vorhersehbar.
Jeder bekommt einen Gegner zugewiesen und die kloppen sich dann.
War aber von Anfang an so und hatte imho auch keine Indikatoren, dass es sich ändern würde. :D Fairy Tail ist für mich einfach Shonen in Reinform.

~Jack~
04.04.2016, 16:02
Ich lese den Manga einfach um zu sehen wie es ausgeht. Kann aber nicht behaupten, dass er mich je sonderlich in seinen Bann gezogen hätte. Hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts besseres zur Hand :D

David Nassau
05.04.2016, 10:19
Wobei das gestern erschienene Kapitel wieder Lust auf mehr gemacht hat! Will unbedingt wissen, welcher der Spriggan 12 da im Alleingang Saber und Pegasus ausgelöscht hat. Wurde richtig dramatisch dargestellt, das gefällt mir!
Wobei es wieder darauf hinauslaufen wird, dass Gajeel den dann verprügelt :D

Auf August bin ich auch schon sehr gespannt.

David Nassau
15.04.2016, 11:15
Die Magie mit dem History Arc ist doch mal sowas von Fan-Support und verdammt, es gefällt mir!
Ist echt spannend zu sehen, wie sich Fairy Tail nun mit besiegten Feinden nochmal umschlagen muss. Langsam sollten die Oracion Seis auch auftauchen sonst gelangt man böse ins Hintertreffen!

R.F.
15.04.2016, 22:52
Ich lese den Manga einfach um zu sehen wie es ausgeht. Kann aber nicht behaupten, dass er mich je sonderlich in seinen Bann gezogen hätte. Hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts besseres zur Hand :D
Geht mir genauso. Die Serie ist in dem Sinne für mich das neue Naruto geworden.

David Nassau
26.04.2016, 06:55
Geht mir genauso. Die Serie ist in dem Sinne für mich das neue Naruto geworden.

Das nenn ich mal einen interessanten Vergleich. Ich bin so glücklich, dass Hunter x Hunter wieder da ist und Toriko auch gut Leistungen abliefert. Sonst wäre meine wöchentliche Kapitelausbeute sehr gering.
Wobei gestern Erzas Mum aufgetaucht ist, die ist hot :D war die das, die Sabertooth und Pegasus so abgeschlachtet hat?

La Cipolla
30.04.2016, 07:53
Wobei gestern Erzas Mum aufgetaucht ist
Ernsthaft? Hab ich gar nicht gecheckt. Oh Mann, und dabei geht Mashima immer schon so hart auf Erza ab, ey ... xD Könnte anstrengend werden!

R.F.
25.07.2016, 16:11
Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass Gildarts existiert.

David Nassau
26.07.2016, 16:11
Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass Gildarts existiert.

Bei mir wars gerade andersrum, ich dachte mir:
"Jetzt könnte bald mal Gildarts kommen'"
- 2 Seiten später -
"Oh, da ist er ja!"

So sehr mir ja gefällt, dass wir jetzt Serenas Fähigkeiten sehen, mühsam ist es schon, dass wieder alle bad guys da sind...

La Cipolla
29.07.2016, 12:06
Mir ist gerade klar geworden, dass ich komplett vergessen hatte, dass XY existiert.
me reading shonen in a nutshell

David Nassau
08.08.2016, 14:24
Overpowered enemies...overpowered enemies everywhere!

Und so wie in jedem Arc werden diese dann auf wundersame Art und Weise besiegt. Ich sehe es ja jetzt schon wieder so kommen -_-

La Cipolla
08.09.2016, 07:43
Hm, cool was sie da scheinbar mit Natsu und Gray aufbauen.

ABER

Wtf war das bitte mit Juvia? Wenn du ein Riesendrama daraus machen willst, dass sich die beiden gegenseitig umbringen sollen, kannst du vielleicht einen durch Bullshit überleben lassen, weil der Impact des anderen das abfängt. Du kannst aber NICHT den anderen fünf Minuten später durch Bullshit wiederbeleben, ohne dass die ganze Sache komplett ins Lächerliche gezogen wird. @.q Leute, Leute ... One Piece kriegt es doch inzwischen auch hin, hin und wieder mal jemanden effektiv umzubringen. Hat Fairy Tail einfach nicht so viel Narrenfreiheit oder hängt Mashima einfach zu sehr an seinem Cast? So oder so sehr schwach.

David Nassau
08.09.2016, 07:59
Hm, cool was sie da scheinbar mit Natsu und Gray aufbauen.

ABER

Wtf war das bitte mit Juvia? Wenn du ein Riesendrama daraus machen willst, dass sich die beiden gegenseitig umbringen sollen, kannst du vielleicht einen durch Bullshit überleben lassen, weil der Impact des anderen das abfängt. Du kannst aber NICHT den anderen fünf Minuten später durch Bullshit wiederbeleben, ohne dass die ganze Sache komplett ins Lächerliche gezogen wird. @.q Leute, Leute ... One Piece kriegt es doch inzwischen auch hin, hin und wieder mal jemanden effektiv umzubringen. Hat Fairy Tail einfach nicht so viel Narrenfreiheit oder hängt Mashima einfach zu sehr an seinem Cast? So oder so sehr schwach.

Du sprichst mir geradewegs aus der Seele. Man hat quasi zwei ganze Kapitel dafür verschwendet, das Drama aufzubauen.
"Diese Kette bricht nur, wenn einer der beiden Träger stirbt" - wie so typisch für FT ist das alles nur Mist was gefaselt wird. Wie du sagtest, 5 verdammte Minuten später..what the hell?
Vor allem noch dazu mit dem Satz: "Also wenn wir nicht bald gekommen wären, dann wär dein Zustand kritisch gewesen."
Warum kann man nicht, um der Story mehr Impact zu verleihen, dazu stehen wenn jemand abkratzt.
Kubo hat in Bleach ja genau so ähnliche asspulls gemacht (u.a. Byakuya Kuchik).

Fairy Tail hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon die "Unterwelt" mit Gajeel -> Ein Kapitel später war wieder alles bestens. Vom Tartaros Arc will ich gar nicht reden. Seit dem großen Turnier ist FT richtig schwach geworden..

La Cipolla
04.07.2017, 09:26
Aus dem aktuellen Kapitel: "Only 4 chapters remain until the finale!"

Sieht so aus, als würde ein Shonen-Manga tatsächlich mal das Ende kriegen, das offensichtlich von Anfang an geplant war. :eek:

Zerefs Arc fand ich übrigens im Gesamtbild echt gelungen.

Fairy Tail hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren. Schon die "Unterwelt" mit Gajeel -> Ein Kapitel später war wieder alles bestens. Vom Tartaros Arc will ich gar nicht reden. Seit dem großen Turnier ist FT richtig schwach geworden..

Na ja, das war aber auch nie anders. Die haben noch nie wirklich einen wichtigen Charakter getötet, und die typischen Shonen-Ass-Pulls gibt es praktisch seit Anfang der Serie.
Ich bleibe auch dabei: Fairy Tail ist definitiv nicht mal ansatzweise der beste Shonen-Manga, den ich bisher gelesen habe, aber doch der mit Abstand rundeste. Selbst die Sachen, die mich nerven (Shonen Ass Pulls, Fan Service etc), passen letztendlich gut rein, und es gibt nicht diese krassen Qualitätsschwankungen, mit denen die meisten besseren Mangas zu kämpfen haben. Ein richtiges Ende würde dem jetzt natürlich noch das Sahnehäubchen aufsetzen.

La Cipolla
15.07.2017, 10:50
Mmmmh, dat Shonen Finale. Delicious.