Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr den Rpg-maker kennen gelernt?
Der Titel sagt es eigentlich schon, wann und in welchem Zusammenhang habt ihr zum ersten mal was vom Rpg-maker gehört?
Ich habe von ihm zum ersten mal vor einem Jahr in der Screenfun gehört. Und ihr?
Hmmm... Ich hab mit 3D Game Studio max immer rumprobiert und rumprobiert. Ich bin dann plötzlich irgendwann auf den RM95 gestoßen. Naja, irgendwann hab ich mal vom RM2k erfahren, so bin ich zum RM2k gekommen :)
Blackadder
08.08.2003, 16:01
so nen thread gabs schon, aber das ist lange her.. also:
ich bin über das squarnet auf den maker gestossen... oder hiess die seite noch square world?
auf jeden fall gabs damals nur 10 spiele, mein erstes war "jackies swiss rpg". was aus dem wohl geworden ist?
Original geschrieben von ninty
so nen thread gabs schon, aber das ist lange her.. also:
ich bin über das squarnet auf den maker gestossen... oder hiess die seite noch square world?
auf jeden fall gabs damals nur 10 spiele, mein erstes war "jackies swiss rpg". was aus dem wohl geworden ist?
Hast du das noch? Würd ich gern mal Testspielen.:D
Scavenger
08.08.2003, 16:06
Ich bin über die Screenfun ausgabe 08/2002(oder die vom Vormonat des Jahres da, weiß nicht so genau) mit VD Auf den Maker gekommen. Damals hatte ich noch kein I-Net und musste ihn mir irgendwie besorgen.
Tja was soll ich noch mehr schreiben. Das wars eigentlich. So bin ich auf den Maker gekommen. Damals Nannte man mich noch DBAF-Maker (schauder, eckel mit diesem Namen) :hehe:
naja.
In dem Sinne
MFG Scav.
Original geschrieben von Scavenger
Ich bin über die Screenfun ausgabe 08/2002(oder die vom Vormonat des Jahres da, weiß nicht so genau) mit VD Auf den Maker gekommen. Damals hatte ich noch kein I-Net und musste ihn mir irgendwie besorgen.
Tja was soll ich noch mehr schreiben. Das wars eigentlich. So bin ich auf den Maker gekommen. Damals Nannte man mich noch DBAF-Maker (schauder, eckel mit diesem Namen) :hehe:
naja.
In dem Sinne
MFG Scav.
Ich bin auch durch die Screnfun 08/2002 mit VD zum Maker gekommen.
Aber hiess er damals wirklich noch anders?:confused:
Blackadder
08.08.2003, 16:09
Original geschrieben von Ronk
Hast du das noch? Würd ich gern mal Testspielen.:D
nein, nein, das war das erste rpgmaker spiel, das ich gespielt hab. ist nicht von mir ^^.
leider ist es nicht mehr auf der seite... schade.
jurassic RPG vermisse ich auch, das wAr so scheisse.
@ronk:
scav hiess so, nicht der maker... :rolleyes:
Das war wohl entweder durch meinen Bro (Gruss an Cosmoanus / Kenny)
Oder meine Freunde die die Screenfun gelesen haben aber richtig ernsthaft make ich erst seit n paar wochen ...
Cu
Scavenger
08.08.2003, 16:13
Ich bin auch durch die Screnfun 08/2002 mit VD zum Maker gekommen.
Aber hiess er damals wirklich noch anders?:confused:
Nein Damals hierß ich noch anders.
Nicht wie jetzt Scavenger sondern damals hieß ICH noch DBAF-Maker :D
Also nichts für ungut.
MFG Scav.
Sry4Spam
Also ich bin hier weil mir ein Freund mal über den RPGMaker berichtet hat. Wir waren beim Thema was es alles so für Editoren gibt. :)
Mfg,
Duran
Jinjukei
08.08.2003, 16:20
VD wurde im Screenfun gezeigt? wow,...
Ich bin durch Freunde zum Maker gekommen, so vor nem 1/4 Jahr und jetzt seit ich die Community gesehn habe, beschäftige ich mich arg mit ihm...
*räusper*
Also ich bin eines Tages des Jahres 1998 (oder so) mal durch das Web gesurft und bin auf ein Spiel gestossen... Ein Spiel, das mit dem RPG Maker 95 gemacht wurde. Nach kurzer Suche fand ich das Programm auch. Doch ich musste feststellen dass das Programm schwer zu bedienen war und ich mich damals irgendwie einfach nicht damit auskannte...
So kam ich auf die Idee im Jahre 2000 (ich glaub es war es Sommer...) mal wieder zu schauen ob ich jetzt vieleicht besser damit auskommen würde. Dann hab ich "www.rpgmaker95.de" in die Adressleiste eingegeben, und wurde auf die Seite www.rpgmaker2k.de weitergeleitet... welche heute besser bekannt ist unter dem Name rpg-maker.com.
Was soll man noch sagen... Ich war erstaunt dass es eine neue Version von diesem Ding gab, und da hab ich mir gleich den RM2k gesaugt... Und war rundum glückich damit.
Ende.
Ich bin vor 2 Jahren per Zufall darauf gestossen, als ich nach Infos für ein RPG gesucht habe^^ Das Tool hat mich gleich fasziniert, weil ich schon immer irgendwie ne eigene Welt aufbauen wollte. Hab dann angefangen ne Story zu schreiben. Naja geproggt habe ich dann nichts. Die Story war in diesen 2 Jahren immer präsent in meinem Kopf und ich hab die immer weiter gespinnt, und dann hab ich mir gedacht, ok das könnte passen, zeichnerisch und grafisch hab ich auch was drauf, jetzt gehen wir an den RPG Maker 2k ran, damit wir das auch hinkriegen. Und so entstand Projekt Mydhenard, dass von der Story und von den Charakteren her schon viele Wandlungen in meinem Kopf durchgenommen hat^^", aber jetzt wirds handfest, da ich mich intensivst mit dem RPG Maker 2k beschäftige. Anfänglich hab ich jetzt noch npaar Probleme aber es ist ja nix anderes als Programmieren, Switches sind boolsche Variablen und Variabeln sind halt Variablen^^ und dann gibts Forks das sind IF Then Else cases etc. eigentlich leicht zu erlernen nur die Macken des RPG Maker 2ks muss man noch ausfindig machen -.-" (auf npaar bin ich schon gestossen) das sind die Do's and Donts, die man nach und nach erfährt. Und ich hab jetzt in zwei Tagen mal ein Ringmenü Interface gemacht, dass sich dreht wie bei Secret of Mana (nein kein Cursorspringen, die Sachen drehen sich per Pictureanimation^^" zum festgesetzten Cursor hin) aber das ist ja hier eh nix neues, aber mich hats mega gefreut, dass es Funktioniert, jetzt muss ich nur noch die Menüpunkte die aufgelistet sind einfügen (das Interface war ja noch das leichteste^^) und das wird dann Arbeit...
Sorry bin abgeschweift, aber ich bin so glücklich, dass mir etwas gelungen ist und dass ich sehe, dass ich voran komme (wenn auch nur langsam)
Original geschrieben von Jinjukei
VD wurde im Screenfun gezeigt? wow,...
Ich bin durch Freunde zum Maker gekommen, so vor nem 1/4 Jahr und jetzt seit ich die Community gesehn habe, beschäftige ich mich arg mit ihm...
Nicht nur VD sondern auch andere Spiele sind im Verlauf des letzten Jahres in der Screenfun vorgekommen. (Mondschein, Dreamland3 und Ertenal Legends)
mechdragon2003
08.08.2003, 16:24
Wie viele auch bin ich durch die Screenfun (8/02) auf den Maker gestoßen. Damals war ich total begeistert von diesem Spiel und sah mich bei Google unter einem Stichwort, das ich leider vergessen habe, um und stieß auf www.rpg2000.de und dort hab ich ihn dann geladen. Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Switch is' (peinlich, peinlich).
Original geschrieben von mechdragon2003
Wie viele auch bin ich durch die Screenfun (8/02) auf den Maker gestoßen. Damals war ich total begeistert von diesem Spiel und sah mich bei Google unter einem Stichwort, das ich leider vergessen habe, um und stieß auf www.rpg2000.de und dort hab ich ihn dann geladen. Damals wusste ich noch nicht mal, was ein Switch is' (peinlich, peinlich).
Um heraus zufinden wie ein Switch funktioniert brauchte ich 3 satte Monate!!! Für die Variabeln sogar 7!!! (das is peinlich, dabei is es so einfach!)
SetoKaiba
08.08.2003, 16:29
Also ich hab nach einem RPG Spiel gesucht (weiß nichtmehr welches)
und stoß dann auf den Maker.
Das war vor einem halben Jahr und ich musste erst in dem 1 Monat schauen wie es geht weil er war am Anfang sehr schwer zu verstehen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke Lieber Gott das du mich zur Heiligen Webseite rpg-maker.com gebracht hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
boah, zum ersten mal, ich glaub dsa war vor 2 oder 3 jahren.
damals suchte ich nach roms, dann stiess ich irgendwie auf die page oder ne andere, rpg2000.de vielleicht ^^
naja, das war ungefähr 3, 4 monate bevor vd1 rauskam
danach machte ich pause, und per zufall sah ich den rm2k3 und dacht ich test ma ^^ war ne enttäuschung, aber geblieben bin ich. für ne weile :D
august 2002 bin ich mal drauf gestoßen, weil mir langweilig war, hab ich meinen i-net kumpel gefragt, womit wir uns die zeit vertreiben könnte, er meinte rpg-maker, blablablablubb so führte eins zum andern.... und so weiter.
Ich bin ebenfalls über die Screenfun zum Maker gekommen.
Also ich hatte früher ebenfalls kein Internet also bin ich einfach bei meinem Vater saugen gegangen.
Aber hauptsächlich war Scav. der Ausschlaggeber dafür dass ich auf den Maker gekommen bin.
Also....
MfG Dark Soldier
Was mich mal interessieren würde, wie seid ihr ins Forum gekommen? Was habt ihr dabei gedacht? Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll >_> Ich hoffe wenigstens 1 hats verstanden...
Naja, ich hab Monate gebraucht um mich im Forum anzumelden -_-' Hab nur mal kurz reingeguckt, hab mich aber nie angemeldet... Ich weiß bis heute nicht warum. Nach sehr vielen Monaten hab ich mich dann endlich angemeldet... ^^ §Elch
Dead_boy_walking
08.08.2003, 16:42
Ich bin vor eins, zwei Jahren darauf gestoßen und hab mich gleich rangemacht ein Spiel zu entwickeln. Die Maps sahen Scheiße aus, der Hauptheld war Alex (Nicht schlagen - Bitte :) ) und naja, es is nie fertig geworden.
Heute sehen meine Maps zwar besser aus, aber ich entwickle auch nicht mehr so häufig. So arbeite ich z.B. seit zwei Wochen an meinem neuen spiel (Project: D), aber na ja ... hab erst drei Maps.
Dafür ist die Story schon komplett fertig. Also mit Word geschrieben (132 Seiten !!!)
Original geschrieben von TA-Fan
Was mich mal interessieren würde, wie seid ihr ins Forum gekommen? Was habt ihr dabei gedacht? Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll >_> Ich hoffe wenigstens 1 hats verstanden...
Naja, ich hab Monate gebraucht um mich im Forum anzumelden -_-' Hab nur mal kurz reingeguckt, hab mich aber nie angemeldet... Ich weiß bis heute nicht warum. Nach sehr vielen Monaten hab ich mich dann endlich angemeldet... ^^ §Elch
nunja, auf der hauptseite bei den news, stand was von VD2 Screens, und da warn link zu nem neue vd 2 screens thread im forum, hab mich dann nach ner zeit geregged, fand ich irgendwie spaßig.
Bei mir ging es ähnlich, ich habe zwar mich immer wieder im Forum umgeschaut aber nie angemeldet(warum auch immer)!
Das Forum habe ich genauso wie den Maker durch Scavenger erfahren.
Aber ich denke ich bereue es, das ich nicht schon ewig lange hier angemeldet bin.
Aber in dem Sinne nochmal danke Scavenger.
MfG Dark Soldier
Master of Desaster
08.08.2003, 17:01
Ich habn bei ner Sendung namens Giga kennengelernt...das war noch BEVOR der Verboten oder wie auch immer wurde...
Tja seid dem hab ich den Maker das war so vor n paar Jahren...
Warum ich ins Forum gekommen bin?
O.o Keine ahnung mehr warum...
Wegen irgend n Spiel bestimmt oder so...is ja egal ^^
Tja, den Maker hat mir ein Freund gezeigt, jetzt bin ich süchtig...
Ich bedaure es mittlerweile, dass ich das Forum erst jetzt bemerkt habe, denn es ist immer wieder interessant seine Meinungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.Hab auxh keine Ahnung, wieso ich nicht schneller war. :p
Kennt jemand dieses Mega-Rotzspiel "Die Legende der Sindai"? Damit bin ich aufn RPGMaker gekommen. Jahre später hab ich mir aber erst den Maker besorgt. Das Spiel war der derbe Megarotz, könnt ihr mir glauben. 1 1/2 h Spielzeit. Ich damals mehr von nem Spiel erwartet, des ich mit nem 28k Modem gesaugt hab und 5 MB groß war. Heute weiß ich ja, dass alles, was Spieltiefe hat, auch mehr als 15 MB groß ist. Man kann halt nich alles haben.
Jedoch bin ich auch erst auf den 2003er gestoßen und hab mir (als mir das ganze Zeugs zuviel war) den 2000er gesaugt (wo sag ich nich :-P).
Jetz hab ich also meine 6 Spiele in der Mache und hab noch keins zur Hälfte fertig...is halt blöd wenn man sich zuviel vornimmt.
Scavenger
08.08.2003, 17:36
Gut wie ich zum Maker kam ist ja jetzt schon klar.
Wie ich ins Forum kam ist wiederum was anderes.
Ich hatte mich nach einiger zeit wo ich den Maker dann bekommen hatte, durch Dark Soldiers Vater der sich die Mühe machte das ganze Zeug mir zu saugen :) ( in dem Sinne nochmal danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
angefangen mein erstes Game zu entwickeln. Ja es war ein Dragonball game (bitte nicht schlagen) Tja und da ich nicht weiter wusste wie ich die Gleiche Person zwei verschiedenen Dialoge Sprechen lassen kann, habe ich mich mal in unsere Städtiche Bücherein gesetzt und mich mal mit Google auseinander gesetzt und Bin auf die seite rpg-maker.com gestossen(damals noch rpgmaker2k.de). Ich habe dort ein Forum gefunden (was für eine Seltenheit :rolleyes: XD)Dort habe ich mich dan unter meinem Damaligen Projektnamen Angemeldet (grauenvoller DBAF-Maker (ohne das grauenvoll)) So habe ich zu dem Forum gefunden.
In dem Sinne
MFG Scav.
Dragonsoft2002
08.08.2003, 17:53
Ich hab ihn durch Giga kennengelernt!
Da hatten die den zum ersten mal vorgestellt oder so!
Ist schon länger was her!!! so anfang 2001!
zum Maker bin ich gekommen durch das (in meinen augen,und jetz lacht mich ale aus!) gute game "Die Legende der Sindai"! hmm...irgendwann hörte ich das einer das game selbst erstellt hat mit so nem komischen "RPG-Maker" oder so.......hmmm.... Hab sofort alles ähnliche in die adressleiste meines (damals noch) T-online browser eingeben und wurde fündig^-^ naja hab nach 4monaten nich gerafft was n switch is :D naja weil ich sowas in der art brauchte hab ich erstmal gelassne und siehe da! anfang des jahres stieß ich auf dieses forum hab mich aba nie angemeldet gell? naja hab mri erstmal alles durchgelesen(fasst alles) udn dann sogar variabeln kapiert :rolleyes: hmm.... hab dann mit dem makern wieder angefängt:D
so mein roman wie ich zum make rund zum forum gekommen bin hat nun ein ende!
Ich bin durch die screenfun zum makern gekommen also es war so:ich hab die screenfun gesehen und da stand irgentwas von so nem komischen enternal legends ich dachte mir was soll das den sein ich leg die cd rein zock es und BOAH man das war ech fett da hab ich mir auch gesagt mensch das kanse doch auch und so hab ich angefangen(ok ich kans net so wie square)aber vieleicht enterne ich mich ja mal vom n00b status
zum Maker bin ich gekommen durch das (in meinen augen,und jetz lacht mich ale aus!) gute game "Die Legende der Sindai"!
Ich finde das Spiel gut, war ja auch eines der ersten Spiele die ich mir downgeloaded habe.(nciht nur maker)
-----
Zum Thread:
Naja, da ist einen langweilig durch zigtausendmal FF7 bzw. FF8 durchspilen und man denkt sich: "Man sind die einfach, nach kurzer Zeit ist man dort der Ultimative Highlander. Am liebsten würde ich selber eins machen, das etwas schwerer ist." So suchte ich im Netz und stoß auf www.rpgmaker2k.de. Ich habe mir den Maker downgeloaded und musste feststellen das er auf Englisch ist...ich doofman habe ihn natürlich mit meinen mangelnden Englischkenntnissen wieder gelöscht, da ich zu doof war auf den Link Forum zu klicken. (war glaube ich schon in der auswahlliste aufgeteilt)
Monate später, als ich dann mal im Zeitschriftenhandel ein paar Zeitschriften anschaute, sah ich in der Screenfun das der Maker dort erwähnt wurde. Ich kaufte mir sie dann aus neugier und durchstöberte die Seite wieder. ICh entdeckte das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif "Forum" .
Ein neues Zeitalter öffnete sich mir, indem ich dann angemeldet war und mcih mehr als zuvor mit dem Maker beschäftigte.
Man war das ein langer Roman..
Sers
Black
Hmmm... sind doch nicht so viele wie ich gedacht habe durch die Screenfun zum Rpg-maker gekommen.
(Noch ein Tipp für die jenigen die sich noch nicht registriert haben:
Registriert euch!!!:D Es lohnt sich!!!:D )
Als ich ein Paar FAQ's für'n Final Fantasy Spiel gesucht hab sah ich den Link für den RPG - Maker und wurde davon förmlich angezogen...
Wann das war weiß ich nicht mehr genau, das einzigste dass ich weiß ist dass zur der Zeit nur Dreamland 1 draußen war. Das war ungefähr ein dreiviertel Jahr bevor der Rpg-maker von der Screenfun entdeckt wurde.
bin vor zwei jahren durch google auf die seite gekommen damals konnte man den rpgmaker hier auch downloaden.und das design war schwarz oder wars schwarz/grün?weiß nimma.(von der seite mein ich)
Ich denke, die meisten kennen den durch die Screenfun.
Ich kenne den von meinem Bruder^^
Da hab ich den zum ersten mal gesehen.
Muss echt lange (WIRKLICH LANGE) her sein.
Naja
2000 erfuhr ich die Info von einem Freund, der mich angerufen hatte.
Er hat damit nichts weiter angefangen, aber ich habe es mir sofort runtergeladen.
Im Februar 2001 hatten se bei Giga Games diverse Links zu Programmen mit denen man selbst Spiele machen kann bei sich auf der Page. Dabei war auch der RPG-Maker..joa, so nahm das Grauen seinen Lauf..
Anfangs hatte mich das Forum kein bisschen interessiert. Erst als ne Freundin damals meinte wie toll es da doch sei, bin ich dann zähneknirschend gefolgt, und konnte sofort feststellen das mein Nick belegt war -_- Naja, da gings dann los..diverse Spam-Gefechte mit hugo's enemy, etc. pp. ..
Wischmop
08.08.2003, 20:24
Alle Monate wieder ^__^
Ich weiss nicht mal mehr genau, wann das war, war so um 1997 herum, bei einem Freund nach einem "RPG Maker" gesucht, weil wir so FF-geil waren.
Jo, den RM95 bei Don Miguels Seite gefunden. Dazwischen kam mir mal der Dante RPG Maker 2 in die Finger, dann so 1999, hatte ich mir den 2000er zugelegt.
Er hat aber lange auf meiner Platte geruht, erst Ende 2000 haben TBR und ich uns intensiv mit dem Tool auseinandergesetzt (Phylomortis II war der Auslöser zu Weihnachten 2000). Der Rest ist Geschichte.
Deathmaster
08.08.2003, 21:01
Ich bin, wie die meisten, durch die Screenfun auf den Maker aufmerksam geworden. Allerdings wollte ich nur das Programm und hab mich sonst nicht weiter auf der Seite umgeschaut (damals ja noch mit altem Design). Und als ich das Programm dann hatte habe ich sofort angefangen ein Spiel zu machen, sogar ohne das ich mir irgendwelche Ressourcen aus dem I-Net geladen habe, also mit RTP. Nachdem ich dann eine längere Pause gemacht hatte, wollte ich dann wieder mit dem Maker weitermachen. Allerdings wollte ich diesmal auch mit anderen Grafiken arbeiten (war ja auch mal nötig) und so bin ich dann eben auf das Forum gestoßen. Toll, nech?
Bis denn, Deathmaster! §multi
Den hab ich Anfang 2002 irgendwo zufällig im Net entdeckt, runtergeladen, installiert, konnte aber nix mit anfangen^^
Dann hab ichs aufgegeben das Ding wiede deinstalliert, und später durch die Screenfun wieder drauf aufmerksam geworden. Dann hab ich ernsthaft angefangen mein RPG zu basteln...^^
das war im December 2001 , hab von nem Freund von dem Maker
erfahren , der ist bis heute ein n00b geblieben
von der comm hab ich dadurch erfahren das ich so gegen mitte 2002
google durchsucht habe und so auf www.rpgmaker2000.de gestoßen
ich fand die Seite grotig und habe weiter gesucht bis ich auf unsere
schöne comm gestoßen bin ^^
*in Erinnerung schwelg*
Ich habe eines schönen Tages vor gut mehr als einem halben Jahr eine Zeitschrift mit dem Namen "Screen Fun" aufgeschlagen und gesehen, dass auf der beigelegten Heft-CD ein Spiel mit dem Name "Vampires Dawn", ein selbsgemachtes RPG, drauf war.
Ich installierte es und war sofort hin und fertig!
In diesem Moment war für mich klar, dass ich solche Sachen auch machen wollte.
Ich fand den Link im Heft drinne, kam auf diese Site (gerade im Desing-Umbau) und lud mir gleich das Programm und alles dazu gehörige runter.
Kurze Zeit später registrierte ich mich hier...
Njo. Das waren noch Zeiten:D
DJ n
Naja ich hatte zuerst den RM95 lölz ^^
Damals gabs zwar schon den RM2k, aber ich hab net gewusst das man dafür die RTP braucht, also hab ich mir den RM95 geholt ^^
Ne Zeit lang später hat ich irgendwie wieder Lust was mitn Maker zu machen. Da hab ich ganz spontan www.rpgmaker2000.de in die IE Zeile eingegeben und so nahm alles seinen Lauf 8)
Einige von euch haben gesagt, dass die seite grade im Umbau war, als die Screenfun zum ersten mal etwas von dem Rpg-maker brachte(ich habe den Umbau auch mit erlebt.)
Doch ein bisschen blöd fand ich das schon, dass grade als ich mich an die Seite gewöhnt hatte, dass sie dann umgebaut wurde!!! Mir gefiel das neue Design überhaupt nicht!!!
Wie war das bei euch?
CosmoAnus
08.08.2003, 23:28
ich hab damals in google "rpg-engine" oder sowas ähnliches eingegeben
und bin dann auf ner site gelandet wo man sich den rm2k ziehen konnte
Yo;Alder! Was gehtn?
CosmoAnus
Philizio
08.08.2003, 23:56
Ich habe durch einen Freund "Dunkle Schatten" bekommen und bin dadurch auch von dem RPG-Maker erfahren.:) :)
Also ich muss jetzt mal beichten... ^^
Ich habe ihn damals über ScreenFun kennengelernt ^^
Mörk Gryning
09.08.2003, 01:24
Ich wollt mir ein paar RPGs runterladen und eins von denen war mit dem
RPG Maker erstellt worden...Das war grottenschlecht und ich dachte mir was für ne Spielefirma sowas auf den Markt bringt. Denn hab ich im I-net nach Ascii und RPG gesucht(und den Namen des Spiels) und bin
bei ner RPG Maker Seite gelandet... Musste ich dann auch gleich runterladen und mein eigenes grottenschlechtes RPG bauen:D
Mephisto
09.08.2003, 01:50
ich bin auf den maker durch screenfun aufmerksam geworden und hab ihn mir gleich auf dieser seite runtergeladen:)
habs auch in der screenfun gefunden, d.h. vd... aber ich war da gerade im urlaub, als ich wieder kam, war unser inte3rnet durch blitzschlach im arsch, als es wieder ging, gab es denn maker nicht mehr, habe ihn dann aber doch noch gefunden[sowas passiert mir andauernd, das ist halt mein glück, andauernd geht alles schief bei mir ^_^]
@ dj das war knapp ein jahr her...
BenjaTheFlad
09.08.2003, 02:39
Hab ihn von einem Freund mal bekommen und da gefíel er mir gleich (der RPG-Maker natürlich:D ). Seitdem bastele ich SEHR viel rum.
derBenny
09.08.2003, 03:25
Ich gehöre ebenfalls zu den
anonymen Screenfun-Lesern.
Nachdem ich Vampires Dawn
gespielt hatte, wollte ich
auch so ein cooles Spiel
machen.
The_Burrito
09.08.2003, 04:12
Ich hab ihn von Don Miguel geschickt bekommen.
Nun... Wie soll ichs sagen? Alles begann damit, dass mich meine Freundin verlassen hatte. Einsam und zu tiefst deprimiert fordete mich mein bester Freund auf, doch eine Kontaktanzeige zu schreiben. Zuerst fand ich die Idee absurt, doch nach einiger Zeit konnte er mich dann doch noch überreden. Sparsam wie ich bin, entschied ich mich für einen kleinen und dezenten formatfüllenden Hinweis in einer kleinen deutschen Boulevardzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag und bald darauf... Lernte ich ihn kennen! Er hatte meine Annance gelesen und sofort angerufen. Wir verstanden uns auf Anhieb recht gut. Es hat sich zwar nur eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns entwickelt (wie sollte es auch anders sein, immerhin gelten wir grammatisch beide als Maskulin und ich habe keine homosexuellen Neigungen), jedoch dauert diese bis heute an.
Oder, um es genau zu sagen: Mir war öde und ich hab gegooglet.
Original geschrieben von DJ n
*in Erinnerung schwelg*
Ich habe eines schönen Tages vor gut mehr als einem halben Jahr eine Zeitschrift mit dem Namen "Screen Fun" aufgeschlagen und gesehen, dass auf der beigelegten Heft-CD ein Spiel mit dem Name "Vampires Dawn", ein selbsgemachtes RPG, drauf war.
Ich installierte es und war sofort hin und fertig!
In diesem Moment war für mich klar, dass ich solche Sachen auch machen wollte.
Ich fand den Link im Heft drinne, kam auf diese Site (gerade im Desing-Umbau) und lud mir gleich das Programm und alles dazu gehörige runter.
Kurze Zeit später registrierte ich mich hier...
Njo. Das waren noch Zeiten:D
DJ n
looool, vor nem halben jahr in der screenfun?!
und schon 1238 posts?
whoa, entweder respekt, oder du hast ne verdammte menge gespammt XD.
Bin durch einen Freund auf den Maker gestoßen. Er fand/findet in ziemlich scheisse wegen der Grafik und ich stimmte ihm vor erst zu.
Später gab es einen kleinen Bericht über den Maker bei GigaGames.
Von da an wollte ich das Ding haben! Ich hab im I-Net gesucht und mir den 2k gesaugt, später den 2k3.^^
legacy-master
09.08.2003, 16:03
Ich kaufe mir regelmäßig die Screenfun und eines Tages konnte ich meinen Augen nicht trauen. :D Da stand etwas über ein Programm(RPG-Maker), mit dem man seine eigenen Rollenspiele machen kann. Ich hab natürlich sofort alle wichtigen Tools runtergeladen.(Danke DSL) ;)
Am Anfang hatte ich arge Probleme mit den Variablen, aber jetzt läufts wie Butter. 8)
markusmks
09.08.2003, 16:29
naja ich kam ganz zufählig auch den rpg maker.
Damals war ich :rolleyes: dragonball fan
und hatte ein rpg spiel (emu and rom) was voll super war.
1 jahr später wollte ich es wieder mal spielen,
ging auf google,fand aber die seite nicht also gab ich ein
"RPG" nach ein paar seiten fand ich eine rpg seite ,
ich dachte: "super,endlich usw." aber da stand nicht emu sondern maker. ich war gleich neugierig und schaute mich mal mit google (welches sondst :D ) über den rpg maker um.
sofort danach probierte ich einen download aber mit ISDN also dauerte es eine nacht >:( .
ich stand am morgen sofort auf rannte runter und war von programm begeistert.
ENDE
bluedolphin
09.08.2003, 17:58
Tja was soll ich noch mehr schreiben. Das wars eigentlich. So bin ich auf den Maker gekommen. Damals Nannte man mich noch DBAF-Maker (schauder, eckel mit diesem Namen)
naja.
In dem Sinne
MFG Scav.
-------------------------------------------------
Bei mir wars GANZ genauso ! Ich hatte auch
kein Internet da hab ich mein Vater so lange bequaselt
bis er ihn mir gedownloadet hat:rolleyes: !
Und heute habe ich immer noch kein Internet:( :'( :(
ich benutz immer den meines Vaters oder des Internetcafes !
real.D-D
09.08.2003, 18:03
ich bin anfang märz 2001 durch einen freund auf den rpgmaker gestossen. dann hab ich mich ziemlich in der community verankert... dann gabs ne ziemlich lange pause und jetzt schreib ich wieder meinen ersten beitrag in diesem "neuen" forum :D
Der Titel sagt es eigentlich schon, wann und in welchem Zusammenhang habt ihr zum ersten mal was vom Rpg-maker gehört?
Ich habe von ihm zum ersten mal vor einem Jahr in der Screenfun gehört. Und ihr?
Das gleiche wie bei mir ich hörte auch das erste mal vom maker in der Screenfun.
Runtergeladen habe ich ihn mir erst im März.:)
Master A
10.08.2003, 04:56
Vom Maker hab ich in Giga Games erfahren, damals hatte ich kein Internet, also konnte ich es nicht runterladen.
Ein Jahr später suchte ich nach ...*hust* DBZ Games, hab da den RPG Spiel gefunden, runtergeladen. Ging nicht, also hab ich noch den Maker und RTP runtergeladen, so kamm ich auch auf rpg2000. Hab mir noch DtP1 und die VD Demo runtergesaugt.
Bei Giga Games hab ich viel gutes vom Maker gesehen, so Anime Stil usw. Als ich DtP spiele dachte ich nur "Was für ein Schrott" wollte es von der Festplatte bannen, doch ich hatte mir noch VD runtergeladen und das noch gespielt. Davon war ich ziemlich begeistert und hab selber angefangen mit dem Maker rumzumachen, und auch Spiele runterzuladen
Vilexius
10.08.2003, 17:50
ich bin auch wie so viele über die Screenfun reingekommen
Ich wollte mal über Google was von Programmiersprachen
suchen und bin zufällig auf www.rpg2000.de gestoßen.
Hab' mir dann den Maker und das RTP gesaugt
(mit Modem :\ ).
Ich hatte den Dussel und habe ihn mir einen Tag
davor gesaugt, bevor er verboten wurde :D
Ich bin durch nen kollegen, der ihn aus der Screenfun hat:D,
darauf gekommen:rolleyes:.....
Ins Forum bin ich auf dem gleichen weg gekommen
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Banjonator
10.08.2003, 21:18
Screen Fun Nr.08 / 2002
Die Ausgabe habe ich heute noch.
ebenso Screen Fun Nr. 09 / 2002
RM2K rulez!
SSJ4 Goku
10.08.2003, 21:47
dursch zufall war im net surfen als ich auf die seite RPG2000 gekommen bin!
ive beaten tetris
10.08.2003, 22:39
Ein Freund hat mir mal Vampires Dawn gezeigt und mitgegeben. Ich wahr überrascht, als ich hörte, das Alexander "Marlex" Koch dieses Spiel mit einem Programm entwickelt hatte, dass auch Andere benutzen. Später stolperte ich dann über den RPG-Ring, in dem es sogar ein Forum dazu gab.
^__^