PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Move Events laufen falsch??!!



Cho-chan
26.05.2010, 22:23
Hallo
ich stelle eine Frage die wahrscheinlich dumm ist und voll leicht zu beantworten, bloss ich verzweifle daran >.<

Also ich bin grad dabei eine Intro Sequenz zu Makern und mir ist aufgefallen das mein Held den Move Events nicht folgeleistet und immer nur das erste wahrnimmt und stur geradeaus läuft >.<

Ich hab rum Probiert und ich glaube es liegt daran das das Event auf Auto Start steht bloss das kann doch nicht sein oder??
Und wenn das doch der Fehler ist was soll ich dann tun??

Bitte hilfe!!!!

mfg
Cho-chan

P.S:Sry wegen der RS >.<

Stummboy
26.05.2010, 22:27
Ich denke es ist schwer die frage zu beantworten ohne das skript zu sehen...
Deshalb weiß ich nicht wirklich obs hilft aber versuch mal nach dem MoveEvent einen Move-All Befehl zu setzen

Ich habe mich schon länger nicht mit dem Maker beschäftigt deshalb könnts sein das ich grad total aufm falschem Dampfer bin :D

mfg Stummboy

Cho-chan
26.05.2010, 22:44
Danke für die schnelle Antwort
doch es funktioniert so zur hälfte
er folgt zwar jetzt dem Move Event doch er wiederholt es dauernt>.<

R.F.
26.05.2010, 22:45
Solange alle Moveevents des Helden in der selben Eventseite stehen und die Bewegung endet, bevor die nächste beginnt, müsste es gehen. Geh doch mal näher auf deinen Quelltext ein.

Cho-chan
26.05.2010, 22:51
Das steht im Event:

<>Move event:Hero ,Right ,Right ,Right , UP
<>Move All

mehr nicht und es steht auf Auto Start

~Jack~
26.05.2010, 22:52
Steht denn noch irgendwas anderes in dem Event? Weil wenn danach nichts mehr kommt ist es logisch, dass er das immer wiederholt. Autostart-Events beginnen immer von neuem wenn sie nicht per switch oder variable beendet werden.

Cho-chan
26.05.2010, 23:10
Klingt logisch ^^

hab das jetz probiert mit dem Switch und es geht, nur ist das die einzige möglichkeit? Weil dann brauch ich ja für jedes Move Event einen neuen Switch und somit eine neue Seite im Event?

Aber danke für die hilfe und die schnellen Antworten^^

mfg
Cho-chan

~Jack~
26.05.2010, 23:12
Du weißt schon, dass in einem Event mehr als nur move-Befehle drin sein können? Damit machst du schließlich komplette Szenen und lässt nicht nur Charaktere rumlaufen.

Finalstand
27.05.2010, 08:17
Ist doch ganz einfach mach das mit waits:)

Z.b. sol lder Held: Hoch, Links, links, Hoch gehen.
Du schaust dir die Szene dann an. Zählste die Sekunden wie lange der held braucht und machst dann die entsprechene Zahl.

Z.b.

Intro:

Message:
Der Held X ist ein guter charakter
move event: up, left,left, up
wait: 1,5 sec.
Message:
Supi es funz.



Ein Beispiel, vielleicht hats dir geholfen :)

~Jack~
27.05.2010, 13:03
Waits sind bei move events aber total sinnlos falls während dem Laufen nicht das geringste passiert. Da reicht proceed with movement vollkommen aus.

natix
27.05.2010, 14:58
hab das jetz probiert mit dem Switch und es geht, nur ist das die einzige möglichkeit? Weil dann brauch ich ja für jedes Move Event einen neuen Switch und somit eine neue Seite im Event?

Wenn du eine Szene zeigst in der nur das Move Event ausgeführt wird, dann kannst du auch Cleat Event nutzen, heisst im 2k noch Clear Timer. (Übersetzungsfehler)
Das löscht das Event, es kann also nicht mehr ausgeführt werden. Du solltest jedoch Switches benutzen wenn man die Map mehrmals besuchen kann, denn wenn man zu der Map zurückkehrt, ist das Event wieder da, auch wenn du es zuvor gelöscht hast.