PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Requiem Minivorstellung



Cho-chan
26.05.2010, 20:19
So ich bin endlich wieder an den RPG MAker Herd zurückgekehrt
und starte jetz mit der vorstellung von meinem Kurzspiel "Requiem"

"Requiem"

Kurze Storybeschreibung:

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle des ergrauten jungen Philommelo dem das schreckliche Schicksal zuteil ward seine eigene Frau und Tochter zu ermorden.
(Wie seht ihr im Spiel ^^ weils sonst dämlich Klingt <.<)
Nun hat er es sich zur Aufgabe gemacht diese wieder zurück zuholen,
in seinen Nachforschunge stiess er auf eine alte Legende , die Legende des "Requiem der Toten" mit dem es möglich sein solle Seelen aus dem Jenseits zurufen.
Da dies seine einzigste möglichkeit schien machte er sich auf die suche, aber ohne jeden Erfolg.
Er suchte die ganze Welt danach ab bis auf ein kleines Gebiet am rande der Welt. Und in diesem Gebiet spielt die Handlung.

Features:
Das Spiel spielt in einem stark eingegrenzten Gebiet von 2 Ortschaften und einem riesigem Waldstück und 2 mini Höhlen.
Der Fokus des Spielts liegt ganz klar auf der Atmo und dem Beziehungsystem->

Das Beziehungsystem
Um in dem Spiel weiter zukommen gilt es in jedem Ort ein bestimmten Hinweis zu erhalten der ein Ereigniss auslöst damit du weiter zum nächsten Ort kannst.
Bloss um diesen bestimmten Hinweis zuerhalten gilt es mit den Dorfbewohner Freundschaft zuschliesen , doch es kann passieren das wenn du z.b mit Hilda befreundet bist dich Lisa nicht mehr leiden kann und gar nicht mehr mit dir Spricht.
Das ist von daher wichtig da jeder NPC eigene Informationen hat mit denen du schneller oder auch langsamer im Spiel voran kommst ,manchmal gilt es also mehr Side-Quest zu erledigen manchmal nicht, also vorsicht ist geboten.^^

Weitere Features:
-eigenes Zusatz Menue
-evt. SKS aber denk eher nicht ^^
-Tag-und Nachtwechsel
-und Wochentage (wichtig für das Beziehungsystem)

So dann bin ich auch erstmal am ende^^
und entschuldige mich auch erstmal für die miese Storybeschreibung >.<
Ich hatte nur Angst das wenn ich es zu ausfürlich mache , das ich dann zu viel verrate >.<

Wünsche mir trozdessen ein wenig Resonanz

mfg Cho-chan

Karl
26.05.2010, 21:10
Hm, an deiner Stelle würde ich mir den Text nochmal ansehen und ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen. Das sieht manchmal etwas schlecht aus, sonderlich was Groß- und Kleinschreibung angeht.
Aber nun ja, die Form schändet in diesem Fall nicht den Inhalt. Ein frischeres Spielekonzept und keine streitenden Reiche oder Dämoneninvasionen. Hört sich interessant an, durch sozialen Skill Leben zu retten, anstatt wie sonst Leben zu nehmen. Auch, dass du das Spiel relativ klein halten möchtest finde ich gut und erscheint machbar. Ich hoffe, dass wir bald mehr davon sehen.
Aber ein paar Fragen hätte ich noch. Wird es verschiedene Wege geben, das Spiel zu lösen? (Durch unterschiedliche NPC's denen man wohlgesonnen ist)
Was wird man so an Sidequests machen? Pflanzen sammeln? Rätsel lösen?

Cho-chan
26.05.2010, 21:33
Hi
also erstmal thx für dein nettes Kommi^^

Zum Thema:
Also ....sorry wegen der Rechtschreibung ,is mir voll peinlich >.<
Werd mir echt mühe geben ab jetzt^^

So zu deinen Fragen:
Ja also es wird in dem sinn verschiedene Lösungen geben , das es von jedem NPC andere Side-Quest gibt und da somit wiederum andere wegfallen (Weil dich dann andere Bewohner nicht mehr mögen) wird es auch einen hohen Wiederspielwert geben^^
Und fallst du meinst das es je nach Beziehungen ein anderes Ending gibt, dann muss ich dich entäuschen da mir das dann doch zu aufwendig wird sry ^^
Aber ich wollte trozdessen ein Geheime Ending einbauen Was nicht so Aufwending ist^^

So zu den Quest , ja also ich versuche es so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten es wird Botengänge geben, Sammel-Quest, aber auch Kampf-Quest (Aber wenigere), Rätsel werden auch ne menge dabei sein.
ICh denke schon das ich von jedem was mache um es nicht zu eintönig zu machen.^^

So jetz muss ich langsam is Bett ^^
naja vllt gibts hier Morgen ein Update mit Screens^^

mfg & gn8

Zitroneneis
27.05.2010, 11:10
Das Konzept gefällt mir, vor Allem wegen dem Beziehungssystem und den verschiedenen Wegen, die zum Ziel führen. Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, wird es auch kein sehr kampforientiertes Spiel sein, was ebenfalls einen Pluspunkt gibt, weil mich die Kämpfe in den meisten Spielen ab einem gewissen Punkt nerven, vor allem dann, wenn sie sich häufen. Ich bin jedenfalls gespannt, was daraus wird.
MfG
Zitroneneis