PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "hoch"-taste funtkioniert bei maker-games nicht mehr



Andere Helden
26.05.2010, 20:22
Also ich wollt eben Eroberung anspielen als mir dieses Problem diese angelegenheit zu nichte machte. wenn ich ein Makergame starte kann ich nurnoch die runtertaste bewegen. Selbst beim Titelbildschirm kann ich nur nach unten und nicht nach oben drücken. Bei Eroberung ist es am anfang so das wenn mein Chara aus dem Bett steigt ich gleich nach oben schaue und nicht nach unten laufen kann.

Da ich dachte das es an meiner Tastatur liegt habe ich es auch bei anderen Spielen (Witcher, Bioshock) ausprobiert doch da läuft die Taste einwandfrei. Nur bei Maker-spielen nicht. Woran kann dies liegen??

R.F.
26.05.2010, 20:32
Es gibt 2 Hochtasten, die normale und die der Numerischen Tastatur, geht die andere auch nicht? Und wenn, hast du die Numerische vielleicht aus Versehen aktiviert, da gehts nämlich nicht?

Omega_3
26.05.2010, 20:32
Reagiert er vieleicht automatisch auf die Hochtaste auch wenn du sie nicht drückst?

Das ist bei mir häufiger so, wenn ich eine Taste drücke, und dann Fn um die 2. Funktion der Taste aufzurufen (Bei mir Lautstärke ändern).
Es wird eine neue Taste wargenommen, aber die alte nicht losgelassen, was zu dieser Fehlfunktion führt.

Bei mir hilft es ein bisschen mit Fn zu spielen, oder den PC neuzustarten.

Andere Helden
26.05.2010, 20:39
Also Pc Neu starten hat nichts gebracht und die Numerischen Tasten funktionieren auch nicht. das "hoch" welches bei den buchstaben vorhanden ist funktioniert auch nicht

Edit: Okay ich habe den Fehler gefunden ^^
Ich habe im Internet gesucht und nach ewigen suchen was gefunden. an meinen rechner war noch ein Gamepad angeschlossen und dieses hat den Maker gestört dadurch kam dies zu Stande. Nachdem ich es Entfernt hatte, ging sie wieder. Man lernt halt nie aus ^^

dennoch danke für die schnellen Antworten