Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST X ~ The Awards
Duke Earthrunner
26.05.2010, 17:16
http://img256.imageshack.us/img256/8030/loxr.gif
LOST ist zu Ende. Die einen sind zufrieden mit dem Ende, die anderen nicht so sehr. Was aber bleibt sind sechs Jahre voller großartiger Folgen, Charaktere und Twists etc. Und die Besten sollen an dieser Stelle nochmals geehrt und festgehalten werden.
Die Kategorien lauten:
--------------------------------------------------------------------------
Beste Episode
Beste Season
Bestes Staffel-Finale
Bester Charakter (männlich)
Bester Charakter (weiblich)
Bester Nebencharakter
Bestes Acting
Bester Bösewicht
Bester Twist
Tragischter Tod
Emotionalster Moment
Bester Dialog
Größter Shark (-Moment)
--------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann auch jeweils eine Top 3 oder Top 5 angegeben werden.
Kleine Bilder sind natürlich auch erwünscht
Diskussionen rund um das Finale und LOST allgemein, bleiben bitte im anderen Thread
Secret Category:
Best Paolo and Nikki Scene
Beste Episode
Es gab so viele so gute Folgen, hier kann ich mich nicht für eine entscheiden, aber mal eine kleine Auswahl:
Walkabout (Season 1) - Hier hat mich die Serie gepackt. Das erste Mysterium, das mich mitgezogen hat ("Locke war in einem Rollstuhl?").
Everybody hates Hugo (Season 2) - Ein sehr emotionales Finale zwischen Befreiung (Hurley verteilt Essen) und Angst (Sun vergräbt die Flaschenpost). Großer Gänsehautmoment.
Expose (Season 3) - Ja, ich habe diese Folge geliebt. Sicherlich die selbstironischste Folge der ganzen Serie. Hat mich ein wenig an die Comedyfolgen von Akte X erinnert. ^_~
There's no place like home (Season 4) - Tolles Actionfinale der 4. Staffel. Es blieb zwar von den Twists hinter den meisten anderen Finals hinten, aber die Action war gut und die Figurenkonstellationen ebenso.
The Incident (Season 5) - Endlich führt man Jacob ein... Und direkt wird er gekillt. Super. :D
Außerdem war der MiB-Locke-Twist zu diesem Zeitpunkt noch megagut.
Ab Aeterno (Season 6) - Irgendeiner vom Team hatte mal ganz treffend gesagt: Wie ein kleiner Film inmitten der Serie. Würde auch außerhalb des großen Ganzen funktionieren. Auch wenn Richard dadurch ziemlich entmysthifiziert wurde, fand ich die Folge sehr schön (abgesehen vom Geist-Ende :B ).
Beste Season
Staffel 3, was sonst?
Lahmer Anfang, lahmer Mittelteil, aber was für ein furioses Finale. Die letzten Folgen gehören allesamt zu meinen liebsten der ganzen Serie. Und sie hatte "Expose", die sicherlich zu meinen Top5-Folgen gehört. ^^
Bestes Staffel-Finale
Staffel 3: die on-Island-Action war fantastisch, die flashbacks, die sich plötzlich als flash forwards zeigten, waren nicht nur ein super twist, nein, es war auch die tragischste Szene in der ganzen Serie.
Dramaturgisch, schauspielerisch, inszenatorisch: Perfekt. Sieht man nicht oft im Fernsehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm. Wenn die Serie nach Ende Staffel 3 fertig gewesen wäre, würde ich Jack sagen, aber er war da im Prinzip fertig erzählt.
Überhaupt sind die meisten Figuren viel zu früh fertigerzählt worden, wodurch sich ihre Charaktere gen Ende nur noch drehten, ohne neue Blickwinkel zu eröffnen.
Ich favorisiere daher mal all die Figuren, die ein gut gezeichnetes Ende bekamen, ohne zu viel Gewurschtel. Also die Figuren, die auf den Punkt genau gezeichnet waren: Charlie und vor allem Michael.
Juliett (auch wenn mir ihre Tragik, auf der Insel festzusitzen zu kurz kam) und vor allem Ana Lucia.
Bester Nebencharakter
Vincent?!
Bestes Acting
Michael Emerson war immer für gutes Schauspiel zu haben (Als Gefangener wie als badass Bösewicht).
Matthew Fox, wenn er mal gefordert wurde (was leider allzu selten vorkam).
Und Harold Perrineau ("WAAAAAAAAALT! I WANT MY SON BACK! GIVE ME MY SON!" :D ).
Bester Bösewicht
Ben... Wann immer er der Böse war, war er einfach irrsinnig böse. Als er im Swan gefangen war, war er tierisch gut. :A
Bester Twist
Mal wieder: Staffel 3 Finale, als die Flash Forwards eingeführt wurden.
Tragischter Tod
Enges Rennen zwischen Charlie und Juliett. Kann mich nicht recht entscheiden. Ich glaube, bei Charlie habe ich geweint, also gehe ich mit ihm. :(
Emotionalster Moment
Staffel 3 Finale: Jack als lebensverneinender Bartmann. "We have to go back!" <3
Bester Dialog
Lost war nie eine Serie der starken Dialoge IMO. :rolleyes:
Größter Shark (-Moment)
Ich weiß immer noch nicht, was der Audruck bedeutet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Jede Szene mit Paolo und Nikki. :A :A :A
Lost ist zu Ende?
Mein aktuellster Stand ist Staffel 6, Folge 10.
Wie viele Folgen beinhaltet Staffel 6 überhaupt?
Bin schon sehr auf das Finale und die Auflösungen der vielen Fragen gespannt.
MfG - Lost-Fan der ersten Stunde
Cutter Slade
26.05.2010, 19:12
Ich kürze meins mal auf einen Punkt pro Kategorie runter bevor ich mich in meinem Post wieder vergesse, ohne groß viel nachzudenken hier die Nominierten:
Beste Episode
Die Konstante ist die Episode, die mir am nachhaltigsten im Gedächtnis blieb. Sie hatte Emotionen (Desmond tragisches Leben hatte mich eh immer aufs neue gepackt), Charaktertiefe und eine ordentlich Geschwindigkeit, dem Zeitfeature sei Dank. Mit die stärkste Folge der gesamten Serie (neben dem Piloten und so grandiosen Spielereien wie Expose).
Bestes Staffel-Finale
Nicht besonders schwer, da die große Stärke von LOST nie das ENDE war! :D Aber der Twist von Season 3 hat mich wie Marc vom Hocker gerissen, die ganze Episode über nicht bemerkt aber stetig drauf hinarbeitend ballert mir das Ende einen ordentlichen WTF Moment vor den Latz. Konkurrenzlos.
Mir lag Jack von Anfang an am Herzen, verlor aber wirklich mit der Zeit an Hintergrund und gewann ihn erst wieder als er die Führung wieder übernahm. Nicht-Führend wirkte er wie ein Schatten seiner selbst. Ben gefiel mir ob seines undurchsichtigen Charakters und der manipulativen Art sehr, sehr gut. Aber da ich insgeheim etwas extraordinary veranlagt bin und seine präsentierte Tragik mochte und mitgelitten hab: Desmond. Insgesamt schwere Wahl.
Fällt mir leichter. Juliette, ganz klar. Starker Charakter, toll gespielt. Ähnlich wie Ben undurchsichtig aber früher mit gutem Herz bedacht! Außerdem mochte ich ihre Strandszene! :D
Bester Nebencharakter
Mr. Friendly? Ethan? Ich entscheide mich für Keamy. Abgebrüht, einigermaßen clever, sorgte für spannenden Momente.
Bestes Acting
Michael Emerson, ganz klar! Ich hab ihm immer geglaubt! :D
Bester Bösewicht
An und für sich Ben – mit Abstand – aber, auch wenn ich das Grundschema Gut gegen Böse in der sechsten Staffel im wahrsten Sinne verteufel wähl ich Samuel aka das zweite Kind aka die Wolke. Potenzial seh ich teilweise zwar als verschenkt an, da Er/Sie (die Wolke) aber seit der ersten Folge präsent war und für ordentlich Chaos und Verwirrung gesorgt hat, wähl ich Sie: Die Wolke!
Bester Twist
Der erste Flashforward und mein wirklich persönlicher LOST Moment, der heute noch ab und an bei LOSTgesprächen in die Runde geworfen wird: Ethan als kein Passagier von Oceanic 815! Ich fand den echt toll!
Tragischter Tod
Shannon’s: unerwartet, brutal, eine frontal zerstörte Liebe.
Emotionalster Moment
Das Telefonat zwischen Desmond und Penny vom Boot aus, auch als Sinnbild für mein LieblingsLOST Pärchen!
Bester Dialog
Weiß nicht!
Größter Shark (-Moment)
Keinen Plan was das bedeuten soll, Shark? Wenn’s nur um den besten Moment geht: Jack’s Augenaufschlag im Pilot und die Sekunden danach, die Serie hatte mich sofort und machte es direkt zu meiner Lieblingsserie.
Expose war durch und durch stark, da kann und will ich mich gar nicht festlegen! :D
Und insgesamt: auch wenn die letzte Staffel/speziell das Ende in der "alternative Realität" schwach war - Lost Season 1 - 6 mit die beste Serie, die ich je gesehen hab! :A
Lost ist zu Ende?
Mein aktuellster Stand ist Staffel 6, Folge 10.
Wie viele Folgen beinhaltet Staffel 6 überhaupt?
Bin schon sehr auf das Finale und die Auflösungen der vielen Fragen gespannt.
MfG - Lost-Fan der ersten Stunde
Gz, wie du das Thema ignorierst, obwohl deine Frage, die du sogar mit 5 Sekunden Google einfach beantworten kannst, in den anderen Thread gehört.
Und das, obwohl sogar drauf hingewiesen wurde. :A
Beste Episode
"The constant".
Desmond Centric rockt.
Beste Season
Season 3
Bestes Staffel-Finale
Season 2
Desmond und Faraday.
Allerdings tendier ich doch zu Desmond wegen seinem "I crashed your plane, brotha!" Leider war er in der 6. Staffel nur halb so cool wie in der 3.
Die 6. Staffel hat Claire für mich auch total ruiniert.
Deswegen Penny. Kate und Juliett fand ich auch nur nervig.
Bester Nebencharakter
Hmm.. Daniel Faraday. Wenn der aber als Hauptcharakter gilt, nehm ich Frak Lapidus.
Bestes Acting
Terry O'Quinn
Bester Bösewicht
Martin Keamy
Bester Twist
Gab zu viele. Can't remember.
Tragischter Tod
Faraday. Nicht tragisch im eigentlichen Sinne, aber ich mochte ihn.
Emotionalster Moment
Charlies Tod.
Bester Dialog
Uff, keine Ahnung. "We have to got back!" war zwar mit Sicherheit nicht der beste, aber er ist erinnerungswürdig.
Größter Shark (-Moment)
?
Duke Earthrunner
26.05.2010, 20:02
Beste Episode
Ich muss hier auch mehrere nennen. Die beste wetz fetz, bzw Sci Fi folge war für mich:
The Constant
Eine starke Folge, welche die Serie schon früh geprägt hat:
Walkabout
Und um noch früher anzusetzen, auch der Pilot gehört für mich in diese Kategorie. Hatte bist dato noch nichts besseres im TV gesehen. Wahrscheinlich für lange Zeit der beste Pilot einer Serie ever.
Zwei tolle Charakterfolgen sind Greatest Hits und LaFleur.
Beste Season
Kann mich da nur Marc anschließen. Die ersten sechs Folgen von Staffel drei waren imho die schwächste Phase von Lost ever. Danach gings aber beachtlich bergauf. Die letzten paar Folgen der Staffel waren dann im krassen Gegensatz zum Beginn, die beste Phase von Lost. Hier gabs eigentlich fast alles was das Lostherz begehrt. Dennoch ist Staffel vier fast ebenbürig, da sie insgesamt konstanter war.
Bestes Staffel-Finale
Ganz klar Staffel 3 - Through the Looking Glass. Wie sagt man so schön, this Finale had it all. Geniales On Island Drama und Action, gepaart mit dem größten Twist in TV History. We have to go bakkk!!
Bis zur Staffel sechs war es eigentlich Sawyer, weil er mich nie genervt hat. In Staffel 6 wurde er wie vieles Andere vernachlässigt. Trotzdem landet er knapp vor Desmond auf Platz 1. Die weiteren Plätze Locke, Hurley und dank der letzten Staffel Jack.
Juliet. Allein schon wegen ihr und LaFleur, so cute.
Bester Nebencharakter
Daniel Faraday. Auch aus dem grunde, weil er das SciFi Element der Serie verstärkt hat und natürlich wegen seinem stylishen Staffel 6 Hut!
Vielleicht muss man an dieser Stelle auch Mr. Eko nennen. Definitv war sein Charakter sehr interessant. Zudem hatten die Writer großes mit ihm vor (vllt sollte er sogar MIB Puppe werden). Leider werden wir niemals erfahren wie Lost mit ihm weitergegangen wäre. Dank an Triple A, den geldgeilen Sack.
Bestes Acting
Emerson. Dann Quinn und Cusick.
Bester Bösewicht
Eigentlich Ben, aber der kann ja am Ende eher als grau bezeichnet werden. Von den richtigen Staffeln Bösewichten war Keamy am besten. Close second, the immortal Patchy.
Bester Twist
Klar der beste, Flashforward in Staffel 3. Dann aber auch gleich: Locke ist wirklich tot, MIB hat sein Körper übernommen um Jacob auszutricksen.
Tragischter Tod
Charlies Tod, allein schon wegen der grandiosen Folge zuvor (Greatest Hits). Zudem auch am besten in Szene gesetzt.
Brutalster bzw schockierenster Tod wäre imho aber Alex. Kam fast aus dem nichts. Da haben Darlton Eier gezeigt.
Emotionalster Moment
Penny und Desmond am Telefon. Und die aller letzte Szene mit Jack und Vincent
Bester Dialog
Hier gibt es viele gute Beispiele. Die ebsten Dialoge hatten meist Jack und Locke. Sie waren deshalb so gut, weil sie einiges vorausgesagt haben, was später wichtig wurde. Ein Beispiel Dialog aus White rabbit, Staffel 1 Folge 5:
JACK: How are they, the others?
LOCKE: Thirsty. Hungry. Waiting to be rescued. And they need someone to tell them what to do.
JACK: Me? I can't.
LOCKE: Why can't you?
JACK: Because I'm not a leader.
LOCKE: And yet they all treat you like one.
JACK: I don't know how to help them. I'll fail. I don't have what it takes.
LOCKE: Why are you out here, Jack?
JACK: I think I'm going crazy.
LOCKE: No. You're not going crazy.
JACK: No?
LOCKE: No, crazy people don't know they're going crazy. They think they're getting sane. So, why are you out here?
JACK: I'm chasing something—someone.
LOCKE: Ah. The white rabbit. Alice in Wonderland.
JACK: Yeah, wonderland, because who I'm chasing—he's not there.
LOCKE: But you see him?
JACK: Yes. But he's not there.
LOCKE: And if I came to you and said the same thing, then what would your explanation be, as a doctor.
JACK: I'd call it a hallucination. A result of dehydration, post traumatic stress, not getting more than two hours of sleep a night for the past week. All of the above.
LOCKE: All right, then. You're hallucinating. But what if you're not?
JACK: Then we're all in a lot of trouble.
LOCKE: I'm an ordinary man, Jack, meat and potatoes, I live in the real world. I'm not a big believer in magic. But this place is different. It's special. The others don't want to talk about it because it scares them. But we all know it. We all feel it. Is your white rabbit a hallucination? Probably. But what if everything that happened here, happened for a reason? What if this person that you're chasing is really here?
JACK: That's impossible.
LOCKE: Even if it is, let's say it's not.
JACK: Then what happens when I catch him?
LOCKE: I don't know. But I've looked into the eye of this island. And what I saw was beautiful.
[Locke gets up to leave.]
JACK: Wait, wait, wait, where are you going?
LOCKE: To find some more water.
JACK: I'll come with you.
LOCKE: No. You need to finish what's you've started.
JACK: Why?
LOCKE: Because a leader can't lead until he knows where he's going.
Oder aus Exodus:
LOCKE: We shouldn't be this close to each other, Jack.
JACK: If we blow up, we blow up. What the hell was all that about back there, John?
LOCKE: What was what about?
JACK: You asked me to let you go.
LOCKE: That's right.
JACK: That thing was taking you down the hole and you asked me to let you go.
LOCKE: It wasn't going to hurt me.
JACK: No, John, it was going to kill you.
LOCKE: I seriously doubt that.
JACK: Look, I need for you -- I need for you to explain to me what the hell's going on inside your head, John. I need to know why you believe that that thing wasn't going to...
LOCKE: I believe that I was being tested.
JACK: Tested?
LOCKE: Yeah, tested.
JACK: I think...
LOCKE: That's why you and I don't see eye-to-eye sometimes, Jack -- because you're a man of science.
JACK: Yeah, and what does that make you?
LOCKE: Me, well, I'm a man of faith. Do you really think all this is an accident -- that we, a group of strangers survived, many of us with just superficial injuries? Do you think we crashed on this place by coincidence -- especially, this place? We were brought here for a purpose, for a reason, all of us. Each one of us was brought here for a reason.
JACK: Brought here? And who brought us here, John?
LOCKE: The Island. The Island brought us here. This is no ordinary place, you've seen that, I know you have. But the Island chose you, too, Jack. It's destiny.
JACK: Did you talk with Boone about destiny, John?
LOCKE: Boone was a sacrifice that the Island demanded. What happened to him at that plane was a part of a chain of events that led us here -- that led us down a path -- that led you and me to this day, to right now.
JACK: And where does that path end, John?
LOCKE: The path ends at the Hatch. The Hatch, Jack -- all of it -- all of it happened so that we could open the Hatch.
JACK: No, no, we're opening the Hatch so that we can survive.
LOCKE: Survival is all relative, Jack.
JACK: I don't believe in destiny.
LOCKE: Yes, you do. You just don't know it yet.
Größter Shark (-Moment)
Hier eine Erklärung für alle Unwissenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_the_shark)
Ein Beispiel aus Lost wäre die Blackrock (Ankunft auf der Insel), die sich laut Kartenkoordinaten durch eine Bergkette gebohrt haben muss. Oder natürlich, um auf die nächste Kategorie überzuleiten, Paolo und Nikki!
Razzle Dazzle
Bei allen meinen Antworten könnte man aber den Ausdruck, and many more hinzufügen. Gab soviel Gutes.
Aldinsys
26.05.2010, 20:38
Beste Episode
Eigentlich jede Folge mit dem Schwerpunkt auf Desmond. Ansonsten natürlich "Greatest Hits" mit Charilie und die Rückblende von Richard kurz vorm Schluss
Beste Season
Schwer zu sagen... Ende Staffel 3, Anfang Staffel 4 war für mich die beste Lost Zeit.
Bestes Staffel-Finale
Ende von Staffel 3, weil es so extrem überraschend kam. Das Ende von Staffel 5 hatte auch was, weil man echt keine Ahnung hatte, was in Staffel 6 jetzt passieren soll.
Desmond ist die coolste Sau im Lost-Universum. John und Jack sind mir aber auch ans Herz gewachsen.
Penny, weil sie so wunderbar zu Desmond passt. Alex war auch cool, leider ist sie so schnell gestorben.
Bester Nebencharakter
Charles Widmore, wenn der als Nebencharakter durchgeht.
Bestes Acting
Die Rollen von John, Ben und Desmond fand ich sehr gut dargestellt.
Bester Bösewicht
Der Mann in Schwarz.
Bester Twist
Am Ende von Staffel 3. Ich habe 10 Minuten mit offenem Mund davor gesessen.
Tragischster Tod
Charlies Tod eindeutig. Allerdings war die Szene, in der Ben Alex verloren hat auch recht heftig.
Emotionalster Moment
Desmond und Penny.
Bester Dialog
Die bekannten Einzeiler, etwa von Locke. Ich bin aber auch nicht so ein passionierter Dialogezitierer.
Größter Shark (-Moment)
Mir sind jetzt keine großen Haie aufgefallen... 8)
Cutter Slade
26.05.2010, 20:45
Noch mal kurz offtopic:
Mit dem Shark ist es momentan wie bei mir mit der Regelungstechnik: Ich versteh zwar die Theorie (hier: wiki) krieg das aber nicht in Einklang mit der Praxis. Die Ankunft der Blackrock (Also mit einer der letzten Folgen aus Lost) ist also der Moment, an der das Publikum das Interesse verliert? Weil’s lächerlich ist? Oder Nicht gescheit erklärt wurde? Oder einfach nicht passt, weil man irgendeine Topografisches Karte aus LOST kurz gesehen oder sogar findig selbst zusammengetragen hat?
Darüber hinaus kann es doch laut wiki nur EINEN Moment geben und nicht mehrere. Ich mag mich jetzt drauf versteift haben, aber irgendwie ist es doch kurios, wenn man das Gesamtkonzept einer Serie für außerordentlich hält, aber einen Moment hat, bei dem man sagt: Jetzt war’s das für mich und trotzdem dran bleibt. Wir bekamen ja schließlich keinen Dallas Effekt vorgesetzt oder diesen komischen Twist dieser alten amerikanischen Krankenhaus Serie, bei der sich die gesamte Handlung letzten Endes im Kopf eines Jungen abgespielt hat!
Nur einige wenige nicht zufriedenstellende Entwicklungen oder für manche, mangels Fantasie, ungelöste Fragen und kleinere Ungereimtheiten.
Und damit ich mich mit diesem Post in einer rechtlich Grauzone beweg, weil ichs vorhin übersehen hab:
Beste Season
Staffel 3. Mochte den Start im Käfig, das Mittendrin, das Ende. Zusammen mit der ersten und zweiten Season das Beste aus Lost. Mit reichlich Schauplätzen, Nebenfiguren wie Mikhail, allerlei elementarer Auflösungen für mich wichtiger Fragen (z.B. das Kabel) und und und. Eine Bonbonstaffel. Wenn man die JumptheShark Interpretation anwenden möchte, dann in meinem Fall genau NACH dieser Staffel. Bis hierhin hätte alles für mich einigermaßen plausibel erklärt werden können. Mit den Zeitreisen und Co. Wurde es nicht zwingend lächerlich, nur anders und weniger „konstruiert“ bzw. auf eine Gesamthandlung ausgelegt. Es wirkte danach halt nur noch wie eine „gestreckte“ Serie. Ein Patient –den man liebt- am Lebenserhaltungssystem (Böse ausgedrückt).
Duke Earthrunner
26.05.2010, 21:01
Noch mal kurz offtopic:
Mit dem Shark ist es momentan wie bei mir mit der Regelungstechnik: Ich versteh zwar die Theorie (hier: wiki) krieg das aber nicht in Einklang mit der Praxis. Die Ankunft der Blackrock (Also mit einer der letzten Folgen aus Lost) ist also der Moment, an der das Publikum das Interesse verliert? Weil’s lächerlich ist? Oder Nicht gescheit erklärt wurde? Oder einfach nicht passt, weil man irgendeine Topografisches Karte aus LOST kurz gesehen oder sogar findig selbst zusammengetragen hat?
Darüber hinaus kann es doch laut wiki nur EINEN Moment geben und nicht mehrere. Ich mag mich jetzt drauf versteift haben, aber irgendwie ist es doch kurios, wenn man das Gesamtkonzept einer Serie für außerordentlich hält, aber einen Moment hat, bei dem man sagt: Jetzt war’s das für mich und trotzdem dran bleibt. Wir bekamen ja schließlich keinen Dallas Effekt vorgesetzt oder diesen komischen Twist dieser alten amerikanischen Krankenhaus Serie, bei der sich die gesamte Handlung letzten Endes im Kopf eines Jungen abgespielt hat!
Nur einige wenige nicht zufriedenstellende Entwicklungen oder für manche, mangels Fantasie, ungelöste Fragen und kleinere Ungereimtheiten.
Und damit ich mich mit diesem Post in einer rechtlich Grauzone beweg, weil ichs vorhin übersehen hab:
Nein, der Teil der Erklärung im Wiki ist auch wirklich nicht gut. Für mich ist ein Shark ein Moment, der nicht innerhalb der selbstgeschaffenen Regeln einer Serie oder eines Filmes erklärbar ist. Oder ein Moment, der extrem absurd ist. Es gibt fast keine Serie die keinen Shark hat, aber wie gesagt geht eher um den Moment. danach ist die Serie, natürlich immer noch hervorragend. Ausser bei Serien wie Prison Break oder Heroes, da gilt einmal gesharkt nie mehr gestoppt. Ein berühmter Shark wäre zB auch Bobby Ewing unter Dusche (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/patrick-duffy-wiedergeburt-unter-der-dusche_aid_380948.html).
Cutter Slade
26.05.2010, 21:22
@Duke E.: Alles klar, jetzt machts Sinn. Jetzt ist auch mein sprichwörtlicher Shark Korken geploppt und all die kleinen Dharma Haie sprudeln aus meinem Serienhirn. :p
Jon Snow
26.05.2010, 21:37
Beste Episode
Sehr schwer zu sagen, würde aber wohl auch zu The Constant tendieren.
Beste Season
Für mich mit großem Abstand Staffel 2, einfach aus dem Grund, da hier die großen Mysterien wie Dharma eingeführt bzw. andere wie die Others und der Hatch weitergeführt und ausgebaut wurden. Außerdem konnte man zum ersten Mal einen längeren Blick auf das Monster werfen, Ben wurde eingeführt, ebenso wie Desmond.
Bestes Staffel-Finale
Finale der Staffel 3
Aufgrund der letzten Staffel würde ich ganz klar sagen Jack, vor allem seine Entwicklung wirkte recht glaubwürdig. Auch wenn man sich fragen könnte, warum das 6 Staffeln dauern musste.
Hm, schwer. Wohl Juliet.
Bester Nebencharakter
Richard, dessen immenses Potential leider nur in Ab Aeterno durchschien. Diese Folge eine Staffel früher, und man hätte sicherlich seine Figur noch weiter ausbauen können.
Bestes Acting
Klares Unentschieden zwischen Michael Emerson und Terry O'Quinn. Vor allem letzteren hat man in der letzten Staffel den Spaß am Schauspiel sichtlich angemerkt.
Richard hätte ich auch noch erwähnt, aber da er im Grunde nur in Ab Aeterno sein Können zeigen durfte, fällt er weg.
Bester Bösewicht
MiB, aber auch nur dank Terry O'Quinns Schauspiel. Da konnte man die fehlende und schmerzlich vermisste Motivation für das Handeln dieser Figur wenigstens für einige Zeit vergessen.
Bester Twist
Hier gibt es zwei, wobei ich lange überlegen musste, welches nun davon wohl eher für mich den größeren Twist darstellte. Am Ende fiel die Wahl dabei auf:
Das Ende von Two for the Road. So eine Wendung hatte ich nun kaum erwartet, einfach da man so etwas nicht von jemanden wie Michael erwarten würde.
Und dann natürlich: Der Flashforward in Staffel 3.
Tragischster Tod
Der Tod von Nikki und Paolo. Wurde vielleicht in der Serie etwas zu sehr heruntergespielt, aber einfach wegen der Art und Weise, wie sie abtreten mussten. Vielleicht war diese Unterkühltheit aber auch genau das Richtige, weshalb ich das so empfinde, da es eben nicht auf 5min Slow-Mo-Gedöns hinausgezögert wurde (bzw. sie nicht in Luft gesprengt wurden oder ertranken).
Emotionalster Moment
Der Tod von Jack im Finale.
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich entäuscht war von der letzten Folge. Doch diese Abschlussszene mit Jack, wie ihm langsam die Kräfte schwinden und er doch noch mit ansehen kann, wie das Flugzeug abhebt, ist schon wunderbar inszeniert.
Bester Dialog
The Constant - Dialog zwischen Eloise und Desmond. Gruselig.
Größter Shark (-Moment)
Das Afterlife.
Beste Episode
The Constant. Oder vllt. Through The Looking Glass.
Beste Season
3 oder 4.
Bestes Staffel-Finale
3, gefolgt von 5.
Desmond. Oder vllt. Ben in den früheren Seasons.
Keine Ahnung, da drängt sich keiner so wirklich auf. Kate und Juliet haben beide über weite Strecken genervt, tendenziell daher wohl am ehesten Penny. Was aber eher an der Konkurrenz als an ihr liegt.
Bester Nebencharakter
Keamy war irgendwie cool.
Bestes Acting
Emerson.
Bester Bösewicht
Ben in den früheren Seasons.
Bester Twist
Season 3 Finale. Gefolgt wohl wieder vom Season 5 Finale.
Tragischter Tod
Charlie.
Emotionalster Moment
Desmond/Penny-Telefonat in The Constant oder Charlies Tod. Oder evtl. “We have to go back!”
Bester Dialog
Keine Ahnung.
Größter Shark (-Moment)
Schwierig. Gab einiges grenzwertige, aber irgendwie nichts, was wirklich drüber war. Ich tendier am ehesten zur Erklärung der flash-sideways.
buried alive, weil sie dann weg waren? Keine Ahnung.
Beste Episode
Through The Looking Glass. Oder Stranger In A Strange Land, aber nur wegen der Flashbacks. Nein, ich bleib bei Through The Looking Glass.
Aber dafür führe ich 'ne neue Kategorie ein!
Bester Flashback oder -forward
Stranger In A Strange Land. So, jetzt paßt das. :D
Beste Season
Was für 'ne Frage …3 natürlich.
Bestes Staffel-Finale
Through The Looking Glass.
Locke oder Hurley … hmm, ich der Punkt geht doch an Locke, also den echten Locke.
Sun. Habe selten einen so sympathischen Charakter erlebt, der wirklich nicht ein einziges Mal einen schlechten Auftritt hatte. Und, daß sie von Anfang bis Ende Jin treu geblieben ist, war einfach nur süß.
Bester Nebencharakter
Danielle.
Bestes Acting
Emerson. Absolut.
Bester Bösewicht
Der frühe Widmore.
Bester Twist
Kann mich nicht zwischen “Not Penny's boat!” und dem ersten Auftauchen der Others (also dem Moment, wo sie merken, daß Ethan nicht auf der Flight List steht) entscheiden. Kann ich an beides einen Punkt vergeben?
Tragischter Tod
Charlie.
Emotionalster Moment
The End: Charlie bringt das Handtuch, Kate bedankt sich, und Charlie sagt “It's just a towel”. Das war echt der einzige Moment, in dem ich im Finale (und in der Serie überhaupt) einmal schniefen mußte. Die ganze Szene war genial gemacht, und ehrlich gesagt auch das einzig sehenswerte an der Folge.
Daß gerade die Folge den für mich emotional besten Part der ganzen Serie hat, finde ich eigentlich bedenklich. :D
Bester Dialog
“Dude, you've got some Arzt on you.”
Ist zwar nur eine Line, aber egal. Ich bin allen ernstes der Meinung, daß dieser Satz Fernsehgeschichte geschrieben hat. Ich habe nie zuvor und seither nie wieder dermaßen lange über eine einzige Line lachen müssen. Und außerdem ist mir Hurley seit dem Moment unglaublich sympathisch.
Größter Shark (-Moment)
Die offensichtliche Antwort wäre hier wohl Purgatory, aber ich tendiere trotzdem zu Across The Sea. Die ganze fucking Episode! Danach hätten sie in der letzten Episode auch zwei Stundenlang kotzende Affen zeigen können und es hätte mich nicht mehr geschockt.
Nikki und Paolo in der Pearl-Station. :A
Best Episode
Da gab es viele, aber ich fand 'The Constant' mit am besten.
Best Season
Staffel 3 und 5 gefielen mir sehr gut, wobei ich hier zu S3 tendiere.
Mir gefiel Jack am Ende irgendwie gut, zuvor war ich von Richard und Sawyer immer sehr angetan. Trotzdem geht der Punkt an Hurley.
Juliet.
Da brauch ich keine Begründung.
Bester Nebencharakter
Alex. :)
Bestes Acting
Emerson.
Bester Bösewicht
Widmore, früher.
Bester Twist
Ethan ist nicht auf der Liste.
Tragischter Tod
Juliet.
Da musste ich doch ein wenig Wasser vergießen.
Emotionalster Moment
In 'The End' die Szene mit Charlie, Kate und Claire. Geburt, Handtuch, Epic.
Beste Episode
The Constant
Beste Season
Season 3
Bestes Staffel-Finale
Through the Looking Glass
Desmond
Juliet
Bester Nebencharakter
Miles
Bestes Acting
Terry O'Quinn ex aequo mit Michael Emerson. Müsste ich mich entscheiden, gefällt mir O'Quinn ein wenig besser.
Bester Bösewicht
Widmore
Bester Twist
"We have to go back!!!!!" Wow, es gab keinen Moment in einem Film oder einer Serie, der mich so geflasht hat. Bin eine ganze Weile regungslos dagesessen und musste drüber nachdenken, was ich da gerade gesehen hab.
Tragischster Tod
Charlie
Emotionalster Moment
Das Ende von The End, knapp vor dem Telefongespräch zwischen Penny und Desmond in The Constant.
Bester Dialog
Dunno.
Größter Shark (-Moment)
Across the Sea. Von vorne bis hinten. >:(
Jede Szene in der Nikki Hotpants getragen hat.
es sei vielleicht gesagt, dass ich nur die ersten 4,5 Staffeln gesehen habe und das Ende nicht kenne... obwohl die Serie kontinuierlich an Reiz verlor, sehe ich sie als eine meiner Lieblings-Serien aller Zeiten an
Beste Episode
Episode 18: Verluchte Zahlen
Beste Season
Season 1
Bestes Staffel-Finale
Season 3, dicht gefolgt von Season 1
Da mach ich mal ne Top 3, alle sehr nah beieinander:
Platz 1: Charlie
Platz 2: Sawyer
Platz 3: Locke
Claire
Bester Nebencharakter
ARZT!!!
Bestes Acting
Matthew Fox/Jack Shepherd
Bester Bösewicht
Ben
Bester Twist
Beginn von Season 2
Tragischter Tod
Charlie
Emotionalster Moment
Schlussszene vom Pilotfilm (die mit dem Song "Wash away" von Joe Purdy)
Bester Dialog
Hurley: "Du hast im Irak-Krieg gekämpft?"
Sayid: "Ja."
Hurley: "Cool, US Marines oder Army?"
Sayid: "Republikanische Garde."
Hurley: "Oh."
FAIL XD
irgendwie so gings...
Größter Shark (-Moment)
dort, wo die Oceanic 6 daheim ankommen
Parallax
15.07.2010, 06:26
Beste Episode
Ab Aeterno (Staffel 6), Two for the road (Staffel 2)
Beste Season
Season 2
Bestes Staffel-Finale
Through the Looking Glass und The Incident
Desmond > Locke > Hugo > Faraday > Richard > Michael
Rose
Bester Nebencharakter
Leslie Arzt
Bestes Acting
Terry O'Quinn, Michael Emerson und Harold Perrineau in Season 2
Bester Bösewicht
Ben
Bester Twist
Michael erschießt Ana Lucia und Libby
Tragischster Tod
Locke
Emotionalster Moment
Das weiße Lost-Logo am Ende von The Incident, hieß für mich sowas wie in Staffel 6 ist alles möglich...wars ja leider auch
Bester Dialog
Alle Zitate von Hugo in den 70ern über Star Wars
Größter Shark (-Moment)
Michael's Tot ind Season 4, hat alles anderen mit runter gezogen...
Jede Szene in der Nikki Hotpants getragen hat!