PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei FF7

totlacher
08.08.2003, 15:03
Bei meinem zweiten Acc tritt jedesmal dieses Problem auf:
Immer wenn ich im Cosmo Canyon zu Bugenhagen hochgehe, um mir dieses Planetendings anzugucken, bleibt das Bild bei der Sternschnuppe stehen. Die Charactere blinzeln weiter, nur die Sternschnuppe erscheint halt nicht, die Musik läuft ebenfalls weiter. Auch wenn ich die Charas wechsel, oder einen etwas früheren Spielstand ( etwa 15 min früher) spiele, geht das Problem nicht weg ( bei meinem ersten Spielstand gabs keine Probleme)
Hatte das Problem schonmal irgendwer, bzw muss man irgendwelche bestimmten Sachen gemacht haben, bevor man zu Bugenhagen geht?
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte, da der Spielstand so nicht mehr benutzbar ist.

Pik
08.08.2003, 15:08
Ich denk mal du meinst damit die PC Version. So ein Problem ist recht ungewöhnlich. Spielst du zufällig eine Sicherheitskopie? Wennja könnte es daran liegen, obwohl dann eigentlich schon fruher Probleme aufgetreten sein müssten. Du kannst ja mal deine Treiber aktualisieren und wenn nix anderes hilft mal neu installieren.
PS:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

totlacher
08.08.2003, 15:19
Nee, ist die PSX-Version. (Wird aber auf der ps2 gespielt, hoffe mal, dass das nicht daran liegt, aber kann eigentlich nicht, weils beim ersten Mal durchspielen ja auch ging.)

DarkShadow
08.08.2003, 17:05
Ist die CD vielleicht zerkratzt oder ähnliches?
Oder du solltes die CD mal entstauben.
Meistens geht das dann,wenn sie aber verkratzt ist,dann bleibt wohl nichts anderes als neu kaufen.

Pik
08.08.2003, 20:04
Ich hat auch mal sone CD bei ders an einer Stelle immer übelst geruckelt hat und dann ist das Spiel stehengeblieben. Dann hab ichs mit der Sicherheitskopie der Cd probiert und es lief ohne Probleme. Ich denk es liegt an der CD. Kannst ja mal Square fragen ob sie defekte CDs austauschen.

Leon der Pofi
08.08.2003, 22:05
vielleicht ist das cd rom laufwerk selbst bisserl defekt. war bei mir schon mal der fall. immer wenn ne film movie kommt hat sich mein pc aufgehängt (was bei der psx version nicht war ^^).

und es lag wirklich am cd laufwerk, es konnte zwar andere games abspielen, aber weil bei ff7 das cd laufwerk urplötzlich auf die cd selbst zugreift wegen dem filmclip kann es passieren das er sich aufhängt.

aja ps. mein alter pc hatt sich immer an der stelle aufgehangen wo die weapons ausbrechen. (gut das ich nen neuen pc haben *g*). wenn bei dir irgendwo das game hängt mach folgendes: speichere deine save data auf ne diskette, gehe zum freund und zocke die stelle am seinen pc, dann speichere ab und spiele wieder weiter

invincible Lilly
08.08.2003, 22:20
Jetzt muss ich doch mal hier einschreiten, denn der letzte Beitrag zeigt leider mal wieder, dass hier nicht richtig gelesen wird:

Das Spiel ist die PSX-Version und wird auf der PS2 gespielt. Soweit so gut - dürfte eigentlicher kein Problem vorkommen. Das meint man so, aber:

1. der Laser der PS2 ist empfindlich und nutzt sich manchmal schnell ab, er ist dafür bekannt öfter mal Probleme zu machen

2. der Hinweis, dass es an einem Kratzer an der CD liegen kann, finde ich sehr gut, nur ist nicht bekannt, ob der Threadersteller auch gebrannte Sicherungskopien mit seiner PS2 spielen kann. Dazu braucht er einen Chip, und damit fangen manchmal erst richtige PS2-Probleme an; ich spreche da aus Erfahrung mit meinen PS2's [ja, es sind mittlerweile mehrere]

3. Es könnte derzeit an der Hitze liegen, da spinnen so manche technische Geräte.

Deshalb als kleiner Hinweis an den totlacher:
Spiele-CD vorsichtig säubern und mal genau nachsehen, ob nicht doch ein Kratzer vorliegt. PS2 mal richtig abkühlen lassen und wenn nichts geht, muss halt FF 7 nochmal gekauft werden. Oder auf der robusteren PS gespielt werden.

Tut mir leid, bessere Tipps kann ich nicht geben, mit Technik hab ich so meine Probs, aber mit Auassetzern beim Spielen schon jede Menge Erfahrung. :D

Kannst ja mal Square fragen ob sie defekte CDs austauschen.

Ich glaube nicht, dass sowas erfolgversprechend wäre. ;)

... sofern das Problem nicht schon längst behoben ist, Herr totlacher meldet sich nicht mehr. Vielleicht wars auch nur ein Scherz. :rolleyes:

totlacher
08.08.2003, 23:41
Wieso ein Scherz?
Naja, das Problem ist immer noch da...
Entstaubt hab ich schon ganz am anfang.

Schneckerl
09.08.2003, 00:00
Immer wenn ich im Cosmo Canyon zu Bugenhagen hochgehe, um mir dieses Planetendings anzugucken, bleibt das Bild bei der Sternschnuppe stehen. Die Charactere blinzeln weiter, nur die Sternschnuppe erscheint halt nicht, die Musik läuft ebenfalls weiter. Auch wenn ich die Charas wechsel, oder einen etwas früheren Spielstand ( etwa 15 min früher) spiele, geht das Problem nicht weg ( bei meinem ersten Spielstand gabs keine Probleme)
Hatte das Problem schonmal irgendwer, bzw muss man irgendwelche bestimmten Sachen gemacht haben, bevor man zu Bugenhagen geht?

...moment mal, ich erinnere mich schwach daran, dass es bei mir auch so war. Ich glaube es liegt an der Auswahl der Charaktere, man muss bestimmte mitnehmen.

Kommt dieser Hänger, wenn du zum ersten Mal da hoch gehst und Bugenhagen diese Geschichte erzählen will?

Es könnte sein, dass Du vorher mit Nanaki reden musst, und ich würde Dir raten, mal mit abwechselnden Charas da hochzugehen. Ich glaube, bei mir lief es mit Aeris und Tifa erst richtig. Ist aber lange lange her. :rolleyes:

totlacher
09.08.2003, 00:08
ok,danke, werd ich probieren:)

Ich hab FF7 auch schonmal vor sehr langer Zeit gespielt, und kann mich erinnern, dass ich schonmal von diesem Fehler gelesen habe ...
werde jetzt nochmal die Charas auswechseln, bzw mit allen reden, die da rumstehen.

Urashima
09.08.2003, 02:33
Also eins sag ich gleich mal im vorraus:
Du musst ganz sicher nicht das spiel neu kaufen!!

Du kanst dir bei Conrad-Elektronik en CD-reperatur-kit und CD-reperatur-paste kaufen. >>Klickhier<< (http://www.conrad.de)

Wenn du die Rechnung vom Spiel noch hast kannst du dort wo es kekauft hast die CD´s umtauschen lassen!
(wenn der Datenträger beschädigt ist muss man dir die CD´s austauschen, wenn du es möchtest, haben sie bei meinem 3 jahre alten FF8 auch gemacht)

Vielleicht ist auch die Laser-Linse von der PS2 verdrckt,also puste einfach mal in die offene CD/DVD-Lade der Ps2!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg Sephi

totlacher
09.08.2003, 22:31
Nachdem wir das von Schneckerl befolgt hatten,gings. THX

Schneckerl
11.08.2003, 15:04
Original geschrieben von totlacher
Nachdem wir das von Schneckerl befolgt hatten,gings. THX

Wie immer. :D

Ich sollte mich in Engelchen umbenennen. ;)

Schön, dass wir es gefunden haben. :)

totlacher
11.08.2003, 22:41
Hab schon wieder ein Problem :( (Vielleicht kann Schneckerl ja nochmal helfen ;)) Ich bin jetzt in Gold Saucer und das Date mit Aeris steht an. Wenn wir dann in der Gondel sitzen, guckt man ja mehrmals raus und sieht verschiedene Videos von Gold Saucer. Erst das mit der Achterbahn, dann das mit den Chocobos. Wenn dann wieder in die Gondel zurückgeblendet wird, wie die beiden da rausgucken, sagt Aeris noch irgendwie sowas wie "Ach ist das schön" und dann gehts nicht mehr weiter. Also der Hintergrund, das Panorama bewegt sich weiter nach unten, bis es irgendwann ganz raus ist und dann sieht man nur noch schwarzen Hintergrund. Es müsste also ein ähnlicher Fehler sein wie bei Cosmo Canyon.
Ich würde gern wissen, ob das Problem auch jemand kennt und ob man da bestimmte Antworten zum Beispiel bei dem Theaterstück vorher auswählen muss, damit das funktioniert.

Dune
12.08.2003, 01:55
Also bei mir gab es öfters Systemabstürze und Datenverluste, wenn ich im Menü der PS2 Fliessende Mipmaps und das CD/DVD Laufwerk auf schnell gestellt habe.
(OK, das liegt wohl auch daran, das meine PS2 ein älteres Modell mit alten Treibern ist)
Vielleicht liegts ja daran.

totlacher
13.08.2003, 14:57
Ich hab an meiner PS2 nichts verstellt, weiß nicht mal wie das genau geht :confused: :D Kann mir das mal einer erklären, wo das genau geht? Wenn ich die PS2 ohne Spiel starte, gibts ja nur die beiden Auswahlmöglichkeiten Browser und Systemkonfiguration, wo kann man dann da was mit MipMaps und DVD-Laufwerk einstellen?
Aber ich denke mal, dass es daran wohl nicht liegen kann, weil ich ja nichts umgestellt habe (soweit ich weiß).
Würde mich freuen, wenn hier noch jemand antworten könnte, der das gleiche Problem hat, es ist echt frustrierend, jetzt neu anzufangen.:(

Schneckerl
13.08.2003, 22:13
Original geschrieben von totlacher
Hab schon wieder ein Problem :( (Vielleicht kann Schneckerl ja nochmal helfen ;)) Ich bin jetzt in Gold Saucer und das Date mit Aeris steht an. Wenn wir dann in der Gondel sitzen, guckt man ja mehrmals raus und sieht verschiedene Videos von Gold Saucer. Erst das mit der Achterbahn, dann das mit den Chocobos. Wenn dann wieder in die Gondel zurückgeblendet wird, wie die beiden da rausgucken, sagt Aeris noch irgendwie sowas wie "Ach ist das schön" und dann gehts nicht mehr weiter. Also der Hintergrund, das Panorama bewegt sich weiter nach unten, bis es irgendwann ganz raus ist und dann sieht man nur noch schwarzen Hintergrund. Es müsste also ein ähnlicher Fehler sein wie bei Cosmo Canyon.
Ich würde gern wissen, ob das Problem auch jemand kennt und ob man da bestimmte Antworten zum Beispiel bei dem Theaterstück vorher auswählen muss, damit das funktioniert.

Wenn ich dir bei diesem Problem nur helfen könnte, hätte ich mich schon längst gemeldet.

Tatsache ist, dass ich nur einmal mit Aeris im Gold Saucer ausgegangen bin, und das ist sehr lange her. Auch ich hatte in der Gondel mal einen kleinen Hänger, was aber daran lag, dass ich Cloud beim aus dem Fesnter schauen nicht richtig bewegt habe. Ich musste etwas hin- und herprobieren, bis er es schaffte, auch rauszusehen.
Danach hatte ich die Nase voll vom Date mit Aeris, denn die hat Cloud beim Theaterstück durch einen Faustschlag niedergeschreckt, weil er irgendwas falsches Böses geantwortet hat. [Ich muss halt immer alle Möglichkeiten ausprobieren *g*]

Meine Dates mit Tifa liefen immer bestens. :D

totlacher
13.08.2003, 23:24
Danke erstmal ´für die Antwort, aber das Problem hat sich heute zufälligerweise von selbst gelöst *G* Ich habe meine Einstellungen für die PS2 mal angeguckt, und gerade das, was bei Dune Probleme hervorgerufen hat, nämlich schnelles DVD-Laufwerk und fließende Texturen, hat bei mir geholfen :)

Lantis
02.09.2003, 03:10
hi leutz....der thread is zwar schon alt,aber ich wollte deswegen keinen neues aufmachen und es passt auch hier her,finde ich .
und zwar hat mein kumpel seit langem wieder FF7 bei sich auf dem PC installiert,aber das game stürzt die ganze zeit ab...und zwar nach 5-10 minuten....naja...woran könnte es denn liegen?

sein PC:
athlon 1700+
GeForce4 Ti 4200
256DDR-RAM

ich hab gedacht es könnte daran liegen,dass FF7 keine geforce karten unterstützt...und zwar gabts doch früher mal so ein TNT-patch....geht der auch für geforcekarten ? und würde es was bringen?oda wo bekomm ich diesen patch her?

invincible Lilly
02.09.2003, 03:33
Ich habe heute noch an Coldy geschrieben, was mit den Patches los sein. Er hat mir geantwortet, die seien alle auf Squarenet, dem FTP-Server.

Nur weiß ich nicht, wie ich rankommen soll, das habe ich noch nicht rausgefunden.

Folgende Patches haben wir zur Verfügung:

cetra020.zip
cosmo095c.zip
ff7betap1.exe
ff7music110.zip
FFVIIXP.zip
jenova031.zip
riva_TNT.exe

... und ich schreibe gleich nochmal an Coldy und frage ihn, wo die nun stecken. die Antwort kann aber bis morgen dauern. ;)

ColdMephisto
02.09.2003, 04:02
Die Patches liegen alle im Ordner http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/ - auf den kann man im Gesamten aber nicht zugreifen, also hier noch mal die Links:

http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/cetra020.zip
http://ftp.rpg-ring.net/squarenet/files/files/ff7/patch/ff7_chocobo_patch.zip
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/cosmo095c.zip
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/ff7betap1.exe
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/ff7music110.zip
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/FFVIIXP.zip
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/jenova031.zip
http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/files/ff7/patch/riva_TNT.exe