Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Problem ._.
Hallo xDD
Also ich will da was machen. Eine Hexe soll in einem Raum sein, wo ein Gefängnis ist. Soweit so gut. Sie soll sich zum Eingang ins Gefängnis bewegen und sie dann öffnen, damit mein Spieler dadurch gehen kann. Wie soll ich das einstellen ?? Und außerdem. Wie kann ich dann machen, dass ich wieder aus dem Gefängnis rauskann ?
Hilft mir bitte
gib mir eine halbe Stunde Zeit und du hast die Perfekte Antwort, aber dafür abonierst du mich auf Youtube XD
Okaj, es ist 19:54, es beginnt xDDD
€dit: fertig gemacht.. Jetzt noch Musik rein und uploaden.
XDD Dann mal viel Glück xDD Schick mir dann ne PN
Und ich abonniere dich von mir aus xD Aber ich stelle nie was in Youtube xD KA wiso
holy f*ck... das schaff ich nimma... Das Video braucht zu lange zum codiern. Rechne mit einer weiteren halben Stunde mal ^.^ und nein, ic stell das Video hier rein xDDD Damit sehen es mehr und meine Videoergebnisse Steigern ^.^.°.-
Supermike
25.05.2010, 19:38
Das machst du genau wie hier beschrieben: Klick mich ich bin ein Link! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127105)
Und dann würd ich dir raten dein Projekt erst einmal zur seite zu legen und ein neues Projekt zu öffnen in welchem du erstmal jeden befehl des Makers ausprobierst.
Bevor du grossartig was machen kannst geschweige denn bevor du wieder einen thread eröffnest, weil du einfach keine ahnung hast, wie du das jetzt anstellst, ist es immer noch besser, sich erstmal mit dem maker auseinander zu setzten.
Und je mehr du kannst, desto mehr freude wirst du auch am makern haben.
EDIT:
Achja... deine Signatur ist zu gross und das mögen die Mods nicht! Das verstösst genauer gesagt gegen die Forenregeln. Forennettikete lesen und ein ehrlicher Forenbürger werden! jawohl!
so, in 5 Minuten stell ich das Vid hier rein, um exakt 21 Uhr xD Wenn mir jemand kommt mit 4 Minuten, den batsch ich eine xD Dann klatschs aber, aber kän Applaus ^.^
-----Ich kann ja meine Posts löschen... ganz vergessen xDDD---------------------
sry für Doppelpost, aber nur so wird dieser Beitrag als neu angezeigt. Ihr dürft auch den von mir um 19:54 löschen ^.^
http://www.youtube.com/watch?v=adabf-zrMwg
Ich finde, es ist gut geworden. Naja, oder so... Keine Ahnung, was los ist, aber Youtube zerstört halt ein bissl die Quali :-D Naja, wenn jemand weiß wieso, ihr wisst ja, wie ihr mich kontaktieren könnt.
PN oder Skype (adrianubuntu)
Ehm... Irwie is das bei mir übelst verbuggt, sodass ich garnix erkennen kann ôo
Ist bei mir auch der Fall. Womit hast du es eigentlich aufgenommen?
Benutzt z.B. ein Schalter(nenne ihn einfach "Tür auf")
Okay, so gehts:
Und setze irgendwo auf der Karte ein Ereignis.
Bewege die Hexe zum Punkt, wo vor der Tür und ändere die Gesichtsgrafik nach unten(Bewegungereignis).
Setze dann den zweiten Event mit der Grafik der Tür ein, wo die Tür steht.
Mach eine zweite Seite ohne der Grafik(also falls die Tür auf ist) und geb
dieser Seite eine Bedingung.
Oben links kann man Bedingungen(Fork Condition) geben. Da setzt du nun den Schalter
(Switch) auf on, also "Tür auf" auf on)
Das heißt, wenn der Schalter "Tür auf" an ist, ist die Tür weg.
Achja, geb die Tür soll die gleiche Höhe wie der Held haben und
die zweite Seite soll unter den Helden sein.
Nochmal zum ersten Event, nach den ganzen Bewegungsereignissen
schaltest du denn Schalter "Tür auf" auf on, die Tür ist auf.
Wenn du es jetzt wieder ausschaltest ist die Tür wieder zu, verstanden?
Okay, das ist zuminst so bei den RM2K, aber sollte dir auch helfen.
Das sollte reichen.
Mfg. Rayo
Also das hab ich jetz eig gelöst xD Mitm Kumpel :D
Also sie ist an einer Stelle. Sobald man sie anspricht, geht sie zur Gittertür und macht sie auf. Dann hab ich die Möglichkeit ins "Gefängnis" zu gehen. Sobald ich da rein gehe und einen bestimmten Punkt erreiche, den ich erreichen muss, geht sie zur Tür, schließt sie zu und haut ab xD Jetzt versuche ich noch, dass wenn man nach ner bestimmen Zeit immernoch nicht reingegangen ist, sie einen darauf hinweist und der Spieler automatisch dahingeht. So xD Und das mit der Szene xD Adrian2000 Bitte stell dann mal ein Video rein, dass nicht so verbuggt ist xD
Setze einfach nach dem Rausgehen der Hexe einen Timer ein,
welcher z.B. nach 30 Sekunden eine Nachricht oder sonst was bringt,
was den Helden daraufhinweißt, dass er dorthin gehen soll.
Und nach dem 30 Sekunden von Timer stellst du wieder eine Bedingung ein,
wo etwas passieren soll.(Sollte ein paralleler Prozess sein)
Hm... Also das ist jetz auch egal xD
Das wichtigere ist jetz eig die Szene xD
Da das Video verbuggt ist, habe ich kA wie ich das anstellen soll.
Edit:
Ich wiederhole: Ich will eine Szene erstellen, d.h. man schaut nur zu und npcs bewegen sich, reden miteinander etc. Also wie in einem Traum. Jemand redet mit mir aber ich bin halt nicht dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=ancmvr_hNnM&feature=related
Vielleicht kann dir auch ein Truetorial oder so helfen.^^
Hm.. Brauche eher Hilfe bei den Szenen xD
Ich lass das vorerst so =)
Aber die Szene krieg ich immernoch nicht hin
*Push*
Also die Szene hab ich jetzt =) Nur noch ein Problem.
Also ich schildere mal das Vorgehen:
- Man ist in einem Gefängnis.
- Dort gibt es ein Skellett
- Eshat nix bei sich
- Man geht ins Bett und träumt
- Der Traum läuft ganz normal ab
- Nach dem Traum soll sich ein SelfSwitch aktivieren
- Dann soll das Skellett einen Schlüssel haben.
Das Problem: Es aktiviert sich kein SelfSwitch und das Skellett hat immernoch nix ._.
Vertstehe ich nicht ganz, schau mal nochmal nach,
der SelfSwitch wurde warscheinlich nicht aktiviert.
Es müsste aber xD
Hab schon ziemlich vieles probiert, aber es klappt einfach nicht ...
Liegt wahrscheinlich daran, dass dieser "Traum" auf einer anderen Map
ist und der Switch halt dadurch nicht aktiviert wird ;D
Schau mal nach ob der Switch aktiviert wird.
Und das sollte nicht an einer anderen Map liegen.
(F9 im Testmodus)
Übrigens: Mit Strg kannst du im Testmodus überall herumlaufen. ;-)
Wie soll ich den gucken, ob ein Switch aktiv ist ?
benutzt wenn möglich keine selfswitches, in der Anfängerphase. Die kann man immer so schwer überprüfen, ob die an sind. stattdessen ganz normale Switches, denn die kann man mit F9 im Game überprüfen. Das gleiche gilt auch für Variablen.
Vielen vielen Dank xDD
Habs endlich raus xD
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