PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGSS Player funktioniert nicht



Chidori
25.05.2010, 15:07
Heyho.
Vorab: Ja, ich hätte die Suchfunktion benutzen können, doch möchte ich nun mal eine richtige Antwort auf meine Frage habe, da überall was anderes steht und bisher nichts wirklich funktioniert hat bzw. ich es nicht richtig hinbekommen habe.

Zu meinen Problem:
Ich kenn mich mit dem ganzen RPG Maker Kram nicht aus, interessieren mich aber für die Spiele.
Nun habe ich ein Spiel (Quintessence - The Blighted Venom, um genau zu sein), das mit dem RPG Maker XP erstellt wurde und deswegen hab ich auch den RGSS-Player XP installiert. Mein Betriebssystem ist aber Vista.
Die Frage lautet nun, wie ich das Spiel bzw. allgemein solche Spiele zum laufen bekommen unter diesem OS, ohne das mir die Fehlermeldung "RGSS Player funktioniert nicht mehr" angezeigt wird.
Hier heißt es "Kompatibilitätsmodus + Run als Admin" (funktioniert nicht !), auf der anderen Seite soll man dann irgendeine .ddl-Datei ändern oder laden, wo ich aber nicht genau durchblicke.

Wäre auf jedenfall super dankbar für jede Hilfe, da ich echt keine Ahnung habe, was ich machen soll !

MFG

(Hoffe mal richtige Forum dafür)

-KD-
25.05.2010, 17:07
Meines Wissens hat nur die japanische gecrackte Version des Makers Probleme unter Vista. Wenn du dir das RTP von der englischen Seite (http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/) runterlädst, müsste es eigentlich gehen.
Wenn die Spiele selbst mit der japanischen Version erstellt wurden, musst du evtl. in der ini noch den Namen der DLL ändern.

Chidori
25.05.2010, 17:27
Hatte die Version des RTP auch schon installiert, bringt aber rein garnichts.
Ich denk mal nicht das die Spiele mit der japanisches Version erstellt wurden sind. Es geht ja wie gesagt kein Spiel, das mit dem RPG Maker XP gemacht wurden ist bzw. die ich bisher getestet habe.
Und die andere Frage ist, wenn es doch so wäre, in was müsste ich dann in der Game.ini die .dll verändern ?
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von der Sache und wäre mal nett, wenn mir jemand das ausführlich erklären könnte.

alpha und beta
25.05.2010, 17:39
Ich habe das gestern schon gefragt und hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127102)bereits eine antwort bekommen. Auf jedenfall geht es! ;)

Chidori
25.05.2010, 17:44
Ah ok, hät ich mich vorher wohl doch etwas mehr im Forum umschauen müssen.
Klappt einwandfrei.
Ich dank dir ^^ !