PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Shadowrun] Planung, Fragen, Antworten



Grimoa
23.05.2010, 11:14
Hoi Chummers und alle die uns bei unserem ersten Run im MMX über die Schulter schauen wollen!

Hier seid ihr mit allen Fragen zum Spiel und den Regeln richtig. Hauptsächlich richtet sich diesier Thread natürlich an die Spieler, wenn sich jedoch interessierte Zaungäste finden, die ne Frage haben, dann dürft ihr die natürlich auch stellen.
Da im allg. Planungsthread schon Fragen zur Spielmechanik kamen und ich den Eindruck habe, dass es hier sogar P&P-Jungfrauen (:eek:) gibt, streu ich an der einen oder anderen Stelle auch mal nen Vergleich zu ner "Offlinerunde" ein. Wen's langweilt, der braucht sich das ja nicht durchlesen. (Ich rede doch so gerne über Rollenspiel^^)



Wer mitspielen will, läd sich bitte hier (http://www.pegasus.de/1454.html) die Einsteigerregeln herunter und liest Seite 1-22.
Die letzten Seiten sind ein Fertigabenteuer. Ich denke zwar nicht, dass wir genau das spielen werden, aber vielleicht klau ich die eine oder andere Idee... Lest dort also erstmal nicht weiter.
Ersteinmal reicht eine grobe Charakteridee und welches Szenario euch anspricht.
Kurze Notiz für SR-Kenner: Was in dem Quickstart nicht vorkommt, gibt es erstmal nicht (Geister, Astralraum, geriggte Drohnen, Ki-Deppen...) Wenn daran unbedingt Bedarf besteht, können wir sehen, wie wir das nach dem ersten Run einbauen, wenn sich alle etwas auskennen.

Im Spiel selbst werden keine Regeln zur Anwendung kommen außer der einen:
"Je besser etwas beschrieben ist, umso wahrscheinlicher gelingt es."

Zunächst einmal liegt jetzt natürlich die Charakererschaffung an.

Attribute (S.10)
ein überdurchscnittliches, zwei (bzw drei) normale, ein unterdurchschnittliches
Körper
Schnelligkeit
Intelligenz
Instinkt
Magie (haben nur Magier!)

Erläuterung: Ein Magier muss nicht Magie als bevorzugtes Attribut nehmen. (Auch wenn es Sinn macht.)
Nicht-Magier haben kein Magieattribut.
Die Wahl der Attribute sollte sich ggf in der eingebauten Cyberware oder der Hintergrundgeschichte des Chars (zB Studium? wieder spiegeln)
Initiative gibt es nicht. (ggf entscheide ich je nach Situation evtl mit Berücksichtigung der Schnelligkeit der Charaktere, wer den bösen Wachmann zuerst getroffen hat. ;) )
Glück gibt es auch nicht. Halt, doch, es wird mehr, je hübscher ihr Eure Aktionen beschreibt.

Fertigkeiten (S. 16)

Frei nach dem Vorschlag von LaCipolla
Entweder (Spezialist)
1x sehr gut
2x gut
3x durchschnittlich
oder (Allrounder)
4x gut
3x durchscnittlich

Schaden (S.13)
ihr fangt natürlich mit Null an ;)
Prinzipiell werde ich beschreiben, was Eurem Char zustößt und ihr solltet dann entsprechend reagieren. Hin und wieder könnte ich aber ansagen, das ein Char zB eine "mittlere geistige Wunde" erlitten hat. Einfach aus Gewohnheit.
Genaue Schadenspunkte zählen wir dabei nicht.
Es gibt leicht, mittel, schwer, tödlich jeweils körperlich oder geistig.
tödlicher geistiger Schaden ist Ohnmacht
tödlicher Körperlicher Schaden ist T-O-D

[B]Waffen (S. 17)
Sucht euch zwei bis drei aus, ich sag dann, obs ok ist oder nicht.

Cyberware (S.17)
Genauso: Sucht euch was aus, ich prüfe das dann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "ja" sage, steigt, wenn es zu den Attributen und Fertigkeiten passt. ;)

Panzerung(S.18)
Ich gehe davon aus, dass jeder irgendeine Form von Panzerung trägt. Da brauchen wir nichts weiter festlegen.

Zauberliste (nur für Magier! ) (S.18)
1x besonders gut beherrschter Zauber
2x gut beherrschter Zauber
1x mäßig beherrschter Zauber
Hexerei ist Pflichtfertigkeit!
Wahrnehmung kann zum Askennen (also angucken der Aura anderer Lebewesen) benutzt werden.

Ausrüstung (S.18)
sucht aus!

Programme (nur für Hacker!) (S.18)
Du hast zunächst einmal alle Programme.
2 davon sind besonders gut.
Matrixkampf und Computer sind Pflichtfertigkeiten!
"ausnutzen" = "einbrechen / hacken"

Connections
Ein Freunde und/oder Arbeitskollege der evtl Informationen oder Spielzeug für euch hat.
Connections sollten einen Namen, einen Metatyp und nen "Beruf" haben.
Der Beruf kann zB Mechaniker oder auch Autodieb sein.

Beschreibung des Charakters
Das Aussehen des Charakters, sein Kleidungsstiel und evtl auffällige Verhaltensmuster *hrhrhr*
Euer Metatyp darf natürlich auch nicht fehlen! (Mensch, Elfe, Ork oder Zwerg)
Der Metatyp hat keine weiteren Regelauswirkungen. Dass ein Ork im Durchschnitt mehr aushält als ein Mensch, werde ich im RPG schon berücksichtigen ;)

Hintergrundgeschichte
gerne auch ein Einblick in die Persönlichkeit Eures Charakters

Wer schon etwas zu seinem Charakter weiß, kann es ruhig hier reinschreiben, da gibts keine Geheimhaltungspflicht. Wir können dann auch sehen, wie das Team zusammenpasst und ich kann den Run darauf ausrichten.

Wusch hatte mich gefragt, ob Spezialist oder Allrounder die bessere Wahl für einen Hacker ist. Tja, gute Frage. Zunächst einmal denke ich, dass das bei unserem Spiel gar keinen so großen Unterschied macht. Wenn wir im laufe der Geschichte feststellen, dass der Unterschied wirklich nicht merkbar ist, könnte man dort die Regeln auch noch mal ändern. (Für spätere Runs)

Grundsätzlich gibt es beim P&P nach meiner Beobachtung zwei Extreme wenn es um die Charaktereschaffung geht.
-> Die, denen die Werte zunächste einmal egal sind, die einen Charakter um seiner Persönlichkeit willen erschaffen und auch "nicht optimale" Werte in Kauf nehmen.
-> Die, die zuerst die Regeln lesen, daraus ein Zahlenkonstrukt machen, das an einer Stelle (zB Kämpfen, oder Magie) absolut übermächtig ist. Die Persönlichkeit des Charakters wird dann um diese Werte umzugedichtet.
-> Und natürlich gibt es Mischformen. Ich bemühe mich meine Charaktere nach Fall 1 zu erschaffen, aber ein bißchen schaue ich dann schon auf die Zahlen...

In unserem Fall sind Zahlen natürlich noch unwichtiger, weil es sie ja fast nicht gibt. Im Falle des Hackers würde ich über folgende Punkte nachdenken.
Die wichtigsten Fertigkeiten sind Computer und Matrixkampf. Soll er beides gleich gut können -> Allrounder. Beim Spezialisten muss man sich für eins entscheiden. Solange du mit dem Programm "Ausnutzen" so gut bist, dass du dich reinhacken kannst, ohne aufzufallen, brauchst du den Matrixkampf auch nicht. Aber wann läuft ein Run mal ohne Probleme? Wäre doch langweilig. ;)
Also ich kann's dir auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Und ich glaube wie gesagt auch nicht, dass es soooo den Unterschied macht.

Dann hab ich noch ne Frage an euch. Der Ort. Spontan fällt mir immer zuerst Hamburg ein. In den Starterregeln ist ja sogar ne (ziemlich nutzlose) Karte von Hamburg und fast keine Informationen zu der Stadt, die man nicht auch über jeden anderen Sprawl sagen könnte. Hat jemand von den SR-Kennern Präferenzen wo unser Run starten soll? Sonst bleibts einfach bei HH.

Edit: Um weiterer Verwirrung vorzubeugen: Alle Spielerplätze in dieser Gruppe sind vergeben.
Evtl wird es eine weitere Gruppe geben, allerdings nicht unter meiner Leitung. Die Umsetzung dieses Gedankens hängt also daran, ob/wann sich ein weiterer SL findet.

Spieler:
wusch - Elektrik - Mensch, 26 - Haker
Gendrek - Riot - Elf, 22 - Magier
Skyter - Tarik - Mensch, 23 - Infiltrator (Schlösser knacken, Schleichen, kämpfen)
Glan - Amsel - Elf, 24 - Kämpfer (schnell und wendig, kein Schrank) [SR Erfahrung]
DSA Zocker - Hid - Mensch, 25 - Face, Infiltrator (Sozialkompetenz, schleichen, Kämpfen) [SR-Erfahrung]
Silver Illusion - Gerlinde - Ork, 30 - Nahkämpfer

Einheit092
23.05.2010, 11:21
Betrifft dieser Thread jetzt nur Gruppe 1, oder auch die kommende 2?

Gendrek
23.05.2010, 11:47
Von mir aus kannst du gerne Hamburg nehmen, persönlich würde ich den Ruhrplex bevorzugen (da ich mich dort zumindest stellenweise auskenne ^^), wobei, einen Ort zu nehmen wo du dich bestens auskennst wäre mMn am sinnvollsten.

Wieviel Nuyen darf man denn so ungefähr für seine Ausrüstung ausgeben?
Momentan stehe ich bei ungefähr 7200 Nuyen.

wusch
23.05.2010, 11:52
Mir ist der Ort da ich mich mit SR nicht auskenne auch herzlich egal.
Ich habe mir es so gedacht das mein Char eher fertig mit der Welt ist, er würde gerne etwas gutes machen sieht aber kaum noch etwas vernünftiges dort, die SDL ist seiner Meinung auch nur noch Korrupt und es nicht Wert dafür zu kämpfen da ihr die Leute egal zu sein scheinen.

Liferipper
23.05.2010, 12:06
Ich habe mir es so gedacht das mein Char eher fertig mit der Welt ist, er würde gerne etwas gutes machen sieht aber kaum noch etwas vernünftiges dort, die SDL ist seiner Meinung auch nur noch Korrupt und es nicht Wert dafür zu kämpfen da ihr die Leute egal zu sein scheinen.

Also einen Realisten...

wusch
23.05.2010, 12:14
Also einen Realisten...

Na so kann man das in der Welt auch nennen.

Grimoa
23.05.2010, 12:35
Wieviel Nuyen darf man denn so ungefähr für seine Ausrüstung ausgeben?
Momentan stehe ich bei ungefähr 7200 Nuyen.

Faszinierend. *Spockaugenbraue* Hab ich irgendwo in den Schnellstartregel ne Preisliste übersehen?
Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wie wir das mit der Ausrüstung machen. Für die Charaktererschaffung meinte ich das schon so, wie ich es geschrieben habe. Wenn ihr nicht über die Stränge schlagt, passt das schon, egal wieviel der genaue Wert in Nuyen nun gewesen wäre.

Aber wenn wir nach dem ersten Run noch weiterspielen wollen, dann müsst ihr das verdiente Geld ja in neues Spiezeug investieren. Ich weiß nicht, ob meine Preislisten der dritten Edition kompatibel sind. Und inzwischen gibt es ja nicht nur 4 sondern auch 4a oder so.

@einheit: Erstmal nur meine Gruppe. Bevor sich die zweite Gruppe zusammengefunden hat, lohnt es ja kaum, dafür einen Char zu bauen, oder^^
Aber wie ich schon sagt, gelgentliche Zaungäste sind trotzdem willkommen.

La Cipolla
23.05.2010, 22:28
Zu Hamburg gibts viele gute Quellen, weil es das deutsche "Standard-SR-Setting" ist, würde ich euch also nahelegen. Zumal es auch so mit das interessanteste ist.

wusch
24.05.2010, 09:53
Zu Hamburg gibts viele gute Quellen, weil es das deutsche "Standard-SR-Setting" ist, würde ich euch also nahelegen. Zumal es auch so mit das interessanteste ist.

Das hört sich nicht schlecht an Cipo, könntest du oder jemand anders vielleicht ein paar Links hier reinstellen so das sich auch die neulinge ein Bild von der Welt machen können?

Ich fang mal an:
hier das größte Shadowrun Wiki (http://www.shadowhelix.de/Hauptseite) Deutschlands, den Link hab ich von Kamina.

wusch
24.05.2010, 16:31
Schonmal Entschuldigung für den Doppelpost.
Hier kommt mal mein Char, er ist noch etwas vorläufig, so kann es sein das ich noch das Cyberauge rausfliegen lasse und ihn vom Allrounder zum Spezialisten mache und auch überlege Infiltrieren bei den Fähigkeiten zu ersetzen.


Attribute:

Sehr gut:
Intelligenz
gut:
Instinkt
Schnelligkeit
unterdurchschnittlich:
Körper


Fertigkeit:

gut:
Computer (Intelligenz)
Matrixkampf (Instinkt)
Elektronik (Intelligenz)
Überreden(Instinkt)

durchschnittlich:
Pistolen(Schnelligkeit)
Wahrnehmung(Instinkt)
Infiltration(Schnelligkeit)

Waffen:
Ares Predator

Cyberware:
Datenbuchse

Ausrüstung:
Elektrokit
2x Kommlink
Munition

Programme:
gut:
Ausnutzen
Angriff

Connections:
Harald Soren, Mensch, Besitzer eines Geschäftes für Elektronikwaren, Computerzubehör und Programme, Legale wie Illegale.

Beschreibung des Charakters:

Name: Alexander Krink
Metatyp: Mensch
Größe: 1.85m
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Dunkelbraun
Alter: 26


Er lehnt formelle Kleidung ab und bevorzugt es nur Kleidung zu tragen die er als bequem empfindet und ist Frühaufsteher.
Er ist realistisch-pessimistisch und kaum noch in der Lage irgendetwas gutes in der Welt zu sehen, was ja such so ziemlich der Realität entspricht.

Hintergrundgeschichte:

Seine Eltern sind hoch begabte Magier und wollten ihn selbstverständlich zu einem eben solchen erziehen, das Problem dabei war jedoch das er nicht den aller geringsten Funken Magie in sich hatte, so sehr sie sich auch bemühten,er war komplett und total unmagisch. Daher schoben sie ihn in ein Internat ab in dem er sein Interesse für Elektronik entdeckte und insbesomndere für Computer und auch bald für das hacken. Aufgrund immer wieder auftretender Streitereien mit seinen Eltern brach er mit diesen und hat keinen Kontakt mehr zu diesen seit seinem Schulabschluss. Sein Studium finanzierte er indem er sich in verschiedene Konten einhackte und sich so Geld beschaffte.
Er lehnt eine übertriebene Technisierung des Körpers und hat trotz seiner Datenbuchse ziemlich große Bedenken, also hat er weder Kunstmuskeln noch Cyberaugen.

Edit: Ich hab das Cyberauge rausgenommen und eine Datenbuchse mit rein genommen.

Grimoa
24.05.2010, 17:57
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Cyberaugen immer nur Paarweise iengesetzt werden, weil einem sonst permanent schwindlig ist oder so. So öhnlich wie ne Brille mit nur einem Glas (wenn man aber zwei bruacht).
Andererseits bin ich SL, könnte das also zulassen. Ich würde dann allerdings sagen, dass das Cyberauge nur genausogut sieht wie das normale. Also keine Restlichtverstärkung, keine Infrarotsicht keine Zoomfunktion. Bzw diese Funktionen nur 2d, ohne räumliche Sicht.

Magisches Talent erwacht meist in der Pubertät. Weil Magier selten sind (und mächtige noch viel seltener) werden in der Schule alle Kinder getestet. "Anerziehen" kann man das nicht. Trotzdem können die Eltern natürlcih enttäuscht sein, wenn der Junge mundan ist...

Ein Hacker ohne Datenbuchse.... ist kein Hacker? o_O
Dann kommst du ja nicht in die Matrix (die "virtuelle Welt") sondern kannst das ganze nur wie das altmodische Internet betrachteten. Irgendwie so stell ich mir jedenfalls die Matrix für Leute ohne Datenbuchse vor.
Klar kann man heutzutage auch hacken, aber die Matrix ist eben fortschrittlicher, schneller, gefährlicher etc pp ...

Hier (http://www.rpgworld.de/wiki/groups/shadowrun/start) noch was zu HH. Ist was älter die Seite, aber die Infos zu verschiedenen Stadtteilen HH sollten trotzdem noch passen.

wusch
24.05.2010, 18:00
Gut, danke für die Info, ich kenne mich da 0 aus, habe SR ja auch noch nie gespielt, also schmeiß ich einfach mal das Cyberauge raus und bastel noch ne Datenbuchse hin.

Grimoa
24.05.2010, 21:49
Matrix (http://www.shadowhelix.de/Matrix) und Hacker (http://www.shadowhelix.de/Hacker)

Aha.
Wie ich ja mehrfach andeutete bin ich eigentlich nur mit SR3 so richtig vertraut. In den 2060ern (=3er Regeln) war es notwendig, sich per Datenbuchse einzuklinken, um in der Matrix agieren zu können. Seit 2070 (=4er Regeln) ist jetzt alles W-Lan. Stimmt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber auch bei WLan braucht man irgendwelche Cyberware im Kopf für einen direkten Zugang. Man könnte das Kommlink direkt in den Kopf einbauen. Oder wir stellen uns deine Datenbuchse wie einen WLan-USB-Stick vor, der deinen Kopf mit deinem Komlink verbindet, welches dann mit der Matrix verbunden ist. (Ohne Komlink geht auch nicht, das übersetzt quasi deine Gedanken in Code. Du brauchst nur nicht mehr tippen.)

Und diesen AR VR Unsinn muss ich mir auch noch mal reinziehen.
Wie kann man denn mit AR richtig hacken (also so wie früher das decken) wenn man die augmenteten Zusätze zur Realiät gleichzeitig mit der Realität sieht? Muss ich dann tatsächlich meinen physikalischen Köper zur Eingangshalle von Seader Krupp schleifen, wenn ich da Daten klauen will? Das widerspricht doch total der Idee vom decken.
Gibts hier mal nen Matrix2.0 Experten?
Ich hatte mir das beim ersten Durchlesen so vorgestellt wie früher die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten (öh, ich glaube die hießen einfach heißes und kaltes irgendwas). Also einmal schnell und schmort dir potentiell das Hirn und einmal langsamer und dafür mit Sicherheit.

wusch
24.05.2010, 22:17
Ich würde bei dem W-Lan Stick Beispiel mitgehen, das kann man sich gut vorstellen, die Datenbuchse ist keine Steckdocse merh sondern einfach Sender und Empfänger und denk dran, ein paar hier wie ich haben noch nie SR gespielt, also versuche es nicht zu kompliziert zu machen.;)

Gendrek
24.05.2010, 22:29
Name: Riot
Metatyp: Elf
Alter: 22

Attribute:

Körper: Unterdurschschnittlich
Schnelligkeit: Durchschnittlich
Intelligenz: Durchschnittlich
Instinkt: Durchschnittlich
Magie: Überdurchschnittlich

Fertigkeiten:
Hexerei: Sehr gut
Pistolen: Gut
Ausweichen: Durchschnittlich
Athlethik: Durschnittlich
Nahkampf: Durschnittlich
Wahrnehmung: Gut

Ausrüstung:

Rüstung:
- Gepanzerte Kleidung (Normale Kleidung (Bandshirt, lange Hose) mit eingewebten Kunststofffasern um Schutz zu gewähren und um nicht die Bewegungsfreiheit einzuschränken)
- Panzerjacke (Bild 1 (http://npshare.de/files/4479958d/P5250001.png), 2 (http://npshare.de/files/02155749/P5250002.png) und 3 (http://npshare.de/files/d9a78238/P5250003.png))


Nahkampfwaffen:
- Teleskopstab (Ausgefahren ca. 1,80m hoch, zusammengefahren gerade mal 30cm lang, in der Mitte des Stabes befinden sich ein paar Einstanzungen die schwarz angemalt wurden, so erscheint der Stab im zusammengefahrenem Zustand auf den ersten Blick wie eine Blockflöte.)

Fernkampfwaffen:
- Ares Predator
- + 2 Magazine

Accessoires:
- Schalldämpfer
- Kommlink
- Tribaltattos, fangen über dem Bauchnabel an, gehen hoch über die Brust und den Schulterbereich bis hinunter zu den Armen.

Zauber:

- Energieblitz: Sehr gut
- Stoß: Gut
- Levitieren: Gut
- Unsichtbarkeit: Schlecht

Beziehungen:

- Krog
- Ork
- Pirat (Schwarzmarkthändler)
- Riot kann hier gegen entsprechendes Entgeld und etwas Geduld so ziemlich alles bekommen (manchmal sogar im gutem Zustand!), ein paar Aufträge und Infos sind auch schonmal drin.
- Krog ist ein alter Kumpel von Riot, als selbiger ihn eines Tages in seiner Bude besuchen wollte fand er ihn mit der Pistole eines Ordnungshüters im Gesicht vor, eben jener Ordnungshüter lag 2 Sekunden später mit dem Gesicht im Kühlschrank, volles Pfund durch die Türe geschmettert. Vorher dachte Riot das Krog nur ein einfacher Mechaniker war, jetzt weiss er es besser.

Aussehen:

Riot trägt sein Schulterblattlanges, rot gefärbtes Haar, meist zu einem Zopf gebunden und darüber einen schwarzen Tribe Hat.
Der eher schlacksige Elf bevorzugt es mit einem Bandshirt und je nach Wetter langen oder kurzen Hosen in allen Farbvariatonen herumzulaufen, machmal auch alle Farben gleichzeitig und falls es etwas rauer zugeht hat er immer noch seine treue Panzerjacke die das gröbste abfängt.
Seine stahlblauen Augen sind meist durch eine Sonnenbrille verdeckt und in seinem Mund findet man oft eine Zigarette, Marke HB.

Zusatzinfos:

Der rebellische junge Elf erzählt nicht viel von seiner Vergangenheit, nur eines weiss man ganz genau, der Bursche hat alles was er kann auf der Straße gelernt und schlägt sich wie es den Anschein hat schon seit seiner Jugend fast alleine durchs Leben.




So, ich hoffe doch das geht so in Ordnung, zum Teleskopstab, der steht nicht in den Proberegeln, da sind nur Knüppel erwähnt und als Beispiele Baseballschläger oder Stahlrohre und sowas und naja, das fände ich an meinem Char ein wenig...ulkig.
Bei der gepanzerten Kleidung wurde auch nicht genau erwähnt wie die aufgebaut ist, da ich mir allerdings eine richtige Panzerung bei sowas nicht vorstellen kann habe ich mal dazu geschrieben das in den Stoff spezielle Fasern eingewebt wurden.
Und schließlich der Schalldämpfer, auch nicht erwähnt allerdings kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass eine Gruppierung die eigentlich im Schatten operiert und nach Möglichkeit nicht auffallen will, einen Run mit ungedämpften Waffen durchzieht.

Grimoa
25.05.2010, 00:33
@Gendrek. Jau, sieht doch gut aus. Genaueres nach 6-8std schlaf.

@wusch: Ich bemühe mich (nicht so kompliziert zu werden). der zweite absatz war auch ehr an leute grichtet, die vielleicht schon mal SR4 gespielt haben. muss ja niemand von euch spielern in dieser runde sein. Einige sachen sind für mich halt auch neu und ich will euch ja keinen mist erzählen.
aber ich glaub ich hab inzschen ne idee, wie das geht mit matrix 2.0. ;)

Nacht.

Grimoa
25.05.2010, 10:51
Nochmal durchgelesen.
Für das endgültige OK warte ich noch die anderen Charaktere ab, die Gruppe soll ja zusammenpassen. Bisher fällt mir aber nichts auf, was ich sofort ändern wollte.

@Gendrek: Soll das son langer kampfstab sein? Zweihändig geführt? Nur damit wir die gleiche vorstellung haben. Schalldämpfer geht ok, wenn noch jemand einen will, hier ist ne Kiste *Schalldämpfer hinstellt*
Wenn ihr euch damit erwischen lasst, werden die Cops aber die Mordkommission rufen.
Panzerkleidung: Da gibts wirklich wenig Beschreibung zu, kann man aber so machen, denke ich. Ein verstärkets TShirt ist aber trotzdem nur leichter Schutz. Sonst kan ich noch die panzerjacke empfeheln, absoluter All time Favourite. Kann auch wie ne abgetragene Lederjacke aussehen.
Der Char passt super in meine Gangerkampagen, willst du nach oldenburg kommen und mitspielen? ;)

@wusch: Jau, so sollte es passen. Ich denke, ich hab inzwischen auch ne Ahnung wie die neue Matrix aussieht. Das kommt dann aber, sobald wir anfangen zu spielen, da gibts für alle ne kleine Einführung.
Die Idee nen Hacker mit Abneigung gegen Cyberware zu versehen find ich interessant, das ist irgendwie ein innerer Zwiespalt. Die meisten Hacker wollen mit ihrer Technik verschmelzen. Ich hoffe, das kommt nachher auch im Spiel rüber. :)

@all: Bitte auch ein ungefähres Alter für den Char angeben.

wusch
25.05.2010, 11:43
Jap, die Matrix wird sich schon erklären, denn sowas geht eh immer am betsen beim spielen, zumindest empfinde ich das, ist besser als endloses herumgerede im Voraus.:)
Das Alter hab ich eingetragen.

Gendrek
25.05.2010, 13:16
Jau, zweihändig, habs mir in ungefähr so vorgestellt, dass er zusammengefahren aussieht wie ein kleines Metallteil, ca. 25-30 cm und ausgefahren dann ungefähr mannshoch also 1,80m, also von der Blockflöte zum Bō oder so (hey, das füge ich glaube ich hinzu, ein paar Einstanzungen in der Mitte des Stabes, damit er eingefahren so aussieht wie eine Blockflöte o.o).

Die Panzerjacke, mhh ich hab so eine ähnliche Lederjacke wie die (http://npshare.de/files/627f110c/kw42_19037_b1%2C00.jpg), nur anstelle des dicken Futters dünnen roten Stoff, mal schauen ob ich es schaffe ein Foto nachzureichen oder obs bei eurer Vorstellung bleiben muss o.o.

Das Angebot mit der Gruppe würde ich jederzeit annehmen, wenn der Weg nur nicht so weit wäre ;).

Grimoa
25.05.2010, 13:47
Oh schön, Charakterbilder (oder in diesem Fall Ausrüstungsbilder) sind natürlich auch immer willkommen. :)

Hier nochmal für alle, auch wenn ich hoffe, dass ich das nicht zu sagen brauche: Vom SL-Thread lasst ihr bitte die Finger, ihr macht euch nur selbst den Spaß kaputt.

Glannaragh
25.05.2010, 15:28
Ok. Ich hab euch nicht vergessen, aber mein Charbogen kommt erst morgen. Heute hab ich da keinen Kopf mehr für. :)

Grimoa
26.05.2010, 10:50
Ich bin für den Rest der Woche außer Landes, also nicht wundern, falls ich mich bis Montag nicht melde. Evtl gucke ich zwischendurch rein, evtl auch nicht.

Bis dann!

Xia
26.05.2010, 19:57
http://www.imagebanana.com/img/f6ffx4j/AnimeGirl18.jpg
Name: Alica "schneller Tod"
Metatyp: Mensch
Alter: 21

Attribute:

Körper: Überdurchschnittlich
Schnelligkeit: Durchschnittlich
Intelligenz: Unterdurchschnittlich
Instinkt: Durchschnittlich

Fertigkeiten:
Nahkampf: Sehr gut [Körper]
Wahrnehmung: Gut [Instinkt]
Ausweichen: Durchschnittlich [Schnelligkeit]
Athletik: Durschnittlich [Körper]
Überreden: Durschnittlich [Instinkt]
Aufbrechen: Gut [Körper]

Ausrüstung:
Rüstung:
- Reflexbooster
- Kunstmuskeln

Nahkampfwaffen:
- Katana
- Messer
- Knüppel

Beziehungen:
- Beth:
Beth ist Alicia's Zwillingsschwester und lebte mit ihr eine lange Zeit zusammen. Die Beiden waren Auftragskillerinnen.

Geschichte:
Tod. Der Tod begleitete die Leben der jungen Elfin und ihrer Zwillingsschwester. Die Beiden hatten sich, als sie 16 Jahre alt waren, damit abgefunden. Nach dem ihre Eltern gestorben waren musste sie damit anfangen. Egal wen sie trafen, sie wussten, das diese Person früher oder später sterben würde. Nur den eigenen Tod konnten sie stets vermeiden. Doch damit sie weiterhin überleben konnten, musste sie stärker werden. Stärker, schneller. Beth war nicht so stark wie Alicia, war aber erstaunlich schnell. Alicia hingegen schaffte es, wenn sie sich anstrengte, sogar Stahl zu verbiegen. Jeden Tag mussten sie trainieren um stärker zu werden. Stärker, um dem Tod zu entgehen. Stärker, um ihren Beruf ausüben zu können. Die Beiden wurden auch "schneller Tod" genannt, da sie ihr Ziel möglichst schnell töten. Als eine lebendige Tötungsmaschine zu arbeiten war anstrengend. So anstrengend, dass Beth eines Tages zusammenbrach. Während einem Auftrag. Ein Fehler. Ein tödlicher Fehler. Alicia reagierte zu langsam und konnte den Tod von Beth nicht aufhalten ...
Sie gab sich selbst die Schuld an dem Tod. Die Leiche ihrer Zwillingsschwester hatte sie nicht vergraben, sondern legte sie auf eine Matratze in einem alten Gebäude. Jedes Mal, nachdem sie einen Auftrag erledigt hatte, kam sie zu ihrer Zwillingsschwester und legte sich neben sie.



Ich kenn mich mit Shadowrun nicht sehr gut aus und hoffe das ist so in Ordnung. ^^°

wusch
26.05.2010, 20:02
Es kann jetzt auch sein das ich mich irre, aber wenn ich mich richtig erinnere gehörst du doch gar nicht zur Gruppe, denn die ist schon geschlossen.

Edit: Du kannst aber noch in die zweite Gruppe gehen, die ist noch nicht voll.

Einheit092
27.05.2010, 12:38
Die darf sich aber auch noch nicht vorstellen, denn wir starten verzögert.

Xia
28.05.2010, 16:06
Oh, entschuldigung. Ich hatte im Anfangspost nichts davon gelesen, deshalb dachte ich, man könnte seinen Charakter frei vorstellen. ^^

wusch
28.05.2010, 16:14
Oh, entschuldigung. Ich hatte im Anfangspost nichts davon gelesen, deshalb dachte ich, man könnte seinen Charakter frei vorstellen. ^^

Da hast du recht, das kann passieren.
Grimoa, um sowas in Zukunft zu vermeiden solltest du die Teilnehmer in den anfangspost schreiben, am besten gleich mit ihrer 'Profession'.

Grimoa
31.05.2010, 17:14
Ja, auch von mir eine entschuldigung für die verwirrung. Ich dachte ehrlichgesagt auch nicht, dass uns hier jemand findet, der nicht vorher schon im allgemeinen Planungsthread mitgelesen hat. ich geh gleich den Anfangspost ändern.

Noch einmal ein kurzes Wort zur zweiten gruppe: Ich hoffe immernoch sehr, dass es möglichst bald eine geben wird. Da ich aber nicht zwei Gruppen gleichzeitig leiten kann, kann ich in der richtung nichts versprechen. Es muss sich schließlich ein weiterer SL melden, da kann ich niemanden zu zwingen, auch wenn ich hoffe, Turgon dafür begeistern zu können.
Wann die zweite gruppe startet und wer mitspielt, liegt dann natürlich in der Hand des anderen SL. Außerdem halte ich es für geschickt, wenn dann auch ein zweiter Planungthread eröffnet wird, damit nicht alles durcheinander gerät. Aber das ist ja sowieso noch Zukunftsmusik.

wusch
31.05.2010, 19:32
Ich hoffe mal das die anderen nicht zu lange mit ihren Charbögen brauchen, denn ich freue mich schon aufs spielen.:)

Daen vom Clan
31.05.2010, 21:15
Und ich freie mich schon aufs Lesen und Mitverfolgen. :)

Skyter 21
31.05.2010, 23:33
Attribute
Überdurchschnittlich
Schnelligkeit

Normal
Intelligenz
Instinkt

Unterdurchschnittlich
Körper

Fertigkeiten
Gut
Infiltration (Schnelligkeit)
Aufbrechen (Körper)
Pistolen (Schnelligkeit)
Wahrnehmung (Instinkt)

Durchschnittlich
Nahkampf (Körper)
Ausweichen (Schnelligkeit)
Elektronik (Intelligenz)

Waffen
Nahkampf:
-2 Kampfmesser

Fernkampf:
-Ares Predator
+2 Magazine
+Schalldämpfer

Cyberware
-Cyberaugen (Restlichtverstärker, Infrarotsicht)
Iris und Pupille können durch Bilder(Atompilz, Fadenkreuz etc.) ersetzt werden
Die Pupille kann auch neonrot sein.

Panzerung
-Panzerjacke

Ausrüstung
-Kommlink
-Elektrokit
-Magschlossknacker
-Werkzeug
-Tarnhalfter

Connections
-Markus Baum (Mensch; offiziell: Zollbeamter; inoffiziell: Schieber und Schmuggler)
Man kennt sich. Tarik rettete Markus mehr als einmal das Leben. Im Gegenzug bekommt Tarik so gut wie alles(Zeit und evt. Geld vorausgesetzt).

-Tanja (Elfin, Straßendoc)
Die beste und vertrauensvollste Straßendoc der Tarik bisher begegnet ist. Tanja hatte Medizin studiert und einige Jahre als Chirugin gearbeitet, ehe sie aus persönlichen Gründen kündigte und nach Hamburg floh. Dort betreibt sie jetzt einen Piercing und Tatoo Shop, offiziell.

Beschreibung des Charakters
Name: Tarik
Metatyp: Mensch
Größe: 185 cm
Haarfarbe: rotbraun
Augenfarbe: wechselt
Alter: 23

Tarik trägt meist dunkle Jeans, ein schwarzes T-Shirt, seine Panzerjacke(ebenfalls schwarz) und robuste Schuhe.(für die kalten Tage in wärmender Ausfühung+ Mütze)
Seine rotbraunen Haare hat er zu Rastas geflochten. Seine Zigaretten dreht er sich selbst. Er ist aber auch normalen Zigaretten nicht abgeneigt. Im Allgemeinen ruhig, er kann aber auch rastlos sein.

Hintergrundgeschichte
Tarik wurde ursprünglich in der UCAS geboren. Im Alter von 14 verließ er seine Eltern und schlug sich von da an auf der Straße durch. Nachdem er es in der UCAS nicht mehr aushielt, sparte er Geld für eine Überfahrt nach Europa. Irgendein Schmuggler brachte ihn auf einen Frachter, welcher Hamburg zum Ziel hatte. Seitdem lebt Tarik in Hamburg. Das ganze ist 5 Jahre her und die Stadt gefällt Tarik gut, wobei es nicht ausgeschlossen ist, das er eine Überfahrt in ein anderes Land erneut antritt.

Hoffe das passt so.

mfg Skyter

Grimoa
01.06.2010, 10:26
Hatte ich nicht eine Connection gesagt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber lass erstmal so. Nen Straßendoc werdet ihr früher oder später ja doch brauchen, und wieviel eure "ich bekomm alles" Schieber Euch wirklich verkaufen können, liegt ja in meinem Ermessensspielraum. *g*

Der Rest sieht erstmal ok aus, passt denke ich auch ganz gut zu den bisher vorgstellten Charakteren. Warum habe ich immer mehr den Eindruck, wir hätten Ganger spielen sollen? :D

Skyter 21
01.06.2010, 17:04
Ups, da hab ich was überlesen. Ich kann die Beschreibung vom Schieber auch etwas abändern, vom guten Kumpel zum, naja.....man mag ihn nicht, man braucht ihn aber.^^

mfg Skyter

wusch
01.06.2010, 17:06
Was war nochmal Ganger?

Grimoa
01.06.2010, 17:28
@Skyter: Wie gesagt, lass erstmal so. Ich werd mir schon was einfallen lassen, damit das Spiel dadurch nicht ins Ungleichgewicht fällt. Es sei denn, einer der anderen Spieler schreit jetzt laut "unfair!" dann musst du eine der Connections streichen.

@wusch: Ne andere Spielidee. Man spielt keine professionellen Einbrechen (Oceans 11) sondern Straßenkids die hin und wieder Autoradios klauen. Besser kann ich das jetzt irgendwie nicht erklären.

Skyter 21
01.06.2010, 18:40
@Grimoa
Hmm okay. Jeder Runner braucht nen Schieber um an Aufträge, Ausrüstung etc. zu kommen. Von meiner logischen Schlussfolgerung her müsste ein Runner doch irgendwann mal einen guten Straßendoc als Connection "finden". Wäre ja ziemlich blöd, wenn man nach einem Run bei einen Doc muss und dann erstmal alle Läden abklappert bis man einen passablen Arzt gefunden hat. So weit meine Überlegungen...

mfg Skyter

Grimoa
01.06.2010, 18:56
Ja, aber dann müsstest du ja auch noch ne Autowerkstatt, nen Elektronikfachhandel und so weiter kennen. Kennst du auch. Heutzutage kennt auch jeder MediaMarkt, jeder hat nen Hausarzt und jeder der ein Auto besitzt kennt auch irgendeine Werkstatt.
Connections sind was besseres, das ist ne Werkstatt wo dein Bruder arbeitet, ein Filialleiter von MediaMarkt der dir die Sachen zum Einkaufspreis überlässt (weil du etwas pikanten über ihn weißt) oder ein Arzt bei dem du immer zu erst dran bist, weil du ihn regelmäßig mit deinem selbstgebrannten Vodka versorgst (sonst kann er nicht oprieren ;) )

Verstehst du?
Und davon kann eben nicht jeder so viele haben wie er will.

Glannaragh
01.06.2010, 19:29
Ja, ich bin ne faule Sau. Eigentlich wollte ich die Beschreibung schon längst fertig haben.
Geht das so in Ordnung, Grimoa?

Attribute:
überdurchschnittlich: Schnelligkeit
durchschnittlich: Intelligenz, Instinkt
unterdurchschnittlich: Körper

Fertigkeiten: (Allrounder)
gut: Pistolen, Ausweichen, Infiltration, Wahrnehmung
durchschnittlich: Nahkampf, überreden, Fahrzeug

Waffen:
Nahkampf: Messer
Fernkampf: 2x Ares Predator

Cyberware:
Cyberaugen (Restlichtverstärker, Infrarotsicht + Smartlink)
Reflexbooster

Panzerung:
dunkle, gepanzerte Kleidung

Ausrüstung:
Kommlink, 2x Munition für Ares Predator

Connections:
Ferret (Mensch; Schieber)
"Freund der Familie" und kleiner Hehler für Diebesgut und Informationen.

Charakterbeschreibung:
Name: Amsel
Metatyp: Elf
Aussehen: ca. 1,70 m groß, lange, brünette Haare, kleine Narbe auf der Stirn, mangel-/ unterernährt
Kleidungsstil: dunkel, unauffällig
auffälliges Verhalten: große Klappe
Alter: 24

Hintergrund:
Amsel lebt mit ihren Eltern in den Slums von Hamburg. Man sieht ihr die ärmlichen Lebensverhältnisse an; sie ist viel zu dürr und körperlich nicht besonders kräftig. Dafür hat sie gelernt, sich geschickt zu verstecken und im Zweifelsfall schnell zu verschwinden.
Da sie nichts anderes gelernt hat, schlägt sie sich mit kleinen Gaunereien durch. Heimlich träumt sie aber davon, zu den ganz Großen der Runnerszene zu gehören...


Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, im RPG einen Menschen zu spielen. Das muß ich ja schon im RL immer sein...

Grimoa
01.06.2010, 20:19
Sieht ok aus. Haben wir jetzt eigentlich alle? *druchzählen geht*

wusch
01.06.2010, 20:23
Sieht ok aus. Haben wir jetzt eigentlich alle? *druchzählen geht*

Nein wir haben bis jetzt nur 4 von 6.
Kamina und DSA-Zocker stehen noch aus.

Grimoa
01.06.2010, 20:35
Jau, das stimmt. Die zwei sind sowieso ziemlich ruhig. Nagut, warten wir noch bis ende der Woche.

Derweil ne Zusammenfassung der bisherigen Charaktere. Zur Übersicht.

wusch - Elektrik - Mensch, 26 - Haker
Gendrek - Riot - Elf, 22 - Magier
Skyter - Tarik - Mensch, 23 - Infiltrator (Schlösser knacken, Schleichen, kämpfen)
Glan - Amsel - Elf, 24 - Kämpfer (schnell und wendig, kein Schrank)

Und die Connections (damit ich die nachher auch einbaue ;) )

Harald Soren, Mensch, Elektro und Computer (Elektrik)
Krog, Ork, Pirat und Schwarzmarkthändler (Riot)
Markus Baum, Mensch Schieber und Schmuggler (Tarik)
Tanja, Elfin, Straßendoc (Tarik)
Ferret, Mensch, Schieber (Amsel)

Dabei fällt mir auf: Wusch könnte (sollte) sich noch nen Straßennamen überlegen. Also einen Spitznamen, Codenamen, Künstlernamen wie auch immer, irgendein Pseudonym worunter Alexander Krink in den illigalen Kreisen hamburgs bekannt ist. Da gibt man ja nicht immer seinen echten Namen an, nicht war?

wusch
01.06.2010, 20:41
Oh Gott, in Namen bin ich schlecht aber sagen wir mal ganz spontan: Elektrik

Grimoa
01.06.2010, 20:42
Das Problem kenn ich. Wenn du willst, kannst du noch drüber nachdenken bis der letze Charakerbogen eingetrudelt ist. Oder beim Spontanentschluss bleiben, das ist manchmal das beste.

wusch
01.06.2010, 20:45
Ich bleibe jetzt dabei, ich finde das hört sich gut an und später würde mir auch nichts besseres einfallen.

Einheit092
02.06.2010, 13:15
Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...

wusch
02.06.2010, 13:25
Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...

In die Richtiung wurde doch bis jetzt noch garnichts besprochen, ich persönlich hätte ja nichts dagegen aber das sollen mal Grimoa und der andere SL, vielleicht Turgon, besprechen und dann sehen wir weiter.:)

Turgon
02.06.2010, 13:46
Bevor wir überhaupt üver die zweite Runde reden sollte, sollte wir zuerst mal die erste starten und abwarten wie es wird.
Ich hoffe, nur die zwei fehlenden Chars kommen bald.
Hast du sie schon mal angeschrieben Grimoa?

Grimoa
02.06.2010, 16:10
Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
Wer möchte den Platz haben?

wusch
02.06.2010, 16:17
Schade, der gute Kamina ist eigentlich ein echt toller und lustiger Rollenspieler aber naja, der Ersatz wird sicher nicht schlecht und es gäbe ja genug die mitmachen wollten.:)

Glannaragh
02.06.2010, 16:19
Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
Wer möchte den Platz haben?
Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Was hieltet ihr (Mitspieler + SL) davon, Xia mit ins Boot zu nehmen? Da ist die Charbeschreibung zumindest schonmal fertig (und ich persönlich finde die gut), was ich jetzt einfach mal als Zeichen von Motivation werte.

wusch
02.06.2010, 16:37
Dann schreib Xia doch gleich mal an Grimoa.:)

DSA-Zocker
02.06.2010, 18:26
Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen. :)

wusch
02.06.2010, 21:33
Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen. :)

Wirklich toll, dann haben wir endlich alle zusammen.:)

DSA-Zocker
03.06.2010, 02:13
Kommt leider doch erst morgen, ich hab das doch irgendwie überschätzt, tut mir leid.

Grimoa
03.06.2010, 11:54
Hmmmm... okay... ich sag sowas nicht gerne, ich kenne Xia ja überhaupt nicht und hoffe, dass er sich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlt, aber mir sagt die Hintergrundgeschichte von Alicia nicht wirklich zu.

Als ich noch im Tales of Tamriel aktiv war, gab es dort häufiger ärger mit Spielern, deren Charaktere einfach alles konnten. "Er metzelte sich mit Leichtigkeit durch die Monsterhorden, knackte behände das Schloss und lernte in Nullkommnix den Zauber auf der Schriftrolle, die er in der Truhe fand." Sowas ist nicht rollenspieltauglich. Der Spieler nimmt in seiner Aktion alle Resultate vorweg. Der Charakter kann die ganze Gegnerhorde allein angreifen, wer kann versuchen das Schloss zu knacken und er kann die Schriftrolle mit der Absicht den Zauber zu lernen lesen. Ob das alles klappt oder ob der Charakter scshwer verletzt wird, der Dietrich im Schloss abbricht und die Schriftrolle in einer unbekannten Sprache geschriben ist, das entscheide ich.

Natürlich soll eine Hintergrundgeschichte den Charakter mit seinen Stärken (und Schwächen) vorstellen, da habe ich nichts zu entscheiden. Es ist einfach die Tatsache, wie die Vorgeschichte rüberkommt ("schneller Tod", "Tötungsmaschiene", "Stahl verbiegen") die mich skeptisch werden lässt.

Außerdem finde ich in der Geschichte wenig von der Persönlichkeit des Charakters außer einer ausgeprägten Nekrophilie (nicht sehr gruppentauglich!) und einem emomäßigen "alle um sie herum müssen sterben" (auch nicht sehr gruppentauglich!)

Also mal ganz ehrlich, stellt euch euren Charakter als echten, lebendigen Menschen vor: Würde er/sie mit Alicia zusammenarbeiten wollen?

Und zum Abschluss nochmal ganz deutlich: Ich möchte dich, Xia, in keiner weise als Person angreifen. Es geht mir hauptsächlich um den Charakter und das zukünftige inplay und ein wenig daraum wie ich (vielleicht falsch?) deinen Spielstiel einschätze und abzuschätzen versuche, wie das hier reinpasst.

Und es fällt mir echt schwer, sowas hier zu sagen :/

SilverIllusion
03.06.2010, 15:52
*vorsichtig reinspäh* o.o Woah... RPG *.*
>.<' Bitte nicht gleich anbrüllen, dass ich mich verziehen soll, aber ich finde jede Art von RPG spannend und kann von kaum einem die Finger lassen. ^^
Ist so o.o
Öh... aber wenn schon alle Plätze besetzt sind, halte ich den Mund und verziehe mich wieder :X

La Cipolla
03.06.2010, 16:27
Konstruktiver Vorschlag an Xia: Menschlicher machen.

Shadowrun ist kein Spiel um Anime-Killermaschinen, sondern ein Spiel um sozialen Abschaum, der in einer ungerechten Welt seine Menschlichkeit (mehr oder weniger) hinter sich lassen muss, um zu überleben. Der daraus entstehende moralische Konflikt steckt hinter jedem Run und hinter jeder Person, die was damit zu tun hat.

Ich kenne das Problem und habe früher selbst viel (menschliche) Scheiße gespielt, aber der Reiz daran ist nicht nur (! ;)) der Badass-Faktor, sondern auch der Cyberpunk, also Verzweiflung und Hoffnung in einem.
Klingt sehr esoterisch, ist aber simpel gemeint: Am Ende sind Shadowrunner Verbrecher, und ein Spiel um Verbrecher muss sich moralischen Fragen stellen. "Völlig abgehalfterte Killermaschine" ist daher kein gutes Konzept für einen Spielercharakter - sondern nur ein (wahrscheinlich) abschreckendes Beispiel für einen NSC. Ein Charakter ohne Fragen ist langweilig. Ein Charakter ohne Wünsche ist ein NSC, und kein guter noch dazu.

Einfach ein Bisschen Gefühl in den Charakter packen. :)
Muss ja kein Emo-Baumschmuser werden, aber eine simples Problem damit (wenn auch nur innerlich), Kinder umzubringen, kann Wunder wirken.

Grimoa
03.06.2010, 18:10
Danke, Cipo, das meinte ich. Ich konnte es nur wieder nicht so elegant formulieren.

@SilverIllusion: Ich brüll niemanden an, bestimmt nicht. Du bist herzlich eingeladen hierzubleiben und unser RPG zu verfolgen.
Wenn du ernsthaft interese hast mitzuspielen lies mal ein paar Posts weiter oben, es ist ein Platz wieder frei geworden. Ich werde diesen aber - aus fairness - zuerst den Interessenten anbieten, die in der ersten runde leer ausgegangen sind.

@Xia: Wenn du immer noch Interesse hast mitzuspielen kannst du dir ja ein paar Zusatzinfos holen (gibt n paar Links hier im Thread) um dir die Welt besser vorstellen zu können und dann deinen Charakter nochmal überarbeiten. (Aber auch hier, die Leute die zuerst gefragt haben bekommen aus fairness den vorzug.)

So, ich hab ne pm an Kael ; Einheit091 ; Karl ; BIT rausgeschickt. Vielleicht hat von denen ja noch jemand Lust.

SilverIllusion
03.06.2010, 18:33
@ Grimoa: Herzlichen Dank für diese liebe Einladung. Sollte ich es auch nicht zu den Spielern schaffen, werde ich mir doch den Verlauf ansehen :3 Bin schon gespannt, und wer weiß, zu was mich dieses RPG inspirieren könnte x3

Karl
03.06.2010, 18:35
Ich bin willig, würde aber den anderen dreien den Vorzug bieten, sollten sie auch wollen.

Einheit092
03.06.2010, 18:42
Also bei mir geht es zeitlich gerade nicht bestens, außerdem verfolge ich lieber erst die erste Partie, dann bin ich nicht ganz so grün hinter den Ohren.:D Bei der 2. bin ich aber auf jeden Fall dabei.

Turgon
04.06.2010, 02:33
Also Einheit hat keine Zeit, Karl lässt anderen den Vortritt und Bit ist bei Rock am Ring, wenn ich mich richtig erinnere.
Also bleiben noch Xia, Kael und SilverIllusion(?), wenn sich die aber nicht melden, dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.

wusch
04.06.2010, 07:18
Mit silverillusion habe ich sehr viel Kontakt und sie ist Interessiert und hat bei solchen spielen eine sehr große Ausdauer und ist einfallsreich das weiß ich selbst.:)

Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.

Daen vom Clan
04.06.2010, 08:35
Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut. ;)

Grimoa
04.06.2010, 11:15
Bit ist bei Rock am Ring
doh! Er redet seit zwei Wochen von nichts anderem und ich habs wieder vergessen. -.-



Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.
Gute Idee. Ohne Char kann jedenfalls keiner mitspielen.



dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.
Oder das.


Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut. ;)
:A

wusch
04.06.2010, 11:17
Wann ist die Frist für das Vorstellen der Charaktäre?
Nebenbei fällt mirauf das DSA-Zocker noch immer keinen Char gepostet hat.:(

Grimoa
04.06.2010, 11:20
Ich hatte eigentlich gehofft bis ende der woche damit durch zu sein.
Nachdem erst so ein andrang war, dachte ich auch nicht, dass wir jetzt nach dem letzten Spieler suchen müssen.

Wir können natürlich auch mit weniger als sechs spielern starten. Mindestens drei hab ich glaub ich zu anfang mal gesagt.

wusch
04.06.2010, 11:25
Naja wir suchen ja nicht direkt es gibt immerhin 3 Bewerber um den letzten wieder frei gewordenen Platz.;)
Ich freu mich auch shcon lang genug können wir nicht nach möglichkeit spätestens morgen anfangen?:)

Gendrek
04.06.2010, 11:47
Mensch, gut Ding will Weile haben O_o.
Ich wollte meinen Char auch direkt raushauen, hab mir dann allerdings doch einfach mal mehr Zeit genommen, zum Glück, bin mit dem momentanen Konzept mehr als zufrieden.

@Xia: Mhhja...creepy o.o. Pack etwas rein, dass den Char antreibt, was ihn dazu bringt überhaupt noch was zu machen oder ist sein einziger Antrieb solange zu leben wie möglich? Wenn ja...schwach, vielleicht will sie ja Rache an denen die dafür Schuld sind, vielleicht wurde sie ja religiös weil sie zu langsam reagierte.
Schau auf jeden Fall, dass sie etwas menschlich macht, im Moment ist der Charakter grau, einfarbig, es gibt nur eines was man mit ihm in Verbindung bringen kann, Tod.
Alica lebt seit 5 Jahren auf der Straße, da sind ihr garantiert Dinge passiert, die sie verändert haben, es gibt immer irgendwo Einschnitte die etwas verändern.

DSA-Zocker
04.06.2010, 11:56
Hid

Attribute:
Körper (unterdurchschnittlich)
Schnelligkeit (durchschnittlich)
Intelligenz (durchschnittlich)
Instinkt (überdurchschnittlich)

Fertigkeiten:
Überreden (gut)
Gebräuche (gut)
Infiltration (gut)
Pistolen (gut)
Wahrnehmung (durchschnittlich)
Athletik (durchschnittlich)
Aufbrechen (durchschnittlich)

Waffen:
verstecktes Messer
eine schallgedämpfte Pistole (Ares Light Fire 70S)

Cyberware:
Cyberaugen

Ausrüstung:
Werkzeug um Schlösser (leise) knacken zu können -> Dietrich und so?

Connections:
Lino:
hochrangiger Polizist, Onkel von Hid :
Arbeitet in Altona, sorgt für Beteiligung an der Belohnung/Beute dafür, dass sich möglichst wenig um Hid gekümmert wird.

Beschreibung:
Anzug und Krawatte, gepflegte Frisur, schwarze Haare, einnehmendes Lächeln - man mag gar nicht glauben, dass Hid kriminell ist. Er hat eine Ausstrahlung, die es beinahe unmöglich macht, dies zu glauben - bis dann nach seinem Besuch plötzlich die Juwelen fehlen, oder gar eine Speicherkarte, auf der wichtige Informationen waren.
Einzig und allein eine Narbe unter dem rechten Ohr deutet auf eine verwegene Vergangenheit hin, auf Jugendsünden.
Metatyp: Mensch
Größe: 1,82
Alter: 25

Hintergrund
"Alles begann vor 25 Jahren. Meine Eltern warfen mich in die Welt. Mein Vater war ein recht hohes Tier bei Hansec, meine Mutter blieb daheim. Als ich alt genug war, bekam ich Privatunterricht, mit besonderem Augenmerk auf Rhetorik. Mein Vater wollte mich zum Sprecher von Hansec machen. Als ich 18 war bekam ich dank ihm meine erste Stelle bei Hansec. Dort merkten sie schnell, dass ich viel begabter im Beschaffen von Informationen war. Ich arbeitete mich schnell hoch, war erfolgreich. In meiner Naivität dachte ich, ich könne mir alles erlauben, ich wurde übermütig. Ich glaube heute, dass ich meinen Job nur behalten habe, weil mein Vater dafür gesorgt hat. Doch als ich 21 war, wurde mein Vater Opfer eines Anschlags. Die Beerdigung war tränenreich. Ich weiß bis heute nicht, ob ein anderer Konzern ihn beseitigen hatte lassen, oder ob er Hansec zu mächtig geworden war.
Ich arbeitete noch eine Weile als "Beschaffer von Informationen", bis ich etwa zwei Monate nach dem Tod meines Vaters unter dem Vorwand schlechter Arbeit entlassen wurde. Ich tauchte unter, da ich in meiner Arbeitszeit bei Hansec Dinge erfahren hatte, die sich jetzt im Nachhinein als nicht gerade förderlich für meine Sicherheit herausgestellt hatten. Ich rutschte ab in die Kriminalität, - nicht dass mein voriger Beruf legal gewesen wäre - in Altona konnte ich beinahe ungestört auf Beutezug gehen, für ein Viertel meiner Beute sorgte mein Onkel Lino dafür, dass mich niemand verfolgte.
Mittlerweile ist Gras über die Sache bei Hansec gewachsen, die Geheimnisse sind nichts mehr wert. Ich werde nicht mehr verfolgt, zumindest glaube ich das."

Grimoa
04.06.2010, 12:14
Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*

Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
(Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)

Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.

DSA-Zocker
04.06.2010, 12:18
Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*

Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
(Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)

Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.

Hmm... das mit Sin City war nicht unbedingt Absicht, vielleicht so über den Hinterkopf reingekommen oder so ;)
Gut, den Hackskill hab ich ja nicht, dann wirds wohl bei altmodischen Türen bleiben müssen ...
Zur Pistole: In den Einsteigerregeln war als Pistole nur die Ares Predator drin und keine leichte Pistole, für meinen Charakter halte ich allerdings eine leichte Pistole für sinnvoller, wäre also nett, wenn da was möglich wär :)

Grimoa
04.06.2010, 13:51
Ähm, ja, schreib leichte Pistole hin und stell dir ein Modell deiner Wahl vor.
Auswendig kenn ich die auch nicht.

Wenn du ein paar Namen brauchst: Hier. (http://www.telon.de/shadowrun/arsenal/c_faustfeuerwaffen/c2_leichtepistolen.htm) Die Werte sind egal.

Und dann hab ich grad noch das hier (http://salokat.de/Bild/SR_Pistolen.jpg) gefunden. Sieht schon lustig aus, aber eigentlich ist die Ares P doch ne schwere Pistole?

DSA-Zocker
04.06.2010, 14:17
Dann nehm ich die Ares Light Fire 70S, der Name klingt so schön :)

SilverIllusion
06.06.2010, 21:25
sorry leutz, aber mein chara wird noch etwas brauchen 3: war das wochenende i-net frei und hatte deshalb bis heute keine ahnung, was da noch von mir verlangt wird ^^' aber ich werde einen basteln, ehrenwort

SilverIllusion
07.06.2010, 13:07
Name: Gerlinde
Metatyp: Ork
Alter: 30


Attribute:
Körper: überdurchschnittlich
Instinkt: durchschnittlich
Intelligenz: durchschnittlich
Schnelligkeit: unterdurchschnittlich


Fertigkeiten:
Nahkampf: sehr gut
Wahrnehmung: gut
Athletik: gut
Überreden: durchschnittlich
Ausweichen: durchschnittlich


Waffen:
grobes Metallrohr, das wohl bald wieder durch ein besseres ersetzt wird


Ausrüstung:
Zusammengewürfelte, grobe Kleidung, wirkliche Rüstung hat Gerlinde nicht. Kann man für dumm oder ungeschickt halten, sie stört es nicht, so lange man ihr vom Leib bliebt!


Connection:
Tarlog, ein Waffenhändler. Allerdings bekommt man von dem meist nur Schrott. Wenn man nicht Gerlinde heißt und mordswütend wird, wenn man Schrott vorgesetzt bekommt!


Beschreibung:
Gerlinde ist ein Durchschnittsork und kann, wie nicht anders zu erwarten, schon mal ordentlich zuschlagen wenn man sie zu sehr reizt. Mit 1,90 ist sie nicht gerade unglaublich herausfallend. Ihre Haare sind eher kurz gehalten, zottelig und haben irgendeine unaussprechbare Farbe, die an den Inhalt eines Eimers nach einer durchzechten Nacht mit entsprechender Entladung des Magens erinnert. Die meiste Zeit ist sie eher ruhig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass sie im Vergleich schon recht alt ist – aber trotzdem noch immer fit und auf keinen Fall zu unterschätzen. Auch hasst sie Vorurteile wie die Pest. Man braucht es nur andeuten, und sie sieht schon fast rot. Wenn man sich dann noch weiter aus dem Fenster lehnt, dann verpasst Gerlinde einem unter Garantie eine Ohrfeige, die schon mal den Kopf zwischen den Schultern wegreißt. Diese Fälle sind eher selten und reines Versehen, und Gerlinde schämt sich jedes Mal schrecklich, wieder ihre Geduld verloren zu haben.


Hintergrundgeschichte:
Sie hat eigentlich nichts wahnsinnig Aufregendes erlebt. Gerlinde hat ein bescheidenes Leben geführt, hat schon eigene Kinder und nach dem Tod ihres Mannes gelernt, für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Notfalls auch auf die brachiale Art und Weise. Das erklärt auch ihr Geschick mit dem Kampfstab, denn der eignet sich nun mal perfekt, um Taschendieben und ähnlich zwielichtigen Typen eine Lektion zu erteilen – die nur leider sehr oft tödlich endet. Deshalb hat sie sich in den letzten Jahren wieder stark zurück genommen und einfach nur noch dafür gesorgt, dass ihre Kinder ein gutes Leben führen können. Sie erwartet nicht mehr viel vom Leben... außer vielleicht einen letzten guten Kampf!






so, mein chara ^^ gerlinde, eine gute alte, bodenständige ork-dame ^^
ach ja, es ist absicht, dass eine durchschnittliche fähigkeit fehlt. damit ihr euch nicht noch wundert ^^

Grimoa
07.06.2010, 13:13
:D

Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.

Und ich hoffe mal, dann möglichst bald mit den Einführungsposts für jeden Char fertig zu sein, damit wir starten können.

SilverIllusion
07.06.2010, 13:14
danke für die warnung, ich werde zusehen, dass sie notfalls ihren arsch noch retten kann xD
na, dann bin ich mal gespannt >:3

La Cipolla
07.06.2010, 21:45
Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.
Naja, als Ork mit ner guten schusssicheren Weste funktioniert das schon. Mag nicht das effektivste (oder gar das sicherste sein), aber die 10 Meter bis zum Feind kann man durchaus überleben, vor allem natürlich, wenn man nicht (wie erwähnt) mitten in ein Feuergefecht rennt. Mit einer schusssicheren. Alles andere wäre kritisch, wenn man als Runner kämpfen will. ;)
Vielleicht als Troll. Die sind noch zäher.

Grimoa
09.06.2010, 11:05
Sorry dass es grad nicht so recht voran geht, stressige Woche irgendwie. -.-

Glannaragh
12.06.2010, 19:48
Hey Grimoa!
Was ist denn jetzt eigentlich der Plan, wie und wann es weitergehen soll?
Wenn du zu viel zu tun hast, biete ich an, Dich zu unterstützen. Dann würde ich meinen Char halt als eine Art halben NSC spielen, sollte auch klappen... :)

Daen vom Clan
12.06.2010, 19:53
Also wenn es nur an der Manpower mangelt, würde ich auch helfen. :)

Grimoa
14.06.2010, 09:35
Danke für das angebot ihr zwei^^
Ich werds im Hinterkopf behalten, zur Zeit wüsste ich aber gar nicht, was ich da delegieren sollte. Naja, bin heute früh aus dem bett gefallen und hab endlich mal die Einführungen der Charaktere fertig. Ich mach dann gleich den RPG-Thread auf und noch einen Thread für die Charaktere. Ich hoffe, dass der nicht mit der Zeit abrutscht und irgendwo ganz unten oder gar auf Seite zwei vershwindet. Aber so aktiv ist das Forum hier ja grade nicht.

Gibt gleich noch ein Edit...

So. Hier Charaktere (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127443), hier Rollenspiel. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127444)

ich hoffe, das warten hat sichzumindest zum teil gelohnt. mir tun jedenfalls die finger weh. deswegen gibts auch grad keinegroßbuchstaben mehr.

ich habe versucht, verschiedene aspekte hamburgs und der sechsten welt zu illustriren und nach möglichkeit eure charaktereigenschaften mit einzubauen. ich habe mich bewusst dabei zurückgehalten etwas zB zu eurer wohnung oder so zu sagen, da will ich euch nichts überbügeln. deswegen seit ihr alle auf der straße unterwegs ;)

Ihr könnt jetzt beschreiben, wie ihr die zeit bis zum treffen vertrödelt und dann direkt hingehen. in dem fall bitte dazusagen, was ihr an ausrüstung und kleidung etc mitnehmt und wann ihr hingeht.
wer vor dem treffen noch etwas anderes zu erledigen hat, kann das auch gerne tun, da ich dann aber höchstwahrscheinlich für den betreffenden spieler nochmal zwischendurch posten muss bitte nicht damit warten, bis alle anderen shcon am treffpunkt sind.

Oh, und Sig aus im Rollenspiel! Danke.

Grimoa
14.06.2010, 13:36
@wusch

Elektrik las sich die Nachricht zweimal durch bevor er ja wählte,
Bevor Missverständnisse auftreten: <ja> heißt "sms anzeigen" erst danach kannst du sie lesen. Das war keine Antwortoption an den Auftraggeber.
Wer <nein> wählt löscht die Nachricht quasi ungelesen und nimmt nicht am Run teil. Die Option ist nur der Vollständigkeit halber, ich habe nicht erwartet, dass die jamend wählt. ;)

wusch
14.06.2010, 13:47
Achso, ja stimmt, das habe ich irgendwie verpeilt.:D

Grimoa
14.06.2010, 17:13
öhm, du darfst deinen rollenspielbeitrag dann gerne so korrigieren, dass das mehr sinn macht. ;)
und die sig ausschalten.

wusch
14.06.2010, 17:33
Guti, mach ich und zur Sig, entschuldigung, ich bin von der WG im RPG Atelier gewöhnt das sie automatisch ausgeschaltet wird.;)

Edit: Fertig.

Gendrek
14.06.2010, 17:51
Hab mal den nosig Tag im Rollenspielthread eingefügt, jetzt müsste man sich um die Sigs keine Gedanken mehr machen ^^.
Beitrag kommt noch.

Grimoa
14.06.2010, 17:56
Sowas geht? Super, besten Dank!
Dann kann ich das ja wieder aus der Überschrift rauslöschen, da siehts nämlich auch doof aus.

Warum haben wir das im AoV nicht?

Glannaragh
14.06.2010, 18:02
Ach, jetzt versteh ich das mit dem nosig (Hand => Stirn). Ich dachte immer, es bezeichnete eine Eigenschaft. :D
Ich schreibe entweder Heute spät abends oder Morgen.

Einheit092
14.06.2010, 18:45
Allen ein schönes Spiel, werde versuchen viel mitzulesen für Partie 2, aber leide immernoch unter Zeitmangel, c.a 2 Wochen.>:(

Grimoa
17.06.2010, 09:33
Hmmmm... ich weiß grad nicht so genau, ob ich jetzt im RPG was schreiben soll oder nicht...

@Glan: Willst du hin zum Salambo? Wann? Wie?

@Skyter: Wenn du den Besuch bei dem "Freak" den du vielleicht vorhast, ausspielen möchtest, dann musst du mir ein wenig mehr geben. Wer? Wo?

Ihr könnt die Antwort kurz hier reinschreiben, ich mach dann im RPG entsprechend weiter.

@alle: Bei allen anderen nehme ich dann an, dass ihr pünktlich um acht im Salambo auftaucht und eure komplette Ausrüstung dabei habt. Wir warten dann noch auf DSAZocker und evtl die Extraaktionen einiger Mitspieler und dann gehts mit dem Treffen mit Weber weiter.

Und ja, ich muss mich als SL noch an den Umsteig von Spieltisch zum Forum gewöhnen...

Glannaragh
17.06.2010, 10:23
@Glan: Willst du hin zum Salambo? Wann? Wie?
Ja, ich gehe hin. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß es bis zu dem Treffen noch ein bißchen hin ist. Wie spät ist es? Wie weit bin ich vom Treffpunkt entfernt?
Eigentlich hatte ich vor, ca. 1/2 Stunde früher da zu sein, um mir die Umgebung um das Salambo nochmal genauer anzusehen. Sackgassen, Fluchtwege, verdächtig unauffällige Personen etc.

Grimoa
17.06.2010, 11:16
okay. Da steht ne Uhrzeit in der SMS, ist jetzt kurz vor drei.
19.30 da sein ist kein Ding, damit kann ich weiterschreiben.

Gerlinde ist ja offenbar um 19.45 am Salambo und möchte rein. Da kann ich auch weiterschreiben. *Türsteher auspackt* *g*

Die zeitliche Kohärenz wird hier vermutlich noch etwas durcheinander geraten, aber spätestens wenn ihr alle bei Weber am Tisch sitzt haben wir damit kein Problem mehr.

Liferipper
17.06.2010, 13:18
Undgefähr gleichzeitig mit ihm kam eine Orkfrau an mit einem ziemlich großen Eisenrohr. "Guten Tag." grüßte er sie.

Selbstmörder?

wusch
17.06.2010, 13:31
Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Grimoa
17.06.2010, 13:43
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!EinsElf

So nicht. Ihr könnt sagen, dass ihr zum Slambo hingeht und gegen 19.45 oder 19.30 oder was weiß ich da sein wollt. Ihr könnt sagen, dass ihr plant, dann direkt reinzugehen und nen Drink zu bestellen.

Dann wartet ihr meinen Beitrag ab, in dem drinsteht, ob das so klappt oder nicht.
Vielleicht habt ihr unterwegs nen Unfall und kommt nicht im Salambo an, sonder im Krankenhaus. Vielleicht hat euer Bus Verspätung und ihr seit erst 20.15 da.
Vielleicht lässt euch der Türsteher nicht rein.
Vielleicht wollt ihr wissen, wie es im Slambo aussieht, bevor ihr euch da was bestellt.
Ob ihr eucht trefft und "Hallo" sagen könnt, hängt also noch von verschiedenen Faktoren ab.
Vielleicht reagieren auch noch andere Passanten auf eine eisenrohschwingende Ork und du willst ihr gar nicht mehr Hallo sagen.
Und ansonsten stimme ich Liferipper zu: Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt, dass irgendwer den gleichen Auftrag hat wie du. Also wenn du nicht wirklich jeden anquatscht...

Also bitte nochmal eure RPG-Beiträge in denen ihr Sachen vorweggreift von denen ihr noch ncihts wissen könnt umändern.

Sorry wenn das etwas hart klingt, aber in einer Gruppe mit sechs Spielern kann nicht einfach jeder machen, was er will. Ich bin niemandem böse, ich will nur dafür sorgen, dass wir alle möglichst viel Spaß haben. :)

Liferipper
17.06.2010, 13:50
Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr.

Mag stimmen, aber ein bewaffneter Ork wäre trotzdem nicht die erste Person, die ich fröhlich begrüßen würde... ;)

wusch
17.06.2010, 13:53
Da magst du recht haben aber ich habe auch nicht gesagt das es übertrieben fröhlich wäre und wenn sich alle anschweigen kommen wir doch nie voran.:D

Skyter 21
17.06.2010, 14:18
@Grimoa
Der "Freak" ist nen Hacker der die meiste Zeit in der VR rumhängt. Tarik wohnt quasi als Untermieter in seiner Bude. Er wollte da nur ein paar Sachen abholen(wer schleift schon seine gesamte Ausrüstung ständig mit sich rum?) und dann gemütlich zum Salambo gehen. Angepeilt ist 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit. (vorrausgesetzt das geht. ansonsten editier ich das.)

mfg Skyter

Grimoa
17.06.2010, 14:31
So, ich hab dann mal für die drei, die gesagt haben was sie beim salambo tun wollen weitergemacht.

E: @Skyter Klar geht das. Dann schreib ich jetzt mal nichts zu deinem untermieter, sondern schreib als nächstes deine Ankunft um ~19.00 am Salambo.
Mach ich... später. nein, jetzt gleich, sonst geht wieder alles durcheinander. x.x
Deswegen wärs eigentlich schön gewesen, wenn wir alle einw enig aufeinander gewartet hätten.

Gendrek und DSAZocker, ich werde eure Ankunft, egal was ihr für ne Wunschzeit nennt, jetzt so timen, dass ihr niemanden von den anderen am eingang trefft.

Gendrek
17.06.2010, 16:35
Okay, ich werde dann noch beschreiben wie Riot nach Hause stiefelt um sein Zeugs zu holen und dann ca 19:50 am Salambo eintrifft, wenn das in Ordnung geht.

Grimoa
17.06.2010, 16:46
jupp.

DSA-Zocker
17.06.2010, 17:16
so, mein Post ist geschrieben, möglicherweise sind aus Zeitmangel einige unschöne Formulierungen drin und sonderlich lang ist er auch nicht, aber es sollte doch passen ;)

Gendrek
17.06.2010, 21:32
So, auch abgesetzt, passt hoffentlich so.

wusch
19.06.2010, 13:07
Ich wollte nur mal sagen das ich bis nächste Woche Sonntag nicht da bin.

Glannaragh
20.06.2010, 17:48
Ok, ich habs auch endlich geschafft. Tut mir leid, ich hab gerade eine Kreativitätsflaute. Teil 2 des Posts (in dem Schuppen) kommt im Laufe des Tages.

Grimoa
20.06.2010, 17:49
Hm, das ist ja doof. Aber nicht zu ändern.
Beim Treffen mit Weber sollten aber schon alle dei Gelegeheit haben, mitzuschreiben. Also überbrücken wir die Zeit bis dahin mit ein wenig Rollenspiel. :)
Ihr könnt alle im Salambo weitermachen. Dort ist es jetzt auch nicht mehr ganz so unwahrscheinlich, dass ihr euch gegenseitg auffallt, weil ihr die einzigen seit, die allein in der Bar rumhängen. Außerdem könnte man mithören, wie jemand an der Bar nach Weber fragt. Die Barkeeper müssen immerhin lauter reden als die Musik... ;)

E: Ah, Glan hat dazwischengepostet. Lass dir Zeit, hier wirds dann erst in einer Woche weider heiß.

Einheit092
21.06.2010, 09:42
Irgendwie ist hier ja nicht sehr viel los.>:(

Gendrek
21.06.2010, 13:56
Irgendwie ist hier ja nicht sehr viel los.>:(

Eine typische P&P Runde wird auch mit den Leuten an einem Tisch oder so abgehalten, dort geht das ganze natürlich schneller und die Aktionen der Spieler werden einzeln behandelt.
Im Forum ist das nur schwer zu realisieren, deshalb wird gewartet bis jeder Spieler einen Beitrag gesetzt hat, das kann unter Umständen nunmal dauern. Beschwer dich also nicht wenn man nicht im 2 Stunden Takt posten kannst, manch einer hat halt nicht soviel Zeit da er vom RL stark eingespannt ist.

Grimoa
21.06.2010, 14:33
Ich denke auch, das es im Moment doch ganz flüssig läuft. Bei einer schnelleren Postingrate könnte ich auch nicht mithalten.
Ist schließlich kein Chatkanal hier.

wusch
28.06.2010, 07:03
So, jetzt bin ich wieder voll dabei, zumindest für rund 2 Wochen.

Grimoa
28.06.2010, 11:37
Ja, wie du siehst, ist hier in der zwischenzeit nichts passiert.
Liegt vielleicht an der Sommerhitze. Ich schick gleich mal ne PN an alle rum...

Einheit092
28.06.2010, 18:46
Ja, wie du siehst, ist hier in der zwischenzeit nichts passiert.
Liegt vielleicht an der Sommerhitze. Ich schick gleich mal ne PN an alle rum...

Ich sagte doch es war eingeschlafen.

Glannaragh
28.06.2010, 22:33
Ja, wie du siehst, ist hier in der zwischenzeit nichts passiert.
Liegt vielleicht an der Sommerhitze. Ich schick gleich mal ne PN an alle rum...
Danke für den Tritt in den Hintern ;). Ja, zum Teil liegt es an der Hitze, zum anderen daran, daß ich mitten in den Umzugsvorbereitungen stecke.

Grimoa
29.06.2010, 09:42
Einheit: Nö, das hast du nicht gesagt. Du bist reingekommen und hast gemotzt. Ganz besonders der Smilie wirkt so, als wolltest du sagen "Na los, nun unterhaltet mich! Was fällt euch ein, nicht zu schreiben! Nicht die Mama!!!"

@all: Ich hab das Problem mit der Hitze doch auch und sitzt lieber woanders als vorm PC.
Ich lass jetzt noch bis zum Wochenende Zeit für ingame-socializing, wie Glan es grade angefangen hat, und dann wird Herr Weber endlich eintreffen. ;)
(Außerdem hab ich dann Zeit, das Treffen nochmal ordentlich vorzuschreiben...)

Einheit092
29.06.2010, 19:48
Dann kam das falsch rüber. Das Smilie sollte ausdrücken das es schade ist falls das Spiel einschläft.

Grimoa
29.06.2010, 20:37
Ok, in dem Fall sind wir einer Meinung. Ich hab den Smilie als bösen Gesichtsausdruck interpretiert.

Gendrek
04.07.2010, 02:53
Das Wetter macht mich echt fertig, ich muss schauen, dass ich mich mehr zum schreiben zwinge :|.
Sorry das es so lange gedauert hat :/.

Grimoa
04.07.2010, 13:22
Kenn ich. Ich war fast das ganze WE nicht im Forum, weil ich mich nicht überwinden konnte, die Wärmequelle PC einzuschalten... :/
Jetzt ists hier etwas kühler geworden, dafür hab ich auch gleich den nächsten Termin. Ich nehm mir trotzdem mal vor, heute abend zu schreiben. ;)

wusch
09.07.2010, 19:07
Ich melde mich dann mal wieder für 2 Wochen ab.

W. Rothenschild
11.07.2010, 16:27
Ich brauch mal grade ein wenig Pause von der Planung meines Spieles und vor allem von LL, wobei da eh nicht viel los ist. Ich würde also auch gerne mitspielen... Kann ich überhaupt noch einsteigen?

Irian
11.07.2010, 21:03
Lies das erste Posting in diesem Thread nochmal :-)

Glannaragh
12.07.2010, 08:30
Okay, ich hab dann mal weitergemacht. Im AoV hab ich am Anfang dauernd vergessen, mich den anderen Chars vorzustellen. Diese Klippe hätte ich hiermit umschifft ;).

Ich wollte noch Bescheid sagen, daß ich vom 16. 07. bis zum 01. 08. in Schweden bin. Ich hoffe, ab dem 02. 08. wieder Internetzugang zu haben (wir sind mitten im Umzug, und wenn der Mann von der Telekom mich nicht angelogen hat, sollte unsere neue Telefonleitung bis dahin freigeschaltet sein).

Wenn ihr also weitermacht, zieht meinen Char einfach mit, bitte :).

Grimoa
12.07.2010, 15:42
... *reinschleicht*
*Ventilator aufstellt*

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, die Temperaturen gehen einfach gar nicht klar. Ich halts hier kaum vorm PC aus, und wenn, dann bin ich nicht sehr kreativ. -.-

Skyter 21
12.07.2010, 17:10
@Gruppe
Ihr könnt meinen Char auch mitschleifen, ich habe zur Zeit eine kreative Flaute.

mfg Skyter

Daen vom Clan
13.07.2010, 08:40
Denkt dran, dass ihr mit Wahnfried einen Nachrücker habt, der sich freuen würde, mitspielen zu können. :)

Liferipper
13.07.2010, 08:58
Denkt dran, dass ihr mit Wahnfried einen Nachrücker habt, der sich freuen würde, mitspielen zu können.

Damit hätten sie dann einen aktiven Spieler...

-Fabiola-
13.07.2010, 22:26
Hallo alle miteinander!

Dies hier ist mein erster Eintrag. Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens annähernd an die richtige Stelle gesetzt habe.
Ein Freund und ich sind beide sehr interessiert an eurem Werwolf-Forenspiel, daher würden wir gerne wissen wann eine neue Runde starten wird (oder ob dies überhaupt wieder statt findet) an der wir, als totale Neulinge, mitmachen können.
Das Spiel beherrschen wir, zumindest im RL, sehr gut und die Regeln für ein Werwolf-Forenspiel haben wir bereits gelesen und verstanden. Daher geht es eher um die Frage wann eine neue Runde starten wird.

Vielen Dank und liebe Grüße,
-Fabiola-

wusch
14.07.2010, 05:59
Sagen wir mal das war fast richtig, du bist im Rollenspielforum, allerdings im Unterforumeines laufenden Spiels und im Thread in dem alles dazu besprochen wird.
Wann das naechste mal eiN Werwolfspiel sein wird weis ich nicht aber die GFs orbanisieren in groeseren Abstaenden Runden von dem Spiel, frag mal BIT oder irgendwen vom GF. :)

Einheit092
23.07.2010, 12:50
Jetzt kann mir keiner sagen das hier noch aktiv gespielt wird. Schade, denn so wird es wohl nie ne Runde 2 geben.>:(

Gendrek
23.07.2010, 13:14
Jetzt kann mir keiner sagen das hier noch aktiv gespielt wird. Schade, denn so wird es wohl nie ne Runde 2 geben.>:(

Sowas nennt man Sommerloch, da stagnierts ganz gerne mal im Forum ;).
Viele sind entweder im Urlaub oder stehen kurz davor.
Bin übrigens vom 14.8 bis 28.8 im Urlaub und werde wohlmöglich, wenn überhaupt, nur ab und zu mal reinschauen können.

wusch
24.07.2010, 07:21
Ich für meinen Teil bin wieder da und Einsatzbereit.
Zumindest bei mir ist es schon kühler geworden.

Glannaragh
01.08.2010, 21:14
Bin auch wieder da :)

Gendrek
06.08.2010, 12:53
Meh, schwer längere Beiträge zu schreiben ohne die Aktionen von anderen mit einzubeziehen.
Naja, läuft in P&P Runden ja nicht anders, da beschränkt es sich meist auch auf einen Satz bzw. Einzeler (wenns über IRC abgewickelt wird).

Glannaragh
09.08.2010, 08:50
Meh, schwer längere Beiträge zu schreiben ohne die Aktionen von anderen mit einzubeziehen.
Naja, läuft in P&P Runden ja nicht anders, da beschränkt es sich meist auch auf einen Satz
Ja, das ist wirklich nicht ganz einfach. Aber es wird vermutlich leichter, wenn sich die einzelnen Charaktere erstmal kennen.

Grimoa
20.08.2010, 12:46
Moin Runner!
Ich bin (nach einer längeren Pause als geplant :\) auch weider da. Ich weiß grad nicht, wer von euch noch im Urlaub ist, und wer hier ungeduldig auf neue Beiträge wartet, aber ich werd gleich mal weitermachen. Hoffentlich kommt dann wieder etwas Schwung rein und spätestens wenn alle zurück sind gehts wieder richtig los. :A

E: Mäh, ich müsste jetzt mit dem Auftritt von Herrn Weber (ihr erinnert Euch, euer Auftraggeber) weitermachen. Das find ich aber blöd, wenn dann nicht alle da sind. Evtl gibt es ja Fragen oder Einwände zu dem Job, oder jemand will gar über das Gehalt verhandeln. Deswegen gibts jetzt erstmal ne PM, damit ich weiß, wer grad da ist etc.

DSA-Zocker
21.08.2010, 10:44
So, ich melde mich nach drei Wochen Abwesenheit wieder zurück. Ich werde versuchen so bald wie möglich mal wieder was zu schreiben.

Grimoa
23.08.2010, 11:42
Oh, sehr schön. damit haben sich alle zurückgemeldet. Gendrek ist noch bis ende des Monats im Urlaub, ist aber bis dahin evtl sporadisch im Forum.

ich hab geschrieben, ihr habt jetzt nochmal Gelegenheit für Charakterinteraktion, dann solls auch bald weitergehen.

Wenn ihr out-of-charakter irgendwas zu besprechen habt, oder fragen habt, weil ich irgendwas unklar beschrieben habe, könnt ihr das natürlich jederzeit hier machen.

Turgon
29.09.2010, 01:40
Ist das Spiel eigentlich eingefroren worden während des Werwolfspiels?
Jetzt wo es grade spannend wird, steigt hier keine Aktion mehr, schade.
Ok, ich hab mich auch grade nicht wirklich gut angestellt als möglicher Spielleiter für die nächste Runde, da ich nicht wirklich hier dabei war:\

wusch
29.09.2010, 08:38
Ist das Spiel eigentlich eingefroren worden während des Werwolfspiels?
Jetzt wo es grade spannend wird, steigt hier keine Aktion mehr, schade.
Ok, ich hab mich auch grade nicht wirklich gut angestellt als möglicher Spielleiter für die nächste Runde, da ich nicht wirklich hier dabei war:\

ICh jedenfalls will noch weiter spielen und hoffe es geht bald weiter.
@alle anderen: Was ist mit euch?

Glannaragh
29.09.2010, 11:24
ICh jedenfalls will noch weiter spielen und hoffe es geht bald weiter.
@alle anderen: Was ist mit euch?
:eek: Es atmet noch!

Ich hatte befürchtet, das Spiel sei längst tot und alle hätten das Interesse verloren. Ich selbst würd gerne noch weitermachen, wenn sich Grimoa mal wieder hier blicken läßt.
@ Grimoa: Nicht bös gemeint, Liebes, aber eine Nachricht, was jetzt eigentlich Phase ist, wär schön gewesen.

SilverIllusion
29.09.2010, 17:48
Ich würde auch gerne weiterspielen. 3:
Ich bin mir ganz komisch vorgekommen... nach meinem Post ist nix mehr gekommen, und ich hab mir schon gedacht: Oh nein, hab ich jetzt alle vergrault???

Glannaragh
29.09.2010, 17:52
Ich würde auch gerne weiterspielen. 3:
Ich bin mir ganz komisch vorgekommen... nach meinem Post ist nix mehr gekommen, und ich hab mir schon gedacht: Oh nein, hab ich jetzt alle vergrault???
Hihi, nein, hast du nicht - im Gegenteil :). Ich finde deine Posts gut und ich mag deine Ork. Ist schön, so einen ausgefallenen Char dabeizuhaben.

SilverIllusion
29.09.2010, 19:12
Hihi, nein, hast du nicht - im Gegenteil :). Ich finde deine Posts gut und ich mag deine Ork. Ist schön, so einen ausgefallenen Char dabeizuhaben.

Ach hör auf. xD
Aber gut, ich habs mit den eigenartigen Charas. :3 Klischees zu spielen liegt mir eher selten. xD Damit will ich nicht sagen, dass ich einen von euren Charas Klischee find. Einfach mal allgemein sagen, dass ich gerne was ausgefalleneres als Chara habe.

Skyter 21
30.09.2010, 15:03
Auch ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Leider bleibt Grimoa vorerst unauffindbar.:\

mfg Skyter

wusch
08.10.2010, 10:00
Auch wenn Grimoa sich wohl zuletzt am 20.9. angemeldet hat, wird sie sicher wieder auftauchen.

W. Rothenschild
11.10.2010, 12:06
Also ich wär immer noch mit dabei, wenn sich denn ein zweter Run ergeben täte.
Aber Ihr scheint ja selbst alle Hädne vollzutun zu haben mit dem Auffinden eurer Spielkollegen.

wusch
11.10.2010, 13:26
Also ich wär immer noch mit dabei, wenn sich denn ein zweter Run ergeben täte.
Aber Ihr scheint ja selbst alle Hädne vollzutun zu haben mit dem Auffinden eurer Spielkollegen.

Weinger mit dem auffinden der Spielkollegen, als mit dem Auffinden des SL.

SilverIllusion
25.10.2010, 13:49
Grimoa, wo bist du nur???
Das RP hängt jetzt schon... wie lange fest? Keine Ahnung mehr! *Schock und Drama*
aber mal allgemein @alle: können wir denn gar nix tun, um es ein bisschen weiter zu führen?
Ich fürchte zwar schon ja, aber i-wie könnten wir doch untereinander Interaktionen durchführen (okay... das war jetzt der blödeste Ausdruck, den ich verwenden konnte. Haut mir mal einen Prügel über die Rübe, die sitzt nicht mehr richtig auf den Schultern). Anyways, gäbe es eine Möglichkeit wie wir vielleicht noch ein wenig länger ohne SL auskommen? Mein Vorschlag wären ja Gespräche, vl. ein kleiner Streit... oder halt so'n Stuff.