Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel Mangas kauft ihr in der woche??
Urashima
08.08.2003, 08:34
Ich wollte mal fragen wie viele mangas ihr euch inder woche kauft??
Bei mir sinds etwa 5 pro woche(in der schul zeit) weil es sich genau ausgeht für 5 bücher wenn ich mir in der schule nix zum essn kauf(bekomm etwa 25? jausen geld pro woche), außerdem is des eh bessa muss eh abnehmen(bin leicht übergewichtig kann aba nix dafür ich verwerte alles viel zu gut, ess viel weniger als meine freunde VIEL WENIGER)
Mfg Sephi
Profiskater2003
08.08.2003, 14:15
Bei mir kommts auf Geld an, ich krieg 25€ pro Monat und muss mir das Geld einteilen, dann sind das so, 1-2 Mangas im Monat.:D (Es gibt aber ja noch Geldquellen wie Oma oder sonstige Verwandte:rolleyes: :D )
Nicht pro Woche, aber pro Monat... So 5-8 Stück (schätz ich jetzt), kommt auf den Monat an, was da so rauskommt...
Ich bestell so alle paar Monate mal.
Das sind dann immer so 100-200 €.
kommt drauf an, was ich grad sammeln tu, dieses jahr wars aber sehr dünn. meine gradigen fav-serien erscheinen alle viel zu selten, und sonst interessieren mich die meisten nicht oder ich hab sie schon..
Immoment nur 1-3 mangas pro Monat, vor ner zeit waren es bedeutend mehr, aber da bald mein schrank voll und ich immoment woanders für spare werden nicht mehr so viele gekauft.
SatanBelial
08.08.2003, 15:40
Ich kauf im Monat so um diese 5-6 Mangas, aber
manchmal kauf ich mir mal so Mangas.
Kommt drauf an ob ich mir auch noch was anderes kaufen will.
Seelenspiegel
08.08.2003, 16:40
Leider garkeine...
Kein Geld(Raucher), keine Manga(schade)...
Und wenn was über ist investier ich es meist in Anime oder Games...
Ich hab überhaupt nur einen Manga, bzw. Reihe und das ist Angel Sanctuary, den hab ich mal auf einem Flohmarkt komplett für 7 Pfund bekommen...
LoRD XeNo
Hm. Sehr wenig, da ich nicht genug Geld hab :| .
Habe bis jetzt auch nur die Video Girl Ai Bänder vollständig.
In der Woche..? lol^^
Ich kaufe mir alle 2 Monate mal einen Trigun Band, weils einfach so extrem teuer ist, das ich mir das gar nicht leisten könnte mehrere Serien zu sammeln^^
Aber wozu hat man hilfsbereite Freunde, die einem gerne ihre Mangas ausleihen? :D
Knuckles
08.08.2003, 20:31
In der Woche ist wirklich etwas übertrieben. Ich kaufe meine Manga auch nur monatlich und dann richte ich mich auch meistens nach den Novitäten, sprich, es wird gekauft, was diesen Monat erscheint und was ich sammle. Sind meistens dann bis zu ca. 10 Manga monatlich oder auch weniger.
dideldumm83
09.08.2003, 00:50
geht mir auch so,ich kauf pro Monat!!!ProWoche ach du sceiße!!!hab zwar rund 200 Euro zur Verfügung,aber da Games sehr teuer sind,sinds dann pro Monat doch nur um die 12!!!Würd gern mehr kaufen und sind echt sehr viel gute Mangas aufem dt. markt erhältlich zur Zeit und kommen immer mehr!
Geld scheißen müsste man können:D Kauf mir auch nur dt. Mangas keine Importe,vielleicht ganz selten mal aus France oder England!;)
Gourry Gabriev
09.08.2003, 00:58
Damals immer 5-6,jetzt vielleicht 2-3 im Monat.
Ich bin eher bescheiden. Ich kauf mir nur alle 2Monate ein Banzai! und immer den neuen Narutoband(alle 3 Monate).
Doch bei uns in der Stadt gibt es einen Comicladen bei dem man so lange wie man möchte Mangas lesen darf!!!:D
Wieso also Geld ausgeben?;)
yuki-chan
09.08.2003, 04:35
Ich bin auch eher bescheiden
ich kaufe nur alle 2 monaten meine daisuki und mein angel sanctuary hin und wider noch was neues aber umgehau hat moch davon nichts. Außer zeus scheint ganz gut zu sein :D
Urashima
09.08.2003, 04:38
Naja jetzt sinds bei mir auch nimma 5 mangas pro woche weil ferien sind da bekomm ich net genug geld dafür und weil ich zurzeit keine reihe hab die ich kauf im letzten semester hab ich mir alle 38 ranma1/2 bücher gekauft jetzt isses love-hina aber davon hab ich auch schon alle die es bis jetzt gibtwarscheinlich werd ich nächstes schuljahr nur mehr den ersten monat des1.semesters noch pro woche welche kaufen dann muss ich warten bis die neuen kommen(dann kann ich mir auch schon bald nen neuen PC kaufen, wenn ich mein jausen geld spar) spiele kauf ich mir so wie so net auser ps2 spiele(weil kiein mod-chip) FF´s kauf ich alle original und metal gears und zone of the enders auch alle anderen pc spiele bekomm ich von meinem schulkollegen der bekommt irgendwo her immer die us version der games ausm internet und brennt die mir dann so spar ich geld für spiele)
Mfg sephi
Sagt mal Leute, geht ihr nie weg oder so???
Ich meine wenn man sagen wir ca. 30 Euro hat, und sich davon 5 bis 6 Mangas kauft, was bleibt denn da noch zum weggehen??
Ich mein ich kaufe mir auch 5 Mangas monatlich oder manchmal sogar mehr, allerdings bekomme ich 70 Euro monatlich!! Und davon geht mindestens die Hälfte fürs weggehen mit Freunden drauf!!
Oder habt ihr keine Freunde?? :D *scherz*
Also, ich brauch meine Kohle (fast) ausschließlich für Anime/Manga sowie Spiele... Kauf ich mir sonst was? *denk* Nö, aber zur Sicherheit schreib ich dann doch mal fast ausschließlich ;)
5 pro monat bald jedoch 6 wenn golden boy fortgesetzt wird ^^
mfg
JAg
KensukeAida
10.08.2003, 00:19
Zur Zeit sind folgende Mangas(auch Zeitschriften) für mich wichtig!! ;)
X
Eva
Ayashi no Ceres
Inu Yasha
Silent Möbius
Banzai!
Manga Power
Love Hina
Animania
MangaSzene
Naruto
Hunter X Hunter
Und die kommen nicht jeden Monat geschweige den Jede Woche!! :)
Also hält sich das noch gut im Rahmen!!
Es ist bei mir eigentlich immer verschieden aber bei 10-12 Manga im Monat ist die oberste schmerzgrenze für mich errreicht.
@Onizukaoo7
Weggehen tue ich schon. Aber da ich Discos nicht besonders gern mag und auch nicht rauche und trinke ist sowas eigentlich immer ziemlich günstig für mich:D :D Und so bleibt halt mehr geld für Animes/Manga und Spiele übrig.
Also ich schätze das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Geld lieber für Comics, Mangas, Animes, etc. ausgeben will oder lieber
mit Freunden weggehen will!! Ich probiere zumindesten meine beiden Leidenschaften unter einen Hut zu bringen , auch wenn mir das manchmal dann doch nicht so gelingt!!:D Ich mache z.B. alles das was du gerade aufgezählt hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und darum wird das Geld meistens bei mir so Mitte des Monats schon sehr knapp!!:D Aber ich meine wozu hat man denn gute Freunde, ne??:D Allerdings kaufe ich mir auch nur so einmal im halben Jahr ein Spiel!! Also geht das meistens schon!!
See you Spacecowboy:D
Hmmm...also im Monat so zwischen 2-3 Mangas,krieg zwar 40 € TaschenGeld im Monat(und hab mir letztens mit nem Job 60 € verdient),aber ich zeichne lieber Mangas,als sie mir haufenweise zu kaufen,und gebe das Geld für PC Zubehör aus^^
Manchmal kauf ich mir uch von ca. 3 verschiedenen Mangas den ersten Band um mir die Zeichenstile der ZEichner anzugucken:D
Ich krieg 45€ im Monat und ich spar grad auf was großes. Jetzt hab ich erst mal Love Hina vervollständigt. Insgesamt warens diesen Monat 4 Stück (2 Love Hina).
Knuckles
10.08.2003, 16:59
Original geschrieben von Onizukaoo7
Sagt mal Leute, geht ihr nie weg oder so???
Ich meine wenn man sagen wir ca. 30 Euro hat, und sich davon 5 bis 6 Mangas kauft, was bleibt denn da noch zum weggehen??
Schon mal daran gedacht, das einige schon berufstätig sind? Scheinbar nicht, denn dann fallen die paar Manga im Monat nicht gerade ins Gewicht.
Wie es bei den Schülern aussieht...da sollten die lieber selbst was dazu sagen.
Wischmop
10.08.2003, 17:19
Ich muss sagen, das Thema an sich ist witzig...oder der Titel.
"Wieviel Mangas kauft ihr in der Woche??" ...
Kann man das so gut abzählen? Wenn man umrechnet, wieviel Geld das bei zB. 10 Manga pro Woche ergibt...*pfeif* Ich kaufe zwar nie so viele, denn die, die ich möchte...auf die warte ich seit über einem Dreivierteljahr x__X
Früher hab ich die Manga wie wild gekauft, heute fang ich gar nicht mehr damit an, weil man ja gezwungen ist, dann die anderen Teile auch zu kaufen, weil man ja wissen möchte, wies weitergeht. Ein Teufelskreis für mich ^___^
Also wenn man berufstätig ist, dann schätze ich mal muss man trotzdem so einiges bezahlen,oder nicht?? Ich meine Rechnungen, Miete (außer die die noch bei Mami und Papi wohnen) , Essensgeld, etc.!! Da bleibt bestimmt auch nicht so viel Geld übrig das man das so auf die leichte Schulter nehmen kann!! Natürlich gibt es Ausnahmen!!
Ich finde das ist kein Argument!!
also ich hab ne woche bei meinem onkel im laden gearbeitet(insgesamt 35 Stunden)und hab dafür 50 € bekommen^^
so kann man eben uch geld verdienen:D
MandarineausderDose
15.08.2003, 04:40
Ich kauf nicht mehr so viele Mangas wie früher.
Früher habe ich ~3 Mangas in der Woche gekauft, jetzt kaufe ich ~6 im Monat....
Irgendwie bin ich nicht mehr so manga-orientiert wie ich es einmal war :rolleyes:
Der Hype hat bei mir irgendwann sein Ende gefunden.... auch wenn ich weiterhin Mangas kaufe!
Ich kauf mir 2 bis3 Mangas.
Mit dem Gled stimmts ja schon aber wenn ich mit immer was zu Essen inner Schule holen muss wirds schon knapp.
Da muss ich woll mehr Taschengeld fordern.:D :D
Pro Monat kauf ich mir ungefähr 6 Mangas, mit dem Geld wirds sonst knapp, da ich ausser Manga lesen auch noch andere Sachen mache(Ja, das gibts^^)
Hamu-Sumo
15.08.2003, 23:15
Hm, ich kaufe mir ein Manga im Jahr also 1/56 in der Woche *ugly*
Früher 3-5 jetzt nicht mehr so viel jetzt (weg guck) lad ich sie runter Banzai kauf ich mir zwar immer noch und das meiste lehne ich von Kollegen aus:D
Galadriel
25.08.2003, 01:05
§hae in der woche?
nö. :rolleyes:
ich kauf mir sowieso sehr selten mangas. WEIL es gibt 1. zu wenige, 2. von den guten zu viele teile und 3. kein geschäft in der nähe, das mangas verkaufen würde. und ich bestell mir doch nicht wöchentlich was im internet (naja... ;) ).
der letzte manga, den ich mir bestellt habe, war kizuna band 2 (wunderbar, wunderbar und sooooo süß -wann kommt endlich der dritte band?? ) und davor kizuna band 1 :D
und auf meiner amazon-wunschliste stehen auch schon wieder drei mangas, die ich mir demnächst bestellen werde.
problematischerweise stehen auf meiner liste auch normale bücher und eine menge DVDs, deshalb kommen mangas meist zu kurz.
und, ja, ich würde viel mehr kaufen, wenn es mehr gutes gäbe (ich hab bei den meisten mangas schon deja vús :rolleyes: ).
jedenfalls: ich kaufe mir meine mangas nicht wöchentlich, manchmal nicht mal monatlich, sondern nur, wenn mir mal was wirklich gutes ins auge sticht (oder ich ganz versessen auf eine fortsetzung bin -und das bin ich selten ;) ).
Aya Etoshi
27.08.2003, 03:27
Nicht viele..... Ich kaufe vielleicht im Monat ca. 3-6 Mangas....
(ich bin chronisch pleite)...:(
bei mir sinds etwa 3-5 im Monat, ausser wenn ich mal grad zu viel Kohle hab... wie zB. gerade jezt: bin vor kurzem auf den Geschmack von NGE gekommen und hab mir alle bisherigen Bände bestellt (ich frag mich irgendwie wo ich das Geld her hab. Oo"). :p
Desweiteren warte ich auf GTO 8 (naja, geben tut's ihn ja schon, nur hat der örtliche Comic Shop immer ein Bisschen verspätung. :D).
Battosai Himura
01.09.2003, 01:55
kommt immer drauf an wie ich grad fröhlich bin :P
Mal bestell ich 4 im Monat, dann im nächsten wieder 7 weil ich einfach mehr zum lesen will ;P
Ich kauf mir immer zwischen 4-8, les die dann und bestell dann die naechsten ( so mach ichs grad bei Kenshin und bin schon bei Bd. 16 ~.~ )
Vision Iguru
06.09.2003, 13:29
kommt drauf an wieviel geld ich hab oder was es sonst noch so alles zu kaufen gibt.
manchmal lege ich mir wochenlang nicht einen manga zu und ein anderes mal dann jede menge. die zahl ist immer unterschiedlich.
lol in der woche.. der war gut XD"
ich kauf mir vielleicht 4 mangas insgesammt in 2 monaten und das reicht mir völlig aus...
Haha... pro Woche... netter Witz...
Eigentlich kauf ich mir alle drei Monate maln paar Mangas... aber dann so richtig absahnen... bis zu zehn Stück... und dann hab ich ne ganze Menge Lesezeit, bis zu den nächsten drei Monaten...:D
Black_Buster
08.09.2003, 00:53
jaja in der woche hmmmmm =) im monat kauf ich mir ca. 4 Monat, aber das ist nicht immer fix....... früher hab ich ca. 6 gekauft, aber da ich die meisten schon vollständig habe sank die zahl... ^_^'
Also ich kauf im Monat ca.4.
in der Woche sind as dann 1.03,
kann ja aber auch mal anders sein.
je nach laune Eben.
Standardmässig 5 Manga pro Woche. hin und wieder ein paar Extra dazu (wie z.b. teure Manga oder Artbook, DVD etc..)
Demnächst leiste ich mir ein 2. PC (ich wette, mein Familie wird gierig darauf stürzen -.-)
RPG kaufe ich nicht mehr so oft, weil ich die meiste bereits besitze, aber ich tut es weiterhin, aber erst nach Kauf der PC werde ich mir u.a. Valkyrie Profile, etc holen.
zurück zum Standardeinkauf, es kommt manchmal Zeiten da muss ich weniger kaufen und dann wieder vermehrt kaufen.
Diese Woche ist wieder die alljährlcihe Knabenschiessen in Zürich (wenn wohl nur 1-2 von den tausende hier es kennt -.-) Da wird wieder hunderte Franken verpulvert (vor allem für leckere, aber teure Crepes).. blabblubb.......
ich wäre daher froh wenn ich ein reiche, hübsche, mit gleiche Geschmack wie ich etc Frau heiraten könnte....*sigh*
Sephiroth's Angel
10.09.2003, 15:30
Hn.. kommt drauf an, ob es die Woche ist, in der ich grad Geld bekommen hab.
Diese Woche hab ich mich einigermaßen zurückgehalten.
Time Stranger Kioko 1-3
Angel Sanctuary 4-10
Beyblade 2
Manga Love Story 3
Kizuna 2
Dark Melfice
10.09.2003, 16:44
So viele Mangas kaufe ich eigendlich nicht...liegt zum einen daran das ich etwa 20 km bis zum nächsten derartigen Handel fahren muss, dazu kommt das ich "Arbeiten"(sofern man das als Angestellter im Öffentlichen dienst Arbeit nennen kann^^) muss. Außerdem Gibt es nur eine Hand voll Mangas die mich wirklich interessieren(bin mehr auf Animes Fixiert) aber wenn es danach geht kauf ich so 1-2 Pro Woche. Finazielle Probleme hab ich dabei allerdings absolut nicht bei meinem für einen Lehrling ungewöhnlich hohen Gehalt...
Also ich komme selber manchmal auch Wochen oder Monate lang ohne einen Manga aus..... mein letzter manga kauf hat sich am ende auf 35€ gerechnet.... war aber auch von Planet Manga die grossen ~_~
Aber wenn ich geld habe kann es schonmal mehr werden... aber nur wenn was gutes da ist.
Ich kauf mir pro Monat auch immer so um die 4 Mangas.
Hmm bei mir kommt es darauf an welche Mangas im Monat raus kommen aber im Schnitt sind es in na Woche 3-4 und im Monat an die 30-35 jenachdem ob ich auf einer Serie aufschliesen möchte wie x oder Ranma
mfg
Yori
Sephiroth's Angel
11.09.2003, 18:22
Na ja.. viele kaufen heißt ja auch nicht gleich automatisch "viele lesen".
Ich hab leider schon viele mangas zuhaus, die ich noch nicht gelesen hab. Einige sind sogar noch verschweißt. :\ Und eigentlich ist das genauso blöd, wie sich nicht viele leisten zu können.
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Na ja.. viele kaufen heißt ja auch nicht gleich automatisch "viele lesen".
Ich hab leider schon viele mangas zuhaus, die ich noch nicht gelesen hab. Einige sind sogar noch verschweißt. :\ Und eigentlich ist das genauso blöd, wie sich nicht viele leisten zu können.
Jep das stimmt früher hab ich nur so viele gekauft, wie ich auch gelesen habe, dass waren dann im Monat an 8 Mangas mehr aber nicht! Und wenn ich jetzt mal überlege ich hab jetzt noch an die 10 Mangas hier liegen, die ich nocht nicht gelesen habe, dazu gehören auch die beiden ersten Bände von Gravitation, ich habe sie mir wohl gekauft, aber noch nicht gelesen -.- eigentlich war das geldverschwenderei aber ich wollte unbedingt auch den zweiten kaufen:rolleyes:
mfg
Yori
Ultima Weapon
11.09.2003, 23:03
Ich kaufe mir eigentlich nur Mangas, wenn ich mal zuviel Geld hab und das kommt nicht allzu oft vor :p
In der Woche ist es so unregelmäßig das ich die Frage gar nicht beantworten kann, im Monat aber komm ich so ca. auf 5 Mangas ^_^°
(sehr viel, ne? :rolleyes: xD Na ja, besser als gar nix..)
Sephiroth's Angel
12.09.2003, 14:37
Original geschrieben von Yori
Jep das stimmt früher hab ich nur so viele gekauft, wie ich auch gelesen habe, dass waren dann im Monat an 8 Mangas mehr aber nicht! Und wenn ich jetzt mal überlege ich hab jetzt noch an die 10 Mangas hier liegen, die ich nocht nicht gelesen habe, dazu gehören auch die beiden ersten Bände von Gravitation, ich habe sie mir wohl gekauft, aber noch nicht gelesen -.- eigentlich war das geldverschwenderei aber ich wollte unbedingt auch den zweiten kaufen:rolleyes:
mfg
Yori
Gravitation ist einer der wenigen Mangas, die ich sofort les, wenn ich sie kauf. Kann ich dir nur empfehlen. Absolut genial! Mal ein bisschen anderes Shonen-Ai.
DarkSully
12.09.2003, 15:39
Normalerweise sind es 4-5 Mangas im Monat, kommt immer drauf an was grad draußen is.
YamiModi
12.09.2003, 22:47
Bei mir sinds 1-2 im Monat da ist die Vorfreude laenger....
Okay ich hab Abos is ja gut...
Yuzuriha
12.09.2003, 23:22
ich habe früher so 4-... gekauft, aber heute beschränk ich mich sehr auf die serien, die ich angefangen habe... bei zeus und gravi allerings wurde ich dennoch wieder schwach!!!
Für sowas soll ich Geld ausgeben?
Der japanischen Industrie von lauter Spakkos die unter Miyamotos Führung irgendwelche Schundmanghas unter die Leute zu astronomischen Preisen wirft?
NEIN DANKE !
Knuckles
16.09.2003, 22:19
Original geschrieben von Mr. 47
Für sowas soll ich Geld ausgeben?
Der japanischen Industrie von lauter Spakkos die unter Miyamotos Führung irgendwelche Schundmanghas unter die Leute zu astronomischen Preisen wirft?
NEIN DANKE !
Wenn du noch lang bleiben willst, dann solltest du deinen Ton ändern. Tust du es nicht, fliegst du!
Vincent D. Vanderol
24.09.2003, 21:25
In der Woche??? So 0,25 oder in der Art...Leider liegen fast alle Serien, die ich lese, auf Eis, weil die gestreßten Mangaka in Japan nicht nachkommen (dann mal ran, ihr Clamp-Mädels und die Herren Hagiwara und Sadamoto!)...regelmäßig lese ich nur noch 4 Serien...was ja eigentlich auch nicht wenig ist...schone ich meinen Studentengeldbeutel halt ein wenig!^^
Don Rosa
25.09.2003, 01:32
Früher habe ich mir pro Monat ein bis drei Manga gekauft, als Eden noch zweimonatlich erschien, mittlerweile sind es alle paar Monate einer. Eden erscheint nur noch alle dreiviertel Jahre, Naru Taru in etwa auch. 20th Century Boys und Monster sind die einzigen aktuellen Serien, die mich reizen, aber von denen ersteiger ich mir auch nur seltenst einen bei Ebay, wenn ich ne Schnäppchenauktion gewinne.
Mh.. joa... so 3-4 im Monat, immer anfangs, wenn die Neuesten rauskommen^.^
Jinjukei
28.09.2003, 04:57
Sage ich mal, ich kaufe so gut wie keine...
Puhh ich würde auch gerne mehr Mangas lesen !!! Ihr habt mir auf die Sprünge geholfen auch mal welche zu kaufen...also leg ich mal los, sobald auch ich mal Geld habe......
Laguna the Immortal
03.10.2003, 18:28
also 2 mangas pro monat sollten pflicht sein für
jeden den sowas interressiert:rolleyes:
ausgenommen er hat alle bisher erschienenen guten8)
Mephisto
03.10.2003, 23:59
Ich kauf ungefähr ein Manga in einem Monat, früher warens viel mehr, aber schön langsam kommt mir der Spaß ein bisschen zu teuer;)