PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Story von Projekt 666 - Bitte bewerten!



Yuri-Chan
21.05.2010, 11:16
Hallihallo!

Ja, Yuri-Chan hat mal wieder eine neue Story am Start.

Bevor Ich anfange:

Für diejenigen, die jetzt sagen:
"lol, letztens versprach er noch, sein Projekt LoC würde nicht gecancelt, und aufjedenfall rauskommen, und nun wieder was Neues. BAN HIM!"

Möchte Ich sagen:

LoC ist NICHT gecancelt!
Es wird nach wie vor daran gearbeitet.

Nur wird es kein Weihnachtsgame mehr, sondern richtig.

Sollte das Spiel, für das diese Story vorgesehen ist, an den Start gehen, wird parallel an beiden gearbeitet.

So, und nun, ohne große Erklärungen oder Versprechungen oder Ankündigungen: Nur erstmal die reine Story meiner neuen Projekt-Idee Projekt 666



Wie Ihr beim lesen schnell merken werdet, wurde die Story von Flame of Rebellion inspirert.
Sollte das Spiel mal gemacht werden, kann ich aufjedenfall sagen, dass FoR die Inspiration dafür war.

Ausserdem noch zahlreiche Zombie-Filme wie Dawn of the Dead, Resident Evil, etc....


Ich fang mal an:



Eintrag ins Tagebuch, 20. Mai:
Heute war es verdammt knapp.
Diese Mistviecher hätten mich fast gekriegt, ich muss wirklich besser aufpassen.
Wenn sie mein Versteck finden, ist Alles aus.
Diese VERDAMMTE Eden!!!
Wären Sie nicht schon längst verstorben, würde Ich Sie jeden Tag wieder aufs neue Verfluchen!
Diese elenden Schweine!
......Vernichten in wenigen Monaten dass, was die Natur in vielen Millionen Jahren erschaffen hat.
Wie dem auch sei, es brachte noch nie etwas, sich aufzuregen.
Ein "Creatur" hat mich am Arm erwischt...Zum Glück hat es kein Gift benutzt, sonst wäre Ich nun auch eine dieser Missgeburten...
Aber der Schmerz..Und dann diese ständige Ungewissheit....
Seit Ich mich vor 6 Monaten von Maliko trennen musste, gibt es keinerlei Lebenszeichen von Ihr..Ich halte es nicht mehr aus.....

Und das Alles nur, weil EINE Organisation meinte, sie könnte die Menschheit retten.....Welche Ironie, dass das Absolute Gegenteil das Ergebnis ihrer Forschungen war...

Eines wird mir seit jenem Tag vor 10 Jahren immer wieder klar:


Wir sind nicht mehr die dominante Rasse dieses Planeten....

Dave


Wir schreiben das Jahr 2020:

Die Erde wird nicht mehr von den Homo Sapiens bewohnt.
Seit dem Jahre 2010 gibt es eine neue, dominante Rasse, die sich auf dem blauen Planeten völlig ausgebreitet hat.

Alles begann am 1.Juli 2010:

Die bis dato der Öffentlichkeit völlig unbekannte deutsche Forschungs-Organisation "Eden" lässt verlauten, man seie mit den Forschungen an Bio-Terrorismus, dem menschlichen Körper und dergleichen so weit fortgeschritten, dass es bald möglich sei, jegliche menschliche Krankheiten inklusive Krebs, AIDS und andere sichere Todesurteile problemlos zu heilen.

Ausserdem wäre es möglich, das menschliche Immun-System viel stärker und robuster zu machen.

Dies war in der Öffentlichkeit natürlich ein heißes Thema, stark disskutiert und oft berichtet. Aber wirklichen Glauben schenkte man der Organisation nicht.
Bis der US-Präsident in einem offizielen Statement bekannt gab, "Eden" sei eine seit vielen Jahren von den Regierungen der Welt anerkannte Forschungs-Anstalt, welche bezüglich Biologie und Immun-Forschung zur weltweiten Spitze gehört.

Es ging in diesen Tagen ein freudiger Ruck durch die Bevölkerung.
Krankenhäuser und Anstalten wurden leer, dies gab es noch nie:

Ein völliges Allheilmittel.

Doch der Rausch sollte bald wenden....

Etwa 2 Wochen nach der bekanntgabe der Pressesprecherin der "Eden" verdunkelte die Welt ihr Gesicht:

Es gab zahlreiche Presse-Berichte, in den weltweit etwa 100 Laboratorien der Eden wäre es zu Mutationen gekommen, unkontrollierten Zerstörungen und unbehebbarem Schaden.

Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass die Eden seit ihrem Bestehen menschenverachtende Experimente mit lebenden Exemplaren durchführte.


Man fragte sich, was passiert sei.
Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten:
Keine 2 Tage nach diesen Meldungen tauchten in zahlreichen Städten der Welt Horden von Mutanten auf: "Creatures" wie man sie taufte. Fliegende Drachenähnliche Wesen, Gargoyle-ähnliche Wesen, Zombies, Menschen mit Wolfsähnlichen Köpfen - Die vielfalt der "Creatures" kannte keine Grenzen.

Es brach vielerorts eine Massenpanik aus. Die Creatures waren extrem gefährlich, metzelten alles nieder, was Ihnen vor die Augen kam, und verwandelten jeden Mensch, den sie mit ihrem Gift infizierten, in einen der Ihnen. Die Regierung rief sofort den weltweiten Ausnahmezustand aus und handelte schnell.

....

Die Bevölkerung konnte nur tatenlos mit ansehen, wie das weltweite Militär seine gesammte Macht einsetzte, um die immer größer werdenden Horden der "Creatures" zu vernichten.


Doch für Jeden von Ihnen, den Sie vernichteten, kamen 100 Neue nach. Schon bald waren die größten Städte der Welt verseucht mit den Creatures:
Washington, Berlin, Los Angeles, Hong Kong, Paris:

Die Creatures waren mittlerweile überall, und nirgentwo war man mehr sicher.

4 Monate nach dem Auftauchen der Creatures gab der US-Präsident bekannt, das weise Haus wird aufgegeben, und der Sitz der US-Regierung auf ein Kriegsschiff auf dem Meer verlegt - Keine 24 Stunden nach diesem Bericht sah man eine Presse-Nachricht:

US-Schiff völlig zerstört.
Keine Überlebenden.


Die NATO entschied sich in zusammenarbeit mit Asien und Amerika kurze Zeit später, Washington und Berlin mit großangelegten Atom-Angriffen völlig auszuradieren, um die "Creatures" zu schwächen - Was man auch tat. Geholfen hat es nicht wirklich - Zwar fanden an diesem Tage millionen Creatures Ihr Ende - Aber Sie waren schon viel zu zahlreich.

So gingen die Kriege und Schlachten noch etwa 6 Monate weiter - Bis die gesammte Weltmacht besiegt und infiziert war, und die "Creatures" auch noch die kleinsten Städte verseuchten.

Die Regierungen waren zerschlagen, die Kontinente ausnahmsalos verseucht - Und jeder Mensch, der noch lebte, musste fliehen, und sich verstecken - Für immer.


Mai 2020:

Dies ist nun 10 Jahre her.

Auf der Welt leben noch etwa 100 000 Menschen, die sich alle im Untergrund verstecken.

Die Oberfläche gehört mittlerweile den etwa 3 Milliarden Creatures, welche seit 10 Jahren die uneingeschränkt dominante Rasse ist.

Dave Jackston, ein 33 jähriger Mann, der Familie und Freunde verloren hat, lebt seit 10 Jahren völlig allein im Untergrund - Er wird jeden Tag gejagt, muss ständig um sein Leben fürchten - Und ist der einzige Mensch in ewigen Weiten.

Nichtsdestotrotz hat er noch nicht aufgegeben: Er will seine Geliebte Maliko wiederfinden, von der Er sich vor 6 Monaten trennen musste, und mit Ihr gemeinsam alt werden und in Ruhe sterben.

Wie hätte der ehemalige Polizist zu diesem Zeitpunkt ahnen können, dass in diesem Leben noch weit mehr auf Ihn wartet als Horden der "Creatures" und Maliko:

Ein kleines Mädchen, welches Er findet, und dass es zu beschützen gilt, eine kleine Wiederstandsgruppe von Menschen, die Organisation "Chronos"...


Doch was sein Leben erneut komplett zu ändern droht, ist, was das kleine Mädchen Nana Ihm erzählt, als Er sie findet.....



So weit zu meiner Story!
Im Spiel (Im Intro) wird das Alles sehr viel genauer erklärt, unter anderem, was die Regierung alles getan hat, erklärungen zu den Creatures, Interviews, Militär-Berichte und mehr Infos zur Lage etc.

Ein bisschen wie in FoR.
Aber ich will ja jetzt hier nicht den Rahmen sprengen und auch noch garnichts planen oder versprechen:

WIE findet Ihr die Story an sich?

Das Siel selbst würde nach dem Schema verlaufen:

Es gibt so gut wie keine Menschen mehr.
Darum wird es auch so gut wie keine NPCS geben.
Die Oberfläche ist vollständig zerstört verwüstet und verseucht.
Und Dave, der alteingediente ehemalige Polizist, Held des Spiels, findet ein 7 jähriges Mädchen, dass er fortan beschützen will.


Kann sein, dass wieder Story-Schwächen drin sind!
Sagt mir einfach, was ihr so davon haltet!
DANKE!:D


Lg!

sorata08
21.05.2010, 12:41
Wow.
Einen kruderen Plot hätte sich ja nicht mal Pro7 ausdenken können... o_ô

An sich ist das Setting okay, da kann man viel draus machen. Aber was du da an Plot und Story im Zuge der Einleitung präsentierst, hat soviele Löcher im Plot wie ein Schweizer Käse. Überspitzt formuliert.

Zum einen: Warum heißt es denn nun Projekt 666? Du hast diese Zahl nirgendwo erwähnt, noch dass es irgendeine Bewandnis hätte.
Auch die biblische Relation macht keinen Sinn, da es nirgendwo referenziert wird oder dergleichen (einfach davon auszugehen, dass 666 eine böse Zahl ist, ist recht naiv und unoriginell). Erkläre das einfach!
Auch wenn ich persönlich die Zeitsetzung nicht so prickelnd gewählt finde, was mich mehr stört, ist deine Logik, die du nicht erklärst.
Klar, wenn ich an der Optimierung des Immunsystems schraube, um Krankheiten auszumerzen, mutieren die Probanden natürlich zu Drachen, Gargoyles etc. :rolleyes:
Aber WARUM? Bedrohung durch Mutanten ist fein und großartig, aber warum haben sie solche Formen, wenn man nur Krankheiten bekämpfen wollte?
Vielleicht hast du ja eine Erklärung dafür, aber die musst du eben auch vorbringen!
Noch als Tipp: in der NATO sind die USA und Kanada (glaub ich) enthalten, warum führst du dann Amerika extra auf? Die anderen Staaten in Mittel- und Südamerika, sind nicht für ihr international überragendes Militär bekannt...
Und warum nennt man die Mutanten überhaupt Creatures? Das ist eine verdammt dämliche und uninspirierte Bezeichnung. Da wird dir ja wohl noch ne Wortkreation einfallen. Das ist genauso cool, wie wenn ich eine mutierte Hundegattung als "Dogs" betitle.
Nur weil es englisch ist, ist es nicht gleich innovativer...
Und warum kriegen alle Nationen der Welt eins auf den Deckel?
Warum sind die "Creatures" denn so übermächtig, dass nicht mal Atomwaffen etwas ausrichten können? Ich dachte, die sind entstanden, weil jemand AIDS kurieren wollte? Wie entsteht dadurch radioaktive Immunität?
Und due beschreibst die Creatures ja nicht als hyperintelligent, so dass es doch sehr fraglich ist, wie sie in der Lage sind, alle Armeen der Menschen zu besiegen.
Das Szenario der Zombie-Apokalypse funktioniert doch auch nur, weil die sich auch weiter verbreiten!
Du erklärst nichts dergleichen.
Überhaupt: Du erklärst an den entscheidenen Stellen rein gar nichts, wirfst uns aber Fakten vor die Füße, die man anhand deines realistischen Settings einfach so schlucken soll?
Geh deine Story einfach mal mit Logik an und erkläre auch alles!
Das musst du nicht zwangsläufig alles geballt dem Spieler präsentieren, aber mach es für dich fest, damit du im Falle eines Falles auch was erklären kannst und nicht auf "Öh....kA" zugreifen musst.
Das Konzept und die Story hat sicher Potential, aber nicht das, was du hier bisher präsentierst.
Es wird doch nicht zuviel verlangt sein, Logik und Nachvollziehbarkeit walten zu lassen, bevor man die Fantasie spielen lässt.
Realistische Settings leben doch gerade davon, dass sie evt. so passieren könnten, wegen realistischer Logik und Nachvollziehbarkeit.

MfG Sorata

~Jack~
21.05.2010, 13:08
Aber WARUM? Bedrohung durch Mutanten ist fein und großartig, aber warum haben sie solche Formen, wenn man nur Krankheiten bekämpfen wollte?
Vielleicht hast du ja eine Erklärung dafür, aber die musst du eben auch vorbringen!

Wenn ich das

Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass die Eden seit ihrem Bestehen menschenverachtende Experimente mit lebenden Exemplaren durchführte.
richtig interpretiere war das vielleicht sogar gewollt und diese Eden-Gruppe ist einfach nur das Umbrella dieser Welt und wurde schlussendlich durch ihre eigene Schöpfung dahingerafft oder so.
Aber ja, sonst ist es ne typische Zombie-Apokalypse (bloß eben mit mehr als nur Zombies) gepaart damit, dass sich die Menschen im Untergrund verstecken, was auch nichts wirklich innovatives ist. Und natürlich wird noch ein Beschützerplot reingeworfen...

Ich frage mich auch, wieso die NATO dachte durch das Vernichten von 2 Städten, was im großen und ganzen ja garnichts ist, könnten sie diese Monster in irgendeiner Art und Weise schwächen.
Und das die Kreaturen in weniger als einem Jahr den Krieg gewonnen habe erachte ich auch als sehr unwahrscheinlich. So schwach ist das Militär doch auch nicht.

Falls du das alles übrigens noch ausführlicher im Intro erzählen wirst seh ich schon gähnende Langeweile aufkommen weil es viel zu lange dauern wird und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass viele nichtmal das eigentliche Spiel anschauen weil sie im Intro schon einschlafen.

Yuri-Chan
21.05.2010, 13:48
Oh man.
wieder mal harter Tobak.


Zum einen: Warum heißt es denn nun Projekt 666? Du hast diese Zahl nirgendwo erwähnt, noch dass es irgendeine Bewandnis hätte.
Auch die biblische Relation macht keinen Sinn, da es nirgendwo referenziert wird oder dergleichen (einfach davon auszugehen, dass 666 eine böse Zahl ist, ist recht naiv und unoriginell). Erkläre das einfach!


Weißt du, nicht jeder Name entfaltet sofort seine Bedeutung.
Es gibt genug Rgs mit Namen, der sich erst später erklärt.

Aber um es wenigstens zu erklären:
Projekt 666 hiess das Projekt zur Krankheits-Immunität von "Eden".
Mehr sage Ich jetzt nicht dazu.



Klar, wenn ich an der Optimierung des Immunsystems schraube, um Krankheiten auszumerzen, mutieren die Probanden natürlich zu Drachen, Gargoyles etc


Aber WARUM? Bedrohung durch Mutanten ist fein und großartig, aber warum haben sie solche Formen, wenn man nur Krankheiten bekämpfen wollte?


Wenn Ich jedes Detail verrate, nehme Ich der Story direkt jegliche Spannung. Das hat schon seine Gründe.


Und warum nennt man die Mutanten überhaupt Creatures? Das ist eine verdammt dämliche und uninspirierte Bezeichnung. Da wird dir ja wohl noch ne Wortkreation einfallen. Das ist genauso cool, wie wenn ich eine mutierte Hundegattung als "Dogs" betitle.
Nur weil es englisch ist, ist es nicht gleich innovativer...


Weil es halt Kreaturen sind.
Mutanten, die alle möglichen absurden Formen annehmen, und kein Stück intelligent sind, zudem Wahllos töten und zerstören.

Creatures eben. Man brauchte zu diesem Zeitpunkt nur einen Begriff, den man den Behörden vorlegen konnte.


Und warum kriegen alle Nationen der Welt eins auf den Deckel?


Weil alle Länder zusammengearbeitet haben, um die Plage aufzuhalten?



Warum sind die "Creatures" denn so übermächtig, dass nicht mal Atomwaffen etwas ausrichten können? Ich dachte, die sind entstanden, weil jemand AIDS kurieren wollte? Wie entsteht dadurch radioaktive Immunität?


Das war unglücklich ausgedrückt: Die Creatures, die sich beim Angriff in Berlin und Washington aufhielten, WURDEN vernichtet - Nur half das nichtmehr viel, weil Sie inzwischen so zahlreich waren, dass Sie schneller kamen als getötet werden konnte.
*Änder*



Und due beschreibst die Creatures ja nicht als hyperintelligent, so dass es doch sehr fraglich ist, wie sie in der Lage sind, alle Armeen der Menschen zu besiegen.

Weil Armeen größtenteils menschlich und daher anfällig für das C-Gift sind.
Und da immer mehr Menschen zu Creatures wurden, nahmen die Dinge ihren Lauf.

Wie gesagt, wollte erstmal nur ne grobe Meinung zur Story.

Lg~

Jack@

Schon näher dran, aber nicht ganz richtig.
Ich sage dazu nun nix mehr.




Ich frage mich auch, wieso die NATO dachte durch das Vernichten von 2 Städten, was im großen und ganzen ja garnichts ist, könnten sie diese Monster in irgendeiner Art und Weise schwächen.


Weil das die Creature-verseuchtesten Städte waren.



Und das die Kreaturen in weniger als einem Jahr den Krieg gewonnen habe erachte ich auch als sehr unwahrscheinlich. So schwach ist das Militär doch auch nicht.


Gibt Erklärungen.
Aber unwahrscheinlich ist das nicht, wenn immer mehr Menschen Solche Viecher werden, geht das sehr schnell.

Zum Intro@
Da passe Ich schon auf.
Wird dann wohl am Ende der Demo nen Boni geben.


"Militär-Berichte" oder So.

Nesis
21.05.2010, 14:49
Die NATO entschied sich in zusammenarbeit mit Asien und Amerika kurze Zeit später, Washington und Berlin mit großangelegten Atom-Angriffen völlig auszuradieren

Ich habs immer gewusst, was ihr auf euren Zwielichtigen NATOs treibt O_O

Aber ich muss sorata zustimmen, klingt wie ein Freitag Abend Galileo Mystery Was-Wäre-Wenn Programm, ich seh schon die schlechten Wissenschaftlerstatisten im Hintergrund...

Yuri-Chan
21.05.2010, 14:52
Lustig das bis jetzt nur die üblichen Verdächtigen Merendit-ist-doof-User gepostet haben.

Man! xD

Das Spiel soll, wenn es denn mal entsteht, zeigen, wie es ist, völlig allein und auf sich gestellt zu sein.
Es würde viele philosophische Fragen über die menschliche Rasse, Gier, Machtanstrebung etc enthalten, weil ich soetwas sehr mag.

Und es würde natürlich auch Kämpfe und action enthalten.

Ave
21.05.2010, 14:56
Jack hats schon gesagt.

Eden ist wie Umbrella.
Aber die Story erinnert mich auch stark an ''I am Legend'' davon hast dir sicher auch Ideen geholt^^

Anundfürsich aber geil. Ich mag einfach solche Stories musst aber aufpassen das es dann nicht zu nah mit RE u.ä. in Verbindung tritt soll ja kein Fake werden.

Karl
21.05.2010, 14:57
Das geht nicht gegen dich als Person, sondern deine Ansichten zu Geisteswissenschaften wie Psychologie und Philosophie. In deiner Ausarbeitung über angebliche psychologische Aspekte in School Days hast du dich in Sachen Argumentation und Logik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Orientier dich lieber an Dingen, die du kannst, ansonsten wird es Lächerlich.
Über die Handlung wurde genug von anderen Bemängelt, als dass ich noch was sagen müsste.

~Jack~
21.05.2010, 14:59
Lustig das bis jetzt nur die üblichen Verdächtigen Merendit-ist-doof-User gepostet haben.
Sei froh das sich überhaupt jemand meldet bei dem was du sonst so ablieferst :rolleyes:


Es würde viele philosophische Fragen über die menschliche Rasse, Gier, Machtanstrebung etc enthalten, weil ich soetwas sehr mag.
Na wenn das mal was wird (an den School Days Thread-denk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif). Zumal ich mich frage wo du die ganzen postapokalyptischen Ressourcen hernehmen willst, damit die Atmosphäre auch nur ansatzweise rübergebracht wird.


Weil es halt Kreaturen sind.
Mutanten, die alle möglichen absurden Formen annehmen, und kein Stück intelligent sind, zudem Wahllos töten und zerstören.

Creatures eben. Man brauchte zu diesem Zeitpunkt nur einen Begriff, den man den Behörden vorlegen konnte.
Das ist mit die unsinnigste Begründung die ich je gehört habe. Klingt eher so als wären die Menschen extreme einfallslos gewesen um sich irgendeinen sinnvollen Namen auszudenken.
Das "Englisch ist cool"-Phänomen nicht zu vergessen.

Außerdem weckt das folgende Assoziation:
http://npshare.de/files/602c87fd/creatures.jpg

Yuri-Chan
21.05.2010, 15:03
Eden ist wie Umbrella.


Nicht wirklich. :D




Aber die Story erinnert mich auch stark an ''I am Legend'' davon hast dir sicher auch Ideen geholt^^

Kenn Ich, hab Ich aber nie gesehen.



Anundfürsich aber geil. Ich mag einfach solche Stories musst aber aufpassen das es dann nicht zu nah mit RE u.ä. in Verbindung tritt soll ja kein Fake werden.

Das soll nicht RE-Ähnlich werden. ^^

Jack@

Okay, ich hab deine Meinung verstanden.
Danke fürs Feedback.

Ave
21.05.2010, 15:06
Ich nehme mal an Eden ist eine Pharmazie Firma oder ähnliches.
Dementsprechend ähnelt es sehr Umbrella^^

Zu I Am Legend

Eine Firma hat ein Mittel gegen Krebs gefunden. Sie haben von 10024 (oder so) alle geheilt. Ein paar Jahre später sind einige Mutanten (ca. 3-4 Milliarden Menschen) und es gibt nur wenige Überlebende. Und Robert kämpft jeden Tag ums überleben.

Da gibt es doch eine Ähnlichkeit xD

Yuri-Chan
21.05.2010, 15:09
Sain

Das lass bitte mal meine Sorge sein.
Ist ja dann eh nur fürs Intro wichtig.


Aventor

Was ist eine Pharmazie-Firma?

Und btw. Ja tatsächlich!
Upps.
XD
Aber völlig unbeabsichtigt.

Ave
21.05.2010, 15:16
Was ist eine Pharmazie-Firma?
Und btw. Ja tatsächlich!
Upps.
XD
Aber völlig unbeabsichtigt.

Eine Pharmazie-Firma stellt Pharmaka her.
Pharmaka sind Arzneimittel aber auch Impfstoffe und ähnliches.

Umbrella ist zwar keine Pharmazie Firma sondern eher aufs technische bezogen aber nja^^

Ist ja auch eher auf I Am Legend bezogen hab mich beim vorigen Post einfach verschrieben xD

Edit: Wer glaubt das ich das mit der Pharmazie von Google hab der irrt. Mein Dad arbeitet nämlich in einer solchen Firma daher weiß ich auchwovon ich rede :P

sorata08
21.05.2010, 15:45
ja schön, dass die Creatures plötzlich wie eine Seuche ihre "Infektion" weiterverbreiten, nur leider erwähnst du das in dem hier vorgestellten Text NIRGENDS!
Aber dann kommt natürlich "Das verrate ich nicht, weil es spannend bleiben soll :P"-Argument. Totaler Schwachsinn.
Du stellst hier deine Story vor und erwartest dafür Kritik. Dann wird es doch wohl möglich sein, die angesprochenen Punkte anzudeuten ohne gleich alles zu verraten. Spannung bleibt so ja dennoch bestehen.
Aber wie du es handhabst, klingt es eher nach Ausreden, weil du defacto nicht wirklich etwas handfestes hast, was dir einfallen würde.
Auch den Eden=Umbrella Vergleich halte ich für - nach dem Text, der hier vorgestellt wurde - nicht belegbar.
Was ich hier rauslese sind vielleicht Experimente mit Menschen, die die Einhaltung der Menschenrechte nicht beachten, aber doch irgendwo zum Ziel haben, ein perfektes Immunsystem schaffen zu können. Aber seit wann beinhaltet sowas automatisch das Erschaffen von Drachen, Werwölfen und Gargoyles? Meinetwegen können sie das gerne tun, aber wo ist die logische Verknüpfung zwischen Beidem?
Und ich warum du mit der Relevanz des Titels so rumdruckst, versteh ich auch nicht.
Dass die Nummer was mit Eden zu tun haben wird, konnte ich mir als logisch denkender Mensch auch noch zusammenreimen, aber wäre eben cool, wenn das auch in der Story mal erwähnt wird. Reicht ja ein "Und dieses Vorhaben hatte die Nummer 666..."
So sieht es ehrlich danach aus, als hättest du die erstbeste "böse zahl" genommen und in dein Konzept geworfen.
Aber vielleicht hast du ja die ultimative Wendung, dass Eden in Wirklichkeit von Satan persönlich gelenkt wird, wer weiß?

Tut mir schrecklich Leid, dass ich dir keinen Honig um den Mund schmiere, aber ich finde das ganze mehr als verbesserungswürdig.

MfG Sorata

WeTa
21.05.2010, 19:09
Ich finde die Story/das Setting eigentlich sehr cool. An den Feinheiten und Folgen der Invasion durch die Creatures kann man noch arbeiten (wie wärs mit wirklich großflächigen Atomarschlägen? Würde ein nettes Fallout-Feeling ins Spiel bringen), aber für ein Spiel reicht die Story meiner Meinung nach vollkommen aus :)

Yuri-Chan
22.05.2010, 17:04
Sorata@

Hör zu,ich bin wirklich in Bedrängnis,hier auszuplaudern,wie aus Immun-Experimenten Solche Viecher entstehen konnten. (KEINE Werwölfe und Gargoyles!!! ._.) Ich werde dazuauch nichts sagen, kümmert Euch für den Moment nicht drum, dass ist schon bedacht.

Wetako@
Atomar-Angriffe hat es von Seiten der Regierung ja gegeben.
Freutmich, dass dir die Story zusagt.

sorata08
22.05.2010, 17:11
Sorata@
Hör zu,ich bin wirklich in Bedrängnis,hier auszuplaudern,wie aus Immun-Experimenten Solche Viecher entstehen konnten. (KEINE Werwölfe und Gargoyles!!! ._.) Ich werde dazuauch nichts sagen, kümmert Euch für den Moment nicht drum, dass ist schon bedacht.
Und warum schreibst du dann davon?


Man fragte sich, was passiert sei.
Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten:
Keine 2 Tage nach diesen Meldungen tauchten in zahlreichen Städten der Welt Horden von Mutanten auf: "Creatures" wie man sie taufte. Fliegende Drachenähnliche Wesen, Gargoyle-ähnliche Wesen, Zombies, Menschen mit Wolfsähnlichen Köpfen - Die vielfalt der "Creatures" kannte keine Grenzen.

Entscheide dich einfach mal o.ô
Und wieso soll ich mich drum kümmern? Dass ist essentieller Bestandteil deiner Story!
Es ist nunmal nen Unterschied, ob da nun Menschen, die keinen Schnupfen mehr kriegen bei herauskommen oder Mutanten, die - weil der Spielemacher es so wollte - wie mythische Wesen aussehen.
Entscheide dich für eines, aber druckse nicht irgendwie herum um dein bisheriges doch irgendwie zu legitimieren.
Für deine Spielehandlung mag das vielleicht sehr wichtig und spannend sein, aber wir sind hier im Entwickler-Forum!
Hier solltest du schon mal in deine Karten schauen lassen können, wenn du ernsthaft erwartest, dass man dir hier helfen soll, deine Story zu verbessern.

MfG Sorata

Yuri-Chan
22.05.2010, 17:14
Okay,wie gewollt:

Diese Immun-Forschung ist nur ein für die Regierung vorgeschobener Grund, um Mittel und Geld für Forschungen zu bekommen,die ganz andere Zwecke haben.

Okay? :rolleyes:

Yuri-Chan
22.05.2010, 17:20
Sain@

Das Spiel wird sich mit absoluter Einsamkeit und überleben auseinandersetzen.
Und natürlich wieder ein bisschen was Heroisches.

Ich bin doch momentan eh erst bei den Ansätzen.

Nemica
22.05.2010, 17:23
Sain hat da Recht, es wär schon gut zu wissen, wie man spielt. Also das
Gameplay. Keine psychologischen Hintergründe.

Yuri-Chan
22.05.2010, 17:29
Man wird sich durch zerstörteStädte und Landschaften bewegen.
Teils Creature-verseucht,teils völlig ausgestorben.


Tiere gibt es im Spiel nur sehr wenige.

Genau wie Musik: Es wird kaum Musik geben, nur in bestimmten Situationen, da ich so die Tote Atmospähre verstärken will: Nur Windgeräusche etc.

Kämpfe wird es natürlich auch einige geben, aber wohl standard-2000.
Ansonstenmuss ichmir dann jemanden suchen,der mir mit nem A-KS hilft.

Ausserdem wirdman sich wohl ein Haupt-Versteck einrichten können:

Sicherheit aufrüsten etc.

sorata08
22.05.2010, 17:34
Das hört sich leider verdammt langweilig an.

Gerade Musik kann die Atmosphäre der trostlosigkeit unterstreichen!
Das Prinzip von "Shadow of the Colloseus" funzt auch nur bezüglich der leeren und trostlosen Landschaft, weil die Kämpfe entsprechend spektakulär sind.

In einem Makerspiel auf leeren trostlosen Maps ohne Musik zu laufen stelle ich mir leidlich unspannend vor.

Trotzdem ist noch schleierhaft, was das Ziel des Spieles ist...

MfG Sorata

R.F.
22.05.2010, 18:10
Als ich mir die Vorstellung durchgelesen habe, wär ich am liebsten mit einem Rotstift drüber gegangen, einfach nur der vielen Rechtschreibfehler wegen. :D
Sorry, aber ich bin da halt so.

@Story:
Sind diese "Creatures" intelligente Wesen, oder warum jagen sie die paar restlichen Menschen, bzw. von was leben die denn, wenn es immer weniger Menschen gibt?
Warum lässt die NATO es zu, dass Atombomben eingesetzt werden, wenn da doch noch Menschen leben könnten?
Was sorata schon gefragt hat: Was ist der Sinn des Spiels, muss man die Viecher alle töten, oder stirbt der Held sogar am Ende?
Warum sind es eigendlich immer die armen Firmen, die die Apocalypse heraufbeschwören? Denkt denn niemand an ihre Gefühle? :D
Ohne Musik wird es vielleicht trostloser, aber dann hätte ich erst recht keine Lust mehr, das ganze zu spielen (Musik ist schließlich auch Teil der Atmosphäre, wobei es natürlich auch Außnahmen gibt, die das Ganze aber wenigstens recht gut kompensiert haben, was ich mir in deiner Story aber schlecht vorstellen kann. Aber naja, ich kenn die Details der Story sowieso nicht und insofern kann ich mich natürlich auch irren und das wird ein geniales Spiel. :D)

Ianus
24.05.2010, 21:26
Eh, ich habe schon schlimmeres gelesen. Zumindest wird hier sinnhaft erklärt, warum lauter aggressive Monster überall sind und warum die alle ständig Menschen anfallen. :A

Das Groß der anderen Entwickler schaffen nicht mal das....


Im Spiel (Im Intro) wird das Alles sehr viel genauer erklärt, unter anderem, was die Regierung alles getan hat, erklärungen zu den Creatures, Interviews, Militär-Berichte und mehr Infos zur Lage etc. Schwerster Fehler den du machen kannst. ERstens wird das Intro dadurch bescheuert lang und zweitens hat der Spieler dadurch ein großes Stück Motivation verloren. Wie und in welcher Reihenfolge, bzw mit welcher Rahmung solche Sachen offenbart werden, ist ein recht wichtiges Mittel der Gestaltung einer Erzählung.

IMO wäre es besser, wenn du das ganze zu einem Adventure machst. Wenn alles kaputt und Ruine ist, dann wird es recht schwer geworden sein, sich durch die Landschaft zu bewegen. Dementsprechend könnten die Puzzles sein, dass man sich einen Weg bahnt. Brücken bauen, Furten finden, Leute zur Kooperation überreden ect.

Du kannst das Spiel dann jeweils zweiteilen. Am Anfang einer Mission hat man ein Dorf oder eine Siedlung, in der man sich mit Hints und Gerätschaften versorgen kann und dann folgt der Level. So teilt sich das ganze in Etappen ein und es gibt eine Mikromotivation und ein halbwegs sinnvolles Schema. Besser auf jeden Fall, als wild durch die Pampas zu rennen.

http://www.npshare.de/files/b23c0fbe/ultima_vii_the_black_gate.jpg

Eher was wie Ultima mit mehr Rätzeln und sehr wenigen Kämpfen als generisches Anfänger-RPg - laufe vom unteren Bildschirmrand zum oberen und hoffe auf nicht allzu viele Zusatzkämpfe.

Oh, und wenn du einen Schützling hast, so binde den bitte einfach auf den Rücken der steuerbaren Figur. Nichts ist so nervig, wie einen empfindlichen Schützling zu haben, der viel schneller verreckt als die Figur und bevorzugt angegriffen wird.

Und halte die Zahl der Rettungsmissionen niedrig.

BDraw
24.05.2010, 22:19
Kurzer Tipp meinerseits: Wenn du möchtest, dass sich jemand längere Textabschnitte durchliest, dann formatiere sie entsprechend. Ich bin müde und ganze fettgedruckte Absätze tu ich mir jetzt nicht noch an.
Formatierungen sind eine feine Sache - sofern du sie mit Bedacht einsetzt. Wenn du Abschnitte deutlichz voneinander abtrennen willst, dann nimm horizontale Linien, Leerzeilen, etc.

Und noch ein Tipp: Entweder du willst Hilfe oder nicht. Aus "Das lass mal meine Sorge sein." und dem altbekannten "Das stammt ja eh nur von Merendit-Hassern" schließe ich mal, dass du gut ohne Kritik auskommst - wobei sich mir dann nicht der Sinn des Threads erschließt.
Es ist mir egal, wie viele Projekte du gegen die Wand fährst oder auch nicht, aber gerade in den paar Punkten scheinst mir äußerst lernresistent...

Corti
26.05.2010, 12:57
Eh, ich habe schon schlimmeres gelesen. Zumindest wird hier sinnhaft erklärt, warum lauter aggressive Monster überall sind und warum die alle ständig Menschen anfallen. :A
Das kann ich unterstreichen. Die generelle Idee ist nicht übel, daraus kann man was machen.

Versuch bitte in Zukunft sowas wie das mit der Nato zu vermeiden, das erweckt dein Eindruck als hättest du von einer Zeitung noch nie mehr als die Titten des Tages auf Seite 1 mit offenen Augen gesehen. Im Zweifelsfall ausgedachte Sachen nehmen statt realen von denen du nichts weisst. Oder Wiki lesen.

Ansonsten lies den Post von Ianus am besten drei mal. Ob das inhaltlich so passt kann dir hier eh keiner sagen, da wir die Hintergründe nicht kennen und sich das eh noch alles entwickeln muss. Aus dem Konzept kann man was machen. Ob wir deine pseudowissenschaftlichen Erklärungen zum "warum" der Mutation oder sowas nun nett finden oder nicht entscheidet quasi nichts in der Qualität des Spiels.

Versuch mal ein Gameplaykonzept aufzustellen. Ein Gameplaykonzept beschreibt alle spielerischen Tätigkeiten innerhalb des Spiels.

Und wenn wir schon dabei sind, das Auftreten in diesem Topic ist mal wieder der schlechtestmögliche Auftakt den man sich gönnen kann. Willst du, dass man dich flamet oder willst du über dein Spiel reden? Mal was zu deinen Texten.


fettdruck soll hervorheben, was wichtig ist. Alles fettdrucken wirkt nicht als alles ist wichtig sondern reduziert nur drastisch die Chance ernst genommen zu werden, genau wie CAPS oder viele !!!!
Struktur. Benutze 3 Schriftgrößem (normal, größer, noch größer) um deinen Text zu gliedern. Mach lesbare Blöcke draus. Keine Wall of Text, keine zerstückelten Phrasen. Text in Normalgröße, Überschriften und Subüberschriften in den größeren Schirftgrößen


Beispiel:_______________________________________________

1. Inhalte

1.1 Status Quo in der Welt

Im Jahr 2020 ist die Oberfläche der Erde von einer neuen Spezies dominiert. Die Menschen...

1.2 Handlung
Der Spieler übernimmt die Rolle von XYZ, der folgendes...

2. Gameplay

Beispiel Ende:__________________________________________

Tipps:


keine Textlänge schinden durch Detailbeschreibungen, die uninterressant sind. Diese Tagebuchsachen wirken zwar irgendwie atmosphärisch, aber mal ehrlich: Tagebucheinträge zu schreiben, die Atmo haben ist vielfach einfacher als dasselbe in Romanform rüberbringen. Hier gehts aber nicht im Atmo, es geht um Inhalte und inwiefern sie sich zu nem Spiel machen lassen können.
Keine Insatzphrasen um Sachen abzuhandeln. Bring Inhalt.
strukturier deine Inhalte, präsentier deine Inhalte, so dass man damit arbeiten kann
verschwende keine Zeit mehr drauf Inhalte schönzuschinden durch Details die nicht interessieren oder dieses Gejammer und Rumgepatze, lass dir helfen


mfg

Ianus
26.05.2010, 13:36
Soweit es mich betrifft, kann auch der Twist aus I am Legend oder der generelle Ton aus Wraeththu klauen. Das sind ultimativ Hintergrundgschichtn.