PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie R2k3-Kämpfe spannender machen?



Finalstand
21.05.2010, 09:31
Hi Ich bin noch recht neu in der Szene und bastel ein Projekt nun bin Ich nicht technick begabt und habe einige Fragen:

- Wie kann Ich Standartkämpfe spannender machen?

-Gibt es eine möglichkeit das man durch ein Zauber die Lebenspunkte, Mana etc ansehen kann im Kampf? (Oder Notfalls ein Item)

-Wie kann Ich, z.b. gegen einen Gegner tretet man an, das sich ein Zweiter "zuschalten" kann?

-Was gibst sonst noch für möglichkeiten ein spannenden Kampf zu machen?

Tingles
21.05.2010, 13:29
xD
ich bin grad an der gleichen situatiob am 2K, aber ich hab schon ein paar gute ideen. (Spielintern, sry)
Aber, guck dir mal andere spiele an die auch ein rundenbasierendes Kampfsystem haben (keine RPG MAKER games) und dann guckst du dir den maker an und testest was das zeug hält.

Auge des Sterns
21.05.2010, 15:22
Dank Switches kannst du recht viele Optionen aus dem
Kampfsystem rausschlachten.
Zum Beispiel Stehlen als Fähigkeit. Dafür brauchst du allerdings für
jede Monstergruppe ein zugehöriges Event im Kampf und musst
ein wenig mit Variablen umgehen können.
Du kannst auch Limit Breaks machen auf die selbe
Weise. Zuerst ein Switch und eine Bedingung, wie Switch (ein
anderer als der für die Freischaltung) an, LP < 20% oder
was dir sonst so einfällt.
Wie man Kampfe mit animierten Monstern macht, lasse ich
mal weg. Ich mache mein erstes Spiel mit dem rm2k und
daher lasse ich mal jemanden ran, der den rm2k3 verwendet.

Edit. Analyse ist im rm2k3 eine Möglichkeit. Bis jetzt
hab ich es aber nur in ~Jack~s Grim Memoria gesehen.

~Jack~
21.05.2010, 15:46
- Wie kann Ich Standartkämpfe spannender machen?
Indem der Gegner nicht einfach nur seine Skills mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten einsetzt sondern sich z.B. heilt wenn er auch wirklich verletzt ist oder mächtigere Angriffe einsetzt je schwächer er wird etc...