Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Rising Farms - Online

Monterra
20.05.2010, 17:52
http://imagesload.net/img/rfo_titel.png ('http://www.risingfarms-online.com')
Vorwort:
So ich will euch heute ein ORPG der besonderen Art vorstellen! In den vergangen Monaten habe ich einiges auf die Beine gestellt und ich denke es ist ein Status erreicht an dem ich das Spiel vorstellen kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen dieses Threads und hoffe ich kann euch hierfür begeistern!

Was ist Rising Farms – Online?
Viele kennen sicher den Titel "Harvest Moon" und Ich kann schon mal im vorhinein sagen dass ich durch dieses Spiel inspiriert wurde.
Rising Farms – Online ist also, wie man dem Namen schon entnehmen kann, eine Farmsimulation die man mit anderen Spielern online genießen kann.

Um was geht es in Rising Farms – Online?
Ihr könnt euch das ganze wie folgt vorstellen:
Wenn du das Spiel zum ersten Mal startest musst du dir einen Charakter erstellen. Du wirst dir deinem Char Haare, Augenfarbe und Hautfarbe zuweisen können und durch verschiedene Items, die Ingame dein Aussehen verändern, ensteht die gewollte Individualität damit du dich mit deinem Charakter identifizieren kannst und dich von anderen Spielern unterscheidest! So dein Charakter ist geboren, nun wird dir eine Farm zugewiesen und durch ein Tutorial wird dir die Spiellogik beigebracht. Du kannst nun deine Farm erweitern neue Samen sähen, Bäume anpflanzen, Tiere kaufen und dich um sie kümmern, Freunde treffen, Beziehungen knüpfen, Handel auf dem Markt oder im Auktionshaus betreiben, Gegenstände finden / kaufen und diese Erweitern, an lustigen, spannenden und gewinnbringenden Events beibringen, und noch vieles mehr! Alles in Allem ist Rising Farms – Online eine Farmsimulation der besonderen Art! Es wird sehr viel Wert auf die sozialen Verbindungen gelegt und somit viel Spielspaß geboten!

Wie siehts mit der Story aus?
Naja das mit der Story ist so eine Sache. Natürlich wird man erfahren wie es dazu kam dass man seine Farm bekommen hat und ein bisschen Geschichte über die Stadt in der seine Farm ist, doch viel der Geschichte werdet Ihr schreiben! Ihr werdet Kontakte knüpfen, nähere Beziehungen mit Npcs oder sogar mit anderen Spielern eingehen, den ein oder anderen Handelspartner kennenlernen und so weiter!

Na dann zähl mal die Features auf!
Jeder Spieler hat eine Farm mit einem Haus(können erweitert werden)
Man hat ein Lager wo man Gegenstände wie Samen oder schon geerntete Pflanzen einlagern kann und sie zum Beispiel zu einer anderen Jahreszeit für viel Geld verkaufen kann! (kann erweitert werden)
es gibt eine Vielzahl von Tieren, Samen, Bäumen, Küchen für das Haus und andere Sachen zum dekorieren eurer Grundstücke!
Es wird eine Art "Mitbesitzer" – Liste für jede Farm geben, die nur der richtige Besitzer verwalten kann.
Es wird auch Quests geben die euch tolle Belohnungen bieten!
Jeder Spieler kann einen Marktstand am Marktplatz errichten oder einen Gegenstand ins Auktionshaus stellen.
Wenn man sich dann eine Küche zugelegt hat, die Kochkunst erlernt hat und schon ein paar Rezepte besitzt, kann auch tolle Gerichte kochen!
Man wird auch die Möglichkeit haben Post bzw. Packete an andere Spieler zu verschicken!

Wir wollen Screenshots!
Dann will ich euch nicht länger warten lassen:

http://risingfarms-online.com/Images/NewChar.jpg

http://risingfarms-online.com/Images/Charauswahl.png

http://imagesload.net/img/chat.png

http://risingfarms-online.com/Images/TestMap.jpg

http://risingfarms-online.com/Images/TestMap_Nacht.jpg

http://risingfarms-online.com/Images/TestMap_Regen.jpg

http://risingfarms-online.com/Images/TestMap_Schnee.jpg

Rekrutiert Ihr auch Mithelfer?
Zurzeit suchen wir einen erfahrenen Pixler! Mapper, Tester, GameMaster werden erst im späteren Verlaufe des Projekts gesucht!
Wenn hier aber Pixler an diesem Projekt intressiert sind können sie mich aber gerne in ICQ adden.
Hier ist meine Nummer: 346599001

Sonst würde ich euch gerne noch auf die offizielle Homepage verweisen:
http://www.risingfarms-online.com/

Ich hoffe ich euch hat die Vorstellung gefallen und Ihr habt Interesse an dem Projekt bekommen!

Mfg Monterra.

natix
20.05.2010, 18:23
Ich hab damals Harvest Moon mit Vorliebe auf dem GameBoy gespielt. Es war zu der Zeit eines meiner Lieblingsspiele, daher fand ich dein Spiel auch nicht uninteressant, es sind jedoch ein paar Fragen offen geblieben:

Es wird sehr viel Wert auf die sozialen Verbindungen gelegt und somit viel Spielspaß geboten!
Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?

Wie siehts mit der Story aus?
1.Ist mir Wurst da es ein Harvest Moon ähnliches Spiel ist. Da geht es mir um das Gameplay.
2.Ist mir Wurst da es ein Onlinespiel ist, da braucht es imo auch keine Story.

Ich lege bei dieser Art von Spielen Wert auf das Gameplay, den Spielspass. Da ist mir die Story sowas von Latte.

Es wird auch Quests geben die euch tolle Belohnungen bieten!
Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.

Man wird auch die Möglichkeit haben Post bzw. Packete an andere Spieler zu verschicken!

Was bringt das?

Wie sieht es aus mit dem Rhytmus der wachsenden Pflanzen? Wachsen die in Echtzeit oder kann man einfach, wie in Harvest Moon, schlafen gehen und ein Tag ist rum?
In Echtzeit wäre ziemlich zeitaufwändig, wenn man dann was in dem Spiel erreichen will. Wenn man hingegen einfach pennen gehen kann, dann könnte es ziemlich frustrierend sein für Spieler die weniger Zeit haben als andere und gegen andere Spieler nicht mehr anstinken können, weil sie 12 Stunden am Tag mit dem Spiel verbringen können. Ein Rhytmus der vom Spiel vorgegeben wird wäre interessanter. Sowas wie 1Tag=1Stunde oder sowas.

Wie schaut es eigentlich aus mit der Technik? Ist das Anpflanzen schon umgesetzt?

Es würde mich auch noch interessieren ob es Ranglisten geben wird. Imo ein ziemlich wichtiges Feature in Onlinespielen.

Was die Screens angeht, sind ganz in Ordnung. Es sind nun allesamt keine Augenweiden, aber sie sind spielbar. Da man bei solchen Spielen eh eine Menge Platz zum Anpflanzen braucht, wird man eh nicht viel mit Klippen, Bäumen, etc im Mapping machen können.

Insgesamt ein ganz interessantes Projekt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Monterra
20.05.2010, 18:41
Freut mich sehr dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten und dann auch noch mit so viel Interesse ;)

Was heisst das genau? Bin ich auf andere angewiesen um bestimmte Items zu bekommen? Oder meinst du nur das Kommunikation mit anderen Spielern möglich ist?
In manchen Situationen kann es gut sein dass du vielleicht auf andere Spieler angewiesen bist ... hier mal ein Beispiel:
Es ist Herbst und das eine oder andere Gemüse ist zu dieser Zeit nicht erhältlich/anbaubar. Du brauchst aber dieses Gemüse um etwas wichtiges zu Kochen. Ein anderer Spieler hat sich diese Pflanze zu der anderen Jahreszeit aufgehoben und in seiner Bank verstaut .... so könntest du sie von ihm kaufen.
Mit den sozialen Verbindungen meinte ich eben sowas wie Handelspartner / Freunde denn es wird wahrscheinlich eine InGame Heirat geben!

Kannst du da mal ein Beispiel machen? kann ich mir irgendwie nichts drunter vrostellen.
Naja zum Beispiel ein NPC in einer Stadt braucht das ein oder andere Erz ... dann muss man es ihm bringen und man bekommt eine Belohnung. Das war jetzt ein sehr einfaches Beispiel.

Was bringt das?
Wenn ein Spieler gerade nicht online ist oder sehr weit weg ist und man möchte ihm aber trotzdem etwas zu kommen lassen kann man das so erledigen.

Wegen dem Zeitablauf:
Wäre ziemlich unlogisch wenn ein Spieler schlafen geht und es wäre bei ihm der Tag vorbei ... bei anderen Spielern aber nicht. Also es wird auf jedenfall in Echtzeit sein ... weil ich dann auch auf Echtzeit-Events wie Weihnachten und Ostern wert lege .... man muss einfach nur das System ein wenig umändern ... und zum Beispiel die Zeit in der die Pflanzen wachsen verkürzen.

Zur zeit ist das Anpflanzen noch nicht programmiert. Ich investiere gerade sehr viel Zeit in das GUI ich muss Textboxen, Buttons, etc. alles selbst programmieren.

Ranglisten sind defenitiv geplant!

Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.

Jazz
20.05.2010, 19:21
Also, generell steh ich persönlich total auf Farm-Simulationen. Allerdings gibt es zur Zeit ja eine Schwemme von Online-Farmen (ein großer deutscher Fernsehsender macht ständig Werbung für eine Version, bei Studivz kann man sowas auch machen), gegen die sich dieses Spiel erstmal durchsetzen muss.
Ich mag die Grafik gerne, das süße, kindliche Aussehen erinnert doch an das "Ur-HM" für das SNES.
Dass man auf Interaktionen mit anderen angewiesen ist, find ich spannend, ansonsten werden diese Spiele auch recht schnell langweilig, wenn man alles nach und nach einfach kaufen kann und nichts dafür tun muss. Gib uns eine Herausforderung! :D
Ich hab auch mal deine Homepage besucht und im Forum gestöbert - du wirkst doch recht gut vorbereitet.
Ich bin gespannt.

Monterra
20.05.2010, 19:27
Hallo Jazz!
Also ich sehe diese anderen Farmsimulationen nicht unbedingt als Konkurrenz.
Warum? weil sie im Browser gespielt werden und so die direkte Kommunikation(man sieht den Spieler auf der Map) in solchen Spielen(mir ist keins bekannt) möglich ist. Da der automatische Patcher schon programmiert ist, ist ein großer Schritt für die nachfolgenden Erweiterungen danach gemacht. Viele Ideen sind da und ich werde nicht alles gleich verarbeiten sondern manche Sachen auch nach und nach hochladen um so den Spielern wieder mehr Spaß am spielen zu geben ;)
Klar die eine oder andere Pflanze wird billig sein und gut um am Anfang sein Geld zu verdienen. Es wird aber auch Pflanzen geben die extrem teuer und selten sind ... und wenn man die aber für einen Erfolg braucht ... dann wird das sicher eine Herausforderung für die Spieler an solch eine Pflanze zu kommen ;)

Ich hoffe ich habe wieder ein paar offene Fragen geklärt ;)
mfg Monterra

natix
20.05.2010, 22:19
Gut über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich habe mir viel Mühe für das GUI gegeben. Bin auch stolz auf das entstandene weil meine Stärke ja eigentlich das Programmieren ist. Die Map dient nur als Testmap damit der Hintergrund nicht so leer ist.
Ist mir jetzt erst in meinem Post aufgefallen, auf das GUI bin ich garnicht eingegangen, ich meinte eigentlich mehr das Mapping und die damit verbundenen Tilesets und Charasets etc.
Das GUI ist vollkommen in Ordnung, aber gut zu wissen, dass das noch nicht die Spielewelt ist.

alpha und beta
25.05.2010, 21:56
Sie selber finde die Spieleidee nicht schlecht und will dich jetzt auch nicht entmutigen, da es bereits sehr viel versprechende Dinge besitzt, die für ein Onlinespiel wichtig sind, doch in meiner fast vierjährigen Zeit hier im Atelier muss ich dir sagen, dass ich doch etwas skeptisch hiermit umgehe. Immerhin gab es viele solche ähniche Spiele wie dieses, doch bis heute hörte man nichts mehr von ihnen.

Daher drücke ich dir/euch die Daumen, das Alles gut klappt und wenn es mal soweit ist, mich in der Community auf jedenfall sehen werdet! :)

Monterra
26.05.2010, 14:54
Danke dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten, und es freut mich dass dir Idee gefällt ;) ... das du skeptisch bist kann ich dir nicht verübeln ich weiß ja selbst dass schon viele solche Spiele gescheitert sind. Davon lass ich mich aber nicht abbringen weil ich jetzt schon etwas länger daran arbeite und es mir immer noch viel Spaß macht. Würde mich freuen wenn dich dann in unserer Community zu sehen ;)

Wenn euch interessiert an was gerade gearbeitet wird, kann ich euch sagen dass jetzt alle Elemente des GUIs fertig programmiert sind, jetzt muss nur noch das Grafische gemacht und dann InGame angepasst werden. Wenn das geschehen ist geht es wahrscheinlich endlich mit den Farmfunktionen wir Samen sähen, gießen, ernten.

mfg Monterra!

alpha und beta
26.05.2010, 15:00
Danke dass du dir die Zeit genommen hast hier zu antworten, und es freut mich dass dir Idee gefällt ;) ... das du skeptisch bist kann ich dir nicht verübeln ich weiß ja selbst dass schon viele solche Spiele gescheitert sind. Davon lass ich mich aber nicht abbringen weil ich jetzt schon etwas länger daran arbeite und es mir immer noch viel Spaß macht. Würde mich freuen wenn dich dann in unserer Community zu sehen ;)

Das höre ich immerwieder gerne ... ich bin da mal sehr gespannd, wie es am Ende ausgehen wird: Hoffentlich wird das Endergebnis ein Spiel sein! :D

Wenn euch interessiert an was gerade gearbeitet wird, kann ich euch sagen dass jetzt alle Elemente des GUIs fertig programmiert sind, jetzt muss nur noch das Grafische gemacht und dann InGame angepasst werden. Wenn das geschehen ist geht es wahrscheinlich endlich mit den Farmfunktionen wir Samen sähen, gießen, ernten.
mfg Monterra!

Mhhh ... das höre ich sehr gerne: Mal sehen, wie es sich dann beim Spielen anfühlen wird. Ich selber achte meist immer erst auf das Gameplay, als auf das Grafische! :)

Lodrik
26.05.2010, 15:01
Ich finds auch toll. Sonst bin ich solchen Online-Spielen eher sehr skeptisch gegenüber.
Aber wenn ihr es tatsächlich schafft, es spaßig auf die Beine zu stellen, bin ich mit dabei :D

Im Grunde würde ich euch schon unterstützen wollen, aber eh ich aus zeitlichen Gründen dann hinterherhänge, fange ich von vornerein gar nicht erst damit an. ^^

Also gutes Gelingen!

Edit:

denn deine Videos auf Youtube sehen interessant aus!
Ja, deswegen kommt ja leider auch da nix mehr neues. Aus Zeitmangel :/

Monterra
26.05.2010, 15:17
@alpha und beta:
wegen dem Grafischen ... vielleicht nimmst du das auch nur unbewusst wahr ;) denn das Grafische ist das erste was du siehst und ist die Spielumgebung die du immer beim Gameplay siehst

@Lodrik
freut mich, is aber schade dass du wenig Zeit hast ;) denn deine Videos auf Youtube sehen interessant aus!

Monterra
27.05.2010, 17:32
Sry für den Doppelpost!

Sooo ich hab wieder ein kleines aber feines Update :)
Die Programmier-Arbeiten für die GUI-Elemente (Textbox, Button,..) sind jetzt endlich fertig und dadurch neigt sich die GUI-Gestaltung dem Ende. Bedeutet ich kann danach endlich mit der Programmierung der Farmfunktionen(sähen, gießen, ernten,...) fortfahren!

Sonst kann ich euch auch noch einen Screenshot der gerade fertiggestellten Friendlist zeigen:
http://imagesload.net/img/FriendList_ShowOff.png

Hoffe es gefällt euch und freue mich über eure Meinung!

mfg Monterra

Corti
28.05.2010, 17:31
Whohoo, Breasts have arrived! *pfeif*

Monterra
28.05.2010, 18:05
Also muss ich mir doch Gedanken über die USK machen?
Nein ... ich bitte um sinnvollere Kommentare

Kratelk
28.05.2010, 20:06
Sieht gut aus, jedoch hab ich 2 Anmerkungen:
1. Kann man das Freunde/Gilde/Suche Fenster auch verstecken? Ich seh da keine Option und fände es doch schöner wenn man es verstecken könnte, aber weiß ja nicht wie ihr das seht^^
2. Weiß nicht ob sich Gilde wirklich gut für euer Spiel anhört, also das Fenster Gilde. Verbinde Gilden mit anderen MMORPGs, wo ich irgendwelche Monster schnetzeln muss mit meiner Gilde etc... bleibt der Name also fest, oder gedenkt ihr euch noch was "Farmreiches" zu überlegen?

Monterra
28.05.2010, 20:12
Danke!
1. Wenn man auf das Icon und der unteren Reihe das Zweite von Links klickt (die zwei Köpfe) ist es wieder geschlossen, bzw. kann man es dann wieder öffnen

2. Ja da hast du recht und ich habe mit dem Gedanken auch schon gespielt. Also wenn uns was gutes einfällt werden wir das umändern ;)

natix
28.05.2010, 22:31
Am besten wäre es wenn es für solche Fenster HotKeys gäbe. Das geht einfach am schnellsten und ist auch einfach praktisch.

Mich stört jetzt nicht direkt das die Gilde halt Gilde heisst, viel mehr frage ich mich was es bringen soll einer Gilde beizutreten oder eine zu gründen.
Kann man eine Gilde einfach so gründen? Wäre nicht so toll, weil dann könnte jeder einfach eine Gilde gründen, dann wäre das nichts besonderes mehr. In Ragnarök Online wurde es beispielsweise so geregelt, das man ein Item (Emperium hiess es, glaube ich) finden musste, damit man eine Gilde gründen kann. Das war aber ziemlich selten und man musste schon ein paar Tage dafür farmen damit man es fand, zumindest wenn man noch nicht so lange dabei war.
In WarCraft3 brauchte man 10 "Mitsprecher" die bei der Gildengründung dabei sind und der Gründung zustimmen.

Anstatt Gilde kannst du einen Begriff aus der Landwirtschaft verwenden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich habe mal den Begriff Landwirtschaftsverband oder sowas in der Art gehört. Verband wäre doch ganz passend.

Monterra
28.05.2010, 23:12
Ja Hotkeys wirds dafür auch geben.

Bisher hatte ich eine gewisse Level-Grenze vorgesehen aber darüber kann man ja noch nachdenken, Vorteile könnten sein GildenQuests, die der ganzen Gilde Bonis wie schnelleres Wachstum der Pflanzen o.Ä. geben.

Der Begriff "Verband" gefällt mir nicht wirklich ... hört sich auch ein bisschen zu ernst an wenn man das so sagen kann und kommt für mich nicht in Frage.

Trotzdem danke für deine Mühen, ich werd mir noch den Kopf darüber zerbrechen aber ich glaube es ist auch nicht so schlimm den Namen "Gilde" zu verwenden .. ist halt gang und gebe in Online Spielen.

mfg Monterra

Kratelk
29.05.2010, 02:16
Man könnte auch "Farmverein", "Farmerbund", "Dorf xy" oder "Familie xy" nehmen, nur ein paar Beispiele.

Aber es könnte wirklich interessant sein, wenn die Vorteile einer "Gilde" vorgestellt werden, sowas wie schneller wachsen finde ich z.B. nicht anreizend genug. Da muss schon etwas kommen, was das spielen etwas vereinfacht, z.B. einer aus der Gilde kann kurz auf deinen Bauernhof vorbeikommen und gießen oder sowas wenn du es mal vergisst oder keine Zeit hast oder etwas mehr bemerkbares.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr das "Online"- Spiel so darstellen wollt, dass es mehr als nur 24 h Spielspaß beinhaltet und dann in der Ecke liegt. Was ist das besondere an eurem Spiel, was einen Spieler lange an euer Spiel fesseln kann. Sind es Wettbewerbe oder ähnliches. Würde gerne mehr erfahren, warum ausgerechnet dieses Spiel uns laaaaaaaaaaaange fesseln soll.

Lob diesmal:
Ich finde allgemein solch ein Online Spiel eine sehr geile Idee und hoffe das ihr auch genug Spieler zusammen findet und auch genug Motivation um das Projekt lange Zeit am Leben zu halten.

Monterra
29.05.2010, 11:46
Das mit dem schneller Wachsen war ein Beispiel, und vielleicht reizt es dich doch mehr wenn du dann schon spielst ... und deine Pflanzen schneller nutzen kannst. Die Vorteile der Gilden müssen sowieso noch durchdacht werden, aber zu dem dass man auf andere Farmen kann:
bisher ist es so gedacht dass jede Farm wahrscheinlich eine Liste haben wird, wo man Spieler eintragen kann, und alle die auf dieser Liste sind dürfen deine Farm verwalten, dazu muss der andere Spieler nicht in seiner Gilde sein ... aber ob das eine gute Idee ist wird sich in den weiteren Entwicklungen des Spiels ja noch herauskristallisieren.

Also so ein Online Spiel bietet ja den Vorteil dass man es gut erweitern kann. Also wenn wir merken dass ein paar Spieler schon sehr viel erreicht haben, hauen wir den nächsten Inhalt nach, ... ausserdem wenn einem dieses Farm-Prinzip gefällt kann es schon ziemlich fesselnd sein wie ich finde. Wenn dann noch die Elemente wie Handeln, Erfolge, Quests, Events,... hinzukommen wird das ganze gleich noch spannender.

Danke für dein Lob und ich hoffe ebenso dass dieses Spiel eine nette Community aufbaut ;)

Kratelk
29.05.2010, 14:36
Wozu gibs halt Betatests und ähnlichem, nech?:P Da kannste dann schließlich alles testen.
Solch eine Liste finde ich für innerhalb der Gilde besser als wenn man einfach jeden x-beliebigen drauf setzt. Schließlich muss ja der Anreiz für eine Gilde groß sein, wenn man damit noch einige Pläne hat und nicht nur als ein zusammenschluss von SPielern darstellt ;)

Wird es bei euch auch solche Sammel "Erfolge" geben wie z.B. Käfer finden die nur zu bestimmten Tages/Jahreszeiten zu finden sind oder angeln?

Monterra
29.05.2010, 15:08
Jup, das muss eben noch alles durchgetestet werden ;)

Ja genau solche Sammel Erfolge wird es geben, und dieses Sammeln wird dann bestimmt auch fesselnd sein... da tritt dann auch wieder das gleiche wie oben erwähnt auf, wenn ein Spieler dann den bestimmten Gegenstand zu einer bestimmten Jahreszeit erhält, dann ist die Jahreszeit vorbei und ein andrer Spieler braucht dieses Gegenstand, kann der eine Spieler ihn sicher für viel Geld los werden um so wieder seine Einkäufe zu tätigen ;)

mfg Monterra

Ligiiihh
29.05.2010, 18:39
Sagmal, wie steht's mit Mapping?
Bisher sieht's ja eher dürftig aus. :hehe:nton:
Vielleicht mehr Bodentiles und weniger quadratische Hügel? :D

Monterra
29.05.2010, 18:50
Ich arbeite gerade an dem MapEditor, die Maps davor waren sowieso nur für das herzeigen des GUIs da ;) ... ich hoffe ich kann bei dem nächsten Screenshot schon eine schönere Map vorweisen, wenn nicht beim Screenshot dann aber auf jedenfall im ersten Video!

Riku11
02.06.2010, 17:10
1.Wird es so sein wie in Guild wars also mit den Spielern? Also ich meine es so, dass man die anderen Player nur in der Stadt treffen kann? Wär ja Kacke wenn sich jetzt ca. 20 Leute in die Farm eines Players verirren.

2. Wieviele Spieler können Maximal online sein?

3.Wird man seine Fram auch ausbauen können... z.b. nen neuen Stall bauen usw.?

Monterra
02.06.2010, 17:18
1. Nein man kann Spieler überall sehen, aber um auf die Farm eines anderen Spielers zu kommen muss man die richtigen Berechtigungen bzw. eine Einladung des Spielers erhalten.

2. Muss noch getestet werden wie groß der Andrang ist ob wir viel zusammen bekommen und wieviel unser Server aushält.

3. Ja das wird möglich sein!

alpha und beta
02.06.2010, 17:35
1. Nein man kann Spieler überall sehen, aber um auf die Farm eines anderen Spielers zu kommen muss man die richtigen Berechtigungen bzw. eine Einladung des Spielers erhalten.

2. Muss noch getestet werden wie groß der Andrang ist ob wir viel zusammen bekommen und wieviel unser Server aushält.

3. Ja das wird möglich sein!

Was ist nun, wenn der Server wegen zuviele Spieler es nicht aushalten sollte? Immerhin würde es schade sein, nur eine bestimmte Anzahl von Spielern zu haben, wenn es eine große Community werden soll?

Monterra
02.06.2010, 17:42
dann wird in einen besseren server investiert, macht euch deswegen keine sorgen

Davisx
02.06.2010, 21:31
Ich hab mich eben frisch angemeldet um mal meinen Senf beizugeben.

Idee finde ich top =).

Ich wäre sofort dabei wenn eine spielbare Version rauskommen wollte

Nur eine kleine Frage meinerseits wäre, ob es möglich sein wird Fertigkeiten zu erlangen oder ob es vielleicht verschiedene Bauernklassen geben wird ka^^?

das würde dem Handel viel mehr Schwung geben.

z.B. Kräuterzüchter, Erzabbauer, Fischer...bla bla

Es müsste ja nicht jeder unbedingt alles können, aber es könnte z.B. einer sowohl fischen als auch Erz abbauen und der andere kann Holz fälle und Getreide oder so anpflanzen^^

wäre eine gewisse Herausforderung und wie gesagt der Handel kommt in Schwung

Ansonsten könnte sich ja sonst jeder jeden Gegenstand einmalig oder mehrmalig lagern

PS: Sorry wenn ich etwas wirr schreib bin ziemlich müde^^

Monterra
03.06.2010, 15:37
http://imagesload.net/img/RFO%20Banner.png

Es ist wieder an der Zeit euch ein paar Neuigkeiten mitzuteilen!

Eine Neuigkeit ist, dass unser Team sich vergrößert hat!
Fernando - ist unser neuer Mapper!

Um euch gleich seine Fähigkeiten zu präsentieren zeige ich euch das neue Menü von Rising Farms - Online:
http://risingfarms-online.com/Images/NewGUI.png
Hier könnt ihr eine seiner schönen Maps betrachten die euch nun immer begleitet wenn Ihr euch einloggt ;)
Weiters ist zu sagen dass diese Startmap auch nach den jeweiligen Jahreszeiten / Events gerichtet sein wird.
So könnt ihr euch im Winter auf eine etwas winterlichere Map einstellen ;)

So und um endlich mal etwas mehr auf das Farmen und seine Techniken einzugehen folgt nun eine kleine Erklärung der verschiedenen Farm-Spezifikationen. Ich werde euch nun 2 bisherige Spezifikationen vorstellen, je mehr du dich auf deiner Farm um diese Sachen kümmerst desto mehr Punkte bekommst du bei der jeweiligen Spezifikation.

Pflanzen - Farmer:
Der Pflanzen Farmer setzt seine Fertigkeiten im Anbau von Gemüse, Obst und anderen Pflanzen ein.
Manche Pflanzen kann man erst ab einer bestimmten Punktezahl in dieser Spezifikation anbauen. Weiters ist zu sagen je besser du im Pflanzen-Farmen wirst, desto qualitativer werden deine Pflanzen, und das werden deine Käufer auch merken!

Tier - Farmer:
Der Tier Farmer spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, auf seine Tiere! ... er studiert sich regelrecht, und lernt was sie brauchen, um höher qualitativere Produkte herzustellen. Mit genug Punkten in dieser Spezifikation kannst du zum Beispiel kranke Tiere kaufen, sie wieder wohl pflegen und sie dann wieder um viel Geld verkaufen, oder den Nutzen aus ihren Produkten ziehen!

So, nun könnt Ihr euch überlegen was ihr später machen wollt.

Welche Taktik werdet ihr nutzen?
Werdet ihr Pflanzen-Farmer?
Beschäftigt ihr euch mit Tieren?
Oder werdet ihr beides machen und ein Hybrid-Farmer?

Die Entscheidung trefft ihr!

Jetzt noch ein bisschen etwas zum Programmierfortschritt:
Ich wollte ja eigentlich schon mit den Farmfunktionen beginnen, aber da ja die Pflanzen-Grafiken noch nicht fertig sind dacht ich ich verschöner mal das Hauptmenü wie ihr ja oben sehen könnt. Weiters habe ich das Map-System verändert um auch den wünschen von Fernando gerecht zu werden. Ein bisschen werde ich jetzt noch dran feilen, dann mach ich noch die InGame-GUIs wie Inventar, Equip, CharakterInfo ... und dann kanns (hoffentlich) los gehen mit den Farmfunktionen!

So das wars fürs erste, würde mich über eure Meinungen zu den vorgestellten Themen freuen!

Davisx
03.06.2010, 16:25
Ich find die Map sehr schön

wenn die im Spiel ähnlich aussehen werden freu ich mich umso mehr ! =D

ich hoffe es wird noch viel mehr klassen geben !

mir sind auch weitere sachen eingefallen:
z.B man benötigt ja auch Werkzeuge fürs farmen

wieso also keinen Schmied,Erzbauer und/oder ähnliches reinbringen?

oder noch besser (ich bin so gerissen xD)

wenn man eine weile Erzbauer war kann man zu einem Schmiedlehrling werden und ähnliche systeme!

das würde eine sooo schöne Vielfalt geben

natürlich musst du das alles nicht sofort machen!

wäre auch bissi viel und die VV könnte noch viel länger auf sich warten lassn xD

leider hab ich kaum script erfahrung und gar keine mitm rpg maker sonst würd ich dir seeeeehr gerne unter die arme greifen;)

aber wenn du mehr ideen brauchen solltest oder du irgendwo ideenlücken hast zöger nicht zu fragen =D

bei Fragen meld dich ebenso bei mir =D

Freu mich total auf das Spiel x)

edit: Formulierung ein wenig deutlicher gemacht und paar Fehler korrigiert^^
und sorry wenn ich etwas aufdringlich klinge xD

Monterra
03.06.2010, 16:30
Hi Davisx!
Freut mich sehr dass dir die Idee so gut gefällt und du soviel Enthusiasmus in deine Antworten reinpackst ;)
Zu den Sachen wie Schmied und Erz-Abbauern:
Wir wollen hier trotzdem noch im Grenzbereich -Farmen- bleiben, ich könnte mir gut vorstellen das man sowas als Nebenjob machen kann aber die Hauptbeschäftigung soll sich trotzdem auf das Farmen beziehen!

alpha und beta
03.06.2010, 21:21
Also erstmal großes Lob an euren neuen Mapper und ein großes Lob an euch alle, dass ihr so geniale Ideen habt. Ich selber muss schon sagen, dass mich die Idee, mit der ob du ein Pflanzen- oder Tierfarmer sehr neugierig gemacht hat.

Aber auch das neue Menü sieht einfach cool und lustig aus! :D

Davisx
03.06.2010, 21:47
hmm okei also nur farmen^^

aber als nebenjob wärs trotzdem cool^^

Ich bin sehr gespannt aufs nächste Update das hoffentlich nicht lang auf sich warten lässt ;)

edit: was meinst du mit hybrid-farmer wenn ich mal genauer nachfragen darf?

kann man dann von beidem etwas aber weniger als jemand der sich nur auf pflanzen spezialisiert oder ist es nach einer weile sowieso möglich beides "ideal" zu beherrschen?

Monterra
03.06.2010, 22:03
@alpha und beta:
Danke ;) Ich werde das auch Lob weiterreichen.

@Davisx:
Ja mit Hybrid Farmern meinte ich genau beides aber halt nicht so gut wie als wenn sich einer für eines entscheidet, Ob man beides später sowieso ideal weiß ich noch nicht, da muss ich mir noch ein ausgeklügeltes System überlegen, zB dass man dann erst ab einem bestimmten hohen (Spieler)Level das zweite auch erweitern kann.

Aber das ihr mir das hier nicht falsch versteht.
Man wählt jetzt nicht am Anfang zwischen Pflanzen, Tier oder Hybrid-Farmer.
Das ganze wird eh nachdem was ihr mehr macht und wo ihr mehr Arbeit reinsteckt berechnet ... also könnt ihr das im Spiel selbst bestimmen

Davisx
03.06.2010, 22:21
also wird das sozusagen interaktiv bestimmt ^^?

also während des farmens "HUCH! ein Pflanzenskill level"? oder *pflanz pflanz* "uiiiI!! neue skillspoints!" ?

klingt komisch aber die frage ist ernst obwohl ich interaktiv viel interessanter finden würde aber von der umsetzung wärs denk ich schwerer^^

Monterra
04.06.2010, 14:45
Ja genau so interaktiv hab ich mir das vorgestellt..
Wegen der Umsetzung brauchst du dir keine Sorgen machen, wie immer ;)

Davisx
04.06.2010, 17:40
yeaah =D

da wird die Vorfreude ja immer größer^^

leider macht mein inet grad net mit wie ich es will^^

ich hoffe bis zum release hab ich das geklärt =D

und huch ich hab keine Fragen mehr ^^

Ich freu mich auf das nächste Update =D

vielleicht paar neue Mappings und so =)

Oder sogar ein kleines video ^^

Stealer
04.06.2010, 22:30
Eine Frage willst du auch eine HauptStory machen?
die sich durch die Entscheidungen verändert
(Ja hab schon gelesen dass solche Spiele es nicht zwingend brauchen, aber ein Roter Faden durch die Ereignisse wer mehr als hilfreich)

Ich find die Idee mit den einzelnen Bauerntypen nicht schlecht, aber es kommt drauf an wie sich auswirken
oder welche Besonderheiten sich dadurch freischalten lassen.

Hast du da schon Pläne?

PS: meld mich bei Info-Updates wieder

Monterra
05.06.2010, 10:25
Ja eine gewisse Story wird da sein, wie sehr sich die dann durch Entscheidungen verändert wird man noch sehen.

Naja ein Vorteil wird natürlich sein dass man Produkte mit höherer Qualität erntet.

Also sagen wir mal du pflanzt Zwiebel an.
Wenn deine Pflanzenfarm Punkte hoch sind, bekommst du auch einen Zwiebel mit höherer Qualität.

Der ist dann mehr Wert weil man vllt. für manche Kochprodukte nur ganz gute Zwiebeln braucht, oder wenn es beim Zwiebelwettbewerb um die beste Zwiebel geht.

Monterra
14.06.2010, 13:13
http://imagesload.net/img/Update2.png

So es ist wieder Update-Zeit!

Als erstes haben wir zu berichten dass wir nun eine Pixlerin in unserem Team haben :)
Um gleich ihre fantastischen Pixelkünste zu präsentieren zeigen wir hier wie ein Farm zurzeit aussehen könnte:
http://imagesload.net/img/Farm.png
Hier seht ihr schon die gegossenen und ungegossenen Felder, sowie ein paar Pflanzen und ihre Stadien die sie für uns gepixelt hat!

Um zu ernten und Gegenstände zu bekommen hab ich mich also auch endlich an das Inventar gemacht:
http://imagesload.net/img/Inventar.png
So seht ihr hier das Inventar welches so aufgebaut ist, dass man mehrere Taschen bekommen kann!

So ich hoffe euch gefällt was ihr seht und habt noch genug Geduld bis zur Beta ;)

Außerdem sind eure Kommentare, Meinungen und Verbesserungsvorschläge immer erwünscht!
Falls ihr Fragen habt stellt sie bitte hier, über ICQ oder PN!

mfg Monterra

alpha und beta
14.06.2010, 15:00
Guten Tag,

eigendlich müsste ich für meine letzte Prüfung üben, aber dieses Update hat mich einfach so zum Schreiben gezwungen. Erstmal ein großes Lob an eure neue Pixlerin. Große Arbeit und auch der Aufbau der eigendlichen Farm find ich super geworden.
Die zweite Karte ist genauso klasse, und auch das Inventarmenü find ich schlicht und einfach ... einfach großartig. Zu dem hatte ich aber noch eine kleine Frage, wo ich einfach jetzt nicht schlauer werde: Wird es auch viele Events geben? <--- Im Sinne von Spezials und keine Events, wie in einem Maker! :D

Monterra
14.06.2010, 15:10
Hey da haben wir ja was gemeinsam :) ich sollte auch für meine letzte Prüfung lernen ;)

Ja .. also das freut mich sehr zu lesen dass dir die Neuigkeiten so gut gefallen :) ... sowas motiviert extremst ...

Ich denke du meinst mit Events sowas wie Pferderennen, Koch-Events, o.Ä. ..
Falls ja dann kann ich dir sagen sowas wird es auf jedenfall desöfteren geben.. wenn nicht sogar wöchentlich (Montag - Pferderennen, Dienstag - Kochen)

mfg Monterra

Kratelk
14.06.2010, 15:32
Mal wieder ich ;)
Sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir echt.
Und wieder fragen:
Wird man auch Bäume pflanzen können oder allgemein Verschiedene Pflanzen und Kräuter in z.B. einem Gewächshaus anpflanzen können aus denen man dann Medizin machen oder verkaufen kann? Von den Bäumen könnten dann auch Äpfel oder Birnen geben etc.
Fände das nämlich gar nich schlecht wenn man dann um das Gemüse rum dann seine Farm noch selber mit Pflanzen, Bäumen und ähnlichem dekorieren könnte, die dann auch noch einen Nutzen haben ;)

Wirds noch andere Baumarten geben, nich nur die eine bloss umcoloriert, sieht wenig abwechslungsreich bisher aus^^

Monterra
14.06.2010, 15:45
Hiho :)

Ja wenn du auf die FarmMap nach oben schaust, kannst du schon die Wachstumsstufen der Bäume sehen ... Bäume sind also schon fix dabei und eigentlich auch schon alle fertig gepixelt

Zu den Baumarten:
Gut also dass das ziemlich einseitig aussieht muss ich dir recht geben, wir haben aber derzeitig wichtigeres zu erledigen denke ich ... weil die Maps dadurch ja nicht schlecht aussehen ... Für Kokosnüsse wird es noch Palmen geben und Tannenbäume kommen vielleicht auch noch.

alpha und beta
14.06.2010, 16:06
Hey da haben wir ja was gemeinsam :) ich sollte auch für meine letzte Prüfung lernen ;)

Hehe...

Ja .. also das freut mich sehr zu lesen dass dir die Neuigkeiten so gut gefallen :) ... sowas motiviert extremst ...

Das höre ich aber auch immerwieder gerne! :D

Ich denke du meinst mit Events sowas wie Pferderennen, Koch-Events, o.Ä. ..
Falls ja dann kann ich dir sagen sowas wird es auf jedenfall desöfteren geben.. wenn nicht sogar wöchentlich (Montag - Pferderennen, Dienstag - Kochen)
mfg Monterra

Genau sowas ... perfekt! Bin dann auf jedenfall bei vielen Events dabei. Sowas find ich immerwieder klasse!

Davisx
14.06.2010, 18:42
ich war schon total gespannt aufs nächste update !!

ich find die map sehr gelungen =D

und das inventar wie bereits gesagt schlicht und einfach so wie es doch am besten ist !

freu mich sehr auf eine beta und ich hoffe doch zutiefst das es auch eine open beta geben wird ;)

Monterra
25.08.2010, 16:39
Ich bin wieder zurück!
Ich habe den Urlaub genossen und hatte viel Spaß, trotzdem freue ich mich, dass ich wieder zurück bin denn nun kann ich mich wieder Rising Farms Online widmen! Die letzten Tage habe ich genutzt um mich wieder ein bisschen einzuarbeiten und zurecht zufinden da ich ja doch schon länger nichts mehr gemacht habe, jetzt bin ich aber wieder bereit voll und ganz weiterzumachen. Viele Leute haben ja auch schon auf einen Open-Beta-Test gehofft und mich gefragt wann man denn endlich alles testen kann! Bis zu einem "richtigen" Open-Beta-Test wirds wohl noch etwas dauern aber ich habe vor demnächst eine Art "Hardware-Test" zu veranstalten. Es wird getestet ob die Spieler den Client problemlos installieren können und ob der Server auch eine gewisse Spieleranzahl verarbeitet (falls wir genug zusammenbekommen). Dieser Test muss aber auch noch gut durchdacht werden und ich weiß noch nicht ob sich jeder "anmelden" kann oder ob ich mir die Spieler per E-Mail o.Ä. rauspicken werde. Soo zumindest wisst ihr jetzt das Projekt ist NICHT gestorben! Um euch sonst noch ein kleines grafisches Schmankerl zu bieten hab ich euch das hier gebastelt:
http://risingfarms-online.com/cutenews/data/upimages/Rising_Farms_Concepts.png
Hier seht ihr ein paar Szenen aus Rising Farms!
mfg Monterra

Davisx
25.08.2010, 20:53
yeaah freut mich sehr das zu hören =)

ich hoffe das du mich bei diesem "hardware-test" miteinbeziehst =)

ich hatte schon angst das das projekt gestorben ist.

alpha und beta
25.08.2010, 23:26
@Monterra

Sehr schön gemacht, finde die drei kleinen Szenen sehen sehr interessant aus. Mir gefällt irgendwie dieser leichte, nicht so volle, Stil. Ich selber könnte mir schon vorstellen, ein aktiver Spieler zu werden.

Nur ist die Frage, ob auch alles flüssig läuft, was wir alle natürlich hoffen, um ein Lagfreies Spielen zu genießen! :D

Monterra
26.08.2010, 09:54
@Davisx:
Schön dass du das Projekt nicht vergessen hast ;)
Lass dich überraschen :) deine Chancen stehen gut... glaub ich :)

@alpha und beta:
Auch bei dir freu ich mich dass du dich nochmal in den Thread verirrt hast :) sowie dass dir der Stil und die Szenen gefallen. Zu dem flüssigen muss ich sagen dass ich im Juni gute DirectX-Fähigkeiten angeeignet habe, sodass ich es geschafft habe dass es auf meinem etwas älteren Laptop überflüssig läuft :)

mfg Monterra

Brandon93
26.08.2010, 18:22
geile sache da ich sowiso schon immer gerne HM gespielt habe find ich das genial. aber sag mal hast du bzw habt ihr schon ne ide von der mindestvoraussetzung vom spiel?
weil ich kenne einige die haben nicht den besten pc

Monterra
26.08.2010, 18:55
Hi Brandon93 :) ... freut mich dass dir die Sache gefällt ... zu den Mindestvoraussetzungen:
Wie ich oben beschrieben habe, habe ich das Game von der Performance her ziemlich verbessert ... sodass es auf meinem etwas älteren Laptop einwandfrei läuft. Deswegen schätze ich wird es auf den meisten PCs ruckelfrei laufen!

mfg Monterra

Brandon93
27.08.2010, 03:52
das hört sich wunderbar an :)

sag kann man euch irgendwobei helfen?
wenn ja sag über pn bescheit nicht das hier noch spam wird;)

Maryon
27.08.2010, 16:44
Die neuen Eindrücke machen Lust auf noch mehr.
Ich freu mich wirklich auf das Spiel und hoffe natürlich,
dass es weiter so gute Fortschritte machen wird. :)

CraysiS
28.08.2010, 14:01
Guten Tag :D

Also ich verfolge diesen Thread schon seid Beginn und bequeme mich nun mal dazu auch was zu schreiben ;D

Zu allererst: Harvest Moon ist eins der geilsten Spiele auf der ganzen Welt ^^ Das Spielprinzip macht einfach süchtig. Ohh wie oft hab ich mir eine Online-Version davon gewünscht ^^ Und jetzt kann das alles möglich werden.
Die ganzen Ideen die schon gesammelt/umgesetzt worden sind, sind echt toll.
Vor allem das "Erfolg-System" find ich echt cool, weil man so auch das Gefühl hat was zu erreichen ;D
Die Screens die bis jetzt gezeigt worden sind, haben es in sich und machen Lust auf mehr. Soweit freu ich mich wirklich sehr auf eine Beta, die wir hoffentlich alle testen können ^^

Der einzige negative Kritikpunkt (vielleicht auch nicht wirklich wichtig) ist die Farbe der rechten GUI.
Mir persönlich ist das grüne zu grell, keine Ahnung wie Andere das sehen ^^ vielleicht könnte man das neutraler gestalen wie in der Textbox, ein dunkleres Braun oder so.

Nunja, soweit wars das von mir.
Bleibt nur noch zu warten was sich alles tut ^^

mfg cray

Monterra
12.09.2010, 14:43
Update!

So ich hab endlich wieder ein Update zu verkünden
Unser Forum ist endlich Online und unser Team ist auch größer geworden ;)
Mehr dazu könnt ihr unter www.risingfarms-online.com lesen!

mfg Monterra

ooOMarinOoo
12.09.2010, 15:22
Ein Game das einen stark an HM erinnert :) Harvest Moon ist klasse, mir gefallen eure Screens wirklich sehr und sie sprechen mich an. Also schau ich mir mal eure Seite an! ;)

Monterra
12.09.2010, 18:48
Schön dass es dir gefällt :) Auf unserer Seite wirst du in nächster Zeit auch mehr Info finden ;)

Weiters wollte ich noch erwähnen dass wir derzeit noch unterstützung für unser Team suchen! Falls sich Interessenten finden schaut in unserem Forum vorbei!
Storywriter bräuchten wir dringend!

mfg Monterra

Monterra
19.09.2010, 16:23
Nochmal ein kleiner Push :)
Unser Mapper beginnt gerade die Spielwelt aufzubauen und sucht dringend Unterstützung!
Wenn du also ein Mapper mit genügend Erfahrung bist, schau doch mal auf http://www.risingfarms-online.com vorbei und mach dich schlau :)

mfg Monterra ;)

Sesotoris
22.09.2010, 15:35
Hey,

Ich bin Seso, der Forenadmin und Datenbanktyp von Rising Farms Online. In Zukunft werd ich euch hier mit Infos über den Stand des Spieles versorgen.

Ich möchte euch mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich des Stands des Spieles versorgen. Geplant ist es für die Zukunft, jeden Mittwoch ein solches Update zu veröffentlichen: für die Leute, die die Entwicklertagebücher nicht lesen und die, die nicht genug von dem Spiel bekommen können. Natürlich auch für den ganzen Rest. ;)

Die Woche ist von „außen“ gesehen ziemlich wenig passiert im „inneren“ hat sich allerdings einiges getan. Der Großteil der spielrelevanten Daten wurde in eine Datenbank migriert. Die Datenbank ist sozusagen das Herz des Spiels - sie verwaltet alle Daten, speichert diese und stellt sie auf Abfrage bereit. Zuvor wurden für dafür Dateien benutzt - die jetzt implementierte Lösung ist sowohl sicherer, schneller als auch zukunftssicherer. Auch wurde begonnen, den Spielserver an die Datenbank anzupassen - Karten kann er schon bauen, der Rest kommt in den nächsten Wochen.

Das Update nächsten Mittwoch wird wahrscheinlich ähnlich unspektakulär ausfallen: Für die kommende Woche ist die Fertigstellung der Server-Datenbank-Kommunikation geplant. Gemeint ist damit, wie der Server sich die Daten aus der Datenbank besorgt und wie er sie für den Clienten, also das Spiel selbst, verständlich macht.

Wir freuen uns auch, dass wir unsere Team mit zwei weiteren Personen verstärken konnten: Wir heißen CircleDrain als Mapper und Pixler, sowie Kratelk als Mapper willkommen. Auf gute Zusammenarbeit. :) Wir suchen natürlich weiter nach Personen, die unser Team verstärken könnten, vor allem über Storywriter würden wir uns freuen. Bei Interesse meldet euch im Forum, wir beißen nicht.

Bis nächsten Mittwoch!

Arazuhl
23.09.2010, 01:18
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ein so großer Fan von diesen Farm Simulationen bin (hasse es bei Studi oder Facebook von der Geschichte vollgespammt zu werden), aber da ich nicht davon ausgehe, dass man ständig Nachrichten a la "Spieler 1's Kuh hat ein Haufen gelegt" bekommt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich doch sehr interessiert an das Spiel bin.

Es kann sein, dass ich es überlesen haben, aber wie schaut es mit dem Ausbau der Farm aus? Kann man z.B. bestimmen wie der Zaun gelegt wird, etc. Und was ist das Ziel letzlich bei dem Game? Wird es Contest geben, in dem der Beste im Monat gekürt wird?

Die neue Map ist ordentlich, sieht richtig gut aus, der Tag Nacht Wechsel sah unspektakulär aus, aber wird ja nicht so schwer sein umzuändern

also ein weiteres interessantes Spiel, dass hoffentlich zu Ende gemakert wird,
viel Erfolg!

Monterra
23.09.2010, 14:40
Hallo Arazuhl :)
Wir unterscheiden uns ja auch von diesen Browsergames, RFO ist kein Browsergame und man spielt mit anderen Spielern in Echtzeit ;)

Ob man jetzt wirklich soviel möglichkeiten hat wie einen Zaun setzen wird noch überlegt. Man wird aber auf jedenfall sein Haus mit Dekos schmücken können, also kann ich mir auch gut vorstellen so einen Zaun auf der Farm als "Deko" anzusehen ;)

Das Ziel? Der beste Farmer werden! x)
... naja wie in vielen Online spielen halt, das Level steigern, InGame-Geld verdienen .. immer besser Werkzeuge erhalten, Erfolge sammeln, Seltene Items-sammeln ... so typische Sachen halt :)

Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann ;)

Danke! :)

relxi
23.09.2010, 15:35
Ob man jetzt wirklich soviel möglichkeiten hat wie einen Zaun setzen wird noch überlegt. Man wird aber auf jedenfall sein Haus mit Dekos schmücken können, also kann ich mir auch gut vorstellen so einen Zaun auf der Farm als "Deko" anzusehen
Man könnte auch eine gewisse Anzahl an Tiles im Außen- und Innenbereich der Farm besitzen, welche man je nach Belieben mit Zäunen o. ä. bedecken kann. Ein allzu großen Problem wird das bestimmt nicht darstellen ;)

Danke!
Wir haben zu danken :)

DMII
23.09.2010, 19:19
Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann.

Ein regelmäßiger Reset wäre aber schon nicht schlecht. Es ist bei vielen Onlinespielen so, dass sie in regelmäßigen Intervallen neu anfangen um Spielern die erst später angefangen haben die Chance zu geben den ersten Platz zu erreichen. Ansonsten würde der Abstand zu den Besten irgendwann so groß, dass Neuanfänger auf ewig abgeschlagen im Mittelfeld rumgurken.

Auf der anderen Seite haben die Profis irgendwann alles erreicht und verbringen ihre Zeit dann damit, dass sie auf das nächste Update warten, damit sie wieder etwas haben, was sie sich holen können, danach wird weitergewartet. Ein regelmäßiger Reset bringt da dann wieder ein wenig Schwung in die Bude.

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht den gesamten E-Penis, bzw. die gesamte E-Körbchengröße neutralisiert, sonst fehlt die Motivation seltene Gegenstände oder so zu finden.

Um jetzt zur Kernaussage zu kommen: Ein regelmäßiger Reset hält die Spieler bei Laune, wenn man darauf aufpasst, dass er den Leuten nicht alles kaputt macht.

Ansonsten kann man die einzelnen Spielrunden (d.h. die Zeit zwischen zwei Resets) auch variabel gestalten. Beispiel: Eine Speed-runde, die nur ein paar Tage lang ist und mit erhöhter Spielgeschwindigkeit läuft (hier: schnelleres Pflanzenwachstum o.ä.)

Mit mehreren Servern könnte man auch mehrere Spielversionen gleichzeitig laufen lassen.

Und jetzt bremse ich mal meinen Wortschwall und lass euch erstmal das Spiel fertig machen. xD

Allerdings kann ich mir diese Empfehlung, auf die ihr hinarbeiten könnt nicht verkneifen: Lasst verschiedene Versionen des Spiels gleichzeitig laufen, das heißt mehrere Server, die auf normales Spiel (regelmäßiger Reset nach längerer Zeit), Speedmodus (regelmäßiger Reset nach kurzer Zeit aber mit erhöhter Spielgeschwindigkeit) und auf Endlosspiel (selbsterklärend, für Leute die einfach nur Spielen wollen, ohne zurückgesetzt zu werden) laufen.

So, jetzt hör ich aber echt auf, ich will euch ja mit meinem Gelaber nicht erschlagen. Macht einfach so gut weiter wie bisher, dann kann nix schiefgehen ^^

The Black Mole
23.09.2010, 19:21
Ich bin auch sehr interessiert an diesem Spiel. Sieht alles ganz gut aus und auch stimmig.

Was mich jedoch interessiert ist: Was passiert, wärend man offline ist? Da verkauft sich ja nix weiter, es werden keine Pflanzen gepflegt usw. Und wird man die Farmen anderer Spieler besuchen können? Wird das dann instanziert ablaufen (ähnlich wie in lotro, mit vielen vielen Nachbarschaften in denen jeweils 10-20 Grundstücke stehen) ? Werden sich Spieler gegenseitig helfen können und zusammen eine Farm bebauen können, oder nur jeder seine Eigene?

Monterra
23.09.2010, 19:48
@ DMII
völlig ausgeschlossen ... das ist wieder so ein ding das ins browsergame klischee passt ... wir sind keines!
ein Neustart ist immer mit zerstörung des hart-erarbeiteten Charakter verbunden ... ausserdem will ich mich in der Idee auch nicht im geringsten anfreunden, das hier wird ein Spiel wo man seinen Charakter und seine Farm aufbaut, und das ganze nach einer sogenannten "Runde" wieder weg ist! Zuerst brauchen wir mal genug Spieler bevor wir mehrere Server eröffnen. Es ist ein Spiel wo die Spieler miteinander interaktiv agieren und in manchen Situationen auch auf einander angewiesen sind. ... mehr brauch ich zu dem ganzen Thema glaub ich auch nicht sagen. - Ich hoffe trotzdem dass du das Spiel testen wirst auch wenn wir es nach unseren Vorstellungen gestalten ;)

@ The Black Mole
Bevor du offline gehst, kannst du ja zB was ins Auktionshaus stellen, dann verkauft sich auch von alleine was wenn sich ein Käufer findet ;)

Ja man kann andere Farmen besuchen, Ich weiß leider nicht wie das in LOTRO abläuft, bei uns kann man in seiner Farm eine Besucherliste führen, alle in dieser Liste haben das Recht die Farm zu betreten, Wenn ein Spieler auch die richtigen Rechte hat, kann er auf der Farm auch mithelfen, hier werden wir aber wohl Grenzen einführen damit sich ein Spieler so 3 Chars erstellt aber dann nur einen spielt und die andren 2 als eigene Farm nutzt ;) ... man wird sowieso die Möglichkeit haben mehrere Farmen zu kaufen, das wird aber wohl ein kostenspieliger (InGame-Währung) Spaß! ;) ... wenn man ein guter Farmer mit guter Ernte und dadurch gutem Umsatz ist, wird man sich aber auch sowas leisten können :P

mfg Monterra

Angelic
23.09.2010, 23:37
Wow, ich muss sagen, bisher finde ich das Game super *_*

Das Auktionshaus finde ich bisher am Besten, wird es das 100%ig geben?
Woher kriegt man eigentlich all seine Items her? Einfach nur ein Menü anklicken und sein Zeugs kaufen? Wird es auch sowas wie ne Stadt geben, oder so? Nur ständig auf einer Farm herumzuhocken, fände ich bisschen langweilig. xD
Wird es auch sowas wie einen Cashshop geben, bei dem man Euros ausgeben muss? Wäre ja verständlich, aber bei vielen Games wird es dadurch so unfair, dass es einem den Spass nimmt, wenn man kein Geld reinsteckt...

Sobald man es spielen kann, bin ich definitiv dabei. =)

DMII
24.09.2010, 01:46
völlig ausgeschlossen ... das ist wieder so ein ding das ins browsergame klischee passt ... wir sind keines!

Ich hab schon verstanden, dass es kein Browserspiel werden soll, oder sein wird. ^^ Allerdings, das was ich vorgeschlagen habe ist zwar vor allem durch Browsergames bekannt, allerdings sicher nicht Browsergame-exklusiv. Man könnte es auch mit verschiedenen Spielmodi vergleichen, in diesem Fall Endlosspiel, Spiel auf Zeit und Arcade. Nur dass sie halt je nach Spiel anders aussehen. Und nur weil es an ein Browsergame erinnert sollte man es nicht gleich verteufeln, nur weil man kein Browsergame machen will. Nimm das auf was dich stärker macht (yay for das Gryffindor-Schwert aus Harry Potter xD), oder in diesem Fall, was das Spiel beliebter macht. Die von mir angesprochenen Spielmodi sprechen meiner Meinung nach verschiedene Arten von Spielern an und das Spiel würde dadurch populärer werden.

ein Neustart ist immer mit zerstörung des hart-erarbeiteten Charakter verbunden ... ausserdem will ich mich in der Idee auch nicht im geringsten anfreunden, das hier wird ein Spiel wo man seinen Charakter und seine Farm aufbaut, und das ganze nach einer sogenannten "Runde" wieder weg ist!
Ähm, hast du das hier nicht gelesen?

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht den gesamten E-Penis, bzw. die gesamte E-Körbchengröße neutralisiert, sonst fehlt die Motivation seltene Gegenstände oder so zu finden. [...] Ein regelmäßiger Reset hält die Spieler bei Laune, wenn man darauf aufpasst, dass er den Leuten nicht alles kaputt macht.
[...] Endlosspiel (selbsterklärend, für Leute die einfach nur Spielen wollen, ohne zurückgesetzt zu werden)

Zuerst brauchen wir mal genug Spieler bevor wir mehrere Server eröffnen. Es ist ein Spiel wo die Spieler miteinander interaktiv agieren und in manchen Situationen auch auf einander angewiesen sind. ... mehr brauch ich zu dem ganzen Thema glaub ich auch nicht sagen.
Ich weiß, bei mir gehen blöderweise ziemlich oft die Pferde durch im Bezug auf Zukunftsvisionen. (Ich bin wohl ein notorischer Träumer. ^^' ) Da hab ich manchmal Bilder vor Augen die einen wirklich sehr großen Haufen Arbeit weit weg sind und für die auch viel Geschehen muss, damit es auch wirklich passiert.

Und da bekanntlich gilt: Wenn man zu viel auf einmal will hat man am Ende einen Haufen Murks und keine Motivation, hab ich am Ende ja auch gesagt "Empfehlung". ^^ Macht das Ganze erstmal so wie ihr es euch gedacht habt. Wenn das Spiel mehr Spieler hat (und das wird es, so wie ich das sehe, sicher irgendwann haben) könnt ihr ja mal rumprobieren und schauen wie es ankommt.

Zum Abschluss ein letztes Zitat von einer unglaublich wichtigen und absolut tollen Person mir:
Macht einfach so gut weiter wie bisher, dann kann nix schiefgehen ^^

Kratelk
24.09.2010, 11:47
@Angelic: Weiß jetzt nicht genau wie die Gesetze da so sind, bezüglich Cashshop, dennoch ist sowas bisher nicht in Planung, wenn du dennoch uns Geld hinterlassen willst, geh auf die Homepage und bezahl ne kleine Spende aufs Paypal Konto ;)
Die Stadt ist gerade in Bearbeitung, sie wird es geben und auch die Harvest Moon typischen Gebäude wie Arzt, Bibliothek etc...

Angelic
24.09.2010, 15:25
@Angelic: Weiß jetzt nicht genau wie die Gesetze da so sind, bezüglich Cashshop, dennoch ist sowas bisher nicht in Planung, wenn du dennoch uns Geld hinterlassen willst, geh auf die Homepage und bezahl ne kleine Spende aufs Paypal Konto ;)
Die Stadt ist gerade in Bearbeitung, sie wird es geben und auch die Harvest Moon typischen Gebäude wie Arzt, Bibliothek etc...

Danke für deine Antwort. =)
Das mit dem Cashshop hat mich nur interessiert, ich bin nicht jemand der Geld für so etwas bezahlt.^^
Klingt gut, jetzt freu ich mich noch mehr aufs Spiel. :)

Monterra
29.09.2010, 13:46
Hey,
Neuer Mittwoch, neues Update: diesmal mit Bild! Auch diese Woche sind die größten Neuigkeiten eher auf der Programmierseite zu finden, allerdings haben wir auch eine hübsche Map fertigestellt, damit ihr auch mal wieder was zum sehen habt.
Diese Woche wurde die Server-Datenbankkommunikation fertigestellt. Für die nächste Woche steht jetzt ein Redesign des Interface an, auch die Grundfunktion des Loginbildschirms - als Einloggen und Charakter erstellen stehen auf der Liste. Das öffnet den Weg für kommende Hardwaretests, die uns zeigen werden, in wie weit der Client in der Lage ist, die vorgesehene Anzahl an Spielern zu verarbeiten und wo wir noch nachbessern müssen. Die Grundsteine sind so langsam gelegt, es gibt die nächsten Wochen also mehr zu sehen.
Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.
http://www.risingfarms-online.com/Images/tn_schmiede.png (http://www.risingfarms-online.com/Images/schmiede.png)
So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch, wir sind natürlich auch für konstruktive Kritik offen.
Ansonsten hat unser Team wieder Zuwachs erfahren: TheBlackMole wird den Soundtrack für das Spiel komponieren - was wir bisher gehört haben, macht Lust auf mehr. In einem der kommenden Updates kriegt ihr auch mal was zu hören.
Xaris legt ab sofort unseren NPCs die Wörter in den Mund - Sie ist die neue Storywriterin von Rising Farms und somit für das meiste verantwortlich, was ihr im Spiel lesen werdet.
Mit Kratelk ist unsere Mappingteam komplett: Von ihm seht ihr in den kommenden Wochen auch mehr.
Das war’s soweit, bis nächsten Mittwoch!

Blacky89
29.09.2010, 16:29
Hm, bei den Worten "Storywriter gesucht" hab ich aufgehorcht.
Aber dann hab ich den neuesten Beitrag gelesen und gesehen,
dass diese Stelle wohl schon besetzt is^^
Falls ihr allerdings ne "Aushilfe" braucht, vll find ich ja Zeit dafür ;)
Je nachdem, welche Dimensionen das Ganze annehmen wird.

Und sonst:
Klingt alles ganz fein! So langsam kommen immer mehr Teams
mit Online-Games an. Wenn die Projekte nun auch noch zu Ende
geführt werden, dann feiere ich euch!
Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, aber verabscheuen tue ich
es auch nich grade^^
Jedenfalls noch weiterhin viel Glück und Spaß damit!

Monterra
01.10.2010, 17:44
Freut mich dass es dir gefällt und ich bin mir ziemlich sicher dass wir es Online schaffen :)

Wenn du Lust hast uns als Storywriter auszuhelfen kannst du dich gerne bei uns im Forum bewerben ;) wir würden und freuen!

Bunner
02.10.2010, 12:12
Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.
http://www.risingfarms-online.com/Images/tn_schmiede.png (http://www.risingfarms-online.com/Images/schmiede.png)
So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen.

Ich hatte schon einen Schreck bekommen als ich die Screenshots im Eröffnungsposting gesehen hatte, aber das waren ja nur die ersten Bilder.
Also ich muß schon sagen, der hier gezeigte Screenshot gefällt mir schonmal richtig gut! ;) Und auch ansonsten finde ich dieses Projekt wirklich eine klasse Idee, ich drücke euch die Daumen und ich werde zum Spielstart auf jeden Fall online sein.

Sesotoris
06.10.2010, 13:35
Holla,

Wir haben unsere erste Woche in voller Produktion hinter uns und das, was wir geschafft haben, lässt sich sehen. Diesmal haben wir sogar zwei Sachen, die wir euch zeigen möchten - aber eins nach dem anderen.

Die graphische Oberfläche wurde im Grunde komplett überarbeitet, so langsam wirkt alles, wie aus einem Guss. Auch hat der Server seine erste Belastungsprobe überstanden - wir sind schon zu zweit auf einer - zugegebenermaßen - ziemlich leeren Map rumgelaufen und haben gechattet. In den kommenden Wochen werden wir das Ganze ausweiten und schauen, wie er sich mit mehr Usern schlägt.

http://h-4.abload.de/img/tn_itisingame6s3nbq2z.png (http://imagesload.net/img/ItIsInGame.png) http://h-4.abload.de/img/tn_guieqqplwnoad.png (http://www.imagesload.net/img/guieq.png)

Die Schmiedemap, die wir euch das letzte Mal gezeigt haben, hat auch noch eine kleine Änderung erfahren: Unser Pixelteam hat ein ziemlich hübsches Fachwerkhaus gezaubert, was das alte ersetzt. Sobald das eingebaut und die Karte fertiggestellt ist, bekommt ihr wieder was zu sehen.
BlackMole, unser Musiker, hat ein kleines Sample der Titelmelodie fertiggestellt, was wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: klick (http://www.hoster.to/3x5cys68jf4x/2.mp3.html). Nach langer Diskussion haben wir uns für diese Instrumentenzusammenstellung entschieden, wird wohl in den meisten Stücken des Spiels benutzt werden.

Ansonsten geht’s auch bei den NPCs gut voran - sowohl bei deren Hintergrundgeschichten, bei denen unser Storyteam großartige Arbeit leistet, als auch bei ihren Gesichtern und Animationen. Das macht allerdings nicht das Storyteam, sondern unser Pixelteam. ;)
Ansonsten begrüßen wir Zalida als neue Storywriterin an Bord. Damit ist unser Team im Grunde so gut wie voll - wir würden uns aber noch über eine weitere pixelnde Hand freuen. Bewerbungen bei uns im Forum.

Gruß,
Seso

The Black Mole
06.10.2010, 15:14
Wollte noch anmerken, dass das wirklich nur ein kurzes Sample ist und noch ein Instrument in dieser Demo fehlt. Die finale Version der Titelmelodie ist aber so gut wie unter Dach und Fach. Wenn ihr diese jedoch schon wollt, müsst ihr erst mit Monterra flirten ^^

Kratelk
06.10.2010, 18:29
Oder bis zum nächsten Mittwoch Update warten ;) Gute Pixler sind gefragt, also bewerbt euch :P

DMII
06.10.2010, 22:53
Sieht toll aus ^^ es ist immer wieder schön zu sehen wie es bei einem projekt vorwärtsgeht. Weiter so :A

Monterra
13.10.2010, 13:27
Hey,
Wir haben die zweite Woche in voller Produktion hinter uns und haben wieder mal einiges zu erzählen und zu zeigen.
Der Client nimmt weiter Formen an - die Freundesliste ist jetzt eingebaut und auch einen weiteren Stresstest hat der Server relativ unbeschadet überstanden. Hier gibt es allerdings noch einiges an Arbeit und Optimierungsbedarf - das ist das Ziel der nächsten Wochen.
Auch die Stadtkarte nimmt Formen an - inzwischen ist schon fast die Hälfte in den Grundstrukturen fertiggestellt. Kleine Fehler müssen zwar noch ausgebessert werden und an manchen Stellen muss noch etwas gepixelt werden, aber im Grunde sieht alles schon sehr gut aus. Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir euch heute die heiße Quelle - traditionell bei Harvest Moon, jetzt auch bei uns. ;)
http://img3.imagebanana.com/img/ljb9knb4/thumb/HeieQuelle.PNG (http://img3.imagebanana.com/img/ljb9knb4/HeieQuelle.PNG)
Storytechnisch tut sich von außen nichts - im Hintergrund werkeln unsere beiden Storywriter aber hart an den NPCs, ihren Geschichten und ihren Texten. Demnächst gibt es auch hier mal einen kleinen Vorgeschmack.
Wir suchen außerdem immer noch einen Pixler, Bewerbungen einfach bei uns ins Forum.
Bis nächsten Mittwoch!

relxi
13.10.2010, 13:40
An der heißen Quelle habt ihr tatsächlich einige Tiles des RPG Maker 2000-RTPs verwendet http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Sofern es euch nicht schon aufgefallen ist: das Gras der "oberen" felsigen Plateauränder könnte Schattierungen vertragen, denn so sieht es ziemlich komisch aus. Auch ist der Kontrast bei den hölzernen Dächern zu hoch im Vergleich zu dessen Umgebung, und ein paar Baumsorten/formen mehr würden bestimmt nicht schaden. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Mehr hätte ich nicht zu dem Bild zu schreiben.

Lodrik
13.10.2010, 13:53
Auch ich freue mich, hier recht regelmäßig Neues zu lesen.
Toll, dass es vorwärts geht :D
An dem frisch geposteten Screen habe ich nur, die schwarzen Außenlinien der Steine zu bemängeln.
Bei allen anderen Objekten/Grafiken gibt es eine solche Linie nicht, daher schlage ich vor, ihr entfernt diese oder ersetzt sie durch ein dunkleres Grau.

Ansonsten weiterhin Durchhaltevermögen! Weiter so :D

Monterra
21.10.2010, 11:46
Hallo,
Diese Woche war ein bisschen weniger los, aber trotzdem hab ich euch ein bisschen was zu erzählen.
Während sich in der Grafik- und Mappingsektion eher wenig getan hat, ist beim Thema Story und NPCs einiges passiert. Inzwischen haben wir Namen, Berufe und Hintergrundgeschichte für jeden NPC, sie warten also nur noch darauf, in den nächsten Wochen von unserem Pixelteam ein Gesicht und Körper zu bekommen. Da die Story inzwischen fertig ist, findet hier HIER ('http://www.risingfarms-online.com/index.php?page=gstory') eine kleine Vorschau darauf. Auch hier ist Feedback gerne gesehen. :)
Neues für die Ohren haben wir auch: Die Titelmelodie ist fertig und dudelt inzwischen fröhlich in unserem Testclienten, die Stadtmelodie hat bei unseren Probehörern auch nur Lob geerntet. Die nächsten Wochen gibt’s auch mal wieder was „auf die Ohren“. ;)
Wir haben gestern auch den ersten wirklichen Teamtest mit dem Clienten gemacht - sechs Leute, keine Lags und fünf Screenshots für euch welche ihr in unserer Galerie ('http://www.risingfarms-online.com/index.php?page=gallerie') findet.
mfg Monterra

Monterra
23.10.2010, 19:12
http://www.risingfarms-online.com/Images/GuideBanner.png (http://www.risingfarms-online.com/index.php?page=guide)
Du denkst du weißt noch immer nicht genug bzw. alles über Rising Farms - Online?
Wir haben uns jetzt die Mühe gegeben und einen kleinen Guide geschrieben der die Sicht ein bisschen klarer machen soll!
Schau doch mal vorbei ;)

The Black Mole
26.10.2010, 15:44
Hallöle zusammen, jetzt gibt's was auf die Ohren :D

Ab sofort kann man sich aktuelle Samples der bisher fertiggestellten Melodien im Downloadbereich der RFO-Seite anhören. So kommen auch diejenigen, die sich für den Soundtrack interessieren, auf ihre Kosten ^^ Bisher findet ihr dort 3 Samples. Als erstes die Titelmelodie, als zweites die Stadtmelodie und zuletzt eine der Farmmelodien. Bei dieser handelt es sich um eine von 3 Melodien für den Winter. Viel Spaß beim Reinhören =)

Blacky89
26.10.2010, 23:19
Bei der Wintermelodie wurde doch eindeutig mit Sytrua gearbeitet, oder?^^
Klingen soweit alle ganz cool. Die Titelmelodie find ich bisher am besten!

The Black Mole
26.10.2010, 23:41
Ja, die Glöckchen sind mit Sytrus entstanden ^^ Danke fürs Feedback =D

Blacky89
27.10.2010, 00:45
Kein Ding. Und ja, natürlich meinte ich Sytrus, hatte mich vertippt^^
Wie in eurem Forum schon gesagt, interessiert mich die Musik neben der Story am meisten.
Immerhin will ich mich ja auch mal in OST produzieren versuchen und was hilft da mehr, als sich
die Werke von anderen anzuschauen, die mit dem gleichen Programm arbeiten? ;)

Monterra
04.11.2010, 17:40
Hallo Leute,
Erstmal ein dickes Sorry, dass es letzte Woche kein Update gab. Die Teambesprechung fiel aus und auch sonst war die vorherige Woche eher gemütlich - wir hatten also nicht viel zu zeigen.
Als kleine Entschädigung haben wir diese Woche gleich drei kleine Leckerbissen für euch vorbereitet - mehr dazu im Laufe des Beitrags.
Die Welt von Rising Farms Online nimmt von Woche zu Woche mehr Form an und die Stadt nähert sich langsam aber sicher ihrer finalen Form. Die Map rund um die Taverne reiht sich jetzt neben der Schmiedemap zu den fertigen ein:
http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/thumbnails/tiny/photo-7-2b7e9e54.png ('http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-7-2b7e9e54.png')

Auf die Ohren gibt es natürlich auch wieder was: Nach der Titelmelodie hat unsere Musikabteilung, oder besser - der eine Mensch, aus dem unsere Musikabteilung besteht - sich an die jeweiligen Jahreszeiten gemacht. Ihr könnt euch hier den Winter anhören: KLICK ('http://www.risingfarms-online.com/download/winter1-sample.mp3')
Damit nicht genug - natürlich ging’s am Spiel selbst weiter: Inzwischen kann man Items kaufen, verkaufen anlegen - und „live“ am Charakter betrachten. Auch hierfür haben wir zwei kleine Screenshots für euch.
http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/thumbnails/tiny/photo-6-c2e6c57c.png ('http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/photo-6-c2e6c57c.png') http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/thumbnails/tiny/photo-5-4336704d.png ('http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/photo-5-4336704d.png')

Das war’s für die Woche, bis nächste Woche!

rgb
04.11.2010, 18:49
Ich muss sagen, das gesamte Projekt gefällt mir sehr gut.
Auf den Screenshots sieht man super Grafiken, das Interface sieht auch sehr gut aus.
Die Musik hört sich professionell an. :A Auch eure Website ist sehr gut aufgebaut und das Design, auch vom Forum, ist klasse. Ich finde es gut, dass ihr gleich einen Guide integriert, das sollte in keinem Spiel fehlen, überhaupt wird man auf der Website gut informiert.
Weiter so.:A

alpha und beta
04.11.2010, 18:56
So,

mir gefallen die neuen vorgestellten Bilder richtig gut. Sowohl das Mappingdesign, als auch die gezeigten Menüpunkte finde ich
richtig gut. Ich sehe auch immer mehr und mehr eine vollendete Form des Spieles und freue mich, auch wenn ich nicht jedes mal ein Feedback
gebe, auf die Wochennews. Auch der Wintersoundtrack finde ich passend ... Also ich wünsche euch noch viel Glück und Spaß am Arbeiten!!!

Monterra
05.11.2010, 17:33
Ich bedanke mich bei euch :) ... immer wieder schön so nette Antworten zu lesen das erfrischt wirklich die Motivation ;)

Was ich euch sonst noch mitteilen wollte ist, dass wir unsere Gründungsstory nochmal überarbeitet haben, ihr könnt sie euch hier durchlesen: KLICK (http://www.risingfarms-online.com/index.php?page=gstory)

mfg Monterra ;)

Monterra
11.11.2010, 15:29
Hey,
Ihr dachtet, die Welt von Rising Farms Online wird nur von Menschen und Tieren bewohnt? Falsch gedacht! Wir freuen uns euch heute die beiden neusten Bewohner unserer Welt vorzustellen: Flora und Fauna, Waldgeister und Schwestern.
Außer ihrer Verwandtschaft verbindet die beiden nicht viel: Während Fauna hauptsächlich die Tiere der Farmer und die Bewohner des Waldes am Herzen liegen, verflucht Flora jedes Tier, das es wagt eine Pflanze auch nur anzuknabbern. Auch ihre Charaktere sind grundverschieden: Die sanftmütige und menschenfreundliche Fauna steht der unfreundlichen und menschenscheuen Flora entgegen. Dennoch sind beide um das Wohl der Farmer bemüht - jede für sich auf ihre spezielle Art. Mehr über die beiden erfahrt ihr in diesem Foreneintrag ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=177') in unserem Forum.
Auch an anderen Fronten gibt es Neuigkeiten: Nach langer Diskussion haben wir uns für ein Währungssystem entschieden. Es wird Kupfer-, Silber- & Goldmünzen geben. Umrechnungsfaktor ist dabei jeweils hundert. Somit sind hundert Kupfermünzen eine Silbermünze und hundert Silbermünzen eine Goldmünze. Hier haben wir zwei Screenshots für euch, die das Ganze noch ein wenig visualisieren.
http://imagesload.net/img/GSK_Shop.png http://imagesload.net/img/GSK_Inv.png
Gestern Abend fand auch wieder ein Hardwaretest mit dem Team statt: Wir haben das Shopsystem sowie das Ausrüstungssystem getestet. Alles erfolgreich: Items können gekauft und angezogen werden, der Skin des Charakters ändert sich - was will man mehr?
Das war dieser Donnerstag, bis nächste Woche!

alpha und beta
11.11.2010, 17:13
Gehe ich erstmal um optischen und die dahinterliegende Idee: Es erinnert mich ein bisschen an World of WarCraft mit der Währung, ist aber weiterhin nicht schlimm. Finde die Idee auch recht gut, weil ich es etwas eintönig finde, wenn Geld in Spielen den Namen Gold, Filar, Dollar oder sonste was bekommen. Da fehlen mir einfach die Vielfalt. Als Beispiel kann man das alte Bomberman für die Playstation 1 nehmen, wo man auf Hasen rennt. Durch bestimmte Rennstrecken und bestimmten Schwerigkeitsgraden hat man auch eine bestimmte Anzahl von Gold, Silber und Bronze erhalten, die man in der Bank eintauschen konnte: Bronze ---> SIlber ---> Gold ( + Gold ---> Goldbarren für die Bank ). Wird zwar nicht so ganz bei euch bestimmt hinauslaufen, aber wird schon gut werden ...

Zu Flora und Fauna ... Idee find ich Klasse, wobei ich mir bei Flora einen ruhigen und netten Charakter vorgestellt hatte, während bei Fauna das Wilde tierische zum Vorschein kommt. Warum es genau anderesherum ist, find ich nicht schlecht. Nur für mich halt etwas verwirrend!^^

Freu mich schon auf den nächsten Donnerstag!

Monterra
25.11.2010, 15:57
Hallo Leute,

Letzte Woche ist unser Update aus Mangel an wirklich greifbaren und anschaubaren Neuerungen ausgefallen - dafür sind wir diese Woche wieder da, mit einem recht großen Update.
Unser Client läuft jetzt endgültig auf allen Windows Versionen ohne Probleme: Für Windows 7 wurde ein eigener Rendermodus geschrieben, der die dort auftretenden Probleme ein für alle mal eliminiert.
Doch auch an anderen Fronten haben wir Neuigkeiten:
http://www.risingfarms-online.com/Images/wik_banner.png ('http://www.risingfarms-online.com/wiki/')
Zugegebenermaßen - bisher ist es noch ziemlich leer, das wird sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten aber ändern. Ihr werdet dort dann alles rund um das Spiel finden - von detaillierten Beschreibungen aller NPCs, hin zur Karten, Samen und Kochrezepten.
Ihr gelangt HIER ('http://www.risingfarms-online.com/wiki/') zur Wiki.

Außerdem freuen wir uns, ein neues Feature ankündigen zu dürfen - bisher war es angedacht, dass alle Farmen ungefähr gleich aussehen und auf einem ähnlichen Stück Land stehen. Im gestrigen Teammeeting wurde allerdings beschlossen, dass wir vier verschiedene Farmtypen, an vier verschiedenen Orten mit verschiedenen Vorteilen - und auch Nachteilen.
http://www.risingfarms-online.com/Images/Farms.png
Entscheidet ihr euch zum Beispiel dazu, eure Farm an den Strand zu bauen, könnt ihr euch alle paar Tage über angeschwemmtes Treibgut freuen oder auch Muscheln und sonstige Meerestiere am Strand finden.
Wenn ihr euch zu einer Farm auf einer Wiese entscheidet ist Gras euer kleinstes Problem - ihr seid regelrecht davon umgeben, einmal mit der Sichel im Kreis drehen und für die Nahrung eurer Tiere ist gesorgt.
Ansonsten könnt ihr euch noch für Gebirge und Wald entscheiden - was genau ihr an solchen Orten für Vor- und Nachteile haben werdet, ist noch nicht komplett festgelegt. Wir sind hier auch auf eure Vorschläge angewiesen! In unserem Forum findet ihr HIER ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=193') einen Beitrag, wo ihr eure Vorschläge für Gebirgs- und Waldfarm (natürlich auch zu Strand- & Wiesenfarm) zur Debatte stellen könnt.

Das war’s für die Woche

Monterra
10.12.2010, 20:50
Hey,

wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, mussten wir unsere Teambesprechung diese Woche leider verschieben, doch nun ist es endlich wieder soweit – es gibt Neuigkeiten! Und das Warten hat sich gelohnt, denn in den letzten Tagen hat sich einiges getan.
Ich habe tatkräftig am Farmsystem gebastelt, sodass es nun schon möglich ist, Felder mit der Hacke zu bestellen, Samen einzupflanzen und das Ganze zu gießen. Zwar fehlen noch die Samen an sich, durch die das System unterscheidet, wie lange die jeweiligen Pflanzen zum Wachsen brauchen usw. und von denen außerdem abhängig ist, dass der Spieler schlussendlich die Feldfrüchte ernten kann bzw. dass sie verfaulen, wenn er dies nicht tut, aber uns würden all die Samen rein gar nichts nützen, wenn man sie nicht auch sähen und gießen könnte.
Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:
http://www.risingfarms-online.com/Images/Farming.png

Auch was die Grafik angeht sind Fortschritte zu verzeichnen. So wurden z.B. die Bodentiles für den Marktplatz fertiggestellt. Es sind viele verschiedene Bodentiles entwickelt worden, damit nicht alles so langweilig und eintönig aussieht.
Unsere Mapper skizzieren was das Zeug hält und machen sich Gedanken über alles, was noch so ansteht. Die Szenerien der letzten Maps wurden bereits angefertigt und die Grundstrukturen sogar schon gemappt.

Mit der Story geht es ebenfalls langsam voran. Im stillen Kämmerlein sitzen die Storywriter beisammen, wälzen schwerwiegende Gedanken, entwickeln Ideen und bringen alles zu Papier. Mittlerweile haben wir uns auf eine Erzählweise geeinigt und werden nun dazu übergehen, der bisherigen Story den letzten Schliff zu verpassen. Natürlich werdet ihr demnächst auch mal wieder etwas zu lesen bekommen ;D

Soweit erst einmal zum Stand der Woche. Wir werden uns nun wieder an die Arbeit machen und euch nächste Woche hoffentlich weitere Fortschritte präsentieren können.

Minion
14.12.2010, 18:03
Verbesserungsvorschläge:
Die Nacht könnte einen Tick dünkler sein.
Der Regen könnte auch ein bisschen dichter sein.

Das ist aber eigentlich auch schon alles!

Ich würde mich freuen, wenn das Spiel bald erscheint. Das Besondere an dem Spiel ist ja, das man es online zocken kann und wenn das auch so funktioniert,
wie gedacht, wird es bestimmt ein großer Erfolg werden.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem Projekt und auf einen baldigen Release! ;)

Monterra
16.12.2010, 19:25
Hey,
Die Woche hat sich mal wieder einiges getan - diesmal haben wir auch wieder was „auf die Augen“ für euch. ;)
In der letzten Woche - und eigentlich auch schon in den Wochen davor - waren wir durchgehend damit beschäftigt, die Spielwelt noch größer, noch detailreicher und noch übergangsloser zu machen. Relativ stolz kann ich behaupten, dass das unseren Mappern auch ziemlich gut gelungen ist!
Auch haben wir uns endlich drangesetzt und eine Weltkarte gemalt - die Vorabversion(!) möchten wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten:
http://www.risingfarms-online.com/Images/LandKarte.png
In den kommenden Tagen werde ich die Karte vervollständigen und sie euch dann im fertigen Zustand präsentieren!
Nagut, war wohl doch ein bisschen weniger, als ich eigentlich versprochen hatte. Dafür haben wir nächsten Donnerstag was Großes. Jedenfalls für uns, wir wissen noch nicht, wie ihr das seht. ;)
Bis nächsten Donnerstag!

-
@Minion:
Danke für die Vorschläge .. der Regen und die Nacht wird aber generell bald überarbeitet ;)

alpha und beta
16.12.2010, 20:45
Ich fange erstmal beim Update 10.12.2010 21:50 an. Sieht auf jedenfalls interessant aus. Hoffentlich laufen auch die Animationen des Charakters beim Spielen ordentlich. Könntest du nicht in einem nächsten Update mal ein GIF Bild davon machen? Finde ich nicht schlecht ...

Und nun zum neusten Update: Mir gefällt diese Karte nicht. Die Idee und auch der Aufbau ist euch gut gelungen, doch das Design passt einfach nicht zu den Rest von RFO. Vielleicht könntet ihr die Karte nochmal überdenken. Hoffentlich wisst ihr, was ich meine. Ich freue mich schon aufs nächste Update! ;)

Sesotoris
23.12.2010, 16:58
Hey,

heute - wie schon letzte Woche versprochen - die große Neuigkeit: Nachdem wir den Standardserver von
Eclipse schon durch einen komplett selbstprogrammierten ersetzt haben machen wir uns nun an den Clienten!
Rising Farms Online basiert in Zukunft also komplett auf selbstgeschriebener Software, der Server von uns,
der Client von uns, das Mappingtool von uns. Das eröffnet uns viele neue Möglichkeiten und Wege noch besser
auf die Ideen und Vorschläge der User und der Community eingehen zu können.

http://www.risingfarms-online.com/Images/xna_logo.png

Während Eclipse auf Visual Basic 6 aufbaut - einer Programmierungsprache, die vor der Jahrtausendwende aktuell
war, bauen wir den neuen Clienten mit XNA von Microsoft auf: Nicht nur, dass XNA angenehmer zu programmieren ist,
auch haben wir damit eine bessere Kompatiblität mit allen Betriebssystemen von Microsoft und zusätzlich Zugriff auf
DirectX 9. Bringt also im Grunde nur Vorteile.

Ein paar kleine Wermutstropfen bringt das Ganze jedoch leider schon mit sich: Da wir den Client komplett neu aufbauen
müssen, verzögert sich die Wartezeit auf's Spiel leider ein wenig, die sollte sich aber in einem verkraftbaren Rahmen
halten: Wie gesagt - Programmieren mit XNA ist um einiges effektiver als mit Visual Basic 6.
Auch das GUI wird nochmal neu geschrieben: Das Alte - zwar wirklich schön - aber ein wenig unperformant. Das Neue bringt
von sich aus schon alle Funktionen, die man braucht mit - und die noch dazu in nie dagewesener Geschwindigkeit. (Für
uns auf jeden Fall. ;)) Es sieht zwar anders aus, aber ich bin mir sicher, dass man sich schnell daran gewöhnt.

http://www.risingfarms-online.com/Images/RFO_XNA.png

Ansonsten werden wir unsere Updates bis zum 20.01.2011 ausetzen. Das Team macht Weihnachtspause, während Monterra
am neuen Clienten arbeitet. Wir unterstützen ihn natürlich .. mental. ;)
Wir möchten dieses Update auch nutzen euch frohe Weihnachten, angenehme Feiertage und einen guten Rutsch zu wünschen.
Danke für euer ständiges Feedback in den letzten Monaten! Ohne euch wären wir in diesem Jahr nicht so weit gekommen!

Bis nächstes Jahr!

das komplette Rising Farms Online Team

Monterra
05.01.2011, 15:36
Das neue Update kommt früher als erwartet, wir sind alle gut ins neue Jahr gerutscht und hatten eine nette Erholungszeit, wie ihr hoffentlich auch.
Wie ihr wisst haben wir uns mit dem vergangenem Jahr genauso von der Eclipse Engine verabschiedet, und der neue Client macht große Fortschritte: Inzwischen kann man sich schon einloggen und einen Charakter auswählen. Hier erstmal einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Charakterauswahl:
http://imagesload.net/img/tn_Charaktererstellung.png (http://imagesload.net/img/Charaktererstellung.png)

Auch sind wir seit dem heutigen Tag auf Facebook vertreten - wir hoffen auf viele Fans. Ihr findet uns hier: http://imagesload.net/img/facebook.png ('http://www.facebook.com/pages/Rising-Farms-Online/116126965126598') :)

Was ich jetzt noch los werden will sind einfach ein paar Gedankengänge meinerseits rund um Rising Farms Online. Das Jahr 2011 hat begonnen und 4 Tage sind schon wieder gezählt. Wie manche vielleicht wissen wird Rising Farms Online bald 1 Jahr alt und deswegen will ich mal die Kurzfassung der Geschichte auspacken, welche mich etwas nachdenklich macht.
Es hat begonnen mit der Eclipse Engine, diese habe ich weitgehend modifiziert. Da der Server von Eclipse allerdings zu unperformant war, hab ich mich daran gemacht einen eigenen zu schreiben: zwei Monate, komplett in Java. Jetzt wo ich einen hochmodernen Server hatte, wurde es mir mit dem Client zu blöd: Also hab ich angefangen am Client, der Engine und dem kompletten Rest rumzuspielen. Hat auch wieder gedauert, aber hat sich gelohnt - hab viel gelernt, aber mit dem Spiel ging es nicht so wirklich weiter.
Und dann - naja, dann kam der Sprung auf XNA. Die Entscheidung kam ziemlich spontan, aber die Vorteile von XNA gegenüber VisualBasic 6 waren so zahlreich, dass die Entscheidung sich schnell als die Richtige herausstellte. Und schon wieder schweife ich ab und beginne mich mit anderen - spielirrelevanten - Sachen zu beschäftigen: Ich hab sogar ein oder zwei Gedanken an die Idee Rising Farms 3D verschwendet. Wäre aber wohl doch zu viel Arbeit, vor allem da das Team sich dann noch mit 3D Modelling beschäftigen müsste.

Okay, lange Rede - mehr oder weniger - kurzer Sinn: Das war für mich ein Wendepunkt. Genau durch solche Überlegungen haben wir bis heute keine spielbare Version für die Community. Und das will ich im kommenden Jahr ändern. Weniger Spielereien, mehr Spielen!
Was nützen der Community dynamische Schatten, Lichteffekte, Blur und andere graphische Schmankerl, wenn man sie nur auf Screenshots sieht?
Meine Resolution für’s nächste Jahr ist also klar: Ich werde mich mehr auf das Spielkonzept, weniger auf Grafikupdates und andere Spielereien konzentrieren. Das kann ich immer noch machen, wenn wir mal in der Beta - oder noch besser - in der finalen Version sind.
Keine Sorge - auch wenn sich das Ganze jetzt so anhört, als würd ich mich zu Tode hetzen - ich tu’s nicht. Ist ja immer noch ein Hobbyprojekt.
Wenn du diesen Satz liest, bedanke ich mich, dass du alles durchgelesen hast. Ich wollte es einfach loswerden und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, den das Ganze irgendwie interessiert hat. :)

Lieben Gruß,
Monti

Davisx
11.01.2011, 17:45
sooo

hab ja schon ein weilchen nix zu deinem spiel geschrieben ;D

bin sehr beeindruckt von den neuen screens

es verspricht schon um einiges mehr als das projekt noch am anfang war ;D

und eure umstellung auf XNA finde ich mehr als vernünftig da ich von Eclipse sowieso (fast) nur schlechtes gehört habe =D

ich hoffe das das ewige warten sich dann letztenendes lohnen wird.

Ansonsten wünsche ich ein frohes neues mit vielen updates und einem hoffentlich (schon sehr frühen) release des Spieles ;D

Kratelk
10.02.2011, 12:51
Hey Leute,
Dickes Sorry für die fehlenden Updates die letzten Wochen - wie ihr’s vielleicht bei uns im Forum mitgekriegt habt, hatte unser Chef im echten Leben ziemlich viel um die Ohren und deswegen weniger Zeit sich um uns zu kümmern. Und wir ihr wisst, sind wir ohne Führung komplett aufgeschmissen und haben deshalb nichts hinbekommen. Jetzt - mit Chef - sind wir aber wieder viel organisierter und arbeiten wieder hart am Spiel!
Zu fröhlicheren Nachrichten: Wir feiern diesen Samstag unser einjähriges Bestehen!
http://img534.imageshack.us/img534/1341/torterfo.png

Wir sehen das ein wenig zweigespalten: Einerseits ist in einem Jahr wirklich viel passiert, Monterra hat ein Team um sich herum aufgebaut, wir arbeiten seit fünf Monaten aktiv am Spiel - aber auf der anderen Seite gibt es nach einem Jahr immer noch keine wirklich spielbare Version. Ein Punkt, der uns wirklich stört.
Deswegen haben wir uns bei der gestrigen Teamsitzung zu einem relativ großen Schritt entschieden: Wir werden viel früher als geplant in eine geschlossene Testphase gehen. Was genau das heißt? Wir werden nicht alle Features einbauen, bevor wir anfangen zu testen.
Momentan ist die erste Testphase angedacht, sobald die wichtigen Bereiche der Stadt gebaut sind und das Saatsystem eingebaut ist. Diese - und voraussichtlich auch die folgenden - werden geschlossen sein. Heißt, wir werden uns aktive User aus unserem Forum schnappen und ihnen einen Alpha-Account anbieten. In späteren Phasen werden wir diesen Kreis dann erweitern - angedacht ist, dass wir ihn immer erweitern, wenn wir neue Corefeatures implementieren. Sobald es soweit ist, werdet ihr natürlich informiert!
Eine kleine Sache hab ich heute noch: In Zukunft möchten wir euch die Chance geben, eure eigenen Grafik für Rising Farms Online zu erstellen. Wie das ablaufen soll? Ganz einfach - im Forum findet ihr in Zukunft eine Liste von Kategorien, in denen noch Gegenstände fehlen. Ihr pixelt, wir finden es gut, bauen es ein und ihr bekommt eine Belohnung. Wie diese aussieht und mehr dazu in den kommenden Tagen im Forum.
Neuigkeiten, die den Stand des Spiels betreffen haben wir diese Woche leider nicht - nächste Woche wieder, versprochen!
Gruß,
Euer RFO Team

Monterra
17.02.2011, 17:57
Ich wollt euch nur drauf hinweisen, dass wir nun den Pixel Contest gestartet haben!

Da ich diesen Thread nicht großartig zumüllen will verlink ich euch mal den Contest in unsrem Board:
http://imagesload.net/img/rfo_pixcon.png (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=249)

MfG Monti!

Monterra
24.02.2011, 17:44
Hey Leute!
Wenn ihr auf den Kalender schaut ist heute wieder Donnerstag, Zeit euch mit Neuigkeiten zu füttern. ;)
Zu Beginn des neuen Jahres haben wir ja angekündigt, dass wir den Client neu schreiben und zwar in C# + XNA. Gestern waren wir wieder so weit den ersten Teamtest hinter uns zu bringen und er war sehr erfolgreich! Jetzt wird es Zeit euch einen Screen von unserem Client zu zeigen:
http://i51.tinypic.com/r2mj3o.png

Wie ihr seht ist der Fortschritt nicht mehr vom alten Client entfernt. Weiters haben wir auch im vorletzten Update angekündigt, dass wir uns schon bald Tester holen werden ... und so siehts auch aus! Wir werden jetzt noch das Inventar ausprogrammieren, die Shops wieder einprogrammieren und uns dann schon die ersten Tester zusammenholen um an das benötigte Feedback zu kommen.

So nun zum Thema Pixel-Contest.
Es sind mehr Einsendungen gekommen als erwartet und dafür möchten wir uns bei Allen recht herzlichst bedanken! Wir finden es toll wie engagiert ihr mithelft um das Spiel fertigzustellen. :) Wir werden die Einsendungen noch durchbesprechen und im Laufe der kommenden Updates auch eine aktuelle Rangliste veröffentlichen!

Das war's wieder für diesen Donnerstag. Bis nächste Woche! ;)

Cyangmou
24.02.2011, 19:29
Hab mir gerade die Frge gestellt, ob das jetzt n Ingamescreen ist. Sprich, ob man immer so viel von ner Map sieht.

Monterra
24.02.2011, 19:37
Ja ist ein Ingame-Screen ... wir werden das aber einstellbar machen weil nicht jeder so einen großen Bildschirm hat!

NiGhTkiller
25.02.2011, 22:10
Sieht bisher sehr gut aus.
Ich war ja schon immer so ein Harvest Moon Fan =D
Ich hoffe dieses große Projekt schafft es bis zum Ende, aber die regelmäßigen Fortschritte machen da schon gut Hoffnung. :)

Kratelk
03.03.2011, 13:57
Hey,
neuer Donnerstag, neues Update. Aber wie immer - eins nach dem anderen.
Beim Client gab es in der letzten Woche große Fortschritte - nach dem Umstieg auf XNA war ja ein kompletter Neuaufbau des Clienten nötig und er nähert sich jetzt mit großem Schritten wieder dem Featureset, welches der Alte hatte. Shops, Items & das ausrüsten der selbigen klappt inzwischen wieder ohne Probleme.
http://i54.tinypic.com/2nvgh0h.png

In der nächsten Woche wird sich Monterra dann hauptsächlich dem Editor widmen, damit endlich auch mal der Rest des Teams richtig aktiv in das Spieldesign eingreifen kann. Danach ist dann endlich das Farmsystem dran. Wenn das fertig ist und die restlichen Teamtests so laufen, wie wir sie uns vorstellen, werden wir dann wohl den ersten geschlossenen Alphatest starten.
Auch die Pixelfraktion weiß Fortschritte zu vermelden: So sind in zwischen fast alle Häuser des Marktplatzes fertig. Wir freuen uns auch darüber, dass wir unser Pixelteam endlich vergrößern konnten: Tool, Herzlich Willkommen! :)
Die schon fertigen Maps bekommen momentan ihren letzten Feinschliff, dann machen wir uns wieder an die nächste Ladung. Ebenso sind die Maps inzwischen von NPCs bevölkert - sie reden, wechseln Positionen und füllen die Welt von Rising Farms Online schon mal mit Leben - bis ihr dann kommt. ;) Aber sie reden nicht nur: Inzwischen haben sie auch kleine Aufgaben für euch - sprich: Mit den Questtexten geht es auch gut vorran!

Bis nächsten Donnerstag!

Monterra
17.03.2011, 13:59
Hey,
Die letzten zwei Wochen ist wieder ein bisschen was passiert, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen - aber fangen wir von vorne an.
Wir haben Tiere! Naja, nicht so wirklich, aber unsere Tiere haben jetzt einen Sprite verpasst bekommen. Wir präsentieren euch heute schon mal die Kuh und das Huhn.
http://i55.tinypic.com/29bf58x.png
http://i55.tinypic.com/2uj795e.png

Mehr Tiere in den kommenden Wochen.

Der Editor ist inzwischen so gut wie fertig - wir haben also mit dem Farmsystem begonnen und können da wohl in den nächsten Wochen große Fortschritte vermelden. In den Wochen zur Fertigstellung werden wir auch die Pläne für die Testphasen fertigstellen und sie nach und nach hier vorstellen.

Fangen wir gleich damit an: Der erste Alphatest wird aus drei Phasen bestehen. In der ersten Phase werden wir nur den Pflanzenfarmer testen, in der zweiten nur die Tierfarmer und in der dritten schlussendlich beide. Wir testen die beiden getrennt, da wir so zum einen früher das Testen starten können und zum anderen so leichter Informationen zum Balancing gewinnen können. Wie wir es mit den Charakter- und Farmdaten aus dem ersten Test halten werden haben wir noch nicht festgelegt, steht aber für nächste Woche zur Diskussion.

Und noch was für die Leute, die den Launch gar nicht mehr erwarten können: Holt euch Rising Farms Online auf den Desktop, wir haben nämlich jetzt auch ein Wallpaper. Das erste findet ihr hier, mehr davon in den kommenden Wochen!

http://i56.tinypic.com/ve1x1.png ('http://www.risingfarms-online.com/Images/Wallpaper1.png')

Eine traurige Nachricht haben wir leider auch noch: Mica zieht sich aus der Entwicklung von Rising Farms Online zurück. Danke für deine Arbeit - wir sehen dich sicher dann auf dem Server. :)
Bis demnächst!

Monterra
24.03.2011, 17:04
Hallo,

Wir nähern uns mit großem Schritten dem ersten Alphatest. Deswegen gibt’s heute neben den normalen News noch die Informationen für die Bewerbung.

Zuerst einmal die Fortschritte der Woche:
Die Programmierung geht gut voran, der Editor ist fertig, die Grundlagen für das Farmsystem sind gelegt. Daneben haben wir angefangen, uns über das Balancing des Spiels Gedanken zu machen: Tag- & Nachtzyklus, Dauer der Jahreszeiten, Pflanzenwachstum, Erfahrungskurve, Attributs- & Talentpunkte. Hört sich nach viel an, ist auch viel. Infos dazu werden wir in den nächsten Wochen immer mal wieder einfließen lassen.

Erste Infos:
Als Maßstab für den Tag werden wir den echten Tag nehmen. So können wir jedem Spieler die Chance geben, jede Pflanze im Spiel anzubauen - wenn auch weniger effektiv, als Spieler, die mehr Zeit in das Spiel stecken können. Die Jahreszeiten werden jeweils dreißig Tage dauern. Das Wachstum der Pflanzen ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die wir nicht offenlegen wollen - liegt an euch Spielern herauszufinden, wie ihr optimale Farmergebnisse bekommt. :)

Und jetzt zum eigentlichen Hauptteil: Der Bewerbung für den Alphatest.
Wir dachten uns, da wir mit dem Farmsystem ziemlich gut voran kommen, beginnen wir schon mal nach eifrigen Testern ausschau zuhalten.
Den Thread zur Bewerbung findet ihr hier: KLICK ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=270').

So, wir hoffen die Neuigkeiten haben euch gefallen, bis demnächst!

Monterra
31.03.2011, 14:59
Oho, Oho! Schaut mal vorbei:
http://www.imagesload.net/img/header_fall.png (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&postID=2139)

Monterra
14.04.2011, 17:56
Okay ... der Aprilscherz ist wohl nicht so interessant gewesen ... ich finds generell etwas schade, dass hier nur mehr so wenig kommentiert wird ... naja in der Hoffnung, noch ein paar interessierte Leser hier zu haben poste ich einfach weiter Updates ;)

Hey,

Wir melden uns mal wieder mit Neuigkeiten: Die letzten beiden Wochen ist eine Menge passiert - die Alpha rückt von Woche zu Woche näher.
Zwei neue Maps sind fertig - es fehlen vielleicht hier und da noch ein wenig schöne Häuser, aber die werden wir in der kommenden Woche nachliefern. Im Grunde ist die Mapgröße, die wir für die Alpha vorgesehen haben, fertig. Hier und da jetzt noch ein paar kleine Verbesserungen und neue Grafiken, aber die Hauptarbeit ist getan.

Zum Coding: Das Farmsystem ist fertig. Ja, richtig gelesen - man kann anpflanzen, gießen, hacken, ernten und verkaufen. Damit wäre auch auf Codingseite der Hauptteil für die erste Alphaphase getan. Zusätzlich kann man jetzt schon im Level aufsteigen und Attributs- sowie Talentpunkte verteilen.
Hier seht ihr 2 kleine Screens zur bildlichen Darstellung: (die Map dient nur zum Test)

Farmsystem:
http://i54.tinypic.com/2mhem51.png (http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-9-33db423d.png)

Charakter-Fenster:
http://www.risingfarms-online.com/forum/wcf/images/photos/photo-8-a7c7dde6.png

Das Balancing ist in der letzten Woche leider ein wenig zu kurz gekommen, aber einige neue Rahmenpunkte kann ich euch an dieser Stelle bekanntgeben: Das Maximallevel wird vorerst 30 sein. Allerdings sehen wir bei Rising Farms Online - anders als bei anderen Onlinespielen - den Weg als Ziel. Das Erreichen des Maximallevels wird also einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Und jetzt das, weswegen ihr das überhaupt lest:
Wann geht die Alpha los? Einen Termin wollen wir nicht nennen und werden auch in Zukunft nicht nennen. Wir teilen euch allerdings mit, was noch alles getan werden muss, bevor wir die Tester auf den Server loslassen. In den kommenden Wochen steht uns vor allem das Balancing bevor, auch der Talentbaum für den Pflanzenfarmer muss noch entwickelt werden. Von Codingseite fehlt im Grunde nur noch das NPC-Dialogsystem - also das Sprechen mit NPCs, die euch nicht gerade etwas verkaufen.

Das war’s!
Macht’s gut, bis demnächst!

Defc
14.04.2011, 18:59
Ich find's krass.
Wie macht ihr es eigtl. dass das Spiel online läuft? Geht das nur mit dem XP/VX oder wäre das rein technisch auch mit dem RM2K möglich? Hab einige Konzepte und Ideen, aber kaum technische Erfahrung und ihr scheint mir da doch sehr gut im Bilde zu sein. ;)

Monterra
14.04.2011, 19:03
Also wir arbeiten mit keiner Software von Enterbrain sondern mit selbstprogrammierten Server und Client ...
Falls du dich wirklich mit der Materie beschäftigen willst, rate ich dir von solchen Online Scripts für die Maker ab und empfehle dir dich in Netzwerkprogrammierung einzuarbeiten, bzw. generell mal Programmierung falls du damit keine Erfahrung hast.

Eine gute Anlaufstelle mit der ich auch begonnen habe ist der Eclipse Free Mmorpgmaker ... er ist zwar nicht besonders gut in der Performance und die Programmiersprache ich auch schon älter, aber da er Open Source ist, war er für mich sehr gut zum Beginn, da du ihn beliebig auseinander nehmen und untersuchen kannst!

Falls noch Fragen offen sind, aber bitte per PN stellen ;)

neoxxx
16.04.2011, 14:29
Hey Monterra,

ich bin eigentlich schon seit dem du das Projekt publik gemacht hast dabei und hab mir immer deine Updates angeguckt, leider war ich im Forum selbst nie aktiv, was ich bereue, da ihr ja unglaublich krasse Fortschritte gemacht habt und bald die erste CB starten wollt. ^^

Naja, im Prinzip plapper ich hier jedem Begeistertem nach, aber was ihr mittlerweile da auf die Beine gestellt habt verdient in meinen Augen den höchsten Respekt. Ich kanns gar nicht abwarten, es endlich mal zu testen !;D
Macht weiter so. :)
mfg
neoxxx

Ardam
16.04.2011, 18:25
naja in der Hoffnung, noch ein paar interessierte Leser hier zu haben...

Ich denke, davon habt ihr genug, wie z.B. mich ;)
Ich verfolge Rising Fram hier immer mit und freue mich schon auf die Beta!
Macht weiter so! Ihr habt ja ein super Tempo drauf :D

Monterra
21.04.2011, 19:06
Hey,
Wir versorgen euch wieder mit dem Neusten, diesmal nur leider etwas kürzer und ohne Bilder:
Die Maps, mit denen wir in die Alpha starten wollen, sind fertig. Das bringt uns dem Start der Alpha ein ganzes Stück näher. Genauso wie die nächste Neuerung: Das NPC-System nimmt so langsam Formen an. NPCs laufen über die Map und lassen sich vom Spieler ansprechen. Unser Storyteam beginnt in den nächsten Tagen also ihre noch leeren Sprechblasen mit Inhalt zu füllen. Auch die Animationen sind zum größten Teil fertig.

Wir nähern uns also mit großen Schritten dem ersten Alphatest.
Ansonsten suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker. Interessenten können entweder in unser Bewerbungsforum posten oder sich direkt bei mir melden.
Danke. :)

Bis dann!

------------------------
@neoxxx:
Ich bedanke mich vielmals :)

@Ardam:
sowas liest man gerne ;)

Blacky89
21.04.2011, 20:47
suchen wir noch sehr dringend einen begabten Pixler und Musiker

Hab wohl was verpasst... was is mit BlackMole? Würd ja sagen, ich übernehm die Musik, aber ich glaub nich, dass ich
schon gut genug dafür bin und von der Zeit her wird es auch nich so gut laufen, wegen anderen (Musik-)Projekten.

The Black Mole
22.04.2011, 12:51
Ist das noch garnicht bis hierhin gedrungen ? :\

Ich kann an der Musik nicht weiterarbeiten, da mein PC völlig abgeraucht ist. Projektdateien weg, Instrumentensammlung weg und dank kleinem Gehalt keine Möglichkeit, mir eine neue passende Maschiene zusammenzustellen, geschweige denn mir neue Instrumente zu besorgen. Ich habe einige Jahre gutes Geld in Instrumente fließen lassen, die es teilweise garnicht mehr gibt. Genau so wie es manche meiner alten Anbieter nicht mehr gibt, wo ich gegen Vorlage meiner Kundennummer (die ebenfalls mit der HDD abgeraucht ist) neue bekommen hätte.

Und das alles nur wegen einem verdammten Wasserschaden den ich ebenfalls noch abzahle weil ich zu der Zeit keine Haftpflicht hatte .... :(

Sorry also, dass ich nicht weitermachen konnte.

relxi
07.05.2011, 22:17
Wie steht es mit Neuigkeiten? Ihr habt die Wochen kaum etwas von euch lesen lassen.

Kratelk
08.05.2011, 10:31
Wir schreiben dann, wenn unsere News wieder größer ausfällt. Sobald wir nur kleine Schritte gemacht haben, lohnt es sich dafür gar nicht, eine eigene News zu machen^^

Monterra
12.05.2011, 18:15
Sodele, endlich wieder mal ein Donnerstag mit neuem Update! :)

Tut uns Leid, dass wir die letzten Wochen ausgesetzt haben, aber ihr kennt ja bestimmt auch diese Motivations-"Up and Downs". ;)

So aber jetzt weiter zu den Neuigkeiten, und zwar sind die Npc-Dialoge nun endlich fertig, inklusive Antwortmöglichkeit und Questannahme!
Die meisten die das Entwicklertagebuch in unsrem Forum verfolgen wissen das sowieso schon ;) ... hier nochmal ein Screenshot:
http://i53.tinypic.com/35me79z.png (http://www.imagesload.net/img/NpcDialog.png)

Um auch mal wieder was in Sachen Storywriting zu erzählen, können wir stolz sagen, dass wir mit dem 'Drehbuch' des Start-Tutorials fertig sind. Wir sind uns also schon im klaren wie der Start ablaufen wird, nur wir wollen ja nicht Spoilern ;)

Vom Mapping her, ist die Anfangs-Farmmap des Users nun auch endlich fertiggestellt, sowie die die Tierfarm wo man sich später seine Tiere kaufen kann.

Der weitere Große Punkt wäre die neue Homepage.
Ja richtig gelesen, eine neue Homepage. Wieso? ... Weil wir die alte satt hatten und ich 1. für die Schule als Projekt eine machen musste und 2. auch ein bisschen Abwechslung brauche.
Wir würden euch gerne den ersten Prototypen präsentieren:
http://www.imagesload.net/img/newhprfo.png ('http://www.risingfarms-online.com/rfo_website/')
verständlicherweise funktionieren die meisten Links noch nicht, aber das wird sich in den kommenden Tagen ändern.
Falls wir dann der Meinung sind, dass sie vollständig ist, werden wir sie mit der Alten ersetzen. Da wird dann wahrscheinlich auch das Forum für eine kurze Zeit offline genommen, da das Forum ebenfalls der neuen Homepage angepasst wird.

Wir freuen uns über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge.

bomando
04.06.2011, 20:32
Respekt das ihr immernoch an den Game arbeitet, sowas ist schön zu sehen. :A

Poste zwar nicht viel, aber verfolge den Thread schon vom Anfang an.

Macht weiter so :D

Monterra
22.06.2011, 14:21
Hey Leute!
Schön zusehen, dass ihr noch immer die News lest! :)

Ja ich weiß, die letzten Wochen sahs mit News ziemlich mager aus, mehr als wenig Zeit + Motivation will ich jetzt auch nicht sagen, nur das ich jetzt wieder versuche etwas mehr pepp reinzubringen.

Also ich geh jetzt mal die einzelnen Sektionen durch und werde euch berichtet was dort die vergangenen Wochen ablief, und wies in den kommenden Wochen aussieht:

Das Team
In unsrem Team siehts derzeit so aus, dass uns nun auch leider unsere Storywriterin Xaris verlassen hat, ich bedank mich hiermit nochmal für die tolle Zeit mit dir!
Weiterhin sind die meisten Teammitglieder ... ich sag mal "unmotiviert" ... woran aber ich Schuld bin, denke ich.
Den Punkt Teamkommunikation hab ich ziemlich vernachlässigt und so wussten viele auch wahrscheinlich nicht was jetzt abgeht.
Was passiert jetzt?
Also ich werde das Team neu "formieren". Da die Entwicklung innerhalb des Teams nun auch bald 1 Jahr andauert kann ich es verstehen wenn manche einfach keine Lust haben. Deswegen biete ich jedem die Möglichkeit das Team zu verlassen, bzw. weiterzumachen - nur dann würd ich auch gerne Fortschritte sehen.

Dadurch ergeben sich natürlich auch wieder neue Teamplätze die gefüllt werden müssen, diese stelle ich euch nun vor.
Wir brauchen:
1 x http://img26.imageshack.us/img26/6856/mapperu.png
1-2 x http://img863.imageshack.us/img863/3968/musiker.png
1-2 x http://img148.imageshack.us/img148/7972/pixler.png
1 x http://img12.imageshack.us/img12/240/contentmanager.png

Für die ersten 3 Stellen erwarte ich mir Erfahrung in den jeweiligen Bereichen + Erfahrung im Team zu arbeiten sowie, dass derjenige auch mit Kritik gut umgehen kann.

Den Job Content Manager will ich mal kurz erläutern:
Wir brauchen jemanden der sich mit der grundlegenden Spielmechanik beschäftigt.
Der Content Manager überlegt sich Sachen wie den Talentbäume, spielinterne Systeme wie das "Schwarze Brett" und versucht auch auf Wünsche der Community einzugehen, bzw. abzuwägen wie gut der Vorschlag ist und wie wichtig er auf unserer ToDo-Liste ist.
Desweiteren können auch Balancing-Aufgaben hinzukommen, bedeutet Mathematik-Kenntnisse sind hier ebenfalls von Vorteil.
Also im gesamten wohl doch ein recht anspruchsvoller Job.

Falls ihr denkt, ihr könnt unser Team mit euren Fähigkeiten und Kampfgeist begeistern, lest euch doch mal unsere Bewerbungsrichtlinen (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=9) durch und schreibt eine Bewerbung!

Allgemeiner Fortschritt
In den letzten Wochen wurde wieder viel an der Datenbank + Editor gewerkelt. Das ist einfach ein Punkt der vor der Einpflegung unserer Daten funktionieren sollte und der ziemlich viel Zeit auf sich nimmt. (und mir eher weniger Spaß macht) Leider wird dieser Punkt wohl auch noch die nächsten Wochen an der Tagesordnung stehen.

Um aber ein bisschen tiefer in den Punkt Editor zu gehen:
Ich hab das Grundgerüst des Questeditors fertig und was jetzt noch fehlt sind die Auslese-, Einpflege- und Updatefuntkion in die Datenbank.
Davor muss ich aber noch eben diese Funktionen für den Item-, Npc- sowie Shopeditor erneuern/perfektionieren.

An der Spielmechanik selbst tüftle ich derzeit eher weniger. Wie gesagt die Grundlagen für die Alpha sind so gut wie geschaffen und seitdem das Farmsystem fertig ist überleg ich mir in die Richtung eher Dinge rund um das Questsystem.

So ich denke das war fürs erste wieder genug Einblick und ich hoffe diese "Statuserneuerung" freut euch auch.

Ich sags nur nochmal an alle die wieder befürchtet haben das RFO gecancelt wird, NEIN das ist es nicht und alle die mich kennen wissen, dass ich - solange mein RL es zulässt - weiterhin mit meinem Team, RFO weiterentwickeln werde.

mfg Monti!

Monterra
07.07.2011, 17:10
Tadaam! Hallo liebe Community und Herzlich Willkommen zu einem neuen Update! :)

Es sind Ferien, die Sonne scheint und trotzdem machen wir derzeit immens große Fortschritte welche ich euch nun in den unterschiedlichen Kategorien präsentiere:

Datenbank
Hier gehts diesmal um die Datensätze! Wir haben begonnen die Datenbank aufzubauen und sämtliche Frühlings-Pflanzen und -Samen sind schon eingetragen.
Alle Npcs welche schon eine Grafik haben sind ebenfalls drinnen genauso wie das Werkzeug, 2 Shops und unsere Maps.

Mapping
Alle Maps wurden grundsätzlich nochmal bisschen "ausgebügelt", überarbeitet und aufpoliert. Die Wiesenfarm (die einzige welche in der Alpha vorhanden sein wird) ist fertig. Weiters haben wir mit den Indoor-Maps begonnen was bedeutet das das innere der Häuser auch bald steht!

Pixeln
Das meiste ist passiert bei den Häusern der Wiesenfarm! Hierbei Vielen Dank an Wolfsmutter welche hier schon einen Marathon hingelegt hat und die Häuser für uns gepixelt hat! :)
Aber auch bei den Npcs gehts weiter! So haben wieder 2 neue Npcs (von der Grafik her) das Licht erblickt!

Story!
Heiß! :) ... Hier wird an den Quests gewerkelt! ... Ausserdem wurden die Npcs noch um ihre fehlenden Statustexte erweitert.

Programmieren
Hier hab ich mich versucht in den Spieler zu versetzen um den Spielverlauf spaßiger und einfacher zugestalten.
Der Client läuft flüssiger (insbesondere auch wenn andere Spieler auf der Map sind) und zum schnellen Wechsel zwischen den Werkzeugen hab ich die Action-Bar programmiert. Das Wetter läuft nun auch wieder und es regnet und schneit wieder, weiters hab ich mir Gedanken zu Sonnenstrahlen und bewölktem Wetter gemacht.
Achja und das Quest-System! .. da hab ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht und so wie es derzeit aussieht, werden wir zu einem sehr flexibleren Questsystem wechseln mit dem wir dann sehr viele Möglichkeiten haben unsere Quests zu indivualisieren.

Alpha und anderer Kram
Ja also das Spiel nimmt jetzt wirklich schon Formen an und man kann auch wirklich schon "Spiel" dazu sagen. Dadurch, dass die Datenbank steht und man wirklich schon Samen säen kann und Pflanzen bekommt macht es wirklich Spaß in die Stadt zu gehen, sich Werkzeuge zu besorgen und seine eigenen Plantagen anzupflanzen.
Die Interaktion mit anderen Spielern funktioniert, die Shops ebenso und auch mit den Npcs kann man interagieren. Das bedeutet, dass die Alpha wirklich nahe ist und die meisten werden sich fragen warum sie nicht gleich morgen beginnen kann.
Also das Hauptproblem sind derzeit die Npcs. Es fehlen noch wirklich sehr viele Grafiken für die Npcs, was bedeutet, dass die Stadt einfach noch viel zu unlebendig ist.
Natürlich ist es eine Alpha, da müssen noch nicht alle Npcs vorhanden sein - aber derzeit sinds mir doch noch zu wenige.
Das ist aber nicht der einzige Stein der im Weg ist. Weiters müssen noch Servervorbereitungen gemacht werden und die Serversoftware sollte auch besser auf Fehler reagieren (nicht abstürzen!). Ausserdem hab ich mir auch noch gedacht vor der Alpha einen Nebenberuf wie Kochen einzubauen, damit ihr auch was anderes mit euren angebauten Pflanzen machen könnt als sie bloß wieder zu verkaufen.

So genug WallofText ... jetzt folgen noch ein paar Screens:
http://www.imagesload.net/img/Farmmap.png
http://www.imagesload.net/img/rfos1.png
http://www.imagesload.net/img/rfos2.png
http://www.imagesload.net/img/rfos3.png

GR-Star
07.07.2011, 20:36
sehr schön, dass es hier noch weiter geht, und vor allem, dass man endlich auch langsam spielbares hat^^

interessant finde ich, dass mir das interface (chatbox und fenster) sehr stark an das von shot online erinnern... habt ihr euch davon inspirieren lassen oder liegt es an gleichem basisprogramm?

Ben
08.07.2011, 18:59
Jap gefällt. Drück euch die Daumen das eure jetzige Motivation von langer Dauer ist. Weiss aus eigener Teamarbeiterfahrung wie schwer es ist Leute am Ball zu halten die man übers Internet gesammelt hat.

Monterra
14.07.2011, 15:33
Hallo und Willkommen zu einem neuen Update! :P

Es geht wie in letzter recht gut voran und es scheint auch kein Stopschild in Sicht! :)

Wer im neustem Entwicklertagebucheintrag gestöbert hat weiß es schon, in den letzten Tagen hab ich meine "RFO-Zeit" in den Chat gesteckt: KLICK ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=346')

Gut und also was wie erwähnt für die Alpha noch fehlt sind die Grafiken der NPCs, da sind seit dem letzten Update nun auch wieder 4 weitere NPCs gepixelt worden!

Auf programmiertechnischer Seite würd ich vor der Alpha die NPCs gerne noch lebendiger gestalten. Da hat sichs gestern Nacht ziemlich gut ergeben, dass ich nicht einschlafen konnte weil mir eine Idee gekommen ist, die derzeit recht einfach zum Umsetzen und trotzdem recht powerfull scheint.
Es geht da im Grunde um die Routen die die NPCs gehen und die dann sehr flexibel wären aber dazu mehr wenn ich mich mit dem System weiter auseinander gesetzt habe.

Weiters haben wir nun eine neue Musikerin, nezumi ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=User&userID=238'), im Team und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit! :)

Ausserdem hab ich mich zwischendurch mal wieder ein bisschen in php versucht und hab ein Script geschrieben mit dem man unsere Maps auch per Browser bestaunen kann! Damit ist es z.B. möglich später seine Farm auch per Handy zu betrachtet und unterwegs zu sehen wie weit die Pflanzen gewachsen sind bzw. ob Tiere krank oder wieder bereit zu scheren/melken/wasauchimmer sind. ;)
Hier mal die derzeitige Version: KLICK ('http://www.risingfarms-online.com/map/index.php?map_id=1')

So das wars mal wieder fürs erste und ich hoffe euch hats gefallen!

----------------
@GR-Star:
klar gehts weiter :)
öhm ich habe davor noch nie von shot online gehört, aber ich hab grad danach gegoogelt und von den screens schließ ich mal, dass wir nicht das selbe system nutzen und es von dem her reiner zufall ist :)

asga
16.07.2011, 08:41
Wie ist das eigentlich mit den Kollisionsabfragen zwischen den ganzen Figuren, sowohl von Spielern als auch von NPCs? Wird man durch andere Figuren geblockt oder kann man durch die hindurch laufen?

Monterra
04.08.2011, 18:17
Heyho Leute! :)

Die vergangene Woche war definitiv wieder produktiver und hat sich hauptsächlich um das Questsystem gedreht.

Denn genau dieses ist nun schon funktionsfähig! :)
Ich bin gestern mit der groben Fassung des Systemes fertig geworden und hab testweise die erste Quest abgeschlossen.

Das System selbst ist ziemlich flexibel geworden und bietet und eine sehr große Auswahl an Questschemen welche wir auch kombinieren können.
Mit dem System ist es somit möglich ganze Questreihen und auch tägliche Quests (Dailys, jeden tag erneut abschließbar) zu machen.

Ich zeug euch hier mal 2 Screens:
http://www.imagesload.net/img/quest_states.png
http://www.imagesload.net/img/quest_dialog.png
"Die Alte Axt" ist hierbei der Questname und dient nur als reine Test-Quest ;)

Weiters müssen wir leider mitteilen, dass nezumi unser Team wieder aus privaten Gründen verlassen musste womit bei uns wieder ein Platz als http://img863.imageshack.us/img863/3968/musiker.png frei geworden ist!

@asga:
Derzeit ist es so geplant, dass man durch andere Spieler durchlaufen kann und von Npcs geblockt wird

Monterra
15.09.2011, 17:17
Hallo liebe Community! :)

Länger als ein Monat ist es nun wieder her seit dem letzten Update - also wirds wieder höchste Zeit für neuen Informationsstoff! ;)

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt sind wir grad voll im Endspurt und entwickeln & bereiten noch die letzten Sachen für die Alpha-Phase vor!
Die Registration funktioniert und alle Teilnehmer wurden schon kontaktiert, jetzt will ich euch erzählen was in letzter Zeit passiert ist, was noch bis zur Alpha passiert und einen kleinen Einblick in den Umfang der Alpha gewähren.

In den letzten Wochen war ich viel mit dem Grundbalancing beschäftigt. Ich hab mir die Wachstumsphasen der Pflanzen ausgedacht / errechnet sowie ihren Ertrag.
Ebenso die Preise der Grunditems wie Hacke,Gießkanne, etc. und was in der Hinsicht noch fehlt ist der Energieverbrauch des Spielers.
Weiters hab ich mich an den Launcher (Updater) gesetzt, denn ohne Patches und Updatemöglichkeiten seh ich ein Onlinegame für unmöglich.
Hier das derzeitige Aussehen unseres Launchers:
http://www.imagesload.net/img/Launcher.png

Bis zur Alpha-Phase muss jetzt unbedingt noch eine InGame-Administration her, wo man als GM auch bisschen Moderieren kann und eventuell sogar schon Tickets eröffnen kann. Ausserdem fehlen noch ein paar Innenraummaps sowie Quests und die Supportforen müssen wir ebenfalls noch eröffnen.
Das wird jetzt noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen, je nachdem wieviel Zeit wir aufbringen können, mal sehen wieviele es dann im Endeffekt sind! ;)

Zum Umfang der Alpha-Phase muss ich sagen, dass wir doch ziemlich viel weggelassen haben.
Das geplante Craftingsystem (Kochen,..) fällt weg, die Talentbäume fallen weg und einen Levelaufstieg wirds anfangs auch nicht geben.
Es werden auch nicht alle Npcs von Anfang an mit dabei sein aufgrund fehlender Grafiken.
Und hier kommt auch schon die Erklärung:
Wir rasen auf 2 Jahre Entwicklung zu und ich glaube was uns in den 2 Jahren am meisten "gezügelt" hat waren die vielen Features. Es ist einfach nicht so leicht viele Features zu programmieren und dann auch noch alles Bugfrei zu halten. Ausserdem ist die Alpha noch dazu eine "Test-Phase" um mal zu sehen was die Server so aushalten, um Balancing durchzuführen und ob generell auch bei euren PC alles so klappt. Deswegen hab ich mir gedacht wir geben euch jetzt mal das kleinste Grundpacket in die Hand und das Spiel wächst mit der Zeit weiter. Wir haben die Möglichkeit von Patches und somit auch die Möglichkeit zu wachsen, warum nicht?
Ausserdem denk ich, dass so auch das Team wieder motivierter ist, da man einfach sieht dass auch wirklich was da ist.

Deswegen bitte ich die Alpha-Teilnehmer um ein wenig "Rücksicht". Im derzeitigen Zustand wird es keinesfalls ein Spiel sein was euch stundenlang fesselt. Dazu gibts einfach zu wenig Features. Ebenso ist es auch ziemlich sicher, dass die Server Anfangs öfter ausfallen werden, da es die ersten richtigen Tests sind und erstmal Bugs ausgemerzt werden müssen. Da bitte ich euch dann auch um Geduld, denn ich bin auch nicht die ganze Zeit daheim um den Server wieder hochzufahren.

Ich denk ihr könnt das verstehen und mit der Zeit gewinnen auch wir an Erfahrung und das Spiel wird weiter wachsen und angekündigte Features werden ihren Weg ins Spiel finden!

Das wars fürs erste, falls Fragen offen geblieben sind steht euch dieser Thread diesbezüglich gerne zur Verfügung! ;)

MfG Monti

Kaia
15.09.2011, 20:29
Mmh die ganze Sachen wird ja langsam richtig rund.
Und macht euch keinen Kopf, die Alpha ist immerhin nicht zum wirklichen Spielen da, sondern um den Entwicklern zu helfen Bugs auszumerzen.
Ich bin weiterhin sehr gespannt. ^_^

Bunner
16.09.2011, 10:32
Ich persönlich freue mich auch schon auf Rising Farms Online! ;) Mit meinen 26 Jahren habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Onlinespiele wie World of Warcraft und dergleichen, zumal mir da auch die nötige Zeit fehlt, um dort längere Zeit zu spielen. Aber ein Spiel wie Rising Farms Online ist da natürlich perfekt, um mal für zwei Stunden einzuloggen und etwas abschalten zu können, indem man sich seiner kleinen Farm widmet...

*Thumbs up*, liebes Rising Farms Online-Team kann man da nur sagen, denn was man bisher von eurem Projekt gesehen hat, sieht sehr vielversprechend und interessant aus. ;)

Monterra
28.09.2011, 20:40
Es ist soweit, morgen am 29.09.2011 startet endlich die Closed-Alpha Phase von Rising Farms Online.

Doch bevor ich weiter über das Thema rede zeige ich euch erstmal ein kleines Filmchen:

http://www.imagesload.net/img/RFO_Trailer.png ('http://www.youtube.com/watch?v=aB1j0G4NdMg')

Hierbei möchte ich Vielen Dank an Epicon ('http://acanku.com/') ausprechen, welcher uns diesen epischen Trailer gebastelt hat.
Ich hab euch seine Homepage oben bei seinem Namen verlinkt, schaut doch mal vorbei - er ist ein begabter junger Mann! ;)

Nun will ich nochmal ein paar Worte zum Alpha-Test bzw. an die Tester loswerden (auch wenn ich mich wiederhole, es gibt Dinge die man nicht oft genug erwähnen kann)
Zu allererst will ich das Supportforum ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Board&boardID=26') hervorrufen wo ihr eure Bugs, Error sowie Verbesserungsvorschläge posten könnt.
Dazu bitte auch die Richtlinien ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=366') durchlesen.

Weiter will ich euch wirklich bitten, falls der Server offline ist(und ich denke das wird am Anfang wohl doch öfters der Fall sein), bitte nicht gleich alles hier zuzuspammen sondern sich ein bisschen zu gedulden bis der Server wieder online ist bzw. auf ein Statement von mir.
Den aktuellen Serverstatus seht ihr übrigens immer hier: KLICK ('http://www.risingfarms-online.com/html/serverstatus.php').

Ausserdem würd ich mich von jedem Tester über ein kleines Fazit freuen. (Diese kommen dann ins Verbesserungsvorschläge-Forum ('http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Board&boardID=29'))
Darunter versteh ich einfach was ihr derzeit vom Spiel haltet, was ihr verbessern würdet und welche Features ihr euch am dringenstem wünscht um dem Spielspaß zu verbessern.
Da euch RFO Anfangs mit dem blosen pflanzen, ernten, kaufen & verkaufen nicht sonderlich fordern wird ist uns letzteres besonders wichtig.

Das wars wiedermal, ich freu mich auf einen (hoffentlich) reibungslosen Start morgen und bei Fragen steht euch dieser Thread wie immer gerne zur Verfügung!

------------------------------------
@Bunner & Kaia:
Danke für euer Lob! :)

Bunner
30.09.2011, 13:36
Hey, der Trailer ist ja wirklich gut geworden - reife Leistung von Epicon. ;) Ich habe mal seine Homepage besucht und ich muß sagen, er scheint ja einiges drauf zu haben.

Jedenfals viel Erfolg bei der Closed-Alpha-Phase, auf dass ihr die ersten Bugs und Probleme beseitigen mögt.

Grüße,
Bunner

Monterra
24.11.2011, 18:43
Heyho! :)
Ich wollte den Thread mal wieder Pushen da es nun vermehrt Gewinnspiele zu Alpha-Keys gibt.
Das erste hat auch schon begonnen: KLICK (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&postID=3791#post3791)
(http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&postID=3791#post3791)
In den kommenden Tagen wird es auch wieder ein größeres Update zu den kommenden Features geben.

Ausserdem will ich nochmal alle Sozialen Netzwerkprofile von RFO auflisten wo ihr immer auf den neusten Stand gebracht werdet:
http://www.facebook.com/pages/Rising-Farms-Online/116126965126598
http://www.youtube.com/user/RisingFarmsOnline
http://twitter.com/#!/risingfarms
http://www.formspring.me/RisingFarms (http://www.youtube.com/user/RisingFarmsOnline)

Monterra
11.04.2012, 17:49
Hey liebe Community! :)
Die letzten News waren vor mehr als 2 Monaten und die davor waren am 1.Advent und ich dachte mir, so uninformiert kann ich euch nicht stehen lassen.
Das hier ist zwar noch nicht das angekündigte "große Update", denn bis dahin dauert es wohl noch eine Weile. Ich will euch einfach mal wieder informieren, wie es derzeit mit Rising Farms voran geht und warum ihr überhaupt solange warten müsst.

Wie die meisten ja schon wissen, habe ich Anfang des Jahres die Entwicklung an dem damaligen Client und Server gestoppt und neu begonnen. Ich möchte aber gerne trotzdem nochmal erklären, warum ich das gemacht habe und wie sich das ganze bis jetzt entwickelt hat.
Dezember 2011, die Alpha-Phase ist bis dahin ziemlich gut gelaufen und ich war schon dran die Nebenberufe wie Kochen, Angeln, etc. zu entwickeln. Die letzte Neu-Entwicklung von RFO war ca. ein Jahr davor, also im Dezember 2010.
Damals hab ich das Spiel aber einfach nur in neue Programmiersprache geportet und meine "alten Fehler" haben sich wieder eingeschlichen. Um nicht zuviel in die Materie zu gehen: Das Spiel hatte keine "Basis" und es war alles irgendwie nur dahingekleistert.
Dies kann einem aber sehr schnell zum Verhängnis werden und wie gesagt, ich war damals dabei neue Sachen dafür zu entwickeln, als ich an die Grenzen des damaligen, ich nenns mal "Spielebrei" gestoßen bin. Ich selbst kannte mich zwar noch aus, aber es war dann schon so viel ungeordnete Codes, dass ich selbst garkeine Lust mehr hatte mich da durchzuforsten.
Und da ich ja im vergangenem Jahr, auch durch die Schule, neue Erfahrungen in Sachen Programmieren gesammelt habe, hab ich mit dem Gedanken, zuerst mal eine Engine, also eine Grundlage, zu basteln, gespielt und schnell auch umgesetzt.
Es ging alles ziemlich schnell voran und auch wenn sich ein paar Dinge wiederholt haben, hatte ich Spaß dran, Client und Server auf einer sauberen Basis neu aufzubauen. Die Engine ist jetzt schon so gut wie fertig und die Arbeiten am Spiel selbst hab ich auch schon wieder aufgenommen.
Nun fragt ihr euch bestimmt, ob das jetzt jedes Jahr so ablaufen und immer wieder von neu begonnen wird. Ich selbst kann natürlich nicht in die Zukunft blicken, aber ich persönlich glaube, dass RFO jetzt eine echt gute Basis (keine Ahnung wie oft ich dieses Wort noch erwähne ;) ) hat, auf der man aufbauen kann und die auch sehr flexibel erweiterbar ist. Deshalb glaub ich wird es wohl vorerst keinen Neuanfang mehr geben.
Höchstens bei dem GUI kann ich mir vorstellen, das System neu einzurichten aber da das ganze nun wie ein Plugin zur Engine steht ist das ganze nicht allzu tragisch.

So ich glaub nun hab ich genug von dem Programmier-Kram gelabert und jetzt werd ich euch mal die Neuerung für das Spiel selbst nennen.
Bei dem letzten Video hab ich euch ja den neuen Map-Editor vorgestellt wo man Objekte beliebig auf der Map platzieren konnte. Das war zwar ziemlich cool und hat auch lokal soweit funktioniert, nur um das ganze auch für ein Online-Spiel umzusetzen hätte ich viel mehr Zeit opfern müssen als gedacht und deshalb wird das ganze wieder wie früher über die 32x32 Rasterung verwirklicht.
Performancebesserungen gibt es aber trotzdem! Ich habe nun viel bessere Techniken gefunden Maps rendern zu lassen und Netzwerkpackete klein und fein zu halten. Kurzum: Das Spiel sollte schneller laufen und weniger von eurer Internetleitung abverlangen.

Was fehlt denn jetzt noch?
Als nächstes folgt das große neue Eventsystem alá RPG-Maker XP auf dem das Spiel selbst aufbauen wird. Das allein wird schon noch ein gutes Weilchen dauern, aber dann auch hoffentlich ein einmaliges Spielerlebnis bieten, dazu aberes Spielerlebnis bieten, dazu aber mehr beim "großen Update"! ;)
Wenn das Eventsystem fertig ist, würde ich dadurch das Farmsystem (Pflanzen und Tiere) verwirklichen und wenn das halbwegs fertig ist will ich in die nächste Testphase.
Die damaligen Maps können wir weiterverwenden, deshalb fehlen soweit "nur" noch die Innenmaps.
Also das ganze wird auf jedenfall noch seine Zeit dauern, erstrecht weil ich auch so noch genug zu tun hab und das Schuljahr schaffen will, ich denke ihr versteht das. :)

Und wer arbeitet derzeit noch an RFO?
Dazu möcht ich jetzt auch mal ein paar Worte verlieren. Wie gesagt, ich bin echt froh dass ich Zeit für RFO finde und auch noch was für das Spiel machen kann. Leider ist es sehr schwierig für mich nebenbei auch noch das Team zu führen.
Wenn ich was für RFO mache, muss ich mich ja auch konzentrieren und da nebenbei immer was zu besprechen ist eher schwierig für mich. Das ganze kombiniert mit der neuen Engine ist echt öde.
Deshalb zählt das Team derzeit nur 2 Leute, Alissa und mich. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wenn RFO soweit ist die nächste Testphase zu betreten, ich auch wieder einige der alten Mitglieder zurück ins Team holen kann. :)
Dann ist auch wieder Stoff zum Besprechen da und die Mapper haben ebenfalls wieder was zu arbeiten, aber in der jetzigen Phase ist das halt etwas schwierig. Ich hab mir dann auch überlegt nach einem Teammanager zu suchen der mir da unter die Arme greift, aber das steht noch in den Sternen. :)

Jetzt möcht ich aber auch gerne das neue Teammitglied Alissa vorstellen.
Sie ist eine junge, fleißige Buchautorin welche Rising Farms mit ihren tollen Ideen bereichert. Sie hat in der kurzen Zeit schon wirklich viel geleistet und ihr dürft gespannt sein was Alissa für einfallsreiche Quests für euch bereithält. ;)

Sodele wir kommen dem Ende nahe. :)
Um euch die Wartezeit bis zur nächsten Testphase zu verkürzen werde ich versuchen öfters News zu posten, das Problem ist halt, wenn es nicht viel neues zum Herzeigen gibt ist das auch etwas blöd.
Dafür hab ich jetzt als kleines "Geschenk" die Innenmap der Schmiede:
http://image-upload.de/image/30WGdY/23675e8f84.png

Weiters will ich schon mit einem Gewinnspiel für die NÄCHSTE Testphase beginnen, hierfür verlinke ich euch auf Facebook wo ihr mehr erfahrt: KLICK (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=338977416151956&id=116126965126598)

Das wars dann auch wieder! :)
Bei Fragen bin ich immer gerne im Forum, unter risingfarms@gmail.com sowie Formspring (http://www.formspring.me/RisingFarms) für euch da.

Olympi
06.06.2012, 18:25
Hallo Community,

zunächst wollen wir uns für eure Teilnahme an unseren Gewinnspielen auf Facebook bedanken! In der Zukunft wollen wir außerdem auch Gewinnspiele veranstalten, die nicht ausschließlich über Facebook laufen.

Rising Farms Online auf Facebook! ('http://www.facebook.com/risingfarmsonline')

Neuzugänge im Team:

In den letzten Wochen konnten wir im RFO-Team 3 neue Mitglieder begrüßen, welche wir euch nochmals vorstellen wollen:

Jakosha [Content Manager]

Jakosha kümmert sich hauptsächlich um die Wiki-Seite von Rising Farms Online. Mit seiner Erfahrung in diesem Bereich wollen wir nun dort in Zukunft Informationen für Neulinge bereitstellen und die Seite stetig verbessern und ausbauen.

MrNeeDee [Pixel Artist]

MrNeeDee kümmert sich um die Aufmachung und Erstellung der verschiedensten Ingame Inhalte wie z.B NPCs und Gegenstände.

Sakashi [Community Manager]

Sakashi kümmert sich im Forum um die Community. Er betreut die User, kümmert sich um die Sozialen Netzwerke und organisiert viel im Hintergrund. Als Koordinator des Teams bespricht er mit neuen Mitgliedern die Vorgehensweisen und entwirft Events und Gewinnspiele.

Das Tagebuch eines Farmers

Das Tagebuch des Farmers ist eine erfundene Geschichte von Alissa und Sakashi über einen Farmer, der das Großstadtleben satt hat und nach neuen Aufgaben und Zielen sucht. Dazu entschließt er sich in die Natur auszuwandern, neue Leute kennenzulernen und sein altes Leben hinter sich zulassen.

Rising Farms Online Wiki

Wie bereits erwähnt haben wir nun Jakosha im Team, welcher sich verstärkt um die Wiki-Seite von Rising Farms Online kümmern wird. Besonders Neulinge werden dort mit Informationen gefüttert.

Hauptseite – RFO-Wiki ('http://www.risingfarms-online.com/wiki')

Fortschritte in der Entwicklung von Rising Farms Online:

Unser Pixel-Artist arbeitet momentan an den NPCs, damit in der nächsten Testphase die Stadt so richtig in Schwung kommt. Implementiert werden außerdem auch einige Questreihen.

http://www.abload.de/img/faunapreviewe5gfl.png

Fleißig gearbeitet wird auch am Talenttree, sowie an der Balance zwischen Pflanzen und Tierfarmern. Die Vorschau hierzu werden wir allerdings erst in den nächsten News veröffentlichen.
Es wird momentan am Map Editor bzw. Game-Editor programmiert, damit später neue Inhalte (Items, Maps, NPCs) schnell und problemlos ins Spiel finden können. Außerdem wird derzeit der Client-Cache programmiert und mit Checksummen überprüft ob sich die richtigen Daten am lokalen Rechner befinden.

Viele Grüße

Kaia
10.02.2013, 22:00
Weiß jemand ob die Entwicklung noch läuft? Hier wurde ja seit über einem halben jahr keine info mehr gepostet und das wäre echt schade wenn RFO nicht fertig wird :/

erzengel_222
10.02.2013, 22:13
Hab im Forum bissel gelesen, dort ist ein Chat.

Zur zeit gibt es wohl leichte organisatorische Probleme des Teams und es wird auf "Sparflamme" gearbeitet.

Auf der ersten Seite ist auch der Link zur Homepage ...

Kaia
10.02.2013, 22:30
jau dem link bin ich auch gefolgt aber die news waren auch schon älter und weiter bin ich nicht gekommen, mitm handy surfen klappt nicht so...
danke für die info ;)

Kratelk
10.02.2013, 22:37
Das liegt daran, dass unser Chefe, der Organisator, Programmierer, Team-Manager und Leitender :D , momentan wenig Zeit hat. Er sollte aber spätestens 2.Quartal wieder bereit sein und dann hoffen wir das langsam wieder was getan werden kann um unsere Ideen umzusetzen und davon haben wir noch jede Menge.
Mit einer Nachricht kann ich euch vertrösten: Es wird nicht gecancelt! ;)
Sprach vor 2 Wochen mit Monterra, daher kann ich auch in seinem Namen sprechen ;)

Kaia
10.02.2013, 22:42
oki doki, das freut mich sehr :)
bin damals leider an keinen alpha key gekommen und habs dann aus den Augen verloren, dieses kleine Juwel hier~

dann warte ich mal weiter und drück die Daumen das ihr alles so umsetzen könnt, wie ihr euch das denkt :)

Monterra
23.06.2013, 11:40
Huch, sry das ich hier schon so lange nichts mehr gepostet habe! Natürlich ist Rising Farms Online noch am Leben ;)
Es gab nur eine kleine "Umstrukturierung" :)

Es gibt nun das sogenannte "RFO - Laboratorium"
18091 (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=641)

Hier werden diverse Testphasen veröffentlicht welche für alle zugänglich sind und ihr HIER finden könnt. (http://www.risingfarms-online.com/forum/index.php?page=Board&boardID=46)

Zur aktuellen Testphase kommt ihr hier: http://goo.gl/eRf81

bomando
30.12.2013, 01:56
Ich hol mal diesen Thread wieder hervor, sehr schön das du an diesem Projekt immer noch arbeitest :)

Monterra
10.02.2014, 17:53
Grüße!

Es hat sich wieder viel getan. Man kann sich nun einen ForenAccount bei uns erstellen und mit diesem in das Spielgeschehen einloggen.
Ihr könnt Pflanzen sähen und ernten und alle Fortschritte werden gespeichert. Es ist trotzdem noch eine Testphase und das Spiel hat noch lange nicht den vollen Funktionsumfang.
Mehr Details erfahrt ihr hier: http://www.risingfarms-online.com/index.php/Thread/62-09-02-2014-Neue-Testphase-Account-Login/

Die derzeitge Version (1.1) könnt ihr hier spielen: http://www.risingfarms-online.com/play

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Monti

Monterra
07.04.2014, 17:24
Grüß Euch!

Es ist nun die Version 1.2 online! (http://www.risingfarms-online.com/play)

Das Farmsystem wurde erweitert und ein Zeitsystem wurde auch eingeführt.
Helft alle zusammen um den Marktplatz freizuschalten! :)

http://oi57.tinypic.com/68v9l3.jpg (http://www.risingfarms-online.com/play)

Viel Spaß!

Monterra
13.11.2014, 19:27
Morgen ist es soweit, Version 1.3 von Rising Farms Online wird veröffentlicht! :)
Schaut doch mal wieder vorbei, es hat sich einiges geändert.

21525
http://www.rising.farm/play (http://www.rising.farm/play)