PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie - Verbesserung der Tränke?!



Cato d.Ä.
20.05.2010, 18:42
Hi!

Ich bin mittlerweile Alchemiemeister und habe alle Apparate (von Geselle bis Experte). Alles gut und schön, endlich kann ich die Daedraherzen in den Obliviontoren direkt zu Lebenstränken brauen und spare Gewicht.

Allerdings sammel ich gern ALLES ein, egal wo. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel einen Apfel mit einer Birne zusammen zum Ausdauertrank mischen will, gibt das keinen besseren Effekt. Ich braue besser einzeln, dann hab ich die doppelte Trankanzahl.

Geht es denn überhaupt, durch Tränke mit EINER gleichen Wirkung nur EINE Wirkung, aber verstärkt, zu erhalten?
Dann würde es sich wenigstens lohnen, die Zutaten aufzuheben, bis ich bspw. zweimal "Schild" habe und so einen stärkeren Schildtrank braue.
So wäre es ja nur Ballast, auf das Geld selbst bin ich nicht mehr angewiesen und halte mich sowieso schon zurück, pflücke eigentlich nix mehr.

Schöne Grüße, Cato d. Ä.

MaxikingWolke22
20.05.2010, 22:57
nein. wenn du nicht die möglichkeit hättest, tränke aus nur einer zutat zu brauen, würde sich das problem gar nicht erst auftun. offenbar haben sie also bei bethesda den bonus eingebaut, ohne die konsequenzen zu beachten. das denke ich jedenfalls.

Kvote
20.05.2010, 23:22
Du solltest schauen das du den Skill vielleicht mal auf 130 oder so bringst, da hab ich dann nämlich des öfteren stärkere Tränke machen können als auf Stufe 100!

Vampkiller
21.05.2010, 07:02
Auf 130???

Das geht doch nur bis 100 oder nicht

Dark-Knight
21.05.2010, 08:19
Normalerweise, aber es ist möglich ALLES, ausnahmslos über 100 zu steigern.

Beispiel meinerseits: Ich habe imo einen lvl 36er Ritter, Fertigkeit Schwere Rüstung: 110: Durch verzauberte Rüstung: Daedra-Brustharnisch: Schwere Rüstung festigen 10pkte auf selbst, dauerhaft.