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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projekt] Classic RPG "Ein RTP-Spiel" (Neu: Artworks!)



Ligiiihh
20.05.2010, 13:50
Classic RPG
Ein RTP-Spiel

Vorwort
Hallo, liebe Community! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Hier stelle ich mein aktuelles Projekt vor, welches gänzlich in den Kinderschuhen steckt. Daher landet dies erstmal im Entwickler-Forum. Ich makere erst seit einem halben Jahr richtig und habe daher noch ein paar kleine Schwierigkeiten beim makern, bin aber ein eifriger Arbeiter und sitze jeden Tag vor dem Laptop um mein Projekt fortzusetzen.

Story
In einer fremden Welt, in der die RTP-Kunst den Lebensstil der Leute bestimmt, herrscht angenehmer Frieden. Auftragsmörder und dunkle Mächte mögen vielleicht hin und wieder die Ruhe stören... aber dafür ist das Leben sehr angenehm und die königliche Armee bietet den Leuten Schutz. So haben sich vier junge Kinder im alter von 17 Jahren dazu entschlossen, gemeinsam eine kleine Truppe in der großen Stadt "Magnus Cornelius", der Sitz von König Konrad, zu gründen, um ihrem Land dienen zu können.

Kommentar von Ligiiihh:"Ich hatte nie vor, eine brandheiße Story zu schreiben, eigentlich soll die Vorgeschichte auch niemanden interessieren. Daher solltet ihr auch (momentan) nicht sehr viel Wert drauf legen, da die Story erst im Verlaufe des Spiels interessanter wird.";)

Charaktere
http://npshare.de/files/80a9e4e1/Daisuke.png
Daisuke Tamago
Dieser ungeduldiger junger Mann hätte wohl seine Bildung lieber nicht abbrechen sollen. Schon seit seiner Kindheit nennt er sich selbst den "Mann des Schwertes". Und tatsächlich wurde er auch so genannt... was wohl nur dadurch geschah, weil sein Vater einst die Leibwache von Baron von Schwarzwald selbst war. Natürlich ging die Vater-Sohn-Beziehung nicht spurlos vorbei und Daisuke wurde zu einem recht fähigen Schwertkämpfer. Auch, wenn er nicht gerade der Hellste sein mag.

http://npshare.de/files/d33cf039/Anns%20Kommentar.png
http://npshare.de/files/3316a2e2/Ann.png
Ann Kiragi
Die Halbschwester von Daisuke väterlichseits. Sie neigt oft dazu, ihren jüngeren Bruder anzuschreien und kann manchmal sehr stur sein, aber sie war eben schon immer die Klügere von den beiden. Ihre weißmagischen Kräfte bildeten sich von selbst und ihre Kunst mit dem Bogen entdeckte sie recht früh. Sie liebt ihre kleine Familie über alles und so kommt es, dass sie öfters freiwillig mit ihrem Bruder ein Bett teilte, wenn es nötig war. Und es ist momentan immer noch so...

http://npshare.de/files/6e9fb072/Daisukes%20Kommentar.png
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Shinno Harusame
Vielleicht etwas... sarkastisch, aber keineswegens nicht liebenswert. Er versteht bis heute nicht, was in Daisukes Kopf vorgeht und er möchte es auch lieber nicht wissen. Man kann aber behaupten, die beiden seien beste Freunde, auch, wenn sie öfter mal das Gegenteil zur Schau bringen. Als er zufällig an ein Buch für Zauberei gelangte, bildeten sich schwarzmagische Kräfte in ihm. So konnte er sich trotz seines schwächlichen Körpers immer selbstverteidigen.
http://npshare.de/files/8f23fb17/Taikos%20Kommentar.png

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Taiko Borusu
Der optimistische kleine Kämpfer kommt aus einem Dorf, in der harte Arbeit und der Nahkampf ohne Waffen angesagt ist. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine unscheinbare Weisheit in ihm. Er neigt dazu, öfter mal sich kleine Scherze zu erlauben, aber letzendlich kann man ihm nie böse sein. ^^

http://npshare.de/files/80c8de38/Shinnos%20Kommentar.png

Level Up-System
Die Charaktere werden durch ganz normale Level Ups stärker. Sie entwickeln sich alle gleich, das heißt, sie unterscheiden sich kaum. Das einzige, worin sie sich unterscheiden, sind ihre Fähigkeiten und ihre Ausbildung. Ab einem bestimmten Level können sie ihre Werte in einer Schule erhöhen und Fähigkeiten erlernen. Die Waffen sind nicht austauschbar, allerdings kann man durch Quests an bessere Ausrüstung gelangen.

Die Welt
Das Spiel wird in ung. 20 verschiedenen Kapitel unterteilt. Man kann sich innerhalb der vorgebenen Orten frei bewegen. Das alles absolut linear verläuft, könnte man behaupten. Aber Nebenquests lockern diese Linearität wieder auf. Es wird keine Weltkarte geben.

Art und Weise?
Ja... die Fantasywelt ist an das RTP angelehnt. Die Story wird ernst genommen (sobald eine vorhanden ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif), bei der die Dramatik aber durch Witzeinlagen wieder zerstört wird. :p Man kann es eine Mischung aus Abenteuer und Humor nennen. Natürlich werde ich's nicht übertreiben. ^^"

Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen. Es gibt viele Denkaufgaben, ein paar Kämpfe und Rumgelaufe.
Eben nicht sehr tiefgründig, aber auch nicht gerade total langweilig. ^^

Screens! Jaaaa!
http://npshare.de/files/2c13643e/Magnus%20Cornelius.png
http://npshare.de/files/21b29019/Hafenstadtteil.png
http://npshare.de/files/d8fca2e8/Knarrende%20Kneipe.png
http://npshare.de/files/278397d0/Honey%20Moon%20Suite.png
http://npshare.de/files/2493c605/Geheimkeller.png

http://npshare.de/files/dca10637/Battle1.png
http://npshare.de/files/0db013eb/Battle2.png
http://npshare.de/files/ddca7563/Battle3.png
http://npshare.de/files/e7b178f9/Battle4.png
http://npshare.de/files/b7abe5de/Battle5.png
Features (die eigentlich keine sind, also steinigt mich!)
http://npshare.de/files/2aeffa1c/Dunkler%20Raum.png
Unser Held läuft in einen zappendusteren Raum und tappt im Dunkeln...
http://npshare.de/files/3fddb5b6/Augen%20angew%C3%B6hnt.png
...bis sich seine Augen endlich an die Dunkelheit gewöhnt haben.

Artwork
Daisuke (http://npshare.de/files/9b712236/Daisuke%20-%20Artwork.JPG)

Nachwort
Danke für's lesen. Falls Fragen, Kritik oder ähnliches sich bei euch aufgestaut hat, dann schreibt und holt euch ein +1! :p
Ab und an sage ich auf Twitter, was ich gerade mache. Wer mir helfen will oder den Fortschritt beobachten will, bitte. :A

~Classic RPG~ on Twitter (http://twitter.com/ClassicRPG)

WeTa
22.05.2010, 05:44
Hui, das sieht toll aus :)
Die Namen der Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, das Gameplay scheint klassisch (aber bewährt und gut) zu werden und das Mapping macht ebenfalls Lust auf mehr (da hab ich jetzt eigentlich nur etwas an den Dächern auszusetzen, die sind teilweise komisch. Ich finds aber sehr cool, wie die Maps zwar ziemlich voll sind, aber trotzdem so aussehen, als seien sie angenehm zu durchlaufen und kein Hindernisparkour).
Wird es möglich sein Fackeln zu kaufen? Ich stelle mir das "Augen-Angewöhnungssystem" sonst recht nervig vor, wobei das auch hauptsächlich davon abhängt, wie lange es dauert, bis man was sehen kann.

Kvote
22.05.2010, 06:47
Also erstmal muss ich sagen das ich n bisschen mehr erwartet hab , da da ja schon Projekt steht xD Aber ich würde, wenn es bis zur demo wirklich noch n halbes Jahr dauert, erst von einem Konzept ausgehen da sich sicher noch viel tut so wie du das erklärt hast^^

Zur Vorstellung:
Nun zu der Vorstellung kann ich sagen das ich sie recht angenem und schön übersichtlich gestaltet finde :D Nicht das aufwendigste aber genug um zu erfahren, was da jetzt so auf einen zukommt :D
Ich bin jedenfalls gespannt wie dein RTP Projekt wird, wenns denn fertig is ;)

Zu den Screens:
Da muss ich ehrlich gestehen, das gefällt mir überhaupt nicht >__> ich weiß jetzt nicht obs daran liegt das es wirklich das Standard RTP is und es so aussieht als hättest du wirklich NUR das RTP verwendet...aber ich finde die Dächer als bestes Beispiel einfach grässlich xD Ich mein, du hast doch sicher ein Grafikproggi wie Paint oder? Färb doch mal n bisschen was um und bastel dir so neue Tilesets :D Das wäre dann ja immernoch RTP ^^ Jedenfalls finde ich das auch (zum Bleistift bei dieser Bar oder was das sein soll ;) ) echt noch was getan werden muss, denn das bekommt man mit jedem nicht editierten RTP auch etwas schöner hin xD Gut alles in allem ist die Strukturierung...so wie ich das sehen kann....normal ....

Zu den Charakteren:
Ich weiß ja nicht ob das wirklich zu einem RTP Projekt passt von den Namen her xD aber ansonsten finde ich ist es okay und joa...klingt nett, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, ist wie es scheint alles ein wenig mit Humor und Witz zu verstehen, spannend aber nicht wirklich.

Zudem muss ich noch abschließend sagen dass ich nicht wirlich nachvollziehen kann warum du jetzt das lvlup system erklärt hast, wenn es sich doch nicht vom standard unterscheitet. Ich würde es rausnehmen weil das ist in meinen Augen nur ein Filler der den Leser dieser Vorstellung am Ende eigentlich nur enttäuscht xD Oder vielleicht solltest du das mit dem NORMALEM Lvl up system rausnehmen und den Rest drinlassen XD Es ist ein wenig verwirrend.

Gut soweit mal von mir, ich bin mal auf die Demo gespannt und wie du das ganze umsetzt.

Ligiiihh
22.05.2010, 07:39
Hui, das sieht toll aus :)
Die Namen der Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, das Gameplay scheint klassisch (aber bewährt und gut) zu werden und das Mapping macht ebenfalls Lust auf mehr (da hab ich jetzt eigentlich nur etwas an den Dächern auszusetzen, die sind teilweise komisch. Ich finds aber sehr cool, wie die Maps zwar ziemlich voll sind, aber trotzdem so aussehen, als seien sie angenehm zu durchlaufen und kein Hindernisparkour).
Wird es möglich sein Fackeln zu kaufen? Ich stelle mir das "Augen-Angewöhnungssystem" sonst recht nervig vor, wobei das auch hauptsächlich davon abhängt, wie lange es dauert, bis man was sehen kann.
Ach herrje, ich hasse auch diese Dächer. Aber hey, es ist RTP, also lieb' ich's! :D

Wegen den Fackeln: Ja, die wird es auch geben. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zwar dauert der ganze Prozess 40 Sekunden, aber dafür wird das ganze nur extrem selten vorkommen. Ich selber hätte auch keine Lust drauf. xD

Also erstmal muss ich sagen das ich n bisschen mehr erwartet hab , da da ja schon Projekt steht xD Aber ich würde, wenn es bis zur demo wirklich noch n halbes Jahr dauert, erst von einem Konzept ausgehen da sich sicher noch viel tut so wie du das erklärt hast^^Uff, naja, das wird man ja beim Ergebnis sehen, was so noch kommt, aber das ist sowieso in den meisten Fällen so. xD


Zu den Screens:
Da muss ich ehrlich gestehen, das gefällt mir überhaupt nicht >__> ich weiß jetzt nicht obs daran liegt das es wirklich das Standard RTP is und es so aussieht als hättest du wirklich NUR das RTP verwendet...aber ich finde die Dächer als bestes Beispiel einfach grässlich xD Ich mein, du hast doch sicher ein Grafikproggi wie Paint oder? Färb doch mal n bisschen was um und bastel dir so neue Tilesets :D Das wäre dann ja immernoch RTP ^^ Jedenfalls finde ich das auch (zum Bleistift bei dieser Bar oder was das sein soll ;) ) echt noch was getan werden muss, denn das bekommt man mit jedem nicht editierten RTP auch etwas schöner hin xD Gut alles in allem ist die Strukturierung...so wie ich das sehen kann....normal ....Uff, wenn ich das könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Jetzt mal im Ernst, das größte Problem ist ja immer noch die Chipset-Begrenzung. Mensch, wieso ist da so wenig Platz. >.< Naja, ich werde sehen was ich tun kann. ;) Allerdings darf ich das ganze nicht perfekt machen, denn sonst werde ich hier noch als Sklave enden.


Zu den Charakteren:
Ich weiß ja nicht ob das wirklich zu einem RTP Projekt passt von den Namen her xD aber ansonsten finde ich ist es okay und joa...klingt nett, hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, ist wie es scheint alles ein wenig mit Humor und Witz zu verstehen, spannend aber nicht wirklich.Das mit den Namen ist so 'ne Sache. Aber meistens gewöhnt man sich halt daran. Und Spannung wollte ich nicht wirklich hervorheben. ^^ Man kann ja dann im Spiel sehen, was so alles mit den Helden passiert. ;)


Zudem muss ich noch abschließend sagen dass ich nicht wirlich nachvollziehen kann warum du jetzt das lvlup system erklärt hast, wenn es sich doch nicht vom standard unterscheitet. Ich würde es rausnehmen weil das ist in meinen Augen nur ein Filler der den Leser dieser Vorstellung am Ende eigentlich nur enttäuscht xD Oder vielleicht solltest du das mit dem NORMALEM Lvl up system rausnehmen und den Rest drinlassen XD Es ist ein wenig verwirrend.

Gut soweit mal von mir, ich bin mal auf die Demo gespannt und wie du das ganze umsetzt.Es wird das normale Level-Upsystem geben und nebensächliche Ausbildung. Da sich alle Charaktere gleich weiter entwickeln, muss man (wenn man will und das sollte man :D) zur einer Schule gehen und sich kurz skillen, damit sie auch ihrem Beruf gerecht werden. Eigentlich wollte ich das nur machen, weil ich zu faul war ein gutes Balancing mit normalen Levelups zu machen. :hehe:

Dankie für die Kritik, Leute. ;) Da will man gleich noch mehr arbeiten.

Cloud8888
22.05.2010, 08:32
Was man bisher sehen kann , gefällt mir eigentlich ganz gut.
Auch wenn viele den Standart RTP net mehr sehen können , ich mags wenn
es gut umgesetzt ist und das scheint hier ja der Fall zu sein.

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, sind die Namen schon etwas "Speziel" aber wie in jedem Spiel , man gewöhnt sich dran.
Auch wenn Alex net so aussieht wie ein Daisuke ^^

Schon ne ungefähre ahnung wie lange dein Spiel an Spielzeit haben wird ?
Und das man nicht überall Ausrüstung finden kann m find ich absolut TOP!
Ich persönlich hasse es, in jedem neuen Dorf erstmal zum Schmied zu rennen, nur um zu gucken ob es neue Sachen gibt.
Deshalb wirds in meinem Project das auch ungefähr so gehandelt , das man Ausrüstung (Rüstung, Schwerter etc) nur bei Spezielen Events/Bossen gibt.

Zum Schluss, ich hoffe du kommst mit ner gelungenen Geschichte rüber, und ich freu mich auf die erste Demo oder gleich Vollversion :)

Auge des Sterns
22.05.2010, 14:44
Ein Projekt mit RTP ist kein schlechtes Projekt. Nicht zuletzt, weil man immer noch mit eigenen Edits etwas hinzufügen kann. Die Namen sind japanisch und das ist gut so. Ist schließlich dein Spiel. Und japanische Namen stören auch nicht so. Denke immer daran, dass es nicht der Hammer ist der entscheidend ist, sondern der, der hämmert. Das normale Lvl-Up System geht auch in Ordnung. Die gesamten Dinge sind natürlich auch gut, wenn sie richtig umgesetzt werden. Also dürftest du nach 6 Monaten eine ganze Menge zusammen kriegen. Nicht so wie ich, der sehr wenig Zeit am Laptop sitzt und nebenbei Ressis raussucht, weil es nicht gerade einfach ist für alles das passende zu finden.

Ligiiihh
23.05.2010, 18:27
Ich habe jetzt nochmal die Charaktervorstellung erweitert und neue Screens
hinzugefügt. Ist nix besonderes, ich weiß, also nicht meckern. D: Übrigens
brauche ich unbedingt Kritik, ein Erstlingsprojekt braucht ja sowas... :D

@Cloud888
Das weiß ich nicht genau, ich rechne vielleicht mit mind. einem halben Tag.

Auge des Sterns
23.05.2010, 21:11
Kommentare während des Kampfes find ich gut. Die Erweiterungen in der Charaktervorstellung lassen auch noch vieles erahnen. Ich finds gut.

Ligiiihh
30.05.2010, 19:12
So, Leutchen!
Ich habe da ein kleines Problem. Da mein Scanner zu nix taugt und ich in Sachen Paint.net oder Photoshop eine regelrechte Niete bin, brauche ich jemanden, der meine Artworks am Computer verewigt. Bedingung ist, dass es schön süß aussieht und man noch erkennen kann, dass es per Hand gemalt wurde. Wer Interesse hat, kann sich melden, wenn nicht, dann darf ich erstmal 10m doof gucken. ._. Und schreibt mehr Kritik! :D

Artwork befindet sich ganz oben bei der Vorstellung. :A


[...] Die Erweiterungen in der Charaktervorstellung lassen auch noch vieles erahnen. [...]Was denn? :hehe:nton:

Auge des Sterns
30.05.2010, 19:20
Was denn? :hehe:nton:
Das Verhalten der Charaktere untereinander.

Nemica
31.05.2010, 09:35
Om nom nom. Sieht iwie knuffig aus. xD

Laterna
31.05.2010, 09:42
Also ich finds wirklich toll wenn Leute aus einem Standart etwas herstellen was ansprechend aussieht und das tut es in der Tat auch. Die Mappings sind in meinen Augen sehr gut durchdacht und wenn noch Features dabei sind die es noch spannender machen so ist es doppelt gelungen. Mir fehlen mitlerweile "Old- School" Standarts in Games. Es heisst ja nicht nur weil ein Standart benutzt wird ist es gleich schlecht. Das keine Weltkarte vorhanden ist ist schade aber das muss es auch nicht zwangsläufig, wenn andere Elemente schnittig sind.

Ligiiihh
04.06.2010, 21:34
[...] Die Mappings sind in meinen Augen sehr gut durchdacht [...]Stelle dir einen Jungen vor, der sagt: "Hm, mappen wir ein Haus mit 'ner Ecke!" und macht das dann. DAS ist meine einzige Technik. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Mittlerweile habe ich ein Twitter-Account (http://twitter.com/ClassicRPG) dafür eröffnet.
Erstaunlich, wie ernst ich das nehme. Dabei sollte das
ganze eigentlich nur ein nettes Gimmick für ein P&P sein. oO

Stray
09.06.2010, 15:50
http://www.blogcdn.com/nintendo.joystiq.com/media/2008/07/taiko072308.jpg
Taiko Borusu...

Ligiiihh
09.06.2010, 15:59
http://www.blogcdn.com/nintendo.joystiq.com/media/2008/07/taiko072308.jpg
Taiko Borusu...What the... was ist denn DAS? xD

Super17
09.06.2010, 19:05
So, Leutchen!
Ich habe da ein kleines Problem. Da mein Scanner zu nix taugt und ich in Sachen Paint.net oder Photoshop eine regelrechte Niete bin, brauche ich jemanden, der meine Artworks am Computer verewigt. Bedingung ist, dass es schön süß aussieht und man noch erkennen kann, dass es per Hand gemalt wurde. Wer Interesse hat, kann sich melden, wenn nicht, dann darf ich erstmal 10m doof gucken. ._.
Besteht das Problem noch? Sollte eigentlich schnell machbar sein. Ich weiß nur nicht, was damit meinst, dass noch erkennbar sein soll, dass es per Hand gemacht wurde.

Ligiiihh
09.06.2010, 19:25
Das Angebot steht immer noch. ^^ Sonst hätte ich gesagt, dass ich jemanden gefunden habe.
Nun, wie gesagt, es soll so aussehen, als ob man mit Stiften gemalt hätte. Nur eben am Computer. Natürlich ist das nicht zwingend, man kann also auch in einem anderen Stil am PC zeichnen... solange es mir gefällt. :D

Ave
09.06.2010, 19:32
Gefällt mir :)
Auch wenn Alex der Held ist aber whatever^^
Ich liebe es wenn in Kämpfen die Charaktere reden das hebt die Spannung. Und deine Stadt find ich richtig geil hab sie ja im Screenthread gesehen. Also es sieht echt nicht schlecht aus also fleißig weiterarbeiten dann wird das auch ein sehr gutes Spiel :D

KiwieCake
18.06.2010, 10:55
Ich muss ehrlich sagen ich bin beeindruckt. Ich finde diese Standart Chipsets so so so so hässlig , aber du hast gezeigt das sich daraus wirklich tolle Sachen machen lassen.
Allgemein, macht das ganze für mich einen positiven Eindruck.Finde den Namen Daisuke sogar ziemlich passend. Könntest ruhig mehr Screens veröffentlichen.


Kommentar von Ligiiihh:"Ich hatte nie vor, eine brandheiße Story zu schreiben, eigentlich soll die Vorgeschichte auch niemanden interessieren. Daher solltet ihr auch (momentan) nicht sehr viel Wert drauf legen, da die Story erst im Verlaufe des Spiels interessanter wird.";)

Das kenne ich von meinem Projekt nur zu gut....Schön das ich nicht die einzige mit einer Story die sich erst während dem Spiel "steigert" DX


Vote 4 Demo :D

goldenroy
19.06.2010, 19:26
Heyho!
Ich find dein Projekt ziemlich..nunja..nett =D
Die Story ist, wie du schon erwähnt hast, nicht die größte, aber wenn eh nicht das Augenmerk auf dieselbige gelegt wird, ist das schon okay.
Die Charaktere sind dir gut gelungen, auch wenn Daisuke's Name etwas..japanisch im Gegensatz zu sowas wie Ann klingt..
Ich find vorallem Taikos 3. Face ziemlich lustig =D
(Daisuke erinnert mich btw. etwas an Grandy, Mann des Schwertes und so)
Deine Screens sind auch okay, nicht jeder mappt gut mit dem RTP.
Das einzige (xD) Feature (obwohl man das Level-Up System vielleicht auch als eins sehen kann) ist eigentlich..nunja..nicht unbedingt notwendig, es könnte sogar manchmal etwas nervig sein, wenn man 3 Stunden warten muss, bis man in einem dunklen Raum was sehen kann..aber wenn das schnell geht, ist es ganz nett^^
Sonst kann ich noch was zu den Artworks sagen:
:A Ich liebe sie! Diese Art von Zeichenstil (Chibis =D) mag ich, also weiter so! Freu mich schon auf andere Artworks.

Sonst kann ich nur noch sagen, das ich auf eine Demo warte ^^"
Ich hoffe, das wird ein gutes RTP Spiel, denn sowas sieht man eher selten.

MfG
goldenroy

relxi
24.07.2010, 21:04
Und, wie läuft's mit dem Projekt?
Also, die Story ist/finde ich ... egal :D und die Charaktere sind gut gestaltet (erwähne, wie du weiße und schwarze Magie definierst, es unterscheidet sich schließlich bei vielen)
Vorschläge und Kritik: offentlich lässt du den überschüssigen Standard bei den Nebenaufgaben verfliegen, folgende Klassiker wären ein Beispiel: töte Gegner X, bringe mir Y, erzähle mir wo man Z auffinden kann,... . In einigen Spielen konnte ich den Satz "Du, tu mir einen Gefallen, mach den Typen dort platt und du bekommst 200 Gold" nach 15maligen lesen wirklich nicht mehr aussprechen. :o
Verschwörungen, Wendungen, Arbeit für Nichts und Überraschungen wären prächtig, sofern gut umgesetzt.
Zur Aufwertung der Heldenausstattung könnte man Runen verwenden, auch das Lesen von Büchern wäre mal ein gutes Feature, welches man in vielen Spielen vermisst.
Die Städte könntest du mit Beschädigungen an Wänden oder Dächern, Schmutzflecken, beschäftigten Arbeitern (sägenden Schreinern, schlagenden Schmieden,...) oder mit Statuen, Skulpturen, Wasserspeiern u. ä. abwechslungsreicher gestalten. Zum Pixeln kann ich IrfanView, Paint und Gimp empfehlen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, falls du RTP-Edits benötigst, schick mir eine PN :)
Und wofür gibt es bitteschön das ORTP, wenn es doch kaum jemand verwendet? Und diesen Namen habe ich bereits vor ein paar Monaten für MEIN Spiel ausgesucht!

Ligiiihh
25.07.2010, 10:38
Und, wie läuft's mit dem Projekt?Burgen mappen. Und mit dem RTP ist das so eine Drecksarbeit.

Also, die Story ist/finde ich ... egal :D und die Charaktere sind gut gestaltet Haha, ich werde nie verstehen, warum eine Story von Anfang an großartig sein muss und sich nicht erst im Laufe des Spiels entwickeln kann. :D
(erwähne, wie du weiße und schwarze Magie definierst, es unterscheidet sich schließlich bei vielen)Schwarzmagie sorgt für ordentlichen Schaden und schädliche Behinderung des Gegners und Weißmagie sorgt für Heilung, Unterstützung und Behinderung beim Gegner, die aber keinen Schaden verursacht.

Vorschläge und Kritik: offentlich lässt du den überschüssigen Standard bei den Nebenaufgaben verfliegen, folgende Klassiker wären ein Beispiel: töte Gegner X, bringe mir Y, erzähle mir wo man Z auffinden kann,... . In einigen Spielen konnte ich den Satz "Du, tu mir einen Gefallen, mach den Typen dort platt und du bekommst 200 Gold" nach 15maligen lesen wirklich nicht mehr aussprechen. :o
Verschwörungen, Wendungen, Arbeit für Nichts und Überraschungen wären prächtig, sofern gut umgesetzt.Ich habe eine Menge Nebenquests, die auch abwechslungsreich sind. Allerdings lassen sich da einige Klassiker nicht vermeiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zur Aufwertung der Heldenausstattung könnte man Runen verwenden, auch das Lesen von Büchern wäre mal ein gutes Feature, welches man in vielen Spielen vermisst.
Die Städte könntest du mit Beschädigungen an Wänden oder Dächern, Schmutzflecken, beschäftigten Arbeitern (sägenden Schreinern, schlagenden Schmieden,...) oder mit Statuen, Skulpturen, Wasserspeiern u. ä. abwechslungsreicher gestalten. Zum Pixeln kann ich IrfanView, Paint und Gimp empfehlen.Öh... das habe ich schon vorgehabt, bzw. teilweise schon erledigt. ^^ Zu den Runen: Nö, Attribute werden durch Unterrichtsstunden erhöht und die Ausrüstung kann durch spezielle Events (Nebenquests usw.) ausgewechselt werden. Bücher: Keine Ahnung, ob das überhaupt für mein Projekt nötig ist, aber ich behalte es im Hinterkopf. Und WENN ich es einbaue, dann muss ich die Spieler natürlich auch dazu bringen, dass sie die Bücher lesen und nicht einfach scrollen. ^^"

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt, falls du RTP-Edits benötigst, schick mir eine PN :)Danke, ich werde auf dich zurückkommen, wenn's nötig ist. ^^

Und wofür gibt es bitteschön das ORTP, wenn es doch kaum jemand verwendet? Und diesen Namen habe ich bereits vor ein paar Monaten für MEIN Spiel ausgesucht!
:p Sorry. :D

KiwieCake
14.08.2010, 11:01
Und? Wie kommst so vorran? Man hört hier in dem Thread ja kaum noch was von dir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Ligiiihh
14.08.2010, 11:32
Im Moment versuche ich mich an einem Wald. Ursprünglich wollte ich ein Schloss fertigstellen, allerdings fehlen mir noch ein paar Ressourcen, deswegen dauert es wohl noch ein bisschen länger.

lordkrinito
07.09.2010, 10:56
Ich werde das Spiel lieben :eek:
Ja, ich seteh einfach auf das RTP und was du da alles rausgeholt hast unglaublich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das einzige was mich stört sind die Japanischen Namen, das sollte dem Spiel aber keinen Abbruch tun..

Sascha15
01.10.2010, 06:22
sieht sehr toll aus wie weit bist du denn?:D

Versuch dir ein paar gute Rpg-Maker Spielhersteller z.B von Vampires Dawn, Died Down Song(in meiner Freundesliste), usw.

Ligiiihh
01.10.2010, 19:25
Was redest du? Was glaubst du denn, womit ich das Spiel mache?
Ein Blick in die KS-Screens reicht schon. oO

Btw., kann ich mein Versprechen wegen der Demo nicht halten.
Ich trainiere meine Fähigkeiten gerade mithilfe von ein paar anderen Projekten.
Ich habe das Spiel nochmal neu angefangen, allerdings sind die Maps noch
enthalten. D.h. ich habe alle Events, Switches u. Variablen zurückgesetzt.
Die Dialoge waren mehr als schlecht und richtiges Gameplay war auch noch
nicht vorhanden. Allerdings wird es ab jetzt richtig an die Sache gehen.

relxi
02.10.2010, 12:00
Versuch dir ein paar gute Rpg-Maker Spielhersteller z.B von Vampires Dawn, Died Down Song(in meiner Freundesliste), usw.
Was redest du? Was glaubst du denn, womit ich das Spiel mache?
Ein Blick in die KS-Screens reicht schon. oOIch glaube er meint, du solltest mal nach Unterstützung durch die guten Maker fragen, obwohl das sehr unsinnig ist, wenn sie alle plötzlich mit Federn und Tintenfässern in einer Reihe an deiner Haustür stehen und wie Zombies nach Arbeit betteln :D

Sascha15
02.10.2010, 12:04
:DDas meinte ich auch aber das mit den wie Zombies vor der Haustür glaub ich eher nicht

Ligiiihh
02.10.2010, 12:59
Nee, also Unterstützung von speziellen Makerern suche ich nicht. :D
Ich muss ihre Zeit nicht verschwenden, damit mein Spiel totaaal gut wird.
Ein Spiel kann auch ohne großartige Unterstützung von bekannten Spiele-
Entwicklern in Ordnung sein. ^^

Kestal
03.10.2010, 08:42
:DDas meinte ich auch aber das mit den wie Zombies vor der Haustür glaub ich eher nicht

Schalt maln gang zurück ey ^^

Sascha15
03.10.2010, 11:17
was mach ich denn :(