PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitglieder gesucht.

Pokí
19.05.2010, 20:48
Bevor ich anfage, ich mache ein Online Game.
Ok kann mir jemand so ein Kampfsystem machen ich beschreibe es nun genau :

1. Es soll ein Realtime Battle sein.
2. Das Monster greift einen erst an wenn man es angegriffen hat.
3. Also wenn man das Monster anvisiert hat kommt ein Kreis unter das Monster in der Farbe Grün.
Aber wenn ein 2ter Spieler das Monster anvisiert während ich es als erster anvisiert habe kommt der Kreis in Grau.
Die Kreise sind nur für den jeweiligen Spieler sichtbar und der bei dem der Kreis Grün ist, kriegt die XP
Das Monster visiert den Stärkeren von den Spielern an und greift ihn an und der Kreis ist Rot.
4. Es soll Schnelltasten geben

Gesucht sind :

1. 2-3 Scripter
2. 2-3 Spriter
3. So viel Mapper wie möglich.(Je mehr Mapper desto besser :D )

Wenn ihr Interesse habt meldet euch per Pn. ICQ
oder Msn.

Daos-Mandrak
19.05.2010, 21:08
Für welches System denn?
Mit dem RPG Maker XP?
Dann bräuchte der Scripter auch noch die Angaben wie der Onlinemodus abläuft, immerhin muss das Kampfsystem die Aktionen mehrer Spieler berücksichtigen.

Und tu dir den Gefallen und lass es. Wenn du anfangen solltest zu behaupten, dass du weißt wie man ein Onlinespiel auf die Beine stellst, dann wird das ganz böse enden xD
Bastel erstmal ein normales Spiel mit ~2 Stunden Spielzeit, bereits das schafft nicht jeder.

Satenit
19.05.2010, 21:15
Hast du überhaupt schon Erfahrungen gesammelt mit irgendeinem Maker?
Sprich, hast du schon vieles an einem Maker herumprobiert und einiges sogar selbst auf die Beine gestellt?
Fange lieber etwas kleiner an, denn ein Onlinespiel ist nicht so einfach mit ein paar Leuten herzustellen.
Was machst du denn eigentlich in diesem Projekt abgesehen vom Leiten und einer Story?
Du brauchst ein richtiges Konzept, um Leute zu bekommen, da reicht eine Story nicht aus. Du musst um dein Spiel werben, damit sich jemand meldet und dir hilft.

Edit:
3. So viel Mapper wie möglich.(Je mehr Mapper desto besser :D )

Das glaube ich eher weniger, denn "viele Köche verderben den Brei", weil jeder anders mappt und andere Ideen und Vorstellungen von Orten und Gebieten hat.

Kvote
19.05.2010, 21:25
Also bevor ich hier nicht irgendetwas an Referenzen sehe oder etwas das zeigt das DU etwas kannst, finde ich deine Anfrage einfach nur...naja unhöflich! Man könnte genausogut schreiben: "Suche Leute die mir ein Online RPG basteln."

Überarbeite deine Anfrage einfach nochmal komplett! Denn es muss schon hier klar sein welche Bereiche es GENAU gibt, was für anforderungen an die Beteiligten gestellt sind (also Vorkenntnisse etc.) und was springt dabei für uns raus? Ich mein es muss klar sein das mindestens ein Credit fällig ist für alle die mithelfen. Und da komm ich auch schon zum nächsten Punkt. Es sollte eine Begrenzung geben (ich behaupte jetzt so grob übern Daumen.... 15 Leute maximal! Weil ansonsten.....

Das glaube ich eher weniger, denn "viele Köche verderben den Brei", weil jeder anders mappt und andere Ideen und Vorstellungen von Orten und Gebieten hat.

Was noch wichtig ist, es sollten UMBEDINGT Informationen da sein die Auskunft geben über:

Stil
Größe
Genre
+Sonstige Infos wie Charaktere, Story etc.

Meine Meinung: Bevor das nicht alles erfüllt ist werden sich nur Anfänger melden die keinen Plan haben und einfach dabei sein wollen!

mfg Kvote

Daos-Mandrak
19.05.2010, 21:47
Was machst du denn eigentlich in diesem Projekt abgesehen vom Leiten und einer Story?

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein Projektleiter kaum etwas zu tun hat.
WENN sich jemand intensiv um ein Projekt kümmert, dann arbeitet die Person als Koordinator genauso viel wie ein Techniker oder Grafiker.
Aber ich verstehe was du meinst, im Normalfall packen die Leute so eine Aufgabe nicht^^

CircleDrain
19.05.2010, 22:08
Da muss ich Daos recht geben.
Man stellt sich das einfach vor, ist es aber nicht.
1. Muss man Leute ran bekommen
2. Muss man überzeugen können
3. Muss man diese Leute bei sich behalten können und ihnen permanent zeigen, dass man an der Sache arbeitet.
4. Man muss auf jede Frage eine Antwort haben, sonst steht man doof da.

Ich finde es eig eine mutige Aktion, ein Projekt zu starten mit vielen Leute, ich denke man sollte ihm mal eine Chance geben, vllt erstmal mehr preisgeben und mehr seine Gedanken hier reinschreiben.
Leute kommen nur zu einem wenn man feste Ziele hat :)
Und erst recht hat man es schwerer, wenn man ein "no name" ist, dann sind Leute von Anfang an skeptisch, weil man denkt man hat keine Erfahrung oder wenig erfahrung.

Nun gut ;D

Kvote
19.05.2010, 22:14
Ist ja schön und gut wenns nicht so einfach ist....aber für mich ist das nicht mehr als ein Anfängerversuch wenn man nichtmal die Vorstellung richtig auf die Reihe bekommt. Vielleicht weiß er nichtmal was auf ihn zukommt und wird von uns hier jetzt beratschlagt und am Ende wenn er sieht was da wirklich dahintersteht lässt ers sein!

Bevor jetzt gesagt wird ich rede sowas schlecht, muss ich einwerfen das ich denke, wenn man mehr wüsste über Ihn, seine Laufbahn als Maker, und über das Projekt selber, wäre es sicher eine Aktion, vor der man den Hut ziehen sollte!
Doch so wie es jetzt aussieht ist es einfach nur unbrauchbar als Rekrutierungsversuch und für mich ein FAIL ! Mehr kann ich dazu momentan noch nicht sagen...

SandGeist
20.05.2010, 07:41
Ich weiß das steht im jeden Thread der "suche Team", "suche Mitarbeiter oder in sonstigen "suche irgentwelche Leute für mein aller erstes Projekt, denn ich habe gerade ein Allaplaya MMO gezoggt und möchte das Nach baun" Thread steht, aber ich finde dennoch das man es trotzdem wieder holen sollte.

http://www.imgbox.de/users/public/images/wanYH9n1BO.gif

Es klingt zwar jetzt Härter als es gemeint ist aber niemand wird dir bei einem Neulings Projekt helfen und schon gar nicht wenn du die Leitung über nimmst. Schnapp dir einfach das Forgotten E-Book von Dr. Alzheimer und geh einfach mal jeden Schritt durch zudem gibt einen Schönen Tutorial Thread in dem du dir Grundlegendes und Fortgeschrittenes Wissen aneignen kannst.

Tutorial Sammelthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68025)

Mfg Sandgeist

Mortarion
21.05.2010, 13:23
Klein anfangen mit nem mmorpg naja .

Maniacore (mein team) versuchen auch gerade über realm crafter ein mmorpg zu gestallten und xp als vorlage zunehmen aber einige dinge sind bei xp nicht möglich und dazu ein onlinefähiges spiel zu entwickeln ohne irgendeine ahnung ist schwer (selbs versuch).

naja habe nen online und action attack scrip melde dich eine (msn:PK_F41314N@live.de)