PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzeptvorstellung] Arkanum



Kvote
19.05.2010, 18:48
http://npshare.de/files/afeb694a/ARKANUM%20-%20Das%20Konzept.png

UMBAUARBEITEN IM GANGE......


http://npshare.de/files/b825c5d0/Updates_News.png
10.04.2011
Hier vorarb die ersten Screens dass ihr auch mal ein BILD davon bekommt, was euch so in naher Zukunft erwartet :D
Es sind die Demo-Version-Ausschnitte. Das heißt im Klartext, hier und da wird was grafisch aufgemotzt und anderorts ändert sich sicherlich noch was ^^ Also bitte nagelt mich nicht auf diesen Screens fest, der Stil wird auch im weiteren Verlauf beibehalten, jedoch kann ich noch nicht sagen was genau "nicht" geändert wird. Storytechnisch bastel ich noch etwas an der Version des Games, jedoch bin ich schon recht weit. (zumindest so weit, das es für ne Demo reicht ;) )



http://npshare.de/files/f09c31f7/9_SCREENSHOTS.png
http://npshare.de/files/15a8fa50/Sequenz_Wahl_INTRO.jpg
Gleich zu Anfang bekommt ihr die Möglichkeit auszuwähelen wie ihr beginnen wollt. Die unter
euch, die gerne gleich voll durchstarten, wird es freuen sich immer wieder neu aussuchen zu können
von wo ihr startet :D

http://npshare.de/files/656ee9a7/Ausschnitt_1_INTRO.jpg
Wer das wohl ist ^^ ?

http://npshare.de/files/30f0736f/Ausschnitt_2_INTRO.jpg

http://npshare.de/files/6f265568/Ausschnitt_3_INTRO.jpg

http://npshare.de/files/d2fe6473/Ausschnitt_4_INTRO.jpg
Ihr bekommt schon im Intro erste Möglichkeiten euch auszutesten und zu interargieren.

http://npshare.de/files/4490914d/Ausschnitt_5_INTRO.jpg

http://npshare.de/files/64ecf880/Ausschnitt_1_MEN%C3%9C.jpg
Hier mal ein Screen des voraussichtlichen Inventars.


http://npshare.de/files/f5003f85/Ausschnitt_2_MEN%C3%9C_Chara%20Stats.jpg
Im vergleich zu dem Standardcharakterstatus werden mehr Attribute zu verändern und zu sehen sein.
Eines noch vorab xD die 957 STR habe ich mit Absicht eingebaut, zum Test ^^ Im Spiel bekommt er natürlich
normale und ausgeglichene Werte ^^


http://npshare.de/files/71650c14/World%20Map%201_minni%20Char_alt.jpg
Auf der Weltkarte seid ihr kleiner als in Städten, Dungeos und Dörfern. Eure Laufgeschwindigkeit ist auch etwas verringert - aber nur etwas. ^^
Steht ihr direkt vor einer Stadt, einem Dorf, Dungeon etc. bekommt ihr nochmal die Frage ob ihr eintreten wollt. Oft, wenn ein weiterer Sprung in der Story bevor steht kann es von Vorteil sein sichs nochmal zu
überlegen!

http://npshare.de/files/bbc52581/World%20Map%202_minni%20Char_alt.jpg
Ja die Wüste ist noch etwas leer ^^ aber das ändert sich bald! Hinzufügen muss ich noch, dass die Worldmap sehr groß sein wird,
was bedeutet, dass ihr nich nach jedem 2. Schritt gleich in einen Kampf geratet, oder etwas machen könnt/ müsst.
Jedoch wird es auch ein Teleportersystem geben, dass euch das Reisen erleichtert.


http://npshare.de/files/abbccf1a/World%20Map%203_minni%20Char_alt.jpg
Diese AUGEN symbolisieren spezielle Orte und Bossdungeons.


weitere Screens folgen....


http://npshare.de/files/f64dcb39/3_Die%20Story.png

In Arkanum (das mal so nebenbei gar nichts mit anderen Games, Büchern etc. zu tun hat, die diesen Namen tragen) geht es um Kvote. Ein Junge von gerademal 17 Jahren. Sein Leben verlief nicht gerade reibungslos. Nachdem Erst sein Vater verschwand (und von allen andern tot geglaubt wurde) und dann auch noch seine Mutter verstarb, hatte er nur noch Ian. Seinen Bruder!
Eines Tages bekommt er zufällig ein Gespräch mit, in dem es um magische Erze geht die zwei zwielichtige Typen von einem Mann namens Greph eben diese stehlen wollen. Getrieben von seiner Neugier kann er es nicht lassen und will eingreifen.
Damit beginnt sein Abenteuer. Doch er weiß nicht was mit diesem einen Gespräch, welches er nur zufällig belauscht hat, in Gang gebracht wurde… oder war es vielleicht doch kein Zufall?

Die zweite wichtige Rolle übernimmt Tear. Sie kommt von einem Ort der vieles mit der Welt von Kvote zu tun hat und sich doch so sehr von ihr unterscheidet, wie die Nacht vom Tage! Auch sie begibt sich auf eine Reise, welche noch nicht bis zu ihrem Ende, über den Ausgang festgelegt ist. Zusammen mit Kvote wird ihr Leben mehr und mehr auf den Kopf gestellt, weil sie in Angelegenheiten mit hinein gezogen wird, aus denen sie sich lieber raushalten würde! Doch schon bald muss sie festellen, dass die Ereignisse sogar mehr mit ihr zu tun haben als sie anfangs dachte.



http://npshare.de/files/4693b7ee/4_um%20was%20geht%20es.png

Nicht nur dadurch dass ich zwei Ideen zu einer gemacht habe, sondern eigentlich schon von Anfang an ist die Idee zu einem Mammutprojekt mutiert. Es wird eine vielschichtige Geschichte mit noch mehr Ereignissen.
Der Kern der Story ist gleichzeitig eine Nebensache in der Story könnte man sagen. Ein Mythos, eine Legende, und die Suche nach den Namen und das Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlichen Menschen sind die Hauptgeschehnisse des ersten Teils!
Die Story wird nicht in zwei Akten erzählt und auch nicht völlig geteilt, jedoch wird von beiden immer wieder etwas vorkommen. Im Spiel wird man, bis sie Aufeinandertreffen (also Tear und Kvote) und sich dann schlussendlich zusammenschließen um den Weg gemeinsam fort zu setzen, beide abwechselnd spielen können und so an noch mehr Hintergrund Info zu deren Leben und den Ereignissen in der Welt kommen!

Ja, es werden mehrere Teile da ich es einfach nicht schaffen werde alles unter einen Hut zu bringen im ersten Teil ^^

~Nun zu Arkanum~
Genau genommen ist Arkanum eine Welt in der viele Dinge herrschen, Krieg, zwischen einigen Ländern zum Beispiel, oder die Politik die das Land in gewisser Weise verrotten lässt, doch das sind nur die "wichtigen Nebengeschehnisse".
In der Welt in der du dich mit Kvote und Tear bewegst geht es um was anderes! Hier wird vor allem auf die Verfolgung der Ziele der beiden eingegangen... während Kvote erst nur seinem Traum nachgeht ein Arkanist zu werden weiß man von Tear beispielsweise nicht, was ihre Ziele sind...doch eines weiß man! Sie sucht! Sie sucht nach ihrem Platz an den sie gehört...

Für Kvote wird die Magie und das Wissen um die "Namen" eine wichtige Rolle spielen,
und für Tear wiederrum bricht eine neu Reise an einem fremden Ort an, in einer fremden Welt.
Dies stellt sie vor schwere Entscheidungen ...



http://npshare.de/files/6efcbd75/8_Die%20charaktere.png

~Kvote~
Wie soll ich ihn beschreiben….? Er hat einen recht simplen Charakter, ist zielstrebig und zugleich sehr unentschlossen wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Mit seinen gerade mal 17 Jahren hat er ein großes Wissen für die Menschen seiner Zeit! Er beherrscht den Umgang mit dem Bogen sowie der Armbrust, was er als er noch jünger war, von seinem Vater gelernt hat. Wenn er auf Frauen trifft ereilt ihn oft ein kaltes Grauen, da er in deren Gesellschaft nicht ganz er selbst sein kann. Woher diese Panik stammt weiß er selber nicht.

~Tear~
Ein unbekannter, von einem noch unbekannterer Ort. Sie schließt sich Kvote an da sie scheinbar das gleiche Ziel vor Augen haben, doch gut leiden kann sie ihn deshalb nicht! Vor allem versteht sie seine Panik nicht die er in der Gegenwart von Frauen immer bekommt. Tear ist oft sehr zynisch und macht sich über Dinge lustig oder tut sie als harmlos ab. Sie ist zu stolz um andere in sich hineinblicken zu lassen, geschweige das sie Hilfe annimmt.

(weitere Edits folgen mit Aufbau der Story ^^)




http://npshare.de/files/5a8c3d49/13_Gameplay_Spielwelt.png
Das Spiel wird zweigleisig Spielbar sein, das heißt dass man den Weg von Kvote und Tear spielen können wird! Wer HALO kennt weiß was ich meine (besonders Teil 2 ^^) Außerdem versuche ich einige Typische Elemente eines RPGs einzubauen und es etwa 50:50 storylastig, sowie quest- bzw. spiellastig zu machen. Zudem wird die Story im Spiel nicht 100% linear verlaufen und man hat zwischendrin auch immer wieder Möglichkeiten sich in Richtung einer "Seite" zu begeben und somit das Ende des Spiels zu verändern. Auch habt ihr den sog. OPEN WORLD Effekt in Arkanum, das heißt ihr könnt fast alles begehen, ansprechen, kaputt machen (wenn ihr nix besseres zu tun habt xD) und erkunden.
Das soll nicht nur Abwechslung reinbringen, sondern auch Freiraum schaffen, da mein Spiel ein Projekt sein wird das man, naja selber stark beeinflussen kann! Außerdem wird es in der Welt von Arkanum viele Möglichkeiten geben zu Kämpfen, sich dadurch dann auch für stärkere Gegner schon im Voraus zu rüsten!

Was sich auch noch lohnt, ist das "Forschersystem" (eines der Features) das soll einen Anreiz verschaffen die Welt zu erkunden. Wichtig hier: ES MUSS NICHT SEIN! Es wird euch also nicht im Spiel beeinträchtigen wenn ihr jetzt mal nicht jede Ecke, jedes Dorf oder jeden Wald untersucht... es werden sicherlich einige Eastereggs zu finden sein, die euch dann zwar entgehen xD aber das ist rein vom Verlauf des Spiels her nicht so schlimm ^^



http://npshare.de/files/b36def35/Schlusswort.png

Ich hoffe das meine Idee sich durchsetzt und die Story Fans findet, damit ich ein bisschen mehr Motivation habe xD Nein Spaß, ich hoffe ihr findet gefallen an der Arkanum und nehmt es gut auf wenn die erste Demo zur Verfügung steht. Für Fragen aller Art oder sonstige Kritik bin ich immer offen und versuche mich zu verbessern wo ich kann ^^


mfg, KVOTE

SandGeist
19.05.2010, 19:18
Sodele dann will ich mal als erster meinen Senf dazu abgeben.

1. Die Präsentation:

Die Präsentation ist naja wie soll ich es beschreiben ich habe den Titel gelesen und hab mir dann erstmal gedächt "HäääÄÄÄää was will er jetzte" und habe dann Trotzdem drauf geklickt und ich muss sagen das ich joa doch Positiv überrascht war. Die Präsentation ist schön geglieder einzige Mängel sind der Title (keine sau kennt die beiden Konzepte denke ich) und das fehlen der Screenshots, solltest du sie nach reichen wäre es schon fast perfekt.

2. Die Story an sich:

Also zunächst einmal finde ich den Prolog sehr gut geschrieben, er sagt zwar nicht wirklich was in deinem Spiel passiert aber dann doch irgentwie schon ein wenig finde ich sehr gut.


Kvote lebt mit seinem Bruder allein in Trevangard. Ian arbeitet in einer Schmiede um die Last der Armut ein wenig zu vermindern, während Kvote immer wieder daran scheitert eine Arbeit länger zu behalten und lieber seinem Traum nacheifert, an der Akademie Arkanismuss zu lernen. Und obwohl Ian, der ältere von beiden immer wieder versucht hat es ihm auszureden, macht sich Kvote am ende auf und geht zur Akademie. Erst wird er aufgrund seiner minderwertigen Herkunft abgelehnt, doch er schaffte es irgendwie angenommen zu werden, trotz hoher Lehrkosten und lernte fortan.
Nach zwei Jahren etwa, bricht jemand in die Bibliothek ein und will ein scheinbar wertloses Buch stehlen. Als er gefangen genommen wird, behauptet er Kvote sei dein Komplize und habe ihm Zugang verschafft. Da seine Anschuldigungen schwerwiegend sind, wird Kvote unter Arrest gestellt und verhört. Doch als das Verhör gerade beendet ist, ist der Dieb verschwunden. Dadurch wird klar, dass die beiden keine Komplizen waren….
Einige Tage später erreicht Kvote ein Brief von seinem Bruder, das in Trevangard seltsame Dinge vor sich gehen. Mit nicht mehr als dieser kleinen Information macht sich Kvote auf den Weg nach Hause. Die Reise durch das Land Lurac ist anstrengend und gefährlich.

Bis hier hin fand ich noch alles sehr Interessant nur dann ab dieser Stelle


ls Kvote auf halber Strecke Genra erreicht, wird das Dorf von den Creel angegriffen. Diese Biester zerstörten fast alles im Dorf und verschleppen einige der Bewohner. Mit einem kleinen, spärlich bewaffneten Trupp macht sich Kvote auf in die Wälder um die Menschen zu befreien. Als sie am Ziel scheinen, und gerade die Bewohner befreien, taucht eine ganze Herde der Creel auf! Plötzlich spricht Kvote in einer Sprache die er selber nicht kennt, Worte die ihm Fremd sind…. Ein Falmmenwall tat sich auf und verbrennt die Creel samt deren maskierten Reitern!
Die Bewohner die noch lebten und nicht von den Creel getötet wurden, machen sich auf um in das Dorf zurück zu gehen. Kvote aber ging von nun an einen anderen Weg. Der Anführer des sagte ihm, das es nicht mehr weit sei bis zur nächsten Stadt, etwa einen halben Tag Fußmarsch. Wenn er auf dem Weg bliebe würde er auch nicht weiteren Creel begegnen…die Bewohner des Dorfes s waren ihm zwar dankbar für die Rettung, doch haben sie zu große Angst vor ihm! Der Kaiser des Landes verflucht alle die sich mit Physik auskennen und die so etwas wie Magie beherrschen als Ketzer, als Verräter und Anhänger der Rebellion… doch mit all dem wollte er nichts zu tun haben.

Ging mir einfach alles ein wenig zu Schnell die bösen Kommen boom und weiter, klar ist das nur ein Konzept aber wenn es im deinem Spiel später auch so ruckartig nach vorne Schnellt nadann Prost Mahlzeit.

Die Story dannach ging dann wieder runter wie Öl.

2.1 Features:

Klingen alle sehr Interesant und sind in der Heutigen Maker Szene gar nicht mehr weg zu denken ^^.

3. Fazit:

Ich finde deine Ideen und deinen Schreibstil sehr schön und werde bestimmt nicht versäumen hier ab und mal wieder rein zuschauen geschweige denn die Erste Demo zu Spielen *Hut ab* Als Fan hast du mich jetzt schon gewonnen ^^ :rolleyes:

Kvote
19.05.2010, 19:35
@SandGeist

Ging mir einfach alles ein wenig zu Schnell die bösen Kommen boom und weiter, klar ist das nur ein Konzept aber wenn es im deinem Spiel später auch so ruckartig nach vorne Schnellt nadann Prost Mahlzeit.Du kannst dich beruhigt zurücklehnen und entwarnt sein (das gilt übrigens auch für alle anderen die das Stört oder sich deshalb um den Aufbau des Projekts sorgen xD)
Ich habe lediglich das Wichtigste BIS DAHIN raussuchen müssen um auf den Dreh & Angelpunkt zu kommen... das Aufeinandertreffen von Tear und Kvote.
Es ist sicher das ich noch des öfteren einiges ändern werde, aber danke schonmal für den Hinweis ^^


3. Fazit:

Ich finde deine Ideen und deinen Schreibstil sehr schön und werde bestimmt nicht versäumen hier ab und mal wieder rein zuschauen geschweige denn die Erste Demo zu Spielen *Hut ab* Als Fan hast du mich jetzt schon gewonnen ^^ :rolleyes:Danke :D sowas sportn an ^^

goldenroy
19.05.2010, 19:39
Ha, jetzt kommt meine (pseudo) Wall-of-Text!

Zur Story:
Ist eigentlich etwas "normal", hat man schon öfter gesehen, wird aber durch die 2 Wege etwas aufgelockert. Ich denke es ist ziemlich interessant zu verfolgen, wie sich die beiden nähern, vielleicht trifft ja einer z.B. eine vermummte Gestalt, die aber der andere ist, da dieser sich verkleiden musste und hinterher treffen die sich dann und der eine denkt, der andere wäre böse xD
Wäre doch mal was neues...

Hmm...zu den Features sage ich jetzt mal nichts, da..ich hab deine Liste ja schon erhalten...
Aber ich finde, das sind die wichtigsten/neusten/"coolsten" Sachen =D
Vorallem auf das Tagebuch, und das Skillbaumzeuch freue ich mich!

Ich würde ja auch noch was zu den Screens schreiben, aber es gibt ja keine^^

Ich hoffe diese Länge ist ausreichend (>_>).
Viel Spaß noch mit deinem Projekt!

~goldenroy

Kvote
20.05.2010, 23:00
Was ich heut schon alles getan hab seht ihr hier im Spoiler!
Tjo heute hab ich mal die Vorstellung um das Lexikon und die komplette Featureliste erweitert die so bei mir rumschwirrte. Darin findet sich eine komplette Auflistung meiner Ideen + Erklärung was was ist. Auch hab ich endlich mal die kleinen Charbildchen von Kvote hochgeladen ^^ Die von Tear folgen noch. Im Lexikon hab ich mal den Eintrag um die Hauptstadt Trevangard hinzugefügt. In Planung ist die erweiterung der Vorstellung um den Punkt Spielwelt bin mir aber noch nicht sicher ob das dann schon zu viel wäre :D Entscheide ich die Tage wenn ich mal ein bisschen mehr gemappt habe.
Außerdem habe ich heute noch mit dem design des Menüs angefangen...wenn es weiter so gut läuft gibt es nächste oder übernächste woche die ersten Screens dazu.

Ganz aktuell ist das neueste Feature: Der Spririt mode und die eventuellen KS Besonderheiten ~ siehe Vorstellungsthread.

@Goldenroy:
Nett wie du mein spiel als Normal bezeichnest xDD Aber naja so gesehn vom Standpunkt der Punkte die ich verwende und die in jedem guten RPG vorkommen hast du völlig Recht, was das angeht ist es "normal".
Updates folgen im Spielablauf, solltest du verfolgen :D Vielleicht erkennst du dann einen Unterschied^^
Was meine Featureliste angeht habe ich sie heute um das Feature des Spiritmodes erweitert ^^ Mal sehen ob ich das umsetzen kann. Würde dir sicher ne Menge Spaß machen xD

Gut, danke schonmal für deine Meinung dazu ^^

Daos-Mandrak
21.05.2010, 01:02
Sehr schöne Präsentation, da kann man schön alles etwas überfliegen.

Allerdings ein ganz großer Kritikpunkt von mir: Du steht noch sehr weit am Anfang und listest hier ganz viele Sachen auf, die im Endeffekt "keine Bedeutung" haben.
Du hast beispielsweise eine übelst lange Featureliste, aber so gut wie nichts davon umgesetzt. Für mich wirkt es deshalb eher wie eine Wunschliste, weil der Aufwand für die ganzen Features extrem groß ist und du das imo unterschätzt.

Vor allem läufst du durch die ganze Masse Gefahr, dass die Features einfach untergehen. Das hier z.B.: "Gut und Böse System". Damit der Spieler dieses Feature wahrnimmt, muss er immer wieder (!) merken, dass es auswirkungen auf die Reaktion der NPCs hat. Was bedeutet das? Dass du überall NPCs brauchst für die du unterschiedliche Dialoge erstellen musst. Und das über das gesamte Spiel.


Features: Klingen alle sehr Interesant und sind in der Heutigen Maker Szene gar nicht mehr weg zu denken ^^.

Das ist völliger Blödsinn -> Ein gutes Spiel sollte wenige Feateres haben und die sollten dafür auch sehr wichtig sein und detailliert umgesetzt werden (siehe UiD wo es aus der genannten Liste so gut wie nichts gab)

Die gesamte Vorstellung ist wie gesagt sehr schön gemacht, aber steck die Zeit lieber in dein Projekt. Du scheinst durchaus in der Lage zu sein ein gutes projekt auf die Beine zu stellen, aber das nützt nichts wenn du dir zu viel vornimmst und am Ende nichts spielbares dabei rauskommt ^_~

Edit:

Die kleine Liste hingegen ist schon halb fertig :D
Joah, ich hab schon gesehen, dass du geschrieben hast, dass es noch nicht feststeht welche Features umgesetzt werden, deshalb habe ich auch von Wunschliste geredet, die im endgültigen Spiel gar nicht in der Art vorkommt.

Ich denke aber weiterhin, dass du dir über den Umfang nicht bewußt bist. Selbst die "halb fertige kleine Liste" benötigt unheimlich viel Arbeit. Das KS ist dafür das beste Beispiel: Wenn das Grundgerüst steht, kann man bereits sagen, dass man ein tolles KS als Feature hat. In der Realität sieht es dann aber so aus, dass man bis zum Ende der VV immer wieder Monster hinzufügen muss, Skills entwerfen, das Balancing anpassen, Kampfanimationen für neue Skills erstellen, Kampforte setzen -> inklusive richtiger Kampfhintergrund, Musik und die richtige Monstergruppe, überlegen was die Attribute der neuen Monster einstellen, etc.
Und dieser Aufwand ist für fast jedes Feature notwendig. Deswegen belächele ich es etwas wenn du sagst, dass diese Features bereits halb fertig sind, weil gerade das KS, Gilden, Tagebuch, Forschungssystem und Teleportsystem erst am Ende der VV endgültig abgeschlossen sind.

Ich würde mich natürlich freuen wenn du mir das Gegenteil beweist, aber es hat schon seinen Grund weshalb es kaum ein Spiel mit auch nur halb so vielen Features bis zur Demo schafft ^_~

Kvote
21.05.2010, 01:18
Ich bin zwar erst seit nem halben Jahr beim Makern, doch ich weiß definitiv was mit jedem Punkt auf mich zukommt ^^ Und btw. eigentlich hättest du mir das nicht sagen brauchen :D Hast du das MERKE am ende der Liste übersehen?



Vor allem läufst du durch die ganze Masse Gefahr, dass die Features einfach untergehen. Das hier z.B.: "Gut und Böse System". Damit der Spieler dieses Feature wahrnimmt, muss er immer wieder (!) merken, dass es auswirkungen auf die Reaktion der NPCs hat. Was bedeutet das? Dass du überall NPCs brauchst für die du unterschiedliche Dialoge erstellen musst. Und das über das gesamte Spiel.

Das ist mir voll und ganz klar ^^ ich habe die GROßE Liste nur reingestellt um einfach mal einen Überblick zu geben was es denn geben könnte! Die kleine Liste hingegen ist schon halb fertig :D und wird größtenteils überarbeietet, das heißt ich bearbeitet die leicht komplizierten codes die ich da fabriziert hab immer wieder ^^ Bis sie einfacher und gut einbaubar sind. Zudem wiederhole ich mich zwar jetzt aber ich werde das nicht noch einmal sagen wenn sich jemand über die Featureliste beschwert oder ihre Länge bemängelt xDD
Was davon umgesetzt wird (von der größen Liste) steht noch in den Sternen!


Das ist völliger Blödsinn -> Ein gutes Spiel sollte wenige Feateres haben und die sollten dafür auch sehr wichtig sein und detailliert umgesetzt werden (siehe UiD wo es aus der genannten Liste so gut wie nichts gab)
Ich finde, das lässt sich so wie du das quasi als schlecht anprangerst nicht sagen! Schau dir zum beispiel Sternenkind Saga mal an! Das Spiel hat nicht nur ein paar bis garkeine Features, es hat viele! Und, ist es deshalb schlecht ^^ ? Nein, und zu viel finde ich ist es auch nicht, vorallem weil fast jedes Feature Storyrelevanz hat bzw zum besseren Gameplay beiträgt.
Nur um das mal so festzuhalten :D


Die gesamte Vorstellung ist wie gesagt sehr schön gemacht, aber steck die Zeit lieber in dein Projekt. Du scheinst durchaus in der Lage zu sein ein gutes projekt auf die Beine zu stellen, aber das nützt nichts wenn du dir zu viel vornimmst und am Ende nichts spielbares dabei rauskommt ^_~

Danke :D Sowas spornt an ^^ Ich werde mir auf jedenfall Mühe geben (bei den Updates kommen demnächst einige Screens vom TB und Menü also gug mal rein, dann kannst du ja in Ruhe verfolgen ob ich mich übernommen hab xDD Jedenfalls danke für deine Meinung ^^ Ich werde wohl noch etwas an der Struktur basteln, so oder so :)


mfg, Kvote

Nemica
26.05.2010, 14:15
Das Problem mit den Features ist, dass sie auch gut umgesetzt werden müssen. Klar, 100
tolle, kreativ eingesetzte und zum Gameplay passende Features sind toll. 100 überflüssige,
verbuggte und mies umgesetzte Features: Alt-F4.

Wenn du so viele Features hast steht und fällt das Projekt auch mit ihnen.

Corti
26.05.2010, 14:24
100 überflüssige, verbuggte und mies umgesetzte Features: Alt-F4.
Wieso 100? Reicht doch wenn eines daneben ist.

Kvote
27.05.2010, 04:50
Wenn du so viele Features hast steht und fällt das Projekt auch mit ihnen.
Ich rall einfach nicht wieso es keiner schafft sich mal das "Merke!" durch zu lesen, in dem ganz klar erwähnt wird was, wie und warum verwendet wird! Und wer aufgepasst hat weiß, das die Features ATM nur aus 13 Punkten bestehn ._. Von denen sich allein schon 2 selbst erklären da es Dinge sind die zum Menü kommen >__> und soooo eine große Liste ist es auch nicht die ich verwende...die große Liste ist lediglich eine Ansammlung von IDEEN und nicht eine Wunschliste etc. xD

Wie gesagt, lies voher die ganze Vorstellung bevor du dich über die Features hermachst ^^

Nemica
27.05.2010, 12:27
Es sind ja alleine schon die 13, die anscheinend schon fix Teil des Gameplays sind. Und ja,
das sind mehr als viele andere Makerspiele haben (oder sie haben sie einfach nicht in ner
groeßen Liste in die Präsi geschrieben, damit was da steht).

Kvote
27.05.2010, 12:34
ATM sind es 13, das stimmt, doch da dies ja noch keine Vollendete Spielevorstellung ist, wird sich noch einiges tun. Soll jetzt nicht heißen das sich das auf 1 reduziert weil Motivation etc. bla bla weg is sondern dass sich einfach noch was ändert ;)
Aber ehrlichgesagt wärs mir lieber ihr würdet nicht nur auf den Features rumkauen da es mir im die Story und den Rest, geht! Features sind ja nur ein "Schmankerl" ^^

EDIT
Ich hab jetzt die große Liste, samt der Features entfernt, die noch nicht angefangen wurden. Ich hoffe das dass jetzt nichtmehr Gesprächsthema #1 ist, sondern endlich über die wirkliche Arbeit, die Story geredet wird ^^ Denn die is mir weitaus wichtiger, und eure Meinung dazu eben auch :D

mfg, Kvote

Kvote
11.04.2011, 15:17
Ich war ne verflucht lange Zeit nicht hier und hab auch ne sehr lange Zeit weder Lust noch Zeit gehabt zu makern, doch jetzt bin ich wieder voll da :D Oben könnt ihr nun einige Screens der vorraussichtlich in 2 Monaten erscheinenden Demo sehen. Ich wurde schon öfter darauf angesprochen (in anderen Foren) dass ich doch bitte ein Textboxdesign machen sollte xD Tja habe ich vor, da es sonst wirklich nicht zu dem Bild und der Namensbox passt.

Was die vorangegangenen Posts angeht, deren Infos und Kritiken sind leider nicht mehr aktuell. Besonders was die Features angeht! Ich hatte zwar schon einiges in Petto, jedoch habe ich mich auch umentschieden und vieles umstrukturiert. Ich werde den Thread weiterhin mit Updates und Infos versorgen was mein Projekt angeht.

Bei Fragen, Kritik oder sonstigen Dingen einfach schreiben ^^


mfg, Kvote

ooOMarinOoo
15.04.2011, 19:00
Bei Story ist Kvote 17 Jahre und bei Charaktere 18 Jahre. Wie alt isser denn nun eigentlich? xD Wollte ich nur mal loswerden, weils mir eben aufgefallen ist =)
Die Präsentation deines Spiels gefällt mir, ebenso wie die Idee, beide Charaktere abwechselnd spielen zu können und deren Geschichten/Verläufe erleben zu können. Features... ja Futures sind gut, aber bau nicht zu viele ein, sonst verlierst du womöglich irgendwann die Lust dazu, weils viel Arbeit ist. ;)
Mein Interesse ist geweckt und ich freu mich auf weitere Infos.

Mfg,

VvM

Kvote
14.07.2015, 20:49
Update 2015!

Leider muss ich das Projekt erstmal auf Eis legen :o
Es ist damals schon ein Mammut-Projekt gewesen und weiter als bis zu 10 Minuten Spielzeit ist es noch nicht gekommen :/
Mir fehlte damals einfach die nötige Planung, was sich in den letzten Jahren geändert hat :)

Ich werde aber DENNOCH den Thread Aktualisieren und mit Screens ausstatten, den als ich aufhörte an dem Projekt zu arbeiten, waren diese schon vorhanden :D

Ich hoffe - falls noch jemand hier rumfliegt der Interesse an diesem Projekt hatte - dass ihr Verständniss habt :)
Ich werde das Projekt überarbeiten und neu in Angriff nehmen, sobald ich dazu die Zeit finde und mir eingefallen ist wie ich dass Projekt am besten komplett überholen kann :D

Danke und bis Bald :D
Zu meinem Aktuellen Projekt gehts über den Banner in meiner SIG ^^


mfg,
~Kvote