Kvote
19.05.2010, 17:48
http://npshare.de/files/afeb694a/ARKANUM%20-%20Das%20Konzept.png
UMBAUARBEITEN IM GANGE......
http://npshare.de/files/b825c5d0/Updates_News.png
10.04.2011
Hier vorarb die ersten Screens dass ihr auch mal ein BILD davon bekommt, was euch so in naher Zukunft erwartet :D
Es sind die Demo-Version-Ausschnitte. Das heißt im Klartext, hier und da wird was grafisch aufgemotzt und anderorts ändert sich sicherlich noch was ^^ Also bitte nagelt mich nicht auf diesen Screens fest, der Stil wird auch im weiteren Verlauf beibehalten, jedoch kann ich noch nicht sagen was genau "nicht" geändert wird. Storytechnisch bastel ich noch etwas an der Version des Games, jedoch bin ich schon recht weit. (zumindest so weit, das es für ne Demo reicht ;) )
http://npshare.de/files/f09c31f7/9_SCREENSHOTS.png
http://npshare.de/files/15a8fa50/Sequenz_Wahl_INTRO.jpg
Gleich zu Anfang bekommt ihr die Möglichkeit auszuwähelen wie ihr beginnen wollt. Die unter
euch, die gerne gleich voll durchstarten, wird es freuen sich immer wieder neu aussuchen zu können
von wo ihr startet :D
http://npshare.de/files/656ee9a7/Ausschnitt_1_INTRO.jpg
Wer das wohl ist ^^ ?
http://npshare.de/files/30f0736f/Ausschnitt_2_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/6f265568/Ausschnitt_3_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/d2fe6473/Ausschnitt_4_INTRO.jpg
Ihr bekommt schon im Intro erste Möglichkeiten euch auszutesten und zu interargieren.
http://npshare.de/files/4490914d/Ausschnitt_5_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/64ecf880/Ausschnitt_1_MEN%C3%9C.jpg
Hier mal ein Screen des voraussichtlichen Inventars.
http://npshare.de/files/f5003f85/Ausschnitt_2_MEN%C3%9C_Chara%20Stats.jpg
Im vergleich zu dem Standardcharakterstatus werden mehr Attribute zu verändern und zu sehen sein.
Eines noch vorab xD die 957 STR habe ich mit Absicht eingebaut, zum Test ^^ Im Spiel bekommt er natürlich
normale und ausgeglichene Werte ^^
http://npshare.de/files/71650c14/World%20Map%201_minni%20Char_alt.jpg
Auf der Weltkarte seid ihr kleiner als in Städten, Dungeos und Dörfern. Eure Laufgeschwindigkeit ist auch etwas verringert - aber nur etwas. ^^
Steht ihr direkt vor einer Stadt, einem Dorf, Dungeon etc. bekommt ihr nochmal die Frage ob ihr eintreten wollt. Oft, wenn ein weiterer Sprung in der Story bevor steht kann es von Vorteil sein sichs nochmal zu
überlegen!
http://npshare.de/files/bbc52581/World%20Map%202_minni%20Char_alt.jpg
Ja die Wüste ist noch etwas leer ^^ aber das ändert sich bald! Hinzufügen muss ich noch, dass die Worldmap sehr groß sein wird,
was bedeutet, dass ihr nich nach jedem 2. Schritt gleich in einen Kampf geratet, oder etwas machen könnt/ müsst.
Jedoch wird es auch ein Teleportersystem geben, dass euch das Reisen erleichtert.
http://npshare.de/files/abbccf1a/World%20Map%203_minni%20Char_alt.jpg
Diese AUGEN symbolisieren spezielle Orte und Bossdungeons.
weitere Screens folgen....
http://npshare.de/files/f64dcb39/3_Die%20Story.png
In Arkanum (das mal so nebenbei gar nichts mit anderen Games, Büchern etc. zu tun hat, die diesen Namen tragen) geht es um Kvote. Ein Junge von gerademal 17 Jahren. Sein Leben verlief nicht gerade reibungslos. Nachdem Erst sein Vater verschwand (und von allen andern tot geglaubt wurde) und dann auch noch seine Mutter verstarb, hatte er nur noch Ian. Seinen Bruder!
Eines Tages bekommt er zufällig ein Gespräch mit, in dem es um magische Erze geht die zwei zwielichtige Typen von einem Mann namens Greph eben diese stehlen wollen. Getrieben von seiner Neugier kann er es nicht lassen und will eingreifen.
Damit beginnt sein Abenteuer. Doch er weiß nicht was mit diesem einen Gespräch, welches er nur zufällig belauscht hat, in Gang gebracht wurde… oder war es vielleicht doch kein Zufall?
Die zweite wichtige Rolle übernimmt Tear. Sie kommt von einem Ort der vieles mit der Welt von Kvote zu tun hat und sich doch so sehr von ihr unterscheidet, wie die Nacht vom Tage! Auch sie begibt sich auf eine Reise, welche noch nicht bis zu ihrem Ende, über den Ausgang festgelegt ist. Zusammen mit Kvote wird ihr Leben mehr und mehr auf den Kopf gestellt, weil sie in Angelegenheiten mit hinein gezogen wird, aus denen sie sich lieber raushalten würde! Doch schon bald muss sie festellen, dass die Ereignisse sogar mehr mit ihr zu tun haben als sie anfangs dachte.
http://npshare.de/files/4693b7ee/4_um%20was%20geht%20es.png
Nicht nur dadurch dass ich zwei Ideen zu einer gemacht habe, sondern eigentlich schon von Anfang an ist die Idee zu einem Mammutprojekt mutiert. Es wird eine vielschichtige Geschichte mit noch mehr Ereignissen.
Der Kern der Story ist gleichzeitig eine Nebensache in der Story könnte man sagen. Ein Mythos, eine Legende, und die Suche nach den Namen und das Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlichen Menschen sind die Hauptgeschehnisse des ersten Teils!
Die Story wird nicht in zwei Akten erzählt und auch nicht völlig geteilt, jedoch wird von beiden immer wieder etwas vorkommen. Im Spiel wird man, bis sie Aufeinandertreffen (also Tear und Kvote) und sich dann schlussendlich zusammenschließen um den Weg gemeinsam fort zu setzen, beide abwechselnd spielen können und so an noch mehr Hintergrund Info zu deren Leben und den Ereignissen in der Welt kommen!
Ja, es werden mehrere Teile da ich es einfach nicht schaffen werde alles unter einen Hut zu bringen im ersten Teil ^^
~Nun zu Arkanum~
Genau genommen ist Arkanum eine Welt in der viele Dinge herrschen, Krieg, zwischen einigen Ländern zum Beispiel, oder die Politik die das Land in gewisser Weise verrotten lässt, doch das sind nur die "wichtigen Nebengeschehnisse".
In der Welt in der du dich mit Kvote und Tear bewegst geht es um was anderes! Hier wird vor allem auf die Verfolgung der Ziele der beiden eingegangen... während Kvote erst nur seinem Traum nachgeht ein Arkanist zu werden weiß man von Tear beispielsweise nicht, was ihre Ziele sind...doch eines weiß man! Sie sucht! Sie sucht nach ihrem Platz an den sie gehört...
Für Kvote wird die Magie und das Wissen um die "Namen" eine wichtige Rolle spielen,
und für Tear wiederrum bricht eine neu Reise an einem fremden Ort an, in einer fremden Welt.
Dies stellt sie vor schwere Entscheidungen ...
http://npshare.de/files/6efcbd75/8_Die%20charaktere.png
~Kvote~
Wie soll ich ihn beschreiben….? Er hat einen recht simplen Charakter, ist zielstrebig und zugleich sehr unentschlossen wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Mit seinen gerade mal 17 Jahren hat er ein großes Wissen für die Menschen seiner Zeit! Er beherrscht den Umgang mit dem Bogen sowie der Armbrust, was er als er noch jünger war, von seinem Vater gelernt hat. Wenn er auf Frauen trifft ereilt ihn oft ein kaltes Grauen, da er in deren Gesellschaft nicht ganz er selbst sein kann. Woher diese Panik stammt weiß er selber nicht.
~Tear~
Ein unbekannter, von einem noch unbekannterer Ort. Sie schließt sich Kvote an da sie scheinbar das gleiche Ziel vor Augen haben, doch gut leiden kann sie ihn deshalb nicht! Vor allem versteht sie seine Panik nicht die er in der Gegenwart von Frauen immer bekommt. Tear ist oft sehr zynisch und macht sich über Dinge lustig oder tut sie als harmlos ab. Sie ist zu stolz um andere in sich hineinblicken zu lassen, geschweige das sie Hilfe annimmt.
(weitere Edits folgen mit Aufbau der Story ^^)
http://npshare.de/files/5a8c3d49/13_Gameplay_Spielwelt.png
Das Spiel wird zweigleisig Spielbar sein, das heißt dass man den Weg von Kvote und Tear spielen können wird! Wer HALO kennt weiß was ich meine (besonders Teil 2 ^^) Außerdem versuche ich einige Typische Elemente eines RPGs einzubauen und es etwa 50:50 storylastig, sowie quest- bzw. spiellastig zu machen. Zudem wird die Story im Spiel nicht 100% linear verlaufen und man hat zwischendrin auch immer wieder Möglichkeiten sich in Richtung einer "Seite" zu begeben und somit das Ende des Spiels zu verändern. Auch habt ihr den sog. OPEN WORLD Effekt in Arkanum, das heißt ihr könnt fast alles begehen, ansprechen, kaputt machen (wenn ihr nix besseres zu tun habt xD) und erkunden.
Das soll nicht nur Abwechslung reinbringen, sondern auch Freiraum schaffen, da mein Spiel ein Projekt sein wird das man, naja selber stark beeinflussen kann! Außerdem wird es in der Welt von Arkanum viele Möglichkeiten geben zu Kämpfen, sich dadurch dann auch für stärkere Gegner schon im Voraus zu rüsten!
Was sich auch noch lohnt, ist das "Forschersystem" (eines der Features) das soll einen Anreiz verschaffen die Welt zu erkunden. Wichtig hier: ES MUSS NICHT SEIN! Es wird euch also nicht im Spiel beeinträchtigen wenn ihr jetzt mal nicht jede Ecke, jedes Dorf oder jeden Wald untersucht... es werden sicherlich einige Eastereggs zu finden sein, die euch dann zwar entgehen xD aber das ist rein vom Verlauf des Spiels her nicht so schlimm ^^
http://npshare.de/files/b36def35/Schlusswort.png
Ich hoffe das meine Idee sich durchsetzt und die Story Fans findet, damit ich ein bisschen mehr Motivation habe xD Nein Spaß, ich hoffe ihr findet gefallen an der Arkanum und nehmt es gut auf wenn die erste Demo zur Verfügung steht. Für Fragen aller Art oder sonstige Kritik bin ich immer offen und versuche mich zu verbessern wo ich kann ^^
mfg, KVOTE
UMBAUARBEITEN IM GANGE......
http://npshare.de/files/b825c5d0/Updates_News.png
10.04.2011
Hier vorarb die ersten Screens dass ihr auch mal ein BILD davon bekommt, was euch so in naher Zukunft erwartet :D
Es sind die Demo-Version-Ausschnitte. Das heißt im Klartext, hier und da wird was grafisch aufgemotzt und anderorts ändert sich sicherlich noch was ^^ Also bitte nagelt mich nicht auf diesen Screens fest, der Stil wird auch im weiteren Verlauf beibehalten, jedoch kann ich noch nicht sagen was genau "nicht" geändert wird. Storytechnisch bastel ich noch etwas an der Version des Games, jedoch bin ich schon recht weit. (zumindest so weit, das es für ne Demo reicht ;) )
http://npshare.de/files/f09c31f7/9_SCREENSHOTS.png
http://npshare.de/files/15a8fa50/Sequenz_Wahl_INTRO.jpg
Gleich zu Anfang bekommt ihr die Möglichkeit auszuwähelen wie ihr beginnen wollt. Die unter
euch, die gerne gleich voll durchstarten, wird es freuen sich immer wieder neu aussuchen zu können
von wo ihr startet :D
http://npshare.de/files/656ee9a7/Ausschnitt_1_INTRO.jpg
Wer das wohl ist ^^ ?
http://npshare.de/files/30f0736f/Ausschnitt_2_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/6f265568/Ausschnitt_3_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/d2fe6473/Ausschnitt_4_INTRO.jpg
Ihr bekommt schon im Intro erste Möglichkeiten euch auszutesten und zu interargieren.
http://npshare.de/files/4490914d/Ausschnitt_5_INTRO.jpg
http://npshare.de/files/64ecf880/Ausschnitt_1_MEN%C3%9C.jpg
Hier mal ein Screen des voraussichtlichen Inventars.
http://npshare.de/files/f5003f85/Ausschnitt_2_MEN%C3%9C_Chara%20Stats.jpg
Im vergleich zu dem Standardcharakterstatus werden mehr Attribute zu verändern und zu sehen sein.
Eines noch vorab xD die 957 STR habe ich mit Absicht eingebaut, zum Test ^^ Im Spiel bekommt er natürlich
normale und ausgeglichene Werte ^^
http://npshare.de/files/71650c14/World%20Map%201_minni%20Char_alt.jpg
Auf der Weltkarte seid ihr kleiner als in Städten, Dungeos und Dörfern. Eure Laufgeschwindigkeit ist auch etwas verringert - aber nur etwas. ^^
Steht ihr direkt vor einer Stadt, einem Dorf, Dungeon etc. bekommt ihr nochmal die Frage ob ihr eintreten wollt. Oft, wenn ein weiterer Sprung in der Story bevor steht kann es von Vorteil sein sichs nochmal zu
überlegen!
http://npshare.de/files/bbc52581/World%20Map%202_minni%20Char_alt.jpg
Ja die Wüste ist noch etwas leer ^^ aber das ändert sich bald! Hinzufügen muss ich noch, dass die Worldmap sehr groß sein wird,
was bedeutet, dass ihr nich nach jedem 2. Schritt gleich in einen Kampf geratet, oder etwas machen könnt/ müsst.
Jedoch wird es auch ein Teleportersystem geben, dass euch das Reisen erleichtert.
http://npshare.de/files/abbccf1a/World%20Map%203_minni%20Char_alt.jpg
Diese AUGEN symbolisieren spezielle Orte und Bossdungeons.
weitere Screens folgen....
http://npshare.de/files/f64dcb39/3_Die%20Story.png
In Arkanum (das mal so nebenbei gar nichts mit anderen Games, Büchern etc. zu tun hat, die diesen Namen tragen) geht es um Kvote. Ein Junge von gerademal 17 Jahren. Sein Leben verlief nicht gerade reibungslos. Nachdem Erst sein Vater verschwand (und von allen andern tot geglaubt wurde) und dann auch noch seine Mutter verstarb, hatte er nur noch Ian. Seinen Bruder!
Eines Tages bekommt er zufällig ein Gespräch mit, in dem es um magische Erze geht die zwei zwielichtige Typen von einem Mann namens Greph eben diese stehlen wollen. Getrieben von seiner Neugier kann er es nicht lassen und will eingreifen.
Damit beginnt sein Abenteuer. Doch er weiß nicht was mit diesem einen Gespräch, welches er nur zufällig belauscht hat, in Gang gebracht wurde… oder war es vielleicht doch kein Zufall?
Die zweite wichtige Rolle übernimmt Tear. Sie kommt von einem Ort der vieles mit der Welt von Kvote zu tun hat und sich doch so sehr von ihr unterscheidet, wie die Nacht vom Tage! Auch sie begibt sich auf eine Reise, welche noch nicht bis zu ihrem Ende, über den Ausgang festgelegt ist. Zusammen mit Kvote wird ihr Leben mehr und mehr auf den Kopf gestellt, weil sie in Angelegenheiten mit hinein gezogen wird, aus denen sie sich lieber raushalten würde! Doch schon bald muss sie festellen, dass die Ereignisse sogar mehr mit ihr zu tun haben als sie anfangs dachte.
http://npshare.de/files/4693b7ee/4_um%20was%20geht%20es.png
Nicht nur dadurch dass ich zwei Ideen zu einer gemacht habe, sondern eigentlich schon von Anfang an ist die Idee zu einem Mammutprojekt mutiert. Es wird eine vielschichtige Geschichte mit noch mehr Ereignissen.
Der Kern der Story ist gleichzeitig eine Nebensache in der Story könnte man sagen. Ein Mythos, eine Legende, und die Suche nach den Namen und das Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlichen Menschen sind die Hauptgeschehnisse des ersten Teils!
Die Story wird nicht in zwei Akten erzählt und auch nicht völlig geteilt, jedoch wird von beiden immer wieder etwas vorkommen. Im Spiel wird man, bis sie Aufeinandertreffen (also Tear und Kvote) und sich dann schlussendlich zusammenschließen um den Weg gemeinsam fort zu setzen, beide abwechselnd spielen können und so an noch mehr Hintergrund Info zu deren Leben und den Ereignissen in der Welt kommen!
Ja, es werden mehrere Teile da ich es einfach nicht schaffen werde alles unter einen Hut zu bringen im ersten Teil ^^
~Nun zu Arkanum~
Genau genommen ist Arkanum eine Welt in der viele Dinge herrschen, Krieg, zwischen einigen Ländern zum Beispiel, oder die Politik die das Land in gewisser Weise verrotten lässt, doch das sind nur die "wichtigen Nebengeschehnisse".
In der Welt in der du dich mit Kvote und Tear bewegst geht es um was anderes! Hier wird vor allem auf die Verfolgung der Ziele der beiden eingegangen... während Kvote erst nur seinem Traum nachgeht ein Arkanist zu werden weiß man von Tear beispielsweise nicht, was ihre Ziele sind...doch eines weiß man! Sie sucht! Sie sucht nach ihrem Platz an den sie gehört...
Für Kvote wird die Magie und das Wissen um die "Namen" eine wichtige Rolle spielen,
und für Tear wiederrum bricht eine neu Reise an einem fremden Ort an, in einer fremden Welt.
Dies stellt sie vor schwere Entscheidungen ...
http://npshare.de/files/6efcbd75/8_Die%20charaktere.png
~Kvote~
Wie soll ich ihn beschreiben….? Er hat einen recht simplen Charakter, ist zielstrebig und zugleich sehr unentschlossen wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Mit seinen gerade mal 17 Jahren hat er ein großes Wissen für die Menschen seiner Zeit! Er beherrscht den Umgang mit dem Bogen sowie der Armbrust, was er als er noch jünger war, von seinem Vater gelernt hat. Wenn er auf Frauen trifft ereilt ihn oft ein kaltes Grauen, da er in deren Gesellschaft nicht ganz er selbst sein kann. Woher diese Panik stammt weiß er selber nicht.
~Tear~
Ein unbekannter, von einem noch unbekannterer Ort. Sie schließt sich Kvote an da sie scheinbar das gleiche Ziel vor Augen haben, doch gut leiden kann sie ihn deshalb nicht! Vor allem versteht sie seine Panik nicht die er in der Gegenwart von Frauen immer bekommt. Tear ist oft sehr zynisch und macht sich über Dinge lustig oder tut sie als harmlos ab. Sie ist zu stolz um andere in sich hineinblicken zu lassen, geschweige das sie Hilfe annimmt.
(weitere Edits folgen mit Aufbau der Story ^^)
http://npshare.de/files/5a8c3d49/13_Gameplay_Spielwelt.png
Das Spiel wird zweigleisig Spielbar sein, das heißt dass man den Weg von Kvote und Tear spielen können wird! Wer HALO kennt weiß was ich meine (besonders Teil 2 ^^) Außerdem versuche ich einige Typische Elemente eines RPGs einzubauen und es etwa 50:50 storylastig, sowie quest- bzw. spiellastig zu machen. Zudem wird die Story im Spiel nicht 100% linear verlaufen und man hat zwischendrin auch immer wieder Möglichkeiten sich in Richtung einer "Seite" zu begeben und somit das Ende des Spiels zu verändern. Auch habt ihr den sog. OPEN WORLD Effekt in Arkanum, das heißt ihr könnt fast alles begehen, ansprechen, kaputt machen (wenn ihr nix besseres zu tun habt xD) und erkunden.
Das soll nicht nur Abwechslung reinbringen, sondern auch Freiraum schaffen, da mein Spiel ein Projekt sein wird das man, naja selber stark beeinflussen kann! Außerdem wird es in der Welt von Arkanum viele Möglichkeiten geben zu Kämpfen, sich dadurch dann auch für stärkere Gegner schon im Voraus zu rüsten!
Was sich auch noch lohnt, ist das "Forschersystem" (eines der Features) das soll einen Anreiz verschaffen die Welt zu erkunden. Wichtig hier: ES MUSS NICHT SEIN! Es wird euch also nicht im Spiel beeinträchtigen wenn ihr jetzt mal nicht jede Ecke, jedes Dorf oder jeden Wald untersucht... es werden sicherlich einige Eastereggs zu finden sein, die euch dann zwar entgehen xD aber das ist rein vom Verlauf des Spiels her nicht so schlimm ^^
http://npshare.de/files/b36def35/Schlusswort.png
Ich hoffe das meine Idee sich durchsetzt und die Story Fans findet, damit ich ein bisschen mehr Motivation habe xD Nein Spaß, ich hoffe ihr findet gefallen an der Arkanum und nehmt es gut auf wenn die erste Demo zur Verfügung steht. Für Fragen aller Art oder sonstige Kritik bin ich immer offen und versuche mich zu verbessern wo ich kann ^^
mfg, KVOTE