Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur ff8 demo
Also ein freund hat mir gerade erzählt, das sich die Demo zu FF8 sehr vom endprodukt unterscheidet, das zB selphie nicht vorkam bei den szenen am fernsehturm sondern das rinoa mitgekämpft hat, und das auch quistis nicht die spinne erledigt hat sondern ein soldat. Hmm und jetzt frag ich mich wieso war das so? haben sie die story danach geändert oder wollten sie nichts verraten?
das kann ich im großen und ganzen sogar bestätigen.
vermutlich wollten sie einfach gewisse dinge aus dem spiel zeigen, die sie nicht anders hätten in diese demo einbauen können, z.b. eben rinoa, die ja für das spiel eine weit wichtigere rolle hat als selphie.
erinnert sich noch jemand an die FFX demo auf der tokyo game show 2001 ? das ganze spielte zwar auf besaid, aber trotzdem kamen gegner vor, die eigentlich an ganz anderen stellen vorkommen und man konnte darin die aeons shiva, ifrit und valfore benutzen, die man auch eigentlich erst später erhält.
es war wohl einfach nur dazu da, um den spielern für den ersten test etwas zu bieten.
und was FFVIII angeht, das kann ganz verschiedene gründe haben. vor den releases geht square immer sehr sorgsam mit neuen veröffentlichungen von informationen jeglicher art um. so wurden beispielsweise von FFVIII bis X-2 nie alle charaktere der party auf einmal veröffentlicht, sondern immer nur stück für stück ^^ ich kann mir gut vorstellen, dass quistis zu dem zeitpunkt oder zum zeitpunkt der erstellung der demo noch nicht bekannt war und noch eine weile ein geheimnis bleiben sollte.
die erste attack on dollet musik mussten sie ja auch ersetzen, ich schätze, weil es sich einfach zu sehr nach dem titeltheme des "The Rock" soundtracks angehört hat *g*
Hatte man nicht auch die Uniformen der Seeds ändern müssen, weil sie denen der Nazis zu sehr ähnelten?
Soul Griever
09.08.2003, 03:20
Original geschrieben von Rudi
Hatte man nicht auch die Uniformen der Seeds ändern müssen, weil sie denen der Nazis zu sehr ähnelten?
Das waren so weit ich weiß nicht die Uniformen der Seeds sondern die der Galbadia-Soldaten.
Ich glaube,das war doch die Seed Uniform.
Das mit der Demo fand ich am Anfang auch komisch.Ich hab die allerdings nur auf Japanisch(war bei Musashiden dabei).Was ich noch komischer finde:Ich hatte von einem Freund eine gechipte PSX geliehen.
Dann wollte ich FF8 Jp spielen und es ging nicht.Aber die Demo ging wohl.Vielleicht haben die Demos ja keinen Schutz gegen sowas?
Was es gab eine demo von FF8, wo kann man die noch bekommen ?Kann man die überhaupt noch bekommen?Ich glaube ich kaufe mir das Game.:D
Jinjukei
09.08.2003, 21:34
Original geschrieben von wolframator
das kann ich im großen und ganzen sogar bestätigen.
vermutlich wollten sie einfach gewisse dinge aus dem spiel zeigen, die sie nicht anders hätten in diese demo einbauen können, z.b. eben rinoa, die ja für das spiel eine weit wichtigere rolle hat als selphie.
erinnert sich noch jemand an die FFX demo auf der tokyo game show 2001 ? das ganze spielte zwar auf besaid, aber trotzdem kamen gegner vor, die eigentlich an ganz anderen stellen vorkommen und man konnte darin die aeons shiva, ifrit und valfore benutzen, die man auch eigentlich erst später erhält.
Ja an die FFX demo auf der Show in Tokyo kann ich mich auch noch erinnern, stimmt!
Soviel ich noch weiss, waren es wirklich die Seeds Uniformen.
Also ich kann dir nicht helfen aber warum kaufst du dir nicht die Vollversion??
MFG Virus