Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graveyard [Trailertime + Updates]
goldenroy
18.05.2010, 17:09
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Miep! Wie angekündigt, die alte-neue Vorstellung von Graveyard. Komplett anders und doch gleich :A Ach, was laber ich da, scrollt einfach zu den Screens, da wollt ihr doch hin!
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Früher, früher, gab es es noch wahre Liebe. Unter anderem ein Mann namens Romeo, der eher Taten statt Worte sprechen ließ. Er wollte seine Freundin Violet wiederbeleben, doch als Preis fuhr etwas schlimmer als der Tod, Pandora genannt, in ihn. (http://www.multimediaxis.de/threads/126424-Ten-Words-Contest-Romeo-Violet-Vollversion) Dieses Wesen verließ ihn aber nach viele Jahren wieder und die Menschheit war erneut bedroht. Doch ein mutiger Held versiegelte Pandora in einer Truhe. Die Sicherheit der Menschen war von diesem Siegel abhängig und deshalb musste es alle 30 Jahre erneuert werden. Die Nachfolger des Helden, Evan Cadeux, mussten nun diese Aufgabe übernehmen. So zog sich die Aufgabe der Neuversiegelung durch die Linie der Cadeux, die Familie war schon bald berühmt.
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Nathan Cadeux ist mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade auf dem Weg zum Tempel der Pandora. Der selbsichere Nathan stürmt in die Halle und ist wohl etwas zu schlampig beim versiegeln, den Pandora kommt frei. Das ist zugegeben das schlimmste Ereignis...dachte man zumindest.Denn Pandora tötet Nathan und verschwindet....
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Nathan wacht in einem unheimlichen Wald auf. Alles voller Spinnenweben und überall Nebel - und was ist das? Unser Held ist auf einmal so durchsichtig! Jawoll, er ist ein Geist!
Wie wird Nathan mit der Situation umgehen? Wird Pandora die Welt in 1000 Jahre Dunkelheit stürzen? Was ist mit Olin, Shade und Gedrik? Kann Nathan Pandora auch als Geist noch stoppen? Und kann er wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren?
Nathan gehört zu den Cadeux, die alle 30 Jahre die Box der Pandora, eine böse Gestalt, versiegeln. Ihm unterläuft ein Fehler, Pandora tötet ihn, er wird ein Geist und wacht in einem dunkelen Wald auf.
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Geisterskript
Nun, das Geistskript ist was ganz tolles ;D
Man kann nämlich manche Menschen "übernehmen", man schlüpft also in ihren Körper, und sie dann steuern. Ein Safe muss aufgeknackt werden? Kein Problem, geh zur Stadt, finde den Dieb der dort plündert, übernimm ihn und knack den Safe! Du willst die Halskette einer Frau? Alles machbar, schlüpf ihn ihren Mann und klau die Kette, während die Frau schläft.
Daraus entwickeln sich natürlich sehr, sehr viele Möglichkeiten, die man natürlich leider nicht alle nutzen kann. Diese Feature wird hauptsächlich für Storyparts und Nebenquests benutzt.
Update (05.02.2011) :
Das Übernehmen-Skript ist jetzt viel benutzerfreundlicher, sowohl für mich, als es auch für euch sein wird. Die Personen, die man übernehmen kann, leuchten jetzt blau. Wenn man diese "spielt", kann man im Menü (wo auch der entsprechende Name und Rang der übernommen Person angezeigt wird) einen Skill namens "Übernehmen beenden" aktivieren, der..die Übernahme beendet. Das passiert nach einer Minute eh automatisch, ich überlege, ob das wie in VD erweiterbar sein wird.
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Eigener Titelbildschirm
Jap, den gibts immernoch. Allerdings nochmal neu gestaltet, das Grabsteinschema bleibt natürlich erhalten.
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Spuk-Modus
Ja, der ist auch noch da. Man drückt Shift, leuchtet grün und ist für Menschen sichtbar, was sonst natürlich nicht der Fall ist. Dazu muss ich aber sagen, das dieser Modus stark "gekürzt" wurde. Man kann nicht mehr "einfach so" den Mode aktivieren und die Halskette einer Oma klauen, nein, er wird nur Storyrelevant oder in ganz, ganz bestimmten Gebieten vorkommen.
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Spielwelt
Das das Spiel nur auf einem Kontinent spielt, ist hauptsächlich beibehalten worden. Mehr dazu brauch ich aber (noch) nicht zu sagen ;D
Ja, viele Features wurden gelöscht, aber ich will mir nicht zu viel Arbeit aufhalsen, ihr versteht. Manches war auch einfach überflüssig, wie das Menü z.B. Wow, es sieht besser aus, aber im Endeffekt wäre es das gleiche :\
Fähigkeiten:
Nathan lernt auf seiner Reise verschiedene Fähigkeiten:
-Menschen übernehmen (<-- wird oben erklärt)
-Für kurze Zeit schweben (<-- wird in Rätseln zum Einsatz kommen)
-Eine Teleportationsfunktion (<-- zum Reisen zwischen verschiedenen Orten)
-Gedanken lesen (<-- Jawollo, wer Golden Sun kennt, weiß was ich meine)
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http://www.npshare.de/files/57358bad/Natmannchen.pngNathan
Nathan Cadeux, der "Held" des Spiels. Er ist ziemlich selbstsicher, muss aber hinterher am eigenen "Leib" (xD) erfahren, das er nicht so "toll" ist, wie er dachte.
Natürlich hatte Nathan als Cadeux keine normale Kindheit, wurde früh von seiner Mutter getrennt und mehr oder weniger zum Training gezwungen. Deshalb hatte er nie eine wirkliche Bindung zu Erwachsenen und hat lieber auf sich selber aufgepasst. Da er nie eine wirkliche Kindheit hatte, ist er manchmal etwas naiv und verspielt und lehnt nie eine Herausforderung ab.
http://www.npshare.de/files/68acff37/Gedrikolinshade.pngOlin, Gedrik und Shade
Olin
Olin ist der Magier der Truppe. Durch einen Zauber färbt er seine Haare regelmäßig blond, da er sein natürliches schwarz überdecken will. Seine Techniken gehen von Heilzaubern, bis zu einem Feuerregen.
Es gibt ein Wort mit dem man Olin beschreiben kann: Hilfsbereit. Er ist der, der sein letztes Hemd für seine Kameraden gibt. Er ist es auch, der ständig seine Vorräte an Heiltränken aufstockt. Aus seiner eigenen Tasche, natürlich.
Gedrik
Gedrik und seine Rüstung. Er zieht sie nie aus. Er wäscht sie nur selten. Man munkelt sogar, er schläft mit ihr! Das hat natürlich auch Vorteile:
Er ist allzeit bereit! Er ist immer da um zu kämpfen! Er liebt es einfach zu kämpfen! Es ist seine Leidenschaft! Sein Lebensinhalt! Sein…ach, mir fällt nichts mehr ein…
Es scheint, als kenne er alle Waffen auswendig. Dabei besitzt er nur einen einfachen Zweihänder…
Früher war er ein Soldat der Nordgrenze. Doch als der Krieg vergangen war, hatte er keine Aufgabe mehr. Er ging sozusagen in den Ruhestand. Doch das änderte sich, als er Olin und Nathan kennen lernte. Er beschloss, als mit Abstand ältestes Mitglied der Gruppe, mit ihnen zu reisen.
Shade
Wer ist Shade? Shade ist Shade! Mehr kann man dazu nicht sagen..
Sie kämpft mit..nunja eigentlich kämpft sie garnicht. Sie hat nichts zum kämpfen. Aber sie hat trozdem irgentwas in sich. Sie zeigt es nur nicht.
Sie kam als letzes zur Truppe hinzu. Sie stand einfach da, stumm mit großen Augen. Die Jungs namen sie mit. Und sie hatte nichts dagegen. Sie wollte eh weg. Wohin? Das weiß keiner...
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Ein ehemaliger Mafiosi, der nun schon tot ist. Trozdem hat er noch Kontakte und versucht, eine ganz bestimmte Person auszulöschen. Doch auf wen hat er es abgesehen? Und wie will er ihn umlegen? Wer ist er überhaupt? Fragen über Fragen...
http://www.npshare.de/files/2fc66a6c/Langbart.pngLangbart
Er ist ein Schleim und ein Pirat! Damals segelte er mit seiner Schleimcrew über die sieben Weltmeere und hat Schätze gefunden. Nun ist er im Ruhestand, aber mindestens genauso hart wie damals..so hart, wie ein Schleim sein kann, jedenfalls...
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Die Sektion zu der jeder irgendwie als erstes scrollt…
Dabei muss ich sagen, dass ich nicht der mega-coole-ultra Mapper bin. Ich hoffe, meine Maps reichen aus, um keinen Augenkrebs zu verursachen ._.
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Draufgängerisch wie immer - das ist Nathan ;D
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Nathan als Dreikäsehoch (mit Rechtschreibfehlern die schon längst behoben sind inklusive..)
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Ein Zoomeffekt, damit man die Augen-Bewegen-sich-nach-links-und-rechts-Bewegung
besser sieht :D
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Das Kampfsystem (*hust* Standard 2k3 *hust*)
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Eine erschreckende Erkenntnis :|
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Intro ansehen? : Ja/Nein...
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Schleim, alles Schleim!
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Die Weltkarte (bzw. der Weltkartenauschnitt) der Demo.
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http://www.youtube.com/watch?v=vRWPtlo2qrE
Nein, Trailer nicht gleich Demofertigichreleasediebald.
Ich hatte einfach Lust auf einen Trailer :3
Sooo, fertig! :)
Wem die Änderungen nicht gefallen, der hat Pech gehabt, hart gesagt :|
Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen.
So, das wars erstmal. Puuh, viel geschrieben, ich hoffe es gefällt :D
~goldenroy
Nun, wenn keiner postet, dann mach ich mal den ersten Schritt:
Mir gefällt deine Spielvorstellung, nicht so viel Text und der Humor passt auch rein.
Dein Geistscript ist einzigartig, mal was ganz neues in einem RPG-Spiel.
Macht sicher viel Spaß, wenn man die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert, um zB wie du bereits geschrieben hast, die Kette einer Frau zu stehlen.
Die Screens sehen auch richtig gut aus, nicht zu leer und mit netten Details.
Vielleicht würden mehr Screens auch gut tun, da zb. das Shop oder das Zimmer nichts Aufregendes sind.
Ich würde gern mehr schreiben, aber mir rennt die Zeit davon.
Jedenfalls ein Projekt, welches ich verfolgen werde.
Bin gespannt auf die Demo bzw. auf die VV. (je nachdem, was du herausbringen willst)
MfG Deamonic
G-Brothers
18.05.2010, 17:41
Das ist ja mal eine abwechslungsreiche Idee, dass der Hauptcharakter ein Geist ist.
Gibt's dann überhaupt ein KS?
Jedenfalls solltest du noch einbauen, dass die Fähigkeiten als Geist mit der Zeit steigen und dass man dann auch in Leute gehen kann, die stärkere Seelen haben.
Am geilsten wäre dann ja, wenn man dann in einem KS die Seelen besiegen muss, damit man den Körper überhaupt übernehmen kann. :D
Bei solch einem Spiel mit diesen Features kann man ziemlich viel rausholen, also
lass deiner Fantasie freien Lauf ;)
@Screen4: Ist ja nicht so, dass das ein Eigentum von Lachsen wäre, schliesslich sind das Spielerips. Ausserdem hat er die sowieso frei zur Verfügung gestellt.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was du damit auf die Beine stellst :A
CircleDrain
18.05.2010, 17:53
Hui,
hört sich viel versprechend an.
Mal was neues :)
Ich bin mal gespannt, kann bis jetzt noch nichts sagen was mich stört, respekt :)
Ja scheint echt toll zu sein ich freue mmich auch und würde es sicher spielen und ich glaube die Idee mit dem menschen in Besitz nehmen und das mit den Fähigkiten gab es vor Jahren in einem Spiel ich hab es mal in der Computerbild gelesen aber erinnere mich nur düster dran aber das war in einem ganz anderen Zusammenhang von der Story her. Egal, deine Idee ist sehr gut und Mappen kannst du wohl auch gut, zumindest nach meiner persönlichen meinung.
Deine Spielvorstellung gefällt mir!
Die Idee mit dem Geist als Hauptcharakter find ich originell und es ist bestimmt cool auf der "anderen Seite" zu stehen ;D
Die Screens sind auch nicht schlecht und die Features sind echt klasse...
Mir gefallen NPCs mit Tagesabläufen :)
Mach was feines draus ^^
LG
goldenroy
18.05.2010, 18:49
Yay, Kommentare /o/
@Deamonic
Uhhh, danke =)
Nunja..die Sache mit den Screens ist die:
Viel mehr hab ich garnicht ^^"
Auf den meisten Maps spielen sich mehrere Ereignisse ab...
und ich hab lieber erst die Technik fertig, bevor ich die Maps (etc.) mache...
@G-Brothers:
Auch dir erstmal ein dickes Dankeschön =)
Gibt's dann überhaupt ein KS?Jaaaa...ich benutze das 2k3 Standart KS ,_,
Aber es wird eh nicht so oft zu Kämpfen kommen, ich überlege sogar grade, ob ich die "Zufallskämpfe" (die Gegner wären dann sichtbar auf der Karte, wie in VD 2) oder ob ich die ganz streichen soll und nur ein paar storybedingte Kämpfe mache =/
Aber dann müsste ich den Actionteil irgentwie kompensieren...ist schwierig ._.
@Screen4: Ist ja nicht so, dass das ein Eigentum von Lachsen wäre, schliesslich sind das Spielerips. Ausserdem hat er die sowieso frei zur Verfügung gestellt.Ja, aber bevor jemand meckert, hab ich's halt dazugeschrieben ^_^
Am geilsten wäre dann ja, wenn man dann in einem KS die Seelen besiegen muss, damit man den Körper überhaupt übernehmen kann. :DNette Idee, aber erstmal wären das zu viele Kämpfe, und zweitens würde das nicht ganz in die Story passen, da die Menschen dann ja..keine Seele hätten..also quasi tot wären oO
@CircleDrain
Jaa..öhm..danke =D
@wusch
Oh, nein! Jemand ist in die Vergangenheit gereist und hat meine Idee geklaut D:
@Maribia
Mhm..dir auch danke ^.^
Ich weiß zwar nicht, was du mit "andere Seite" meinst, denn du bist ja nicht unbedingt böse...
Außer natürlich du meinst mit anderer Seite, die Tatsache, das der Hauptchara tot ist...
Sonst noch:
Die Screens sehen auch richtig gut aus, nicht zu leer und mit netten Details.
Egal, deine Idee ist sehr gut und Mappen kannst du wohl auch gut, zumindest nach meiner persönlichen meinung.
Die Screens sind auch nicht schlecht und die Features sind echt klasse...
Uhhh, ich dachte immer ich mappe grauenhaft =O
Boah wie geil xD
Ich bin immernoch begeistert.
Die Idee ist einfach zu genial.
Da fragt man sich wie kommst du auf sowas? ^^
Also hier meine "fast" Wall-of-Text [ÜBERARBEITET xD]
(zu einer WALL hat es leider nicht gereicht da ich nicht viel vorfinde über das ich mich auslassen, das ich kritisieren und belobigen kann xD)
Zum Konzept~Jetzt Vorstellung!
Ich fands ja voher schon ganz interessant was man da lesen konnte :) Aber jetzt da mehr Übersicht in dem Ganzen ist und ich weitere Einblicke bekommen hab gefällts mir besser :D Ein tolle Vorstellung durch und durch ^^ *daumenhoch*
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Demo :D
Zur Story:
Wie auch schon andere erwähnt haben....
Die Geschichte is ja mal was feines : D
08/15 rettet nicht die Welt. Nein er sucht seinen Körper xD
Find ich gut die Idee. Hoffe das was draus wird^^
Biete mich dann auch gerne als Betatester an. ...und wie ich dir auch schon gesagt hab, finde ich durchaus das die Idee viel Potential hat!
Wo ich hier voher geschrieben hab dass man zu wenig erfahren hat kann ich hier jetzt schreiben das die Infos für meinen Geschmack ausreichend sind und ich genug erfahren hab um zu wissen was auf mich zukommt! Nicht nur das es nett überarbeitet wurde sondern auch das einiges sich getan hat wie ich finde ^^
Ich finde es sehr gut das du den Anfang der Story mit dem "Typischen" Ende eines RPGs gesetzt hast xD Das wirft Fragen auf und sowas treibt das Rad einer Story gut vorran, denn es weckt Interesse.
Ich hoffe mal das es nicht zuviel "Ich hau das Böse platt" geben wird. Lass es weiterhin in deinem Stil laufen dann wird das sicher etwas das mehr als "nur" Spielbar ist.
Zu den Charakteren:
Klingt nett was man da liest ^^ Jetzt muss ich nicht hoffen irgendwann mal mit bösen Überaschungen da zu stehen weil ich zu wenig wusste xD Man erfährt hier genau die richtige Portion Information :D die man braucht ^^ Außerdem finde ich deren beschreibungen lustig geschrieben xD
"Shade ist Shade! Mehr kann ich dazu nicht sagen.." klingt interessant....wäre witzig wenn sie dann am Ende eine doch recht wichtige Rolle spielt ^^
Zu den Screens:
Egal ob nun Velsabor alike oder RTP, wenns gut gemappt ist oder der Screen was hermacht, finde ich kann mans lassen. Gut ich konnte es ja nun selber testen und es gefällt mir :D auch wenns nur 5 min waren xD Ich fands doch sehr nett gemappt ;)
Ansonsten sind die Screens sehr nice geworden :D
Zu den Features:
Eigenes Menü & Titelbildschirm: Finde das gehört zum Standard eines guten RPG´s was mir noch besonders gefällt ist, dass die Flammen im TB animiert sind ^^ Habe selber auch vor ein paar animationen in meinen TB einzubauen :D
Questlog: Bei vielen Quests oder mehr Nebenaufgaben, unabdingbar! Ich denke aber auch das es ein paar Versteckte Quests oder so geben sollte ;) Wenn ALLE angezeigt werden, oder man ALLES was man zu tun hat gesagt und beschrieben bekommt (quasi auf dem Silbertabblett serviert xD) ist es langweilig...also das is nur meine Meinung, kommt ja immer auf die Umsetzung im Einzelnen an!
Skillsystem:
Also:
Nehmen wir mal an, wir haben einen Fluss. Der Held muss dort hindurch schwimmen. Dafür werden Fähigkeiten gebraucht. Man kann es natürlich wie in Sternenkindsaga machen (man hat bestimmte Fähigkeitspunkte und kann diese verteilen), aber bei mir wird man bestimmte Techniken von Leuten/Meistern/Büchern etc. erlernen und diese dann ausbauen können. Ob es durch praktische Erfahrung (wenn man durch viele Flüsse schwimmt, steigt der "Level") oder ob es andere Möglichkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen. Top :D Auch wenn ich das so schon gesehen hab in diversen Maker Games! Bin auf das Design im Menü und die Art der auswahl dann gespannt :)
Tag_Nacht: Netter Gimmik ^^ nutze ich selber überaus gern und passt eh zu der Thematig deines Projekts xD Macht Stimmung und naja ich hoffe nur das das mit der Beleuchtung
gut klappt xD ich merk selber das ich immer wieder mal Schwierigkeiten habe wenn ich Lampenlicher bastel xDD
Spuk-Modus: xD Ist natürlich unverzichtbar ^^ Und bin sehr gespannt wie das Gameplay in diesem mod. ist Hab ich voher...glaub noch nie gesehn xD
Ich hab das auch nachdem ichs 1:1 gesehn hab...noch nie woanders gesehn xD Es is ne witzige Idee :D Doch wie du weißt ist es mir an manchen stellen zu transparent >___< gleich am Anfang als man auf der Outsidemap ist merk man es stark! Ich würde dir raten einfach einen "Rand" um die figur zu mahchen um sie hervor zu heben.
Geistscript
Der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Als Geist kann man in anderer Menschen Körper „schlüpfen“ und diese Übernehmen. Das geht allerdings nur bei Menschen mit einer schwachen Seele (durch dieses Symbol gekennzeichnet: ) Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatten würde sie die Kette schon eher anvertrauen. Doch was wenn der werte Herr Mann momentan keine schwache Seele hat? Man könnte natürlich eine andere Möglichkeit suchen, oder aber den Mann traurig oder wütend machen. Was wenn er zum Beispiel herausfindet, das seine Frau eine Affäre hat? Das würde ihn verletzen und er wäre schwach. Eine perfekte Gelegenheit! Jetzt könnte man zuschlagen. Man könnte es sich natürlich auch einfach machen und einfach die Frau übernehmen. Doch wovor hat diese denn Angst? Findet es heraus! Es heißt zwar GeistSCRIPT aber ich gehe mal davon aus das du Eventscript meinst xDD
Nicht nur eine Geniale sachen, sondern eine spitzen geniale sache ;D Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie sich das Spielen lässt :D
Zu den "Überschriften"
Finde das ist ne nette Sache, bin mal auf die Anwendungen in Aktion gepsannt :D^^
Zur Spielwelt
Wenns vom Aufbau und der Story her passt kann es ruhig ne kleine und begrenzte Welt sein, ich finde da muss nichtmal iwas wie eine "riesemap" rein :D
Wie siehts mit Karten oder Orientierungspunkten aus? Ich mein, wenn die Maps naja ...groß sind kann man sich doch leicht verlaufen oder :D?
Abschließend kann ich bisher sagen das die Vorstellung dir durchaus gelungen ist, ich jetzt noch interessierter bin als voher xD Und eninfach abwarte was noch so alles kommt ^^
Kvote - Over & Out!
SilverIllusion
19.05.2010, 07:31
als ich das gelesen hab... woah, so geil x'D
sicher, ich hab zwar hin und wieder von nem spiel mit geistern gehört, aber so ein spiel ist mal was neues
*thumbs up for thiz*
sehr interessante vorstellung, mal als geist sein unwesen zu treiben ^^
ich glaub, ich probier das mal aus xD
Altair66
19.05.2010, 11:34
Also jetzt muss ich mal was sagen.
Ok die Story. Ich habe nur das erste Teil davon gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Du hast ein sehr spezielles Stil im Storytellen, das gefaellt mir.
Dein Humor im Spielvorstellung kann man auch nicht ueberspringen, du hasts drauf ;).
So weit zur Story.
Die Features und das Spiel Handlung sind wirklich beeindruckend finde ich, besonders dieses GeistenScript. Diese Idee hat mir wirklich gefallen.
Naja der rest....Eigenes Menue,T\N system sind nicht sehr wichtig aber es kann nicht schaden einbissien zu der Atmosphaere zu einfuegen.
Also im allgemein ist die Vorstellung sehr schoen, habe nicht alles gelesen aber ich glaube das reicht so.
Ich hoffe das das Spiel dir so gut wie die Vorstellung gelingt.
Ansonsten Viel Spas beim Makern.
Ich hoffe es kommt etwas Spielbares frueh genug.
Altair66.
Ich fasse mich kurz: Ich kann den Demostatus, sofern ein derartiger Release stattfindet, kaum erwarten. Das Schema erinnert mich leicht an mein Zeuzz-Skript, bei dem man die Menschheit manipuliert. Daher bin ich um so gespannter :-)
[Tm]
Ich werde mich kurz halten: *boshaftes Lachen prob*
Nichts da mit boshaftem Lachen, ich warte auf die Demo/VV, wann kommt die?:D
Hab ja eigendlich schon alles beim Konzept gesagt, was zu sagen war. Wenn eine Demo draußen ist, werde ich natürlich dann meine Liste an entdeckten Fehler schreiben (was manchmal wirklich viel sein kann, da ich fast jeden kleinen Fehler, den ich entdecke, oder jeder Ungereimtheit, die mir nicht zusagt, notiere):D
Bis dato sieht alles wirklich gut aus!!!
goldenroy
19.05.2010, 13:23
@Kvote:
Wall-of-Text..again 8D
Da wir ja ständig über ICQ reden, muss ich hier jetzt nichts weiter hinschreiben ;D
@SilverIllusion:
Ja, mich haben Geister schon immer fasziniert =)
Mhm..meinst du mit dem Probieren, das du die Demo spielen wirst, oder das du sowas in dein Spiel (falls du eins machst) einbaust? xD
@Altair66:
Zum Storytellen muss ich sagen, das ich mir das ein bissche bei Koshi abeguckt hab >_> Aber danke trozdem^^
Und ich versuch grade die richtige Dosis Humor abzuschätzen, soll ja kein Fungame werden!
@Themetal:
Uhh, ein Kommentar von MG :>
Zeuzz? Muss ich mir gleich mal ansehen...
Themen mit Manipulation etc. gefallen mir immer =)
Dir auch danke, ich weiß das sehr zu schätzen ^.^
@R.F:
Ich werde deine Liste mit freuden erwarten xD
Und danke auch dir =)
So und nun zum leidigen Thema Demo...
2 Leute durften es sich schon antun und meinen bisherigen Fortschritt spielen. Ich würde sagen...5-10 Minuten inzwischen. Ja ich weiß, das ist wenig, wenn man bedenkt wann ich angefangen habe..Aber:
Die Technik steht fast komplett!
Gehen wir mal durch:
Geistskript FERTIG
Spukmodus FERTIG
Überschriften FERTIG
Menü FERTIG
Questlog NICHT FERTIG
Fähigkeiten GRADE IN ARBEIT
Spielwelt DAS SOLL EIN SCHERZ SEIN, ODER?
Tag / Nacht (BIS AUF DEN ABLAUF DER NPC's)...FERTIG
Ich bin halt der Typ, der gerne erst die Technik stehen hat, bevor es richtig mit der Story losgeht. Nehmt mir das nicht übel ._.
~goldenroy
Felix330
19.05.2010, 14:51
Yay, ein Held der so wie ich heißt. :D Allein schon deswegen werde ich es auf jeden Fall spielen.
Auch ansonsten gefällt mir das Projekt sehr gut, und es stecken viele innovative Ideen Drin.
SilverIllusion
19.05.2010, 15:22
@goldenroy:
ich, ein spiel zusammenbasteln? nein, dafür bin ich zu blöd (noch). xD
aber im schreiben von geschichten bin ich schon um einiges besser, wer weiß also... ob nicht demnächst eine begegnung der fünften art passiert? ;3
goldenroy
22.05.2010, 17:35
So, ich habe ein recht wichtiges Thema zu besprechen:
Das Kampfsystem
Ich dachte mir eigentlich, "Ja, du benutzt das 2k3 StandartKS, alles gut, machst die Grafiken selber, Taktik ist kein Problem..."
Aber! Als ich grade meine Unterlagen durchgegangen bin, habe ich bemerkt, das der Held nur alleine kämpft. Da würde sich natürlich ein AKS (wie z.B. in DsM) besser eignen, da das StandartKS doch mehr auf den Kampf mit mehreren Mitgliedern ausgerichtet ist.
Das einfache Problem ist nun aber:
Ich kriege kein AKS hin ._.
Da nützen keine Tutorials oder Skripte, ich schaffs nicht. Ich weiß auch nicht wieso, Technik macht mir sonst keine Probleme. Aber von Kampfsystemen hab ich echt keine Ahnung.
Also frage ich euch nun:
Standart KS? Oder AKS?
Wäre mir vielleicht jemand bereit bei einem AKS zu helfen?
Ich finde nämlich, das das ziemlich gut zur Thematik passen würde...
Ich hoffe auf ein paar Antworten ^_^
Mfg
goldenroy
Wenn du doch planen solltest, ein neues KS einzubauen, solltest du schonmal genaue Vorstellungen haben. Sowas würde mit Sicherheit auch ewig dauern, was das Erstellen des KS betrifft. Leider hab ich da überhaupt keine Erfahrung drin, sonst hätte ich dir noch mehr sagen können. :D
Ich finde allerdings auch, dass das Standard-KS auch passend sein könnte, da es doch flexibler ist, als es zunächst schien (wie ich mich vor kurzem selbst überzeugen konnte :D)
Wäre also gut, wenn du ein paar deiner Vorstellungen, was dein KS braucht, nennen würdest.
Das standart-KS ist auch mein Favourit, da kann man wie gesagt viel mit machen und es gefällt mir um einiges besser als ein AKS.:)
Bei einer einzigen Person das Standard-KS nehmen?
Dann doch lieber ein anständiges AKS, haben ja schließlich in dieser Richtung auch schon ein paar Vorbilder =)
Das Standard-KS macht nur Spaß mit mehreren Chars mMn =/
Die grundlegenden Funktionen eines AKS sind nicht einmal so schwer, der Unterschied zum Standard-KS ist eben, dass es nicht rundenbasiert ist, sondern alles in Echtzeit abläuft und daher mehr Abfragen benötigt. Mit den ganzen Tutorials konnte ich auch nie etwas anfangen, hab stattdessen mal selbst ein AKS erstellt. Man muss nur schauen, dass es so verallgemeinert wird, dass man mit ein paar Klicks auch drekt neue Gegner einfügen kann!
Die Gegner müssen nicht einmal besonders intelligent sein, sondern können zunächst eine festgelegte Route entlanglaufen und erst ab einer bestimmten Distanz den Helden angreifen. Man muss sich nur vorher überlegen, wie das AKS im Endeffekt aussehen und wie es sich spielen soll, dann lässt es sich auch umsetzen ;)
Würde nur was bringen, wenn das Kämpfen mehr im Vordergrund stünde. Wenn Kämpfe aber nur auf Schlüsselszenen und ein paar vereinzelte andere Ereignisse verteilt werden, wär es fast zu viel der Liebesmüh extra noch ein AKS zu erstellen. Außerdem kann ein leibevoll gestaltetes und passend eingesetztes Standard-KS auch sehr schön sein, auch wenn es nur ein Charakter ist, der Kämpft.
Auge des Sterns
24.05.2010, 22:47
Ich bin auch ein Freund des simplen Standard KS. Und das Standardmenü find ich auch Klasse. Und ehrlich, ich spiele RPGs wegen der Story. Und diese hier scheint sehr gut zu sein. Und AKS find ich eher schlecht, weil ich hektisches Draufdrücken und dergleichen lieber vermeiden würde. Zum Spiel: Ich find das Spiel jetzt schon gut.
Also ich denke das das AKS zwar eine Möglichkeit wäre, ja, aber dennoch bin ich lieber der Typ für ein Stadard KS, und ich denke auch das ein Standad KS viel überschaubarar wäre. Zum AKS denek ich einfach das es HIER bei Graveyard einfach ein unnötiges Feature wäre, dann doch lieber ein selbst gebasteltes SV KS!
EDIT: @Goldenroy: Ich finde die neuen Screens die man jetzt hier sieht (sind glaube ich nur 2 die dazu gekommen sind oder ?) besser ^^ bzw sie gefallen mir :D
goldenroy
25.05.2010, 11:27
Hm..
@R.F.:
Also..öhmz..lies am besten weiter, ich glaube das klärt sich jetzt.
@wusch:
Öhm..was soll ich dazu sagen? ._.
@Sian:
Ja..aber das klärt sich hier noch^^
@R.F (2):
Ja, ich denke auch ich werde es..ach ich schreibs unten für alle hin xD
@Auge des Sterns:
Ja, bei Spielen steht für mich auch die Story vorne, nicht die Grafik oder der Sound oder sowas..und danke =)
@Kvote:
Aber der 2k3 hat doch schon ein SVKS >_<
Ich bin einfach zu dem Schluss gekommen:
Ich denke ich werde es beim StandartKS belassen und die Anzahl der Kämpfe auf das nötigste reduzieren. Also Bosskämpfe und dergleichen. Dafür kein Levelsystem (streich ich einfach xD). Ich versuche dann die Kämpfe so taktisch wie möglich laufen zu lassen, sprich: Den wenigen Gegnern ein logisches Verhalten zu geben, mit Heilen, Verteidigen etc.
Ich versuche also, das Spiel (fast) ohne Kämpfe auskommen zu lassen und den "fehlenden" Teil mit Rätseln und einer (hoffentlich) durchdachten Story auszumerzeln.
Ich bin nämlich selbst kein Freund von Kämpfen, vorallem keine Zufallskämpfe (Mein Lieblingsitem bei Pokemon war und ist der Schutz xD).
Also wir fassen zusammen:
-Spiel beschränkt sich auf die nötigsten Kämpfe
-Diese laufen so taktisch und nachvollziehbar wie möglich ab
-"Fehlende" Kämpfe werden durch Rätsel, Story etc. aufgewertet
-Keine Zufallskämpfe
Ich hoffe ihr seit mit dieser Lösung zufrieden ^_^
MfG
goldenroy
@Goldenroy: das is schon richtig doch beim Standard KS liegt die größte Einschränkung für mich z.B. in dem Design,...man kann halt kein eigenes Design entwerfen für die Balken usw. ._. Auch hat das Standard KS ein paar Technische Einschränkungen, doch die sind eher mikrig ^^ Den größten unterschied macht einfach das Design :D
@Goldenroy: das is schon richtig doch beim Standard KS liegt die größte Einschränkung für mich z.B. in dem Design,...man kann halt kein eigenes Design entwerfen für die Balken usw. ._. Auch hat das Standard KS ein paar Technische Einschränkungen, doch die sind eher mikrig ^^ Den größten unterschied macht einfach das Design :D
Dafür gibts doch Systemdateien und wie gesagt, Kämpfe stehen nicht im Vordergrund des Spiels, sondern eher Story und Rätsel.
Dafür gibts doch Systemdateien und wie gesagt, Kämpfe stehen nicht im Vordergrund des Spiels, sondern eher Story und Rätsel.
Das gilt vielleicht für Graveyard, aber nicht für jedes andere Spiel. Es gibt RPGs die sehr kampflastig sind und bei denen die kämpfe rech lahm wären, würde alles immer gleich aussehen oder es nicht spannend sein.
The Black Mole
27.05.2010, 22:15
Wenn es wirklich nur so vereinzelte Storykämpfe sind, kannst Du es auch einfach komplett ohne KS machen und dafür als QTEs umsetzen (Quick Time Events, in vorgegebener Zeit [meist 1 oder 2 sekunden] eine bestimmte Tastenfolge eingeben).
Ansonsten finde ich das Projekt so weit sehr interessant und werde es weiter verfolgen =P
sieht vielversprechend aus
das mit dem geist macht mich wirklich neugierig wie das dann sein wird
vor allem dann wenn man sich sichtbar macht und das einer sieht
(EIN GEIST:eek::D)
alles andere wurde bereits so weit gesagt dem schließ ich mich an
bin echt froh dass es beim ks bleibt das ak ist nicht mein ding
JA weniger kämpfe dafür mehr sidequests und rätselhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich sidequestsüchtig immer nur her damit
Das gilt vielleicht für Graveyard, aber nicht für jedes andere Spiel. Es gibt RPGs die sehr kampflastig sind und bei denen die kämpfe rech lahm wären, würde alles immer gleich aussehen oder es nicht spannend sein.
In diesem Thread gehts aber ausschließlich um Graveyard und nicht um die anderen Spiele :D
@Goldenroy:
Wir warten noch immer auf die erste Demo :D
G-Brothers
28.05.2010, 00:08
Ein KS ist ja recht und gut, aber wie könnte ein Geist draufgehen?
Ich meine, Geschichte mit dem Löffel abgeben hat der ja schon hinter
sich, aber was passiert, wenn man einen Kampf verlieren würde?
Und was sollen dann die Gegner sein? Materielle Viecher wären dabei
auch unpassend. Okay, es gäbe noch die möglichkeit, gegen Geister von
Monster zu kämpfen, aber auf jeden Fall solltest du die Kämpfe einbauen,
wenn man, wie schon einmal gesagt, einen Körper übernehmen will, nach dem
Prinzip "der/die stärkere Geist/Seele erhält die Kontrolle vom Körper.
Die Seelen der Menschen "sterben" dann nicht, aber sie werden unterdrückt.
Wäre jedenfalls einen Vorschlag meinerseits.
goldenroy
28.05.2010, 15:15
Puuh..
@TheBlackMole: Hm..aber ich will meine schon vorhandenen Battlecharas nicht umsonst gemacht haben T_T
@Grazia: Ich kann schonmal sagen, das es eine (oder mehrere =/) Stellen in der Story geben wird, wo dies tatsächlich passier (Ah! Geister!! xD)
@R.F.:
D:
Demo wtf! Seht euch mal z.B. Diebe an, da wird seit 3 Jahren dran gearbeitet und es ist immernoch keine Demo draußen ;D
Ich hab halt keine Sklaven im Keller und arbeite etwas langsam ._.
@G-Brothers: Ich überlege mir momentan echt, sowas zu machen, da ich so meine Grafiken nicht verschwenden müsste usw.
Aber ich habe ein bisschen Bedenken, wenn man z.B. ausversehen auf Esc kommt und dann den Kampf nochmal machen muss...Ich will ja auch nicht, das das in ständige Kämpferei verfällt...Oder ich mach einen "Leicht Mode" wo man halt einfach so rein in Körper rein kann..=/
Ich bin echt am überlegen..
Sonst muss ich noch sagen..
Ich hab meinen Anfang komplett gelöscht >_<
Es ging zu langsam voran, die Qualität der Texte ließ zu wünschen übrig und die Tatsache, das ich den Anfang schon vor nem Viertel Jahr geschrieben habe, verstärkt das nurnoch xD
Also ist der Status wieder ein bisschen zurückgerutscht =/
MfG
goldenroy
G-Brothers
28.05.2010, 20:06
Die Seelen der Menschen als Gegener müssen nicht einmal würdig stark sein.
Die von den stinknormalen Bürger zum Beispiel.
Oder bei Kindern muss man nicht mal kämpfen, weil sie sowieso keinen starken Willen usw. haben.
Die Leute mit den stärkeren Seelen sollten wie in VD irgendwie gekennzeichnet werden. Wenn man dann den passenden Level hat, um sich mit denen zu messen, dann werden eben andere Kennzeichen angezeigt.
Dafür hat man statt Bossgegner eben Leute, die eine starke Seele haben und deswegen
lohnt es sich, überhaut zu trainieren.
Was meinst du eigentlich mit dem Esc? Das hat doch kaum einen Einfluss auf das 2k3 KS, ausser dass dann die AKS-Balken angehalten werden.
Zu viele Kämpfe? Ich hatte eher bedenken, dass es zu wenige sein würden xD
Also was schlussendlich das Ziel des Spiels ist, ist dir überlassen :P
Ich hatte da so ne Vorstellung das, wenn eine Person wütend ist oder so, dass sich die Wut auf den Geist dieser Person einbezieht. Wütende Person->Böser Geist->Gefahr und muss daher besiegt werden wobei besiegt werden nicht passend klingt erlöst oder besänftigt schon eher.
goldenroy
06.06.2010, 14:04
Heyho!
Es geht mehr oder weniger gut vorran, sag ich jetzt einfach mal so!
http://goldenroy.pytalhost.de/MenueDemonstration.png
So ich geh dann mal...
Was? Das Bild? Oh, mann >_>
Ich erklär ja schon!
Wem's noch nicht aufgefallen ist, das ist das neue Menü von Graveyard!
Wer jetzt sagt "Uhh, sieht ja alles gleich aus, voll langweilig und so!" dem sei gesagt:
Das ist alles nur provisorisch!
Ich erkläre einfach mal, wie ich mir das gedacht habe:
1. Sechs Kästchen unten
Ihr seht die sechs leeren Kästchen? Wenn nicht, geht zum Augenarzt D:
Das sind eure Gegenstände. Ja, man kann nur 6 Transportieren! Ja und?
Mehr braucht ihr nicht, glaubt mir!
Da es ja Rätsel, Quests etc. gibt, kommen hier die Gegenstände rein, die ihr so braucht. Beispiele?
Schlüssel, Questgegenstände, Schalter, die Brille vom Opa...
2. Die 3 Kästchen drüber
Es gibt nur 2 Heilitems. Nein, keine Panik! Komm aus dem Atombunker raus! Gut! Mehr braucht ihr nicht! Ehrlich.
Ich werde nämlich den Vorschlag von G-Brothers (danke schön =D)
umsetzen und das KS zum Seelenübernehmen verwenden. Nur dafür.
Das wird so ablaufen, das ihr "in" den Übernehmenden reingeht. (Der ist auf Above Hero geschaltet ^^"). Dann findet der Kampf zwischen der Seele des "Opfers" und euch statt. Wenn ihr gewinnt, habt ihr die Person übernommen, seine Seele wird sozusagen unterdrückt.
Wenn ihr verliert...nunja..entweder geht ihr Game Over (was nicht so toll ist) oder ihr fliegt aus dem Körper raus (*g*).
Oder ich mache vielleicht auch einen "Normal" und "Hard" Mode, beim "Hard" geht man Game Over, beim "Normal" nicht..=/
Also auf jeden Fall ist das linke für die Herzenergie (HP), das rechte für die Seelenenergie (SP; Sowas wie Mana). Das kleine Kästchen zeigt die Anzahl an. Das Kästchen in der Mitte ist schlicht und ergreifend für euer Geld.
3. Das Kästchen oben links
Wenn ihr jetzt fragt, "Wo speichert man denn jetzt?", dann schaut hier!
Ihr speichert nämlich mit einem Druch auf SHIFT. Das Kästchen mit dem Buch ist nur dazu da, euch zu sagen, ob ihr speichern könnt oder nicht. ISt das Buch da, könnt ihr, wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.
Eine kleine Spielerei meinerseits:
Am Anfang kriegt ihr ein Tagebuch (ist halt das Buch da).
Ihr könnt dabei zwischen 5 Farben auswählen. Hier eine kleine Gif-Datei, die das veranschaulicht:
http://goldenroy.pytalhost.de/Buecher_Menue.gif
So und noch zum Abschluss ein paar Worte
Ich freue mich, beim PdM dabei zu sein ^_^
Ich werd zwar den letzen Platz belegen (ich komm nicht gegen Vollversion und langjährige Erfahrung an ._.) aber trozdem freu ich mich =)
Und damit verabschiede ich mich jetzt wirklich!
MfG
goldenroy
Sieht gut aus. Es ist kompakt und man hat keine ewig lange Liste an Gegenständen, die man erstmal durchforsten muss, um etwas zu finden. Ist das Menü die ganze Zeit sichtbar, oder muss man es öffnen? Wenn man es nämlich nicht öffnen muss, kann man auch Gegenstände einbauen, die z.B. leuchten, wenn irgendwas wichtiges in der Nähe ist.
Das ganze entwickelt sich auch immermehr in ein Point-and-Click-Adventure, wenn es schwierig ist, Game Over zu gehen :D
Hat die Farbwahl des Buches irgendwelche Auswirkungen, oder hängt das ganze sogar davon ab, wie der Spieler mit der Spielwelt interagiert?
Wie hast du dir das mit dem Geld eigendlich vorgestellt? Geister können nämlich eigendlich keins besitzen. Man könnte also z.B. jedem Besessenen einen festen Betrag geben, mit dem man hantieren kann, ist mMn irgendwie logischer
Wenn mir nochwas auffällt, sag ich bescheid. :D
Glückwunsch zum 3. Platz!!!
goldenroy
14.06.2010, 17:10
Uhh, hier antwortet noch jemand? *aus der Ecke komm*
Dann wollen wir mal:
Ist das Menü die ganze Zeit sichtbar, oder muss man es öffnen?
Nein, es wird aufgerufen. Somit fallen auch leider deine Vorschläge weg ;D
Das ganze entwickelt sich auch immermehr in ein Point-and-Click-Adventure, wenn es schwierig ist, Game Over zu gehen :D
Ich hab da eigentlich kein Problem mit xD
Aber Kämpfe sind da ja schon noch vorhanden...
Hat die Farbwahl des Buches irgendwelche Auswirkungen, oder hängt das ganze sogar davon ab, wie der Spieler mit der Spielwelt interagiert?
Nein, eigentlich nicht. Vielleicht überleg ich mir noch was (also was die Bücher voneinander unterscheidet), dann könnte man diese auch im Shop kaufen =D
Wie hast du dir das mit dem Geld eigendlich vorgestellt? Geister können nämlich eigendlich keins besitzen. Man könnte also z.B. jedem Besessenen einen festen Betrag geben, mit dem man hantieren kann, ist mMn irgendwie logischer
Mhm..wirkt es nicht etwas komisch, wenn Menschen Geistersachen kaufen?
Ich rede jetzt nur von den Healitems....
Oder die "Geisterverkäufer" wüssten dann natürlich Bescheid, wenn ein Mensch kommt..oder so..ich überleg mir noch was...
Wenn mir nochwas auffällt, sag ich bescheid. :D
Tu das ;D
Glückwunsch zum 3. Platz!!!
Danke sehr =)
MfG
goldenroy
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.:)
Es wird ja sicher so sein das die besessenen sich späteran nichts erinnern können, also schlage ich vor das du ein Versteck machst in dem man einen tel des Gdes des besessenen deponierenkann aber eben nicht alles das sonst zu auffällig wäre wenn ihm auf inmal alles Geld fehlen würde und es auch etwa zu einfach wäre.
Desweiteren noch etwas, man wird ja in den kämpfen die man bestreitet um jemanden in Besitz zu nehmen Schaden erleiden, wird man automatisch danach komplett geheilt, gibt es Items und/oder heilt man langsam aber sicher mit der Zeit?
Und auch von mir einen Glückwunsch zum dritten Platz, auch wenn ich dich nicht gewählt habe. :D
Mhm..wirkt es nicht etwas komisch, wenn Menschen Geistersachen kaufen?
Ich rede jetzt nur von den Healitems....
Oder die "Geisterverkäufer" wüssten dann natürlich Bescheid, wenn ein Mensch kommt..oder so..ich überleg mir noch was...
Ich werf mal drei Wörter in den Raum: Alchimisten und Geisterbeschwörer
Die haben so gut wie alle Materialien und vor allem bei letzteren kann man als Geist schon auftauchen, so dass man bemerkt wird und die nicht sofort reisaus nehmen. (es gibt also immer einen Weg, man braucht nur eine meeeeeeeenge Fantasie :D:D)
Ansonsten viel Spaß und wie gesagt, wenn mir was einfällt, sag ich bescheid.
G-Brothers
14.06.2010, 18:06
Zur Kommunikation mit NPC's würde ich vorschlagen,
dass man stattdessen ihre Gedanken lesen, und bei
mehreren Leuten miteinander das Gespräch belauschen kann.
Ich frage mich grad was überhaupt das Ziel des Spiels sein soll.
Ewige Ruhe? :D
Oder einfach nur die Seele von dem "Bösen" in der Vorstory übernehmen,
damit man ihn sich selbst meucheln lässt? (Wäre doch gar keine schlechte Idee, dann ist
seine Seele anstatt der selbst der finale Gegner ;) ).
Eine weitere Idee wäre wie in VD ein "Bosheitspegel" (in VD "Menschlichkeit" ;) ),
d.h. es kommt auf die Taten drauf an, ob man ein guter Geist wird oder ein Böser.
goldenroy
02.07.2010, 17:06
http://goldenroy.pytalhost.de/Graveyard_Update.png
Es ist Update-Zeit! Nach etwas längerer Zeit muss ich sagen, es geht gut voran.
Also
Das neue Intro ist fertig! Dazu ein paar neue Screens. Diese sind im Mainpost zu finden.
Neue Grafiken! Die Kampfgrafiken sehen so aus:
http://goldenroy.pytalhost.de/Geister%21Fertig%21.gif
http://goldenroy.pytalhost.de/Geist1.png
Auch eine "schlechte" Nachricht. Das Menü bereitet mir momentan ein paar Schwierigkeiten, also überlege ich, das erst nach der (hoffentlich bald kommenden) Demo zu machen, so dass es dann in der VV ist. Außer ihr wollt länger auf die Demo warten =P
So, das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt, editiere ich es hier rein.
MfG
PS:
Zur Kommunikation mit NPC's würde ich vorschlagen,
dass man stattdessen ihre Gedanken lesen, und bei
mehreren Leuten miteinander das Gespräch belauschen kann.
Hm, also auch als Geist mit anderen Leuten (auch wenn nur "einbahnig") kommunizieren? Ich überlegs mir mal.
Ich frage mich grad was überhaupt das Ziel des Spiels sein soll.
Ewige Ruhe? :D
Oder einfach nur die Seele von dem "Bösen" in der Vorstory übernehmen,
damit man ihn sich selbst meucheln lässt? (Wäre doch gar keine schlechte Idee, dann ist
seine Seele anstatt der selbst der finale Gegner ;) ).Tja, vielleicht ist es dabei, vielleicht auch nicht. Ich werd den Teufel tun und euch das Ende verraten.
Eine weitere Idee wäre wie in VD ein "Bosheitspegel" (in VD "Menschlichkeit" ;) ),
d.h. es kommt auf die Taten drauf an, ob man ein guter Geist wird oder ein Böser. Auf die Idee kam ich am Anfang auch, aber ich hab sie verworfen, da ich schon genug andere Sachen in den Features habe. Aber vielleicht bau ich mehrere Enden trozdem ein, nur halt ohne sowas. (UiD hats ja auch geschafft!)
EDIT:
So, die Stadt ist nun etwas "zerstörter".
Naja, wenn die erste Demo rauskommt, werden wir dann sehen, inwiefern es sich technisch entwickelt hat. Die KS-Grafik sieht ganz gut aus, nur bei der Stadt hätte man das ganze noch etwas runtergekommener aussehen lassen können. So könnten an den meisten Häusern Teile bereits eingestürzt, Scheiben kaputt und Löcher in den Wänden sein. Ich bin dann mal auf das neue Intro gespannt.
uid ist klasse aber die enden waren sehr ähnlich auch wenn nicht von schlechten eltern
hier darf es ruhig etwas interessanter werden bitte
goldenroy
02.07.2010, 23:02
@R.F: Ja, ich hab den Screen geupdated =D
@Grazia: Ich meinte damit nur, dass man auch multiple Enden ohne so ein Gut/Böse System machen kann. Okay, bei UiD wars das Maltur-Meter aber egal...
Wenn schon, denn schon u.u
Weiterhin habe ich ein kurzes Video aufgenommen, dass Mill und das Inn zeigt:
>>Genaustens hier<< (http://www.youtube.com/watch?v=_Bai4FKHSqw&feature=player_embedded)
MfG
Ich find die idee das man einfach durch die Türen läuft sehr toll. ist nur ein kleines detail, aber trägt doch sehr zur stimmung bei. Als ich das gesehen hab ist mir die Frage gekommen ob es auch so ne Art Geisterportale geben wird bei denen man durch die Wand schlüpfen kann solange man nicht eine Person übernimmt...?
Und wenn der Humor im Spiel auf Geeeiiiisterbluuumenniveau bzw. -stil bleibt find ich das auch super, solange du's nicht übertreibst.
Mach weiter so. :]
Soll die Stadt wirklich zerstört sein? Oder eher "verwahrlost?"
In beiden Fällen ist es "zu wenig", was du getan hast um diesen Eindruck zu vermitteln. Die Löcher im Teppich sind ganz gut... Spinnwebn gut und schön... aber wieso sehen die Wände noch so unangetastet aus? Wieso sind die Holzdielen derart "sauber"? Die Möbel sehen auch viel zu "gut" aus... Da ist nichts zerstört oder verwahrlost. Draußen dasselbe.
Und draußen gefällts mir eigentlich nich so dolle, dass du dort so kleine fitzelhäuschen hinstellst... Ich meine gut... ich glaube wirklich "realistische" gebäude zu charset proportionen findet man eher selten in dem bereich.. aber dieses pokemon-like zeug, wo man in ein mini-haus eintritt und scheinbar per 3 dimensionalem Modulator in eine herrschaftliche Villa mit 8 Stockwerken teleportiert wird, find ich nicht so prall. Das könnte ruhig alles größer sein dort wodurch das GEsamtbild auch weniger weitläufig und enger ausschauen würde...
Das Spielprinzip find ich hingehen immernoch ganz interessant auch wenn mir das mit der Geisterblume nun nich sooohooooo den schmunzler entlockte... aber egal.
Für das Spiel könnt ich sterben. *__* (Ich hab lang an dem Wortwitz gebrütet)
Das Video sieht interessant aus. Mal eine Frage wenn Haustiere im Haus sind können die dann einen wahrnehmen? Man sagt ja Hunden usw. sowas nach. Das könnte nämlich das Spiel ein bisschen schwieriger gestalten ^^
Viel Erfolg weiterhin :)
goldenroy
06.07.2010, 15:23
@Daru:
Inzwischen sieht die Map auch noch "verwahrlost" aus (Ja, sie ist nicht direkt zerstört. Da wohnt nur halt keiner mehr, der aufräumen könnte ;D)
Ich arbeite immer wieder dran und hab nur nicht immer Lust die neuste Version des Screens hochzuladen =D
Und die Innenräume sehen deshalb nicht "so" verwahrlost aus wie außen, weil innen natürlich keine Wetterumstände wie Wind herrschen.
Das mit der Stadt überleg ich mir nochmal, aber bei Spielen leg ich eher weniger Wert auf Realismus (man siehe Pokemon) sondern eher auf das Gameplay & die Story. Aber schön, das es dir trozdem etwas gefällt ^_^
@Aventor:
Schade nur, das du das Spiel nicht spielen kannst, wenn du tot bist...Dafür könntest du ihn ihm mitspielen xD
Ja, das mit den Tieren ist eine Überlegung wert, ich hab nämlich letzens so ne Geschichte mit nem Geist und nem Hund..ach, ich schweife ab.
=D
EDIT:
Ahh hab mhm ganz übersehen D: :
Ah, das mit den Portalen könnte man zur schnellen Fortbewegung zwischen z.B. 2 Städten nutzen! Sozusagen sowas wie bei DsM die Chocobos! Man, wenn das klappt...das wäre toll. Danke für die Idee!
Ich arbeite stetig an meinem "Humor". Soll ja schließlich noch ernst bleiben x_x
@Daru:
Inzwischen sieht die Map auch noch "verwahrlost" aus (Ja, sie ist nicht direkt zerstört. Da wohnt nur halt keiner mehr, der aufräumen könnte ;D)
Ich arbeite immer wieder dran und hab nur nicht immer Lust die neuste Version des Screens hochzuladen =D
Und die Innenräume sehen deshalb nicht "so" verwahrlost aus wie außen, weil innen natürlich keine Wetterumstände wie Wind herrschen.
Ja gut. Weiß ich ja nicht. Ist zwar der eigentliche Stnadard, dass man immer wieder an dem alten Zeug werkelt aber das ist leider nicht einfach so normal, wie es sein sollte. Daher sag ichs einfach mal und hoff du siehst es ein. Aber auch wenn in Inneräumen weniger das Wetter eine Rolle spielt könnte man es vielelicht dennoch etwas ändern... Weiß j anich wie lange das is... aber so Holzlack an den Wänden blättert ab oder Termiten fallen über die Möbel her xD Porzellan wird richtig dreckig... nunja... man kann an vielen kleinen Details noch arbeiten, dann würde es meiner Meinung nach NOCH besser. Grade in Räumen wo keine NPCs oder kein "Leben" allgemein für blickfänge sorgt muss man sich eben umso mehr um sowas kümmern.
Das mit der Stadt überleg ich mir nochmal, aber bei Spielen leg ich eher weniger Wert auf Realismus (man siehe Pokemon) sondern eher auf das Gameplay & die Story. Aber schön, das es dir trozdem etwas gefällt ^_^
Gut, dass is dein Ding... Ich hab ja auch nich gesagt, du solltest da gefälligst gucken, dass 10 tile breite innenräume auch in 12 tile breiten häusern sind... nur dieser "extreme" unterschied ist mir persönlich etwas zu viel. Das hat meiner Meinung nach nicht einmal was mit "Realismus" sondern mit einem "Schönheits" Empfinden zu tun... Ich find halt auch dass grade beim Durchlaufen einer Stadt so kein richtiges Feeling aufkommt. Bei nem Dorf gut und schön... aber wenn dann eine Großstadt mal irgendwie "pompös" wirken soll wird es schon schwer meiner Meinung nach.
wow das klingt hier alles so super ich ärgere mich gerade total darüber dass wenn ich auf den link gehe kommt dass der zugriff auf den youtube server im moment nicht möglich ist:(
schön blöd gelaufen da heißt es warten
goldenroy
20.07.2010, 18:59
Heyho.
Dieser Post wird nicht lang, es sei nur gesagt, das sich im Moment die Arbeiten etwas verlangsamen. Ich arbeite ja noch an dem Contestprojekt, genaugenommen erst seit gestern und für das habe ich nur Zeit bis Oktober. Für Graveyard habe ich allerdings..mehr Zeit, sag ich mal so. Es heißt nicht, das es bis Oktober komplett "stillgelegt" wird, nur wundert euch nicht, wenn in der nächsten Zeit keine/nicht sehr viele Infos kommen. Trozdem habe ich noch weiterhin eine kleine Sache.
Das Anklopfen Skript (Ist zwar kein Skript, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll)
Natürlich kann man als Geist in jedes Haus hineinspazieren, indem man einfach durch die Tür geht. Aber als übernommener Mensch eher weniger. Das ist z.B. so:
Wenn man eine Frau übernimmt und in deren Haus spazieren will, geht dies natürlich, weil die Frau einen Haustürschlüssel besitzt. Auch bei der Nachbarin wird es noch gehen, die kennen sich ja schließlich. Doch beim verhassten Ex-Mann wird man warscheinlich nicht hereingelassen, außer man hat einen sehr guten Grund.
Das wars erstmal von meiner Seite
Bis dann
goldenroy
EDIT:
So, momentan stell sich mir ein weiteres Problem. Nämlich mit den Facesets. Ich weiß nicht, welchen Stil ich nehmen soll, ich habe hier mal eine kleine Pro und Contra Liste aufgestellt:
http://npshare.de/files/e1eccd5a/Facevergleich.png
Pro RTP ________________________________________Pro Refmap
-Leichter zu editieren _________________________ -Passt zum Chipsetstil
__________-Mehr Material
___________-Also auch mehr NPC's mit Faces
Contra RTP__________________________________ Contra Refmap
-Eventuell passt es __________________________-Irgentwie geht mir der
nicht zum Rest _______________________der Grafik Stil auf die Nerven oO
-Es gibt da ja so Leute, ___________________ -Ich glaube, das Face vom
die meinen RTP wäre..uhm..schlecht. ____Helden ist eigentlich eine Frau...
Da mich auch so interessiert, was Leute eigentlich gegen RTP(-Faces) haben, passt das ganz gut so. Also, ich bin gespannt~
Witzigerweise hatte ich mir auch überlegt, ein Anklopfenskript zu basteln, allerdings würdes dann nicht mehr zum Helden passen...(hat jetzt nichts mit deinem Spiel zu tun)
Ist allerdings eine Einschränkung, die ein wenig Kreativität verlangt, daher ist die Idee gar nicht schlecht. Doof wirds nur, wenn man erneut in das selbe Haus muss, da man z.B. wenn man rausgeschmissen wurde, wohl kaum einfach so erneut anklopfen kann und dann auch noch hereingelassen wird.
Für das, was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe, finde ich, dass Refmap da besser passt. RTP hat die dumme Angewohnheit, sich durch den hohen Farbkontrast stark von Nicht-RTP-Umgebungen abzuheben, weshalb besonders bei düsterer Atmospäre durch die kunterbunten Bildchen das ganze an Stimmung verliert.
Wenn dir der Grafikstil auf die Nerven geht, dann solltest du dir einen neuen Stil suchen, oder die Bilder gar selbst erstellen. Letzteres ist allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden. Außerdem solltest du bedenken, dass das Ergebnis auch mit der Umgebung passen muss.
Ligiiihh
02.08.2010, 16:22
RTP-Faces. ;) Mit ihnen ist so einiges möglich und sie passen besser zu Refmap, als man denkt. (UiD hat's gezeigt. :A)
Falls du dich für die RTP-Faces entscheidest, würde ich dir gerne das Faceset aus dem Sprite- & Pixelthread schenken, da ich's nicht mehr brauche und es mit deiner Face-Umrandung doch recht hübsch aussieht.
ICh wäre auch eher für das RTP-Set, wegen der von dir angeführten Punkte Goldenroy, allerdings sähe auch REFMAP nicht schlecht aus, daher überlasse ich dir die Entscheidung da es dein Spiel ist und Zusätzlich noch meine Meinung.
goldenroy
02.08.2010, 17:48
Ja, ich denke ich werde auch die RTP-Faces benutzen.
R.F., wie Ligiiihh schon erwähnte, gibt es auch (ernste) Spiele, wie UiD oder VD1, die mit RTP-Faces Stimmung erzeugt haben. Mhm, noch einen Stil außer Rocco gibt es doch nicht, oder? Jedenfalls fällt mir keiner ein. Rocco Faces mag ich aber auch nicht wirklich =/ Mhm, zu deinem Anklopfenpunkt, R.F., ich glaube wenn man beim ersten Mal rausgeschmissen wird, dann wird das beim 2. Mal auch nicht klappen. Außer, man übernimmt jemand anderen. Das gute ist, das ich das auch ganz einfach regeln kann ^_^
Lighiiihh, das ist nett von dir. Ich seh mal ob ich dafür Verwendung finde.
Außerdem habe ich schon die meisten RTP-Faces fertig (siehe Sprite und Pixelthread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2639190&postcount=259))
RTP-Faces zu editieren, ist auch nicht wirklich schwer, also werden mehr NPC's Faces haben. Auch, weil ich (editierte) RTP-Chars benutze, ist das ganz passend.
Ich hoffe mal, dass Graveyard nicht wie VD1 wird ;) (wobei es ja objektiv betrachtet wirklich gut war, trotz gewisser Hasskriterien)
Was die Facesets angeht, kann ich mir eh erst eine Meinung bilden, wenn ich sie dann in Aktion sehe. Was deine Skripte angeht: wenn du meinst, dass sie funktionieren und ich in der Demo trotzdem einen Bug finde (was bei meinem Glück sehr wahrscheinlich ist), dann setzts was :D
goldenroy
03.08.2010, 21:16
@R.F:
Ja, die Hasspunkte bei VD werden natürlich nicht übernommen. ^_^
Das war auch nur ein Beispiel, das man mit RTP-Faces ein halbwegs ernstes Spiel auf die Beine stellen kann.
Mhm, da du eh Betatester wirst (Ob du willst oder nicht >:D) ist das dann wohl dein Job, die Bugs zu finden.
So, ich habe gerade die Frisur des Hauptcharas ausgewechselt.
http://npshare.de/files/db8470f8/Vergleich.gif
Alt - Neu
Das Problem bei der ursprünglichen Frisur war, das der Haaransatz zu weit oben war. Dadurch wurde die Stirn irgentwie zu sehr hervorgehoben. Von der Seite sahen die Haare zu rund aus. Außerdem passt die Frisur jetzt mehr zu der auf dem Faceset.
Weiterhin ist in meiner Signatur jetzt eine Art Leiste, die den Stand des Spiels anzeigt.
@wusch (unter mir)
Ich guck mal ob ich noch welche brauche. Es haben sich nämlich schon andere beworben, aber besser zu viel als zu wenig, was? ;D
Da mich dein Spiel sehr interessiert würde ich mich auchmal vorläufig als Betatester bewerben, das wär dann mein ertses mal.
Mhm, da du eh Betatester wirst (Ob du willst oder nicht >:D) ist das dann wohl dein Job, die Bugs zu finden.
Von mir aus, aber wunder dich dann nicht, wenns wieder PDFs hagelt :D
So, ich habe gerade die Frisur des Hauptcharas ausgewechselt.
Jo, sieht besser aus.
goldenroy
07.08.2010, 20:57
So, ich komme zurück mit noch einer..Sache.
Es geht hier um das Alter des Hauptcharas. Ich persönlich finde ja, das das Face des Charas etwas jung aussieht. Deshalb habe ich das Face etwas älter gemacht. Was haltet ihr davon?
http://npshare.de/files/bb9adcd7/AelterJuenger.png
Jung - Alt
Was meint ihr, sieht das rechte Face wirklich älter aus? Oder soll es lieber so bleiben?
Wenn ich ehrlich bin: ich sehe da kaum einen Unterschied :D
Lass ihn doch noch ein wenige älter aussehen, dann sieht man schonmal einen besseren Unterschied. Ansonsten wäre ich schon dafür, dass der Held älter aussieht. Also entsprechend das rechte Bild.
Ligiiihh
07.08.2010, 21:10
Ich mag das linke Bild lieber. Das passt besser zum Char. Und sonderlich alt muss der Held ja nicht sein. Und irgendwie kommt mir das rechte Bild auch wesentlich komischer vor. Es passt halt nicht zum Rest.
goldenroy
07.08.2010, 21:26
Ich mag das rechte Bild lieber.
Und irgendwie kommt mir das rechte Bild auch wesentlich komischer vor. Es passt halt nicht zum Rest.
Hast du dich vielleicht irgentwo vertippt? =O
Ligiiihh
07.08.2010, 21:28
Yes, ich bin doof.
Mir gefällt die Krümmung des Gesichtes nicht. Jedenfalls nicht in dieser Zusammensetzung des Gesichts.
Du kannst ja noch einen Bart ankleben, vielleicht sieht's dann besser aus. :D
goldenroy
07.08.2010, 22:00
Mhm, das Problem ist nur, wenn ich das Face so lasse, ist das ja ziemlich an das Original angelehnt. Somit sieht das auch so aus, wie viele andere Faces. (Ich werde natürlich noch andere Faces auf dieser Basis machen, habe ich sogar teilweise schon)
Der Hauptchara soll sich aber auch irgentwie abheben =/
Bart?
http://npshare.de/files/07de1613/BartXDD.png
>:D
CircleDrain
07.08.2010, 22:05
Ich weiß nicht genau wie man es ändern kann, aber er sieht auch mit dem Bart sehr jung aus xD
Ligiiihh
07.08.2010, 22:09
Lass ihn doch wie das Original aussehen. Über Dankwart hat schließlich auch niemand gemeckert. :o
goldenroy
07.08.2010, 22:13
Dankwart kam aber auch so nicht wieder vor (Bzw. sein Originalface).
Ich denke, ich mach erstmal das Spiel fertig, bevor ich/wir jetzt die ganze Zeit über "Kleinigkeiten" reden xD
Der Bart war auch eher als Witz gedacht und da ich eh sehr viele verschieden Bärte hab (die kommen eigentlich alle vom König =/), war das eine Sache von ein paar Minuten.
FlareShard
07.08.2010, 22:14
Mach die Augen am Besten etwas schmaler und kantiger, dadurch wirkt seine Mimik etwas erwachsener. Den Bart würde ich entweder weglassen oder eine andere Bartart wählen, da der Ziegenbart ihn nicht gerade gut aussehen lässt XD
Deine Vorlage wird im RTP nicht umsonst für einen Jugendlichen verwendet, also solltest du dir mal bei den "älteren" RTP-Charakteren anschauen, woran es bei ihnen liegt - in den meisten Fällen wirst du sehen, dass es wirklich an den Augen liegt.
Ich muss blind sein, oder ich sehe kein Unterschied zwischen den zwei gegenübergestellten Faces. Im Übrigen, lass dir die Entscheidungen nicht ständig vom Publikum abnehmen. Ist ja cool, das du s dem Publikum recht machen willst, aber wegen jeder Kleinigkeit zu updaten verstehe ich nicht ganz.(Blog?) Und zum Face mit Bart, sorry aber das ist ja ein wirklich total untypscher Bart. Sonderlich formschön ist er auch nicht, dann nimm lieber was kinnfüllendes und umrahmendes so siehts eher aus wie bei ner Ziege.
Ansonsten kann ich nur sagen das mich das Projekt anspricht, sowohl von der Idee als auch vom gezeigten. Bleibt zu hoffen das es mit tollem Gameplay gepaart wird und Features wie Bedingungen zum Betreten mancher Häuser beim erfüllen von gewissen Quests nicht stören.
Ben
goldenroy
07.08.2010, 22:37
@FlareShard:
Zum Bart:
Der Bart war auch eher als Witz gedacht und da ich eh sehr viele verschieden Bärte hab (die kommen eigentlich alle vom König =/), war das eine Sache von ein paar Minuten. So, ich habe ein paar Augen ausprobiert, hier:
http://npshare.de/files/68561890/CharFace1.pnghttp://npshare.de/files/fc729bbd/CharFace2.png
Die anderen Versionen sahen zu böse aus =/
(Falls der Standort der Augen komisch ist, den kann ich jederzeit ändern.)
FlareShard
07.08.2010, 22:42
So, ich habe ein paar Augen ausprobiert, hier:
http://npshare.de/files/68561890/CharFace1.pnghttp://npshare.de/files/fc729bbd/CharFace2.png
Die anderen Versionen sahen zu böse aus =/
(Falls der Standort der Augen komisch ist, den kann ich jederzeit ändern.)
Sieht schon mal nicht übel aus - dass er zu grimmig dreinschaut, liegt vielleicht an den Augenbrauen. Versuch mal, die Augenbrauen in einem gewissen leichten "Bogen" über den Augen zu halten. Die linke Variante schaut nämlich schon mal gar nicht so schlecht aus. Probier es ruhig mal aus! :3
Was den Bart angeht, weiß ich, dass du es als Scherz gemeint hast, aber wieso sollte man es nicht mal mit einem netten, dezenten Kinnbart versuchen? Solange er nicht zu übertrieben ist, kann so ein Bärtchen nämlich so einiges ausmachen.
goldenroy
07.08.2010, 22:48
http://npshare.de/files/68561890/CharFace1.png-->http://npshare.de/files/ad653d98/CharaFace1Edit.png
Joa, schaut doch schon netter aus. (Oder so)
Mhm, da ich leider von Bärten keine Ahnung habe, lasse ich das lieber. Außer, jemand hat vielleicht ein Face mit einem passenden Bart =/
Hab mich mal drangesetzt und das Face ein wenig verändert:
http://npshare.de/files/3916399c/CharaFace1Edit.png
http://a.imageshack.us/img205/5649/bartkoteletten.png
Links habe ich seinen Bart etwas erhellt und ihm Koteletten angeklebt, für die rechte Variante habe ich Haarwuchsmittel verwendet :rolleyes:
Vielleicht passt es so.
Ligiiihh
11.08.2010, 20:09
Ich bin ja immer noch für die erste Person.
Jüngere Männer in Geister-RPGs gefallen mir besser. :D Aber muss denn eigentlich ein Bart sein?
goldenroy
11.08.2010, 20:25
Ich bin momentan auch eher für ohne (xD) Bart. Trozdem danke Arnold und relxi =D
Vielleicht werde ich das ja doch mal gebrauchen können..
ich würde entweder deine version mit den etwas gebogenen augenbrauen nehmen goldenroy
oder die mit dem kleinen spitzbart
(ich kann mich an bärtige jüngere charas irgendwie nie so recht gewöhnen, finde immer ohne sehen sie besser aus;))
goldenroy
03.10.2010, 20:30
*Thread aus der Versenkung hol und abstaub*
Heidiho!
Ja, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber die Zeit hab ich auch gebraucht. Es sieht nämlich momentan so aus, das Graveyard mehr oder weniger komplett umgestüplt wird! Fangen wir einfach ohne große Umschweife an:
Ich hab mit CircleDrain und Daru ein neues Storykonzept aufgestellt, aber inzwischen hat mir das nicht mehr so wirklich gefallen... (Ja Daru, sag was du willst ò.Ó)
Also hab ich mich mit Rian nochmal drangesetzt und..inzwischen ist das ganze ziemlich kompliziert geworden. Soviel sei gesagt, ihr werdet an Halloween mehr erfahren.
Eigentlich sollten in Darus und CircleDrains 'Vorschlag' Olin, Shade und Gedrik völlig verschwinden, aber ich brachte es nicht über's Herz und die beiden sind noch drin! :]
Weiterhin heißt der Held jetzt nicht mehr Felix, sondern Nathan.
Ich könnte sogesagt 90% des Anfangsthreads löschen, aber ich hab noch nicht so viel Material, um alles wieder aufzufüllen, also bleibt das erstmal.
Allerdings werde ich vermerken, das das alles nicht mehr aktuell ist.
..ja, das war es erstmal, denke ich.
Ach, eine kleine Storysache kann ich noch sagen, aber wirklich nicht zu viel, sonst ist die ganze Spannung weg :]
Die Graveyardwelt (Dazu zählen Graveyard und ein Nebenprojekt von mir) ist mit einer anderen bekannten RPG-Maker-Spielewelt in Verbindung. (<-- mehr an Halloween http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif)
Gut, jetzt ist aber wirklich Schluss!
Wir sehen uns an Halloween! http://www.npshare.de/files/7516cd82/Kuerbis.png
http://cherrytree.at/misc/smilies/mrburns.gif
Den wollte ich unbedingt mal ausprobieren und ich finde ihn ziemlich passend.
Ein neues Storykonzept heißt neue Fehler, die ich dir nach Demorelease schön vorhalten kann, muhahahahahahaha. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Spaß beiseite, ich lass mich überraschen. Interessiert mich nämlich, was du so in der Zeit diesbezüglich getrieben hast.
ein neues storykonzept?
na mal schauen obs mir genausogut gefällt wie das bisherige
wichtig ist nur das man weiterhin ein geist ist darauf freue ich mich schon
(nebenbei finde ich die grauen smilies einfach nur schrecklich, die normalen sind mir lieber
ja das gehört nicht hierher musste aber mal gesagt werden)
Ligiiihh
10.10.2010, 20:20
Wenn du das Spiel cancelst, kriegst du hunderte von diesen hier:
http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif
Ansonsten freut es mich, dass das Spiel eine Neupolierung bekommt, sowas kenne ich nur zu gut von anderen Projekten. :'D
Er wir es dank Ichi nicht canceln, außerdem ist er doch ein Geist, also triffst du ihn nie mit deinen...Staubkörnchen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
goldenroy
13.11.2010, 22:02
Dom, dom, dooom!
Die Vergeltung Veränderung kommt!
Aber bevor ich damit loslege, nochmal zurück zum Halloweenankündigungsdingens.
Wie jeder bemerkt haben sollte, handelt es sich dabei natürlich um Graveyard x Hunterz (http://www.multimediaxis.de/threads/129380-Vollversion-Graveyard-X-Hunterz?p=2697715#post2697715).
Näheres zu diesem Spiel findet ihr im dazugehörigen Thread, hier geht es jetzt erstmal nur um den Graveyardteil xD
Ich werde in den nächsten Tagen den Anfangspost soweit überarbeiten, also sagt schonmal zu 90% adiéu zum vorhandenen Graveyard (vorallem im Storybereich). Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt :D
Joa, das wars schon, denke ich...
Wir sehen uns :A
EDIT: Sop, alles fertig :]
goldenroy
17.12.2010, 22:49
http://www.npshare.de/files/2fc66a6c/Langbart.png
Arrr, ich bin Käpt'n Langbarrt und ich führre euch heute durrch dieses Uhp-dait, oderr wie das auch immerr augesprrochen wirrd, arrrr!
Denn es gibt ein parr Neuerrungen, wie mirr gesagt wurrde!
Ich lese dann vorr, hörrt gut zu:
Die Fähigkeiten
Werrden doch noch eingeführrt, jawoll! Und zwarr lerrnt Nathan auf seinerr Rrrrreise verrschiedene Fähigkeiten! Hierr stehen sie alle aufgelistet.
-Menschen überrnehmen (<-- wurrde schon zu Genüge erklärrt)
-Für kurrze Zeit schweben (<-- wirrd in Rrätseln zum Einsatz kommen)
-Eine Teleportationsfunktion (<-- zum Rreisen zwischen verschiedenen Orrten)
-Gedanken lesen (<-- Jawollo, werr Golden Sun kennt, weiß was ich meine)
Das Kampfsystem
Ja, dat gibts jetzt doch! Und zwarr das Standarrd-Kampfsystem vom 2003, harhahrhar! Da könnt'a machen wass'a wollt, dat nehm' ich nicht rraus!
Die Parrtymitglieder
Die Parrty wird nicht mehr nurr aus Nathan bestehen, es kommen auch anderre Wesen dazu! Meine Wenigkeit zum Beispiel, harhahr! Ein Spiel ohne mich geht ja auch garrnicht, das kann nicht klappen, arr!
Soweit zurr Technik, im Storrybereich gibt es nicht viel neues anzumelden, bis auf die Fertigstellung des Intrros und das kleine Stück danach, wo aberr schon ein Minispiel enthalten ist, arr!
Das wars erstmal, meine Leutchen! Wir sehen uns!
gez. Langbart
PS: Bääh, Doppelpost...
EDIT:
Ui, grad wurd ein neuer Screen fertig :D
http://www.npshare.de/files/6e685a10/Introansehen.png
Wenn ihr euch fragt, "hat der momentan nix besseres zu bieten?", dann liegt ihr richtig ;D
^^schön sehr schön, der screen.
Passt zwar nicht zur weihnachtszeit aber was solls.
ich bin ja sehr gespannt was du daraus machst
frohe weihnacht allen die das lesen
goldenroy
05.02.2011, 18:02
Hey, ich push aktualisier mal wieder den Thread.
http://www.youtube.com/watch?v=vRWPtlo2qrE
Deswegen. Und nein, Trailer nicht gleich Demofertigichreleasediebald.
Ich hatte einfach Lust auf einen Trailer xD
Sonst vielleicht noch ein bisschen was erwähnenswertes:
Das Übernehmen-Skript ist jetzt viel benutzerfreundlicher, sowohl für mich, als es auch für euch sein wird. Die Personen, die man übernehmen kann, leuchten jetzt blau. Wenn man diese "spielt", kann man im Menü (wo auch der entsprechende Name und Rang der übernommen Person angezeigt wird) einen Skill namens "Übernehmen beenden" aktivieren, der..die Übernahme beendet. Das passiert nach einer Minute eh automatisch, ich überlege, ob das wie in VD erweiterbar sein wird.
Das Gedankenlesen-Skript ist jetzt auch so gut wie fertig. Man kann so doch mit Leuten "reden" und zwar durch das Lesen der Gedanken. Ob man diese auch "manipulieren" wird können, um so ein richtiges Gespräch anstatt eines Monologes zu führen, überlege ich noch einzubauen.
http://www.npshare.de/files/a849d481/Screen.png
Hier noch ein kleiner Screen der "Weltkarte" (oder eher Weltkartenauschnitt), wo die Demo stattfinden wird.
Ach, hab ich schon von Nathans neuem Design erzählt?
http://www.npshare.de/files/57358bad/Natmannchen.png
Ich finde das viel anschaulicher :3
So, das wars erstmal.
Da sind Rechtschreibfehler in den Dialogen im Trailer. xD
Sieht bisher ganz gut aus, mal sehen wie sichs dann spielt.
Auge des Sterns
05.02.2011, 18:20
Mir gefällt die KS-Darstellung. Zumindest merkt man, dass Nathan in der Lage ist die Methaphysik zu seinen Gunsten anzuwenden.
Die Weltkarte ist dazu auch noch recht übersichtlich gehalten und dürfte sicherlich ihren Zweck erfüllen.
Nebenbei, mir gefällt der Humor des Spiels ein wenig. Es erinnert an UiD vom Humorstil her. Nicht zu komisch, aber komisch.
Jop, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Vor allem die neuen Teammitglieder versprechen Fun zu werden. :A Schleime als Helden ftw.
Was die Technik angeht bin ich gespannt, wie sich die ganzen Skripte spielen lassen. :)
Die Grafik lässt sich auch schön ansehen - das neue Design von Nathan macht gut was her, aber den Screens fehlt es noch ein wenig an Details, v.a. die Schleimhöhle könnte man noch ein wenig ausstaffieren. Was mich nur ein wenig irritiert sind die Schriftarten auf der Weltkarte - sind ein bisschen zu herkömmlich. Und vllt fehlt noch eine Windrose/ Kompass.
erzengel_222
05.02.2011, 23:10
Der kleine Trailer hat mir sehr gut gefallen :) !
Und ja gute Dinge müssen eben reifen, wir können also warten ;) !
Gruß: Erzengel
netwarrior
06.02.2011, 17:06
Was mich auf jeden Fall überzeugt ist die Story.
Auch dass man die Körper anderen Leuten in Besitz nehmen kann, hört sich nach einem interessanten Spielkonzept an.
Der Trailer ist natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäuptchen.
Ich bin gespannt.
netwarrior
Davy Jones
06.02.2011, 18:34
0:33 Ich würd sagen es reicht wenn der Schleim bei der Brücke einfach nur runterhängt, anstatt ihre Außenlinien vollständig zu umschließen.
Die Rechtschreibfehler hast du denke ich mal schon verbessert bzw. selber gesehen.
TheFinalMC
08.02.2011, 19:45
Der Trailer ist echt gut und die Story ist echt gut und... Moment es ist alles echt gut. :D
Dieses RPG ist dir "echt gut" gelungen!! Mir gefallen die Animationen, große Klasse. Wann kommt ca. die DEMO raus?
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