Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story]-vorstellung
CircleDrain
18.05.2010, 16:56
Hi :)
Ich hatte vor ein Projekt zu starten und wollte einfach mal die Story relativ grob
darstellen und eure Meinung hören.
( Die Namen stehen nicht wirklich fest, sind nur welche die mir gerade Spontan eingefallen sind )
Kapitel 1:
Kain, Brian und Jenny lebten seit ihrer Geburt im Waisenhaus und hatten sich im Laufe der Jahre miteinander angefreundet. Auch wenn sie immer mal wieder über ihre Eltern nachdachten und auch den ein oder anderen Alptraum diesbezüglich erleben mussten, so spendeten sie sich doch immer gegenseitig Trost und verlebten so einige glückliche Jahre.
Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Eines Tages kam die Leiterin des Waisenhauses in ihr Zimmer, verkündete, dass Jenny adoptiert worden wäre und zog das Mädchen sogleich mit sich mit. Die beiden Jungs, Kain von einer heimlichen Liebe zu seiner Freundin getrieben und Brian, der ihre kleine Gruppe nicht zerbrechen sehen wollte, folgten hinterher, wurden im Eingangsbereich des Gebäudes dann aber von zwei hünenhaften Anzugträgern aufgehalten. Sie wunderte sich natürlich, denn Adoptiveltern sahen definitv anders aus. Ein weiterer Herr unterhielt sich mit ihrer Freundin und immer wieder versuchten die zwei Jungs zu ihr zu gelangen, riefen ihren Namen und hämmerten auf die Oberkörper ihrer Vordermänner. Doch die stießen die Zwei immer wieder zurück.
Als Jenny endgültig aus ihrem Blickfeld verschwand, liefen Kain und Brian zu einem nahen Zimmer und schwangen sich aus dem Fenster um ihre Freundin doch noch aufhalten zu können. Doch die zwei Männer von zuvor stellten sich ihnen in den Weg, hielten die aufmüpfigen Bengel mit Gewalt zurück. Doch sie gaben keine Ruhe. Währenddessen stieg Jenny bereits in den Wagen und als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wurde Kain noch verzweifelter. Selbst als man ihn zu Boden schlug, raffte er sich noch einmal auf, sodass die beiden Männer sich gezwungen sahen ihm und seinem Freund ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Doch dazu kamen sie nicht mehr…
Kain wollte seine geliebte Jenny nicht verlieren, nicht an diese Männer, die augenscheinlich nichts mit Adoptiveltern gemein hatten und von denen er nicht wusste, was sie mit ihr vorhaben könnten! Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, doch in diesem Augenblick, in dem er drohte von einer Betäubungsspritze aus der Realität gerissen zu werden, ließ er es geschehen, gab sich seinen Gefühlen von Angst, Verzweiflung und Hass hin. Allmählich legte sich ein dunkler Schleier auf seine Augen und dann schlief er.
Als er aufwachte, wurde Kain gerade von einem uniformierten Wächter aus einem LKW gezerrt und durch die große Pforte eines Gefängnisses getrieben. Er wusste nicht mehr, was los war, stellte vollkommen perplex immer wieder dieselbe Frage. „Was ist geschehen?“ Er bekam keine zufriedenstellende Antwort. Immerhin erfuhr er, dass er wohl einen der Männer beim Waisenhaus getötet habe, doch daran konnte sich Kain einfach nicht mehr erinnern. Verwirrt wurde er in seine Zelle geschmissen und sich selbst und seinen Mithäftlingen überlassen.
Harte Zeiten brachen an. Die anderen Inhaftierten waren nicht zimperlich mit einem Neuankömmling und Kain kassierte viel Prügel. Doch im Vergleich zu den seelischen Qualen, die er Tag für Tag und Nacht für Nacht durchschritt, verblassten die Schläge und Tritte der Anderen zu einer Lapalie. Ständig dachte er über das nach, was hinter ihm lag. Seine Freundin, sein Freund…. Was wohl mit ihnen geschehen war? Dazu träumte er noch jede Nacht von diesen Geschehnissen, sah sie wieder und wieder vor sich, jene Szenen, die sein Leben verändert hatten. Und immer wieder erschien ihm im Schlaf eine unbekannte Frau ohne Gesicht, die er in seinem Traum stets „Mutter“ nannte. Jeden Morgen wachte er auf, schweißgebadet und außer Atem.
Nach einigen Monaten des Verzweifelns und Nachdenkens beschloss Kain, dass er nicht einfach so weitermachen konnte. Irgendwie müsste er sich aus dieser Situation befreien und nach Jenny und Brian suchen. Sie waren das Einzige, was er noch hatte, das Einzige, an das er sich klammern konnte um nicht gänzlich den Bezug zum Leben zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Zellengenossen, mit dem er sich recht schnell angefreundet hatte und der ihm immer wieder zeigte, wie er sich gegen die anderen Häftlinge zur Wehr setzen konnte, grübelte er einen Ausbruchsplan aus. Drei Jahre nach Kains Verhaftung wagten die zwei dann ihr tollkühnes Unterfangen…
Soweit erstmal :)
Und am Rande falls jemand Interesse hat bei diesem Projekt mit zu wirken, wäre schön. Haben noch nicht angefangen und suchen noch welche :)
Wäre schön wenn jemand Interesse hat, wir suchen noch:
- Mapper (kann ich zwar auch, aber 2-3 Mapper sind immer besser)
- Jemand der sich gut mit Events auskennt auch andere kleine features
- Jemand der ein eigenes KS machen kann, da ich da gewissen Ideen habe
- Komponist
- ein Designer, der pixeln und artworks machen kann ( hätte da noch eine die Helfen würde)
gut naja, freue mich auf eure Kommentare :)
Mfg CIrcle
CircleDrain
18.05.2010, 17:54
Äh ja meinte der Protagonist der Geschichte :D
Gibt ja noch kein Spiel, hab mich da wohl falsch ausgedrückt :D
lordkrinito
18.05.2010, 17:58
Langsam, langsam...
Mir sind jetzt schon an der Story einige Logikfehler aufgefallen, die eigentlich sofort ins Auge springen:
1. 3 Waisenkinder und idylisches Leben?? Stell ich mir härter vor die Eltern zu verlieren...
2. Die Regierung kidnappt ein Mädchen mit hohem IQ, in welcher Welt leben die denn?
3. Er tötet eine Wache bekommt 3 Jahre und hier in Deutschland sagt man das Justizsystem sei zu lasch^^
was mich zu 4. führt: Im Knast erster Kontakt mit echter Gewalt? Was war eben mit der Wache?
Soweit zum Negativen!
Die Story ist ansonsten nicht schlecht, wobei du die Namen wirklich überarbeiten solltest (Ruffy^^) und die Regierung vielleicht einfach durch eine Art Mafia oder Handlanger eines fiesen Genies ersetzt.
In Storys mit Helden die ungeheure Mächte in sich tragen finde ich immer toll, wenn er dadurch nicht nur Vorteile sondern auch mit seinen Schwächen oder Gefühlen kämpfen muss.
Und wie eigentlich immer wird dir ohne Screens oder ausgereifte Story eh niemand helfen wollen wenn das Projekt in 2-3 Wochen oder Monaten abgesetzt wird.
Eine Welt die vor einem riesigen Krieg stand
Immer wieder diese Kriege in Rollenspielen. Aber okay, geht noch.
und 3 Kinder die davon mehr als nur betroffen sind.
Lass mich raten: Diese Kinder werden die einzigen sein, die den Krieg verhindern/beenden können? Wenn ja, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken sie älter zu machen.
Ruffy, Jenny und Brian ( Wie gesagt die namen sind spontan und nicht fest) sind gute Freunde und Waisenkinder.
Ruffy klingt zu sehr nach One Piece, von daher würde ich den ändern.
Seit sie denken können leben sie schon dort.
Wo?
Sie können sich kein anderes Leben vorstellen, doch diese Idylle und Harmonie soll schon bald ein Ende nehmen.
Wäre ja langweilig wenn es keinen Konflikt gäbe, nicht?
Ruffy wird täglich von einem Traum geplagt.
Auch nicht wirklich innovativ.
Als die Regierung kam und Jenny wegen ihrer Intelligenz mit nehemen zu versucht nimmt die Geschichte ihren lauf.
Wieso nimmt die Regierung die wegen ihrer Intelligenz mit? Woher wissen die überhaupt wie klug sie ist?
Ruffy der dies nicht ertragen will und kann, tötet in Rage eine Wache, was ihn 3 Jahre seines Lebens kosten wird.
Ein Kind tötet einfach so eine Wache nur weil er sauer ist?
Er muss für 3 Jahre in ein Gefängnis, ein Gefängnis, dass alles verändern wird. Dort wird er zum ersten mal mit echter Gewalt konfrontiert und dort lernt er auch das Kämpfen.
Er konnte vorher also garnicht kämpfen, hat aber trotzdem eine Wache getötet die vermutlich eine ordentliche Ausbildung hinter sich hat?
In dem Gefängnis registriert er langsam, aber sicher, dass er eine ungeheure Macht in sich trägt, eine nicht menschliche Macht...
Das gab es wirklich schon viel zu oft...
- Jemand der ein eigenes KS machen kann, da ich da gewissen Ideen habe
Wie, du willst ein eigenes KS, aber kannst es scheinbar nicht selbst umsetzen und willst deswegen, dass es jemand anderes für dich scriptet? Bezweifle, dass sich dafür jemand meldet.
- Komponist
- ein Designer, der pixeln und artworks machen kann ( hätte da noch eine die Helfen würde)
Bei dem Spielkonzept wird sich garantiert keiner melden.
CircleDrain
18.05.2010, 18:17
Also, ja es ist schwierig alles genau zu schreiben, ohne viel zu verraten.
Naja, der ausbrechende Krieg ist eher ein Symbol von einer Welt die nicht auf festen Füßen steht.
Wie gesagt die Namen sind mir vor einer Stunde spontan eingefallen, werden zu 100% nicht im Spiel vorkammen (Ruffy weil ich Rafael heiße )^^
Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.
Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt. Ich will nicht zuviel erzählen, deswegen lass ich es mal so stehen, es hat natürlich einen Grund warum die Regierung bescheid weiß.
Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P
Im groben kann ich ja einiges selbst, aber mit hilfe wäre das besser :)
Einnige haben sich ja schon gemeldet ;)
Habe ja schon die Story zumindest das meiste im Kopf, fehlen nur noch die Details, aber ich denke wenn man ein Projekt macht, eine perfekte Story hat, kann man es auch allein machen. Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.
Ja Waisenkinder Idyllisches leben, wie ich schon sagte sie können sich an kein anderes Leben erinnern, und da sie nie wirklich das Gefühl hatten von einer Mutter oder Vater geliebt geworden zu sein.
Bloß weil sie nichts besseres kennen würde ich das nicht idyllisch nennen. Man erfährt hier ja nichtmal wie ihr Leben eigenlicht verläuft, von daher lässt es sich auch schlecht einschätzen ob das wirklich so schön zu sein scheint.
Natürlich hat es mehr Gründe warum sie mitgenommen wird, aber den Kindern wurde das so gesagt.
"Wir nehmen sie mit weil sie überdurchschnittlich intelligent ist!"
Sorry, aber selbst als Ausrede klingt das einfach nur lächerlich.
Meinst du nicht eine Wache ist überrascht über ein Kind, dass einen angreifft?
Naja aber stimmt schon ein Logikfehler bzgl. der Gewalt :P
Eine gut ausgebildete Wache sollte doch wohl selbst wenn sie von einem Kind angegriffen wird rechtzeitig reagieren können. Außerdem, hatte der Junge etwa gerade rein zufällig irgendeine Waffe dabei? Und hatte die Wache denn keinerlei Schutzkleidung?
Ich bin der Meinung, ein wirklich gutes Spiel
kann fast nur durch Mitwirken vieler gut werden.
Und ích glaube auch, kaum jemand macht eine perfekte Story, oder ein Fehler freies Spiel, also ist es besser ein ganzes Team zu haben.
Nein, mit einem Team zusammenzuarbeiten kann zu einem besseren Ergebnis führen, aber die meisten Teamprojekte scheitern immer wieder aus diversen Gründen wie z.B. mangelnden Absprachen, Uneinigkeit oder weil sich bestimmte Leute einfach nicht mehr melden etc... Letzteres ist vor allem dann schlimm, wenn die Teammitglieder keine Allrounder sind. Falls du z.B. ein eigenes Kampfsystem willst und selbst keine Ahnung von Technik hast und der Techniker dann abspringt wars das mit dem KS.
Und wie viele bekannte Projekte der Szene zeigen kann man auch ganz allein herausragende Projekte auf die Beine stellen.
Fehlerfrei werden die Projekte natürlich nie sein, aber wozu gibt es Betatests? Allerdings sollte man das Spiel vorher logischerweise selber nochmal durchtesten.
CircleDrain
18.05.2010, 18:40
Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
Immerhin muss er ja mehr mal zuschlagen, also muss eine Waffe her die direkt tötet, da eine Schusswaffe unlogisch ist, bleibt ja noch das Messer.
Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.
Habe ja nie behauptet, dass ich nichts kann >.>
Wenn ich ein eigenes KS versuchen würde, würde ich es schaffen, aber es spart einfach an Zeit.
Ja glaub ich, dass viele Projekte kaputt gehen, aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
Ich denke zusammen erreicht man mehr.
Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde ;)
Bei der Wache muss ich dir leider widersprechen, ich mache seit 5 Jahren Kampfsport und zögere heut noch jemanden zu verletzen oder manchmal mich zu wehr zu setzen.
Ich denke auch eine Wache ist menschlich und zögert.
Und ein Kind ohne jegliche Ausbildung soll dann kaltblütig einen Menschen töten können nur weil seine Freundin mitgenommen werden soll?
Falls die ihr irgendwas schlimmes antun würden könnte ich das ja vielleicht glauben, aber so erscheint mir die Reaktion des Jungen maßlos übertrieben und unglaubwürdig.
Außerdem müssten die Wachen doch mit irgendeiner Art von Widerstand gerechnet haben und demenstprechend wachsam sein.
Ja ntürlich hat er eine Waffe dabei, meinst du es würden alle zu schauen wenn ein Kind versucht eine Wache mit bloßen Händen zu erschlagen?
Und wieso hatte er rein zufällig eine dabei? Oder haben sie anstatt das Mädchen einfach noch mitzunehmen ihr Zeit gelassen noch irgendwas zu packen damit der überhaupt die Chance hatte sich ne Waffe zu besorgen?
Das würde aber wieder unlogisch sein, denn wieso sollte ein Kind gleich daran denken die Wachen zu töten als irgendwie mit dem Mädchen zu türmen?
Und am Hals hat wohl kaum jemand Schutzkleidung.
Wieso nicht? Klar gibt es auch Schutzkleidung die den Hals nicht schützt, aber ebenso gibt es auch welche die es tut. Und da hier ständig von Kindern geredet wird ohne ein Alter zu nennen muss ich mich auch fragen ob er überhaupt den Hals erreicht hätte.
aber wenn ich mit so einer Einstellung das machen würde, meinst du nicht dann kann ich es gleich lassen?
Ich denke zusammen erreicht man mehr.
Klar brauch man die richtigen Leute dafür und ich bin einfach mal so dreist und gehe davon aus, dass ich diese Leute finden werde ;)
Bloß sieht es für mich so aus als ob du noch nicht wirklich Erfahrungen im entwickeln von Spielen hast und in solch einer Situation würde ich vorschlagen erstmal alleine etwas zu machen oder zumindest deine Fertigkeiten irgendwie unter Beweis zu stellen damit andere überhaupt sehen können ob es etwas bringen würde mit dir zusammenzuarbeiten.
CircleDrain
18.05.2010, 19:19
Oh, schau alleine schon in den Nachrichten, wieviele MEnschen töten ohne jegliche Ausbildung. Und auch jeder Mensch ist anders, die einen haben mehr Hemmung die anderen weniger. Ich denke man kann nicht einfach sagen, eine Person kann nicht so kaltblütig sein. Dafür ist ein Mensch zu komplex. Denk doch mal so, wenn welche einfach in dein Leben einbrechen und dir das nehemen was für dich wichtig ist, glaubst du nicht, dass jemand dazu in der Lage wäre zu töteten? Auch das mit der Waffe ist ganz einfach zu erklären, ein Taschenmesser ist nicht ungewöhnlich.
Aber ja Kinder ist die flasche Wortwahl, Jugendliche! Im alter von 16-17.
Also arbeite schon länger mit dem Programm, hab 2001 damit angefangen und immer mehr mals pausiert. Und einige Spiele schon fertig bekommen, aber da mein Pc kaputt war, hab ich alle dateien verloren.
Aber ja kann ja mal mein können in Beweis stellen und vllt mal einfach zeigen, dass ich mappen kann ;)
Um auch mal meinen Senf abzugeben: Dass er es vielleicht sogar schaffen würde, die Wache zu töten, wäre eventuell möglich. (Beachte die vielen Konjunktivformen)
Aber dass er sich überhaupt dazu entschließt, ist doch irgendwie seltsam. Da muss schon einiges in seiner Psyche verzerrt sein, um mal eben so Soldaten ohne Grund abzustechen (denn der Grund, den er hatte, ist ja auch an den Haaren herbeigezogen)
Ich meine, wenn jetzt ein Polizist zu dir kommen würde und dir deine besten Freunde ohne Grund wegnimmt, und du zufällig ein Taschenmesser dabeihättest, würdest du dich doch nicht, in den wenigen Sekunden, die du dafür hast, dazu entscheiden, ihn anzugreifen und dabei zu töten.
Das ist einfach zu unlogisch, auch für deinen Held, es sei denn, er hat irgendeine Vorgeschichtenverletzung oder so etwas in der Art, die ihm zu diesem Handeln treibt.
Du könntest es ja so machen, dass er in seiner Rage den Wächter einfach angreift und ihm eine reinhaut, und dafür dann ins Gefängnis wandert. Wäre durchaus vorstellbar, und dann würde auch das mit der Gewalt passen, da er ja dann wirklich erst im Gefängnis mit wahrer Gewalt konfrontiert wird.
Ligiiihh
18.05.2010, 21:35
So ganz nach dem Motto:
"Yeah, der Typ da kann umgebracht werden. Ich meine, der ist ausgebildet und so und rechnet nicht damit, dass ihn jemand angreift... das perfekte Opfer, ja!"
Man sieht, wohin das führt. Anstatt dir Ausreden auszudenken, solltest du es dir lieber zweimal überlegen, ob man das ändern könnte. Und erwartest du tatsächlich, dass jemand hier reinkommt und meint:
"Ja, der will 'nen KS-Bauer, 'n Komponierer und so'n Zeug, mach' ich einfach mit, weil ich dann in den Credits erwähnt werde und das lohnt sich halt... glaube ich."
Absolut niemand wird das einfach "just for teh lulz" machen, sorry. oO
CircleDrain
18.05.2010, 22:00
Warum ausreden, es sind größten Teils einfach logische Erklärungen,
wie ich schon sagte es ist nicht detalliert, sonst würde ich jetzt noch daran schreiben.
Wie stellt ihr euch denn bitte eine Wache vor? Jetzt mal ganz im ernst, sie sind zwar ausgebildet, aber auch nur Menschen. Es gibt trotzdem einen schock moment etc ( und nein das sind keine Ausreden, sondern einfach logisches denken ). Dann das ein Jugendlicher, der kaum mit Gewalt in berührung kam einfach eine Wache tötet ist ebenfalls möglich. Diese Menschen rauben ihm einen Menschen, der ihm wichtig ist, den er seit klein auf kennt, sogar sehr gut kennt bzw es ist eine sie, und er mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Für ihn bricht eine Welt zusammen, also handelt er einfach.
Und ich brauche das nicht zu erwarten, immerhin haben sich schon 3 gemeldet :)
Nur weil ihr euch vllt nicht melden würdet, heißt dass noch lange nicht, dass es kein anderer machen würde.
Warum ausreden, es sind größten Teils einfach logische Erklärungen
Du widersprichst dir mit der Logik schon selber. Schön, sie nehmen ihm das Mächen weg für das er Gefühle empfindet, aber darf ich dann auch davon ausgehen, dass er jede Familie umgebracht hätte die das Mädchen hätte adoptieren wollen bloß weil er sie für sich behalten will?
Es macht den Charakter schonmal extrem unsympathisch wenn er aus solchen Gründen einfach Menschen ermordet.
Und ich brauche das nicht zu erwarten, immerhin haben sich schon 3 gemeldet :)
Nur weil ihr euch vllt nicht melden würdet, heißt dass noch lange nicht, dass es kein anderer machen würde.
Stellt sich nur die Frage was für Leute sich gemeldet haben.
Wenn sie das Mädchen wegen ihrer Intelligent mitnehmen, kann das ja auch zu einem besseren Leben führen. Ich meine solche Leute müssen wohl nicht in Minen schuften oder auf der Straße mit fragwürdigen Jungs die Wachen aus wagen trivialen Gründen umbringen, herumhängen.
Anderseits keimt in mir gerade die Hoffnung auf einen Slasher auf. :A
Ich würde sagen, er bringt die Wache aus Versehen um. Das heißt, er rammt die Wache, nachdem er von ihr Festgehalten wurde, damit er Jenny nicht festhalten kann, und tötet sie dabei aus Versehen. Dann fühlt sich das nach dem Schock, der Gedanke darüber, jemanden getötet zu haben, irgendwie seltsam an. Der Entführer ist mit ihr natürlich dann schon zu weit weg, als das er wüsste, wo sie langgelaufen sind.
Dadurch kommt er in den Knast, dass war bei dir ja vorgesehen. Und während der Zeit wird ihm klar, dass es ein gutes Gefühl war, so etwas wie Genugtuung. Dann lernt er ja das Kämpfen und nach und nach erkennt er seine Macht. :)
So jetzt mal ungeachtet dessen, dass ich die art der Macht natürlich nicht kenne; ich geh einfach mal davon aus, dass sie etwas Böses in sich hat. Darum fühlt sich sein kleiner Mord auch so bösartig gut an.
Ansonsten find ich den Storyansatz gar nicht so schlecht, nun, ich würd das Liebesgeplänkel rauslassen und die junge Dame noch Jünger, also wirklich zum Kind, machen, und einfach sagen, dass ist Brüder/Väterlicher Instinkt, die "Ruffy" dazu bringt, die Wache anzugreifen, die gerade seinen Schützling entführt.
Auch würde ich das so machen, dass die in einem Waisenhaus aufwachsen, das aber von "Ruffy" quasi geleitet wird. Also ohne richtige Leitung und so, sondern von Waisen für Waisen. Und das da mehr drin leben, aber die anderen gerade Schlafen oder Betteln. Das Mädchen fühlt sich etwas Fiebrig (umso wichtiger, dass er ihr Schutzpatron ist). Der Mann, der sie mitnehmen soll, nutzt das natürlich und sagt, sie bräuchte dringend ärztliche Hilfe und wird dem Staat dafür mit ihrer Intelligenz helfen.
Das wäre sozusagen "meine Version". ^^
Die Geschichte hat imho Potential, mir fällt da gerade ne kleine Menge zu ein, was ich daraus machen würde. :)
Ich würde mich also auf erste Ergebnisse freuen.
Hallo junger Mensch!
ich schütte dich jetzt mit Ratschlägen voll.
a) Spiel hat "spielen" im Namen. Also überleg dir, was gespielt wird. Das kann so jetzt ein Jump & Run, ein Adventure, eine Visunovel, ein selbstlaufendes Filmchen, ein Strategiespiel, ein Quiz ein Action Game, ein Dance-Spiel ~ alles mögliche sein. Das Spiel ist beim Spiel das wichtigste, die Story ist nettes Beiwerk.
b) such nicht groß nach Team oder so. Mach selbst und wenn du was nicht kannst such Alternativen zB Charsetgeneratoren, Chipsets ausm Netz oder so. Mit deinem Stand ein teamprojekt leiten ist nicht. Du kannst es glauben oder auch nicht. Ich bin seid 2003 in der Makerszene, Typen die genau wie du nach Mithelfern suchen gibts pro Woche minimum 5 und die Welt wartet noch auf das erste Projekt aus dem ne spielbare Minute entsteht.
c) machs klein, keine Hyperdimensionen, kein 100 Stunden Megaspiel, machs klein und überschaubar
Du hast ja schon eine Menge guter Vorschläge erhalten. Ich finde die Story-Idee zunächst einmal gar nicht schlecht, zum Beispiel könntest du einen "Mord im Affekt" daraus fabrizieren, begangen mit Hilfe der in ihm schlummernen, bisher unbekannten "Macht". Das könnte mindestens so überzeugend sein, wie der Mord mit dem Messer, von dem bisher niemand weiß, wo es herkam.
Davon mal abgesehen: Story-Ideen gibt es zuhauf, ich selbst könnte ein- oder zweihundert davon hier abkippen (Will das jemand? :D) - allein, es fehlt mir an der Fähigkeit zur Umsetzung. Alles, was mit irgend etwas grafischem - sei es Mapping oder sonstwas - zu tun hat, endet bei mir in einem hässlichen Disaster.
Von daher halte ich es mit Corti: Mach erstmal etwas kleines. Etwas, das du allein bewerkstelligen kannst, bevor du dich an irgendwelche Team-Projekte wagst - die haben nämlich ihre ganz eigenen Tücken, wie dir der Eine oder Andere hier sicherlich bestätigen können wird.
Ansonsten könnte ich dir höchstens noch als Komponist behilflich sein, allerdings sind jazzig-bluesige Klänge in letzter Zeit etwas aus der Mode geraten, habe ich gehört. :) Ich bin auch nicht sicher, dass ich genug Zeit für einen kompletten Soundtrack habe. 2-3 Songs wären zZ das Maximum dessen, was ich anbieten könnte.
CircleDrain
19.05.2010, 10:34
Also, ich danke erstmal...
@ jack:
Also der Held soll ga nicht so sympathisch wirken. Ich will einen Helden schaffen, der in gewissen hinsichten sympathisch ist und in ánderen ein totales Ar*******. Ich mag diese Standarthelden nicht. Weil ein Mensch ist ja viel seitig gute sowie schlechte Seiten, und nicht jeder handelt *gerecht* oder *fair*. Jeder von uns hat unsympathische Seiten. Dieser Held soll nicht zwangsläufig sympathisch machen, er soll sogar oft Sachen machen, wofür man ihn hassen sollte.
@ Karl:
Es wird zwar ein RPG, aber ein sehr blutiger. Also du bist echt nah dran.
@Wencke:
Ich habe mir auch gedacht, dass er die Kontrolle verliert und diese "Macht" ausbricht und er die Wache tötet und ja diese "Macht" ist etwas böses.
@Corti:
Ja ich weiß welche Genre ich mich widmen wollte, einem eher düsterer und kaltblütiger Fantasy-RPG
@Das'O':
Naja wie ich schon sagte ich habe schon viele kleine Projekte gehabt, zwar nie eins hochgeladen aber viel damit gemacht.
Da ich einen neuen Rechner habe, sind diese Dinge leider weg.
Ich glaube ich das ein Projekt schwer zu hand haben ist, ich weiß aber auch, dass es funktioniert. Es macht aber auch einfach mehr spaß mit vielen was zu machen :)
Es klingt naiv, was es auch vllt ist. Aber ich denke es wird klappen, und falls nicht Fall ich auf die Schnauze und lerne meine Lektion ;)
Wenn ich in dieser Hinsicht nicht stur bleibe, dann kann es zu 100% nichts werden. Ich weiß viele brechen sowas ab, aber ich will und werde das durchziehen auch wenn ich am Ende alleine dastehe.
( Wenn man was erreichen will, muss man stur und hartnäckig sein )
Mfg Circle
Böse Mächte sind Super. Ich liebe es, wenn jemand eine böse Macht in sich schlummern hat. =)
Außerdem klingt Blut auch klasse, jetzt bin ich nur noch gespannter, wie es am Ende aussehen wird.
Aber wenn man etwas erreichen will, muss man manchmal auch nachgeben; bzw der Klügere sein. Besonders, wenn man von anderen was will, und in einem Team willst du immer was von anderen. Ich glaube, du freust dich auch nicht, wenn du mit verbalen Peitschen geschlagen wirst. ;)
Mir fällt gerade eine Frage ein, bzw mehrere:
Was macht Brian überhaupt in der Geschichte?
Schaut der Tatenlos zu wie Jenny geholt wird? Was macht er, während Ruffy in Schwedischen Gardinen gehüllt ist? Hat er überhaupt eine besondere Funktion in der Geschichte?
CircleDrain
19.05.2010, 11:10
Ja, ich weiß das ich auch nachgeben muss, ist ja nicht so, dass das mein erstes Projekt ist (beim rpg maker schon), aber ich habe auch hier in der Gemeinde viel organisiert, oder habe ich in UT2004 einen der größten Teams hervorgebracht etc.
Äh ja, also er spielt sogar eine sehr wichtige Rolle, nachdem "Ruffy" aus dem Gefängnis kommt, geht er als erstes in das Waisenhaus zurück, um nach Brian zu schauen. Doch dieser ist nicht mehr dort, er ist kurz nach dem Jenny mitgenommen wurde und Ruffy hinter Gittern sitzt, mitten in der Nach abgehauen. Also versucht Ruffy erstmal raus zu finden, ob es noch unterlagen über ihre Eltern oder Vergangenheit trifft, dabei findet er etwas erschreckendes raus...
Gut das war zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage, aber ja Brian spielt noch eine wichtige Rolle
CircleDrain
26.05.2010, 13:27
Guten Tag,
ich habe nochmal alles überarbeitet und möchte erstmal allen danken, die sinnvolle und gut meine Posts kritisiert haben. ( Vor allem Daru,.. Danke nochmal ;) ) Ich möchte hiermit einen zweiten Versuch starten Mitarbeiter für unser Projekt zu suchen. Im Moment sind wir zu 4.
CircleDrain - Mapper, Teamleiter, Storywriter, Pixel und Ressourcen zusammen suchen und schneiden
Djeurissen - Mapper und für kleinere Events und Features zuständig
Halloerik - Technik
Niril - Technik
Wir suchen noch: - jemand der Artworks erstellen kann
- jemand der Pixeln kann
- jemand der generell Designen kann (zb: Titel, eigenes Menü)
- jemand der Musik machen kann
Was das Designen betrifft, die Zeit ist mehr modern - future.
Hier die komplett von mir und Daru überarbeitete Story:
Kain, Brian und Jenny lebten seit ihrer Geburt im Waisenhaus und hatten sich im Laufe der Jahre miteinander angefreundet. Auch wenn sie immer mal wieder über ihre Eltern nachdachten und auch den ein oder anderen Alptraum diesbezüglich erleben mussten, so spendeten sie sich doch immer gegenseitig Trost und verlebten so einige glückliche Jahre.
Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Eines Tages kam die Leiterin des Waisenhauses in ihr Zimmer, verkündete, dass Jenny adoptiert worden wäre und zog das Mädchen sogleich mit sich mit. Die beiden Jungs, Kain von einer heimlichen Liebe zu seiner Freundin getrieben und Brian, der ihre kleine Gruppe nicht zerbrechen sehen wollte, folgten hinterher, wurden im Eingangsbereich des Gebäudes dann aber von zwei hünenhaften Anzugträgern aufgehalten. Sie wunderte sich natürlich, denn Adoptiveltern sahen definitv anders aus. Ein weiterer Herr unterhielt sich mit ihrer Freundin und immer wieder versuchten die zwei Jungs zu ihr zu gelangen, riefen ihren Namen und hämmerten auf die Oberkörper ihrer Vordermänner. Doch die stießen die Zwei immer wieder zurück.
Als Jenny endgültig aus ihrem Blickfeld verschwand, liefen Kain und Brian zu einem nahen Zimmer und schwangen sich aus dem Fenster um ihre Freundin doch noch aufhalten zu können. Doch die zwei Männer von zuvor stellten sich ihnen in den Weg, hielten die aufmüpfigen Bengel mit Gewalt zurück. Doch sie gaben keine Ruhe. Währenddessen stieg Jenny bereits in den Wagen und als sie aus seinem Blickfeld verschwunden war, wurde Kain noch verzweifelter. Selbst als man ihn zu Boden schlug, raffte er sich noch einmal auf, sodass die beiden Männer sich gezwungen sahen ihm und seinem Freund ein Beruhigungsmittel zu verabreichen. Doch dazu kamen sie nicht mehr…
Kain wollte seine geliebte Jenny nicht verlieren, nicht an diese Männer, die augenscheinlich nichts mit Adoptiveltern gemein hatten und von denen er nicht wusste, was sie mit ihr vorhaben könnten! Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, doch in diesem Augenblick, in dem er drohte von einer Betäubungsspritze aus der Realität gerissen zu werden, ließ er es geschehen, gab sich seinen Gefühlen von Angst, Verzweiflung und Hass hin. Allmählich legte sich ein dunkler Schleier auf seine Augen und dann schlief er.
Als er aufwachte, wurde Kain gerade von einem uniformierten Wächter aus einem LKW gezerrt und durch die große Pforte eines Gefängnisses getrieben. Er wusste nicht mehr, was los war, stellte vollkommen perplex immer wieder dieselbe Frage. „Was ist geschehen?“ Er bekam keine zufriedenstellende Antwort. Immerhin erfuhr er, dass er wohl einen der Männer beim Waisenhaus getötet habe, doch daran konnte sich Kain einfach nicht mehr erinnern. Verwirrt wurde er in seine Zelle geschmissen und sich selbst und seinen Mithäftlingen überlassen.
Harte Zeiten brachen an. Die anderen Inhaftierten waren nicht zimperlich mit einem Neuankömmling und Kain kassierte viel Prügel. Doch im Vergleich zu den seelischen Qualen, die er Tag für Tag und Nacht für Nacht durchschritt, verblassten die Schläge und Tritte der Anderen zu einer Lapalie. Ständig dachte er über das nach, was hinter ihm lag. Seine Freundin, sein Freund…. Was wohl mit ihnen geschehen war? Dazu träumte er noch jede Nacht von diesen Geschehnissen, sah sie wieder und wieder vor sich, jene Szenen, die sein Leben verändert hatten. Und immer wieder erschien ihm im Schlaf eine unbekannte Frau ohne Gesicht, die er in seinem Traum stets „Mutter“ nannte. Jeden Morgen wachte er auf, schweißgebadet und außer Atem.
Nach einigen Monaten des Verzweifelns und Nachdenkens beschloss Kain, dass er nicht einfach so weitermachen konnte. Irgendwie müsste er sich aus dieser Situation befreien und nach Jenny und Brian suchen. Sie waren das Einzige, was er noch hatte, das Einzige, an das er sich klammern konnte um nicht gänzlich den Bezug zum Leben zu verlieren. Zusammen mit seinem neuen Zellengenossen, mit dem er sich recht schnell angefreundet hatte und der ihm immer wieder zeigte, wie er sich gegen die anderen Häftlinge zur Wehr setzen konnte, grübelte er einen Ausbruchsplan aus. Drei Jahre nach Kains Verhaftung wagten die zwei dann ihr tollkühnes Unterfangen…
Hier möchte ich noch ein paar Features ansprechen, die wir bis jetzt schon entschieden haben:
- eigenes KS
- eigenes Menü
- einige Minigames
- andere Features sind noch nicht festgelegt, aber in besprechung
Wie ihr seht, sind es nicht so viele Features, dass liegt daran, dass dieses Projekt sich total auf die Story konzentriert. Es wird zwar Sidequests und andere kleine Dinge geben, aber die Story steht im Vordergrund.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit und freue mich über jede Kritik sowie über jeden der sich für dieses Projekt melden würde.
Und nochmals ein großes Danke an Daru :)
Mit freundlichen Grüßen
Circle"Ruffy"Drain
goldenroy
03.06.2010, 18:02
Hey =)
Die neue Story klingt ehrlich gesagt ziemlich gut! Das wirft schon gleich ein ganz anderes Licht. Ohne Wache, ohne überdurchschnittlichen IQ und es klingt auch ziemlich gut!
Die Features klingen okay, hat eigentlich fast jedes Spiel, aber okay. Nur um das KS mach ich mir etwas sorgen..
Sowas muss gut umgesetzt sein (wie z.B. in Velsabor) sonst macht das keinen Spaß.
Aber das kriegt ihr schon hin :A
- jemand der generell Designen kann (zb: Titel, eigenes Menü)
Falls ihr da noch Hilfe braucht, könnte ich euch ein wenig aushelfen =)
Allerdings hab ich ein eigenes Projekt am laufen und kann daher nicht fest in ein Team (bzw. will es momentan garnicht^^)
Ihr habt euch echt verbessert, macht weiter so :A
MfG
goldenroy
Hey =)
Die neue Story klingt ehrlich gesagt ziemlich gut! Das wirft schon gleich ein ganz anderes Licht. Ohne Wache, ohne überdurchschnittlichen IQ und es klingt auch ziemlich gut!
Hey vielen Dank =D
Die Features klingen okay, hat eigentlich fast jedes Spiel, aber okay. Nur um das KS mach ich mir etwas sorgen..
Sowas muss gut umgesetzt sein (wie z.B. in Velsabor) sonst macht das keinen Spaß.
Aber das kriegt ihr schon hin :A
Also wir haben für das KS schon ein ziemlich geniales Konzept...
Falls ihr da noch Hilfe braucht, könnte ich euch ein wenig aushelfen =)
Allerdings hab ich ein eigenes Projekt am laufen und kann daher nicht fest in ein Team (bzw. will es momentan garnicht^^)
Danke aber nein danke. Wir haben jemanden gefunden und wollen zur Not auch selbst unsere eigenen Fertigkeiten einmal ausloten. Ich denke dich da in irgendeiner Weise mit einzuspannen wäre für beide Seiten eher nachteilig.
Ihr habt euch echt verbessert, macht weiter so :A
=D DAnke.
Ja, die Version gefällt mir auch sehr gut, bei der Beschreibung. :)
Nur:
Sein Herz raste, sein Blut kochte und allmählich spürte er, wie etwas in ihm erwachte. Sofort fürchtete er sich vor dem, was dort in ihm lauerte, [...]
Diese Formulierung finde ich zwar etwas unglücklich; allerdings wird sie so ja nicht im Spiel vorkommen. Im Gegenteil. Man sieht ja das Geschehen. ^^
Wenn ihr Hilfe bei Charakterdesigns braucht, mag ich euch auch helfen. Für den anderen Kram solltet ihr euch aber lieber andere Leute suchen. :3
Nunja... solche Unschönheiten kommen eben, wenn man 4 Word-Seiten auf 1 drückt =\ ... aber keine Sau hätte 4 Seiten gelesen.
Und für deine Hilfe... Charakterdesigns übernehmen wir selbst =) bzw haben wir da schon jemanden. Und das Ausdenken der Charaktere machen Circle und ich sowie der Rest der momentanen Crew. Ich denke für diesen kleinen Aspekt brauchen wir dich nich zu belästigen^^,
CircleDrain
04.06.2010, 07:47
Auch ich Danke :D
Aber wie Daru schon sagte, wir haben es von einer 4-seitigen Vorstellung auf eine reduziert. Sobald erste Screens da sind, posten ich und Daru sie ;)
Und danke nochmals wegen den Angeboten, falls wir doch noch Hilfe brauchen, falls einer abspringt oder ähnliches, melde ich mich mal.
Was wir aber suchen, ist jemand der schnell und effekitv Ressourcen suchen kann, weil leider mein alter Rechner kaputt ist, und ich meine großen Ressourcen-Sammelung dadruch verloren habe.
Wäre nett wenn uns da jemand helfen könnte.
goldenroy
05.06.2010, 12:14
Puuhh..helfen kann ich euch da nicht unbedingt, hab zwar ein paar Ressourcen aber..
Ich kann euch aber ein paar Seiten mit Ressourcen sagen:
>>HIER<< (http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.kyoto.zaq.ne.jp%2Fya-ra-na-i-ka%2Ftop.html&sl=ja&tl=de&hl=&ie=UTF-8) (Japanisch, aber durch den Google Übersetzer gejagt) (Material --> Da sind die Ressourcen)
>>HIER<< (http://vip08sozai.web.fc2.com/) (Japanisch, klickt euch einfach links durch die Navigation)
>>HIER<< (http://eta.websozai.jp/face.htm) (Faces in besonderm Stil)
>>HIER<< (http://www.tekepon.net/fsm/index.php) (M&B/Refmap Ressourcen; Falls nicht Englisch, oben links auf ENGLISH)
>>HIER<< (http://www.symphonic-net.com/takumi/midi.html) (Japanisch; Musik)
>>VIELLEICHT HIER<< (http://www.spriters-resource.com/) (Sind zwar aus originalen Spielen und nicht in Char- oder Chipsetform aber man kann ja editieren ;D)
>>HIER NOCH EIN THREAD<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61446) (Sehr viele Seiten oO)
Hoffe ich konnte euch helfen =)
MfG
goldenroy
Die Drei waren gerade 14, als dies sich jedoch abrupt ändern sollte. Wie wurden sie dann plötzlich 15 :D
Aber ansonsten gefällt mir die Story da schließ ich mich goldenroy an ^^
Ich lach mich schlapp!
@Roy: Danke für die Seiten =D
CircleDrain
05.06.2010, 16:46
Unser Grafik-Designer, ist durch Zeit gründe abgesprungen...
Also suchen noch jemanden, der gewisse Dinge designen kann ...
Ich hoffe es lässt sich jemand finden ( jemand festes wäre uns am liebsten)
@ Roy:
Uns wäre jemand festes lieber, also mach du einfach bei deinem Projekt weiter, wollen ja endlich Graveyard spielen ;)
Und noch vielen danke für die websites :D <3
CircleDrain
15.06.2010, 05:58
Ich push den Thread ungern, aber wir suchen immer noch jemanden der Grafiken für das Menü, KS etc erstellen kann.
Wir bräuchten jemanden, der fest im Team bleibt.
Wir haben jetzt auch handfestes Material, was sich zeigen lässt.
http://s7.directupload.net/images/100615/temp/e5v9ejx7.png (http://s7.directupload.net/file/d/2191/e5v9ejx7_png.htm)
Wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet ;)
SandGeist
15.06.2010, 08:40
Das Grafische kann ich gerne übernhmen also Titlebild Hud und etweilige dinge. Allerdings bin ich abgeneigt im Team zuarbeiten. Schreib mich einfach an was du brauchst und wie du dir das vorstellst und ich setzt mich ran. Mfg Sandgeist
CircleDrain
20.06.2010, 23:17
Sangeist, du hast schon seit längerem eine PN von mir :P
Ich hoffe, dass ist dir aufgefallen :)
Wäre schon wenn du reagieren würdest ;)
CircleDrain
24.06.2010, 15:17
PUSH :)
Suchen noch eine helfende Hand beim Pixeln, kommen zwar sehr gut vorran, doch würde wir uns damit eine Menge an Zeit sparen, wenn noch jemand mitpixelt....
hier vllt ein paar arbeiten und unser Stil:
http://s10.directupload.net/images/100624/jw8xoakx.png (http://www.directupload.net)
Auch suchen wir noch jemanden der uns Grafiken erstellt für das KS/ Menü etc....
Einfach hier in dem Thread sich melden oder mir eine PN schreiben ;)
Ich habe die nur Vorstellung gelesen und den Rest etwas überflogen.
Hier nur meine Meinung:
Auch ich kann die -der große Krieg und die Waisen, die ihn beenden-Stories nicht mehr sehen, aber es muss dich nicht dran hindern den selben Fehler zu machen wie andere vor dir... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Ich gebe gerne diesen, da meine Kritik oft zynisch ausfällt:
Setz dich hin und schreibe das ganze grob nieder. Vom Anfang bis zum ENDE.
Man macht gerne den Fehler sich einen "coolen" Anfang auszudenken, der berühmte kreative Funke, aber man hat kein Ende im Kopf.
Ich meine du hattest nicht mal Namen für die Leute die deine Handlung tragen...
Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, wie gesagt ich habe nur die vorstellung gelesen.
Lies es durch und steh bloß nicht auf bevor du nicht zufrieden bist!
Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.
Das Ganze kann grob sein, so hast du Freiraum für neue Ideen.
Naja überlege es dir einfach...
Amano
Hem... ist natürlich sehr toll wenn du dir eine Sache durchliest und darauf alles andere basieren lässt. Hättest du mehr gelesen wäre dir vermutlich aufgefallen, dass hier bereits wesentlich mehr Gedanken hinterstecken als ganz zu Beginn...
Die "Waisen beenden den Krieg"-Sache ist hier denk ich mal etwas besser umgesetzt als sonst wo. Es hat mehr mit dem Charakter zu tun und dem, was er erreichen möchte... Seine Empfindungen und seine Persönlichkeit sind der Auslöser der Ereignisse und weitere Ereignisse führen dann irgendwann in einen größeren Kontext... Aber der "Held" bleibt immer im Vordergrund und stellt das gesamte Zentrum der Handlung dar.
es ist grob niedergeschrieben und viele Szenen wurden bereits jetzt festgelegt... Der Ablauf, die Charaktere stehen. Das hat nichts mit "cooler Anfang" zu tun sondern es ist ein "coller Anfang" mit entsprechendem Fortgang, Ver- und Entwicklungen, einer Überraschung, zweier Überraschungen und einem Finale.
Die Namen sind festgelegt und die Charakter als solche auch.
Sei dein schlimmster Kritiker und frage dich selbst "würde ich die Akteure selbst ernst nehmen oder kommen sie wannabe cool daher?"
Gib den Charakteren einen Sinn. Erschaffe keine Begleiterin nur damit sich der Held verlieben kann, sondern gib auch ihr eine wichtige Rolle.
Die Charaktere sind menschlich und keine stereotypen Schachfiguren, die in eine Handlung passen müssen. Die Charaktere haben keinen Sinn... sie sind einfach Menschen mit Geschichten... Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Die Story dreht sich um die Charaktere und die Charaktere sind nicht nur Teil der Geschichte, sie bilden die Geschichte. Und eine Begleiterin gibt es nicht nur, damit sich der Held verlieben kann... selbst im allerersten Entwurf kam schon andeutungsweise raus, dass der weibliche Char seine ganz eigene Rolle hat, die fernab von "ist da, damit da die obligatorische fünf minuten liebelei kommen kann".
Das Spiel hat eine extreme Storyfixierung, was man aber wohl nur erahnen kann, wenn man sich 1) alles hier durchliest und 2) dann auch mal drauf einlässt und sich mal von den Vorurteilen eines "typischen Neulingsprojektes" abgrenzt. Das Konzept dieses Spiels ist in meinen Augen super und deine Hinweise sind nett, aber ich versichere dir, dass sie unnötig sind, weil wir oder Circle es selbst wissen und von vornherein hohe Ansprüche setzen.
CircleDrain
20.07.2010, 14:38
Ich danke für deine Aufmerksamkeit, aber wie Daru schon gesagt hat, hat die Story sich etwas verändert.
Und wesentlicher komplexer als es den anschein hat.
Mehr als lass die überraschen, denn mehr als hier im Thread steht zu erzählen, wäre ein böser Spoiler ^^
Sobald die Demo soweit ist, kanns du sie dir ja ziehen, aber wir sind noch etwas entfernt von einer Demo...
Edit:
Achso, damit viele es nicht falsch verstehen, der Krieg ist nicht wirklich die Story, also spielt dieser Krieg keine große Rolle, er ist nur der zweck, dass unser Charakter sich so entwickel wie es sein soll. Also es ist nicht eine Standard Waisenkinder verhindern einen Krieg. Bzw Warum Waisenkinder? xD Ist doch nur Kain den man spielt ^^
Es waren Tipps die ich Neulingen gebe, weil ich durch selbstkritik meine Stories stark verbessern konnte. Wie es scheint handelt es sind hier um eine tatkräftige Gruppe von Entwicklern sehr gut!
Ich bin gespannt wie das Spielbare wird, viel Erfolg.
Caractacus
20.07.2010, 15:06
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass da mehr als eine Wache ist, denn wenn jemand abgeführt wird schickt man in der Regel immer zwei oder mehr (zumindest die Polizei).
Eine Wache hat was weiß ich wieviele Kampf- und Selbstverteidigungskurse absolviert. Egal was für eine Art Wache das ist, sowas ist Standard. Wachen halten in der Regel auch einen Sicherheitsabstand ein, falls es zu einem Angriff kommt, bereit zur Selbstverteidigung. Die würden keineswegs zögern zu schießen falls einer ihrer Kameraden angegriffen wird; sobald auch nur die Gefahr besteht, dass jemand die Wachen angreift ziehen sie die Waffen. Ziemlich unmöglich dass jemand einfach mal so ein Messer in die Halsschlagader einer Wache rammt, ohne noch vor der Aktion oder spätestens danach erschossen zu werden. Schockmomente gibt es, klar, aber Wachen sind darauf vorbereitet, sie rechnen in der Regel immer, dass jemand ausrasten könnte (wieso glaubst du, haben die wohl Waffen?).
Ich muss Jack zustimmen. Ich persönlich würd's eher so machen, wie bereits erwähnt wurde, dass der Protagonist mit seiner Freundin zu fliehen versucht, gefasst wird und daraufhin wegen Widerstand ins Gefängnis wandert, denn da sind drei Jahre schon eher real. Ein Jugendlicher würde für einen Mord locker 10 Jahre kriegen.
Falls da schon was geändert wurde, verzeih mir, hab jetzt die letzten paar Posts übersprungen.
Edit: What the fuck - während ich meinen Post geschrieben hab, sind ja xtausend neue Posts dazugekommen o_O
Ich bekomm das Gefühl, Circle sollte den neuen Text lieber mal in den Openingpost editieren.. scheint genügend leute zu geben die ein Thema nicht einmal ÜBERFLIEGEN und sich einfach mal auf den OP stürzen und deisen kommentieren obwohl mittendrin schon sehr deutlich ein Update gekommen ist... hier mal der link zum post mit der neuen fassung post 22 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2590881&postcount=22)
So kommt es, dass das mit den Wachen schon wieder total der Vergangenheit angehört und so gar nicht mehr vorkommt, wie du es jetzt noch glaubst o.0
Die neue Geschichte klingt nicht schlecht. Mal ne Frage die vielleicht unqualifiziert klingt. Wie sieht das Story Konzept im Spiel aus? Wird die Knastgeschichte auch spielbar sein, oder einfach nur im Intro abgehackt?
Denn gerade der Kram würde hervorgehoben ganz interessant werden.
Wie er die Leute kennenlernt, wie er klar kommt. Wie er mit den ganzen Geschichte umgeht. Ist wirklich interessant xD
Ja.. ist die Frage wie wir das machen... Es ist an sich mehr wie eine Aneinanderreihung von Szenen geplant... also es wird nich einfach abgehandelt in dem wir ihn ins gefängnis kommen lassen einen cut machen und dann ein "3 jahre später" bringen... ob wir dazwischen auch noch iwas spielbar machen weiß ich nicht... an sich müssten wir wohl damit das ganz nicht wirklich ein gutes Dutzens Szenen wird ^^
Wirklich extrem ausdehnen wollen wirs aber nicht... iwo muss es komprimiert werden damit die Haupthandlung auch starten kann. Den Aspekt, dass er im Gefängnis ist mit allen den emotionalen Folgen die das hat ist allerdings wirklich sehr interessant. Und er soll dort ja auch einige Dinge erleben und lernen, die es unabdingbar machen, dass wir das einfach auch beleuchten. Viel Aktionsmöglichkeit für den Spieler gibts aber eher nicht... denkt man über Spielmomente in einem Gefägnis nach, könnte höchtens eine Szene in diesen Speiseräumen oder sowas kommen... in der Zelle hat er ja eher weniger zu tun und mehr als reden und aufs Klo gehen kann man da nich wirklich xD (er wird wohl ein bissl trainieren oder sowas... naja wir werden sehen =)
Die frage klingt nicht unqualifiziert.. nur wenn man sich mehr Gedanken drüber macht, fällt einem auf, wie schwer es ist, dass wirklich spielerisch noch zu untermalen ohne dass es zu "groß" wird. Es ist halt eben nur der Anfang und sollte auch so wirken^^
(ich hoffe die antwort hier hilft irgendwie xD)
Doch, die Antwort hat geholfen. Die überarbeitete Story hat gerade mit der Knastgeschichte sehr viel Potential. Auch wenn man nicht allzuviel spielen kann. Ich würde das Spiel nicht abschalten wenn die Sequenzen ein wenig länger dauern würden. Und dem Schreibstil kann man entnehmen, dass ihr Dialoge schreiben könnt.
CircleDrain
20.07.2010, 16:54
So hab mal den ersten Post überarbeitet für die faulen Leser xDD
Falls noch Fragen offen sind einfach stellen, auch anregungen sind erwünscht :)
Ich würde das Spiel nicht abschalten wenn die Sequenzen ein wenig länger dauern würden.
Das ist doch schonmal toll sowas zu lesen. DAs zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin, der sich sowas gerne anschaut. Ich bin ein Freund von ausgiebigem Storytelling und habe es gerne wenn ich mich als spieler auch einfach mal zurücklehnen kann ^_^ Ich glaub Ruffy tickt da ähnlich auch wenn das nicht heißt, dass das Projekt hier zu einem interaktiven makerfilm verkommen soll =)
Caractacus
21.07.2010, 00:19
Ich bekomm das Gefühl, Circle sollte den neuen Text lieber mal in den Openingpost editieren.. scheint genügend leute zu geben die ein Thema nicht einmal ÜBERFLIEGEN und sich einfach mal auf den OP stürzen und deisen kommentieren obwohl mittendrin schon sehr deutlich ein Update gekommen ist... hier mal der link zum post mit der neuen fassung post 22 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2590881&postcount=22)
So kommt es, dass das mit den Wachen schon wieder total der Vergangenheit angehört und so gar nicht mehr vorkommt, wie du es jetzt noch glaubst o.0
Ich hab den Thread, zwar nicht den ganzen, wie ich sagte, aber bis zu dem Teil als der Threadstarter nichts mehr geschrieben hat, wohl gelesen. Allerdings sind zwischendurch etwa 10 neue Posts gekommen (also in dem Zeitraum als ich anfing den Post zu schreiben und ihn dann auch sendete), und die hab ich mir nicht mehr durchgelesen. Dein Post klingt ein bisschen aggressiv, das ist dir klar oder?
CircleDrain
21.07.2010, 01:06
Naja Daru nicht falsch verstehen, vllt sollte man aber erst alles durchlesen und es dann kommentieren ;)
Und ja ich denke es ist ihm klar, aber vllt solltest du einfach mal in Zukunft alles lesen, bevor du was kritisierst...ist ja nicht böse gemeint ^^
Ich hab den Thread, zwar nicht den ganzen, wie ich sagte, aber bis zu dem Teil als der Threadstarter nichts mehr geschrieben hat, wohl gelesen. Allerdings sind zwischendurch etwa 10 neue Posts gekommen (also in dem Zeitraum als ich anfing den Post zu schreiben und ihn dann auch sendete), und die hab ich mir nicht mehr durchgelesen. Dein Post klingt ein bisschen aggressiv, das ist dir klar oder?
10 Posts o.0? Allerhöchstens vier... außer du schreibst mehrere Wochen an einem Post xD Und war ich bitte aggresiv? Ich hab dir sogar nen Post-Link zu der aktuellen Fassung gepostet oder nicht?
Caractacus
21.07.2010, 14:16
Naja Daru nicht falsch verstehen, vllt sollte man aber erst alles durchlesen und es dann kommentieren ;)
Und ja ich denke es ist ihm klar, aber vllt solltest du einfach mal in Zukunft alles lesen, bevor du was kritisierst...ist ja nicht böse gemeint ^^
Wie gesagt, ich habe alles, bis auf ein paar kleinere Posts (allerdings nicht von dir, also wurden währenddessen keine Änderungen gepostet) gelesen, und als ich den Post abgeschickt hatte, hab ich mir den Originalpost natürlich nicht mehr angesehen, da ich nicht damit rechnete, dass in der Zeit was geändert wird.
10 Posts o.0? Allerhöchstens vier... außer du schreibst mehrere Wochen an einem Post xD Und war ich bitte aggresiv? Ich hab dir sogar nen Post-Link zu der aktuellen Fassung gepostet oder nicht?
Als ich anfing war ich auf Seite 1 ziemlich weit unten, mein Post ist jetzt allerdings auf der zweiten Seite, als letzter Post. Was sagt uns das? Richtig. Mehr als vier. Und stell dir vor, es ist möglich dass man etwas länger braucht, wenn z.B. jemand anruft, jemand an der Tür ist oder sonst was (kein Versuch mich rauszureden, nur Sachen die passieren könnten).
Anyways, genug Offtopic, würd ich mal sagen.
Als ich anfing war ich auf Seite 1 ziemlich weit unten, mein Post ist jetzt allerdings auf der zweiten Seite, als letzter Post. Was sagt uns das? Richtig. Mehr als vier.
Wie sollen es mehr als 4 gewesen sein wenn das 5.Posting da drüber noch von letztem Monat ist?
Und auf welcher Seite du schlussendlich landest hängt davon ab wieviel Postings du dir pro Seite anzeigen lässt.
Und stell dir vor, es ist möglich dass man etwas länger braucht, wenn z.B. jemand anruft, jemand an der Tür ist oder sonst was (kein Versuch mich rauszureden, nur Sachen die passieren könnten).
Ich mach mir echt Sorgen um dich. Schau dir nur mal das Datum deiner Vorposter an. Was ist denn da bei dir schreckliches passiert, dass du mehrere Wochen lang an einem Post geschrieben hast? Unfall gehabt?
CircleDrain
21.07.2010, 14:27
vllt nochmal um es hier zu zeigen, 26.05.2010 wurde die neue Story hier veröffentlicht ^^